neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt das noch ? " Quarkkeulchen "

Vom 27.02.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
2.263 Beiträge (ø2,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi ihr da draussen ,
ich such für meine mutti ein warscheinlich ( ostdeutsches ) rezept .
" quarkkeulchen "
was auch immer das ist
vieleicht weiss jemand bescheid
grüss euch
thomas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.373 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Thomas,

wenn Du nur das Rezept suchst -

Ich hab sie mal mit ä geschrieben

Ich bin auch immer auf Kriegsfuss mit Suchmaschinen, und ich wusste, ich hab mir letztens ein Rezept ausgedruckt.

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx

Vom 27.02.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo jo ich kenn das . bin kein ossi wie man so schön sagt aber es is in fett ausgebacken ,mit quark wie der name auch schon beeinhaltet und noch einiges mehr. genaues rezept kann ich dir erst morgen geben wenn du interesse haben solltest.bzw katrins quarkkeulchen hier ausm ck. musst mal suchen

Lieben Gruß Summertime

Vom 27.02.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.866 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Schau mal hier :

31 Rezepte das hast du eine kleine Auswahl an Rezepten von leckere Quarkkäulchen.

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 27.02.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
ja klar ,
interesse ist da .
meine mutter kennt das von früher als sie noch klein war , aber ist halt auch schon ein paar jährchen her !
grüss euch
thomas
p.s
schaue auch mal ins rezept von dröppelminna

Vom 27.02.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
schau mir nat. alle rezepte an
grüssle
thomas

Vom 27.02.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
das ich ein altes rezept aus Sachsen. bekommt man dort überall noch in den Restaurants.

LG Ciperine

Vom 27.02.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
nur mit dem Unterschied, dass die bei uns im Kaufland immernoch mit "eu" und nicht mit "äu" geschrieben werden.

mfg Ano

Vom 27.02.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Tja, Anno, in Sachsen schreiben wir das mit äu Na!

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 27.02.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Nitsirk,

haben die Kühe in Sachsen vielleicht auch Äuter?

Liebe Grüße
Uschi

Vom 27.02.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Uschi, nö die haben Euter Na! Es lassen sich halt nicht alle alten Schreibweisen auslöschen Na! Manches bleibt erhalten, auch wenns laut dem Duden falsch ist. Ich finde es auch gut das sich nicht alles so leicht vertreiben lässt.

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 27.02.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinibk Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2006
129 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Thomas!

Habe Quarkkäulchen im Urlaub kennengelernt. Schmecken sehr gut.

Eine Freundin aus Sachsen hat mir erklärt, dass die Original Käulchen langsam in Butter gebraten werden müssen und so natürlich viel besser schmecken wie die Quarkkäulchen in manchen Restaurants, die in der Friteuse gemacht werden.

LG
Claudia

Vom 27.02.2010 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loosy Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also da wo ich herkomme (in Sachsen) schreibt man die mit EU ;)

Vom 28.02.2010 03:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Sächsisch is nich gleisch sächsisch Na! Da gibts doch noch einige regionale Unterschiede Na! Offiziel schreibt man das ja auch mit eu, aber alter Rezepte wurden sehr oft mit äu geschrieben, eigentlich müsste mans ja auch Quarggäulschen schreiben, so für das richtig schöne sächsisch Na!

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 28.02.2010 05:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
hi ihr ,
danke , auch ich such die gebratene variante . nicht die fritierten .
schau mir heut im lauf des tages mal die rezepte durch .
so , ond dass mer jetzt wissat wo mr wohnat no a bissale schwäbisch no dazu ! gell
grüssle ihr leitla
thomas

Vom 28.02.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo ich bin aus Sachsen.

Das Rezept hier kommt dem Original am nächsten ! Würde noch etwas Vanille dazugeben.

Niemals in Fett ausbacken. Immer schön langsam in der Pfanne in Butter braten. Rosinen und gekochte Kartoffeln sind ein Muss!!

LG Manka

Vom 28.02.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ach noch was.

In die Sächsischen Quarkkeulchen kommen keine Mandeln, aber immer Rosinen !

Vom 28.02.2010 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
er hat aber heute gute Laune unser Thomas...

opus Lächeln

Vom 28.02.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
hi leute
gelle , auch das geht , bin nicht immer GRRRRRR wie schon gesagt kann auch ganz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sein .
manka ,
ich schau da gleich mal rein , aber vorher muss ich meinen buttercroissants noch ne tour geben .
grüsse an alle Achtung / Wichtig
thomas Achtung / Wichtig

Vom 04.02.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,86/Tag)
\"\"
\"\"

Und Thomas welches Rezept ists nun geworden? Und vorallem wie haben sie dir geschmeckt oder hat Muttern die alleine gegessen?

Einen schönen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir (1908-86), frz. Schriftstellerin u. Philosophin

Vom 05.02.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,86/Tag)
Ohhhr jaaaaa!

Die Dinger hab ich ewig nich mehr gemacht! Danke für die Idee!

Ich bin auch aus Sachsen. Allerdings ist mir das sowas von egal, ob ihr die mit "g" oder "k" schreibt, oder mit "eu" oder "äu"!

Ich kenn sie mit "k" und "eu" und in Butter gebraten, ja nisch in dor Friddöse...!
Und rumgetränkte Rosinen müssen drin sein!!!!!!

"ausdemMundSabber-Smiley"

lg Saucenlover

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: