Hitzebeständige Gläser?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also, habe heute ein ganz tolles Rezept entdeckt ,in dem Teig in hitzebeständigen Gläsern (6-8 cm groß) gebacken wird.Irgendwie kann ich mir nichts druntervorstellen ,woran erkenne ich ob Gläser hitzebeständig sind?Oder gibt es spezielle dafür? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Lg keks02 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo, Keks,
wenn Du Glaskuchen machen willst, dann eignen sich eigentlich alle Twist-Off- und Einweckgläser! Achte nur darauf, das sie konisch sind (sonst wird es ein Löffel-Kuchen Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo keks02,
damit sind..unter anderem ..Weckgläser mit gemeint Mache schon über 40 jahre Kuchen im Glas, das ist also nichts neues. Hier im CK gibt es eine Gruppe die sich ausführlich damit beschäftig. http://www.chefkoch.de/groups/2,658/Kuchen-im-Glas.html katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu , gibt es diese Gläser denn in 6-8 cm Größe ?
Gruß keks02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Klar, Keks, gibt es! Kosten aber auch so ca. 0,89 Cent /stck. (mit Twist-off-Deckel, ob es Weck-Gläser auch so klein gibt, weiß ich nicht....) Schau doch mal bei gläserundflaschen.de oder in der Haushaltsabteilung im Kaufhaus deines Vertrauens....
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Super ,werde mich mal durcharbeiten.
Vielen dank für die schnelle Hilfe Keks02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2008 |
Hallo,
ich habe meine Gläser von Holtermann. Da kostet ein 70ml Sturzglas mit 6 cm Durchmesser 0,34 ct das Stück incl. Deckel... die kleinste Einheit ist bei diesen 56 Stück... aber man kann sie ja immer wieder verwenden. Der Deckel ist auch dabei. LG honeytreed |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo, eifach mal bei batania.de schauen ,da kauf ich imer meine gläser . die ham die größe u passt alles auch von der preislichen seite
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, ich verfolge eure Diskussion da ich auch am backen im Glas interessiert bin. Muss mir welche besorgen. Mal im Supermarkt gucken da die schweren Dinger im Versandhandel + Ebay hohe Portokosten verursachen. Backen im (Blumen)topf aus Ton ist auch witzig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Hallo, ihr "Glasbäcker/Innen"
ich klinke mich mal in dieses Thema ein, weil ich auch eine Frage habe. Ich habe einige schöne (dekorative) Gläser, die hitzebeständig und auch konisch sind ABER sie haben keinen Deckel Danke und LG Habirali |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine