neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum kleben die verdammten Waffeln immer oben und unten fest????

Vom 17.02.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Solivej Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
95 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich backe gerade waffeln, aber alle waffeln kleben oben und unten am eisen fest und in der mitt ist dann quasi gar nichts mehr.
Ich habe ein beschichtetes waffeleiseb und habe es jetzt zusätzlich mit öl eingeschmiert!

Trotzdem!!!!

was mach ich jetzt???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.484 Beiträge (ø1,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie machst du denn den Teig?

Grüßle

Javana

CK-Gruppe: Hexenhäuschen

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 17.02.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.821 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

Gibst du immer Öl in das Eisen? Das macht man besser nicht, mit der Zeit verharzt das und der Teig löst sich nicht mehr ab. Wenn das Eisen beschichtet ist, braucht man das auch gar nicht, da lässt man Fett entweder ganz weg oder nimmt ein bißchen Speckschwarte oder Butter. Die Waffel lange genug drin lassen, bis sie fertig gebacken ist. Versuch, mit einer Gabel die Waffel am oberen Teil zu lösen, wenn du das Eisen langsam öffnest.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 17.02.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Berichte doch bitte, welches Rezept Du gemacht hast.

Ganz fettarme Waffelrezepte können schon mal kleben.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.02.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo Solivej,

das Problem hatte ich auch immer, ich nehm jetzt Backtrennspray und da klebt nix mehr.

LG Elderberry

Vom 17.02.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Juhu,

ich habe das Problem nur, wenn ich die Waffeln zu früh herausholen will.
Oder wenn die Temperatur zu hoch ist; denn dann sind sie außen bereits von schöner Farbe, innen aber noch nicht durchgebakcen und reißen deswegen auf.

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 17.02.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.764 Beiträge (ø2,09/Tag)
Huhu,
ich habe gute Erfahrungen mit gaaanz leichtem auspinseln des Eisens mit Butterschmalz gemacht und wie die Füchsin schon schrieb - nicht zuuuu heiss werden lassen, lieber etwas länger backen.

LG
Jürgen

Vom 22.02.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

upsalla Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2010
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich hatte das Problem als ich Buttermilch statt Milch genommen habe. Wollt halt mal was ausprobieren

Vom 23.02.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Bei mir pasiert das auch mit abgeschlankten oder fettfreien Waffelteigen nicht. Ich habe mein Eisen auch noch nie eingepinselt. Ich habe eines von den Albrecht Brothers.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 23.02.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Wir raten munter weiter: wie alt ist das Eisen? Wenn beschichtete Pfannen nur begrenzt leben gilt das für WE (WE=Waffeleisen, nicht Wochenende!!!) genauso, stell ich mir vor!
Öl zum Pinseln nehm ich auch, wenn man das WE nach Gebrauch reinigt, was soll dann bitte verharzen?

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 05.02.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cataleya4564 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
...ich bin es jetzt auch leid Welt zusammengebrochen der teig ist in der pfanne...

Vom 05.02.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hier passierte es als ich den Teig vorbereitete, etwa eine Stunde stehen lies und dann erst die Waffeln abbackte. Das, glaube ich, mögen sie nicht, die Waffeln.

Viele Grüsse

Lili

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: