Warum kleben die verdammten Waffeln immer oben und unten fest????
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Ich habe ein beschichtetes waffeleiseb und habe es jetzt zusätzlich mit öl eingeschmiert! Trotzdem!!!! was mach ich jetzt??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
wie machst du denn den Teig? Grüßle Javana CK-Gruppe: Hexenhäuschen *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Gibst du immer Öl in das Eisen? Das macht man besser nicht, mit der Zeit verharzt das und der Teig löst sich nicht mehr ab. Wenn das Eisen beschichtet ist, braucht man das auch gar nicht, da lässt man Fett entweder ganz weg oder nimmt ein bißchen Speckschwarte oder Butter. Die Waffel lange genug drin lassen, bis sie fertig gebacken ist. Versuch, mit einer Gabel die Waffel am oberen Teil zu lösen, wenn du das Eisen langsam öffnest. Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Berichte doch bitte, welches Rezept Du gemacht hast. Ganz fettarme Waffelrezepte können schon mal kleben. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo Solivej,
das Problem hatte ich auch immer, ich nehm jetzt Backtrennspray und da klebt nix mehr. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Juhu,
ich habe das Problem nur, wenn ich die Waffeln zu früh herausholen will. Oder wenn die Temperatur zu hoch ist; denn dann sind sie außen bereits von schöner Farbe, innen aber noch nicht durchgebakcen und reißen deswegen auf. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Huhu,
ich habe gute Erfahrungen mit gaaanz leichtem auspinseln des Eisens mit Butterschmalz gemacht und wie die Füchsin schon schrieb - nicht zuuuu heiss werden lassen, lieber etwas länger backen. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2010 |
Ich hatte das Problem als ich Buttermilch statt Milch genommen habe. Wollt halt mal was ausprobieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Bei mir pasiert das auch mit abgeschlankten oder fettfreien Waffelteigen nicht. Ich habe mein Eisen auch noch nie eingepinselt. Ich habe eines von den Albrecht Brothers.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wir raten munter weiter: wie alt ist das Eisen? Wenn beschichtete Pfannen nur begrenzt leben gilt das für WE (WE=Waffeleisen, nicht Wochenende!!!) genauso, stell ich mir vor! Öl zum Pinseln nehm ich auch, wenn man das WE nach Gebrauch reinigt, was soll dann bitte verharzen? Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
...ich bin es jetzt auch leid
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hier passierte es als ich den Teig vorbereitete, etwa eine Stunde stehen lies und dann erst die Waffeln abbackte. Das, glaube ich, mögen sie nicht, die Waffeln.
Viele Grüsse Lili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine