Wer kennt das noch ? " Quarkkeulchen "
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
ich such für meine mutti ein warscheinlich ( ostdeutsches ) rezept . " quarkkeulchen " was auch immer das ist vieleicht weiss jemand bescheid grüss euch thomas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo Thomas,
wenn Du nur das Rezept suchst - Ich hab sie mal mit ä geschrieben Ich bin auch immer auf Kriegsfuss mit Suchmaschinen, und ich wusste, ich hab mir letztens ein Rezept ausgedruckt. Et grüßt
die Dröppelminna ![]() Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo jo ich kenn das . bin kein ossi wie man so schön sagt aber es is in fett ausgebacken ,mit quark wie der name auch schon beeinhaltet und noch einiges mehr. genaues rezept kann ich dir erst morgen geben wenn du interesse haben solltest.bzw katrins quarkkeulchen hier ausm ck. musst mal suchen
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Schau mal hier : 31 Rezepte das hast du eine kleine Auswahl an Rezepten von leckere Quarkkäulchen. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ja klar ,
interesse ist da . meine mutter kennt das von früher als sie noch klein war , aber ist halt auch schon ein paar jährchen her ! grüss euch thomas p.s schaue auch mal ins rezept von dröppelminna |
||||
|
|||||
|
|||||
schau mir nat. alle rezepte an
grüssle thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
das ich ein altes rezept aus Sachsen. bekommt man dort überall noch in den Restaurants. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
nur mit dem Unterschied, dass die bei uns im Kaufland immernoch mit "eu" und nicht mit "äu" geschrieben werden.
mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, Anno, in Sachsen schreiben wir das mit äu Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo Nitsirk,
haben die Kühe in Sachsen vielleicht auch Äuter? Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uschi, nö die haben Euter Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2006 |
Hallo Thomas!
Habe Quarkkäulchen im Urlaub kennengelernt. Schmecken sehr gut. Eine Freundin aus Sachsen hat mir erklärt, dass die Original Käulchen langsam in Butter gebraten werden müssen und so natürlich viel besser schmecken wie die Quarkkäulchen in manchen Restaurants, die in der Friteuse gemacht werden. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.10.2005 |
Also da wo ich herkomme (in Sachsen) schreibt man die mit EU ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sächsisch is nich gleisch sächsisch Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hi ihr ,
danke , auch ich such die gebratene variante . nicht die fritierten . schau mir heut im lauf des tages mal die rezepte durch . so , ond dass mer jetzt wissat wo mr wohnat no a bissale schwäbisch no dazu ! gell grüssle ihr leitla thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo ich bin aus Sachsen.
Das Rezept hier kommt dem Original am nächsten ! Würde noch etwas Vanille dazugeben. Niemals in Fett ausbacken. Immer schön langsam in der Pfanne in Butter braten. Rosinen und gekochte Kartoffeln sind ein Muss!! LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Ach noch was.
In die Sächsischen Quarkkeulchen kommen keine Mandeln, aber immer Rosinen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
er hat aber heute gute Laune unser Thomas...
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
hi leute
gelle , auch das geht , bin nicht immer manka , ich schau da gleich mal rein , aber vorher muss ich meinen buttercroissants noch ne tour geben . grüsse an alle thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Und Thomas welches Rezept ists nun geworden? Und vorallem wie haben sie dir geschmeckt oder hat Muttern die alleine gegessen? Einen schönen
wünscht euch
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvoir (1908-86), frz. Schriftstellerin u. Philosophin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Ohhhr jaaaaa!
Die Dinger hab ich ewig nich mehr gemacht! Danke für die Idee! Ich bin auch aus Sachsen. Allerdings ist mir das sowas von egal, ob ihr die mit "g" oder "k" schreibt, oder mit "eu" oder "äu"! Ich kenn sie mit "k" und "eu" und in Butter gebraten, ja nisch in dor Friddöse...! Und rumgetränkte Rosinen müssen drin sein!!!!!! "ausdemMundSabber-Smiley" lg Saucenlover |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine