Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 130
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Jau, unsere alte Backstube ließ sich kaum noch erreichen - meine Toastscheiben blieben schon an der quietschengen Tür hängen, sodass wir erneut umziehen mußten. ![]() ![]() ![]() Der Fair-Play-Back-Wettbewerb, erprobtes und gelobtes, Termine und Geschichte(n). Jetzt muß ich nur noch den Staubwedel nehmen und die Stühle vom Mehlstaub befreien -pssssssst, das mache ich heute mit einem großen Gebläse Nr. 1 msdeluxe
Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante . Nr. 107 Roliboli . Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 . Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze Nr. 228 FlowerBomb . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 444 foxylady . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 777 Fienlein . . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, das es keinen Fehler beim Einrichten gab - sonst gibt es wieder Mecker vom Hasilein LG Michael;
auch Schmolli genannt "Ich bin wie ich bin.
Die einen lieben mich - die anderen können mich." Konrad Adenauer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Oberhähnchen!
Aber nie nicht ![]() (das "Endergebnis" hatte übrigens auch noch einen Tortenguß drauf .. hab danach aber vergessen, noch ein Foto zu machen. LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo,
GsD ein Umzug Wie Mike`s Toast hab ich es auch kaum noch durch die Tür geschafft. @ Mike Danke für die neue Backstube. @ Cremi toller Obstboden - sehr lecker - was leichtes als Betthupferl Noch eben wenigstens Die Und allen ne Gute nacht wünsche Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Niemals nicht - sage ich jetzt nein, besonders wo der komische Guß nicht drauf ist kann ich jetzt doppelt genießen. Kann das sein das die Zitrusfrühte nicht oxidiert sind Egal - ich bedanke mich artig und hole nochmal das Bild herein, was nicht durch die alte Tür paßte
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Nabend,
Danke, Michael für die neue Backstube! Schönes Muster auf dem Tortenboden, hasilein (der fehlende Guss fällt doch gar nicht auf....!!!) Ich überlege schon, was ich backen werde.....jetzt am WE hätte ich ja vielleicht etwas Zeit dazu.....Brot und Zopf stehen auf jeden Fall ganz oben auf der Liste! Und ich hätte mal wieder nen Haps auf Apfelkuchen, mal sehen, was es wird..... Gehe jetzt erst mal meinen JAckie-Chan füttern! (ähhhh, wie züchte ich einen roggen-ST auf Weizen um??? Habe jetzt sooooooo viel AST, das ich da mal was zum Umzüchten abzwacken könnte.....) Schönen Abend noch , ihr Lieben! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Hallo Ihr Lieben ! Da komm ich ja gerade recht um tatkräftig beim Kistenreintragen zu helfen !! @OnkelMicha Danke für die neue Backstube !!! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Michi - schön das du mal reinschneist. Aber das mit dem Kistenausräumen - ne ne ick glob es nich - das habe ich doch schon vor Stunden gemacht. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Mike - jetzt komm ich ja doch noch in den Genuss deines Toasts - Dankeschön
Michi ich mach morgen auch Striezerl Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Micha, ich sach jetzt mal nix Hab euch eben vermißt !! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen zusammen,
erstmal artig "Dankeschön" an Michael, für die neue, schöne Stube. Dann setz ich mich an den Tisch und geniesse sein leckeres, fluffiges, krumiges Brot. @Cremi schöner Obstboden. So eine richtige Wintertorte, mit vielen Vitaminen. Ich schliesse mich paehm an, das mit dem Tortenguss fällt gar nicht auf @paehm ST umziehen geht ganz einfach. Einfach was vom alten Sauerteig abnehmen, so einen EL voll und mit Wasser und dem neuen Mehl weiterzüchten. Nach ein paar Tagen haste dann den neuen ST fertig. @Michi schön, wieder von Dir zu hören *winkewinke* So, jetzt überlege ich, was ich denn mal für morgen backen könnte. LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo und vielen Dank lieber Michael für den schon wieder fälligen Umzug in eine neue Backstube dein tolles Brot bricht ja wieder alle Rahmen , klar, dass das nicht mehr durch die Tür passen konnte ich möchte heute was backen und bin sowas von unschlüssig, ich weiß einfach nicht was nachmittags werde ich Sauerteig aktivieren für ein Michael-Brot, der Sauerteig muss 16 Std. reifen, dann wird losgelegt @Michi - habe dich jetzt auch schon länger nicht gesehen, schön, dass du wieder da bist ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen *glühenden Backofen* und allseits gutes Gelingen liebe Grüße ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo Ihr Lieben
Danke,für die Besserungswünsche.Solangsam gehts wieder,vielleicht hab ich ja Glück gehabt.Habt wieder leckere Sachen hier hergebracht,toll! @kuli Danke fürs Einrichten der neuen Stube und Lob an die Regierung die so lieb alles zieht.Hoffentlich hat Sie auch ein großes Leckerchen bekommen für Plakkerei So hier nochmal der Link den Wiltrud eingestellt hatte für Burgis Karamello-Cake. Ach ja hab ein bißchen im Thread gechattet,wo unseren ganzen Leckereien von Beast aufgelistet sind,wollte zwei Rezepte von Dir aufrufen und was kam: ERROR NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Dankeschön Michael für die neue blitzsaubere Backstube.Die 129er Stube platzte schon aus allen Nähten---- die Türe quitschte schon ziemlich--war wohl schon Mehl in den Angeln Ein sehr gut aussehendes Toastbrot hast du mitgebracht--so leicht und locker sieht es aus ! Von Häschens Obsttorte schnappe ich mir schnell ein Stück--- egal ob mit oder ohne Guss .. @Alex: Wolltest du von mir, oder von Beast ein Rezept anklicken das nicht funktionierte Ich suchte jetzt in besagtem Rezeptethread mal zwei Links heraus, die zu meinen Kuchen führten, das klappte aber sofort. Ich mache jetzt einen gedeckten Apfelkuchen und hoffe, dass ich welchen am Nachmittag mitbringen kann---wenn unser Besuch noch etwas über lässt.....
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
schön in der neuen Backstube... Ich bin gerade dabei, Karamell-Schoko-Schnitten zu backen. Der Teig ist gerade in den Ofen gewandert und jetzt dauerts noch, bis endlich alles fertig ist. Duften tuts schon ziemlich gut LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
da ich mich von den Strapazen des Umzuges bis jetzt erholen mußte @ fenji: das war aber jetzt ganz artig @ mima: Was spricht denn gegen einen einfach guten Rührteig mit Apfel versetzt? Ich nehme dann auch die doppelte Portion @ Alex: aber selbstredend @ Wiltrud: vorab, dein Besuch hat abgesagt und kannst den ganzen gedeckten Apfelkuchen gerne hier hereinstellen. Danke für dein Lob - ich glaube ich habe Burgis Rezept jetzt solange umgebastelt, bis es für meine Family das ultimative Toastbrot geworden ist. Leider gelingt mir das nicht auf eine kleine Form zu adaptieren. Die Krume ist nur in der großen Form auf 40 cm genial. Also ist es jetzt ein Sandwichtoast. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
.sooooooooooo jetzt aber schnell---BEVOR noch der Besuch um 15 Uhr kommt !
Michael: Ich möchte ja nicht haben, dass sich dein Entsetzen in ein noch größeres verwandelt und damit du nicht umsonst warten mußt, stelle ich dir rasch einen Kuchen zum Stärken herein----hast ihn ja auch wohl verdient! ![]() Bediene dich---aber lasse noch was über...
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo mal wieder,
hmmmh Wiltrud, von Deinem Kuchen nehme ich gleich ein Stückchen, sieht lecker aus! Zum Frühstück hatte ich noch eine Scheibe von Michaels Toast errgattert und von der Obsttorte von Cremi hol ich mir auch noch ein Stück! Meinem Fuß geht es soweit gut. Seit gestern darf ich nun ohne Krücken mit diesem blöden Gipsschuh herumlaufen, immerhin, ich kann meine Hände wieder benutzen. Heute habe ich die überfälligen Liköre abge- filtert, muß aber jetzt eine Pause machen, habe mich schon wieder übernommen. Mein Mann hat einen Sauerteig angesetzt und füttert ihn fleißig, damit er für mich Brot machen kann und meine Tochter hat jetzt schon den dritten Kuchen (Rotweinkuchen, lecker) gebacken und die gehen weg wie nichts In ca. 3 Wochen muß ich Turnschuhe zum Arzt mitbringen und hoffe, daß ich dann wieder mobiler und aktiver werden kann. Im CK bin ich oft zur Zeit, aber voll damit beschäftigt, Rezeptsammlungen zu suchen, abzuspeichern usw.. Daher habe ich wenig Zeit für meine Gruppen. Aber ich gelobe Besserung. Wünsche Euch noch ein wunderschönes kuchenreiches WE! LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
@ Michael Danke für die tolle neue Backstube! Und Dein Brot sieht sehr lecker aus, wo mir auch gleich wieder einfällt, daß ich heute unbedingt noch das SWH-Gemisch ansetzen will. @ Cremi Von Deinem Obstboden nehme ich mir noch ein kleines Stück, bevor es weg ist. Das mit dem fehlenden Tortenguß wäre mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. @ Wiltrud Auch Dein Apfelkuchen sieht sehr lecker aus. Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, daß ich noch vor Eurem Besuch da war @ Michi Schön, Dich mal wieder zu sehen und vor allen zu hören, daß Du noch nicht geheilt bist. @ Fenji Und was wird es dieses Mal für einen Kuchen bei Dir geben? LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Astrid
Na, das hört sich doch schon mal gut an! Weiterhin gute Besserung! Und Selbstgebackenes bekommst Du ja von Deiner Familie trotzdem. LGvom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei gedecktem Apfelkuchen kann auch ich nicht nein sagen. Sieht ja sagenhaft lecker aus.
@kruemelchen Ich habe mal einen Quark-Birnen-Kuchen mit Baiserhaube nach Frieda ins Auge gefasst. Ich habe noch Birnen und die kann man ja nicht lange aufbewahren. Ansonsten liebäugel ich ja auch mit einem Bratapfelkuchen. Äpfel hab ich auch noch, aber die halten sich ja meist länger. Ich glaube, es wird der Birnenkuchen werden. LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@wiltrud Ich bekomme verschiedene Rezepte von Kuli nicht,dann erscheint ERROR Andere gehen auch bei mir. @all So hier das Ergebnis der Caramello-Cake von Burgi,bitte bedient Euch
NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@all Also der Kuchen hat sich super herstellen lassen,die Zutaten sind gut aufeinander abgestimmt und passt geschmacklich top.Mir persönlich ist die Sahne mit den Karamellbonbons+Trüffelschokolade etwas zu süss.Für die Hardcore-Süßen unter uns genau das Richtige!Mein Männe ist begeistert NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
mann, hier wird man ja wieder verwöhnt... so viele leckere brote, und der apfelkuchen von Wiltrud... Es ist doch hoffentlich noch von allem ein Restchen für mich übrig...? Ich glaube, manchmal ist es direkt besser, dass es hier keine gerucjs- bzw. Duftübertragung gibt, das könnte oftmals dramatische Ausmaße annehmen. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fenji
Hört sich beides lecker an. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Wiltrud, you made my day - vielen Dank, ich nehme mir schnell den kümmerlichen Rest Astrid, schön, dass du in 3 Wochen schon deinen Turnschuh mitbringen darfst - ein gutes, nein ein sehr gutes Zeichen Alex, dein CC sieht sehr gut aus - mir meine 2 x 2 Stückchen nehme Animiert durch den Caramello Cake hatte ichkurzfristig entschieden einen Caramell-Marmorkuchen zu backen - und während ich den Zucker schmelze und Butter zugebe stelle ich fest, dass ich keine Lust habe einen Kuchen zu backen Ich ziehe mich mal erschrocken in die LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Wiltrud - na da muss ich auch zugreifen bei deinem leckeren Apfelkuchen @Alex -dein Cake sieht aber auch fein aus @Michael - ich melde mich bei dir an für ein Becherchen Caramell Sahnecreme also ich habe mal geschaut, was weg muss und habe Buttermilch und Topfen entdeckt Topfen-Buttermilch Kuchen mit Aranzini, der auch sehr gut schmeckt
liebe Grüße ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kurz etwas von meinen Karamell-Schoko-Schnitten da lass... (da meine eckige Form sich verabschiedet hat, ausnahmsweise aus der Springform und die Schnitte eher als Kuchenstück
LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
hhmmm Delfina, da greife ich doch zu - Danke Mima, natürlich mache ich dir noch ein Becherchen - Dein Kuchen sieht auch fein aus, leider nichts für meine Geschmacksknospen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alex, Mima und Delfina
Eure Backwerke sehen toll aus! *vonallemeinkleinesstückprobiere* LG vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Bitte sehr Mima, deine Becherchen
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Oberhähnchen! Keine Sorge --- auch die Backsüchtigsten unter uns dürfen mal eine "Unlust-Phase" haben ! Sonst weiß man ja irgendwann gar nicht mehr, was ne anständige Backsucht ist ! Ich hätte bitte auch gerne einen Becher CCC - auch wenn die auf den 1. Blick wie Senf aussieht ! *duckundwech* LadyA! Klasse, daß Deine Family für Dich backt ! Und ich freue mich mit Dir, daß es gesundheitlich aufwärts geht ! Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiltruuuuuuuuuuuud ! *ganzdolleRichtungKärntenwink* Mima! Da mußte ich grad doch erstmal googeln, was Ihr Ösis als "Aranzini" bezeichnet .. Delfina! Boah --- Hammer !!! Ist von Deinen Schnitten noch was da ??? Die sehen ja unglaublich schmackofatzig aus ! Alestar! Sehr schön, Dein CC ! fenji ! Du könntet ja auch einen Brat-BIRNEN-Kuchen backen! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Michael, Danke an Dich und auch an Deine Regierung für die neue Backstube! Es ist sehr schön ,aufgeräumt, hell und geräumig hier! Deine Karamellcreme sieht fein aus! Ich würde eher sagen das sind eher Anzeichen für Kreativität als für Heilung, die gibt es nämlich nicht! Cremi, Dein Obstboden sieht auch sehr fein aus! Wiltrud, Dein gedeckter Apfelkuchen ist eine Augenweide! ich hab nix gebacken, da meine fast 90-jährige Tante mich angerufen hat, ob ich nicht zum putzen kommen könne, es ist was passiert, die Katze hat ziemlich gehaust, es hat schlimmer ausgesehen als es war, die Mieze hat eine Zeitung total zerlegt in Konfettis und dann alles schön im ganzen Flur verteilt, dabei noch den Futtertrog und das Wasser ausgeschüttet, am Vorhang gerissen und das Bücherregal leergefegt, es lag alles am Boden verstreut. Dann hab ich auch noch gleich Hausputz gemacht. danach war es 17 Uhr und um 18.15 ging es mit dem Funkenfeuer los, da wollte ich auch dabeisein. Jetzt hab ich halt den Frieda-Käsekuchen verschoben. Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke Moni, Hasilein: ich werde dir doch nicht meine sauer abgebrannte CCC geben wenn sie für dich eh nach Senf aussieht - und ich mich frage seitwann Sennf so porig und zart marmoriert ist
Im übrigen mußte ich auch erst nach dem österreichischen Begriff für Orangeat googeln LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Cremi, Senf ist doch viel gelber, außer Du meinst den süßen Senf? Der müsste dann dunkler und gröber sein. Nee man sieht schon das Karamell, schleck!
Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
jau Moni, und der süsse ist nicht so glatt LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
genau Mike!
tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosalilla!
Ihr solltet dem Krallenviech klar machen, daß Karneval schon längst hinter uns liegt !!! Oberhähnchen! Du armer Gourmand Dein Meeresgetier kannste nachwievor selber essen .. Hase darf ja nicht! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
wieso Meeresgetier???????????????????????????????? ... und solch feine Senfe würde ich gerne noch kennenlernen Das ist Zucker und Butter Lady 180°, nahezu in deinem Temperaturbereich LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
cremehase:
es ist noch was da, schau mal hier LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
... nasowas ... wo sind denn die Viecher auf ihrem Spaghetti-Bett geblieben ???? Rosalilla! Also, zumindest das obere Schüsselchen hat doch einen sehr eindeutigen Senf-Farbton ... ! Und mein Feigensenf kommt farblich dem unteren Schälchen zumindest sehr nahe ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Ich schwöre: in Deinem Posting von 23:36 Uhr war eben der Spaghetti-Teller mit den Krabben zu sehen !!!! Ich hatte mich nämlich noch gewundert, was der jetzt mit Senf bzw. CCC zu tun hat .... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Hasilein - du mußt nix schwören - ich glaube eh nur was ich sehe ne ne, ich habe gerade mal auf dem Server nachgesehen - es kann sein das der Server das Bild Kara001 nicht fand und dafür Kara (karamellisierte Tomaten ...) anzeigte. Bist also nicht im Senfwahn Mein Feigensenf ist farblich eher Richtung Aprikose - und ich habe mit Feigensenf legga Plätzchen gebacken LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina!
Danke für den Link -- das Rezept erinnerte mich an niksens Twix-Brownies ... die könnte ich eigentlich auch nochmal backen. Aber ohne Twix und ohne Karamell ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
Guten Morgen ich bin krank und hab die Grippe
Hab gestern Dinkelbrötchen gebacken und Altbärlis Apfelbiskuit zum Foto einstellen hab ich heute keine Lust irgendwie gehen die bei mir nicht in den Beitrag mit rein immer nur als Anhang.... Stell mal ne Kanne 7Kräuter hin Kaffee gibts heute nicht hab tierische Magenschmerzen.... lg Brösel27 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen @Michael - mmmmhhh vielen Dank für mein Cremebecherchen, der ja ganz schön gefüllt wurde @Brösel - ohje - da wünsche ich dir baldigste Besserung schönen Sonntag wünsche ich euch
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Guten Morgen,
wollte mich nur schnell zurückmelden und mich für die lieben Geburtstagsgrüße vom 14.02 bedanken. Ich habe einen tollen Urlaub geschenkt bekommen, den ich noch am Valentinstag antreten durfte und konnte mich deshalb nicht eher melden. Ich berichte Euch später, wenn ich alles nachgelesen habe. Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
da wart Ihr aber wieder fleißig! Incl. Umzug! Diese Karamellschnitten lachen mich aber sehr an, wo ich doch auch so ein Mars-Fan bin. Und solch leckeren Cremes (auch wenn sie wie Senf aussehen) da würde ich auch noch ein Schälchen von weglöffeln. Habe heute morgen auch schnell brötchen gebacken, sind aber nicht so fotogen und gestern noch einen ganz einfachen, aber sehr leckeren Marmorkuchen (Michael, inzwischen gelingen mir die Rührkuchen doch auch meist) Der gestrige war aus dem Schüttel- und Tassenbuch, also mit u.a. Joghurt und Natron drin. War wunderbar locker. Habe aber aus Zeitnot auch kein foto davon,da ich den zu einem Musikworkshop mitgenommen habe. Die kommende Woche werde ich mir für mein neues netbook noch eine Maus holen, ist irgendwie etwas anstrengend, nur mit diesem Touchpad, oder wie auch immer das heißt zu arbeiten. Vielleicht bin ich ja nur zu alt für diese Spielerei lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
@Delfina Du hast für deine Karamellschnitten Kondensmilch+Zucker verwendet,könnte man doch auch direkt mit Milchmädchen machen und auf den weiteren Zucker verzichten,hab hier nämlich noch zwei Tuben rumliegen,oder? @all Da mein Männe für die Karamellsüße eine Vorliebe entwickelt hat,könnte ich diese Karamellschnitten für ihn machen - bin ja ein liebes Frauchen Daher steht Heute auch wieder Brotbacken an @creme/kuli Ihr beide habt Euch wieder lieb! Karamellcreme oder doch eher Senf??? Ich hab von Karamell,für mich,vorerst genug @brösel Gute Besserung! @moni Was ist denn besagtes Funkenfeuer,neugierig frag?! So nun muss ich noch entscheiden,welche Brote von meiner NBL heute ihr Debüt haben,die wird auch nicht kürzer sondern eher das Gegenteil NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
@alestar
kannst du machen, ist vielleicht nen Tick süßer... LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Heute vormittag habe ich das Toastbrot angesetzt. Ich weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich glaube, ich brauch jetzt erstmal ein schönes Schälchen Karamelcreme von Michael. @ Moni Was ist denn "Funkenfeuer"? *ichbinnichtneugierig @ Brösel Ich wünsche Dir gute Besserung! *schnellnocheinetasseteebringe* LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/76a0b5c79498f46dd96e06e5d481d288/40115/medium_smilie_girl_002.jpg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Möchte doch gerne meinen ersten Roggensauerteig ansetzen.Darum mal ein bisschen gestöbert bei Wikipedia wegen Roggenmehlen.Meine Frage an Euch:Hab da was von Type 1370 und Type 1740 gelesen.Habt ihr die schonmal verwendet bzw. im Handel Deutschland gesehen,kenne bisher nur das 1150?Würde es mir bei meinem nächsten Besuch in der Heimat dann besorgen,weil hier sind die gängigen Mehle Weizenmehle mit unterschiedlichem Korngehalt.dachte das Ruchmehl wäre Roggen,weit gefehlt ist ein Weizenmehl mit ca.85%Kornanteil.Jetzt bin ich zwar schlauer aber Roggen isses trotzdem nicht. Na für den Anfang nehme ich halt das 1150 Mehl. Freue mich auf Antworten.Bis später...muss nach meinem Bukobrotteig gucken! NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
He, Mike, wie schauts aus? Neues an der Ofenfront? Du backst doch hoffentlich wieder...?! @cremi: Boah, die Twixbrownies sind ja der Hammer, da wird man schon vom Hingucken satt... schmatz... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
damit meinem Ofen nicht langweilig wird, musste er heute nochmal ran. Es gab zum Mittag Elsässer-Flammkuchen... Mmmh war der lecker, ich hätte mich reinlegen können. Hoffe ich hab euch n icht zuviel Appetit gemacht LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Cremi, ja das Meeresgetier auf den Spaghetti hab ich auch gesehen, aber das ist echt nicht meins! Armes Bröserl, ich wünsche Dir eine gute Besserung und hole mal schnell eine warme Decke und eine Wärmflasche, hoffentlich biste bald wieder ganz hergestellt, ich wünsche Dir eine gute Besserung! Moorhexe, wo warst Du denn???? Bin auch gar nicht neugierig Alexandra und Krpmelchen, schaut mal hier, das ist immer ganz lustig, man liest aus dem zusammenfallen des Feuers, wie das kommende Jahr werden wird, obs stimmt keine Ahnung! de.wikipedia.org/wiki/Funkenfeuer Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
n`Abend mitnand,
stell euch eben noch meine Striezerl auf den Tisch und bin au glei wieder wech.
@ Bröserl Gute Besserung für dich! Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wollt ja eigentlich mein Bukobrot einstellen,aber da Besuch kam und der widererwarten zum Abendbrot blieb,ist es jetzt schon wieder futsch und ich hab vergessen zu knipsen Morgen wird wieder gebacken. So wünsch Euch allen noch einen schönen Abend...bis morgen NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht schlimm, alestar, dann nehm ich halt von dem Striezel von Silke, bukobrot gibts dann nächstes Mal, hoffe ich doch...
lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Juliane, da wünsche ich dir doch mal gute Besserung Mima, wenn ich dir schon eine Extraportion mache dann muß das Becherchen auch gut gefüllt sein Alex, Hai und ich haben keine Probleme - nur unterschiedliche Geschmacksknospen .. und natürlich kannst du 1150 bedenkenlos nehmen Silke, ich nehme mir dann gerne meine 2 x 2 Mini-Strietzelstückchen Mops, auch heute blieb der Ofen kalt - ich bin ganz verzweifelt und weiß nicht was mit meiner Backlust los ist LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Alexandra, das Bukobrot klingt fein, da wär ich auch auf ein Bild gespannt! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
![]() Hallo
Sodele, ich melde mich mal wieder.
Habe heute den Schokobon - Hupf von Kas gebacken. Voll lecker.
![]() ![]() Liebe Grüße Conny (stricki)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ein Striezerl und ein Stückchen Hupf gekostet und dann bringe ich mein heute gebackenes Brot nach einem Rezept ( mit Zwiebel und Tomaten) von Michael mit herein in die Backstube - Michael, ich kann dir sagen, das ist ein super tolles Brot und ich bin begeistert, nicht nur, dass sich der Teig bestens bearbeiten ließ, schmeckt es auch noch köstlichst, habe abends nur Brot mit Butter drauf gegessen ich habe natürlich auch ein Anschnittsfoto gemacht, aber das ist nicht so toll geworden, ich habe eine neue Kamera und ich komme damit noch nicht so zurecht, vielleicht bringe ich morgen noch ein besseres Bild zustande
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Stricki ! Wie lustig -- ich hab auch den Kasi-Hupf gebacken ... aber in der "hellen" Variante und mit Schokotropfen. Foto kommt morgen! Deiner sieht jedenfalls seeeeehr lecker aus ! Brösel! Hab Dir in der KE alles bereitgestellt, um Deine Genesung voranzubringen! Hobbit ! Deine Striezel sehen ja sehr fein aus ! Oberhähnchen! Vermutlich brauchen Deine Geschmacksknospen nach den vielen Tonkabohnen-Angriffen der letzten Wochen mal eine kleine Auszeit ... Uiiiiiiiiiiii -- sieht grad gut aus für unsere deutschen Biathletinnen ! *freu* Habe eben auch noch ein Saatenkornbrot gebacken. Und eine Ladung gebrannte Mandeln. Es duftet hier grad ziemlich wild durcheinander ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
![]() Hallo
cremehase, das ist ja witzig. Ich bin schon gespannt auf dein Foto. Wie machst du denn die gebrannten Mandeln, bei mir werden die immer nichts.
Mima, auf dein Foto bin ich auch gespannt. Bei mir steht noch der Vorteig für das Pain de Campagne von Alberto. Das wird morgen verbacken. ![]() Liebe Grüße Conny (stricki)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist ja übel mit Backunlust. Gibt es für die Tonka-Bohnen eigentlich eine Beipackzettel. Hoffentlich sind das keine Nebenwirkungen. Ich werde mir jetzt mal das Schokobon-Hupf Rezept ansehen, von dem hier immer wieder geschwärmt wird. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ja, Mike, das ist ja in der Tat furchtbar! Aber vielleicht bricht die Krankheit nach einer kurzen Erholungsphase dann nur umso stärker aus...? Icxh kenn das auch, bei mir ist der Krankheitsverlauf auch schwankend, manchmal ergibt sich einfach nix, dafür gibt es wieder Tage, da mach ich kaum was anderes... Vielleicht bist du auch einfach in ein anderes Krankheitsstadium eingetreten - was aber nicht heißt, dass man nach Durchschreiten aller Stadien pumperlgesund ist... Wir müssen einfach so lange von diversen Rezepten schwärmen und komplexe Fragenstellungen in die Runde werfen, dann kann er sich bestimmt nicht mehr zurückhalten und probierts selber aus... (Schöne Selbsthifegruoppe, alle scheinbar fast Geheilten werden von den Mitsuchtis erneut verführt... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
da kommt man mal einen Tag lang nicht in die Backstube und da ist diese schon wieder voll, mit vielen leckeren Sachen @Michael da machst Du mir nun aber ernsthaft Sorgen. Das ähnelt Dir so gar nicht @Creme ein Bratbirnenkuchen @broesel auch von mir gute Besserung Was meinen Frieda Quark-Birnen-Kuchen anbetrifft, so sah er sehr schön aus, nach dem Backen. War auch gar nicht eingefallen oder gerissen. Beim Anschneiden musste ich aber dann leider feststellen, dass er innen noch klitschig war. Das war aber weiter nicht schlimm, da auch meine Gäste Klitschkuchen mögen. Jetzt frage ich mich aber woran es gelegen hat. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Ofen gekauft, ein ganz tolles Ding mit 3D Air, Hydrocook und allem pipapo. Ich habe gestern den Hydrocook gewählt, der ja dazu da sein soll, die Feuchtigkeit in den Backwaren zu halten und vor dem austrocknen zu bewahren. Ich kann nur sagen, das Ding funktioniert bestens Wenn einer von euch Erfahrung mit diesem Ofen hat (er ist von B***sch) kann er mir gerne mal mitteilen wie man am besten Käsekuchen backt. Mit trockenen Kuchen hab ich bisher keine Probleme gehabt. Alles Liebe und bis nachher Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@kuli Bin total verwirrt???Wieso Hai,Hasi hat doch am 20.2 23.29Uhr gesagt sähe aus wie Senf Na mit dem 1150 probier ich gerade,aber hast Du zb.die anderen Mehltypen schon bei uns zb.real oder so gesehen,weil es sind wohl die Favoriten für die Bäcker Roggenbrote. @all Bin happy Heute.Haben hier im ch-Aldi rechteckige 42x29x7 Backformen von Zenker und Siliconformen 6er-Form Rose und Sonnenblume im 2er-Set.Natürlich gleich zugeschlagen Tja und heute steht wieder Backen an...also ran ans Werk.Melde mich später NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
Michael, danke für die neue Backstube, sieht wieder sehr aufgeräumt aus. Ob denn irgendwann mal Hasis und meine Urkunden mit aufgehängt werden? Zum Nachlesen bin ich noch nicht gekommen, melde mich auch nur kurz. Am Wochenende gab es den ersten Versuch meiner Fairplay-Torte. Ein bisschen Feinschliff noch, dann müsste nächstes Wochenende das Rezept stehen. Ich bringe Euch ein Tellerchen frische Pralinen, greift zu:
Falls es zu wenig sind, hier gibt es noch Nachschub. Ich wünsche Euch allen eine gute, vor allem schnee- und rutschfreie Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Elke -boah wie schön, da muss ich unbedingt zugreifen so, die Kamera und ich haben uns so halbwegs zusammengerauft u ich habe nun auch ein Anschnittsbild von dem leckeren Brot, man kann das aber gar nicht so sehen, wie weich und fein die Krume ist - Michael, vielen Dank für das Rezept
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, Elke. Mal wieder Meisterwerke.
@ Mima auch Dein Brot sieht sehr gelungen aus. Ich kann mir den feinen Geschmack förmlich vorstellen LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Moni Aha, jetzt weiß ich, was das Funkenfeuer ist. Eure Backwerke sehen alle super toll aus; ich probiere - wie immer - von allem ein bißchen. @ Elke Deine Pralinen sehen auch wieder sehr köstlich aus! Davon nehme ich mir eine und hebe sie mir für nachher als Betthupferl auf. @ Michael Müssen wir uns Sorgen machen, daß Du von Deiner Backsucht geheilt wirst???? Das geht doch nicht. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooohhh!
Elke, gut dass dus erwähnst, Fairplay läuft also noch... hab das irgendwie bei dem ganzen Stress aus den Augen verloren... Michael, vielleicht hilft es dir ja, mal deine 5 Lieblings-ck rezepte aufzulisten...evtl.juckt es dich dann in den fingern... und wir profitieren mit ,-) lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
N'Abend ! Hmmmm, Elke, deine Pralinen sind echt 'ne Wucht !! Da werd ich schon dick wenn ich sie mir nur anschaue. Bin auch schon sehr gespannt auf deinen Pralinenthread ! Krümelchen, deine neue Signatur gefällt mir gut !! Ist irgendwie passend zu Dir ! Boah, bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ich wollte ja eigentlich ein paar Bilderchens hochladen. Aber ich bin seit Freitag auf der Suche nach diesem verdammten Ladekabel zum Überspielen. Also dann bis hoffentlich später .... ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michi
Danke. Dann hoffe ich mal, daß Du Dein Ladekabel wieder findest und wir von Deinen Leckereien naschen können. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo zusammen!
Ihr wart ja wieder alle fleißig - ich hätt gerne von überall ein Stückchen!!!! ich hab heute wieder einmal einen Marmorkuchen gebacken (aus der Frieda-Gruppe, Marmorkuchen wie im Ritz):
Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs (Paul und Pia Nr. 124,5)* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Hier meine Werke von Heute,hab natürlich gleich meine neue Form eingeweiht Einmal diese Apfelschnitten von unserer mima
Und dann noch das Walnussbrot nach diesem Rezept.
Bedient Euch...Guten Hunger NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Huhuuu Ihr Lieben,
das sieht ja mal alles wieder voll lecker aus, was Ihr da gezaubert habt! Bei mir hat´s nur eben kurz für ein paar helle und dunkle Schokocrossies gereicht! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo!
Habe fasching überlebt Bin soeben mit ner Bayern-Torte und ner Philadelphia-Torte fertig geworden, Fotos kommen noch. Am WE gabs mal Marmorkuchen...Michaels Rezept ist einfach ein Traum. Allerdings musste ich mangels Bitterschoki auf Milka Alpenmilch zurück greifen, hat aber auch sehr gut geschmeckt. Hab übrigens immer noch kein Opfer gefunden für meine Geburtstagstorte Hoffe Euch gehts gut, muss erstmal nachlesen gehen LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Elke! Alestar! Gratulation zu den neuen Formen - die Apfelschnitten sind ja schon toll gelungen ! Mima! Wunderbar gelungen, Dein Hähnchen-Brot ! Sandi! Den Ritz-Marmor hab ich auch schon ganz oben auf meiner NBL stehen .. wie schmeckt er denn? NoMa! Schön, daß Du wieder unter den Lebenden weilst ... Devil! DAS Problem kenne ich auch ... (haste schon mal in der Sockenschublade nachgesehen ... ? Ich bringe Euch noch die Fotos vom Kasi-Hupf mit:
![]() Muß aber sagen, daß ich von dem Kuchen nicht so richtig begeistert bin .. hatte das aber auch schon im Vorfeld vermutet, da ich einfach kein Fan von Schoki in Kombi mit Quark bin. Ich finde immer, daß die Säure des Quarks nicht zur Schoki paßt. Ich könnte mir aber vorstellen, den Hupf mal OHNE Quark zu backen - ich denke, dann trifft er mehr meinen Geschmack. Und wird auch nicht so fest und knitschig sein ... Hey KAAAAAAAAAAAAAAAASiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!! Ich hab grad Deinen Hupf kritisiert --- vielleicht ruft Dich das ja mal wieder hier auf den Plan !!! Oberhähnchen! Befindest Du Dich in Therapie? Oder hat Dich die Backsucht doch wieder überfallen? Oder ärgerst Du Dich noch mit Herrn Schlemmerback herum? Oder warum warst Du heute noch nicht hier? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Soso...Creme...willst Dich wohl vorm 80er Jahre Dresscode drücken
Ja, die Konsistenz von Deinem Hupf sieht irgendwie seltsam aus. Aber Kuchen mit Schokobons ist natürlich bei meinen Kids auch evtl. mal einen Versuch wert. Muss das Rezept nochmal suchen, habs eben in der vorherigen Backstube gesehen. Vielleicht könnte man statt Quark auch Schmand oder so nehmen. Ist nicht so sauer. LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
NoMa!
Von wegen drücken .... Ich denke, man kann den Quark beim Hupf komplett weglassen --- kommt ja eh noch Sahne rein ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, wir testen es. Hab grad nochmal gekuckt. Glaub ich werd die Buttermenge ein kleines bisschen erhöhen. dann könnts passen.
Was denn...in Leggings passt man doch IMMER LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra, schön Dich wieder hier zu sehen.
Leggings haben auch nur begrenzte Dehnmöglichkeit. Oder watt glaubse, woher datt Wort Schenkelpelle kommt! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Moin,
laß mich auch wieder in der schönen Backstube blicken Mit einer Tasse Tee und noch einem Nutella-Ring mach ich es mir jetzt erstmal gemütlich und les nach...
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen, ihr Süßen
Hm, Nougatringe*einenschnappDankeAndy* und so viele andere tolle Sachen!!! *mampfmampfmampf* Elkes Pralinen sind ja wieder mal der HAMMMMMEEEERRRR!!!! Michael, Du bist bestimmt noch nicht geheilt, aber jeder braucht mal ne Pause - auch vom Backen. Das ist nur ein Kräftesammeln vor dem grossen Rückschlag Zum Thema Schokobon-Hupf: (@Hasi und Sandra): ich habe (da auch ich nicht unbedingt verbackenen Quark mag, geh da mit unserem Oberhähnchen mal konform) den Quark durch Joghurt ersetzt, das funzt sehr gut! (und den habe ich eh immer da Und was deine Geburtstagstorte angeht, Sandra/NoMa: also, wenn es ein Paket mit Glaskuchen sein darf, könnte ich Dir auch irgendwie aushelfen.....aber Motivtortentechnisch bin ich da ein totaler Legatheniker (mir fehlt halt die Geduld) So, ich habe am WE nur mal wieder Frieda-Zopf gebacken und will/soll diese Woche noch einen Kuchen für eine Patientin zum Geburtstag machen (wird wohl der Marmor mit MAscapone u. Nougat von Sandy werden) und außerdem haben wir noch Tag der offenen Tür im Kindergarten, da stehen mindestens 2 Bleche Muffins an....... Euch allen einen schönen Backtag und allen KRanken extra gute Besserung!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
von den Nougatringen schnapp ich mir mal schnell einen für zwischendurch. Auch vom Nussbrot und von den Apfelschnitten. @Creme Man kann mit Sicherheit den Schokobonhupf mit der Teigbasis vom Knusperhupf backen. Teig mit Eierlikör drin find ich einfach irre lecker. Bei mir gabs gestern abend Bountymogelkuchen. Bilder kommen nachher. Der ist auch ne Wucht. Erst war ich sehr im Zweifel: Kuchen mit Griessbrei?????? Aber schmeckt wirklich gut. @NoMa für die Geburtstagstorte melde ich mich dann schonmal an. Musste Dich aber sehr sehr sehr beeilen, wenn sie rechtzeitig kommen soll Schönen Tag und bis später Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
wwwwusch ! Dann schnapp ich mir schnell den letzten Nougatring !
Regengrüße von BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich habe es endlich geschafft, alles nachzulesen und Eure Werke zu bestaunen. Wenn ich heute endlich fertig bin, meine Wohnung wieder aufzuräumen, kann ich auch wieder loslegen. ( Lasse nie 3 mehr oder weniger erwachsene Kinder allein in Deiner Wohnung @Rosalilla Du darfst neugierig sein. Ich habe eine Woche Olympische Spiele erlebt. Unter anderem durfte ich Biathlon und Curling sowie ne Snowboard-Entscheidung sehen. War einfach gigantisch! @Elke59 Deine Pralinen sehen toll aus. Sind das gekaufte Hohlkörper oder selbstgemacht? Und wenn ja - verrätst Du mir, wo Du die Formen gekauft hast? Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem Baumkuchenrezept machen. Ich möchte daraus eine Art Konfekt herstellen. Außerdem stehen Cookies auf meinem Plan Ich wünsche Euch einen schönen Tag und allen Kränklichen "Gute Besserung" Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, Moorhexe OLYLPISCHE SPIELE
Darum beneide ich Dich jetzt aber extrem. ICH WILL DA AUCH HIN Ich sitze jeden abend am TV und schau mir sie an. Bin doch ein Winterkind. Gestern war ich ganz stolz auf die Deutschen für ihre Medaillen beim Skispringen und beim Langlauf. Sonst halte ich ja aus Solidarität mit den Franzosen, aber beim Springen waren sie schon ausgeschieden und beim Langlauf hingefallen. Aber hin und wieder kommt eben doch meine Vaterlandsliebe durch. In Kanada war ich letzten Sommer, aber auf der anderen Seite (Quebec) aber meine deutsche Nichte war letzten Herbst für 3 Monate in Vancouver zum Schüleraustausch und jetzt ist die Kanadierin gerade bei ihr. DIE hat dafür die Spiele verpasst. Pech gehabt. Bis nachher Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo und guten Morgen,
ich möchte doch auch mal reinschauen. Mein Kuchen, den ich am letzten Wochenende gebacken habe, ist nichts geworden, so ein Jammer, alles für die Tonne, nicht nur das er viel zu süß war (ich hatte die Zuckermenge schon reduziert), er schmeckt eigentlich nur nach süß und hatte ein Riesenloch in der Mitte, nein, eigentlich sollte es kein Hupf werden, er hieß nur so, das Rezept ist mitsamt Kuchen in die Tonne gewandert, schade um die Zutaten. Aber Ihr habt wieder mal leckere Sachen gebacken. Elke, Deine Pralinen, seufz. @cremehase Hat der Hupf denn wenigstens geschmeckt, er sieht doch etwas glitschig aus. Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2005 |
Guten Morgen zusammen,
ich habe gerade euere Werke bewundert. Eines schöner als das andere. Die Pralinen haben mich total angesprungen. Aber............ mir geht es gerade wie Mike, schon fast eine Woche liegen die Rezepte für Sacherschnitten und Krapfen in der Küche bereit. Aber, ich kann mich einfach nicht aufraffen. Ich könnte echt heulen. Aber nix geht derzeit. Mal sehen ich habe nächste Woche ein paar Tage Urlaub, vielleicht klappt es dann. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Oje, noch so einer, schokodieb, aber dass geht sicher nicht so schnell mit er heilung, soooo lange bist du ja noch gar nicht da... HEILUNG AUSGESCHLOSSEN, KOPF HOCH! @cremi: der hupf siehrt in der tat fast ein wenig klitschig aus....was ja aber nciht unbedingt nur schlecht sein muss. He, ich glaub, ich mach den auch mal OHNE SCHOKO! @andy: da ich leider keinen der Nutellaringe mehr abgekriegt habe... Ich such seit längrem ein gurtes Rezept, bei dem ich mal ne leckere Nusscreme aus dem Bioladen "verfüllen" kann (zum Verbacken sind die ja zu schade). lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
dann stell ich fix nochmal Nachschub hin Mops,ich hab dieses Rezept ausprobiert Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*mampf*, *krümel*, danke, andy... gleich mal nachsehen hopsen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo ihr Süssen,
wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben Habe mich hier jetzt durch sämtliche Beiträge gewühlt, die leckeren Kuchen, Torten und Pralinen bewundert und bin ganz von den Socken!! @Elke...deine Pralinen sind jedesmal eine Augenweide..einfach herrlich was du da immer zauberst!!! Ich habe die letzten Tage auch fleissig gebacken und gekugelt Meine ersten Macarons.....war sehr gespannt auf die Herstellung und das beste war denen im Ofen zuzuschauen wie sie gewachsen sind..
Dann gab es noch Donauwellen
Und Pralinen ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandy
warst Du aber wieder fleissig. Die Macarons sind Dir wirklich gelungen und alle so schön gleichmässig. Die Rezepte für die Cremes würden mich brennend interessieren Aber auch die Donauwelle ist sehr verführerisch. Ich bringe euch schnell noch meinen Bounty Mogel Kuchen mit. Sehr saftig und lecker.
LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Hallo Sandy
Wahnsinn deine Macaroons, herrlich und sehr gut gefällt mir auch Bounty Mogel Kuchen und natürlich noch andere Lekkereien von her. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm....Sandy - deine Werke sehen aber zum Anbeißen gut aus !!
Ich wünsche allen Süchtels einen schönen und gemütlichen Feier(Abend und sage schonmal gute Nacht. (schaue aber später nochmal vorbei, ob da ein Rezept ist für die Macarons...... nach den Kugeln frage ich gar nicht erst - da traue ich mich nicht ran. Gut's Nächtle
BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Gute N8 BB Schöne Backwerke habt ihr hier hereingebracht Mich strahlen aber die Pralinen von Elke und Sandy an - und siehe da, ich finde die obligatorischen 2 x 2 Stück von jeden auf 179,5 Hasilein: Ich hätte Mascarpone anstatt Quark genommen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
NAbend,
also, Michael,nicht das Du ernsthaft kränkelst....*besorgtguck* Aber vielleicht ist das auch nur deine Form von Witnerdepression??? Sandy, deine Pralinen sind toll!!!!! (*nur ein kleines bisschen neidisch guck*) Auch dein Kuchen sieht gut aus, Fenji, der steht ja auch schon länger auf meiner NBL, da Mr. Paehm so auf Bounty steht....(ich weniger.....)....... Gute NAcht allerseits! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schau auch nochmal ganz kurz rein und ruf ein
GUTE N8 ALLERSEITS in die Runde. Bis morgen Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Depression????????????????????????????????????? paehm - ich doch nicht, ich bin doch ein Freund vom Winter, der Sommer ist eh nur Tauwetter für Dicke ... übrigens, auf der Packungsbeilage der TB steht: Achtung macht Lust auf Meer LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
dankeschön ihr Lieben @FB...kann dir das Rezept von den Macarons gerne zukommen lassen @Micha...aber na klar habe ich welche für dich zurückgelegt..was glaubst du denn @Fenji..dein Bounty-Mogel-Kuchen sieht ja klasse aus...den wollte ich auch schon ewig mal nachbacken Habe euch hier noch ein Bett-Hupferl....Schokowürfel...greift zu
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Güte, sind das hier wieder leckere Sachen, Sandy Und alle so sehr nach meinen Gusto Macarons habe ich noch nie vorher gehört, habe ich mir eben mal angesehen. Die sehen ja total lecker aus. Erinnert mich etwas an die feine Schweizer Gebäcke. Der Bounty-Mogel-Kuchen lacht mich auch immer wieder an. Vielleicht mach ich den ja mal zu meines Vaters Geburtstag, er ist so ein Kokosfan. Und ein Pralinchen passt immer mal zwischendurch. Elke, deine Pralinen sehen ja absolut perfekt aus ! Aber die machst Du doch sicher eher "konventionell", ich meine, bei deinen Backwerken machst du ja viel mit Vollkorn und Honig. Micha, ich wünsche Dir eine baldige Genesung Deiner Back-Depression. Bei anderen Depressionen hilft ja schon mal Sonnenlicht. Schau doch mal in die Rezeptfotos. Oder ist das eine Selbstschutz-Aussage wegen der Fastenzeit Über die Woche werde ich wohl auch kaum zum Backen, außer Brot kommen. Hoffe aufs WE lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
San, ist das Chocotransfer auf den Würfeln? Egal, sieht gut aus, nehme ich - Danke Sabine, Fastenzeit LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu !! Boah habt Ihr wieder schöne Sachen gezaubert !!! Sandy, hmmmm sieht das alles lecker aus !!! Ich hätte auch Interesse an den Rezepten zu den Macarons und den Schokowürfeln. *ganzliebguck* Fenji, auch dein Bounty Mogel Kuchen sieht sehr lecker aus ! Der steht übrigens auch schon auf meiner NBL ! Mann, die wird nicht kürzer !! Micha, so langsam mach ich mir aber auch Sorgen um dich !! Übrigens habe ich mein Kabel wieder gefunden !!!! Es ist doch Tatsache hinter das kleine Schränkchen gefallen wo es drauf lag. Also dann bis später ... und ansonsten allen eine Gute N8 !! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandy
oh ja bitte - das wäre ganz lieb von dir !!! freu ! Deine Schokowürfel sehen auch toll aus ! und so schön fotografiert.......seufz. Ich nehm noch schnell einen davon und verdünnisiere mich. Schließe mal die Backstubentür hinter mir ab und hoffe, daß Cremehasi nicht noch drinnen ist....wie neulich... BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ! So, ich stell euch wie versprochen Brot für's Frühstück bereit:
Und ich geh jetzt ins Bettchen ! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
*kaffeeteeundschokimilchaufdentischstell* Wow Das Rezept für die Schokomacarons hätt ich auch gerne Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Bring Euch mal die Fotos mit...
da kam noch der Name vom Geburtstagskind drauf
ne Philadelphiatorte und noch die Ritterburg vom letzten Mal
Sandy! Das sieht alles sehr lecker aus! Schnapp mir jetzt was von Michis Frühstücksbrot...aber das ohne Rosinen. Michael...das hört sich nicht gut an!!! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Noma: Schöne Ritterburg! Hach ja, die Motivtorten... macarons würd ich auch mal gern machen. In Oberlaa durft ich die ständig bäckerwagenweise zuasmmensetzen, aber da hießen die anders... aber immer sehr lecker. Und die Schokowürfel sehen echt saftig aus, sandy. Man kann sich schon denken, warum dui nicht ganz so oft Zeit zum Vorbeischauen hast... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
fürs Frühstück bin ich eindeutig zu spät - da habe ich heute Morgen doch glatt verschlafen! Liebe Fenji,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ganz viele Geschenke.
Kann es sein, dass es ein runder Geburtstag ist? Michi, Dein Bauernbrot sieht klasse aus. Beim nächsten Mal bitte für mich Stuten ohne Rosinen. Sandra, wenn die Torte ein anderes Logo hätte, wäre sie glatt ein Meisterwerk. So muss ich leider wieder die Augenbinde aufsetzen. Sandy, Du warst aber auch wieder fleißig. Besonders die Schokowürfel lachen mich an, sehen sehr lecker aus. Deine Pralinen sehen richtig schön aus, wirken sehr gut in den Gläsern. Moorhexe, die Pralinenhüllen sind selbst gegossen. Die Formen habe ich auf www.chocolateworld.be ausgesucht und dann bei www.Dedy.de bestellt. Dedy beliefert normalerweise Konditoreien und Betriebe. Ich achte darauf, dass die Bestellung nicht zu klein ist, um Dedy nicht zuviel Umstände zu machen. Bei Pralinenwerkzeug.de gibt es auch einige sehr schöne Pralinenformen. Sabine, Bio-Kuvertüre und Bio-Nougat habe ich bisher nicht mit Honig gesüßt gefunden, die verwendeten sind mit Vollrohrzucker gesüßt. Alle anderen Zutaten (Ausnahme Liköre) sind vollwertig, sofern man bei Pralinen von Vollwert sprechen kann. So weit wie möglich verwende ich nur Bioprodukte. Für "konventionell" mache ich zuhause nur eine Ausnahme und das sind Hasis Weihnachtsplätzchen. Die sind einfach nur unschlagbar gut!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Im Büro ruft die Arbeit. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
AAAAHHHHH!
WIE FURCHTBAR!!! NACHGTRÄGLICH ALLE LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG, FENJI! (also, schrcklich ist nicht dein Geburtstag, sondern, dass ich es jetzt jetzt gemerkt hab... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Waaaas??? Geburtstag verpennt???
Fenji....ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens Elke...ich musste mich beim "herstellen" der Torte auch sehr anstrengen, damit ich keinen Augenkrebs bekomme
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra,
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Hallo,
wie, FENJI hat heute Geburtstag???? Bitte einen Tusch und einen Trommelwirbel, Herr KApellmeister (mit dem Chor warten wir besser aufs HAsilein! TÄTÄTÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!! HAPPY BIRTHDAY FENJI, Süße! Bleib wie Du bist und uns erhalten!!!! Wünsche Dir nur das Allerbeste!!!! Tolle Torten, Sandra! Und ich denke auch.,das die oberste sehr gut aussieht, aber das VÖLLIG FALSCHE Logo drauf hat........aber wenn es dem Geb-Kind so gefällt, da kann man auch mal über seinen Schatten springen (notfalls halt beim Herstellen einen EImer danebenstellen Ich backe gerade den Mascarpone-Nougat-Hupf von Sandy.....wird dann morgen verschenkt!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
Oh, ein Geburtstag - @Fenji, herzliche Glückwünsche, alles Gute, lass Dich schön feiern und beschenken und mache Dir einen schönen Tag! Mann, was für tolle Sachen Ihr wieder gemacht habt - Pralinen, Schokowürfel, Kuchen, alles traumhaft schön - und ich darbe fastenzeitbedingt @Sandy, am Rezept von den Macarons wäre ich auch seeehr interessiert, die erinnern mich stark an die leckeren Luxemburgerli von Sprüngli. @Sandra, Deine Torten sind wunderschön, ganz besonders die Bayern München-Torte - von der werde ich, bekennender Bayern-Fan, nicht blind! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm...ich werd mich doch jetzt hier nicht outen...nee nee nee, das könnte ein böses Ende nehmen
Ja Marion, diesmal ist das Logo gedruckt. Wollte eigentlich selbst modellieren, aber ich hab den sch.. Fondant nicht richtig rot hingekriegt und dann musste ich unter Zeitdruck nochmal ganz neuen machen. Deshalb ist die Torte auch weiß geworden und der Aufleger ist aus Papier Wenn ich was zu drucken hab, bestell ichs im Netz. Hätte ja gern einen Drucker dafür, aber das lohnt sich nicht wirklich. Hab gehört wenn mans unregelmässig nutzt verkleben die Düsen u.s.w. LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
vielen vielen Dank für Eure lieben Wünsche zum Geburtstag @Elke Du hast Recht, es ist ein Runder @NoMa die Geburtstagstorte kommt mir gerade Recht. Nur steht da der falsche Name drauf. Na ja, fast der falsche. Mein Sohn heisst nämlich TIM aber der hat ja heute nicht Geburtstag @mopsi das Du meinen Geburtstag nicht schrecklich findest, das hätte ich mir schon gedacht @paehm auch an Dich ein herzliches Dankeschön. Ich werde versuchen, mich nicht zu verändern. Innerlich zumindest Allen einen guten Appetit und bis nachher Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion
auch Dir noch
Deine Glückwünsche kamen, da hatte ich schon gepostet. Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Fenji, auch von mir alles Gute zum Geburtstag Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm, das Logo sollte wöchentlich wechseln, immer das von dem Verein, der gegen die Unaussprechlichen spielen muss.
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Sandra: ach so, echtes Papier. Wie wäre es - wollen wir wetten, wer dieses Jahr den Meistertitel holt? Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen, liebe Süchtels !
hier ist ja schon wieder einiges los. Sandra, deine Torten sind richtig cool - vor allem die Ritterburg !! Da wird sich aber jemand tierisch gefreut haben und stolz sein auf seine Mum ! Hier ist alles Grau in Grau und so wirklich in Frühlingsstimmung bin ich noch nicht. Heute bleibt der Ofen kalt. lg BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
@fenji Bonne anniversaire! Ich verziehe mich mal in die Kuschelecke. Mich hat ein Virus erwischt und ich bin total schlapp... Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra und Andrea
auch euch ein Dankeschön für eure lieben Wünsche @BB wir haben uns ja schon per KM unterhalten LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Mich auch kurz aus der Versenkung melde @fenji Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag,lass Dich verwöhnen. @Kuli Mach uns hier keine Sorgen,dass Oberhähnchen an Depressionen leidend @sandy Deine Werke sehen ja sowas von klasse aus hmmm...legga! @Sandra Tolle Motivtorten,Logo hin Logo her @All Bei mir läuft backtechnisch momentan nicht wirklich viel.Mich hat eine böse Erkältung erwischt,hab gestern nur gelegen und gepennt.Und dabei hab ich morgen Probearbeiten,um am ersten März zu 99% eine feste Stelle zuhaben.Drückt mir die Daumen! Das einzige was lustig vor sich hinblubbert ist der ST-Ansatz. So bin nu auch wieder weg noch etwas kurieren. NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Fenji - per KM hast du ja schon Geburtstags-Post von mir bekommen
Nun werde ich mal die Backstube ein wenig für Dich schmücken ! ähm....nunja - romantisch ist anders....hatte aber nur diese Lichterkette.... Geschenke haben wir natürlich auch dabei...
![]() und natürlich auch ein wenig Prickelbrause zum Anstoßen. ![]() Blümchenwirbel !!!
BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
so ich bitte um Ruhe....muß mich konzentrieren...1...2...3....Happy Birthday to You, Happy Birthday to You, Happy Birthday liebe Fenji, Happy Birthday to You!!!!! So ich hoffe eure Ohren lebe noch Liebe Fenji, ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!! Und dann noch ein Runder??..lass es krachen !!! Den Tag kann ich mir gut merken, denn meine Mutti hat heute auch Geburtstag @Marion, ja da hast recht, man könnte sie auch Luxemburgerli nennen Ich werde das Rezept so schnell es geht eintippseln ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
fenji - alles Liebe und Gute zu deinem Burtseltag - genieße ihn im Kreise deiner Lieben und lasse dich reichlich beschenken.
Tja, jetzt bis du auch dem Bivi-Club entronnen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
na da kommt ja richtig Feststimmung auf, mit BBs super Dekoration.
Dann werd ich mich mal in Schale werfen und auf weitere Gäste warten Danke Sandy für Dein Ständchen. Hört sich doch gar nicht schlecht an. Nein ehrlich. So, dann werd ich mal auch die Flasche rausholen Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, da ist ja auch mittlerweile unser Hähnchen eingetrudelt......
Aber bitte mal um Übersetzung. BIVI CLUB ????? Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
bis vierzig
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke Sandra, du willst in dem ja, in der nächsten Woche, erst noch aufgenommen werden LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Fenji...guck, hab dir noch was
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
MICHAEL!!!! Befinde mich gerade noch im U30 Club und steige dann evtl in den Ü30 Club auf...von BIVI kann ja wohl noch keine Rede sein
Sandy...auch haben will!!! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
sagt mal...seht Ihr mein neues Ava?
Hab schon sämtliche Knöpfe gedrückt...seh nix. LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra, ich sehe Dein neues Ava, sehr schön. Nach dem Foto würde ich sagen Ü20!
Übrigens ich werde dieses Jahr elfenvierzig. Hört sich doch irgendwie besser an, als einundfünfzig, oder? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
elfenvierzg klingt toll! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra,
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Sandra, aber nur weil der Vekäufer sein Nasenfahrrad vergessen hat Elke, elfenvierzig ist genial - Gratulation LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
was soll das denn wieder heißen???
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja das der Verkäufer mit Nasenfahrrad sofort erkannt hätte dass du auch nach der alten Volljährigkeit den ALK ohne Kontrolle soeben erhalten hättest LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
liebe Fenji - alles Liebe und Gute zum Geburtstag! liebe Grüße ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Fenji, auch von mir die besten Glückwünsche und alles Gute !!! Hoffe du konntest deinen Tag heute ein wenig genießen und bist vielleicht auch verwöhnt worden ?
![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auch euch DANKE, Mima und Michi,
Ihr seid alle so lieb zu mir. IHR SEID WIRKLICH DIE ALLERBESTEN lg Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, und was Sandys leckere Pralinen angeht, so sind diese hier nur für mich
Wenn ihr auch welche wollt, müsst ihr mal lieb anfragen Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Fenji,
auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag! @all: So viele tolle Sachen, die da wieder gemacht wurden! Ich habe mir heute schon ein neues Pralinenbuch auf Elkes Rat zugelegt. Ich hoffe, daß ich bald wieder loslegen kann! LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fenji,
alles Liebe zum Geburtstag LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo Fenji,
ich möchte dir auch ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren, alles Gute! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Liebe Fenji,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche :
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Liebe Fenji--- zwar schon etwas spät am Abend, möchte ich es aber dennoch nicht versäumen, dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag zu wünschen !!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Fenji Auch ich möchte es nicht versäumen, Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Burzeltag zu wünschen ![]() Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und feierst schön
Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beisammen !
Ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr heraus !!! Sooooooo wunderbare kreative und toll aussehende Back-Ergebnisse, sowie die feinsten Pralinen--optisch einfach superschööööööön--- und dass die auch außergewöhnlich gut schmecken, erkennt man vom bloßen Anschauen!!! Ich teile euch allen ein R u n d u m l o b aus !!! Diese Backstube ist wieder gefüllt mit echten Spezialitäten ! TOLL !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fenji,
schnell nochmal reinschau und entdeck deinen Geburtstag
Spät, aber doch wünsch ich dir Alles Liebe und Gute zu deinem Birthday! Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
fenij, auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag. Gibt es noch ein Foto vom Geburtstag- kuchen - Büffet Jetzt kann ich doch nicht den Bounty-Mogel-kuchen backen, mein Vater wünscht sich unseren Familienklassiker: Möhrenkuchen ! Vielleicht mach ich den dann doch noch zusätzlich und dann kann er den noch mit nach Hause nehmen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fenji
auch ich möchte Dir ein paar Geburtstagsgrüße hierlassen. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sag schonmal gute Nacht, liebe Süchtels. Schlaft alle gut. Ich werde bestimmt von den ganzen schönen Leckereien von heute träumen....
BB ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo fenji!
Auch ich möchte dir noch zu deinem Geburtstag gratulieren! Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs (Paul und Pia Nr. 124,5)* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
habs zur Zeit streng, Überstunden sind angesagt, aber egal, ihr habt ja Supersachen gemacht, da braucht man ja nur zuzugreifen! Danke! Ein dickes Rundumlob an Euch alle! Fenji, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich, auch wenns schon spät ist, ich hoffe das Du heute einen schönen Tag hattest! Sandy, die Pralinen sehen ja allerleckerst aus, da muss ich mich selber auf die Finger hauen! Das Rezept von Deinen Schokowürfeln brauche ich auch! Bettel! Das von den Macaros bitte auch! Petra, eine gute Besserung! Mein Jüngster hat auch MaDa-Grippe! Mike, lieber Tauwetter für Dicke mit viel Sonne als immer diese Kälte, Schnee und das Grau in Grau! Moorhexe, toll das war bestimmt ein Wahnsinnsfeeling wenn man da live dabei ist! Wir schauen das immer im Fernsehen! Elke, Deine Pralinen sind wieder ein Traum in Schokolade, ich weiß ja wie guuuuuuuuuuut und traumhaft die sind! Schleck! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habt ihr gesehen, ich bin auch mal auf der ersten Seite beiden Rezeptbildern, freu! Tschüß Moni Wenn niemand perfekt ist, dann bin ich niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
*aufdenletztenDrückermitLuftschlangenbehängtSchampusflascheuntermArmundKuchenmitKerzen
undLufballonsindenHändenindieBackstubesprint* Fenji ! Laß Dich knutschen !!!!!!!!!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr und hoffe, daß Du einen superschönen Tag hattest ! Rosalilla! WOW ! Und nicht nur mit EINEM Rezeptbild, sondern gleich mit mehreren! Toll ! Elke, Du Elfe ! Sandy! Genial, was Du wieder alles mitgebracht hast ! Bin auch schon gespannt auf die Rezepte ! Alestar! Ich drücke Dir sämtliche Pfoten und wünsche rasche Besserung ! Ptbenzi! Auch für Dich steht in der Kuschelecke alles zur schnelleren Genesung parat ! Moorhexe! Mein blanker Neid ist Dir gewiß ... ! LadyA! Wie gehts Dir denn ? Hält die Langeweile sich noch in Grenzen ??? Du kannst ja jetzt wenigstens schon mal theoretisch Pralinen anfertigen --- dann klappt das nachher in der Praxis auch ganz schnell ! NoMa! Deine schon viel besprochene "Unsägliche" ignoriere ich mal Blümelein! Du darfst mich jederzeit gerne in der Backstube einschließen -- Hauptsache, es sind noch genug Probierstücke von all Euren Köstlichkeiten da ! Oberhähnchen! Muß ich Dr. Oetker rufen? Oder meinste, Du kommst auch ohne ärztliche Hilfe aus der Backdepri raus ??? Zum Backen fehlt mir dieser Tage die Zeit ... Aber ich denke, zum oder am WE werd ich nochmal die Quirle kreisen lassen ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo Fenji
spät sind sie die Glückwünsche doch sie kommen von Herzen HAPPY BIRTHDAY wünsche ich dir. LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo an Alle
Schau wiedermal vorbei und lasse Grüsse auf dem Backstubentisch. Da ich schon hier bin decke ich mal den Frühstückstisch und stell die Kaffemaschine für die Frühaufsteher an Komme im Moment nicht zum Backen Wünsche einen schönen Tag LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Astrid, Delfina, Primus, Christine, Wiltrud, Kruemelchen, Silke, Sabine, moorhexe, Sandi (Paul und Pia), Moni, Cremi und last not least Ramona
euch allen vielen vielen tausend Dank Ihr seid wirklich die beste Truppe hier im CK und ich bin so froh, euch gefunden zu haben. Eine zweite Familie, fast @Sabine ich muss Dich enttäuschen. Es gab kein Kuchenbuffet, war ja auch Mittwoch, es kamen also keine Gäste und am Sonntag gehen wir ins Restaurant. Aber ich hatte trotzdem einen sehr schönen Tag. @Ramona Danke fürs Frühstück Allen einen schönen Tag, Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben in der Süchtel-Backstube ! Ist heute noch gar nicht viel los heute... BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen @ ALL,
leider einen Tag zu spät aber immer noch von Herzen Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Glück im neuen Lebensjahr und viele Leckere Kuchen und nette Unterhaltungen hier im Forum der Backsüchtigen das wünsche ich Dir liebe Fenghi aus dem heute sonnigen Nürnberg LG Gaby ansonsten ihr habt wieder wahre WUnderwerke gebacken. Und die Pralinen zum dahin schmelzen. Ich muss doch wieder anfangen und mit diesen kleinen Kalorienbomben werkeln. Außerdem hat mich eine gewisse Lady wieder daran erinnert das auch die selbstgemachten Liköre nicht zu verachten sind. Ich kann es gar nicht abwarten bis die ersten Beeren kommen. Mit backen bin ich immer noch nicht so gut drauf. Irgendwie fehlt mir der Schwung. Vielleicht nächste WOche, ich habe Urlaub und Enkel wird ein Jahr. Da muss Oma doch einen Kuchen backen. Euch allen einen schönen Tag LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
besser spät als nie Fenji, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lena und Gaby
auch euch Beiden noch recht herzlichen Dank Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola fenji!!!
Auch von mir alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!! Komm in letzter Zeit nicht so zum Schreiben hier, linse aber immer wieder rein. Und am WE will ich mal wieder so richtig backen...hoffentlich klappt das auch! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola, beast, auch Dir ein
Bin schon gespannt, was Du uns denn am WE mitbringst LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, heute hab ich mich mal wieder ins Zeug gelegt Das heißt: - Torta al coco aus der db und - Walnusscreme-Würfel mit schokoüberzug an der db orientiert gebacken. Wenn ich mir jetzt gleich NOCH MEHR mühe geb, dann schaff ichs auch, das Ganze noch nett zu dekorieren und als Foto reinzutragen. außerdem hab ich ein hobbybäcker-päckchen gekriegt, u. a. wiedfer mit tonkabohnen aroma (grad gestern leer geworden...) und Brötchenmehl 550. Merkt man da eigentlich einen großen Unterschied im Vergleich zum brot/Brötchenbacken mit 405? @fenji: ja, wiiiee, kein Kuchen? Oder bringst du am Sonntag wieder deine eigenen Erzeugnisse als Dessert mit ins Restaurant...? Was macht denn eigentlich unser Michael...? Muss man sich wohl langsam echt Sorgen machen... Na ja. Lg an alle jedenfalls vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Möpschen
Einen wirklich großen Unterschied beim 550er zum 405er - Mehl gibt es nicht. Es hat die gleichen Eigenschaften wie das 405er Mehl, ist nur nich ganz so fein vermahlen. Es eignet sich besonders gut für Brote, Stuten, Brötchen und ist etwas mineralstoffhaltiger. Ich habe neulich z.B. damit ein Bananen-Brot gebacken. Und auch schon einen Frieda-Zopf. Als Triebmittel würde ich immer Hefe nehmen. Sauerteig ist eher für was für Roggenmehl-Teige. Einfach mal ausprobieren - es kann nichts schief gehen. mehlige Grüße BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
möpschen - ich lese mit und erfreue mich an euren Back- und Pralinenkünsten. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
zwischen dem 405 er und dem 550 Mehl ist bei Kleingebäcken, allen Hefeteigen und vielen Kuchen- und Bisquitteigen ein gewaltiger Unterschied. Der beginnt beim Kneten, beim Aufbau des Klebergerüstes und der entsprechenden Krume. Bei sehr guten 550er Mehlen merkt man das Ganze schon an der samtigen Oberflächenspannung der Backwerke. ... gleiche Backergebnisse lassen sich auch mit den billigsten 405er Mehlen erzielen - durch Zugabe von Gluten (=Weizenkleber oder auch Klebereiweiß) LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
YO - der 'Obermeister' hat gesprochen.....
BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na wenigstens damit kann man unser Oberhähnchen noch aus der Reserve locken
||||
|
|||||
|
|||||
Doch mopsili, es gab doch den Bounty-Mogel-Kuchen. Ich bring Dir extra noch ein Stück, nur für Dich
Und in das Restaurant wo ich meine eigenen Kuchen mitbringe gehen wir jeden Freitagmittag. Ist auch nur mittags auf und ein gut bürgerliches Restaurant. Am Sonntag gehen wir "fein aus" und da bin ich natürlich auf die Desserts auf der Karte schon gespannt Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ne BB - der Klugscheißermodus war eingeschaltet Sandra, nö, ich könnte fast denken du würdest mich vermissen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
ich frag mich grad warum ich diesen Bounty-Mogel-Kuchen eigentlich noch nie gebacken hab...sieht gut aus...mal Rezept suchen geh...
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, natürlich!!!!!! Wenn ich schonmal da bin...dann habt Ihr auch gefälligst alle da zu sein
||||
|
|||||
|
|||||
Wo Ihr doch die Ureinwohner der Backstube seid
||||
|
|||||
|
|||||
Hier, NoMa, brauchst nicht mehr suchen
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Fenji, hatte ihn auch grad gefunden
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich schon ein paar Mal die Türklinke in der Hand gehabt. Bevor ich eintreten konnte war wieder irgendwas anderes. Hasilein, mich als Elfe zu bezeichnen...
Ich räume ein, dass ich in Slang geschrieben habe, auf hochdeutsch müsste es wohl elfundvierzig heißen. Kann es sein, dass Du dieses Jahr zehnendreißig - ähm Michael, ab und zu braucht man einfach eine schöpferische Pause. Sandra, genau!!! Hasen und Hähne sind immer wieder gut für tierisch gute Stimmung in der Backstube. Bei mir geht gerade Hefeteig für Brötchen und Hörnchen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Elke, sach ma, ist das auch eine schöpferische Pause wenn man am Vortag ein Buch von Heinemann gekauft hat und es am nächsten Tag zurück gibt weil es alles als schrottig empfunden wird? Also ich verstehe die BackWelt momentan nicht mehr Sandra, Ureinwohner - datt hasse abba nich fein gesacht - ich werde erst dreißigplus20 LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, das kann ich jetzt nicht so genau beurteilen. Ich guck doch immer nur die Bilder in Büchern.
Welches Heinemann meinst Du? Ich habe "Schokoladenträume" und da sind sehr schöne Bilder drin. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch kein Rezept ausprobiert habe. Oder sind wir nach fast 3 Jahren SHGdBS zu anspruchsvoll geworden? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mike
ähm....vielleicht einfach mal den Klugscheißer-Modus ausstellen ??? BB
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Klugscheißermodus an: meines Wissens hat Heinz-Richard Heinemann, am (Nieder)Rhein einige Confiserie-Cafes. Das er in Berlin Restaurants betreibt wäre möglich - aber seinem Wissensstand nicht angemessen. Sein neuestes Buch heißt Gebäckträume und ist in dem von dir genannten Verlag erschienen. Sein Alter ist mir nicht bekannt, müßte ich mal Dr. G fragen Klugscheißermodus aus. Wieso habe ich einen Schokoladenalbtraum? Doch wohl nicht weil ich Fertigprodukte verarbeite - oder???? LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mike
na, da hat die Süddeutschesicher gelogen BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Blümchenbirgit, ich nehm auch sehr oft das 550er Mehl, es ist aber nicht dasselbe wie das 405er, das ist eher Müll dagegen, mach mal einen Strudelteig und Du wirst den Unterschied merken. Gebacken hab ich wieder nix, ich darf gleich 2 Kolleginnen vertreten die Vollzeit arbeiten, das kann ja nie und nimmer gehen, bin gespannt wie`s morgen wird, wenns zu arg wird, geh ich auch heim! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
also,wenn ihr das 550er Mehl so lobt,werd ich das auch mal in meine Mehlsammlung aufnehmen Ich decke heut den Frühstückstisch mit 5Kornbrot,Himbeermarmelade und Kaffee,Tee und Schokimilch... Hoffe,allen Kranken gehts wieder besser hab heute Morgen einige Termine und danach gibts Kuchen und Brot im Glas Bis später Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Habe einen schönen Tag. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe kleinehobbits-Silke,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstsg
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
LIEBE SILKE ALLES ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG, VIEL GLÜCK FÜR DAS NEUE LEBENSJAHR UND GESUNDHEIT WÜNSCHT Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle miteinander,
nu bin ich aber mächtig überrascht Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche Mike, Elke und fenji. Hab mich doch noch garnet in den Kalender eingetragen Habts ebenfalls einen schönen Tag heut! Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Silke auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
aber Silke - wieso nur immer ich Den Begriff am Luren kenne ich nicht - kontextmäßig würde ich es ja mit am Werke übersetzen - wo stammt der her LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Liebe Silke
auch ich schließe mich den Gratulanten an und wünsche dir alles Gute für das neue Lebensjahr! Habe einen schönen Tag und lasse dich feiern !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
dann reih ich mich auch in die Gratulantenschar ein! Herzlichenb Glückwunsch zum Geburtstag und ein tolles, backreiches neues Lebensjahr wünsche ich Dir!! @Michael luren heißt gucken, und kommt, denke ich mal, aus dem Kölner Sprachraum. Und die Lur-Maschin ist dann das Nasenfahrrad. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, Ihr Lieben Backsüchtigen !
Hier tut sich ja schon was ! @ Moni - das 550er Mehl habe ich immer im Haus und backe auch sehr gern damit. Hatte ja geschrieben, daß ich sogar schon den FrZo damit gebacken hatte und neulich mein Bananenbrot. Nehme es halt hauptsächlich für Hefeteige. Das 405er ist halt das meistverwendete Mehl in den Haushalten. Für etwas flüssigere Teige wie z.B. den für meinen Kokos-Buttermilch-Kuchen oder den Eierlikör-Kuchen oder für Pfannkuchenteig nehme ich gern Instnant-Mehl. Ist aber auch Type 405. lg BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Silke,
ich reihe mich auch in die Schar der Gratulanten ein und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem heutigen Ehrentag. Wünsche dir für das neue Lebensjahr viel Glück und Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit. Mach dir einen superschönen Tag.
Liebe Grüße BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch hier möchte ich Dir meine Geburtstagsgrüße zukommen lassen, liebe Silke! So, und jetzt halte ich es nicht mehr aus und wage mich an meinen ersten Kuchen mit kaputtem Fuß á la Frieda und hoffe, es klappt. LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ BB was ist an Instant Mehl (405) denn anders als bei normalem 405er Mehl? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo...
...und herzlichen Glückwunsch an silke! @alle mehlwürmer: ha, da bin ich ja froh, dass sich doch noch einige darauf besinnen, dass es Unterschiede gibt. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich eben besonders bei Hefeteigen anbietet. Und, rosalilla: Das freut mich ganz besonders, mit dem Strudelteig, da racker ich mich nämlich immer ganz schön ab @fenji: oho, danke, dass ist aber zuvorkommend. Ich liebe auch Kokos... dann wars ja doch nciht so schlimm an deinem Ehrentag. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja, und die versprochenen kuchen hab ich euch auch hinten in mein Album gestellt...
lg vom mops, guten appetit und frohes backen |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Silke,
Happy Birthday auch von mir,
hab einen schönen Tag Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich trag mal den leckeren Kokoskuchen vom mopsi rein
Sieht sehr gut aus und auch noch so schön verziert LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
gut das ich ihn nicht auch noch reingetragen habe - der sieht toll aus mopsili Danke Sabine - da bin ich ja schon ein wenig aufgeklärt, obwohl Silke ja nicht aus dem Kölner Sprachraum kommt, wenn ich recht erinnere. Bei uns, dem Ruhri-Sprachraum, wird heute weniger als früher"luren" im Sinne von "abhängen" verwendet LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Silke!!!
Lass Dich schön feiern und verwöhnen!!! Ich hab gestern schon gebacken. Wenn heute Nachmittag noch was übrig ist von den Minigugelhüpfen mach ich ein Bild und spendier ne Runde Am WE hab ich mir überlegt Friedas Nusszopf zu probieren. Mal schauen, was es sonst noch wird. Auf jeden Fall muss ich die Backwerke verteilen, weil wir bestimmt nicht alles essen können Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Möpschen
hi hi....."Mehlwürmer"......find ich totaaaal knuffig ! @ Sabine Das Instant-Mehl ist ein besonders griffiges, rieselfähiges Mehl (Type 405). Es wird durch ein spezielles Mahlverfahren beonders locker. Es läßt sich z.B. ohne zu klumpen beim Kochen + Backen direkt in Flüssigkeit einrühren. Es quillt noch richtig gut nach; deshalb wird es vorzugsweise zum Binden von Suppen + Saucen benutzt. Aber auch recht flüssige Teige wie z.B. Pfannkuchenteig oder Reibekuchenteig, Waffelteig gelingen damit wunderbar. Ebenso wie Bisquit-Teige. Bei meinen Rezepten findest du u.a. den Eierlikörkuchen mit Nutella. Durch die Zugabe von Eierlikör hat der Teig zunächt eine recht flüssige Konsistenz, die aber dann durch das Instant-Mehl wieder aufgefangen wird. Dieser Kuchen gelingt nur mit Instant Mehl. Habe mal normales genommen und mußte feststellen, daß der Kuchen nicht so gut aufging und irgendwie trocken war. Ich nehme das Mehl übrigens auch, wenn ich eine Mehlbrenne mache zu Kohlrabi oder so. Besorge dir beim nächsten Einkauf mal eine Tüte Instant-Mehl. Du wirst den Unterschied zum normalen 405er sofort feststellen. Liebe Grüße BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Silke Auch von mir Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag.Wünsche Dir für das neue Jahr Gesundheit und Erfolg.Lasse Dich verwöhnen! @kuli ..sagmal heißt das Rumhängen/Abhängen heute nicht eher "Shillen" laut dem gängigen Jugendtenor bei uns im Pott @mops Klasse,deine Verzierung auf dem Kokoskuchen @all Ich bin backtechnisch richtig happy,mein erster Sauerteig macht sich gut an.Dann kann morgen das erste Brot damit gebacken werden *freu* Gesundheitlich geht es unserem Haushalt hier bescheiden schön.Ich hab mich für das Probearbeiten so vollgestopft mit Blockern,die echt gut waren,aber das hat alles nur rausgeschoben.Jetzt liegt mein Männe auch noch flach,kann kaum schlucken,daher will er als Mittag nur ein Puddeling - und da ich auch gehändikäppt bin bekommt er das gute Fertigpulver von Maier. NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Alex, natürlich heißt das heute bei der Jugend Chillen - aber ich gehöre der Generation ja nicht mehr an LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@fenji: Ich verziere meine Kuchen prinzipiell nur mit Photoshop cS 4 Danke fürs Reintragen aber! Professioneller wäre das Ganze natürlich mit einer zartgrünen Fondantdecke unter den Blüten, aber da das dann eh keiner mitisst bei uns... Hatte vergessen zu erwähnen, dass es die letzten BEIDEN Fotos sind. Also, falls jemand kein Kokos mag, kann er auch die Walnusswürfel nehmen. @michael und alex: bei mir heißt das nicht chillen, sondern faulen. aber hat sich noch nicht im allgemeinen Jugendslang etabliert. Aber immerhin schon auf meine Freundin abgefärbt... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, fenji, wenn du dich ganz doll anstrengst, erkennst du vielleicht auch, was das grünliche Gekrümel auf dem Kuchen ist
Ha, ich hab übrigens vorhin in den Tiefen des Küchenschranks zwie Miniminiminilochbleche gefunden, die für meine Zwecke aber völlig ausreichen... *strahl* -denn es geschehen noch Zeichen und Wunder...- lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
@mops Hmmm, lecker Kuchen. @Michael Das Buch "Gebäckträume" habe ich schon im Dezember im Regal stehen gelassen, aber nicht weil ich es als "schrottig" empfand, sondern weil es mich einfach nicht ansprach, die Rezepte kann man in jedem vernünftigen Backbuch finden. In Berlin hat Herr Heinemann keine Zweigstellen, aber in anderen Städten. Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Laß' Dich ausgiebig feiern und genieße Deinen Ehrentag. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
bin nochmal kurz da. Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche von euch ALLEN! Ich freu mich wahnsinnig. Und wer den Stein ins Rollen gebracht hat, ist doch nebensächlich. Also nocheinmal Herzlichen Dank. Bring euch später noch sämtliche Kuchen herein, die ich gebacken habe. @ Mike *Luren* ist tatsächlich sowas wie schauen oder Gucken und wird bei uns im Bayrischen ebenfalls verwendet Habt ebenfalls alle einen schönen backreichen Tag!
Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann werd ich auch noch mopsilis Walnusswürfel nachtragen, für die, die Walnüsse lieber mögen.
und das grünliche Gekrümel sieht auf dem Bildschirm aus wie Zucker. Ist es aber sicher nicht, das wäre ja zu einfach LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Suchtis,
hab gerade den Teig für mein Polnisches Roggenbrot geknetet und lass ihn jetzt ein bisschen in Ruh. Wollte eigentlich im Anschluss sofort einen Hupf backen und musste feststellen, das Herr Delfina eine von den Zutaten in meiner Abwesenheit weggenascht hat LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu !! Silke, auch von mir alles Gute zum Burzeltag !!! Laß dich schön feiern und verwöhnen !!! Freu mich schon auf deinen Kuchen Möpschen, hmmmm, deine Walnusswürfel sehen lecker aus und dein Kuchen auch. Mops mir gleich mal eine Ecke jeweils. Delfina, dat kenn ich irgendwo her ! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, wie versprochen kommen jetzt meine Kuchen von heute. Bedient euch nur, es ist noch genügend da. Schwarzwälder Kirsch - Minitorte
Käsekuchen (ist in Wirklichkeit net so schwarz wie auf dem Bild)
ist zwar sehr schlicht, aber ultralecker und Limetten-Himbeer-Joghurt-Gugelhupfminis
![]() Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo1
@fenji: tscha, auf dich ist eben Verlass... Danke für den Nachtrag (oder heißt das in diesem Fall "Nachschlag"? Ich auch Gebäckträume sehn will mög (und suckizuckirezepteauswendigdrauslern...hehe). aber mir geht es auch öfter mal so, dass ich in einem äußerlich top-Backbuch echt nur Sachen find, für die ich nun wirklich keine anleitung brauche, oder für die ich die Anleitung schon seit ca. 2 Jahren im regal stehen hab... ich freu mich dann jedenfalls immer wie ein Schnitzel, wenn ichs in der Bücherei find, dann kopier ich mir die paar wenigen tollen Sachen raus und habs Geld gespart... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Michi - Herzlichen Dank für deinen Glückwunsch
Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
O, zur rechten Zeit am rechten Ort, will ich meinen...
Ein minihupf ist dann mal weg... danke silke! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und schwupps,
einer zweiter Minihupf ist weg Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
... und schwupps, Nr. 3,4,5 und 6 sind weg LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
kleinehobbits-Silke, ich wünsche Dir auch noch alles Gute zum Geburtstag, besser spät als nie! Astrid, der Kuchen ist bestimmt soitze geworden! Ich hoffe Dein Fuß hat mitgemacht! Mopsi, Dein Kuchen sieht toll aus! Fenji, das sieht aus wie Blattgold! Tschüß Moni, ich muss Morgen schon wieder arbeiten, mal sehen, ob ich danach noch Lust und Zeit zum Backen haben werde! Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
... und ich schnapp mir die Nr. 7-10 und natürlich auch was von der Mini-Schwarzwälder und (da Oberhähnchen ihn ja wieder verschmäht Nabend zusammen! Hobbit ! Auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Festtag ! Mopsili! Feine Sachen hast Du ins Album gestellt -- ich probier mich da gleich noch durch ... Oberhähnchen! Puuuh -- wenigstens greifst Du noch bei unseren Backwerken zu ... wenn Du schon selbst nix backst ! Lady A! Und? Isser gelungen, der Fußbruchkuchen? Allen Kranken wünsche ich rasche Besserung! LG
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hasi und Rosalilla: Der Apfelkuchen ist lecker geworden.
Ich habe die Hälfte des Blechs mit Zitronen-Glasur ge- träufelt und die andere Hälfte mit Schmand-Sahne be- strichen. Und da ich noch unangemeldeten Besuch dazu bekam, war alles doch etwas anstrengend. Ich habe mich aber heute nachmittag wieder ausgeruht... Allen noch ein schönes Wochenende, Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rosalilla und Cremehase - Vielen lieben Dank noch für eure Glückwünsche.
Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Hasilein, ich kann doch nicht alle Laster verlieren Aber wenn es dich beruhigt - ich habe mal vorsorglich eine SHW-Mischung angesetzt und in den Kühli gestellt - weil der gekaufte Genußtoast (erinnerte mich konsistenzmäßig eher an ein Schaumstoffdichtmaterial für undichte Fenster) - mal sehen ob ich damit morgen Mehl und Eier und Wasser und Butter und Milch vermenge LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kleinehobbits,
auch von mir alles Liebe zum Geburtstag LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Astrid!
Den Kuchen hab ich mir auch ausgedruckt und möchte ihn evtl. Morgen nach der Arbeit backen, wenn ich da noch Lust dazu habe, mal sehen, pass auf Dich und Deinen Fuss auf! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
noch niemand hier? Den Ofen habe ich schon angemacht, dann bereite ich mal den Frühstückstisch vor. Und wenn mir gleich jemand hilft, kann ich heute den Frühstückstisch mit dem gateau aux bananes (von alina1st) bereichern Sehr lecker und sehr saftig. War ja erst etwas skeptisch, weil ich schon mal sowas mit Bananen irgendwo gegessen habe, was ich nicht so toll fand, aber die gute Bewertung hat mich überzeugt und ich bin es jetzt auch! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Sabine, bevor ich mich an den Tisch setze helfe ich dir natürlich gerne Hier ist Sabines gateau aux bananes
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank Michael,,
der Ofen bollert jetzt auch schön, und der Kaffee usw. ist jetzt auch alles fertig. Dann kommen hoffentlich ja auch bald die anderen zum gemütlichen Frühstück. Habe eben mal so ne Scheibe mit nutella probiert, aber ist doch dann zu mächtig, schmeckt pur am besten (allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion, die Hefezopf am liebsten einfach so, ohne alles, ißt) lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Vormittag!
Der Gâteau sieht ja lecker aus. Muss ich mir auch mal näher anschauen. Und probieren, natürlich... Und, Michael, schon etwas Schaumstoff gefrühstückt? Herzlichen Glückwunsxch an alle kleinen hobbits, wiesie auch heißen mögen, ... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mopsilein, ich bin entsetzt von deiner Wortwahl und deinem Geschmack LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann werd ich mich auch mal dazu setzen, mit einer Tasse Tee, wenns Recht ist
Vom Bananengateau nehm ich mir gerne ein Stück, zum zweiten Frühstück. Bei uns gabs gestern Pain fendu, wie so oft. Ist mein absoluter Liebling uns Shortbread von BB. Davon bring ich euch gerne nachher was vorbei. Es ist schnell und einfach zu machen und schmeckt wie Streusel Bis nachher Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
wie gestern berichtet, hatte Herr Delfina mir eine meiner Backzutaten einfach weggefuttert. Nun hieß es improvisieren... Das Ergebnis hier, ein in Anlehnung an Gretes Spekulatius-Marzipan-Nougat-Hupf entstandener Butterkeks-Marzipan-Nougat-Kranz
Bitte bedient euch LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem ich nun auch den Hupf von Delfina probiert habe *krümelausderMundeckewisch*
stell ich noch das Shortbread daneben:
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da nehm ich mir auch mal ein Stück und beiß rein...
*vorGenußdieAugenverdreh* Mmh lecker fenji LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen an Alle
scheint bei euch auch die Sonne so schön????? Ich habe heute schon zwei Stunden im Garten gearbeitet. SChilf geschnitten, Blätter zusammen gefegt undundund. War toll und jetzt werde ich mich durch euere Leckereien durchfuttern. @ Fenji: ich habe diese Woche mal einen Bounty Kuchen vom Bäcker probiert, nur ein kleiner Bissen, aber wenn der auch nur halb sogut ist wie der selbst gebackene BOW dann will ich das Rezept auch haben @ kleine Hobbits: Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und da ich NICHT bescheiden bin, ein normales Stück von der Schwarzwälder ein großes Stück vom Käsekuchen und einen halben Hupf ganz für mich alleine @ Mopsi: Kokoskuchen, hm ich liebe Kokos bin aber leider damit alleine in meiner Familie @ Sabine: dieses Bananen DIngs ist für mich zwar unaussprechlich (als Frangge) aber sieht oberlecker aus. Da nehm ich auch zwei SCheibchen @ Delfina: Dein B.M.Nougat Kranz sieht sowas von saftig und einladend aus, da möchte ich unbedingt das Rezept. Da langen mir die zwei Scheiben Kostprobe einfach nicht aus Hallo @ Lady welchen Apfelkuchen hast du den gebacken? Es gibt mehrere von Frieda, aber alle sehr köstlich. Hallo @ Moni bei mir fehlt derzeit auch vor lauter Arbeit die Zeit und leider auch die richtige Lust zum backen. Bin aber sicher die kommt wieder. Euch allen ein schönes Wochenende LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Tag, Ihr lieben Süchtels
hier liegen ja schon wieder einige köstliche Leckereien in der Backstube - ein wahrer Augenschmaus. Bin ein bischen spät dran......aber ein Stück von Delfina's Kuchen mopse ich mir schnell. @ Fenji Das Shortbread schmeckt wie "Streusel" ? Klingt ja nicht wirklich prickelnd. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Backen und Genießen. krümelige Grüße BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Delfina, Mops und Gaby - euch noch meinen herzlichsten Dank für eure Glückwünsche. Nu futter ich mich aber auch bei euch erstmal durch. Von dem Bananendings mit dem unausprechlichen Namen nehm ich mir gleich mal 2 Scheibchen und von fenjis shortbread auch gleich noch ein Stückerl dazu. Und von dem tollen Hupf lege ich mir für später was zum Kaffee beiseite. (geh ich recht in der Annahme das Herr Delfina den Spekulatius weggefuttert hat? Dankeschön allen Bäckern, sehr lecker schauts aus. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
auch bei uns scheint die Sonne und es ist warm draußen. Wow, so viele tolle Kuchen und Brote schon wieder Aber da ich ja auch noch nicht so mobil bin und mich doch viel auf der Couch austobe, darf ich nicht zuviel essen, sonst werde ich dick (sagt meine Tochter) @Gaby: Ich habe das Rezept, das im Torten und Kuchen- Forum von lone bohne grade eingestellt ist, gemacht. Friedas Apfelkuchen auf dem Blech. Als nächstes möchte ich aber auch so einen Marzipan- Nougat-Kuchen wie Delfina machen. Der ist von der Konsistenz her genau so, wie ich ihn mag. Mein Mann ist schon zum richtigen Brot-Bäcker geworden heute macht er schon das nächste mit Sauerteig. Dann war mein Unfall doch zu etwas gut So, und jetzt mache ich es mir wieder gemütlich und schlemme dabei die köstlichen Pralinen von Elke. Schmecken noch besser als sie auf dem Foto aussehen... LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
so, nach gateau (für Gaby: gato und shortbread mag ich auch sehr gerne. Nur Nougat ist nicht mein Ding. Da werde ich lieber mal diese Schoko-karamell Schnitten testen, aber die sind sicher schon alle weg, oder delfina? Hatte jetzt so ne Packung vom lidl @ BB Instantmehl habe ich schon auf dem EK-Zettel stehen. Hört sich interessant an. Pfannkuchen mach ich allerdings immer aus VK-Weizen mit Buchweizen gemischt. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@silke
jaja, der Spekulatius... Hat aber auch prima mit Butterkeksen geklappt. @sabine tut mir leid, sind alle schon weg, aber nimm dir doch ein Stück Butterkeks-Marzipan-Nougat-Kranz... LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Delfina, Sabine und Nugat ist nicht gut - ich nehme meine 2 x 2 Stücke und Sabines Ration Astrid, Brotbacken ist auch eher etwas für Männer - dann werden die Maschinen geschont fenji, deine Shortbread sind sehr groß - ich verkoste daher nur einen, nachdem ich 4 Streifen daraus geschnitten habe LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hör mal, BB, das mit dem Nach-Streusel-schmecken sollte keineswegs abwertend gemeint sein
ICH LIEBE STREUSEL Aber Du musst doch wohl zugeben, dass ausser der Orangenschale die Zutaten wie beim Streusel sind. Aber Streusel könnte ich tag und nacht essen. Sowohl roh als auch gebacken. Überhaupt wollte ich mal das Rezept für die gefüllten Cremestreuselbrötchen ausprobieren, welches ich mir letztens abgespeichert habe. @Gaby ich werd Dir das Rezept zum Bountykuchen nochmal schnell verlinken. Und, ich kenne den Kuchen Deines Bäckers nicht, aber dieser schmeckt einsame Spitze LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ fenji
Danke, daß du mir den Link eingefügt hast - genau DIE will ich gleich machen. Das ist doch das Rezept, das du neulich ausprobiert hast - oder ? Ich meine, der Link war schonmal in der Backstube und ich hatte mir das Rezept flugs in meine Rezeptesammlung gebeamt.
kokosflockige Grüße aus DO BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich hatte heute Lust auf Nußzopf und habe den nach Friedas Rezept gebacken. Bild liefere ich diesmal keines, weil ich an der Optik noch feilen muß Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, wier wärs, wir gründen eine Unterabteilung der "Streuselsüchtigen"?!
Gibt es bei euch eigentlöich auch "Ribblweck"? Oder vielleicht "streuselstückchen"? War mal auf so ner Ferienveranstaltung in Papenburg mit Leuten aus ganz Deutschland, die kannten das net und dachten immer, ich meine Amerikaner oder so... streuselbrötchen hört sich gut an... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier mopsi, ich verlink Dir mal das Rezept Streuselteilchen
Mein Teig geht gerade und ich mach als Füllung eine Buttercreme mit Kirschen. Werde dann später über das Ergebnis berichten. Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
übrigens die Amerikaner laufen in Aachen auch unter Aber Streuselteilchen mag ich auch gerne. (allerdings muß ich da an meine Kinderkur denken, in der ich als 8 jährige war, zum zunehmen lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Sabine: Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!! Ich hab heute diesen Sandkuchen-Gugelhupf mit Himbeermark probiert und er schmeckt wirklich sehr gut:
Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs (Paul und Pia Nr. 124,5)* |
||||
|
|||||
|
|||||
So, meine Lieben,
hier kommt ein kleines Betthupferl für Euch von mir... Einmal die Schoko-Karamell-Schnitten von Delfina - und einmal der Bounty-Mogel-Kuchen von Fenji. (den kann ich Euch noch nicht im Anschnitt zeigen....er steht im Kühli und wird erst morgen angeschnitten.
(habe alles gegeben - die Fotos verkleinert - und trotzdem sind sie immer SO riesig, wenn ich sie hier rein beame.... Ich wünsche Euch einen schönen Abend. schokoladige Grüße BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo BB,
jetzt hats mich aber interessiert mit deinen Fotos und ich habs mal probiert, obs auch kleiner geht. Dieser schaut übrigens supi lecker aus. Ich liiiiiebe Karamell. Aber jetzt müssen erstmal sämtliche Reste aufgebraucht werden.
Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
siehste - SO schön klein gehts auch - ich wußte es ! Nur - ich bin dazu zu blond..... Liebe Grüße BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Sabine, Dein Gateau sieht sehr saftig und lecker aus, aber ich weiß nicht, ob meine verzogene Familie das mag! Ich auf alle Fälle ganz bestimmt! Delfina, das ist eine gute Idee, einfach improvisieren! Das merke ich mir, ich hab auch immer so zweibeinige Mäuse in der Speisekammer! Die sind einfach nicht zu erwischen! Gaby, heute war ein wunderbarer Tag, ich musste aber bis um 13°° arbeiten, dann hab ich doch noch gebacken! Fenji, Deine Shortbreads sehen lecker aus und Streuselsachen liebe ich auch! Astrid, Du bist schuld das ich heute noch den Frieda-Apfelkuchen gebacken habe, das ist auch gut so, denn er ist sehr fein! Petra, herzlichen Glückwunsch zum ersten Nusszopf, das mit der Optik kommt mit der Übung! Hauptsache er ist lecker! Sandi Dein Hupf sieht auch sehr fein und saftig aus! Blümchenbirgit, diese Mogelschnitten muss ich auch mal testen und die Karamellschnitten sehen auch sehr gut aus! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni
ich sage dir....die Füllung schmeckt tatsächlich wie das Innenleben eines Bounty-Riegels ! Habe den Kuchen zwar noch nicht angeschnitten - aber von der Füllung genascht BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Suchtis,
hier mein erster "Goldener Toast"
sieht gut aus und schmeckt leeeeeeeeeeeeeecker LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
lg BB ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosalilla
Lecker ist er in jedem Fall! Außen knusprig und innen locker. Im Anschnitt stimmt auch die Optik Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo BB,
toll, du kannst es ja doch Dein Buttermilchkuchen schaut toll aus, den liebe ich auch, muss mal wieder machen, Danke für die Anregung! @ Delfina dein Golden Töast ist auch ganz prima geworden. Wirklich dein erster? @ Sandi lecker dein Hupf *schleck* Gute nacht ihr Lieben! Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Blümchenbirgit, ja es fällt schon schwer, stark zu bleiben wenn man weiß, was da feines im Kühli steht! Petra, den könntest Du doch trotudem zeigen, ich denke eher Du hast Angst das Dir nix mehr bleibt, wenn er erst mal da ist! Delfina, pass auf, der Toast macht süchtig, Deiner ist auch wunderbar! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
@kleinehobbits wirklich mein erster, bin selbst begeistert
LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blümchenbirgit!
Ich hab gerade Deine leckeren Shortbreads bei den neuen Bildern gesehen, sie sehen toll aus! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Moment ist niemand mehr da, dann geh ich jetzt ins Bett, Gute Nacht liebe Suchtis!
Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
N´abend Ihr Lieben
@All Lob an Alle tolle Leckereien sind hier wieder enstanden.Bei mir wurden es Heute zwei Brote.Das Steinofenbrot ist mein ST-Brot Debüt.Aber ein kleiner Blödi bin ich ja doch So hier sind meine beiden: Mein kleines Wiener Brot
und mein ST-Debüt,das Steinofenbrot
So nun noch kurz eine NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moni,
ich fege gerad nochmal die Backstube durch. Danke für dein nettes Lob. Das auf den Fotos waren meine allerallerersten shortbreads und ich habe sie viel zu breit geschnitten. Eigentlich gehören sie vie schmaler. Man schneidet sie in "Fingers" - als nur fingerdick (ähm....also schmal) BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, Ihr fleißigen Süchtels
Bin heute schon früh auf, weil heute Mittag schon Besuch kommt und ich mich nach dem Frühstück an den Sonntagsbraten begeben werde. Habe sozusagen die Hälfte des Weihnachts-Bratens wieder 'zum Leben erweckt' Ich schmeiß' schonmal die Kaffeemaschine an und setze Teewasser auf Im liegt Wurscht + Käse + alles, was Backsüchtige so zum Sonntagsfrühstück gern essen. ![]() und der erste Kaffee ist schon durch. Hier weht eine richtig fiese, steife Brise....wie gut, daß ich heute nicht raus muß !
Liebe Sonntagsgrüße BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen meine lieben Suchtis
ich setzt mich dann mal an den von Flowerli so schön gedeckten Frühstückstisch und geniesse eine Tasse Tee. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu....... Zum Probieren gibts ja genug. @Blümeli Deine Karamellschnitten sehen ja zum reinsetzen gut aus @Sandi Dein Gugelhupf sieht durch diese Schlieren ja echt witzig aus. Aber im Anschnitt kann man erkennen, das er ein total fluffiges Innenleben hat @Delfina Dein Toast ist Dir auch supergut gelungen. Aber Vorsicht, von diesem Toast wird man süchtig. @Alex Auch Deine Brote sehen für den Anfang doch schon mal gar nicht schlecht aus. Und Du wirst merken, auch hier macht Übung den Meister und es wird von Mal zu Mal besser werden @Moni So einen "Um-die-Küche-Herumdrücker" hab ich auch. Aber ich bin eigentlich ganz froh drum, dann brauch ich nicht immer meine Küchengeräte suchen. Es reicht schon, wenn ich hinter den Gartengeräten immer stundenlang herlaufe Meine Streuselteilchen waren übrigens echt der Hit. Einfach köstlich. Da ich keine Kirschen mehr hatte hab ich sie mit Himbeeren gemacht und einer leichten Buttercreme nach Lubus Rezept. Die Kinder haben schon angekündigt, dass sie die bald wieder haben möchten. Allen noch einen schönen Sonntag. Hier regnet es und es gibt Sturmwarnung. Es windet auch schon ganz kräftig, soll sich zum Nachmittag aber noch verstärken. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm. Wir wollen doch ins Restaurant und das liegt etwa 20 Meter vom Meer entfernt. Auf der anderen Seite ist es auch sehr schön, wenn so grosse, wilde Wellen da sind. Ich werde später berichten, bringe euch aber vorher noch ein Streuselteilchen vorbei LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Fenji,
bin etwas in Eile heute - um 12 uhr kommt Besuch zum Mittagessen. Mein Fehler bezüglich der viel zu großen Fotos lag darin, daß ich immer die Link-Adresse und nicht die GRAFIK-Adresse kopiert habe ! stürmische Sonntagsgrüße vom Blümeli BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Mir einen Kaffee mopse und kurz ein SOS loslasse.An alle ST-Profis,wie füttere ich mein Anstellgut,wenn es im Kühli auf den nächsten Einsatz wartet?Täglich,1x die Woche und mit welchen Mengen. Hoffe am heutigen stürmischen Sonntag schaut noch wer vorbei. Na nun guck ich mal was ich backtechnisch mache....bis dann NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, ihr Lieben,
*schäm* ich habe einen Geburtstag verpasst! Liebe Hobbits-Silke, auch von mir - zwar nachträglich aber deswegen nicht weniger herzlich - die besten Wünsche zum Geburtstag!!!!!!!!! Kann irgendwie im Moment nicht alles nachlesen, aber was ich so gesehen habe - SuperSachen!!!!! Ein großes Lob an alle Kann auch nur unterstreichen, das der Goldene Toast einen gewissen Suchtfaktor hat....... Und diese Karamellschnitten lachen mich ja auch an (stehe auch auf Karamell!!!) aber die werden noch warten müssen, bin gerade voll in Produktion fürs Osterwichtelpaket.....und dann stehen ja auch die Basare mal wieder an....da werde ich wohl auch Kuchen machen (eher Torten, mal sehen, bringe Euch bestimmt irgendwann die Bilder) und ich hätte hier Rotwein, der nach Verarbeitung schreit (Trinken mag den hier keiner, ich mag keinen Wein und Mr. paehm mag eher Bier..... Euch allen einen wunderschönen Tag! (bis die Tage - wahrscheinlich!) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@fenji: Na, dann muss ich die Teilchen wohl auch bald mal machen... @sabine: Ich meinte in meiner beschreibung ja eben nihct Amerinkaner, sondern eher das, was man hier unter der Bezeichnung "Streuselbrötchen" kennt. Na ja, eigentlich heißt Riwwelweck übersetzt ja auch genau das... @ sandi: Ist noch was vom Hupf da? Ich fürchte, ich muss auch den noch abspeichern... hach, irgendwie wirds grad wieder viel auf der NBL... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
tolle Backwerke sind wieder in der Backstube gelandet. Ich verkneife mir meine 2 x 2 Stücke - meine Waage schreit: Bitte einzeln auftreten @ Alex: Deine ASG Frage wird jeder anders beantworten. Ich mache es so, das ich den restlichen Sauerteig in ein TwistOff Glas gebe und mit Alufolie umwickelt in den KS stelle. Wenn ich länger als 14 Tage kein ST-Brot backe, dann gebe ich Futter: 1 EL Mehl und 1 EL Wasser, alles gut verrühren. Ich habe auch gelesen, man solle mehrmals wöchentlich füttern - mir wird dann die Menge zu viel (oder mein Aufbewahrungsglas zu klein) LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@Kuli
Danke für die schnelle Antwort NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Mops jetzt habe ich mir das Rezept der Streuselteilchen genauer angesehen, die hören sich aber sehr lecker an. Die Streuselteilchen damals in der Kur waren ohne Füllung, also wie so Mini-Streuselkuchen. @ Moni das Problem ist auch bei uns in der Familie, die Jungs haben probiert und das ist wohl nix für die, mein Mann ist noch nicht dazu gekommen, den zu probieren, aber mir schmeckt er gut. @ BB habe ich gestern den Kokoskuchen gar nicht so mitgekriegt, den habe ich ja auch sehr gern. Aber du hast ja schon die tollen Schoko-Karamell schnitten von delfina gemacht, die stehen auch ganz oben auf meiner NBL. Und den Bounty-Mogel Kuchen hast du auch schon mit im Programm gehabt, hast Du soviel Esser? Und danke für die Gedächtnisstütze mit dem Braten, sowas soll es heute auch bei uns geben, und den Braten hätt ich jetzt wahrscheinlich vergessen, aus dem TK zu nehmen. Mal sehen, ob Schwiegereltern heute noch zum Kaffee kommen, dann möcht ihc die Apfeltarte mit Sahne-Amaretto-Guß machen. Ansonsten habe ich vom gestrigen Geburtstag noch grch. Pasta (Cremetörtchen) mit bekommen. Ich liebe diese süßen grch. Cremesachen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
So, habe eben was Schnelles zum Kaffee gesucht. Die Füllung hab ich mit Nutella gemacht. Jetzt warten bis Männe heimkommt und dann mal schauen
|
||||
|
|||||
|
|||||
huch, ein Sommermärchen..., wo kommt das denn her, bei dem windigen Sauwetter...?
sabine, bei uns gibts die Streuselteilchen meist auch ungefüllt, entweder mit Puderzucker, oft mit Zuckerguss. Manchmal aber mit Creme gefüllt, oder ne Zeit lang gabs die auch mal bei einem Bäcker mit zimt in den Streuseln und Äpfeln oder Kirschen. Ach ja, und mit Zwetschgen gibts die natürlich auch. Aber Zwetschgendatschi ist ja auch schon wieder weiter verbreitet... hab heut nur ein Brot aus ner Backmischung gemacht, weil keins mehr da war. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
wenn man hier mal ein paar Tage nicht da ist, dann verpaßt man Geburtstage @ Kleinehobbits-Silke Auch von mir noch nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Ist denn noch ein kleines Stückchen Schwarzwälder da? @all Ein riesengroßes Rundumlob an Euch alle für die leckeren Sachen, die Ihr wieder gemacht habt. Habe mit meinem Probiergäbelchen von allem gekostet. Ich war in der letzten Woche auch nicht ganz untätig Kakaokuchen mit Kokosbelag (von Mima53)
![]() Cappuccino-Kugeln (von Rosalilla)
![]() Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
KOOOOKOSSSS!
Man mann mann, diese Woche ist wirklich eine gute Woche... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
schau auch mal wieder rein @ Alex - Boaaa deine beiden Brote schauen toll aus, grad recht zur Brotzeit. Nehm mir mal je ein Scheiberl, Danke @ Paehm Herzlichen Dank noch für deine Geburtstagsglückwünsche @ Krümelchen auch dir mein lieber Dank für deinen nachträglichen Glückwunsch! Schwarzwälder ist leider alle, aber vom Käsekuchen ist noch ein Eckerl da und auch die Minihüpfe sind noch net ganz alle. Dein Kakaokuchen schaut voll lecker aus. Aber die Pralinen lachen mich direkt an, da gönn ich mir eins, mit deiner Erlaubnis, später als Betthupferl @ All noch einmal ein Riesen Dankeschön an euch ALLE für eure Geburtstagsgratulationen. Ihr habts mir damit eine tolle Überraschung bereitet und echte Freude gemacht. Ich wünsch euch was ihr Lieben Seids mir net bös, wenn ich die nächsten Tage seltener da bin, mein kleiner Murkel ist heut krank geworden und liegt bereits mit Fieber im Bett. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Blümchenbirgit, das ist ein guter Tipp! Danke, das teste ich auch aus, wenn ich Dein Shortbread backen werde! Du hast ja heute einen richtig tollen Sonntagstisch gedeckt! Fenji, der Sturm ist ganz schön heftig, das braucht auch niemand! Ja die Männer sind halt so, meiner bringt auch immer alles durcheinander! Michael, da würde ich die Batterien rausnehmen! Krümelchen, Deine Kakaoschnitte mit Kokosbelag sieht super aus! Dann noch die Cappukugeln, Danke für die nette Bewertung! Freu! Ich hatte vorhin auch noch Überraschungsbesuch bekommen, ich hatte ja gestern den Apfekuchen von Frieda gebacken und noch diese Walnusschnitten hier, die sind sehr lecker geworden, meine Tante hatte noch einen Zwetschgendatschi im Gepäck und meine Mutter einen Obstkuchen, mein Bruder war auch da mit Frau und Kind ebenso meine Schwester und keiner hat vom anderen gewußt, eine schöne Überraschung, es war sehr gemütlich und ich hab mich sehr gefreut, zumal mein Onkel eine schwere OP vor sich hat. Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Uuups...auch einen Geburtstag verpasst!!! Silke, auch von mir alles Gute nachträglich!Hätte auch was von der Schwarzwälder genommen, musst also nächstes Mal doch die große Form nehmen Hoffentlich ist Dein Murkel (lustiges Wort) bald wieder fit. Gute Besserung! Hab heut mal nen kleinen Backmarathon hingelegt. Für meine Arbeitskollegen gibts Donauwelle, Blechkäsekuchen auf Hefeboden, Buttermilchkuchen und für Oma und Opa zum Kaffee (da sie die 80er Party nicht mitmachen...) die Himbeer-Quench-Torte und natürlich hab ich von den Blechkuchen schon stibizt und beiseite gestellt. Hier tobt ein Sturm, das ist unheimlich. Männe musste schon aufs Dach, die Kaminabdeckung hat sich selbstständig gemacht. Unser Holzunterstand und ein Sichtschutz ebenfalls und Nachbars Tanne liegt halb bei uns im Garten. Supi. TV schauen geht auch nicht, jetzt reichts aber so langsam. Wie siehts bei Euch aus??? Zur Mehldiskussion...hab auch das 550er für Hefeteige usw im Haus. Instant-Mehl kann ich mir allerdings jetzt nicht so vorstellen. Was meint denn unser Oberhähnchen zu dem Thema? LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mopsili
Dann nimm Dir schnell noch was, bevor er alle ist. @ Silke Dann hätte ich jetzt Appetit auf das Eckchen Käsekuchen. Nimm Dir ruhig ein Betthupferl (sozusagen als Entschädigung für den verspäteten Geburtstagsgruß. @ Moni Die sind ja auch lecker @ Sandra Na, Du warst ja wieder sehr fleißig. Bei uns tobt der Sturm auch ganz schön. Wie es draußen aussieht, werde ich wohl erst morgen sehen, ich habe die Außenjalousien runter gemacht. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Grias eich,
Sandra Herzlichen Dank
Krümelchen Danke fürs Betthupferl, nimm dir nur den Käsekuchen, je eher alles alle ist, desto kann ich wieder backen Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Silke, deinem Murkel Sandra, ich habe meinen Mehlstandpunkt am 25.02. um 14.44 Uhr hier vertreten und dem nichts hinzuzufügen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, liebe Suchtis
Nach einem langen Tag und einem superspannenden, letzten Eishockey-Spie der Olympiade (Canada : USA) entspanne ich mich noch ein wenig in unserer Backstube, bevor die Abschlußfeier beginnt....die will ich mir nämlich auch noch anschauen.... @ fenjili ich fand unser gemeinsames Sonntags-Frühstück richtig Klasse ! @ Mike ach - du mußt dich nicht schämen wegen deiner Waage. @ Sabine Nein - normalerweise bin ICH hier der einzige Esser. @ Krümelchen Deine Cappu-Kugeln lächeln mich so unverschämt an..... @ Mopsili ähm....könnte es eventuell möglich sein, daß du totaaaaaal auf Kokos abfährst ??? @ Moni schön, daß dich der Tip dazu inspiriert hat, auch mal Shortbread zu backen. Ist wirklich schnell gemacht - auch mal zwischendurch. Habe am Nachmittag ein paar Fotos gemacht vom Bounty-Kuchen im Anschnitt. Aber drüben saßen die Gäste und mein Akku blinkte schon rot - da hatte ich nicht so die Ruhe. Es ist nicht eines davon richtig scharf geworden; daher mache ich morgen nochmal welche. Wer es aber gar nicht abwarten kann, findet bis dahin die unscharfen Fotos im Album. Nun wünsche ich Euch eine angenehme Nachtruhe und hoffe, daß der Sturm sich im Laufe der Nacht beruhigt und keinem von Euch ein Schaden entsteht. Liebe Gute-Nacht-Grüße vom Blümeli BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgääääääähn !! *ganzstillundleiseüberallmitdemProbierlöffelchenkostengeh* *frischenKaffeeundTeenebstBrötchenuswbereitstelle* *analleeingroßesRundumlobverteilefürdietollenLeckereien* So, ich geh jetzt ins Bett ! Konnt nicht schlafen. Bis später ... ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
*auchgroßesrundumlobverteil* Danke Michi,ich nehm mir einen großen Becher Tee,würd mich auch gerne nochmal hinlegen,aber das geht nicht Bis heut Mittag... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Tee und Toast ja, Kuchen noch nicht wirklich, jedenfalls nicht zu dieser frühen Stunde, obwohl ich schon seit mehr als 2 Stunden auf den Beinen bin. Am Wochenende gab es einen Hupf aus dreierlei Teig:
Äußerst lecker, nur die Schokolade war etwas too much, die werde ich nächstes Mal noch weiter reduzieren. Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen!
@BB: JAAAHAAA, Kokossss und MaroooOOOoooni! Eigentlich bin ich um diese Zeit ja nie hier, aber ich wrte grade noch ab, bis ich weiß, ob die Strecke, die ich zum Bahnhof fahren will, frei ist (durch den Wald...). Hoffentlich ist wenigstens der da, der den Kurs abhalten soll, zu dem ich dann hofeentlich nciht viel länger als je 2, 5 std. hin und zurück fahre... Ich werde diese Woche auf jeden Fall mal Brötchen mit eminem neuen 550 Mehl ausprobieren. Dann kann ich da besser mitreden. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Mops, wie weißt Du denn, ob die Strecke frei ist, wenn Du nicht losfährst? Hier wüßte ich das nur, wenn ich halt starte. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
es ist noch so ruhig hier.......... seid ihr alle arbeiten? Tolle Backwerke sind da wieder zusammengekommen. Man sieht, dass ihr euch alle zum WE hin sehr beschäftigt habt @Kruemelchen Dein Kakaokuchen sieht richtig lecker aus. Er innert mich ein bisschen an den Bountykuchen @Lena auch Dein Hupf sieht durch den Schokoüberzug reizend aus. Zuviel Schoki?????? Mir kann es meistens gar nicht genug sein @Michael Deine Waage schreit?????? Dann stell Dich doch einfach nicht mehr drauf Ich hatte gestern leider keine Zeit mehr, euch meine Streuselteilchen vorbeizubringen. Aber sie sind auch heute noch lecker
Lasst es euch schmecken und bis nachher Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, Ihr Lieben Suchtis
der Backstuben-Tisch ist ja schon gedeckt - wie schön ! Wie's aussieht, muß ich wohl erstmal alleine frühstücken. Hat jemand die Olympia-Abschlußfeier gesehen ? Ich fand sie schöööön.... Liebe Grüße aus dem nicht mehr so stürmischen DO BB ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
also Micha, da muß ich Fenji zustimmen..die arme Waage @Fenji..ich nehm mir doch gleich mal so ein Streuselteilchen...die sehen ja verdammt lecker aus!! Dankeschön @Lena...dein Hupf schaut klasse aus...ich hab mal einen aus fünferlei Teig gemacht, aber das war zuviel des Guten...deiner schmeckt sicherlich wunderbar @Moni...die Walnussschnitten habe ich mir doch gleich mal abgespeichert, das liest sich unglaublich lecker..dankeschön Bei uns ist heute der Frühling eingezogen, herrliches Wetter, strahlend blauer Himmel, Vogelgezwitscher schon seit 5 Uhr morgens ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sandra,
zu Deinem Geburtstag gratuliere ich ganz herzlich! Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Familie und Freunden! Steigt die 80er Party eigentlich heute oder am Wochenende? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!!! Bei uns hat es gestern auch richtig getobt draußen...unser Balkon sah aus wie ein Schlachtfeld Zum Backen bin ich leider nicht gekommen...hatten wieder so viel zu tun. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sandra, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, eigentlich müsste man ja schon -nachträglich- sagen. ![]() Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir blieben zum Glück vom Unwetter verschont. Und jetzt backe ich einen Kakao-Kokos-Kuchen - hab Nachholbedarf. Sandra, alles Gute zum Geburtstag! LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra,
auch ich schließe mich den Gratulanten an. Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Ehrentag !! Feier schön mit deinen Liebsten und genieße den Tag!
lg BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Sandra, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag - laß es richtig krachen wie es sich für einen so jungen Hüpfer gehört LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sandra, auch von mir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag und viel Glück im neuen Lebensjahr. Lass Dich schön feiern und reich beschenken Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen, jaja ich weiß es ist schon Mittag, aber ich habe URLAUB und da ist es jetzt eben Morgen für mich
ich habe gestern einen tierischen Anfall von Backenmüssenjetztundsofort bekommen. Und da hab ich den Zimktkuchen von CCMäusle ausprobiert. Richtig schön locker und fluffig. Schöner Kuchen für mal schnell zwischen durch. Diese Woche kommt noch ein Napfkuchen für meine Mutter zum Geburtstag und eine Torte für meinen Enkel der wird ein Jahr alt. Und da er Fruchtzwerge so liebt, werde ich wahrscheinlich Alinas Himbeerliebe, die mittlerweile ein MUSS ist auf jeder Feier, abgewandelt mit Fruchtzwergen und Pfirsichen machen. EIn Brot möchte ich auch gerne ausprobieren. Mal sehen ob ich eines für Anfänger finde. Ich habe mir schon einige Rezepte hier von euch gespeichert. Verschiedene Mehlsorten und Malz habe ich auch schon. Da wird sich sicher was finden Sandra auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Euch allen eine schöne Woche LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sandra, ich wünsch Dir auch alles Gute zum Burzeltag !!! Feier schön und laß dich verwöhnen !!! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Liebe Sandra,
jetzt beeile ich mich aber und möchte dir mit ein paar Blumen auch alles, alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen ! Bleibe gesund und backe weiterhin so feine Sachen, die du uns mitbringst !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Liebe Sandra,
auch ich schließe mich der Gratulantenschar hier an und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und eine tolle Geburtstagsfeier mit deinen Lieben !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Sandra: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! @Silke: nachträglich Gestern gab es einen einfachen Streuselkuchen, der wird immer wieder gern gegessen. Dann habe ich gestern einen Frankenlaib und eine Kastenform Herbstlaib gebacken. Hatte mich am Samstag beim Sauerteig anrühren total in der Wassermenge vertan und viel mehr angerührt, als ich für den Frankenlaib gebraucht hätte. Deshalb hat es noch für das Kastenbrot gereicht. Na, ich esse den Herbstlaib gern, das passt schon. Fastet von Euch eigentlich auch jemand? Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sandra,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Grias eich,
@ Sandra von mir Alles Liebe und Gute, Viel Gesundheit und Gottes Segen zu deinem Geburtstag!
@ Marion Dankeschön @ Mike Danke, habs ausgerichet. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
SANDRA Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag,lass Dich reichlich feiern und verwöhnen NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir gehts wie Gaby, ich hatte heute auch einen "Du mußt was backen"-Anfall. Obwohl noch Rotweinkuchen von meiner Tochter und genügend Apfelkuchen á la Frieda da sind, habe ich heute den Kokos-Kakao-Kuchen á la Mima gemacht. Schmeckt aber total lecker! Bitte bedient Euch! @ Marion: Da ich seit meinem Unfall von meinem Mann bekocht werde, ist fasten eigentlich unmöglich LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, Ihr Lieben,
pünktlich zur Teatime bringe ich Euch, wie versprochen, den Bounty-Mogel-Kuchen im Anschnitt. Mehr davon findet, wer mag, in meinem Album. Laßt es Euch schmecken ! kokosflockige Grüße BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Grias eich,
Hallo Astrid - ich schlepp mal deine oberleckeren Kuchen herein.
Boaaa schaut das alles lecker aus. Ich bedien mich gleich mal - Danke Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum erscheinen jetzt die Bilder nicht, sondern nur der
Vermerk "Angehängte Dateien"??? LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Grias eich,
Blümchenbirgit - jetzt bist mir dazwischen gerutscht.
Dein Kuchen schaut herrlich saftig aus. Mönsch, jetzt hab ich mir bei Astrid schon aufgeladen, aber von dir nehm ich noch wenigstens ein kleines Eckerl. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mike
hier kommt das angekündigte Foto meines neuen Kühlschrank-Magneten. Schau mal mein Eintrag von 01.39 Uhr - ganz oben..... kalorienbombige Grüße BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Silke
das macht nichts....smile....wenn du meinen heute nicht mehr schaffst....der ist SO saftig, der schmeckt auch morgen noch ! lg BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, Sandra! Ich kann Dir jetzt nur die leckeren Kuchen der anderen anbieten oder noch von meinem gateau aux bananes. Irgendwie scheint sich hier von meiner family dran zu trauen. Aber ich schaffe den auch allein. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
*mitdemBravo-StarschnittuntermArmundimschrillbunten80erOutfitindieBackstubestürm* *NoMaganzdollknuddelundaufdasallerherzlichstezum"Nicht-wirklich-Geburtstag"gratulier* *alleBackwerkebewundereunddurchprobier* *michfrage,obesBlümchensMagnetpinauchmit"alleDREI"gibt* *zurChorprobedüs* *wink* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Sandra - auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag zu den tollen Kuchen, die heute schon in der Backstube eingestellt wurden, bringe ich auch noch den feinen Apfelkuchen mit
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Auch von mir alles Gute liebe Sandra, schwebst du doch wieder zwischen zwei Monaten mit deinem Geburtstag!
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sandra!!!! Hoffe du bist noch fleissig am feiern und trinkst ein Glässchen für uns mit!!! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
SAndra/NoMa: Alles Gute zum Geburtstag auch von meiner SEite!!!! *binschonwiederwegundlasseGrüßeanalleda* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erst mal allen Geburtstagskindern der letzten Tage noch einen Gruß schicken Ich wünsche Euch für das nächste Jahr alles Gute. Ich hab im Moment soooo wenig Zeit, dann streikt noch mein PC. Mußte alles neu machen Aber ich gelobe Besserung, ab Mitte der Woche will ich endlich wieder selber backen. Bis dahin stibitze ich mir ab und zu ein kleines Stückchen ( vom Bounty-Mogel-Kuchen könnt ich auch zwei vertragen - der ist so lecker) Einen schönen Abend moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Sandra Zu Deinem Burzeltag wünsche ich Dir alles alles Gute. Feiere schön und laß Dich schön verwöhnen. ![]() @ Silke Bei mir ist das auch so: mich freut es immer, wenn ein Kuchen schnell wieder alle ist, damit ich einen neuen backen kann. @ Fenji Ja, vom aussehen her könnte man das denken! Den Bounty-Mogel-Kuchen hab ich mir schon gespeichert und wird wohl demnächst gebacken werden. @ BB Na klar, dafür hab ich sie ja hingestellt. @ Astrid Da hatten wir wohl die gleiche Idee mit dem Kuchen! Ich finde ihn auch sehr lecker. Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!!!
Bin nur mal eben in die Backstube geschlichen um mir Eure lieben Glückwünsche anzusehen!!! Wusst ich doch, dass Ihr an mich denkt Vielen lieben Dank für Eure netten Worte!!! Hab mich riesig gefreut!
Hasi!!! Starschnitt von Don Johnson??? Die 80er Party steigt am Samstag. Heut war nur Kaffee und Kuchen für Oma und Opa angesagt, die können bei so'ner Sause nicht mehr mithalten... Also nochmal Danke an Euch alle! Und bis die Tage! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
NoMa!
Wer sonst ... ?! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
in den nächsten 24 Stunden werden alle Süchtel den Link zur 1. Ausgabe 2010 unserer
erhalten. Also mal in die KM-Box schauen. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Nabänd,
uiiiii*froi* Morgen back ich auch wieder,versprochen Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hasili
hi hi.....ich hab noch nie einen Hasen mit Doppelkinn gesehen. lg BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ! Ich hab die KM erhalten und hab die BACK schon überflogen. Werd sie mir gleich mal ausdrucken damit ich sie nachher in Ruhe lesen kann. Großes Lob an alle Beteiligten !!! Was ich bis jetzt schon gesehen habe ist klasse !! Habt Ihr echt prima gemacht !!! Werd mich auch gerne mal daran beteiligen. Und jetzt probier ich mich noch schnell durch Eure tollen Leckereien vom gestrigen Tage. Dat sieht ja allet richtisch dufte aus, wie wir Berliner gerne sagen !!! BB, Deinen Kühlschrankmagneten find ich klasse !!! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
o wei, schon wieder einen Geburtstag übersehen Liebe Sandra, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Auch ich habe die KM erhalten und mir die BACK schon mal gespeichert, ich werde sie später lesen zusammen mit einer schönen Tasse Tee. Großes Lob und vielen Dank an alle Beteiligten, die BACK ist großartig geworden. Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@sandra: noch herzlcihe Glückwünsche zum Geburtstag von mir! @sabine: Na ja, ich hab auf nen Anruf gewartet von jemandem, der eben weiß, ob man durch kommt oder nicht... @marion: Ich hatte die letzten Jahre immer gefastet, rigoros ohne Ausnahme nichts süßes, kein Kuchen und so... Andere dinge wären auch nciht so geeignet, brauch keine diät oder so. aber ich kann mich dieses Jahr irgendwie nicht richtig aufraffen... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
als allererstes Mal ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die sich daran beteiligt haben, dass die BACK zustande kam. Ich finde das eine ganz tolle Idee, sehr hilfreich durch die Artikel, die Rezepte und die Tips und nett, dass man mal ein paar unserer Mitsüchtel "persönlich" und mit Bild kennenlernt. Da wird das Ganze viel weniger virtuel und ein wenig menschlicher. Ich find es immer nett, wenn schon nicht den richtigen Namen, dann doch zumindest das Gesicht desjenigen zu kennen, mit dem man sich unterhält. In diesem Sinne hoffe ich, dass es noch gaaaaanz viele Ausgaben der BACK geben wird. Nochmal ein dickes
Gestern hab ich nichts gebacken. Das Wetter war schön und da war ich im Garten. Es ist ja auch noch genug zum probieren da @BB siehste, hab ich Dir doch gesagt, dass der Bountykuchen ne Wucht ist
Von Mimas Apfelkuchen reservier ich mir für später was und auch von Silkes köstlichen Resten So, bis nachher meine Lieben Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
da schließ ich mich doch fenji gleich an.
Die neue Ausgabe der BACK ist echt Klasse geworden, hab sie grad schon ein wenig überflogen. Schöne Rezepte sind dabei und natürlich auch mein Dank an alle die mitgemacht und sich vorgestellt haben. Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, Ihr Lieben !
Ist ja schon richtig Betrieb hier in der Backstube @ Mike Horst S. scheint eine andere Ausgabe 'meines' im Interview erwähnten Backbuches zu haben. @ Fenji nee - so ganz tot nicht. Nachdem ich gestern sehr viel Zeit am PC zugebracht habe, werde ich heute mal ein wenig ranklotzen. Liebe Grüße BB
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit!
Die neue Back ist einfach klasse!!! Kleiner Tipp zum Schokotransfer: ´die Vorlage auf Folie drucken, dann kann man auf der Rückseite schön mit der Schokolade malen und muss nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm drehen Gebacken hab ich noch nichts, dafür war gestern keine Zeit! Aber wenn noch was von dem Bounty-Mogel-Kuchen übrig ist, nehm ich gern ein Stückchen @Sandra: Herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag nachträglich! Bei uns im Stall hat auch jemand nur alle 4 Jahre Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
schön wenn euch die BACK gefällt. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hab vorhin geschrieben, bevor ich den Briefkasten geleert habe. Deshalb nachträglich noch: Die Back ist ja wirklich sehr umfangreich geworden und bietet inhaltlich echt interessante Abwechslung! Ich bin positiv überrascht! (Nicht, dass die letzte sch... gewesen wäre, aber um Einiges dünner schon...). Gratulation zu diesem Fortschritt! lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo auch von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN für die neue BACK- ich bin begeistert liebe Grüße ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch von mir ein ganz dickes Lob und Dankeschön für die neue Back. Habe heute morgen beim Frühstück schon mal angefangen zu lesen und vielleicht heute abend weiter. Ich war aber doch sehr erstaunt, wie umfangreich die ist. Aber ausdrucken kann ich hier zuhause eh nicht, muß ich im Büro machen. @ mops Unser Sohn ist an diesem Morgen mit einem Mitschüler gefahren, die mußten tatsächlich mehrere Umwege fahren, da 2 STraßen durch Bäume blockiert waren. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
also mopsili - ich bin entsetzt. Die letzte war doch eh nur eine Sonderausgabe - Aktualität halt! LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@mike: Aaaach, DÄÄÄShalb! Aber trotzdem enorme Steigerung zu verzeichnen... @mima: Danke für die schnelle Antort wegen dem Qimiq (ich schreibs einfach mal hier rein...). Hat soweit alles geklappt. Aber schon seltsames Zeug, dieses Qimiq... Ich hab für euch alle (oder die schnellsten) ein paar Madeleines mit Hagabuttenmarmelade ins album ganz hinten gestellt. Leider müsst ihr sie noch selbst zusammensetzen... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bedien mich dann schonmal an den tollen Madeleines von möpschen
Ich bin aber gar nicht so fies und stell auch noch welche für alle hin
LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich hab jetzt nur mal kurz in die BACK reingeguckt. Sie ist wirklich gut geworden Ich hoffe, dass ich auch mal einen Beitrag dazu abliefern kann, denn ich findes es toll, wenn sich Menschen so viel Mühe geben, um anderen Freude zu machen. Gruß moorhexe die jetzt weiterlesen möchte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Heee Mops, die schauen ja toll aus.
Außerdem liebe ich Hiffenmark (woher weißt du das nur Aber ich bin bescheiden und nehm mir nur eines @ Mima dein Apfelkuchen ist dir auch super gelungen, schaut der saftig aus - Hmmm! Liebe Grüße
Silke ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
so, als erstes Mal ein ganz liebes Dankeschön mit @mops...die Madeleines sehen ja lecker aus..da nehme ich mir doch auch gerne eins...bin ja nicht so gierig wie unser Hähnchen Ich habe heute für eine Bekannte eine Schwarzwälder gemacht, mit sehr viel Kirschwasser, also ich persönlich mag es nicht so alkoholisch in Torten und Co..bei mir steigt das eh gleich in die Birne
Und gleich für Micha..ja das ist Chocolate Transfer..allerdings nicht selbstgemacht..die gibt es jetzt fix und fertig in der Dreiecks-bzw Stäbchenform im Laden zu kaufen...war auch ganz baff ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
schöne Madeleines hat die fenji da vom Möpschen reingetragen - ich bediene mich mal. Beim Hiffenmark kann ich auch nicht nein sagen. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
@ Sandy - ich bin nicht gierig - niemals nicht - nur total ausgehungert ... und die Transferdreiecke habe ich heute bei Penny gesehen (und liegen lassen - 15 oder 24 Stck für 1,79 fand ich heftig) ... übrigens, wer 3 x die Back liest der gibt einen aus LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allseits !
Michael, danke für deine KM --ich werde mir jetzt die neue BACK gerne ausdrucken und danke dir, für deine netten Beiträge und die viele Mühe! Und jetzt husche ich wieder aus dem Backstübchen--aber nicht, ohne mir von all den guten Leckereien noch einen großen Teller voll zu beladen.Habe ich doch heute noch einen langen Abend vor mir--leider nicht mit Backen!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander!
Wollt nur kurz ein super,großes Dankeschön und ein riesen Lob an die Autoren,Publizisten und Beteiligten der Back abgeben.Die Back ist super geworden,hätte nie gedacht so umfangreichen Lesestoff zu erhalten.Es macht Spass und freut mich Mitglied einer so tollen Gemeinschaft zu sein,wo Schritt für Schritt jetzt auch jeder ein reales Gesicht bekommt.Hut ab für die Bemühungen!
Gerne würde ich mich zukünftig an der Back aktiv beteiligen NR.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Micha..mach die mal selber, dann weißt was das für Arbeit ist
@Wiltrud..was hast denn noch vor heute Abend?..ich sollte noch einen schnellen Kuchen in den Ofen schmeissen, weiß aber nicht was für einer ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
plö .. nnee ppppppppfffffffffffft - Korken raus, Gläser gefüllt und Prost sage - Danke Sandy LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Prösterchen.....mir reicht ein halbes Glas...sonst tanz ich noch auf dem Tisch
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
... ich hatte gehört, du würdest das auch ohne Alk machen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..lass mich raten....der Schlemmerback...
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich halt dann auch mal ganz schüchtern mein Glas hin
Das macht wohl der französische Einschlag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. auf dem Tisch tanzen tu ich allerdings nicht. Weder mit noch ohne
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..aber klar Fenji..*einschenk*..das prickelt so schön in der Nase
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Die BACK ist ganz super geworden! Ein dickes Kompliment und ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben! @Mops und Silke: schön, dass es hier noch mehr Hiffenmarkliebhaber gibt! @Alex: ich verkrümele den Sauerteigansatz, dann hält er sich mehrere Wochen, ohne dass man sich um ihn kümmern muss. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
San, dann beruht das auf Gegenseitigkeit - er liebt deinen Alk und deinen Humor, aber deine Art als Petze hat er auch gefressen - es hätte sich noch nie jemand über seine charmate Art beschwert (sagt er) | aber ich bin auf deiner Seite LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...charmant?..
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandy
...du fragtest mich, was ich heute abends noch so vor habe----- jaaaaa- außer, dass ich hier jetzt noch einmal schnell hereinschaue,beschäftige ich mich bereits seit drei Tagen mit dem Sortieren , Einkleben und Beschriften von Fotos von über 12 Jahren...........frage mich nicht, was da zusammenkam..... wir sind ja keine kleine Familie--mit all den Festlchkeiten usw. Da würde ich doch glatt jetzt lieber eine Roulade backen.....
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...oha Wiltrud....ja das kann ich mir vorstellen das da einiges zusammen gekommen ist
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Give me five Michelin-Girl - so sprach meine Frau vor 20 Jahren bei der Ansicht meiner Baby-Fotos Wiltrud: gut das Frauen ein Händchen fürs Foto haben (ich meine einkleben, sortieren etc.) LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo zusammen,
@ Sandra nachträglich alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit wünsch ich Dir. Herzlichen Dank für die neue Back, die ist euch wieder super gut gelungen. Danke an alle die mit gewirkt hat. Ich bin im Moment am planen für die große Geburtstagsfeier im April und dazwischen normale Geburtstage wo wir eingeladen sind und immer Kuchen gewünscht werden. Aber macht man doch gerne. wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Backwoche Liebe Grüße Gaby Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain Nr. 55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo!
Habe heute die Ausgabe der BACK gelesen und habe etwa so Leider komm ich momentan eher nicht zum Backen, weil ich noch ganz schon angeschlagen bin. Ich hoffe aber, das sich dies bald ändert und ich auch mal wieder Backware in die Stube stellen kann. Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche und bis bald! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Michael, ich hab nur ganz kurz reingesehen weil es schon so spät ist und ich keine Zeit hatte, Göga hat Morgen Geburtstag, ich musste noch schnell was backen! Das war ich gesehen habe, war schon sehr vielversprechend, schon mal ein dickes Danke von mir! Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Sabine, schön dich mal wieder zu lesen - du darfst auch ohne aktuelles Backwerk hier reinschauen Moni, Danke, jetzt schon backen - reichlich früh, du brauchst die Sachen doch erst morgen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, so schlimm ist es auch wieder nicht, ich warte nur darauf, das die Gelatine endlich anzieht und dann bin ich auch schon fertig, ich hab eine Bananentorte mit Schokocreme und den Apfelkuchen von Frieda gemacht, mein Sohn dann noch einen Bananenrührkuchen, Papi liebt nämlich Bananen! Jetzt kann ich weitermachen! Gute Nacht!
Tschüß Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
So, die KMs für die
sind alle heraus, sollte ein Mitsüchtel versehentlich keine KM bekommen haben, evtl. der eine oder andere gar 2 - so sage ich SORRY @ Moni, na dann geht es ja - Gute N8 Falls noch jemand einen Umzug plant - meine Regierung nebst Schlitten steht vor der Backstube, keine Angst, sie beißt nicht. Gute N8 zusammen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Gerne würde ich Euch den längst überfälligen Umzug organisieren --- aber mir fehlt dazu grad jegliche Energie ! Morgen werde ich dann noch einen Kuchen für meine Freitagsrätselrunde backen. Hab da noch eine Frage an die Brotbackspezialisten unter Euch: Ich hatte noch einen "Hermann" (süßer Sauerteig) eingefroren. Der nun natürlich auch aufgetaut ist. Da ich aber keine Lust auf Hermann-Kuchen habe, überlege ich, ob man diesen Ansatz evtl. auch zum "Züchten" von einem Roggen-ST nutzen kann -- und wenn ja, wie .... Oberhähnchen! Echt super, die Back ! Toll gemacht ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
halb verschlafen meine Regerung einsammel und Hasilein ein Danke herüber rufe. So wie ich den Hermann verstehe ist ein umzüchten aufwändiger als ein neuansatz vom RST - aber du könntest ja mal deinen aktiven RST halbieren und die eine Hälfte dem Hermann zu verspeisen geben - beim nächsten Brot dann halbe halbe nehmen und beim Hermann wieder mit Teig versäuern LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
N'Abend ! Ich würd mich gleich mal um den Umzug kümmern. Hoffe ich bekomm das gebacken .... na toll ! Jetzt ist der Regierungsschlitten doch Tatsache weg ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
*ausderKuscheleckeherausDevilanfeuer* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ! Danke Hasi, fürs Anfeuern !! Neues Quartier ist eingerichtet: U M Z U G Vielleicht findet sich noch jemand zum Ausfegen ? ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Die sind einfach nur unschlagbar gut!
ähm....nunja - romantisch ist anders....hatte aber nur diese Lichterkette.... 
und natürlich auch ein wenig Prickelbrause zum Anstoßen. 

auch von mir,

- und einmal der Bounty-Mogel-Kuchen von Fenji.
(den kann ich Euch noch nicht im Anschnitt zeigen....er steht im Kühli und wird erst morgen angeschnitten.
Danke für dein nettes Lob. Das auf den Fotos waren meine allerallerersten shortbreads und ich habe sie viel zu breit geschnitten. Eigentlich gehören sie vie schmaler. Man schneidet sie in "Fingers" - als nur fingerdick (ähm....also schmal)
liegt Wurscht + Käse + alles, was Backsüchtige so zum Sonntagsfrühstück gern essen. 
und der erste Kaffee ist schon durch.
Hier weht eine richtig fiese, steife Brise....wie gut, daß ich heute nicht raus muß !

Grias eich,

Mehr davon findet, wer mag, in meinem Album.
Schau mal mein Eintrag von 01.39 Uhr - ganz oben.....