Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Hat jemand mal Dr.Oetker Finesse Weihnachts-Aroma in Lebensmittelmärkten gesehen? Wenn ja, wo gibt es das denn?? Ich habe es schon im letzten Jahr gesucht Finesse Natürliches Bourbon-Vanille Aroma Finesse Geriebene Zitronenschale und Finesse Natürliches Orangenschalen Aroma gibt es in vielen Läden, aber nicht dieses Weihnachts-Aroma. . . Liebe Grüße, Hungerich |
|
|
Hallo Hungerich,
das gibt es in den allermeisten Supermärken....nicht beim Discounter. Von Dr.Oetker stehen da Sonderaufsteller, da ist das dabei. katir |
|
|
Hallo Katir,
ich war jetzt schon bei Kaiser's, bei Real und bei Ulrich - das sind keine Discounter und dort gab's das nicht auch nicht im Sonderaufsteller - hab wirklich richtig gesucht und auch gefragt! Hungerich |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es das Dr. Oe.. Finesse Weihnachtsaroma auch in jedem Supermarkt. Habe es schon bei Edeka, ReWe, Real, Kaufhof usw. gesehen. Wie katir schon geschrieben hat, einfach mal bei den Sonderaufstellern schauen. Falls du es nicht findest, schreib mir einfach eine KM, dann kann ich es dir auch mit der Post schicken. Gar kein Problem. LG Keks85 |
|
|
Hallo,
ich hatte das Problem auch, hab mich dann bei der Metro eingedeckt, als ich es da zufällig gesehen hab, kurz darauf hab ich es bei Edeka gesehen! LG hexerl |
|
|
@Keks 85
Hallo, vielleicht ist das hier in Berlin nicht angekommen? Habe jetzt mittlerweile mehreren Bekannten gebeten immer wieder zu schauen :) irgendwo wird's das hier schon geben und wenn nicht :) dann schreib ich dir wirklich eine KM :) Vielen Dank schonmal für das Angebot!!! @hexerl Hi! Vielen Dank für den Metro Tip, werde da meine Schwiegermutter mal bitten mich das nächste mal mitzunehmen :) Wenn's die dort geben sollte, dann deck ich mich auch damit ein. ;) Bei Edeka war ich noch nicht, (ist auch leider überhaupt nicht in der Nähe, aber ich werd's mir merken und dann schauen, viell. hab ich ja da schon glück!) Vielen Dank!!!! |
|
|
Ja klar, meld dich einfach. Ist wirklich kein Problem.
Wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Keks85 |
|
|
Hallo,
das gibt es erst um diese Jahreszeit, wenn es mit der Plätzchenbäckerei losgeht. Ich habe es Ende Oktober schon gebraucht und da war es sehr schwierig, es zu bekommen. Da ist meistens ein Extraaufsteller von Dr. Oetker in den Supermärkten. Ich habe die Erfahrung beim Tengelmann gemacht, dass der Aufsteller in der Obst- und Gemüseabteilung war und ganz weit weg von den anderen Backzutaten. Wenn Du fündig wirst, kauf lieber auf Vorrat. LG BeeGee17 |
|
|
Hallo BeeGee17,
ja, das ist richtig, die gibt's nur zur Weihnachtszeit, ABER!! ich habe mittlerweile mal an Dr.Oetker direkt geschrieben: hier ein Auszug der Antwort: ... Leider konnten wir in Ihrer näheren Umgebung und auch im größeren Umkreis keinen Lebensmittelhändler ausfindig machen, der Dr. Oetker "Finesse Weihnachts- Aroma" nach unseren Unterlagen anbietet. ... Also liegt und lag es nicht an mir, das Aroma nicht gefunden zu haben! :) Gibt's tatsächlich nicht hier in meiner Umgebung, aber da meine Verwandten bald aus dem Süden Deutschlands kommen :) und die das dort anscheinend haben!!! tadaaaa! bekomme ich das doch noch! Vielen Dank an Euch alle nochmal! LG Hungerich |
|
|
Hallo Hungerich
Für den Fall, dass du noch Bedarf hast, ich könnte dir was von meinem Bestand abgeben. Alles schon geritzt in Sachen Weihnachtsaroma? Gruß von wurmmama |
|
|
Hey wurmmama!
Vielen Dank ABER NOCHMAL: VIELEN LIEBEN DANK :) ganz lieb! Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und ein ebenso schönes Fest!! lg Hungerich |
|
|
wir haben jetzt das Jahr 2011 und auch da habe ich es nicht gefunden weder bei REwe Edeka und Co.... suche schon seit November immer wieder und habe es bis heute nicht gefunden....und ich weiß dass es noch gibt
|
|
|
Hallo,
da war der Umsatz wohl nicht berauschend ![]()
|
|
|
Hallo Fee,
was war denn da drin???? Vielleicht ist ja dieser leckere Weihnachtszucker was für Dich. LG - Gaby |
|
|
Hallo Naaabend
ich habe noch nie gehört das es so ein Aroma gegeben hat . LG ulrike |
|
|
Hallo,
also ich kann nur bestätigen, das es das immer noch gibt.Edeka, Kaufland und Real haben das. Gruß der SchmackoFatz3 |
|
|
Hallo,
auch hier NRW, bei Edeka gesichtet und ... liegen gelassen. Ich habe es mal für eine Nussfüllung für Pfaffenhütchen verwendet (war schon vorsichtig und habe nur 1/3 der Menge eines Tütchen genommen) und mit persönlich war es viel zu "nelkig". Ich plädiere für das eigene Zusammenstellen von Weihnachtsgewürzen, also Zimt, Piment, Muskat, Kardamom, Anis und Nelke. Oder einfach ein Lebkuchengewürz kaufen, das einem zusagt. Inhaltlich handelt es sich um die selben Gewürze. LG Flaneuse |
|
|
![]() Typisch weihnachtlichen Aromen wie Zimt, Nelken, Sternanis, Muskatnuss, Koriander und Piment. Kann man doch bestimmt selber machen :) ![]() Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
|
|
Sorry, aber darum wurde in dem Thema doch nicht gefragt.
Gruß der SchmackoFatz3 |
|
|
![]() Ach komm selber machen ist doch so einfach. Muss ja net hinschreiben das ich das noch nie gesehen habe ![]() Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hihi, klar, aber wenn jetzt jemand nur noch wenig davon braucht, dann ists doch besser ein Tütchen zu kaufen, denn nach Weihnachten kann ich die Weihnachtsgewürze erst mal ne zeit lang nicht mehr riechen...
Gruß der SchmackoFatz3 |
|
|
Hallo zusammen! In welcher Stadt habt Ihr es denn bekommen? Wohne in Dortmund, und da habe ich nun schon fast alle Rewe, Edeka, Real und Kaufland abgegrast, und selbst im Perfetto im Karstadt, die immer so am werben sind von wegen Spezialitäten, gibts da nix. Bitte um Hilfe!
|
|
|
Hallo
Ich habe mein Weihnachts Aroma in Kiel im Citti- Markt gekauft. In der aktuellen Broschüre von Dr. Oekter habe ich ein tolles Dessert gefunden, das werde ich in Kürze mal ausprobieren |
|
|
Hi,
kann man dieses Dr. Oetker Finesse Weihnachts-Aroma durch irgendwas ersetzen? Lebkuchengewürz? Finde das bei uns nirgendwo. danke! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.