Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 127
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
![]() Da in der alten Backstube diverse Krankheiten zugeschlagen haben, habe ich uns eine neue virenfreie Backstube eingerichtet! ![]() Herzlich Willkommen Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante . Nr. 107 Roliboli . Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 . Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 163 Elli68 . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze Nr. 228 FlowerBomb . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 444 foxylady . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 777 Fienlein . . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 So, die Stühle stehen in Reih und Glied ... die Urkundenwand hängt ... ![]() ... und hier entlang gehts zum BACK-Wettbewerb, zum Backbuch, zum Kalender und zur Chronik. Und vielleicht schafft es nun auch Hammerhai in unsere Backstube! Viel Spaß beim Backen und Probieren und Klönen und Lachen wünscht Euch
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo Hasi
Das hast Du aber fein gemacht.Komm ich schlepp eben Stühle rüber,huch mal eben abmehlen-damit man diese auch wieder erkennen kann.Meine Utensilien hab ich schon gepackt und schön sortiert.Und das schönste an der neuen Backstube ist der Luftreiniger,das trotz einfallender Viren unser Backvergnügen nicht leidet. *SoStühleabwischSessionbeendet*jetzt noch eine Kanne heißen Kräutertee auf den Tisch und in Hab Hammerhai auch angetextet,bisher keine Reaktion Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo Häschen,
super Idee, schöne neue Backstube! Dankeschön! Da ich heute irgendwie zur Frostbeule mutiert bin (bei uns im Haus ist es mal wieder a....kalt), kann ich mich ja endlich beim Kisten schleppen und auspacken etwas warmarbeiten. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Alexandra, heißer Kräutertee
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
nun habe ich es auch geschafft!! Hat mein zartes Pochen die Tür geöffnet? Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Hai!
Also, ich vermute eher, daß es an Deinem Ava liegt Elke! Hab extra für Dich noch ne Ladung Holz auf's Kaminfeuer gelegt Alestar! Danke fürs Abstauben! *hust,wedel* LadyA! Für Dich ist in der Kuschelecke alles vorbereitet ... gepolsterter Stuhl zum Fuß-Hochlegen, schmerzstillende Medis in rauhen Mengen ... BACK-Literatur zum Schmökern ... und immer ein "besetzter" Stuhl zur Unterhaltung, damit's Dir nicht langweilig wird! Mopsili! Glückwunsch zum Verlinken ... dann kannst DU ja die nächste Backstubeneröffnung übernehmen! Andy! Auch Dir gute Besserung fürs Schnupfennäschen ... Inhalierset & Co stehen bereit! Oberhähnchen! Du meine Güte .. ich bin vielleicht aufgeregt ... !!! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Uiiiiiiiiiiiiii ... da linst schon jemand durchs Backstubenfenster .... ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hammerhai, ich habe zwar noch nie einen Hai auf einem Stuhl sitzen sehen, frage aber trotzdem mal, ob Du Dich setzen möchtest, oder ob Du nur Hunger hast? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zunächst möchte ich einmal schnuppern! Riecht ganz gut hier, kaum angebrannt! Gruß !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2005 |
Guten Abend,
ich stell mal noch ein paar Flaschen Glühwein mit rein. Damit uns allen wieder warm wird. @ Astrid, für Dich einen Kinderpunsh, oder traust Du dich schon wieder an Alkohol?? @ Michael für Dich selbst gezogene, selbst gepflückte und sonnen getrocknet Nana-Minze. Echt lecker für den Magen. Für alle Gesunden der richtige Stoff euch allen einen schönen Abend Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooch Hai, Du altes Puschelschwänzchen .... nu tu ma nich so !!!!!!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
@ Gaby: Danke für den Kinderpunsch! Nehme ich liebend gerne.
Alkohol erst wieder, wenn ich von den Schmerzmitteln weg bin Habe übrigens in der alten Backstube 126 noch von der OP erzählt und mich zurückgemeldet. War zu langsam für die neue Stube oder habe sie glatt übersehen. Jedenfalls bin ich froh, daß das endlich vorbei ist und alles (Narkose) nicht so schlimm war, wie befürchtet Freu mich schon auf Eure weiteren Back-Kunststücke! LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich muss Euch heute eine wunderschöne Nachricht überbringen! Heute Nachmittag kam der Postbote zu uns und hat ein riesengroßes und sehr schweres Paket zu uns gebracht! Der erste Gedanke war, wir haben doch gar nichts bestellt! Beim genauen Betrachten dann wurde es eine riesengroße Überraschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Paket war sehr schön dekoriert und noch besser verpackt, es konnte nur heile ankommen, so klasse war das gemacht!
Na, kommt Euch das bekannt vor??????????? Ich hab mich dann ans Öffnen gemacht und lauter supertolle und superleckere Überraschungen gefunden, das war wie Weihnachten, ich hab geheult, während meine Famile ganz andächtig geschaut hat, was aus dem Wunderpaket denn noch alles Tolles und leckeres rauskommt! Sogar die aktuelle Zeitung der SHGdBS war dabei! Man hat wirklich an alles gedacht!
Ich danke Euch ganz herzlich, das war echt die gelungene Überraschung, ich habe ja nicht geahnt, dass das Tiramisupaket zu mir kommen wird, ich dachte das gehört der Elke, ich hab noch nie so ein großes und schönes Überraschungspaket bekommen, ich bin immer noch ganz baff und kanns nicht glauben, da habt Ihr Eure besten Schätze ausgegraben und die Krönung war dann der Kalender, ich war ja schon hin und weg von elkes Kalender und nun hab ich auch so einen, der hängt schon im Esszimmer, da wo ihn jeder sehen kann und sehen muss, mein Mann sagte den lassen wir da jetzt als Dauerkalender hängen, der ist ja super gemacht, das ist ein Künstler, er war auch ganz baff, die Überraschung ist Euch wirklich geglückt, ich hab heut schon gesungen, so ein schöner Tag..... träller....! Nur wegen Euch, das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön, ich hab Luftsprünge gemacht und Freudensschreie ausgestoßen, meine Schwiema hat sich mit mir gefreut und gemeint, so etwas hat sie auch nie gesehen! Einfach so und ohne Geburtstag, das ist schon der helle Wahnsinn! Ihr seid doch verrückt, so viele tolle und feine Sachen, Euer Ideenreichtum ist grenezenlos, ich bin immer noch überwältigt und ganz aus dem Häuschen vor Freude! Ich kann Euch alle nur feste drücken und ein ganz großes Danke Euch zurufen! Ich stiße mit Euch an, auf dieses wundervolle Paket das wie eine Wundertüte war! Ihr seid die Besten! und ein rieseiges Danke Danke Danke an Euch, Ihr Lieben Tschüß eine überglückliche und total überraschte Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Astrid,
habs gelesen, klingt nicht so toll. Da hast Du aber wirklich gründlich hin gelangt. Versuch es so positiv wie möglich zu sehen, hast jetzt einfach Zeit für viele Dinge die Du vielleicht immer schon mal tun wolltest. Ein schönes Buch lesen, viel im Internet stöbern oder einfach hier im CK nach neuen Rezepten suchen un natürlich hier mit den Süchtigen quatschen. Ich wünsch Dir Geduld und ganz schnell schmerzfrei werden. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine neue Backstube haben wir auch wieder, Danke Cremi, super ist das hier!
Hammerhai, aber wegen Dir machen wir aus der Backstube kein Aquarium! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo vielen Dank für die neue schöne Backstube @Moni - wow-diese *Wundertüte* ist reichlich gefüllt mit tollen Geschenken - ich freue mich mit dir und ich hätte zu gerne deine Luftsprünge gesehen ich bringe heute ein feines knuspriges Knabbergebäck mit
liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Wow,tolles Paket für Moni
Danke Cremi,ich begeb mich in die Kuschelecke zum Inhalierset und einen Kräutertee möchte ich gerne*einstückknabbergebäckvonmimastibitz* Stell euch für morgen früh ein Buchweizenbrot auf den Tisch,Foto folgt. Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosalilla!!! Schön, daß das Päckchen heile angekommen ist ... laßt Euch alles gut schmecken und habt Spaß an den guten Dingen, die drin waren! Nach all dem Unglück, daß Du in den letzten Monaten erlebt hast, tut es auch uns wirklich richtig gut, Dich soooooooo fröhlich zu "sehen" !!! Klasse, daß Du so viele Fotos gemacht hast - da können wir alle die feinen Sachen auch nochmal bewundern ! Und eines sage ich Dir: Um Deinen Kalender beneide ich Dich glühend !!! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an unser Oberhähnchen für die Orga ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Mima!
Oh - die sehen ja wieder köstlich aus ! Andy! Kräutertee kommt ! *Wasserkocheranstell* LG
||||
|
|||||
|
|||||
@Moni: Ein supertolles Paket hat Du bekommen! Da kann man
sich nur mit Dir freuen! @Gaby: Ja, wahrscheinlich werde ich einen ganzen Ordner voller Rezepte sammeln und dann im 2.Halbjahr umsetzen. Aber ich habe ja echt noch soviele Bücher, die gelesen werden wollen. Ich versuch das beste daraus zu machen... Und allen Kranken natürlich auch noch gute Besserung! LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
HUHU, ihr Lieben,
super, das das so "eingeschlagen" hat mit dem Paket für unsere Rosalilla Moni (sind das eigentlich deine Lieblingsfarben???? An Andy und alle andere Schnief und sonstwie geplagten Gute Besserung! Astrid: mensch, 4 Wochen nicht belasten.....das ist gemein *einRundeTrostrüberreich* Bekommst du denn anschließend eine stationäre Reha??? (wäre wohl gut, damit alles mit belastung und Muskelaufbau richtig läuft....aber ich schicke Dir mal ne KM) Habe heute nix gebacken und werde wohl auch vor dem WE nicht dazu kommen - die Arbeit hat mich voll im Griff (EIGENTLICH arbeite ich ja nur 12 Stunden die Woche.......EIGENTLICH!!!!) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-KrauseSuper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Moin Moin,
@ Astrid: schön das du die OP hinter dir hast (und uns Bescheid gegeben hast) Moni, schön das das Paket seinen Zweck erfüllt hat - und hoffentlich auch zukünftig erfüllt. Du hast ja wunderschöne Fotos gemacht - aber die deiner Luftsprünge hätte ich gerne gesehen. ... und deine Tränen hatten einige, die dich schon länger virtuell und persönlich bzw. telefonisch kennen, vorhergesagt. Du bist übrigens die einzige, die eine gedruckte Ausgabe der BACK erhalten hat - dafür halt mit 30 Tagen Verspätung Hasilein: Neid - eine ganz neue Seite an dir | steht dir aber nicht Danke für die neue Backstube - scheint fehlerfrei zu sein - du bist ja lernfähig (duckundwech) @ Paehm: Klar bin ich bestechlich - mein Nachname ist Hoyzer Mima: ich nehme mal vorsichtig ein Sträublein - aussehen tun die toll LG Michael;
auch Schmolli genannt "Ich bin wie ich bin.
Die einen lieben mich - die anderen können mich." Konrad Adenauer |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Na, DIR scheint's ja wieder gut zu gehen LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja ne, war klar Ski-Haserl - kaum die Bretter geradeaus stellen und dann über das Nudelholz stolpern LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
pünktlich zur frischen Backstube (danke Creme) schnell noch mal da und freue mich auch mit Dir, Moni, an Deinem schönen Paket!! (ich such mir immer die Zeiten aus, wenn die große Arbeit angesagt ist, sowas lernt man als eine der Jüngeren bei Geschwistern Dann wünsche ich den Kranken noch eine gute Besserung und eine erholsame warme Nacht (heir sind´s gerade -12°C) lg Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Zieh mal Deine Brille auf ---- dann wirst Du sehen, daß ich kein SKI- sondern eindeutig ein SCHNEEEEEE-Hase bin ! Und das mit dem Stolpern war unsere arme LadyA LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mima, Deine Strauben sehen klasse aus, bei uns ist das was ganz anderes, das ist Brandtteig, der mit einer großen Sterntülle auf Papier gespritzt und dann in der Friteuse rausgebacken wird, dann wird aprikotiert und mit einem Zitronenzuckerguss dünn überzogen. Astrid, das sind ja keine guten Neuigkeiten, ich hoffe das alles gut verheilt und nix zurückbleibt. Ich wünsche Dir eine gute Besserung! Die Narkose ist ja schon mal überstanden und gut gegangen, dann wird es auch weiterhin gut verheilen, ich hoffe das sehr! Und die Bücher müsssen ja auch mal gelesen werden, lass Dich von deinen Lieben verwöhnen, bei dem üblen Wetter das im Moment ist, versäumst Du ja nicht viel. Michael, die Überraschung ist ja sowas von gelungen, der Kalender hänt ja schon im Esszimmer und zwar so das er jedem der kommt gleich ins Auge fällt, da kann ich ihn auch jeden Tag sehen und das ist einfach eine tolle Sache, ich knuddle Dich mal feste und drücke Dich für Deine tolle Idee und diesen wunderschönen Kalender! Die Back werde ich auch in großen Ehren halten! Schau mal hier ein Bild nach dem Heulanfall.
Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
na Moni, das freut mich ja jetzt besonders, die erste Mitsuchti, ne, die 2. die sich mal selber vorstellt. Das war übrigens mein schwerster Kalender (von knapp 1000 seit 2006) - weil du hast soviele Backwerke in den vergangenen Jahren präsentiert, da wußte ich nicht welches Bild ich nehmen wollte/sollte. Dazu kam, ich hatte ja nur so pisselig kleine Bilder - die waren ja nur für den Bildschirm gedacht (und wurden vom CK ja entsprechend heruntergerechnet) - umso mehr freut es mich, das er dir gefällt. ... und denk immer dran, wenn etwas unvorhergesehenes geschieht, was im Dezember steht Hasi: ne, keine Brille - dann platzt meine Birne LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Ich hoffe, daß Du - wenn es Dir wieder besser geht - auch uns anderen Suchtis mal den vollständigen Moni-Kalender zeigst! *kuschelpflegeeckefürsOberhähnchenzurechtmach* Rosalilla! Was für ein wunderbares Bild ! Danke !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja, ja, nur gucken - nicht anfassen | war ja Elkes Devise - ich nehme deine Kuschelpflegeecke an und sage Gute N8 LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich geh jetzt auch ins Bett, mal sehen ob ich heute Nacht vom Paket träumen werde! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
hach,heut gehts mir besser,danke Cremi fürs Betütteln Moni,ist das schön,dich so fröhlich zu sehen Wie versprochen reich ich das Foto vom Buchweizenbrot nach,stell noch Marmelade(Himbeer und Himbeer/Mirabelle)dazu:
So,Kaffee,Tee und Schokimilch stehen auch parat Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Guten Morgen!
@Moni Vielen Dank für die Bilder! Ich hätte Deine Freude auch gerne live erlebt, aber die Bilder lassen uns jedenfalls ein bißchen teilhaben. @LadyA Gute Besserung weiterhin und laß' Dich mal schön pflegen! @Cremi Danke für die neue Backstube @alle Kranken Gute Besserung Bei mir wandert heute zumindest mal eine Pizza in den Ofen. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte nur mal kurz "Guten Morgen" bei -12°C Außentemperatur
sagen und schneid mir ein Stück vom Buchweizenbrot ab... LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Huhu und guten Morgen ihr Lieben,
na da sind ja viele Dinge passiert, gestern @Moni erstmal Dir vielen Dank für Deine lieben Dankesworte und die schönen Bilder. So konnten wir auch an Deiner Freude teilhaben. @Astrid Du Arme @Andy Danke für's Frühstück und gute Besserung @Mima Dein Gebäck sieht gut aus. Das werd ich jetzt mal probieren. @Häschen danke auch an Dich für die niegel-nagel-neue und vor allem keim-bzw. bazillenfreie Backstube. Leider komme ich zum Aufräumen mal wieder zu spät, aber warum müsst ihr auch immer in einer Nacht- und Nebelaktion umziehen Allen einen schönen Tag und ich warte noch auf das Einstandswerk des Hais Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo ihr Süßen,
ja Frau lebt noch...mit einigen Blessuren, aber ich bin wieder da Bin wirklich froh wenn es endlich wieder wärmer wird, ständig sind wir krank...hier geht gerade die Magen-Darm-Grippe herum und wenn ich schon daran denke spüre ich ein Grummeln in der Magengegend Zur Zeit bin ich dann auch noch auf meinen Gatten angewiesen was das Fahren angeht, da Frau ihren Lappen abgeben musste..natürlich weil ich zu langsam gefahren bin Aber die 2 1/2 Wochen werde ich noch tapfer durchstehen...aber schlimm ist es schon wenn man nur Beifahrer ist. Wir haben hier heute angenehme -8 Grad...bin mal gespannt ob wir hier auch annähernd die -20 Grad erreichen, hoffe es nicht. @Moni....schön das die Überraschung gelungen ist, das glaube ich dir das du da große Augen gemacht hast!! Wäre mir nicht anders ergangen Ich hoffe für dich das es dieses Jahr endlich bergauf geht!!! Ich stelle Euch dann noch schnell ein Crumble und Frischkäse-Schnecken herein
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen @ All,
@ Moni das hast Du aber eine tolle Überraschung bekommen. SChön das Du dich so gefreut hast. Ich wünsch Dir viel Spaß mit den Überraschungen. @ Astrid, dann kannst DU ja bald wieder mal Likörchen kosten. Wenn Du scho fast ohne Schmerzmittel auskommst @ Mike alles überstanden? Wirst du jetzt wieder mit großem Messer von allem 2 x 2 kosten können?? Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier scheint (noch) die Sonne, aber es sind 10 - 20 cm Neuschnee gemeldet. Ich hoffe ich habe genug Backzutaten im Haus LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Guten Morgen oder Mahlzeit, wie man nimmt
@Astrid Gute Besserung wünsche ich Dir. 4 Wochen Zwangsruhe wäre für mich ein Alptraum, gestern habe ich mich bei Glatteis auf den Allwertsten gesetzt, aber außer einem schmerzenden Zeh ist mir zum Glück nichts passiert. @Moni Ein schönes Paket hast Du da bekommen. @alle Von Magen-Darm-Grippe sind wir bisher verschont geblieben, glücklicherweise. Es ist aber leider immer noch eiskalt, heute nacht waren es - 15 Grad, jetzt sind es immer noch - 7 Grad, dabei sollte es doch eigentlich wärmer werden Gebacken habe ich in der letzten Woche die üblichen Apfelkuchen und Kleingebäck, nur leider war "die Meute" wiedermal schneller als ich mit dem Fotoapperat. So, jetzt schleich`ich in die Küche und bereite das Mittagessen vor, heute nachmittag wird es Waffeln geben. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Vom Apfel-Vanille Crumble nehm ich mir gerne was und auch die Frischkäseschnecken grinsen mich so unverschämt an
@Lena bei Dir lad ich mich schon mal vorab zum Kaffee ein. Waffeln, wie lecker. Könnte ich auch mal wieder machen....... Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sandy
Sieht beides sehr lecker aus Ich hab auch noch was Herzhaftes:Spinat-Quiche
ist genug für alle da Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Moni, es ist schön, Deine Freude hier mit zu erleben. Danke für die schönen Fotos. Ich wünsche Dir, dass das Jahr 2010 nur Gutes für Dich bereit hält und hoffe, Dich hier in der Backstube wieder öfter zu sehen. Michael, danke für die schöne Idee und die tolle Umsetzung. Astrid, 4 Wochen Fuß hochlegen ist ganz schön heftig. Ich wünsche Dir, dass die Zeit schnell rumgeht. Andy, Dein Buchweizenbrot lacht mich an (ich liebe Buchweizen) Mima und Sandy, schöne Backwerke, sieht wieder sehr lecker aus. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke,
ja,es ist mit Sauerteig *klick* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@moni Das ist schön,zu lesen das Dir die Überraschung der Mitsuchtis soviel Freude bereitet hat.Und das Paket für Dich ist ja auch der Hammer.Hut ab,vor allen Orga-Leuten. @all Muss sagen die Gruppe der Suchtis ist schon eine klasse Gemeinschaft.Ich finds toll das man nach langer Abstinenz trotzdem wieder offen aufgenommen wird.Das mußte einfach mal raus @Hai Herzlich Willkommen bei uns Suchtis.Wie sagt man:"Was lange währt,wird endlich gut!" Sollte es wirklich dazukommen, das unsere Hähne Unterstützung bei uns störrischen Hennen durch einen weiteren Hahn bekommen @all So allen Kranken gute und schnelle Genesung gewünscht,eben noch eine frische Kanne frisch aufgebrühten Tee auf den Tisch stelle.Dann bring ich euch jetzt mal die Donauwellen nach dem Rezept von BB hier rein.Bitte bedient Euch - aber nicht an die 2x2 Stücke unseres Oberhähnchen gehen,das gibt Schelte
@BB Mußte ein bisschen improvisieren,denn ich hatte keine Butterkekse.Anstelle der Butterkekse habe ich eine Einzelpackung ca.10Stk Löffelbisquits gebröselt und mit ca 4cl 37,5% Rum getränkt.Ansonsten alles wie im Rezept. Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Andy, danke für den Klick.
Alexandra, Deine BB-Donauwelle sieht gut aus. Was Du zur Suchtigemeinde schreibst trifft es 100%ig. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
einmal kurz mit Mundschutz durch die Backstube schleiche und eure leckeren Sachen betrachte. Alex: deine BB-Welle sieht lecker aus - meine 2 x 2 Stücken überlasse ich den Mitsuchtis wie, du warst abstinent - ist mir gar nicht aufgefallen (duck und wech - ne, du hast mir schon gefehlt LadyA: Weiterhin gute Besserung - und by the way, dann hättest du ja jetzt Zeit für ein Interview der BACK Sandy: schön von dir zu lesen - tolle Sachen hast du mitgebracht. Soll ich dir meinen Schlittenhund ausleihen? Elkelein: magst du keinen Sauerteig? ... oder hatte ich das falsch verstanden LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
@Andrea...oh..klingt sehr lecker deine Spinat Quiche...und sieht auch noch sehr verführerisch aus @Alexandra...wow....mir ein Stückchen von deiner Donauwelle stibize @Micha...das würdest du tun?....du bist ein Schatz... ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
klar Sandy, nicht ganz uneigennützig: mir fehlt momentan die Kraft für ausdauernde Regierungsspaziergänge und Backorgien LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...aber das übernehme ich doch gerne...was hättest denn gerne?
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an diesem strahlend schönen saukalten (früh -17 Grad) Wintertag schöne Sachen sehe ich da wieder - ich koste mich einfach durch @Astrid - du Ärmste, 4 Wochen sind eine lange Zeit - alles Gute! @Fenji - mein Mann durfte nicht heim, leider muss er morgen wieder operiert werden jetzt bäckt grad eine kleine Portion Brot im Rohr und irgendwas Kuchiges wird es wohl auch noch werden, auch wenn mein Mann nichts davon abbekommt, an Abnehmern fehlt es aber eh nicht allen Kränkelnden wünsche ich gute Besserung liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, ob ich keinen Sauerteig mag, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, das mir alles sauerteigige bisher nicht so gut geschmeckt hat. Ich mag lieber Backfermentbrote, die sind milder aber trotzdem herzhaft.
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
komme grade von der Nachuntersuchung und alles sieht gut aus. Mein Arzt sagte sogar, daß wir evtl. schon in 2 Wochen langsam mit dem Laufen anfangen können, wenn alles weiterhin so gut verläuft - juhu! @Mike: Hilfe, welches Interview? @Mima: Danke! Aber ich habe wohl überlesen, daß Dein Mann auch im Krankenhaus liegt und operiert werden muß. Hoffentlich nichts ernstes? Gute Besserung an ihn und du kannst gerne seine Rationen an mich abgeben, bis er wieder gesund ist... LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
@ Astrid: Nix Hülfe - mitgefangen mitgehangen - normalerweise schicken wir ja unseren Praktikantenmops mit nem Blumenstrauß, Aufzeichnungsgerät und vielen Fragen - da der Mops anderweitig beschäftigt ist machen wir es bei dir anders: @ Elke: Mit Backferment bzw. auch der allgemeinen Fermentierung von Schrot und Korn kenne ich mich nicht sonderlich aus - liegt wohl auch daran das ich die grobe, kräftige Säuerung der Brote bevorzuge. Ich muß wohl mal meine Kamera bei dir besser justieren und dir beim Brotbacken zusehen. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@Astrid
das sind ja gute Nachrichten. @Mima ja, ich hatte das heute morgen dann in Deiner Plätzchengruppe gelesen, da hatte ich hier aber schon gepostet. Ich kann mich Astrid nur anschliessen: hoffentlich ist es nicht allzu ernst. @Michael immer noch Mundschutz?????? @Elke das mit dem ST ist ja sehr persönlicher Geschmack. Ich bin erst richtig drauf gekommen als ich das mit der Knettechnik inne hatte. Das verändert den Brotgeschmack ungemein. Und gekauftes ST-Brot mag ich auch nicht. Aber es gibt ja zum Glück genug Ausweichmöglichkeiten Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
leider ja fenji, aber ich habe gestern abend erst einmal die Arbeit eingestellt und konzentriere mich jetzt auf die Genesung - das hat mir jetzt alles zu lange gedauert und ich fühle mich regelrecht ausgelaugt. @ Mima: auch von mir Gute Besserung Mr. Mima - hatte das leider irgendwie überlesen @ Astrid: das hört sich ja schon besser an - dann kommt das Interview noch früher LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Mima...auch von mir Gute Besserung an deinen Mann!!!
@Astrid..dir wünsche ich natürlich auch weiterhin Gute Genesung.... @..Micha....Füsse hoch, dich zudeck, Tonkabohnentee reich ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir Gute Besserung an alle Kranken und an Mimas Mann...
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Tee - ich kriege schon einen Rückfall bei dem Wort, einen TB-Espressokuchen mit TB-Eierlikörsahne würde ich jetzt gerne versuchen zu genießen - dazu einen überbackenen Espresso LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hi Alexandra,
die "BB-Welle" sieht gut aus. Schade, daß du kleine Butterkekse hattest. Mit den Löffelbisquit-Bröseln kann ich mir das jetzt nicht so richtig vorstellen und den Rum hab ich nie geneau in cl abgemessen. lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, in der vorigen Backstube hatte ich Dir ein Tonka-Mascarpone-Espuma hingestellt.
Leider steht es noch gänzlich unberührt da. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Elkelein - ich habe es mit Tränen in den Augen gesehen (und stehen lassen müssen) - selbst deine köstlichen Pralinen stehen noch unangerührt. Außer Ingwer-, Sanddorn-, Orangentee und geriebenen Apfel mit CC geht nix. Habe aber gerade nachgesehen und festgestellt, dass meine lobenden Worte wegen der Zustellungsmeldung oder meines Fiebers untergegangen sind. Das tut mir leid. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, der Kalender ist traumhaft schön!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo zusammen, Michael, auch von mir einen riesigen Applaus für Monis toll gestalteten Kalender !!! .... ich wünsch dir noch - hoffentlich wirst du schnell wieder gesund !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo und ein besonders freudiges Wiedersehen mit dir, liebe Christine !!!!
Dein vertrauter Schriftzug geht uns natürlich ab !! Grosses Lob an dich Michael---der Kalender für Moni sieht traumhaft aus und es ist wunderschön, dass du ihr damit soooo eine große Freude machen konntest! Sie hatte ein schwieriges Jahr hinter sich zu bringen und das BACK-Paket mit seinem Inhalt brachte sicher einen dicken Sonnenstrahl in ihren Alltag ! Moni--ich freue mich für dich ! Und alles Gute allen Kranken und frisch operierten Mitsuchtis !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
.......ich sag mal allen Backsüchtigen Gute Nacht für heute. Habe Rücken, Hals, Schnappatmung.....
@ Elke, schade, daß du meine Nachricht am Ende der alten Backstube nicht mehr gelesen hast....oder doch ?? hier noch was zum Entspannen für einen schönen Feierabend für alle..... zur Entspannung >Link von Admin entfernt< lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo
Michael dein Kalender ist ja allererste Sahne-echt stark.Kannst du mir von der gelben Torte auf der letzten Seite das Rezept zukommen lassen.Wäre sehr nett. gruss Kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Birgit, den Marc Knopfler mag ich auch unheimlich gerne, die Dire Straits hab ich auch immer gerne gehört, eigentlich immer noch! Alexandra, Dein Kuchen sieht auch ohne Kekse sehr gut aus, das muss ich mir merken, denn die Butterkekse bekommen bei mir auch immer Beine, da wohnt einer bei uns der heißt niemand und der klaut immer alles weg! Andrea, Deine Quiche sieht auch super aus, das würde mir jetzt auch schmecken! Ich nehm mal ein Stück, Danke! Das Buchweizenbrot ist eine Augenweide! Mima, ich wußte nicht das Dein Göga im Krankenhaus liegt, ich wünsche ihm eine schnelle und gute Besserung! Michael, schnell eine warme Bettflasche auf den Bauch leg, auch Dir eine gute Besserung, das ist sehr unangenehm, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, die Präsentation vom Kalender ist wie immer spitzenartig! Da bist Du echt ein Meister Deines Faches! Heute war meine Freundin da und sie wurde gleich neidisch, als ich ihr gezeigt hab, was ich alles von Euch Lieben bekommen habe! Der Kalender ist ihr sofort ins Auge gestochen! Astrid, das ist ein gute Nachricht, aber bitte halte Dich an das was der Arzt sagt, es ist einfach noch viel zu frisch und zu gefährlich! Auch Dir eine weiterhin gute Besserung! Lena, ja im Moment ist es gefährlich glatt draußen und saukalt dazu, heute hatte es den ganzen Tag -8°C und dazu ein eisiger Wind, so langsam würde es mal reichen, jetzt ist schon wieder Schnee angesagt, das wird langsam langweilig! Sandy, du Arme, ja da ist man schnell mal dabei, aber die sind immer da wo man sie nicht brauchen kann! Fenji, auch an Dich ein dickes Danke für Deine Leckereien! Ist es bei Dir auch so schweinekalt? Wiltrud, Deine Rolle ist mal wieder der Hit, schön wie immer! Wie gemalt! Elke, Dir auch ein Dickes Danke, Deine Pralinen sind soooooo gut, da haben wir uns gestern noch ein paar geteilt, Göga wollte ja auch kosten und er meinte, die sind einfach unschlagbar köstlich! wir haben sie gaaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen, das war klasse! Christine, schön Dich mal wieder zu treffen! Wie geht es Dir denn? Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
@mima
Deinem Mann die besten Genesungswünsche! @Astrid Toll,das sich die vier Wochen stillhalten,eventuell auf zwei reduzieren,ich drück die Daumen und weiterhin gute Genesung. @Mike Das Werk was Du da vollbracht hast...einfach super!!! @BB Ja,wir haben schon gekostet.Schmeckt sehr lecker mit einem dezenten Rumgeschmack im Hintergrund.Handelt sich wohl um ein ch-Produkt,daher eventuell die andere Umdrehungszahl?! Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
@moni
Ja,das kenne ich auch!Doch nun hier in meinem Domizil in der ch ist die Küche Sperrgebiet für meinen Mann und erhält sich dran @christine Ein freudiges Hallo an Dich,schön auch von Dir wieder zu lesen. @all Und zur allgemeinen Erheiterung.Soviel zum Backverbot meines Mannes - kaum stand die Donauwelle auf dem Tisch 28iger Form - war fast die Hälfte auch schon verschwunden - wo in seinem Bauch So und nu verabschiede ich mich auf die Couch...bis morgen. Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
@ Moni: Danke, aber bitte nichts warmes - meine Viren müssen frieren könntest du bitte Kegeltantes Frage nach dem Rezept beantworten - es handelt sich um das Zentrum vom November @ all: Der Kalender konnte ja nur dank Monis Aktivitäten und Veröffentlichungen das werden was er ist LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
war zu schnell Christine: Schön dich mal wieder zu lesen - Danke für das Kompliment LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ihr Lieben!
Menno, warum habe ich seit gestern keine Benachrichtigung von der backstube bekommmen Andy, die spinat-quiche sieht gut aus (muss ich mir auch mal näher ansehen, meine Kids lieben SPinat) Alex: schöne donauwelle......aber wenn se schon weg ist.... Michael (und Moni): der Kalender inkl. Backwerke ist toll!!!!*ApplausApplaus* Ich hätte in jede Seite reinbeissen können.... Und dir weiterhin Gute Besserung, Michael!!!! Moni, es freut mich immer wieder zu hören, wie sehr Du Dich gefreut hast - da freue ich mich doch glatt mit!!! Ich überlege jetzt shcon, was ich am WE backe, wenn ich wieder Zeit dazu habe......also Brot denke ich, vielleicht auch mal wieder die Gorgonzola-Foccacia, Kuchen weiß ich noch nicht, ich hätte gerne was mit Frucht.....*grübelgrübelvielleichtauchschoneineIdeezumFair-Playkuchen???* Ich muss nochmal meine NBL studieren. Ach, da fällt mir noch ein: Hammerhai, haste kalte Füße bekommen oder biste plötzlich kuriert??? - Oder kriegste schon wieder die Tür nicht auf??? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Mönsch Paehm - jetz laß doch mal den kleinen Hai - der traut sich nicht, weil er mit meinen Kommentaren schon 2006 und 2007 Probleme hatte. Wir freuen uns über jeden Mitsüchtigen, der zu uns stößt - der mit uns seine Backfreude teilt, uns an Highlights und auch an weniger schöne Erlebnisse teilhaben läßt - insbesondere über jeden Einstiegskuchen den wir zu verkosten bekommen/bekamen - aber wir haben noch nie jemanden bitten müssen, sich zu seiner Backsucht zu bekennen. Idee zum FairPlayKuchen - du machst mir Angst *bibber* LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Och, Michael, mir fallen da noch ein paar ein, die definitiv backsüchtig sind hier im ck - und die das hartnäckig leugnen
Wie, ICH kann DIR Angst machen???? Vorhin überlesen: MIma: gute besserung an Herrn Mima auch von mir! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
übrigens Paehm: mein Rezept zum FairPlaiKuchen ist fertig - leider nur noch nicht gebacken, weil ich es nicht probieren/schmecken könnte - aber Schritt für Schritt, wie es sich für ein richtiges Rezept gehört, dokumentiert. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
boah, Michael!!! Ich bin noch im Denkprozess (d.h. grobe sichtung möglicher Zutaten......)......und das kann dauern
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
wieviele Rezepte darf oder soll jeder einstellen? LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu..
@Micha...hm...das ist eine gute Frage..also ich finde das 1 Rezept erstmal ausreicht oder? ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja San, die Frage kam ja auch nur weil ich nicht zum Backen kam, aber ne ganze Reihe von leckeren Kompositionen erstellt habe LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..hm...dann schickst eben mir ein paar
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Mima! Schließe mich den guten Wünschen für Deinen Göga an - hoffentlich isser bald wieder zu Hause! Oberhähnchen! Auch Dir weiter gute Besserung ... bin schon sehr gespannt auf Deinen Kuchen-Vorschlag! Also, MEINE Idee zum Fair-Play-Kuchen scheitert definitiv an der passenden Kuchenform Und ich applaudiere auch an dieser Stelle nochmal für den mehr als gelungenen Moni-Kalender! Andy! Ich hoffe, die lieben Mitsuchtis haben noch ein bißchen Brot und Quiche übrig gelassen - sieht beides so lecker aus! Sandy! Schön, daß Du wieder hier bist ... ... und Christine hat sich auch heute blicken lassen ... Mit Backen wirds bei mir diese Woche wohl nix mehr --- hab keine Zeit und bin am Wochenende in Sachen Konzert unterwegs. Drum werde ich mich umso mehr an Euren Backwerken erfreuen ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
stömmt San - ich müßte noch eines mit TB kreiren - TB und Limoncello, das paßt | du hattest mir ja untersagt dir welche zum Testen zu schicken - somit wirst du wohl welche bestellen müssen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Kalender ist ja wohl der Hammer (ohne Hai) Wenn man da nicht Lust kriegt, die Röhre anzuschmeissen.....! Seit gestern versuche ich meinen Sauerteig zu aktivieren, mal sehen, ob es klappt. Das Brot von Wiltrud hat mich so angelacht. Heute war die Beerdigung, von dem der im Wald verunglückt ist. Es waren über 300 Leute in der Kirche. So, den Kranken noch eine gute Besserung. Habe kürzlich einen Artikel über Papayas gelesen, dass die so gesund sein sollen. Ich stelle mal mundgerechte Stücke auf den Backstubentisch, auch vorbeugend für die Nichtkranken! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja ja, Kasi ist auf dem Wege der Besserung und kommt bald mit einem leckeren Kuchen wieder; mit ganz viel guter Butter, aber sehr wenig Kalorien @ Sabine, dann war das ja heute ein besch..ener Tag @ Hasilein: da du ja den Kalender jetzt regelmäßig aufrufen kannst hast du ihn ja nun virtuell - und keine Probleme mit dem Aufhängen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hasilein....ja ich hab dich...bzw euch auch vermisst
@Micha...Limoncello hab ich auch da.. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
vergiß es San - ich gehe 1. nicht mit Mundschutz in die Kuschelecke 2. ich sehe seit Stunden nur rieselnden Schnee 3. hast du ein exclusives Rezept von mir, auf deren Ergebnis ich heute noch warte - das könnte ichauch als Fairplaykuchen einstellen 4. habe ich heute ein Bild von dir gesehen - sieht gut aus mit den dunklen Haaren LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Micha...ich? ein Rezept? von dir?....
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
jepp, Schokofondant ich Spanner??????????????????? niemals nicht, ich bin auf der Suche nach Petit Four Backbleche über dein Bild gestolpert LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ups
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Guten Morgen,
Alexandra hat gesagt, dass ich hier mal vorsichtig anklopfen darf. Ich finde eure Runde schon lange richtig knuffig und lese oft mit. Ich backe leidenschaftlich gerne, sowohl süß als auch herzhaft (nur hab ich nicht genügend Esser, sonst würde ich viel mehr machen) Gestern hab ich noch mal Christstollen und Zimtsterne gebacken, weil ich beides gerne (auch nach Weihnachten Vielleicht habt ihr ja noch ein Stühlchen frei. Und wenn ihr einen Hai aufnehmt, hab ich als Hexe ja auch eine kleine Chance. Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen und herzlich Willkommen,moorhexe,such dir eine freie Stuhlnummer aus
Ich stell frischen Kaffee,Tee und Schoki auf den Tisch Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
Guten Morgen und herzlich Willkommen, moorhexe
Jeder Backsüchtige ist in dieser Gruppe willkommen, sogar Haie und Hexen Ich bin so einfallslos, was den Fairplay-Kuchen angeht. Vor allem die Sache mit "Zutaten die allen schmecken" bereitet mir Kopfzerbrechen. Kann mir mal jemand den Thread verlinken, ich find ihn nicht Ich hatte gestern irre Lust auf Kirschen (nein, nein, bin nicht schwanger Angeschnitten hab ich noch nicht, musste ja erstmal über nacht auskühlen, aber nachher bring ich euch ein Stück vorbei. @Michael bring ich Dir auch ein Stück oder warten wir lieber noch?? Ausserdem ist Quark drin und ich glaube, Du bist nicht so der Quarkfan oder irre ich? Bis nachher Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Moohexe - herzlich willkommen, such dir einen Stuhl und unser 4 beiniger Wedelservice reinigt ihn vom Mehlstaub. Du hast nicht genug Abnehmer von deinen Backwerken. KeinProblem -wir helfen dir schon dabei. San: Ist doch ganz einfach - wer sich wie du mit teilweise filigranen Sachen beschäftigt wird doch wohl als gedankliche Anlaufstelle herhalten dürfen. fenji: Morgen werde ich verkosten - heute genieße ich erst einmal das ich nachts ein wenig ruhig hatte. Ich vermute, Wiltruds Kältedrink hat mir und meinem Magen gut getan. Quark muß nicht sein (ist so mager "Zutaten die allen schmecken" gibt es nicht - wie auch, wo Geschmäcker verschieden sind und der ein oder andere ne Unverträglichkeit hat. Das ist nun mal das Risiko, das ein gutes Rezept nicht von jedem gemocht oder getestet wird. Wiltrud: Danke! LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Michael,
zu Deiner Beruhigung: in meinem Kuchenrezept habe ich die Hälfte des Quarks durch crème fraîche ersetzt. Zufrieden?? LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja fenji, du bist auf dem richtigen Weg - dann für morgen bitte 2 x 2 Stücken LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo vielen herzlichen Dank für eure guten Wünsche - ihr seid KLASSE und darum fühle ich mich auch so wohl hier und weil mich Backen am besten ablenkt, habe ich dieses Bukobrot gemacht
und heute werde ich nochmals eine Sachertorte machen auf ganz besonderen Wunsch meines Enkels, der meinte, dass dies die beste Sachertorte war, die er je gegessen habe - na, da erfüllt ihm die Omi diesen Wunsch sehr gerne und die wird morgen dann abgeliefert, ich brauch heute sowieso viel Beschäftigung liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen @ All,
tut mir echt leid, aber bei sovielen Köstlichkeiten kann ich einfach nicht mehr jeden einzelnen loben. Ich bin mit einer großen Gabel durch die Stube gehuscht.......... und was soll ich sagen alles einfach nur lecker. Jedes einzelne Kustwerk, ein Gedicht. @ Mike und Moni: da habt Ihr zwei wirklich ein richtiges Kustwerk geschaffen. Moni Deine Torten sind immer wieder eine Augenweide. Um dieses Können beneide ich Dich wirklich glühend. Mike, Du hast das alles wirklich gut in Szene gesetzt. Da kommt man ins sabbern nur durch gucken @ Mima, auch ich wünsche Deinem Mr Mima alles Gute und Dir gute Nerven und Kraft. @ Astrid, bist du sicher das nicht Dein Mann den Doktor bestochen hat @ Hai und Hexe, toll wir kriegen Zuwachs. Und eine Hexe, ha wenn wir mal was vergessen haben und Mikes Schneeegespann ist nicht einsatzbereit, jetzt können wir Dich liebe Hexe auf Deinem Besen los schicken. Ein herzliches willkommen euch beiden. Euch allen einen schönen Tag Gaby aus dem verschneiten Nürnberg |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen auch von mir, Ihr lieben Backsüchtigen !
Mensch, das artet ja richtig in Arbeit aus, wenn man sich mal ein paar Stündchen früher von diesem Sendebereich verabschiedet.....tzz tzz... @ MOORHEXE Auch von mir noch schnell ein HERZLICH WILLKOMMEN in der Gruppe. Hast du schon einen Stuhl gefunden ? Dann nimm einfach Platz zwischen uns. @ MIMA Dein Brot sieht köstlich aus ! Zum Reinbeißen ! Habe mir ein dünnes Scheibchen abgeschnitten zum 2. Frühstück. Mr. Mima wünsche ich mal gute Besserung - auch, wenn ich nicht weiß, was ihm fehlt. Hoffe, er kann bald wieder heim. @ MIKE ich lese da was von Mundschutz und Viren...und Fieber.....grübel....hast du etwas die Schweinegrippe ? Oder ist es eher eine "Palastrevolution inwändig" `?? Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaaanz doll gute Besserung, damit du spätestens morgen wieder vorsichtig von den ganzen Köstlichkeiten naschen kannst. äääh....irgendwo da oben habe ich gelesen, daß du "seit Stunden nur rieselnden Schnee" siehst Moni's Kalender ist erste Sahne - hatte ich ja schon bewundern dürfen. Hab auch nix angefaßt....schwööör !! @ ALEXANDRA Ich freue mich, daß Euch die BB-Welle schmeckt. Wenn der Rumgeschmack nur dezent im Hintergrund bleibt, sind auch 37,5 % okay. Mit Umdrehungszahlen kenne ich mich jetzt nicht wirklich gut aus..... @ MONI Danke für dein Feedback. Dein Kalender ist toll geworden ! SO viele, wunderschöne Torten. Wirklich meisterhaft. Chapeau ! @ ASTRID Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung. Würde dir Arnica C200 zur Unterstützung und Förderung des Heilungsprozesses 'verschreiben'. Ist rein homöpathisch und ohne Nebenwirkungen. @ CREMEHASE ich finde diesen kleinen, pummeligen Hasen da in deinen Mails totaaaaal knuffig ! @ A L L Da Mike sowieso nur noch rieselnden Schnee sieht.... Liebe Grüße von BB P.S.: Hoffe, ich habe niemanden vergessen oder überlesen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Tag an alle !
Nachdem uns Mima so ein schönes Brot gebracht hat, können wir hier ja tüchtig zugreifen ! Ist einmal ein ganz anderes Rezept ! Hexlein--auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Backstube ! Wenn du auch nicht so viel zum Backen kommst, so macht das gar nichts. Bei Hammerhai bin ich eher der Meinung, dass sie sich noch nicht entschlossen hat, in die Backstube zu kommen---sie sieht sich hier noch ein wenig um ! Astrid, auch von mir gute Genesung für deinen Fuß ! Mike: das freut mich sehr, wenn du bereits eine leichte Besserung wahrnimmst ! So wünsche ich allen noch einen schönen Tag--ohne Schneechaos und anderen Unannehmlichkeiten ! Mima--euch alles Gute !!!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
man hier ist ja schon wieder was los! Schönes Brot Mima und weiterhin beste Wünsche für Mr. Mima! Michael, ich hoffe, Du schonst Dich noch - ich bin auf deinen Fair-play Kuchen sehr gespannt! (und wenn der ohne Tonka wäre, würde ich mir - glaube ich - ernsthafte Sorgen um deine geistige Gesundheit machen......) Moorhex: Willkommen bei den Suchtis! Welche Stuhlnummer hätteste denn gerne??? *fragendguckundstaubwedelbereithalte* Wiltrud: Schneechaos haben wir schon gehabt - und schon schneit es wieder Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Paehm: geistig ist schon lange ein Problem Wiltrud: du hast ne KM BB: das war doch gestern abend ein schönes Schneegeriesel bei angenehmen Temperaturen - schieb es jetzt nicht auf TB, es wird doch wohl 20 km östlich genauso gewesen sein LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mike
Tja - ich hab einfach die Jalousetten runtergelassen und nicht mehr aus dem Fenster geschaut. Trotzdem beame ich Euch die winterliche Geschichte hier ein. Wer sie nicht lesen will, scrollt einfach weiter. DAS klappt ja immer..... Schnee - oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch..... 08. Dezember, 18.oo h Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee. 09. Dezember Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick ! Kann es einen schöneren Platz au der Welt geben ? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Hab zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneeplug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben; also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben ! 12. Dezember Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll. Wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich ! Werner sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Werner ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist. 14. Dezember Schnee - wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf minus 20°C gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist ein Leben ! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich so viel würde schaufeln müssen, aber ich komme wieder in Form. Ich wünschte, ich würde nicht so pusten und schnaufen. 15. Dezember 60 cm Vorhersage ! Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska. 16. Dezember Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt au den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam. 17. Dezember Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind ZU vereist, um irgendwo hin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen. Würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat ! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren ! 20. Dezember Der Strom ist wieder da. Aber nochmal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht ! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr da. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Werner sagt, daß ich schaufeln muß - oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt. 22. Dezember Werner hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht nochmal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen sind und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 4 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln - und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Werner anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat. Aber der sagt, daß er viel zu tun hat. Ich glaube, daß der ***** lügt. 23. Dezember Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0°C erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ?! Ich habe keine Zeit. Ich muß SCHAUFELN !!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt ? Sie sagt, sie hat. Aber ich glaube, daß sie lügt. 24. Dezember 20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammen geschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken - aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten. 25. Dezember Frohe Weihnachten ! 60 Zentimeter mehr von der Scheiße. Eingeschneit ! Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee ! Dann kam der Schneepflug-Fahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen. 26. -Dezember Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen ? Es war allein IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven. 27. Dezember Die Temperatur ist auf minus 30°C gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren. 28. Dezember Es hat sich auf minus 5°C erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!! 29. Dezember Noch 30 Zentimeter. Werner sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich ?? 30. Dezember Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflug-Fahrer verklagt mich auf 25.000 Euro Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt. 31. Dezember Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln ! 08. Januar Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt ?! verschneite Grüße aus Dortmund von BB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
erst einmal ein Herzliches Willkommen an Moorhex..aber eines kann ich dir gleich sagen...hier kommst so schnell nicht wieder weg @Micha....jetzt hau mal nicht so auf den Putz ;)...danke dir @Mima...dein Bukobrot sieht ja herrlich aus...und deine Sachertorte wird bestimmt wieder der Blickfang...heb mir ein Stückchen auf, ja @Wiltrud....Schneechaos trifft es auf den Punkt....aber bei manchen frage ich mich wirklich wie die heile durch den Winter kommen mit ihrem Auto Ich werde jetzt noch schnell eine Torte fertig machen und sie nachher zu meiner Poststelle des Vertrauens bringen Werde noch überlegen was ich für eine Kleinigkeit zum Kaffee machen werde, gibt erst wieder am We was tortiges ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
wer von euch ist im Besitz eines Backblechs für Petit fours mit wenigstens 5 verschiedenen Ausformungen und kann mir eine Bezugsquelle nennen - ich habe weder mit Googel noch über die üblichen Verdächtigten etwas gefunden LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mike,
schau doch mal auf die folgenden Links Vorschlag 1>Link von Admin entfernt - bei 'Wer liefert was?' nach Backblech suchen< Vorschlag 2 >Link zum Online-Shop von Admin entfernt - bei Amazon nach 'RBV Birkmann Birkmann Petit Four Gugelhupfformen (klein); mini, 15-fach, Sili' suchen< Vorschlag 3 >Link zum Online-Shop von Admin entfernt - bei 'gastro24 direkt' nach Back- & Bäckereibedarf sehen< Vorschlag 4 >Link zum Online-Shop von Admin entfernt - bei oetker.de direkt nach 'Glatte Schiffchenform 6er-Set' suchen< und vor allem hier: Bleche >Link zum Online-Shop von Admin entfernt - bei confis-express.de nach 'Formen für Desserts & Petit Fours' suchen< Vielleicht ist ja genau das dabei, was du für deine Petit Fours suchst ? Viel Glück ! lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
@Moni: ui, so ein schönes Paket! Ich wünsche Dir, dass es der Auftakt zu einem besseren Jahr ist! @Moorhexe: willkommen! Hier bist Du richtig - Deine Backsucht wird garantiert noch größer! @Astrid: das hört sich doch gut an! Die zwei Wochen wirst Du schon rumkriegen, gell? @Michael: da kann ich leider nicht helfen - vielleicht Fenji? Ich habe gestern ein Fladenbrot gebacken, zum ersten Mal, ist gut geworden, ich war ganz zufrieden. Und Franzbrötchen habe ich noch gemacht. Die werden optisch nie so das Highlight, ich glaube, ich wickle den Teig zuviel ein. Ich werde mal probieren, ihn nur ein paarmal übereinanderzuschlagen. Heute will ich auch noch etwas TK-taugliches für das Samstagsfrühstück backen, vielleicht werden es wieder mal ganz einfache Schrippen, oder mir fällt noch etwas anderes ein. Wünsche allen Kranken gute Besserung! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute Nachmittag backe ich übrigens Quarkwaffeln. Gibt sich hier jemand mit sowas Gewöhnlichem und Simplen ab ??
QUARKWAFFELN Man nehme: 250 g Butter 8 Eier 200 g Zucker 250 g Mehl 250 g Quark 1 Messerspitze Salz Und so wird's gemacht: Butter und Salz schaumig rühren. Zucker und Eier abwechselnd zugeben und kräftig rühren. Dann gibt man löffelweise den Quark hinzu und zum Schluß nach und nach das Mehl. Die Waffeln nach dem Backen auf einem Kuchengitter gut auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben und servieren. Übrig gebliebene Waffeln lassen sich in Tupper oder Folie gut aufbewahren und schmecken auch am nächsten und übernächsten Tag noch super. Abwandlung: Statt 250 g Quark kann man sogar 500 g Quark nehmen - vorausgesetzt, man fügt zu den 250 g Mehl noch 4 Eßl. Instant-Mehl hinzu. Instant Mehl ist noch feiner vermahlen und kann mehr Feuchtigkeit bzw. Flüssigkeit aufnehmen. Um die Weihnachtszeit mische ich unter das Mehl schon mal 1/2 Teelöffel Lebkuchengewürz. Das findet immer großen Anklang in der Kaffeerunde. Update: Den Teig mit geriebener TONKABOHNE zu aromatisieren, habe ich bisher noch nicht versucht. Heute gibts dazu Vanilleeis und heiße Kirschen, die ich ein wenig andicke und mit 1 Tl Amaretto aromatisiere. Beim nächsten Mal werde ich aber mal etwas TB mit ins Mehl geben...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Mima, alles Gute für Deinen Mann. BB, Deine Geschichte habe ich vor langer Zeit mal im Radio gehört und mich schlapp gelacht. Wie schön, dass ich sie jetzt wieder nachlesen kann. Danke fürs tippseln. Michael, bei www.hagengrote.de gibt es was in Silikon, falls das passt, such mal nach: Platinum-Silikon Formen, 2-tlg. Set, Bestell- Nr. 100B04 Ich muss jetzt schnell im Büro was fertig machen, danach komme ich zum Kaffeetrinken und Nachlesen vorbei. Tschö bis gleich. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
BB, Quarkwaffeln sind doch was feines!!!
Hau'n Schlach rein mit dem Backen, damit die rechtzeitig zum Nachlesen und Kaffeetrinken fertig sind! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@BB: die Quarkwaffeln wären auch eine Idee fürs Samstagsfrühstück - und die bräuchte ich nicht heute schon zu backen, die könnte ich frisch machen, und es geht trotzdem schön schnell. Danke für das Rezept!
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
pünktlich zum Kaffee bring ich euch meine Schokostreusel Kirschtorte, die ich heute morgen schon verlinkt habe.
Das Bild vom ganzen Kuchen will CK mir nicht hochladen @Michael nach den Blechen muss ich mal suchen. Aber was genau verstehst Du unter "petit-fours Bleche"? Hier sind petit fours einfach kleine Miniaturküchlein, oftmals macarons oder in kleine Quadrate geschnittener Kuchen. (Oder mini-tarteletts). Da braucht man keine extra Bleche für. Seit neuestem sind auch kleine Gläser, sowas wie Coktailgläser die mit verschiedenen Creme- oder Obstschichten gefüllt werden (Verrines) sehr in Mode und fallen auch unter die Bezeichnung "petit fours". Hast Du denn die Bleche die Du suchst schon mal irgendwo gesehen? Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
ääähm....wie jetzt - zum Nachlesen ? Steht doch schon da zum Nachlesen. lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Marion
Die Waffeln sind auch ne Super-Idee zum Samstags-Frühstück. Sind ja recht schnell gebacken, wenn DU dann ca. 1 Stunde früher aufstehst als die anderen.....die werden dann von selbst wach, wenn der Duft durchs ganze Haus zieht... lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
@ fenji
Deine Streuseltorte sieht echt legger aus. Hab mir schonmal einen Cappu gezapft - der Milchaufschäumer arbeitet noch....smile ... in der Zeit schneide ich mir schonmal ein kleines Stück ab. Für Mike bleibt also noch genug übrig..... lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
@ A L L
Oh my God Hier schneit es gerade und es donnert ! riiiesige Flocken ! Tennisballgröße S C H O C K lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm,lecker
Fenji,da nehm ich mir gerne ein Stückchen... Mima das Rezept für das Bukobrot hab ich gespeichert Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*zuBBrüberwink* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
BB, Ich husche heute nur ab und zu mal ganz schnell hier durch. (Ich muss/darf arbeiten)
Mit Hier ziehen dunkle Wolken auf und morgen soll es selbst hier aufm platten Land schneien.
Unseren Wocheneinkauf müssen wir wohl verschieben. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo,
@ Mima dein Bukobrot schaut sehr lecker aus, schneide mir mal eine Scheibe für heute Abend ab. @ Fenji Kirschkuchen mit Schoko-Streusel...super sieht der aus Ich habe endlich wiedermal einen Kuchen gebacken! Da hier soviel vom Orangen-Marmorkuchen erzählt und geschrieben wurde habe ich ihn heut auch gebacken. Stelle ihn mal auf den Tisch er ist ausgekühlt
Michael kannst dir selbstverständlich 2x2 Stück abschneiden, hast es ja mit deiner "Tiramisu-Aktion" auch redlich verdient Hier haben wir nun den 2. Tag seit langem wieder mal Sonnenschein. Einfach herrlich auch wenn die Themperaturen noch nicht nach meinem Geschmack sind, aber wenigstens ist nicht mehr alles grau in grau Wünsche noch einen schönen Restnachmittag LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
@Micha....hab noch nie so ein Teil gesehen... @fenji..oh....der sieht ja klasse aus!! Mir gleich mal ein Stückchen mopse @Ramona..dein Orangen-Marmorkuchen sieht ja auch lecker aus....wie Sonne?...hier ist es den ganzen Tag schon bewölkt und es schneit und schneit und schneit Bei mir gab es heute einen einfachen und leckeren Hefekuchen..den Hefeteig hab ich kalt angerührt und etwas der Milch durch Sahne ersetzt...herrlich fluffig ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
@moorhexe Na das Anklopfen hat sich gelohnt,schon aufgenommen,so sind wir hier - auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN" ! @mima Das Brot sieht klasse aus und schwups ist eine Scheibe weg @all Natürlich koste ich die ganzen anderen Köstlichkeiten hier einmal durch,damit das Hüftgold wächst!!! Schneien tut es hier bei uns seit gestern Nacht - es ist kalt aber schön! So hab heute auch noch ein bisschen das Rohr angeschmissen es sind diese Känguru - Kekse geworden.Schmecken schön schokoladig und cross,doch probiert selbst.Ich stelle die Kekse auf unseren großen Tisch zu allen anderen guten Sachen
Ach die kanne Tee vegessen und jetzt ruft die Küche ... Abendessen vorbereiten steht an. Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Ich hatte das auch mal im Radio gehört (SWR 3) Und irgendwann habe ich es im www mal SO gefunden. Habe auch noch eines Witziges aus der Stenkelfeld-Sammlung (Advent im Altenheim oder z.B. das legendäre Silvester-Feuerwerk.) übrigens auch zum Anhören als Zip-Datei. verschneite Grüße zu dir aus DO BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
@Ramona für den Kirschkuchen guck mal hier klick und ich habe ihn mit tiefgefrorenen Sauerkirschen gemacht. Einfach gefroren auf den Teig, klappt schon. Untermengen hab ich mich nicht getraut weil meistens alles auf den Boden ruscht und nun hab ich sie einfach obendrauf gestreut und sie sind alle oben geblieben LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
BB,
Übrigens, schomma watt vonne Frau Doktor 013 gehört? ...was für ein geiles... ...Auto! natürlich!!! Wie Du siehst, wir sind auch SWR3-Hörer. Irgendwie komme ich heute nicht zum Nachlesen. Wo ist übrigens meine Quarkwaffel, schön aufm Teller drauf mit ordentlich Sahne dazu?
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schöner Kuchen fenjii! Kriege ich auch ein stücksken??? @elke: Stenkelfeld ist eine "erfindung" von NDR2-Redakteuren......ich habe sie in meiner Zeit in Niedersachsen SEHR schätzengelernt..und noch 5 CDs hier rumliegen.... Hörprobe gefällig???? So, ich muss jetzt erst mal zum Elternabend..... Wünsche Euch einen schönen Abend! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
lach ! Vielleicht deine eMail-Adresse per KM ?? Dann schicke ich dir das zum Anhören. Marianne 013 kenne ich auch ! Habe irgendwo sogar noch eine CD davon; aus der Zeit, als Siggi Harreis noch Marianne 013 gesproche hat......WAS für ein geiles Auto.... Deine Quarkwaffel liegt schööön auf einem Tellerchen....versteckt unter einer großen Portion Vanille-Eis und Kirschen....aber ohne Sahne. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ paehm
Ist ja witzig - du kennst die Stenkelfelder auch. Ja, ich meine, auf SWR3 hätten sie mal sowas gesagt. Deshalb dürfen sie das auch nicht auf ihrer Seite verlinken. lg Flower |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
BB, ich würde mich auch über eine Mail mit der Sammlung freuen Danke für die Links - die hatte ich gestern auch schon - ich suche ein Blech mit 4 x 5 Formen Alex, ich schnappe mir mal 2 Kekse - Danke Ramona, ich versuche es ersteinmal mit einem Stückchen Elke, auch dir meinen Dank - der Hersteller kann frühestens, evtl in 4 Wochen liefern - ich würde ja zur Not auch die von dir verlinkten Formen nehmen - aber zu spät Zur Not muß ich dann Einzelformen in größerer Anzahl kaufen oder Flexipanmatten nehmen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Sandy - klasse dein Hefekuchen mit Zimt/Zucker - sowas mag ich sehr gerne auch von Alexandras Känguru Kekse nasche ich noch @Ramona - hast du deinen Orangen-Marmorkuchen schon angeschnitten? @Fenji - deine Kirschtorte ist ein Gedicht ich kann euch auch berichten, dass bei Herrn Mima die Op. gut verlaufen ist, er aber erst abends aufwachte und ich ihn erst morgen sehen werde und da ich mich heute viel beschäftigen musste, habe ich neben der Sachertorte (wird morgen glasiert ) auch Brot gebacken und ich habe wieder ein super Brot entdeckt und bin echt zufrieden damit, schön rustikal und doch so fein im Geschmack- es ist dieses Roggenmischbrot
liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Mima! Schön zu hören, daß die OP gut verlaufen ist Wenigstens hast Du die Wartezeit sinnvoll genutzt und tolle Backwerke gezaubert ! Sandy! Ein sehr feiner Hefekuchen - ich muß gleich mal ein Stück probieren! Alestar! Känguruh-Kekse? Wie lustig !!! fenji! Auch Dein Streuselkuchen sieht sehr lecker aus - welch Glück, daß unser Oberhähnchen nicht auf Quark steht .. so bleibt mehr für uns! Pinocchio! Obwohl Dein Kuchen sehr gut aussieht, werd ich wohl auf mein Stück verzichten --- Schoki und Orange mag ich in Kombi einfach nicht ... Blümchen! Schweinegrippe??? Ich hätte dann übrigens bitte gerne eine Waffel mit Kirschen, Eis und Sahne! Und hört mir bloß auf mit dem Wetter LG
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cremehase
Nimm dir ruhig ne Waffel "mit alles" Booah - du bist aber gemein zu unserem armen kranken Hähnchen... @ Mike Habe dir gerade drei Stenkelfeld-Schenkelklopfer per eMail geschickt. Hör mal rein. @ Elke Hier liegen noch Waffeln für jeden von Euch. Nur Sahne gabs nicht. Dafür aber sahniges Vanille-Eis und Kirschen. Ich würde dir ja auch die 3 Sachen von Stenkelfeld schicken - habe aber deine eMail-addy noch nicht.... Hab auch noch welche als Text. Sind auch total witzig ! SWR3-Radio ist schon cool. Übrigens Deutschlands meistgehörter Sender @ pahm Du hast 5 CDs mit Stenkelfelder Abenteuern ?? Das ist ja cool. Ich wußte gar nicht, daß es so viele davon gibt. Hab noch einiges als Text gefunden..... Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Liebe Grüße BB |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke und Mike
Hier noch was von Stenkelfeld Weihnachten im Oktober in Stenkelfeld >Link aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt< Viel Spaß natürlich auch allen anderen Süchtigen beim Anhören.... Guts Nächtle BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
*heißgetränkefüralleabstell*und *rundumlobverteil* Hab schon fleißig
Mima,schön zu hören,daß die OP gut verlaufen ist ,allen Kranken wünsch ich weiterhin Gute Besserung! Hat jemand ein tolles Rezept für Rosinenschnecken Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen, allerseits,
Mima, super, das Herr Mima die OP gut überstanden hat .....schönes brot (*scheibchenabschneid*) Grüße von dieser Stelle! @BB: Jepp, 5 CDs habe ich (jeweils ca. 20 Geschichten drauf Andy. ich könnte mir diese Schnecken auch nur mit Rosinen statt mit Pudding vorstellen..... Michael; weiter Gute Besserung! Euch allen einen schönen backtag! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Mima, tolles Brot, ich schneide mir mal 2 Stullen ab. Schön das die OP gut verlaufen ist. Danke BB Andy, danke für den Kaffee (ich habe diesen noch nie als Heißgetränk bezeichnet). Meine Lieblingsrosinenschnecken sind die, die ich aus dem Zuckerbrotteig gemacht habe (meint GöGaIn) fenji, werde jetzt ein kleines Stückchen deines Kirschstreusels verkosten - Danke Zum Wetter sage ich nicht viel, sonst meint BB das sei Auswirkung der TB. Nur soviel, kein Schnee auf den Dächern der Häuser und Autos, die Straßen sind frei, auf den Bürgersteigen sind nur noch an den Rändern wenige cm Schnee verblieben. Irgendwie Trist. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke Paehm, aber der Magen hat sich total beruhigt - und die Grippe wird sich, wie üblich, innerhalb der nächsten Woche auch verziehen. Das von dir verlinkte Rezept von Kathrin ist ja schon ein Klassiker - allerdings fan ich den Hefeteig relativ trocken im Mundgefühl. Würde also beide Eiweiß weglassen und lediglich mit O/U-Hitze (was ich schon beim Nachbacken tat) backen. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
Schnee??????? wer redet hier von Schnee?????? @Blümli ich hab mir gerade Stenkelfeld angehört
und dabei gar nicht sooooo weit von der Wahrheit entfernt Einen schönen Tag euch allen Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, also auf die Hitze habe ich gar nicht geachtet, da ich Hefe eh immer mit O/U backe...... aber trocken fand ich den Teig nicht....aber ich habe sie bisher nur mit Pudding (und einmal mitMohn) gemacht.......und der Pudding "schluckt" wohl ne Menge Trockenheit!
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
na Paehm, wenn der Link auch für mich ist gestehe ich, ich habe schon reingehört da GöGaIn Rosinenschnecken liebt hatte ich ihr mal ein großes Blech gemacht - ohne Pudding. Aber jeder hat eh einen anderen HT-Volumengeschmack und seit Friedas Zopf (oder meinem Stutenkerl) weiß ja auch jeder wie saftig Hefeteiggebäcke sein können. Was O/U angeht: klar wird keiner aus unserer Stuhlkreismitte HT mit Heißluft backen - aber wir haben ja auch einige Mitleser. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir ein fröhliches "Moggäääään" in die Backstube an alle !
@ Andrea Habe erstmal dankbar eines deiner Heißgetränke geschlürft......oooch - tut DAS gut ! Danke ! @ Paehm die Links wurden leider über Nacht gelöscht. Aber ich werde im heute Abend ganz sicher mal beim NDR 2 vorbei schauen. Habe gestern noch einiges von Stenkelfelt bei Clipfish gefunden - aber ich lasse das mal mit den Links. Will keinen Ärger. Wenn man eh alles beim NDR downloaden darf, kann ja jeder dort schauen und hören. @ Mima Habe gelesen, daß Mr. Mima's OP gut gelaufen ist und drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen, daß alles wieder gut wird - auch, wenn ich nicht im Bilde bin, was ihm fehlte. @ Mike nee nee DU - das mit den TBs nehmen ich zurück und behaupte seit gestern das Gegenteil . Heute regnet es hier und alles ist matschig. Die Sonne scheint sozusagen in Strömen ! Ich denke, ein wenig fröhliche Mukke kann nicht schaden als 'Schwungkraftverstärker' für den Start ins Wochenende. @ fenji ja - ich find Stenkelfeld auch total witzig. Kenne das jetzt schon seit Jahren, höre es aber immer wieder gern ! Hab auch teilweise die Texte dazu im www gefunden - ist auch spaßig, wenn man es nur liest. Ich bin ein bekennender Stenkelfeld-Fan ! @ a l l Könnte man denn die Rosinenschnecken nicht aus Frieda's Hefeteig herstellen ??? Liebe Grüße von BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
danke für die Ideen Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ich nehme alles zum Wtter geschriebene zurück - hier hat der Schneefall wieder eingesetzt und es ist auch 4° kälter geworden. Natürlich läßt sich aus Friedas Zopfteig auch ne Rosinenschnecke machen - allerdings muß der Teig dafür entspannen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
HI Mike,
na - dann lasse doch den Teig entspannnen. Sei doch nicht so hektisch. ööhhn.....irgendwie fängt es hier auch gerad wieder an zu schneien. Super - ich will gleich die Zutaten für Frieda's Besten Käsekuchen einkaufen. Natürlich das komplette Originalrezept - ohne Kalorien-Einsparungen.....wenn schon, denn schon, gell ?? lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@Blümli um 8.30h heute morgen war Dein Link noch da, da hab ich ihn mir nämlich angehört @Andy auf Deine Rezeptfrage hab ich eben nicht geantwortet, ich bin nämlich kein Rosinenfan aber Puddingschnecken mag ich gerne @Michael Grippe überstanden? Ich sag ja immer: so nen echten Kerl ausm Pott kann so schnell nix unterkriegen @Mima gute Besserung an M. Mima
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen,
@mima, das Brot sieht sehr gut aus, das wird wohl auch eins meiner nächsten Versuche sein. Mein Sauerteig hat sich wohl nicht so wohl gefühlt bei uns, hat über Nacht ganz weiße Haare bekommen. Ich werde wohl mal einen ganz neuen Ansatz starten und mich vielleicht auch bei Pöt einklinken. Wird wohl erst mal weiter bei Hefebroten bleiben müssen. Noch ne andere Frage: Der/die ein oder andere hat doch sicher schon mal schoko-Brötchen gemacht ??!! Als Schoko kann man doch sicher auch normale Tafelschoko (gehackt) nehmen (anstelle von diesen "Tröpfchen", oder? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ fenj
tut mir leid - ich wurde eben per KM von Ela* aufgefordert, das Einsetzen dieser Links zu unterlassen. Es verstößt gegen die AGBs von Chefkoch. Aber wir können die Stenkelfelder ja alle auf der Seite beim NDR 2 finden und downloaden, sagt Paehm. Liebe Grüße BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@BB: ach nö, eine Stunde eher aufstehen muss ich deshalb nicht - wir backen Waffeln am liebsten "bei Tisch" und essen sie dann frisch aus dem Eisen mit Marmelade oder Nutella. Hatten wir hier nicht mal einen Puddingschneckenkuchen in der Diskussion? Cremehase hat die Schnecken damals einzeln gebacken anstatt als Kuchen, meine ich mich zu erinnern... ich hatte damals dann auch einen gebacken und weiß nur noch, dass er sehr lecker war, habe aber dummerweise das Rezept nicht mehr... Heute habe ich keine Zeit zum Backen Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
eine Puddingschneckeninvasion @Mima...oh schön das die OP gut verlaufen ist...weiterhin Gute Besserung an deinen Gatten @Micha..hier haben wir momentan -1 Grad....sehr windig und es schneit nur ganz leicht...Ende der Durchsage Schön das es dir wieder besser geht.....meinem Tonkatee sei Dank ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
BB: der Teig vom Friedazopf ist genial - der Teig vom Stutenkerlrezept ist geschmacklich ein reiner Orgasmus - aber, Geschmäcker sind verschieden. ... übrigens bin ich derjenige, der seit eh und jeh sagt: Hefeteig und Hektik das geht nicht zusammen. Gut das Ela* dich nett ankaemmt hat - ich hatte nämlich ähnliche Befürchtung, mir aber noch nicht die AGBs erneut reingezogen. Sabine: du kannst Schoki in jeder Form zerhacken und einarbeiten - Tröpchen ist was für faule fenji: Der Magenvirus hat sich verkühlt und reißaus genommen - die normale Grippe ist halt noch da, aber man kann damit wieder gut umgehen. Jetzt bekommt der unfreiwillig kleiner gewordene Belly erst einmal langsam wieder Nahrung zugeführt LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag
@Sabine: ich nehme immer gehackte Tafelschokolade - die Tröpfchen habe ich noch nie verwendet. Klappt ganz prima. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, schade,daß dein Sauerteig hinüber ist,hast du keine Trockensicherung Klar,kannst du statt Tröpfchen auch geh. Schokolade nehmen Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Marion, meintest du diesen Beitrag von Hasilein Andy, das ist ein biologisches Wunder - eine Schneckeninvasion im Winter LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Ich schau nur mal auf die Schnelle hier vorbei, weil mich der leckere Duft der Backwerke hier rein getrieben hat @Mima: Freut mich, dass die OP Deines Mannes gut verlaufen ist! @Astrid: 4 Wochen nicht auftreten...das hatte eine Kollegin meines Mannes auch...ist dann Rollstuhl gefahren - gute Besserung!!! Ich hoffe, dass ich am WE dazu komme, die Bilder von meinem Vereinskuchen hochzuladen. Haben seit gestern eine Mikrowelle - ein Mordsgerät...bin mal gespannt, was die alles kann Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Andy doch, mit dem Trockensauer habe ich die Aktiverung versucht. Leider fehlgeschlagen. Habe aber noch Trockensauer und starte einen neuen Versuch (mit desinfizierten Geräten @ Micha mit den Schokotropfen, ich dachte eher, das ist was für Reiche.... Und weiterhin gute Genesung, für alle, die sie benötigen ! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Sabine, ich nehme immer die Schoko-Blättchen für Schoko-Brötchen (aber meist etwas weniger als angegeben, will ja noch, das das nach Brötchen schmeckt Da fällt mir ein: ich müsste meinen Jackie-Chan auch mal kontrollieren und füttern! Und mit eurem ganzen Frieda-Gerede habt ihr mir gerade die Idee in den Kopf gesetzt, fürs WE noch mal einen Zopf zu backen.....hmmmmm Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da sind ja schon wieder so viele leckere Sachen zum Naschen, mich juckts schon richtig in den Fingern, wieder zu backen. Statt dessen kann ich mich mit Bestellungen von einem 2.Paar Krücken (fürs obere Stockwerk) und einem Duschhocker mit der Krankenkasse herumschlagen. @ mima: Schön, daß Dein Mann die OP gut überstanden hat. Hoffentlich kehrt nun bald wieder Ruhe bei Euch ein. @ beast: Rollstuhl ist in diesem Fall keine Lösung, weil unser Haus drei- stöckig ist und auch der Hauseingang nur über Stufen zu erreichen ist. Da sieht man erst wieder, wie wertvoll Füsse - und Bungalows - sind... Allen Kranken noch eine gute Besserung und ein wunderschönes WE! LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael: das müsste es gewesen sein, das Rezept kommt mir bekannt vor - dankeschön!
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Mima, auch ich wünsche Signor Mima gute Besserung! Ich habe den Kuchen angeschnitten. Du kannst dich jetzt bedienen, er hatte die Nacht über Zeit zum durchziehen.
Er schmeckt gut ist luftig nicht zu süss das einzige was mir fehlt ist, dass man das Orangenaroma fast nicht rausschmecken kann. Ich werde beim nächsten Versuch evt. Orangenschale in den Teig geben, was meint ihr? In den ganzen oder nur in hellen oder dunklen Teig? Vermute mal dass das Aroma dann ein wenig intensiver ist. So ganz Marmorkuchen ist er nicht geworden, mehr halb-halb. Weiss nicht wieso, wenn ich das gewollt hätte wäre es mir bestimmt nicht so gelungen @ Sandy soll ich dir ein paar Sonnenstrahlen schicken @ Michael ich stell di mal ein weiteres Stück in den Kühli. Werde bald wieder ganz gesund! Liebe Grüsse Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Ramona,
der Kuchen sieht richtig luftig aus,hmmmmm Hier sind meine Winterschneckchen
Ich hab einen süßen Hefeteig zusammengeknetet,ausgerollt,Marzipan und Rosinen darauf verteilt,gebacken,Puderzuckerguß drauf,fertig,lecker Greift zu Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Ramona: Astrid: 2. paar Krücken wird schwer - aber ich könnte dir meine Gehhilfen ausleihen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ramona, sieht doch gut aus! Astrid, wenn Du von der KK keine zweiten Stützen bekommst, dann frag mal im Freundeskreis rum, irgendwer hat bestimmt noch welche rumstehen Andy, sehen gut aus, deine Schnecken.....aber ich lasse sie stehen - wegen der Rosinen *schüttel* So, ich hätte da ein größeres Backvorhaben am WE, mal sehen, ob ich alles schaffe (wahrscheinlich bin ich schon froh, wenn ich die Hälfte irgendwie auf die Reihe kriege...), wollte eigentlich mit Elkes-Bananen-Torte (die schon EWIG auf meiner NBL steht) anfangen, da musste ich feststellen, das ich vergessen hatte, die Butter aus dem Kühli zu nehmen *neeneenee* und dann will ich morgen mal ein Mischbrot versuchen, aber da nimmt mein Jackie-chan gerade Temperatur auf......also auch hier warten....... und ich habe jetzt endlich alle Zutaten für Kasis Mince pies zusammen, dann werde ich wohl den 1. Schritt heute abend mal ansetzen und dann am Sonntag oder so die kleinen Scheißerchen backen......(ich mag sie nicht besonders - sind halt auch Rosinen und so drin - aber Mr. Paehm steht da total drauf.....) Apropos Kasi: Sach mal, meine Süße, watt soll datt eigentlich???? Wann lässte Dich mal wieder in der Backstube blicken??? Und sei es nur, um mal "Hallo" zu sagen und ein Likörchen abzugreifen So, ich schau mal nach meinem Jackie-Chan....bis denne! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
also Paehm - das sind ja ganz neue Töne; also ich glaube, Kasilein will den neuen Kuchen mit Butter nicht mit uns teilen - und in die Astrid, Badmintonspieler haben auch die Dinger in der Ecke stehen Andi, ohne Aprikotur lasse ich sie auch stehen - sehen gut aus LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paehm,
ja ja das ist das tolle Rezept von altbaerli! saftiger Orangen-Marmorkuchen Wegen dem Orangenaroma hat er auf mein Posting folgendes geantwortet: @ pinocchio, ich habe beim zweiten mal auch Orangenschale reingeraspelt gleich anfangs in die Eimasse man schmeckt den Orangengeschmack besser Ich werde es beim nächstenmal probieren. LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Michael, aber Deine Gehhilfe nützt mir bei unseren
Treppen auch nichts. Krücken kosten ca. 20,-, die kauf ich mir so. Aber der Duschhocker kostet über 100,--, das ist mir dann doch zu viel für 2 Monate. Aber das zahlt die KK wohl. Ach Mann, wenn ich die tollen Rezepte und Diskussionen über Rezepte hier so lese, will ich auch wieder backen!!! Ich liebe Puddingschnecken (Rosinen mag ich auch nicht)... Meine Tochter hat sich gestern bei einem Model-Wettbewerb beworben und bekommt schon Fanpost im Internet Wenn sie wirklich ins Casting eingeladen werden würde, würde sie sich ehe nicht trauen LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Astrid: das wird alles schon - als ich gerade die Fragen fürs Interview vorbereitete bin ich über dein schmeckt mir nicht im Profil gestolpert - also brauchst du meinen Minikuchen nicht zu probieren Er ist mit Zwiebeln und Speck, Mayonaise (ja ich weiß, die enthält Öl - habe sie selber gemacht) und geröstetes Tomatenmark sowie getrocknete Tomaten, Basilikum und Dillspitzen und keine Tonkabohne Foto folgt wenn der Akku geladen ist - das neue Ding braucht 5,5 Stunden LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
@Ramona..oh..der sieht wirklich lecker aus!!... ich würde auch etwas Orangenschale dazugeben,Orangenlikör schmeckt man bestimmt auch gut heraus..vielen Dank für das Sonnenpäckchen @Andrea...deine Winterschnecken schauen toll aus..wenn diese kleinen Scheisserchen nicht wären..ähm.meine natürlich Rosinen @Micha....da schlagen meine Alarmglocken!!..du sollst auch nicht Rauchen wenn du krank bist....also wenn ich Kasi wäre würde ich nicht nur wegen der Ansteckungsgefahr nicht mit dir in die Raucherecke gehen @Astrid....bei einem Model-Wettbewerb?`..nicht schlecht...ich hoffe doch nicht bei der Heidi ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Danke San, aber ich bin gerade wieder schwer rückfällig geworden - habe vorhin noch mit Genuß Ramonas SOKuchen gegessen und mußte jetzt feststellen, das es nach Gerhards Rezept gemacht ist - ich hoffe Ramona hat anstatt Öl 150 g Butter verarbeitet Ansonsten esse ich euer aller Rosinenreste von den Schnecken - nen guter Cognac zum Nachspülen und die Welt ist in Ordnung. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Micha...dann richte ich dir ein Tellerchen her mit meinen rausgepuhlten Rosinen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Sohnemann, weil du ja das Rosinenpuzzle hast LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..ne, ne Micha...mit dem Essen spielt man ja nicht
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich dazu, alles in Ruhe nachzulesen. Moni, dankeschön, freut mich sehr, dass Euch die Pralinen schmecken. Der Vorteil bei selbstgemachten ist, dass man auf Konservierung, Stabilisatoren, Pülverchen und "son Gedöns" verzichten kann. Das macht sehr viel aus. Der Nachteil ist, dass sie dadurch leider schneller verderben, besonders wenn z.B. Joghurt o.ä. enthalten ist. Fenji, Deine Kirschtorte sieht lecker aus, Kirschen gehen bei mir auch immer. Ramona, Dein Marmorkuchen sieht im Anschnitt noch besser aus und da er nicht so süß ist, probiere ich ein Stückchen. Sandy, Dein Hefekuchen sieht schön fluffig aus. Andy, beim nächsten Mal bitte ein Schneckchen ohne Rosinen! Mein Rezept für den Fairplaykuchen steht auch schon. Ich hoffe, dass ich da nichts mehr ändern muss, falls es doch noch sowas wie einen Warenkorb gibt. In der Küche nähern sich Pudding und Butter temperaturmäßig an. Fürs Wochenende ist eine Biskuitrolle mit Buttercremefüllung geplant und ich gehe jetzt den Biskuit backen. Allen Kranken weiterhin beste Genesungswünsche, kommt bald wieder auf die Beine. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ach Michael..... ich habe tatsächlich ein gutes Oel verwendet Schmeckt dir jetzt mein Kuchen nicht mehr @Sandy habe die Sonnenstrahlen verschickt und rate mal was passiert ist, Sonne verschwunden und Wolken aufgezogen, der Himmel ist wieder grau @andy von deinen leckerne Schnecken ist bestimmt noch was übrig, da schapp ich mir mal eine...sehen so lecker aus @cremehasi den Kuchen kannst ruhig versuchen, wenn man es nicht weiss, merkt man praktisch nicht dass da Orangensaft drin ist Schönen Nachmittag LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Ramona, ich schmelze die Butter und lasse sie auf rund 40° abkühlen - dann verwende ich sie wie im Rezept vorgesehen Was bitte sind Blondorangen? Elkelein - ein Stück Buttercreme für mich bitte. ... und deine Pralinen haben eh ein Problem mit der Haltbarkeit - sie halten nicht solange wie du es vorgibst, denn sie sind vorher schon verzehrt So sit es brav San - niemals nicht mit Lebensmitteln spielen - nur mit Rezepten LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandy: Nein, nicht bei der Heidi. Irgend so ein Wettbewerb
von Taff. Gewinn: Einladung nach New York... @ Michael: Ich mag keinen speck, daher hätte ich wohl Probleme mit Deinem Minikuchen. LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja Astrid, ich hatte es gelesen mit dem Speck ... und NY ohne Mama - gell LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael
habe mal gegooglet BLONDORANGEN Ich kaufe meistens Blond- oder Blutorangen. Beide sind auch sehr lecker zum roh essen! Hier noch die Erklährung der verschiedenen Sorten div. Orangensorten LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ihr Lieben,
Wer hat Puddingschnecken????? Ich will jetzt Puddingschnecken @Ramona Dein Sonnenpäckchen hat einen kleinen Umweg über Frankreich gemacht. Hat mal ganz kurz bei mir reingeschaut und ist weitergewandert. Warscheinlich zu Sandy So, jetzt nasch ich mich mal durch den Rest, nachdem ich vorsorglich die Rosinen herausgepuhlt und für Michael zur Seite gelegt habe. @Astrid schön von Dir zu hören. Hast Du keine allzugrossen Schmerzen mehr? Viel Glück an Deine Tochter LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fenji: Danke der Nachfrage! Gottseidank habe ich keine
Schmerzen, solange ich den Fuß nicht belaste - und alles ohne Medikamente (außer Traumeel) Ich werde es meiner Tochter ausrichten @ Michael: Wie gesagt, wenn sie es schaffenn sollte, traut sie sich eh nicht. Un NY ohne Mama geht gar nicht LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Fenji das finde ich aber toll dass die Sonne dir einen lieben Gruss aus dem Tessin gebracht hat @ Lady A nur Geduld, das wird schon wieder werden und bald hüpfst auch du wieder in der Backstube rum. Gute Besserung @ Michael dann muss ich mir ja noch ein Thermometer anschaffen.....kann wahrscheinlich kaum den Aussenthermometer verwenden ? Werde deinen Rat jedoch in die Tat umsetzten. Schönen Abend Grüsse Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
@ Ramona: danke für die Infos - Navelorangen esse ich, wußte jedoch nicht das die der Gruppe der Blondorangen angehören Du brauchst keinen Thermometer, du kannst auch einen Löffel eintauchen und vorsichtig an die Lippe halten - wenns nicht viel wärmer ist paßts Astrid: Aha, Mama will mit LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael:
Sie könnte sich aber auch als Köchin bewerben, wie ich grade feststellen muß. Sie hat vorhin Kokos-Schoko-Riegel gemacht und eben ist sie dabei Orangen-Pinienkerne-Cantuccinis zu machen (habe ich selbst noch nie gemacht). LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja dann melde ich mich mal zu 2 x 2 Orangen-Pinienkerne-Cantuccini an und stelle vorsorglich eine Runde überbackene Espressi auf den Tisch. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Ich melde mich auch für alles zum probieren an - vor allem für die von so vielen verschmähten Rosinenschnecken (falls Oberhähnchen mir noch welche übrig gelassen hat! Andy! Am liebsten backe ich Friedas geniale Hefeschnecken ! Immer wieder lecker ! Oberhähnchen hat ja freundlicherweise schon die entsprechende Backstube verlinkt -- ich hab grad nochmal in meinem Backbuch nachgesehen ... ich habe die Puddingschnecken damals nach diesem Rezept gebacken! Pinocchio! Okay - wenn Du's sagst, genehmige ich mir doch mal ein Stück von Deinem fluffigen Schoko-O-Kuchen! Nur das mit der Sonne hat irgendwie nicht geklappt Irgendwann am Nachmittag und nochmal gegen Abend fuhr dann tatsächlich auch mal der Räumer hier durch ... aber nicht, daß der gegen das unter dem frischen Schnee festgefrorene Eis gestreut hätte !!! Nein, nein .. unsere arme Stadt hat ja leider nicht mehr genug Streusalz ... behauptet jedenfalls der Bauhof. ICH tippe ja eher auf das leere Stadtsäckel ! Bin nun leicht nervös, weil ich morgen vormittag ja einmal quer durch die Region muß zur Generalprobe ... *grusel* Zur Nervenberuhigung werde ich mich jetzt an Euren Backwerken von heute stärken! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Heute ist es sehr kalt und windig draußen, jetzt ist es schon wieder heftig am Schneien, aber was macht das schon, außer so langsam auf die Nerven zu gehen, solange der Backofen funktioniert ist doch alles im grünen Bereich. Ich hab heute nach der Arbeit gebacken, 3x Rotweinkuchen, aber nicht mit rotwein sondern mit Bio-Glühwein, der schmeckt gar nicht mal schlecht, den hat mein Schwager mir mitgebracht, gleich einen ganzen Karton, dabei mag ich Glühwein nicht sonderlich, der schmeckt nur auf dem Weihnachtsmarkt richtig lecker, aber das wußte er nicht. Dann noch diese Torte hier, und dann noch eine eckige Schwarzwälder, damit man 30 Stücke schneiden kann. Die Kinder müssen noch etwas Geld verdienen, sie sind ja in der Ministrantengruppe und die will im Sommer nach Rom fahren da fehlt noch etwas Geld und da müssen sie sich schon anstrengen, jetzt ist am Sonntag das ganze Dorf zum Kaffeetrinken eingeladen, deshalb so viele Kuchen. Aber nicht alle Muttis machen mit, manche sind soooo gestresst, das sie nicht helfen können. Das finde ich schade. Kegeltante, meinst Du evtl. das Bild im November mit den Rollen obenauf oder im Dezember mit den Rollen an der Seite? Michael, wie geht es Dir jetzt? Haste das Schlimmste überstanden, Du Armer, man ist nur ein halber Mensch wenn die Innereien nicht in Ordnung sind! Und was den Hai betrifft, ich hab noch nie einen Kuchen von ihm gesehen, das wäre schon interessant wenn er kommen würde! Moorhexe ein herzliches Willkommen! Jetzt ist ja Fasching, da ist es nur normal das viele Hexen unterwegs sind und Haie fühlen sich halt doch im Wasser wohler! Mima, Dein bukobrot sieht gut aus, Deine Sachertorte wird bestimmt auch wieder ein Traum! Wie geht es denn Deinem Mann? BlümchenBirgit, heute hab ich schon von Westernhagen "Es geht mir gut" gehört und es war richtig toll! Im Moment hab ich gerade "Walk of Life" von den Dire Straits, das ist eine Live Version, hört sich toll an! Ich lese gerade Deine Geschichte und muss dabei herzhaft lachen, so schlimm ist es bei uns gottseidank nicht! Die ist echt gut! Fenji, Deine Torte sieht superlecker aus! Die duftet bis hierher! Elke, Du hast ja einen niedlichen Smiley! Das mit dem Schnee ist wirklich langsam ärgerlich, aber da müssen wir wohl durch! Ramona, den hab ich auch gemacht, der schaut gut aus, bei uns war der ruckzuck weg! Sandy, Dein Hefekuchen sieht sehr locker und fluffig aus, richtig gut gelungen! Alexandra, Deine Kekse sehen sehr lecker aus, das Rezept hab ich gleich mal gespeichert! Ihr braucht nur bei YouTube das Wort "Stenkelfeld" eingeben, da findet Ihr alles! Astrid, weiterhin so eine gute Heilung, das ist schön, das es Dir jetzt schon etwas besser geht! Das mit den Kokos-Schoko-Riegel und Orangen-Pinienkerne-Cantuccini klingt gut! Paehm, die sind beide super, wobei meine Familie den von Ep noch besser fand, der hat nur einen Nachmittag lang gelebt. Cremi, sei nur sehr vorsichtig, das ist sowas von glatt! Hoffentlich geht es gut, so wie das im Momentwieder schneit und weht, es ist einfach nicht mehr nett! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Moni, schön das du einen Backmarathon gemacht hast; du hast ja recht, es ist immer Schade wenn einige Mütter/Väter sich aus solchen Aktionen ausklinken - dann wünsche ich der Ministrantengruppe gute Umsätze (für Rom) LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch ein paar Bilder von mir, bzw von meinen Kuchen der Woche.
Der Kuchen von Gerhard
Der Kuchen von Ep
Die Quark-Sahnetorte von Paehm
Eierlikörkuchen
Und noch den hier, der war auch lecker, gleich 3x gebacken.
Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Niemand mehr da, dann geh ich jetzt auch ins Bett, gute Nacht!
tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
@Moni wow....na du hst ja gebacken.Toll sehen deine Kuchen und Torten aus. Auch ich hatte den O-Finesse vom Dr. in der Hand, habe mich dann aber entschlossen ihn nicht zu gebrauchen. Werde das nächstemal jedoch frisch Orangenschale reinraspeln. Bei dir hat er aber ein schöne Zeichnung und nicht so halb-halb wie meiner. Aber der Nächste, der wird OK!! Bei uns dauerts länger bis er gegessen ist, sind ja im Moment nur noch zu zweit zuhause. Meine Freundin hat gekniffen, weil Orange drin ist jetzt bringe ich heute einen Teil zu meiner Schwester. Ich wünsche deinen Kindern viel Erfolg und gute Einnahmen für die Reise nach Rom. Rom steht auch bei mir auf dem Programm dieses Jahr, weiss noch nicht genau wann, aber ich freu mich jetzt schon! Übrigens, das Rezept zum Marmorkuchen von "zimt" habe ich auch gespeichert. Hat sich beim lesen gut angehört! Kannst ja dann berichten wie er schmeckt @Cremehasi dann sei mal schön vorsichtig heute. Viel Erfolg morgen bei eurem Konzert!!!! So jetzt decke ich mal den Frühstückstisch. Schmeiss die Kaffeemaschine an, stell alles bereit sodass der nächste nur noch frische Brötchen mitbringen müsste Wünsche allen einen schönen Samstag mal mit schönerem Wetter. Ciao Ciao und LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mir einen Ramona-Kaffee schnappe, an Monis Kuchen nasche (und für Rom bezahle) und meinen Burgi Toast ansetze. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Morgäääääähn, ihr Lieben,
Mensch, Moni, ich glaube, mit Dir geht es aufwärts! Ich könnte auch immer diese Mütter sonstwohin..../zensiert/......., die im kindergarten/Schule sich vor Mitarbeit bei irgendwelchen Aktionen (Feste, BAsare ect.) mit der Ausrede "keine Zeit" (dabei haben die meist nur 1 Kind, alle Großeltern vor ORt und sind NICHT berufstätig!!!) drücken und dann hinkommen, mitfeiern und meckern, was SIE alles besser gemacht hätten!!!! So, mein ST blubbert fröhlich vor sich hin - GsD , sah gestern abend noch nicht so aus .......werde ich nachher mal verbacken und meine Bananentorte harrt auch noch ihrer Vollendung... Euch allen einen schönen Backtag! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
da es hier bei uns keine frischen Brötchen gibt und ich keine gebacken habe, leg ich mal ein frisches Baguette zu Ramonas Kaffeekanne und stell noch ne Kanne Lakritztee daneben. Bei uns hat es auch noch mal gaaaaanz wenig geschneit. Ist eher überfrorener Hagel aber sieht so ein bischen wie Puderzucker aus @Ramona Danke fürs Sonnenpäckchen. Es scheint sich heute etwas länger hier aufhalten zu wollen. @Rosalilla boah, hast Du uns tollen Kuchen gebracht. @Cremi lebst Du in D oder in Sibirien? Viel Glück jedenfalls bei Deiner Fahrt durch die Region, sei vorsichtig @Astrid Kokosriegel und Cantucci hört sich gut an. *Probiertellerchenreich* @paehm Deine oben beschriebene Situation kenn ich @Mike wieder auf dem Damm?? Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Dank Wiltrud ist mein Magen-Darm-Virus ausgestanden und mein Hausarzt buff. Die Grippe braucht noch ein paar Tage. Mir schmeckt es aber schon wieder (oK, der Thunfischsalat meiner Frau war wohl leicht übersalzen (sie meinte charmant ich sei verliebt) ich hätte noch mehr Salz gebraucht) aber der herzhafte Kuchen hat allen geschmeckt - so schnell wie die 8 Minis weg waren. Hier in Bo sind wohl von ca. 4,30 bis 7 Uhr rund 10 cm Schnee gefallen - meine Regierung hatte ihren Spaß - ich weniger, denn die Straßen sind nicht geräumt und der Schnee zu einer Eisdecke festgefahren. Aber mein Toastteig geht langsam vor sich hin ... Paehm: ich kann deine Aussagen so gut verstehen - ich hatte auch immer eine Krawatte wenn das genörgel hinterher losging was die Nichtstuer hätten besser machen können. Fällt mir gerade ein, als mein Junior noch zur Grundschule ging hatte die immer einen wunderschönen St. Martins-Umzug, ich glaube irgendwann den größten in der Innenstadt. DA gab es dann immer Glüweinstände, Würstchen- und Brezelstände. Nur nie Eltern, die mitgemacht hatten - speziell das Grillen war immer unangenehm, weil 2 große Schwenkgrills gleichzeitig betrieben wurden - wegen Schweinefleisch und Puten- oder Rindswurst. Und gerade die Eltern, die nie mitgearbeitet hatten waren nur am Nörgeln (mußten wir denen doch tatsächlich gut mit Asche belegte Würstchen in die Brötchen packen - man konnte das ja in der Dunkelheit nicht gut erkennen) Zum Glück war es das letzte Jahr für meinen Junior vor dem Wechsel zur Weiterführenden. Denn mich wollten sie wohl nicht wieder haben LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, Ihr lieben aus der Selbsthilfegruppe !
eben logge ich mich hier ein....und lande...schwuuupps - auf Moni's tollen Kuchen und Torten ! Das ist eine absolute Reizüberflutung für alle Sinne am frühen Morgen ! Wahnsinn ! Nachdem ja gestern hier in DO der Schee weggetaut war, durfte ich heute Früh schon wieder durch die Schneemassen pirschen ! Frieda's besten Käsekuchen habe ich gestern einstimmig auf heute verschoben, und nachdem ich mein TB-Pfeifchen zu Ende geraucht habe. Ich wünsche allen Therapieresistenten einen schönen Samstag und werde bestimmt später nochmal in die Backstube schauen ! verschneite Grüße von BB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen
Ihr habt ja mal wieder schöne Sachen gebacken,eins leckerer wie das andere,man kann ja garnicht alles essen. Ja Rosallila ich meine die Torte von November,wäre nett wenn du mir das Rezept zukommen lässt. Habe in der Woche auch gebacken,vielleicht komme ich am Wochenende dazu meine bilder einzustellen. Ein schönes Wochenende euch allen und das ihr nicht soviel Schnee fegen müsst Gruss kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
Kleiner Lagebricht so zwischendurch....Frieda's bester Käsekuchen steht nun im Ofen und wird von meinem Kater Schimanski persönlich bewacht.
So kann ich mich jetzt den Kartoffeln widmen, die noch geschält werden müssen fürs Kartoffel-Pü. Schwer verletzt übrigens.....habe mir beim Abreiben der Zitronenschale ein Stück aus dem Daumen gehobelt und minnndestens 50 ml Blut verloren.... Liebe Grüße aus DO BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
BB, wenn das nicht die Nachwirkungen der Tonkapfeife ist. Neben dem Toast habe ich jetzt einen Tonka-Stikken-Butterstuten am gehen. Ich frage mich nur wo der noch hin will - guckt mal, nach 45 min.:
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
@mima Schön das dein Mann und Du,die OP überstanden habt,jetzt geht es sicherlich aufwärts.Gute Besserung wünsche ich deinem Mann.Du hast die Wartezeit gut genutzt.Dein Brot sieht himmlisch aus jam jam @Marion/fenji Hab hier mal ein Puddingschneckenkuchen-Kuchen Rezept für Euch.Vielleicht isses was @Moni Was soll man bei diesem Angebot noch sagen außer WOW,WOW,WOW!Da weis man garnicht,wo man zuerst probieren soll. @all Und jetzt möchte ich Euch mal am Thema "Schnee " hier bei mir vor dem Küchenfenster teilnehmen lassen
Blick aus dem Küchenfenster
Blick in den Vorgarten,wo ist der Zaun!!! So jetzt geht es wieder in Küche meinen Marzipanzopf fertigmachen....bis später Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
woander fragt jemand gerade nach einer blauen Torte. Ihr backt doch nicht etwa auch solche Schrecklichkeiten? Bisher sah alles sehr appetitlich aus, was ich hier gesehen habe. Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hai
Schön von Dir zulesen,nachdem Du solange vor der Tür gestanden hast - biste aber relativ wenig hier Wann bekommen wir denn dein Einstandskuchen zusehen - oder bist Du garnicht so süchtig Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
klar backen wir blau - dafür haben wir doch den Therapieraum LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Nee,
ich bin gar nicht süß-süchtig. Jedes leckere Fischbrötchen ist mir lieber. Dennoch backe ich ab und an, wenn es sein muss ,oder Kekse für die und mit den Enkeln. Aber nicht in blau!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich mal einen Blick in den Therapieraum werfen?? Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
beschreibe mal wo du dich virtuell in unserer Backstube befindest großer Meister des kleinen Fisches LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mike
lach ! . . . . nicht nur den Therapieraum.....auch die Tonkabohnen-Therapie wird hier gern genommen ! ähm....Mike ?? Ich kann deinen Teig nicht sehen ? lg BB (die verpflastert und mit 'Rücken' hier sitzt und sich nicht traut, die Ofentür zu öffnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alexandra
..... eine traumhafte Aussicht ist das aus deinem Küchenfenster ! Ganz so viel Schnee liegt hier in DO natürlich nicht. Aber ein Blick aus meinem Küchenfenster ist auch ganz schön.....trotzdem - so langsam reichts - oder ? lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mike
Ich inspiziere gerade die Abteilung mit den pikannten Knabbersachen. Käsefüße kenne ich schon. Kann es sein, dass es aus der Baiserecke angebrannt riecht? Gruß, HH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@BB Ich bin ein Winterkind-mag es lieber so als warm,hört sich blöd an-aber ich mag das Tauwetter für Dicke nicht wirklich,20-22 Grad max.Und momentan brauch ich auch nicht mit Auto kurven,weil das ist schon heftig. Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
nachdem wohl vorhin einer gelüftet hat habe ich den Teig noch schnell einfangen können
Nach dem Stauchen und der Aufteilung in 10 ungleiche Stücke, zu Bällchen geschliffen und in die 40 cm Form gelegt
Nach dem 2. Gehen um ca. die Hälfte
Abgebacken zur Stabilisierung erst einmal abkühlen lassen
Das fertige Backergebnis
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich habe heute Herrn Mima eure lieben Genesungswünsche überbracht und er meinte, na dann raus mit den Kanülen und Fäden und ab nach Hause @Alexandra - so schaut es auch bei uns aus, aber heute war es sonnig und es hat sich eine Dachlawine von unserem Haus gelöst, grad als ich die Eingangsstiege vom Schnee befreit habe, boah, da hab ich mich grad noch zur Seite retten können @Michael - wow, wow das sind ja herrliche Bilder, ich rieche förmlich diese frischen Dinger @Moni - schön, dass es dir wieder so gut geht, dein Tatendrang lässt dies vermuten - sehr schön hast du wieder gebacken @BB - auwea ich bringe euch noch was zum Knabbern mit
liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr!
Moni, Deine Werke sind einfach phänomenal! Micha, Dein Butterstuten sieht auch toll aus! Mein Sohn, der gerade mitguckte, "Kriegste sowas auch hin?" Werde ich wohl dann demnächst auch mal machen, allerdings ohne Tonka. und Mima, die Müslikekse sehen auch toll aus. Ich mag sowas auch sehr gerne zerkrümelt unter Joghurt. Wollte heute eigentlich nach Köln, hab ich aber abgesagt und habe mir mal die Schoko-Trigonmetrie vorgenommen, die gerade noch im Album weilen. Brauche Hilfe zum Reintragen. Alexandra, das sieht ja toll aus bei Euch, bei uns ist ja auch schön viel runtergekommen, aber soviel haben wir (trotz Eifel, liegen nur ca. 270m hoch) noch nicht zu bieten. Ich mag das sehr, wenn es richtiger Schnee ist und kein ekliger Schneeregen. Kann so zwar kein Rad fahren, aber das ist so selten, dass wir soviel Schnee haben, also genieße ich jetzt den Schnee. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allesamt
@mima Mensch,da haste aber Glück gehabt!Schaufelst Du gerne Schnee???Möchte Hasi dann eventuell unseren Wagen freischippen??? Hier kannste Dich austoben
@all Hier ist mein Backergebnis für Heute ein super lockerer,leckerer Marzipanzopf,das Bild ist jetzt 15 min alt und der Zopf ist schon um ein viertel kleiner
und hier noch das Rezept Greift zu,es ist noch genug da! Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
hier kommt Sabines Schoko-Trigonometrie nach Beast img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/e52b641b3ac8d53aacea5476f114729e/22769/full_dsc00071.jpg es fehlen allerdings 2 x 2 Stück @ Sabine: Mit ner Vanilleschote schmeckt der auch gut. @ Mima: das mit Mr. Mima hört sich doch schon mal gut an - und mit deinem Sprung hast du ja noch Glück gehabt. @ Alex: toll sieht er aus - ist für mich noch etwas da? 2 x 2 Stück vielleicht? LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ok - noch einmal Sabines Backwerk - war wohl etwas schwer
LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke Michael, fürs Reintragen. Sind sehr gut, würde beim nächsten Mal aber eine andere Schokoladensorte nehmen. Der Marzipanzopf von Alexandra lacht mich aber auch sehr an lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr fleißigen Bäcker ! Schööne Sachen habt ihr wieder gebacken !!!!!! Ich könnte grade hineinbeißen--!!! Sooo knackig und toll sieht das aus! Michael--hast Glück gehabt, dass dir der Hefeteig nicht davongelaufen ist ! Die verschiedenen Brote hier--Alexandras Marzipanzopf und Monis Torten/Kuchengalerie--Mimas herzahftes Brot, Ramonas Schoko-Orangenkuchen und und und--da weiß man gar nicht, wo man zuerst zugreifen soll! Und wenn auch unser Häschen keinen Orangen-Schokokuchen mag: ich bekomme dafür ihr Stück auch gell Ramona ? Michael : ich freue mich, wenn dir mein "Kältedrink" Erleichterung brachte! Weiterhin alles Gute ! Ohh Häschen--du bist wieder da!! Ich sehe dich eben beim Fenster hereingucken !! Ist es dir gut gegangen ? Die Schneebilder sehen auch so richtig tiefwinterlich aus! Wenn man nicht auf die Strasse muß, ist es natürlich eine Pracht.Von der Autofahrerseite her sieht das natürlich wieder anders aus ! Im Vorjahr hatten wir um diese Zeit über 80cm Schnee --heuer sind es nur 10cm geworden--was ja wohl auch praktischer ist; Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und alles Gute den Kranken !!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Melde mich völlig geplättet von der Generalprobe zurück ! *indieKuscheleckeplumps* Danke für Eure guten Wünsche - bin heile (aber nicht ohne Schwierigkeiten) hin und zurückgekommen! Mußte heute morgen erstmal mein Auto freischaufeln Alestar! Jau - fast genauso siehts bei uns auch aus .. Allerdings ist bei Dir vorm Haus besser geräumt, als bei mir! Ich muß morgen früh mal versuchen, ein Foto zu machen, auf dem man die Schneemengen gut erkennen kann. Aber vorher genieße ich noch eine dicke Scheibe von Deinem Marzipanzopf - mit ordentlich guter Butter drauf! Mima! Wie schön, daß Dein Männe schon wieder Späßle machen kann -- dann scheint er ja auf dem Wege der Besserung zu sein! Ich klau mir mal ein paar von Deinen Knabberkeksen. Rosalilla! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! Soooooo wünschen wir uns das! Übrigens: ich bin heute auf dem Hinweg noch an Rom vorbeigekommen .... Oberhähnchen! Schön, daß es Dir wieder besser geht ! Sabine! Sooooo mag ich Mathematik auch ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Wiiiiiiiiiiiiiiiltruuuuuuuuuuuuuud !!!
Klar kannst Du mein Stück vom Pinocchiokuchen noch haben - ich hatte ja nur ein kleines bißchen probiert! Was? Nur 10cm Schnee bei Euch ??? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@mike/Sabine Natürlich sind für meine Mitsuchtis noch genügend Stücke da Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, dann... bunker ich mal noch einige Stücke auf Stuhl 179,5 für die Hungrigen am späteren Abend, (nicht, dass hier jemand denkt, ich wollte alles alleine futtern, alleine futtern macht doch....) lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Hasilein: schön das du wieder heil zurück bist - kann es sein das du euern Winterdienst vernachlässigt hast? Spülmittel und Packmaterial technisch gesehen. Danke für die Komplimente - die Krume sit so schön saftig/buttrig ich stelle nachher mal einen Anschnitt ein. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Neee neee ... an MIR liegt das auf gar keinen Fall. Hab den guten Mann auch schon mit "Naturalien" versorgt. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo
nachdem ich jetzt mit meiner Probiergabel alles probiert habe, was Ihr Schönes gebacken habt, brauch ich heute kein Abendessen mehr. Dafür gibts ein Rundumlob an alle! Herzlichen Willkommen an die neuen Suchtis. @ Astrid Schön, daß Du die OP gut überstanden hast. Aber 4 Wochen Füße hochlegen ist ne lange Zeit! Wünsche Dir schnelle Genesung! @ Moni Du hast ein tolles Paket bekommen. Daß Du da rumgehüpft bist, kann ich mir gut vorstellen. Und um Deinen tollen Kalender beneide ich Dich! @ Michael Schön, daß es Dir wieder besser geht. Der Kalender von Moni ist richtig toll geworden. Ich habe heute mal wieder den Friezo gebacken. Der ist irgendwie immer lecker! ![]() LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mima
Ich wünsche Deinem Mann ebenfalls gute Besserung! LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
@Mima...deine Kekse sehen klasse aus... @Micha...wow....na Gott sei Dank hast den Teig noch eingefangen, sonst hätten wir ja das umwerfende Ergebnis nicht erblicken dürfen @Alexandra..dein Marzipanzopf ist die wunderbar gelungen @Sabine..deine Schoko-Trigonometrie sehen klasse aus...werde mir auch noch eines bei Seite legen @kruemelchen...dein Zopf sieht einfach herrlich aus..mir ein Stückchen mopse Ich hab heute diese Limoncello-Muffins gemacht...greift zu sind die letzten
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
L i m o n c e l l o - Danke San, und ausreichende Stückzahl von den Minis hast du mir ja auch mitgebracht - mir meinen 2 x 2 Teller schnappe - und mich in die Kuschelecke verziehe, wo ich hoffentlich nicht teilen muß Kruem(m)elchen: toll wie dein Zopf da liegt - ich nehme mir allerdings schon heute abend meine Ration Jetzt ist Knabberzeit dank Mima, ich greife dann mal zu - danke Mima LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Limoncello...warum buchstabierst du ihn?
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandy und Michael
Vielen Dank für Euer Kompliment. @ Sandy Michael läßt ihn sich auf der Zunge zergehen. Von Deinen Limoncello-Muffins nehme ich mir auch einen kleinen und gehe zu Micha in die Kuschelecke. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
warum nicht San - hätte dir im Tausch Tonka-Stikken-Butterstuten und Spaghettis mit karamellisierten Tonka-Tomaten und Gambas geboten. Schade, esse ich halt noch eine Portion (ist eh mein Lieblingsessen LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..von Tonka bekomme ich bald Ausschlag
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ne ne, laß mal gut sein - möchte nicht Schuld haben an deiner Verunstaltung. Hätte ich das gewußt hätte ich dir eine Portion mit feinster Vanille gemacht - obwohl das nicht das gleiche ist LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Krümelchen und Sandy - jetzt habe ich grade eure Backwerke drüben in der Gruppe bestaunt, sage aber auch hier, dass dieses Prachtstück von Zopf,das ja beinahe das Backblech gesprengt hätte, super ist @Wiltrud - na da haben wir Oberösterreicher euch mal mit der Schneelage geschlagen @Alexandra - dein Zopf ist auch super gelungen ob ich heute noch den Anschnitt von Michaels überdimensionalem Backergebnis erwarten kann? liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Mima - sofort - gleich - ich stürze sofort aus der Redaktionskonferenz und schneide dir ein Stück ab LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
.......kaum kehrt man der Backstube den Rücken, werden schon wieder so leckere Sachen herein getragen! Aber ich nehme mir auch zur Vorsicht heute schon ein Stück von dem schönen Zopf vom Krümelchen und ein halbes Muffinvon Sandy dazu---wer weiß, vielleicht ist für morgen ja fast nichts übrig geblieben--wenn sich oft so viele Nachteulen hier tummeln... @Mima : jaaaa nun habt ihr Oberösterreicher es geschafft, uns mit der Schneemenge zu überbieten----was meinst wohl, wer sich jetzt mehr von uns freut??? Als wir heute den Katschberg herunter fuhren, begann es auch leicht zu schneien, aber wir bekommen die Schneemengen nur vom Italientief, dass zwar angesagt ist, aber diesmal nicht bis Oberkärnten reicht
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
nur für Mima
Lass es dir schmecken LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Michael - wow-wow-wow -ich habe es erwarten können und werde nun mit einem wunderbaren Anschnitt beglückt - Riesenkompliment lieber Michael - sieht einfach KLASSE aus-
liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Micha...
wow..herrlich...da nehme ich mir doch gleich 2 Stückchen zur Stärkung ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
danke Mima, ich hätte niemals geglaubt das durch die 10 geschliffenen Sticken der Stuten noch flaumiger wurde als er vorher schon war. Auch hat die zusätzliche Oberfläche einen noch aromatischeren Krustengeschmack fabriziert. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Sonntagmorgen
@Michael lecker lecker lecker! Kompliment sieht super aus! Jetzt lass mich mal di Fotos analisieren ( und das zur frühen Morgensstunde)!!! Foto no. 1, da ist ein angeschnitterner Stuten abgebildet, und der ist für Mima. Du hast ja 2 Stück gebacken, also so ist der auf dem zweiten Foto nicht für Mima.....super, also schnapp ich mir den Anschnitt und verziehe mich ins Frühstückszimmer. @Krümelchen sind noch von den Limoncello-Muffins übrig? Hätte gerne 1 Stück zu meinem Nachmittags-Espresso! Bitte und Danke Grüsse und schönen Tag Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
jetzt habe ich hier angeklopft und bin so nett aufgenommen worden - und dann melde ich erst jetzt wieder. Aber ich mußte mich leider mit was anderem beschäftigen. Einen Stuhl hätte ich gern und da meine Lieblingsnummer nicht mehr frei ist, hätte ich gerne den 14.2 also die 142, wenn ich darf Zum Backen habe ich heute wieder Zeit. Zuerst werden Hundeleckerli gebacken und dann Brot. Wenn ich es nicht wieder vergesse, mache ich davon Fotos und stelle sie in mein Album. (Hab eben ne "Hochzeitstorte" eingestellt, die Idee entstand beim Einkaufen, als mir das Paar unter die Finger kam. Und das richtige Brautpaar hat sich gefreut) Ich wünsche Euch einen schönen winterlichen, aber hoffentlich gesunden Sonntag moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
dann trage ich doch mal die süsse Hochzeitstorte von Moorhexe in die Backstube.
Das Brautpaar sieht wirklich süss aus. Meine Regierung wedelt dir den Stuhl 142 mehlstaubfrei - nimm Platz und probiere von allen Leckereien. Dein Rezept von den Regierungsleckerlies darfst du mir gerne per KM mitteilen - vielleicht mag meine Regierung die auch LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
nachdem die Stühle mal abgefeudelt wurden hier unsere neue Stuhlkreisrunde Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante . Nr. 107 Roliboli . Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 . Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 163 Elli68 . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze Nr. 228 FlowerBomb . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 444 foxylady . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 777 Fienlein . . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
werde die Rezepte später mal aufschreiben und Dir demnächst zuschicken. Aber erst, wenn meine Chefin die Qualitätskontrolle gemacht hat. Sie sitzt jetzt schon ungeduldig vor der Küche und wartet, dass das erste Blech aus dem Ofen kommt. Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@moorhexe willkommen in unserer süchtigen und gefrässigen Runde. Michaels Regierung hat dir ja den Stuhl schon sitzbereit gewedelt. Aslo nimm Platz und fühle dich wohl Deine Torte ist super. Toll die Idee mit dem Brautpaar! Kompliment da muss man erst mal draufkommen @Fenji und Sandy und Co das ist aber gar nicht nett von Euch, ich bin ganz lieb, habe Bedauern mit Euch und sende Euch unsere Sonnenstrahlen. Und was kommt vom hohen Norden in den Süden als Dank zurück....EISIGKALTEN NORDWIND!!!! Ok wir haben weiter Sonnenschein und blauen Himmel aber mit dem Nordwind eisige kalte -5°. Das nächstemal keine Sonne mehr in den Norden @Michael wieso "Abgebacken zur Stabilisierung erst einmal abkühlen lassen" und danach erst fertig backen Hast du die Rezepte aus der DB, das Resultat sieht nämlich zum reinbeissen aus. Ist Tonkabohne absolut nötig? Bekomme ich nämlich hier im Schwyzerländli genau so wenig wie, Backmalz und Brotgewürze. Schönen Tag LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich jetzt alles nachgelesen habe, mich durch alles durchprobiert habe *rundumLobanalleverteil* Auch bei uns hat es diese Nacht wieder geschneit YOUPPIE. Auch ich liebe den Winter und fühle mich bei Schnee und Eis richtig wohl. (Dafür hab ich dann aber wohl die falsche Gegend als Wohnort gewählt Schneeschöppen brauch ich dafür auch nicht. Wir wohnen dermassen weit auf dem Land, hier gibt es keine Bürgersteige und sowas. So, seitdem wir nun seit Donnerstagabend jeden Tag irgendwo eingeladen sind (heute mittag noch und dann ist es vorbei) bin ich seit dem Zopf und dem Kirschkuchen (von beidem ist allerdings nichts mehr da) nicht mehr zum backen gekommen. Das wird sich aber spätestens morgen ändern. Hoffentlich. Ich bin nämlich schon im Entziehungsstadium. Schweissnasse Hände und Schwindelanfälle wenn ich meinen Ofen sehe. Und das liegt nicht an der TB Allen einen wunderschönen weissen Sonntag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
@ Moorhexe: das hat keine Eile - wieso sitzt deine Regierung vor dem Ofen und wartet auf die Leckerchen zur Qualitätskontrolle???? Meine testet den Teig - wenn sie den nicht mag will sie auch die fertigen Kekse nicht. @ Ramona: nach dem Abbacken bleibt das Ganze in der Form zum Abkühlen auf dem Gitter - 20 min. später kommt er dann aus der Form zum Restkühlen ---> das fertige Backergebnis. Ein 2., kurzes Abbacken mache ich nur beim Brötchenstuten um dem eine etwas festere Kruste zu geben - erhöht auch gleichzeitig den Glanz nach dem doppelten Abstreichen @ fenji: du brauchst dringen eine Therapiesitzung LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallihallo,
Wochenende = Backsucht-Austoben Gestern nacht hat sie mich wieder übermannt, die Backsucht. Und dies ist das Ergebnis: Mandel-Gugelhupf a la Mäusle
Brot wird heut keines gebacken. Da warte ich lieber, bis ich meine neue Küchenmaschine hab. Ab morgen wird "Gretel" (Kenwood Chef Titanium) ihren Dienst aufnehmen. @Alexandra: Fein schaut er aus, Dein Marzipan-Zopf. Da hätte ich eine Frage: Geht's auch ohne Eiweiß in der Füllung? Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz kurz nur,
euch allen einen schönen SOnntag. Wir wurden heute mit Sonnenschein geweckt Zur Abwechslung hat es jetzt mich mit einer dicken Erkältung erwischt. Deshalb probier ich erst gar nicht was da so alles leckeres rum steht. Könnte eh nix schmecken. Ich bleib mit meinen Bazillen einfach vor der Backstube stehen und schau immer mal wieder was ihr leckeres gezaubert habt. Es ist alles richtig schön. Die Hochzeitstorte ist genial. Ideen muss Frau haben Und die Brote alle durch die Bank sehen einfach nur verführerisch aus. Bis bald Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei uns taut es im Moment! @ Ramona die Limoncello-Muffins hat Sandy gebacken! Da kann ich Dir leider nicht sagen, ob noch was da ist. @ Mima Danke! @ Wiltrud Laß Dir den Zopf gut schmecken. Ich hab noch ein Foto vom Anschnitt gemacht. ![]() @ Moorhexe Deine Hochzeitstorte sieht toll aus und das Brautpaar ist eine klasse Idee! @ CCM Dein Hupf sieht auch sehr lecker aus. @ Michael Von Deinem Stuten nehme ich mir noch ein Scheibchen! @ Schokodieb *miteinemheißenTeezuSchokodiebflitzeundgleicheinpaarDeckenmitbringe* Wünsche Dir gute Besserung! LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Im Moment schneit es bei uns wie verrückt, echt was von Himmel kann fällt runter! Ich kanns bald nicht mehr sehen! Aber da müssen wir wohl alle durch! Backen ist wirklich wie eine Therapie, ich kanns nur bestätigen! Eure Spenden für Rom werden wohlwollend entgegen genommen, freu! Danke! Ihr seid doch die Besten! Ramona, den Zimt habe ich weggelassen, den mögen meine nicht im Marmorkuchen, eher schon im Rotweinkuchen! Cremi, heute ein schönes erfolgreiches Konzert! Aber sei bitte vorsichtig, es ist glatt! Ich habjetzt sehr lachen müssen, wegen Rom, das ist köstlich, das zeig ich den Jungs! Paehm, ja es sind Pistazien, die sind gut, ich finde die grüne Farbe immer so schön zu dem Gelb der Torte. Die ist so lecker, ich hab ja einen Nachtisch auch noch damit gemacht! Das geht auch sehr gut! Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt, wieder haben sich von den 35 Müttern die wir sind, nur 25 bereit erklärt zu backen. Das ist traurig, aber die Kinder können ja nix dafür! Michael, ich musste gerade herzhaft über Deine Erzählung der Aschewürstchen lachen, das hat so richtig gutgetan! Blümchen-Birgit ich wünsche Dir für Deinen Daumen eine gute Besserung, das ist sehr unangenehm und brennt wenn was hinkommt! Der Frieda-Käsekuchen ist lecker! Mima, ich freum ich für Dich wenn es Deinem Gatten jetzt besser geht, trotzdem schicke noch einen guten Genesungswunsch hinterher! Hoffentlich darf er dann bald wieder heim, bei Deiner Pflege wird er dann bestimmt schnell wieder ganz gesund werden! Deine Kekse sehen gut aus! Hammerhai, ein blaue Torte kann aber doch sehr lecker sein, besonders wenn Blaubeeren im Spiel sind! Da gibt es hier ein super Rezept, das ich schon probiert habe, schau mal hier ist er! Alexandra, das ist mehr als man jemals brauchen kann! Ich meine es genügt! Sabine, die sehen ja superlecker aus, da vergreif ich mich mal gleich an einem! Danke! Wiltrud, sei froh das Ihr dieses Jahr nicht auch noch soviel haben müsst, das fängt langsam an zu nerven, überall türmen sich riesige Schneeberge auf. Krümelchen, das ist ja ein Prachtexemplar von Zopf geworden! Man sieht am Anschnitt das er perfekt geworden ist! Sandy, tolle Muffins sind das, sie sehen innen total locker aus! Moorhexe, Deine Torte sieht klasse aus, das Brautpaar ist nett! Mäussle, das ist ein leckerer und toller Hupf geworden, aber mit der neuen Gretel machts Backen noch mehr Spaß! Gaby, ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung, hoffentlich wirds nicht zu schlimm, ich hab meinen Husten immer noch, der ist echt treu, obwohl ich feste Tee trinke! Dir auch noch ein dickes Danke! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal!
die Schwarzwälder-Schnitte hab ich nicht mehr fotografiert, da sie ihr eh schon kennt, sie sieht ja immer gleich aus! hier ist der Nachtisch, den ich aus Paehms Quark-Sahne-Pfirsichtorte gemacht habe!
Das ist die Torte die ich oben verlinkt habe, heute mal anders garniert.
Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
@Rosalilla/Moni: Mei, sieht das alles gut aus *schleck* - mir mal von der Torte ein Stückerl mops. Konnt es doch ned lassen und auf Gretl warten. Momentan geht der Teig für Dizman vor sich hin. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@moorhexe WOW,die Motivtorte sieht klaase und voll originell aus.Klar das das Braurpaar sich gefreut hat-man sieht das die von Herzen kommt. @ccmaus Das Rezept ist ja nicht von mir.Die Eiweiße sind meineserachtens wegen der Bindung/Klebeigenschaft drin,weil die Füllmasse überwiegend aus trocknen Bestandteilen besteht,das Marzipan alleine würde aus meiner Sicht zu klumpig sein um ein streichfähiges Masse-Ergebnis zu erzielen.Ich selber habe die Marzipanrohmasse mit einem Kartoffelstampfer fein gestampft.Vielleicht könnte man 50-100ml Milch beirühren.Teste ich selber beim nächsten M-zopf an,werde dann Meldung geben @all Die Backwerke sehen wieder lecker aus,aber heute verkneif ich mir das probieren,hab schitt Sodbrennen. Allen Kranken weiterhin eine gute Besserung. Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni
Da habt Ihr ja ne Menge Neuschnee bekommen. Bei uns scheint gerade die Sonne und nix mit Schnee. Vielen Dank für Dein Kompliment! Dein Nachtisch und auch die Torte sehen seeeeehhhhhhrrr lecker aus; mir auch von der Torte ein kleines Stück mopse! @ Alexandra *DirschnelletwasNatrongegenSodbrennenbringe* LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo ihr lieben Backsüchtigen,
ich glaub mich hats erwischt... Muß dauernd Brot, Hefezöpfe und Kuchen backen. Hilfeeeee.....! Hab gestern Friedas Hefezopf gebacken, vorgestern das Polnische Roggenbrot und nun ist das Brot aufgegessen, weil besser als vom Bäcker und ich muß nochmal ran. Wird Backsucht viruell oder bakteriell hervorgerufen??? Gibts irgendwelche Mitttel dagegen, oder muß man einfach immer weiterbacken LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Delfina, ja das ist gut, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, Heilung ist nicht möglich, das haben wir mittlerweile eingesehen! Aber so schlimm ist das ja auch nicht, die Familie wird mit leckeren Backwerken verwöhnt und wir können so ungestört unsere Sucht fröhnen! Krümelchen, ich weiß bald nicht mehr wie Sonne eigentlich aussieht! Es ist grau in grau und da ist es am warmen Ofen am Schönsten! Alexandra, das ist nicht schön, hoffentlich geht es bald wieder weg! Colamäuschen, das klint ganz lecker, das könnte mir auch schmecken! Das mit dem fehlenden Wasser hast Du ja gut erklärt! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Delfina
Gegen Backsucht gibt es kein Mittel LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni
Wenn Du so ein gelbes rundes Ding am Himmel siehst, wo Du nicht reingucken kannst, weil es blendet..., das ist die Sonne! Ich kann Dir gern ein Stück davon schicken. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
jetzt das Rezept für Kegeltante! die Biskuitrolle mache ich so wie sie hier angegeben ist, man braucht aber nicht die ganze Rolle dafür. Die Mengen sind unten angegeben. Orangen-Sauerrahmtorte ½ Biskuitboden hell mit einem Tortenring umstellen. Eine Biskuitroulade aus 4 Eiern getrennt, 4 El kaltem Wasser, 4 Eigelbe, 160g Mehl, ½ Tl Backpulver gestrichen herstellen und mit einer hellen Marmelade füllen, auskühlen lassen. Creme: 400g Sauerrahm 10% 250ml frisch gepresster Orangensaft im Winter, im Sommer einen guten gekauften nehmen, 100g Zucker 2 El Zitronensaft 25g Gelatine gemahlen in Orangensaft gequollen (Saft exta auspressen, ca 6 El voll.) 2 Becher Sahne geschlagen Den Biskuit für den Boden mit einem Tortenrand umschließen, Für die Creme den Sauerrahm, mit Zucker und den Säften zusammenrühren, die Gelatine auflösen und angleichen, einrühren, wenn Masse zu gelieren beginnt, die geschlagene Sahne unterheben, Creme in die Form füllen und glattstreichen, dann die Roulade in ca. 2,5 cm dicke Scheiben schneiden und sehr eng auf die Creme legen, evtl schieben und drücken, es soll alles ganz bedeckt sein. Mit einem Päcken Tortenguss aus Orangensaft, ich hab da Hohes C genommen und 1 El Zucker gekocht, die Rouladenstücke überziehen, evtl. mit Sahnetuffs und Orangen oder Mandarinenstückchen garnieren. viel Spaß!
Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen!
Wenn du sie siehst , dann schick mir doch auch ein kleines Stückchen davon! Ich wäre Dir sehr verbunden! Es dunkelt schon, boah ist das hässlich! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni
Wow, die sieht toll aus und hört sich klasse an; das Rezept war zwar für Kegeltante, aber ich habe es mir auch gleich mal gespeichert. Ein Stück Sonne ist auf dem Weg zu Dir! Ich hoffe, sie wird morgen früh dann da sein. (heute nacht wär ja doof) LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Krümelchen, das ist lieb von Dir und das Rezept kann sich ja jeder nehmen, dem es gefällt, freu!
Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hier wird es auch schon dunkel @ Krümmelchen, vielen Dank für Tee und Decken. Momentan schwitze ich aber wieder aus allen Poren. Werde mir aber beides zurecht legen für den nächsten Kälteschub. @ Moni, danke für die guten WÜnsche. Deine Bilder von all den Leckereien die machen immer wieder gute Laune. @ CCM, dein türkisches Heffegebäck würde mir jetzt auch schmecken, zusammen mit einer schönen Schüssel türkischen Salat. Aber, bei uns ist das sonst keiner. Und nur für mich euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich verzieh mich auf die Couch und warte auf meine SOnntagskrimis. Bin ich totaler Fan von LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni
LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Also da fällt es einem wirklich nicht leicht,NICHTS davon zu essen---die Torten sehen traumhaft aus.! Ja, das mit dem vielen Schnee ist schlimm----wenns mal so dick kommt, vergeht einem die Lust auf das winterliche Weiß !! Ich habe heute nach einem Rezept von Christine_R DIESEN Guglhupf gemacht. Er schmeckt sehr fein nach Marzipan und passt gut zum Kaffee, den ich jetzt noch rasch trinken werde.Ihr dürft aber alle auch etwas davon nehmen, sofern ihr nicht von Monis herrlichen Torten schon zuviel genascht habt ! I
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Moni
vielen lieben dank für das Rezept.wenn ich sie gebacken habe setze ich ein bild rein. gruss kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Moorhexe - super originell ist deine Hochzeitstorte, mal was ganz anderes @Fenji – schweissnasse Hände und Schwindelanfälle sind ernstzunehmende Entzugserscheinungen @s-mäusle und Wiltrud - sehr schöne Hupfe habt ihr gebacken @Gaby- du Ärmste bist auch unter die Bazillenträger gekommen- da wünsch ich dir auch baldige Besserung @Moni- du hast wieder voll zugeschlagen und präsentierst uns hier herrlichste Torten - ich freue mich, dass es dir wieder so gut geht @Delfina – Sucht bleibt Sucht und ich habe das Buttermilch-Muffins Rezept von Sandy halbiert und daraus Herzchen gebacken - seeehr lecker -
liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Süssen,
jetzt habe ich mich erstmal durch meterhohen Schnee kämpfen müssen, damit ich hier reinschauen kann .
Hatte mir eigentlich vorgenommen Fantaschnitten zu backen, letztendlich ist es ein Apfelkuchen mit Puddingcreme und Streuseln geworden. Bild habe ich euch leider keines, war heute irgendwie zu faul zum Fotografieren Aber ich kann euch sagen, er war lecker @CCM...dein Mandel-Gugelhupf sieht ja allerfeinst aus.... @Krümelchen...oh ich nehme mir noch ein Stückchen von deinem Zopf..herrlich locker und fluffig sieht der aus.. @Moni....meine Güte @Wiltrud...der Gugelhupf ist dir wunderbar gelungen...mir ein Stückchen reserviere @Mima...die sehen ja toll aus...freut mich das sie dir geschmeckt haben und du sie ausprobiert hast!! Dankeschön ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Huhuuu Ihr Lieben,
mich gibt´s auch noch... Hab grad diese Mohn-Cranberrie-Schnecken in den Ofen geschoben:
Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
...Und: Fertig...
Ich will da noch Zuckerguß drauf machen! Soll ich den "warm" drauf machen oder die Dinger erst abkühlen lasen??? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Sandra, ich aprikotier die erst während sie noch heiß/warm sind und den Jus gebe ich auf die kalten Teile nachlesen und schlemmen tue ich später - habe gerade Besprechung mit unserem neuen Mitarbeiter --> Horst Schlemmerback vom Niederrhein LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Namensvetterin
oh die sehen ja lecker aus..klasse...iich gebe den Zuckerguss auf die heißen Schnecken @Micha...wenn das der von gestern ist ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja San - genau der, mit den Muffinresten auf den Brillengläsern - hatte der die von dir? Aber das Interview was er mit dir gemacht hat fand ich weltspitze - naja, die Fragen waren eher aus der Kreisklasse ... aber die Antworten LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..wie gesagt...mein Beschwerdebrief ist schon unterwegs...und so schnell wird der nicht mehr bei mir vor der Türe stehen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu!
Danke für die Tipps! Aprikotieren stand nicht auf meinem "Arbeitsplan" Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Bitte Sandra - gerne geschehen wenn du uns schon mit Schnecken bedrohen willst San - jetzt sei mal nicht so hart - dein Beschwerdebrief ist angekommen und wurde wohlwollend geprüft - die geschossenen Fotos werden retuschiert, alle eventuellen Falten im Fondant darf der Stylist entfernen und den Rest mach Meister Primus. Herr Schlemmerback kommt aus Gubberath, nicht Jüchen, nicht Grevenbroich aber aus dem Kreis Neuss LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu!
Melde mich zurück von einem SEHR erfolgreichen Konzert ! Moorhexe! Auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen" in unserer Stuhlkreisrunde ! Delfina! Das klingt aber nach einem ganz schweren und akuten Fall von Backsucht Oberhähnchen! Meinste, der taugt für unsere BACK ??? LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Micha...nicht so hart sein?....also entschuldige mal bitte...ich möchte hier jetzt nicht jede Peinlichkeit des Herren preisgeben...aber das wäre schon eine "Goldene Himbeere" wert gewesen
..retuschiert?...mal sehen ob dann noch was von mir übrig ist
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hasi..huhu...schön das es so erfolgreich war...hab mir da aber auch keine großen Sorgen gemacht
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Hasilein - schön das du zurück bist - und zwar gesund Was den großen Horst Schlemmerback angeht - ja, mir ist die Arbeit übern Kopf gewachsen - und schlechter als ich ist der auch nicht. San hat ihm Rede und Antwort gestanden - und sie kommuniziert noch mit mir Mima: tolle Herzen - meine Buttermilchcreme überlasse ich anderen Moni: tolle Sachen hast du wieder gezauber - ich komme mal mit einem Servierteller und schlage mich vorsichtig durch Mäusle: wo hast du meine Ration versteckt? Marzpan, da stehe ich drauf Wiltrud: schon wieder ein herrlicher Kuchen mit ehrlichen Zutaten - schön saftig, obwohl ohne Butter, fluffig faserige Krume - ich schneide mir 2 x 2 besonders große Stücke ab - Danke LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
San, gibt es die noch? Dann versuche ich irgendwann mal Theo Ost für die Übergabefeierlichkeiten zu engagieren LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Sandi!
Danke! Oberhähnchen! Auch danke! Ich meinte das mit dem "taugen" vor allem themenbezogen --- kann mir den Herrn stellvertretenden Chefredakteur ja so gar nicht am Ofen vorstellen --- dem trieft bei diesen Temperaturen doch der pure Doornkaat aus sämtlichen Poren ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Micha...keine Ahnung ob es die noch gibt, aber für ihn hätte ich sicherlich noch eine aufgetrieben
@Hasilein....oh wie schön...dir noch ein Stückchen Apfelkuchen rüberreich ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
kaum zu glauben, dieses Dizman-Gebäck schmeckt mit Ahornsirup supiiii-feinerle Bitte schön, Ring frei zum Zugreifen
Aber auch mit Salat *winke-winke an Schokodieb* kann ich's mir gut vorstellen. Wenn ich morgen mein Gretelchen hab So wünsch ich allseits gut's Nächtle und allen Kränkelnden und Kranken eine erholsame und gesundmachende Nachtruhe Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
San: wo ist mein Apfelkuchen - oder sind da Zutaten drin die ich nicht ehrlich genug empfinde Ich komme dann auch mal zum relaxen in die KE - gehe aber vorher in die LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Sandi!
Den nehme ich dankend an -- ich hab grad so den typischen "Nach-Konzert-Hunger"! Mausi! Irgendwie erinnert mich Dein Gebäck an eine Schildkröte ... ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Mäusle, wie jetzt süß - ich dachte herzhaft mit Feta etc - vorsichtig mal meine 2 x 2 Stück nehme LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Mäusle, oh das sieht ja sehr lecker aus...mir ein Stückchen nehme...dankeschön...
@Micha....hm...Hefeteig, Äpfel, Pudding-Schmand-Creme und Streusel....sehr ehrlich @Hasi...dann greif zu...ich back ja immer als hätte ich ne Fußballmannschaft zu versorgen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Sach bloß, Du hast noch nie Feta mit Ahornsirup gegessen ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ne Hasi, habe ich noch nie - aber ich werde es mit Cranberriesirup ausprobieren. Zur Zeit genieße ich Original Hasen-Füllmaterial - Meine NBL fürs Jahresende wird immer länger San: OK - fülle bitte auf LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Hasilein, darf ich dir dein Abendessen in der KE servieren? Bitte sehr - karamellisierte Tonka-Tomaten-Spaghetti auf Feldsalat LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Uiiii --- Du hast noch Füllmaterial? Da warste aber sparsam .... Oh man .. soooo ein leckerer Spaghetti-Teller Trotzdem: Danke!!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Noch schnell ein lieber Gute-Nacht-Gruß in die Backstube von mir !
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Sonntag. Von Frieda' bestem Käsekuchen ist nur noch ein kläglicher Rest übrig. Ich habe zwar schon viele, leckere Käsekuchen in meinem Leben gebacken - aber dieser ist mit Abstand der Höchste - und köstlichste !!! schwärm @ Mike dein Spaghetti-Teller sieht toll aus. Und WO finde ich das Rezept ?? Sage mal...... hast du eine eigene Tonkabohnen-Plantage ?? verschlafene Grüße aus DO BB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
Guten Morgen ihr Suchtis:) war jetzt schon lange nicht mehr hier bin momentan ausser Gefecht gesetzt und wegen Krankheit darf ich keine Kohlenhydrate und Zucker zu mir nehmen.
Also Kuchen backen ade Heute Nachmittag werd ich mal alles in Ruhe durchlesen... Stell jetzt noch ne Kanne Kaffee hin nehmt euch ruhig lg Brösel |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Brösel,
ich nehm mir mal 'nen Schluck von deinem Kaffee. Ich muß auch noch einige Einträge hier 'aufarbeiten'. Das mache ich so nach und nach. Meine Küche sieht aus, als hätte ich einen Kampf mit dem weißen Hai gehabt ! Da ist erstmal Pützeln angesagt statt Plaudern in der Backstube.....seufz. Aber mein PC ist an und ich schaue zwischendurch mal herein. Bis dahin liebe Grüße von BB @ Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
na wo sind den alle??? Alle weg zur Arbeit ohne Frühstück @Cremehasi super dass du nach erfolgreichem Konzert gut nach Hause gekommen bist @Michael da Cremehasi die Spaghetti ja nicht wollte sind die bestimmt noch irgendwo in der Kühle, möchte ich gerne zu Mittag haben bitte!!! Aber den Salat drunter kannst bitte wegnehmen der ist ja ganz matschig nein nein nein...mag ich nicht Schönen Tag wünsche ich allen LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
wenn ich jetzt alle Köstlichkeiten probiere, dann bin ich entweder bis zum nächsten Wochenende pappsatt, oder vorher schon geplatzt. Großes Lob an alle, es sieht alles superlecker aus. Moorhexe, herzlich willkommen in unserer Runde. Hasi, da bin ich froh, dass Du bei dem S..wetter heil überstanden hast.
Hier hat es heute auch schon wieder geschneit, ab Mittag soll es in Regen übergehen. Bei uns gab es am Wochenende eine Biskuitrolle mit Granatapfel-Buttercreme. Die Creme ist leider nicht so gut geworden, für diverse Rettungsversuche blieb leider keine Zeit.
Ich wünsche Euch allen eine gute, rutschfreie Woche. Gute Besserung an alle Kranken. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Die Backstube quillt ja über von Köstlichkeiten! Ein ganz großes Rundumlob an alle - jetzt noch einzeln aufzuzählen würde das Posting sprengen. @Delfina: Backsucht ist ganz klar viruell, also nix mit Antibiotika, entweder sie vergeht wieder oder sie bleibt! Schade, dass Ramona die Spaghettis schon reserviert hat, die hätte ich auch gegessen. Wir hatten am Samstagabend fast drei Stunden!!! Stromausfall - und natürlich war ich gerade mitten im Brötchenbacken... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
nach langem Spaziergang brauche ich jetzt erst mal ne Stärkung - Granatapfel-Buttercreme kommt mir gerade richtig - Danke Elke Ich stelle mal eine Kanne frischen, heißen Kaffee auf den Tisch und für meine Spaghettifreunde gehe ich jetzt in die Küche und koche frische - mit knackige Feldsalat durchgeschwenkt. Ramona: du darfst dir gerne noch eine Portion Feldsalat extra gönnen - aber die Blätter müssen einmal mit durchgeschwenkt werden LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Oh ja, einen heißen Kaffee zum Frühstück und was dazu ist jetzt nicht schlecht. Da schließe ich mich Oberhähnchen an.
Die Krustentierchen bei den Spaghetti mag ich leider nicht besonders, vielleicht schnell eine Pesto mit dran. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ihr Lieben!
Boah, ihr habt ja wieder tolle Sachen gebacken!!!! Hasilein, fein, das Du heile nach Hause gekommen bist! - Aber wieso habt ihr letzte Nacht schon wieder ohne mich gefeiert Michael, dein stuten war bombastisch.......ist noch ein scheibchen da???? OCh, Brösel, wie gemein, kein Zucker UND keine Kohlenhydrate.......*eineRundeTrostrüberschieb* Wie gehts HErrn Mima??? Alles so langsam wieder im grünen Bereich?? Astrid, wie geht es bei Dir voran???? HAste den Hocker bekommen???? So, ich stelle Euch mal ein Mischbrot hin:
ich glaube, das mache ich jetzt öfter, ist sehr gut, könnte mir noch etwas Brotgewürz drin vorstellen! Und dann habe ich ja endlich Elkes Bananentorte gemacht, bitte sehr:
natürlich auch als Anschnitt:
wirklich sehr lecker, v.a. die Creme!!! Allerdings für einen einfachen 26er Springformboden etwas zuviel Creme (obwohl ich schon 100 g Sahne weniger genommen hatte), gab dann halt noch ne Portion ohne Boden...... Wünsche Euch allen einen schönen Backtag!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit!
Oberhähnchen! Melde mich zu einer großen Portion Spaghetti an - gerne mit geschwenktem Feldsalat, aber bitte ohne das Meeresgetier! Danke! Leute, Leute, Leute ... Hier schneit es immer wieder !!! Habe es heute morgen nicht ins Büro geschafft -- die Straßen sind zum Teil gar nicht geräumt -- und wenn, dann nur sehr dürftig. Die Schulen sind zum Teil geschlossen, weil die Busse nicht fahren. Der Linienverkehr ist (zumindest hier in unserem Stadtteil) völlig zum Erliegen gekommen. Als ich (mit Ach und Krach) wieder zu Hause war, hab ich erstmal noch 3 andere Autofahrer angeschoben, die sich festgefahren hatten ... Krass !!! Blöderweise hab ich meinen Fotoapparat im Auto liegen lassen - wollte Euch doch noch ein paar Schneebilder schicken. Egal - müßt Ihr Euch noch etwas gedulden ! Die "geschenkte" Zeit habe ich heute morgen für einige sehr ausführliche Telefonate mit Freundinnen genutzt - und ganz sicher werde ich gleich noch einen neuen Gary-chan ansetzen. Man weiß ja bei dem Schneetreiben nicht, wann man wieder zum Bäcker kommt ... May! Gut, daß die Brötchen trotz Stromausfall noch gelungen sind - wäre ja echt schade um die Arbeit gewesen! Elke! Was war denn mit der Buttercreme? V Brösel! Oh man ... das ist natürlich echt hart ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mir noch schnell meine 2 x 2 Stück Bananentorte schnappe und mich frage warum du sie nicht höher gemacht hast (wäre auch nichts von der Creme übriggeblieben) Vom Stuten sind noch 10 cm da - greife zu. Dein Brot sieht toll aus - ich gebe der Rezeptur noch ein Brühstück aus 100 g Roggenmalzflocken und 50 g Hafermalzflocken zu. Dann ist es mein Traumbrot. Bratkartoffeln - nur mit Ei LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Juliane - sorry, hatte deinen Post überlesen. Das ist hart. Ich hoffe aber nicht dauerhaft - oder? Dir eine Runde Trost schicke. Hasilein: Ja ne, iss kla - und den Schnee kannst du behalte - meine Regierung liebt ihn, deshalb war der Spaziergang heute extrems lang. Bei uns schneit es auch - aber es ist nicht so kalt +2° LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, weil es dann EXTREM übergelaufen wäre.......
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Marion @Michael also das mit dem Salat....muss das wirklich sein Ist halt italienisch angehaucht @ Elke deine Roulade sieht schön aus, muss aber passen...mag keine Buttercreme, nehme aber an das ist nicht weiter schlimm, da findet sich bestimmt jemand der meine Portion mitisst @Paehm bei dir stelle ich mal an und schneide mir ein Stück von der leckerne Bananentorte ab. Das Brot sieht auch richtig gut aus. Lege mir ein Stück für heute Abend auf meinen Teller. Das Rezept lese ich nachher nach Ciao ciao und schönen Tag LG Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm, freut mich, dass Euch die Bananentorte schmeckt.
Für die Cranberrie-Schnecken war Käferblau zuständig. Hasi, die Creme ist grisselig geworden Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich möchte auch Spaghetti Ihr habt ja wieder tolle Werke zustande gebracht. Ich hab einen Rosinenstuten (Bild ist in meinem Album) gebacken, den gönn ich mir nachher zum Tee. Aber auch ihr könnt gerne zugreifen. @Elke von Deiner Rolle nehm ich mir ein Stück. Granatapfel liebe ich in allen Variationen (hab ihn letztens in Rotkohl gegeben- war oberlecker) @Paehm Deine Bananentorte wird am Wochenende ausprobiert, denn sie sieht superlecker aus und ich brauch noch ein paar Ideen für meinen 50sten Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
also die Menge paßt auch bei einer 26 er - hab halt nen größeren (12 oder 15 cm) Tortenrahmen @ Elke: grisselig von der Säure des Granatapfels????? LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
@moorhexe, dann vielleicht so was hier?
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Paehm oder Elke
Mich lacht die Bananentorte so an ! Bekomme ich das Rezept ?? büdde büddeeeee lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Primus
jetzt hab ich richtig Hunger Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ich bin zwar nicht Elke - aber ich habe ja meine Kamera überall BB: guckst du hier Da hast du dich schon im Oktober verewigt LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael,
Anfangs sah sie sehr gut aus, dann beim letzten Drittel Pudding wurde es grisselig. Kann es sein, dass ich zuwenig Butter (125g auf 650ml Saft) genommen habe? Vom Geschmack wars gut, deshalb würde ich ungern mehr Butter nehmen. Blümchen, 1. Rezept in meinem Torten-Thread. Moorhexe, ich bin auch ein Granatapfelfan. Sobald das Wetter wieder -freundlich ist, bringe ich mein Granatapfelpuddingeis mal mit, dazu Vanilleeis... Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, Elke, da habe ich doch glatt Cranberries und Granatapfel verwechselt...
Primus, das sieht verdammt lecker aus!!!! BB: Michael hat dir Elkes Thread ja schon verlinkt! Gleich die erste Torte ist es! Moorhexe: das ist ein Rezept von Elke (link siehe Michael für BB), aber vielleicht kann ich Dir auch noch MEINE Quark-Pfirsich-Sahne ans Herz legen????? Michael: ich habe doch "nur" 2 handelsübliche Springformen (26 cm, normal hoch) und da geht die Creme-Menge nicht rein......*schulterzucksmiley* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
die habe ich auch nur paehm - aber einen Extra Ring Elke: mein Butterverhältnis ist 250 zu 500 - aber cih bin mir nicht schlüssig ob die Emulsion bei 125 zu 650 steht. Gratulation trotzdem, die Form ist wie gemalt - und ich finde das das Grisselig sein muß LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Michael,
Ich werde es trotzdem noch mal ohne grisselig versuchen. Ob 1-2 Eigelb im Pudding als Emulgator funktionieren und geschmacklich passen? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moorhexe, ich hätte noch eine schöne Granatapfeltorte im Sortiment. Das Rezept ist allerdings noch nicht eingetippselt.
||||
|
|||||
|
|||||
@Paehm, aus dem Rest könnte man ja eine Spagettitorte machen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @all - darf ich reihum an euch Herzchen verteilen und mich so für euer Mitgefühl bedanken - ihr seid Klasse Leute!
@Primus - Mensch, wie kannst du mir als Nudelfreak so ein Bild vor die Augen setzen - da laufen meine Geschmacksnerven verrückt durcheinander @Paehm - schönes Brot und tolle cremige Torte und danke- es wird der grüne Bereich immer grüner @ Elke - was ist das für ein SChokoguss? -der ist so schön gleichmäßig verlaufen liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
habe es jetzt geschafft meine Bilder(die letzten auf seite 2 ) in mein Album zu stellen,von dem was ich letzte Woche gebacken habe. der Orangen-Schokokuchen war übrigens sehr lecker,habe ihn das erstemal gebacken,und nach langer Zeit auch mal wieder Burgis Walnussbrot. liebe Grüsse kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
Soderle.....nun hab ich auch ein Krönchen.
Liebe Grüße BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Mima: ei wie fein sind denn die Herzerl - mir mal schnell 2x2 nehme kegeltante, ich glaube ich hole mal deine Bilder ein - habe Hunger schön BB: aber eine Frage bleibt - bist du nun so klein oder warum stehst du auf dem Schemel *duck und wech* LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
hier kommen Kegeltantes Backwerke
Ihr müßt euch leider von allem 2 x 2 Stück wegdenken - das Reintragen zehrte und ich war hungrig LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Mima, für den Schokoguss habe ich 100g Sahne aufgekocht, über 150g geraspelte Vollmilch-Kuvertüre gegossen und glattgerührt, dann etwas abkühlen lassen, zwischendurch immer mal durchgerührt. Er war sehr cremig, beim nächsten Mal versuche ich es mit 175g Kuvertüre.
Blümchen, dem Bärchen mit der gestreiften Schürze würde ich aber mal ordentlich auf die Pfoten kloppen! Wie soll denn der Kuchen gar werden, wenn der die ganze Zeit mit der Ofentür spielt! Das hätte ich mir als Kind mal erlauben sollen! Süßes Bild! Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
@All Ihr ward ja heut schon wieder fleißig und ich mops mir von allem ein kleinen Probierhappen - mein Sodbrennen ist weg Hab Heute auch wieder gebacken und das lief folgendermaßen ab: Eigentlich wollte ich ja dieses Rezept nachbacken ,allerdings ohne die Füllung. Hab also alles rausgesucht,fange an die Zutaten zu vermengen hab aber gleich nen ganzen Hefewürfel genommen und dann...oh Graus ist mir zuspät aufgefallen,das ich statt 100ml Milch 500ml genommen habe Bitte bedient Euch
und dann noch eine herzhafte Variante an Brot,allerdings ist das nicht der Hammer - mein Mann verweigert die Nahrungsaufnahme.Einen Versuch war es wert!Hab dieses Rezept ausprobiert.
@brösel Ich hoffe das dein Zustand nur vorrübergehend ist und Du zukünftig das Verbotene wieder essen darfst!!! So nun noch kurz ein Rezept suchen und dann aufs sofa...bis morgen Nr.14 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Mima! Die sind ja - im wahrsten Sinne des Wortes - süß, die Herzen! Dankeschön !!! Alestar! Prima, daß Du das Rezept noch retten konntest und so tolle Stuten draus gebacken hast - ich nehm mir mal die entsprechenden Probierscheiben! Primus! Hmmm ... leggaaa !!! Paehm! Uiii ... Du hast aber auch feine Backwerke mitgebracht - ich nehme gerne je 2 Stücke/ Scheiben! Meine Backerei hab ich wohlweislich auf morgen verschoben - wettermäßig soll's nämlich morgen noch schlimmer als heute werden! ( Sorry - hab grad in der Vorschau gesehen, daß der Link nicht funzt LG
||||
|
|||||
|
|||||
voll der Mut-Bär heute, was? lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke + Mike
für das Rezept für die köstliche Bananentorte.
lg BB |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Mönsch BB - da konntest du dich ja mit dem Horst Schlemmerback auf Augenhöhe unterhalten - nomalerweise holt der nämlich immer einen Scheml heraus Ich habe, Mutzenmandeln gebacken - soll ich euch gleich das halbe Blech hereinstellen?
Die BACK braucht eure Hilfe. Wir suchen noch Winterimpressionen aus der Heimat unserer Mitglieder. Bitte per eMail an mich. Danke. LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
Glückwunsch zumn Krönchen, BB! Schöne backwerke, Kegeltante! Alex: schöne Geschichte! Aber was sagen wir hier immer: hauptsache, es schmeckt!!! Michael: Wann ist denn "Einsendeschluss"???? Und an welche Email??? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Paehm, je eher ich sie habe desto eher weiß man wieviel Olatz wir insgesamt dafür brauchen - meine eMail Addy stand in der Back - wenn du die nicht mehr hast gucke in mein Profil - da nimmst du von der website das www. weg und schreibst info@besser...... LG Michael;
||||
|
|||||
|
|||||
O.k. Michael, ich habe die Back noch, dann schaue ich mal in die tiefen meines PCs.......ob ich was "Heimatliches" finde.....sonst muss ich noch Fotos machen - wenn ich dran denke (und ihn finde
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Sobald ich meinen Foto wieder in der Wohnung habe, kriegste mail ! Danke für die Muzen - sehen ja wieder köstlich aus! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Neee ... war doch noch nix mit Kuschelecke LG
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sag dann mal allen hier noch gute Nacht. Das mit dem Umzug will irgendwie nicht so recht klappen....
lg BB |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

- hoffentlich wirst du schnell wieder gesund !

-ich habe es erwarten können und werde nun mit einem wunderbaren Anschnitt beglückt - Riesenkompliment lieber Michael - sieht einfach KLASSE aus-

.
bei dem S..wetter heil überstanden hast.
-freundlich ist, bringe ich mein Granatapfelpuddingeis mal mit, dazu Vanilleeis...
für das Rezept für die köstliche Bananentorte.