Hutzeln?????????
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bin zurzeit in Deutschland. Da will ich die Gelegenheit nutzen und mir Hutzeln für mein Hutzelbrot kaufen. Wie sehen die Hutzeln eigentlich aus? Ich habe gesehen, dass es im Supermarkt 2 verschiedene Sorten gibt. Die eine Sorte ist sehr teuer, und man sieht, dass es Birnenhäflten. (Diese habe ich immer verwendet) Die anderen sind ganz verhutzelt und unansehnlich. Ich denke, das müssten die Richtigen sein? Vielleicht kann mir Jemand die Frage beantworten. Und im Idealfall Ganz liebe Grüssle und vielen Dank Helga
Wie wenig Verständnis zeigen heute die Menschen im Umgang mit anderen. Es ist, als sei eine Seuche der Herzensverhärtung (von der Verhärtung des Geistes ganz zu schweigen) ausgebrochen. Nossrat Peseschkian |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen Helga,
Hutzeln oder Kletzen sind getrocknete Birnen. Ich hatte immer Schwierigkeiten die bei uns zu bekommen, und wenn dann nur sauteuer aus dem Reformhaus. Guck mal bei "kaufmannsladen.de" unter "Birnenhälften". BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
ich habe meine im Großhandel gekauft - im Supermarkt sind sie mir zu teuer ... sie schauen wir vertrocknete "verhunzelte" Birnen aus lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure Antworten
ja, dann habe ich die Richtigen gekauft. Ich finde, dass sie garnicht soooooo teuer waren. Das Kilo 4,99Euro. Mal sehen, ob ich mein Hutzelbrot backen kann oder ob in dieser Zeit meine Küche eingebaut wird. Daran glaube ich ja nicht mehr....... Grüssle Helga
Wie wenig Verständnis zeigen heute die Menschen im Umgang mit anderen. Es ist, als sei eine Seuche der Herzensverhärtung (von der Verhärtung des Geistes ganz zu schweigen) ausgebrochen. Nossrat Peseschkian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
Hallo,
unter Hutzeln versteht man bei uns jedes getrocknete Obst, welches von einheimischen Bäumen(also auch Äpfel oder Zwetschen usw.) stammt. Ich bin ganz erstaunt, dass es nur Birnen sein sollen. Aber man lernt ja nie aus!! LG Nunni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Helga
Da hast Du auch Grund zur Freude, denn € 4,99 / kg ist wirklich supergünstig! Ich fand auch die € 6,95 schon preiswert. Im Reformhaus bezahlst Du € 4,99 für eine 250 g Tüte BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ja, da hast du wirklich ein SChnäppchen gemacht. Bei uns sind die auch viel teurer. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
ich bin auch froh, dass sie nicht zu teuer waren. So habe ich zugeschlagen. Wie gesagt, hatte ich auch die anderen Birnen gesehen. Da kostete das Kilo um die 13 Euro. @Nunni vielleicht heissen die verhutzelten Birnen nur im Schwäbischen Hutzeln. Könnte doch sein, oder? Eine schöne Woche Helga
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine