neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hitzebeständige Gläser?

Vom 16.01.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keks02  Suppenkoch

Mitglied seit 30.12.2005
287 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also, habe heute ein ganz tolles Rezept entdeckt ,in dem Teig in hitzebeständigen Gläsern (6-8 cm groß) gebacken wird.Irgendwie kann ich mir nichts druntervorstellen ,woran erkenne ich ob Gläser hitzebeständig sind?Oder gibt es spezielle dafür?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Lg keks02
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo, Keks,

wenn Du Glaskuchen machen willst, dann eignen sich eigentlich alle Twist-Off- und Einweckgläser! Achte nur darauf, das sie konisch sind (sonst wird es ein Löffel-Kuchen Na! )

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 16.01.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo keks02,

damit sind..unter anderem ..Weckgläser mit gemeint Na! .
Mache schon über 40 jahre Kuchen im Glas, das ist also nichts neues.

Hier im CK gibt es eine Gruppe die sich ausführlich damit beschäftig.

http://www.chefkoch.de/groups/2,658/Kuchen-im-Glas.html

katir

Vom 16.01.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keks02  Suppenkoch

Mitglied seit 30.12.2005
287 Beiträge (ø0,12/Tag)
Huhu , gibt es diese Gläser denn in 6-8 cm Größe ?

Gruß keks02

Vom 16.01.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Klar, Keks, gibt es! Kosten aber auch so ca. 0,89 Cent /stck. (mit Twist-off-Deckel, ob es Weck-Gläser auch so klein gibt, weiß ich nicht....) Schau doch mal bei gläserundflaschen.de oder in der Haushaltsabteilung im Kaufhaus deines Vertrauens....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 16.01.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keks02  Suppenkoch

Mitglied seit 30.12.2005
287 Beiträge (ø0,12/Tag)
Super ,werde mich mal durcharbeiten.

Vielen dank für die schnelle Hilfe

Keks02

Vom 16.01.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeytreed Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2008
191 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich habe meine Gläser von Holtermann. Da kostet ein 70ml Sturzglas mit 6 cm Durchmesser 0,34 ct das Stück incl. Deckel... die kleinste Einheit ist bei diesen 56 Stück... aber man kann sie ja immer wieder verwenden. Der Deckel ist auch dabei.

LG
honeytreed

Vom 17.01.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, eifach mal bei batania.de schauen ,da kauf ich imer meine gläser . die ham die größe u passt alles auch von der preislichen seite

Lieben Gruß Summertime

Vom 28.01.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sungirl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich verfolge eure Diskussion da ich auch am backen im Glas interessiert bin. Muss mir welche besorgen. Mal im Supermarkt gucken da die schweren Dinger im Versandhandel + Ebay hohe Portokosten verursachen. Backen im (Blumen)topf aus Ton ist auch witzig Küsschen Grüssle

Vom 31.01.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habirali Smutje

Mitglied seit 12.06.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, ihr "Glasbäcker/Innen"

ich klinke mich mal in dieses Thema ein, weil ich auch eine Frage habe.

Ich habe einige schöne (dekorative) Gläser, die hitzebeständig und auch konisch sind ABER sie haben keinen Deckel Sicher nicht! . Gibt es eine Möglichkeit sie trotzdem irgendwie zu verwenden??? Außer drin backen und den Kuchen schnellst möglich zu verzehren? Vielleicht habt ihr ja einen Trick...

Danke und LG Habirali

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: