Lumara Dreieck Set
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2002 |
Hat von Euch jemand dieses Lumara Dreieck-Set? Ich habe schon einige Lumara Formen und bin auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich gesehen, dass dieses Set im Moment im Angebot ist. Ich finde die Form sehr schön aber gibt es wohl auch entsprechende Rezepte? Und ist es sehr aufwändig, darin zu backen? Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der die Form hat! Auf der HP von Lumara kann man übrigens die Angebote sehen. Danke schon mal im voraus! LG j.krümel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ein Lumara-Vertreter sagte mir mal, das die Formen immer den 26-er Formen entsprechen. Die entsprechenden Seiten von Lumara kann ich heute leider nicht aufrufen bis auf die, die eine Beraterin ins Netz gestellt hat. vielleicht kannst du mit ihr ja mal Kontakt aufnehmen. Wo würdest du die Form denn kaufen? Das sind doch in der Regel so Backvorführungen, wo man auch nachfragen kann.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
ich habs auch. Schau mal hier das sind Rezepte dabei, ich mache aber alles mögliche da drinnen, es ist auch nicht schwe wenn man weiß wies geht. Das wußte ich am Anfang auch nicht, aber eine liebe Userin hat es mir erklärt. www.chefkoch.de/forum/2,35,446029/Suche-Rezepte-fuer-Lumara-Dreiecksform.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Micky und Rosallila,
es hatte sich schon per KM jemand bei mir gemeldet und mir auch alles sehr gut erklärt! Eine Vorführung kann ich leider nicht machen, da es in meiner Umgebung keine Beraterin gibt. Allerdings weiß ich auch im Prinzip wie das bodenlose backen funktioniert. Vor einigen Jahren, da gab es noch eine Beraterin hier, hatte ich ein paar Vorführungen und die waren soooo schön! Rosallila, danke für den Link, da sind ja super Rezepte dabei! Liebe Grüsse j.krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo krümel, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Backen!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo J.Krümel!
ich hab noch was Tolles in der DB gefunden, schau mal! www.chefkoch.de/rezepte/1455761250523720/Limetten-Kokos-Dreieck.html Dieses Rezept steht auch im Thread, trotzdem nochmal, www.chefkoch.de/rezepte/1557681263163948/Sacherdreispitz.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosalilla,
danke für Deine Mühe, beide Rezepte sind super. Vor allem das Foto von dem Limetten-Kokos-Dreieck ist ganz toll und der Kuchen sieht echt zum anbeißen aus. Tschüssi img.chefkoch.de/img/smileys/wink.gif j.krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
hallo,
ich mache in Oberösterreich sogenannte "Backpartys" für Lumara. Da das Dreieck jetzt wieder im Angebot war bzw. ist mach ich bei den Vorführungen sehr gerne etwas ganz schnelles. Ich lege einfach die Form mit fertig gebackenem Biskuitboden (oder Gitter) aus und nehme eine Obers-Joghurt-Füllung mit Früchten, die bei der Gastgeberin gerade vorrätig sind. Da bald Erdbeerzeit ist, werde ich das auch zuhause öfter machen, da es sehr schnell geht und einfach netter aussieht als eine "normale" Roulade. Du kannst darin aber auch alle deine Guglhupf-Massen backen oder Eierlikörkuchen..... Sieht alles toll aus und da sind der Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt! LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Renate,
so mache ich es mittlerweile auch, habe schon sehr schöne Kuchen in der Form gemacht. Entweder einen Bisquit auf dem Blech backen und in die Form legen oder den Bisquit in der Form backen und zwei mal durchschneiden und dann füllen. Dank Qimiq und Quark kann man dann auch noch sehr leckere schnelle Füllungen machen. Mit etwas Fantasie klappt das wunderbar! Liebe Grüße j.krümel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine