Dr.Oetker Finesse Weihnachts-Aroma

16.11.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hungerich

Mitglied seit 30.12.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Hat jemand mal Dr.Oetker Finesse Weihnachts-Aroma in Lebensmittelmärkten gesehen? Wenn ja, wo gibt es das denn??
Ich habe es schon im letzten Jahr gesucht BOOOIINNNGG.... und leider nirgends gefunden. traurig

Finesse Natürliches Bourbon-Vanille Aroma
Finesse Geriebene Zitronenschale
und
Finesse Natürliches Orangenschalen Aroma
gibt es in vielen Läden, aber nicht dieses Weihnachts-Aroma. . . traurig

Liebe Grüße,
Hungerich

16.11.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.104 Beiträge (ø12,44/Tag)

Hallo Hungerich,

das gibt es in den allermeisten Supermärken....nicht beim Discounter.
Von Dr.Oetker stehen da Sonderaufsteller, da ist das dabei.

katir

16.11.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hungerich

Mitglied seit 30.12.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Katir,

ich war jetzt schon bei Kaiser's, bei Real und bei Ulrich - das sind keine Discounter und dort gab's das nicht auch nicht im Sonderaufsteller - hab wirklich richtig gesucht und auch gefragt!

traurig

Hungerich

16.11.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85

Mitglied seit 01.05.2009
667 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es das Dr. Oe.. Finesse Weihnachtsaroma auch in jedem Supermarkt. Habe es schon bei Edeka, ReWe, Real, Kaufhof usw. gesehen. Wie katir schon geschrieben hat, einfach mal bei den Sonderaufstellern schauen. Falls du es nicht findest, schreib mir einfach eine KM, dann kann ich es dir auch mit der Post schicken. Gar kein Problem.

LG Keks85

16.11.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85

Mitglied seit 20.11.2008
647 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

ich hatte das Problem auch, hab mich dann bei der Metro eingedeckt, als ich es da zufällig gesehen hab, kurz darauf hab ich es bei Edeka gesehen!

LG hexerl

16.11.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hungerich

Mitglied seit 30.12.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Keks 85

Hallo,

vielleicht ist das hier in Berlin nicht angekommen? Habe jetzt mittlerweile mehreren Bekannten gebeten immer wieder zu schauen :) irgendwo wird's das hier schon geben und wenn nicht :) dann schreib ich dir wirklich eine KM :) Vielen Dank schonmal für das Angebot!!!

@hexerl

Hi!
Vielen Dank für den Metro Tip, werde da meine Schwiegermutter mal bitten mich das nächste mal mitzunehmen :) Wenn's die dort geben sollte, dann deck ich mich auch damit ein. ;)
Bei Edeka war ich noch nicht, (ist auch leider überhaupt nicht in der Nähe, aber ich werd's mir merken und dann schauen, viell. hab ich ja da schon glück!)

Vielen Dank!!!!

OH TANNE...

16.11.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85

Mitglied seit 01.05.2009
667 Beiträge (ø0,34/Tag)

Ja klar, meld dich einfach. Ist wirklich kein Problem.

Wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG Keks85

19.11.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.723 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

das gibt es erst um diese Jahreszeit, wenn es mit der Plätzchenbäckerei losgeht. Ich habe es Ende Oktober schon gebraucht und da war es sehr schwierig, es zu bekommen.

Da ist meistens ein Extraaufsteller von Dr. Oetker in den Supermärkten. Ich habe die Erfahrung beim Tengelmann gemacht, dass der Aufsteller in der Obst- und Gemüseabteilung war und ganz weit weg von den anderen Backzutaten.

Wenn Du fündig wirst, kauf lieber auf Vorrat.

LG
BeeGee17

19.11.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hungerich

Mitglied seit 30.12.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo BeeGee17,

ja, das ist richtig, die gibt's nur zur Weihnachtszeit, ABER!!

ich habe mittlerweile mal an Dr.Oetker direkt geschrieben: hier ein Auszug der Antwort:
...
Leider konnten wir in Ihrer näheren Umgebung und auch im größeren Umkreis
keinen Lebensmittelhändler ausfindig machen, der Dr. Oetker "Finesse
Weihnachts- Aroma" nach unseren Unterlagen anbietet.
...

Also liegt und lag es nicht an mir, das Aroma nicht gefunden zu haben! :) Gibt's tatsächlich nicht hier in meiner Umgebung, aber da meine Verwandten bald aus dem Süden Deutschlands kommen :) und die das dort anscheinend haben!!! tadaaaa! bekomme ich das doch noch!

Vielen Dank an Euch alle nochmal!

LG Hungerich

11.12.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wurmmama

Mitglied seit 11.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Hungerich

Für den Fall, dass du noch Bedarf hast, ich könnte dir was von meinem Bestand abgeben. Alles schon geritzt in Sachen Weihnachtsaroma?

Gruß von wurmmama

11.12.2009 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hungerich

Mitglied seit 30.12.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey wurmmama!

Vielen Dank Lächeln hab alles erledigt, hatte es mir von Verwandten zuschicken lassen und davor selbst mit den Gewürzen experimentiert (was auch ganz gut geklappt hat Na! hehe

ABER NOCHMAL: VIELEN LIEBEN DANK :) ganz lieb!

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und ein ebenso schönes Fest!!

lg
Hungerich

14.12.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee56

Mitglied seit 20.06.2007
12 Beiträge (ø0/Tag)

wir haben jetzt das Jahr 2011 und auch da habe ich es nicht gefunden weder bei REwe Edeka und Co.... suche schon seit November immer wieder und habe es bis heute nicht gefunden....und ich weiß dass es noch gibt HAR HAR HAR GRRRRRR Ich bin sauer!

15.12.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312

Mitglied seit 31.12.2004
3.773 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

da war der Umsatz wohl nicht berauschend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dr Oetker Finesse Weihnachts Aroma 3155978967
Dr Oetker Finesse Weihnachts Aroma 2246019676

15.12.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704

Mitglied seit 23.11.2002
2.545 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Fee,

was war denn da drin????

Vielleicht ist ja dieser leckere Weihnachtszucker was für Dich.

LG - Gaby

15.12.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.163 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo Naaabend

ich habe noch nie gehört das es so ein Aroma gegeben hat . Jajaja, was auch immer!

LG ulrike

15.12.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.115 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo,

also ich kann nur bestätigen, das es das immer noch gibt.Edeka, Kaufland und Real haben das.

Gruß der SchmackoFatz3

15.12.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse

Mitglied seit 30.08.2010
1.290 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

auch hier NRW, bei Edeka gesichtet und ... liegen gelassen. Ich habe es mal für eine Nussfüllung für Pfaffenhütchen verwendet (war schon vorsichtig und habe nur 1/3 der Menge eines Tütchen genommen) und mit persönlich war es viel zu "nelkig". Ich plädiere für das eigene Zusammenstellen von Weihnachtsgewürzen, also Zimt, Piment, Muskat, Kardamom, Anis und Nelke.

Oder einfach ein Lebkuchengewürz kaufen, das einem zusagt. Inhaltlich handelt es sich um die selben Gewürze.

LG Flaneuse

18.12.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein

Mitglied seit 20.12.2006
8.272 Beiträge (ø2,94/Tag)

Dr Oetker Finesse Weihnachts Aroma 670891268

Typisch weihnachtlichen Aromen wie Zimt, Nelken, Sternanis, Muskatnuss, Koriander und Piment.

Kann man doch bestimmt selber machen :)

Dr Oetker Finesse Weihnachts Aroma 86478973
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

18.12.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010

Sorry, aber darum wurde in dem Thema doch nicht gefragt. Na!

Gruß der SchmackoFatz3

18.12.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein

Mitglied seit 20.12.2006
8.272 Beiträge (ø2,94/Tag)

Dr Oetker Finesse Weihnachts Aroma 670891268

Ach komm selber machen ist doch so einfach.

Muss ja net hinschreiben das ich das noch nie gesehen habe Lächeln

Dr Oetker Finesse Weihnachts Aroma 86478973
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

18.12.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010

Hihi, klar, aber wenn jetzt jemand nur noch wenig davon braucht, dann ists doch besser ein Tütchen zu kaufen, denn nach Weihnachten kann ich die Weihnachtsgewürze erst mal ne zeit lang nicht mehr riechen... Lachen

Gruß der SchmackoFatz3

20.12.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kohlentaucher

Mitglied seit 20.12.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen! In welcher Stadt habt Ihr es denn bekommen? Wohne in Dortmund, und da habe ich nun schon fast alle Rewe, Edeka, Real und Kaufland abgegrast, und selbst im Perfetto im Karstadt, die immer so am werben sind von wegen Spezialitäten, gibts da nix. Bitte um Hilfe!

30.10.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia7705

Mitglied seit 14.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
Ich habe mein Weihnachts Aroma in Kiel im Citti- Markt gekauft.
In der aktuellen Broschüre von Dr. Oekter habe ich ein tolles Dessert gefunden, das werde ich in Kürze mal ausprobieren

26.11.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

99Orchideen

Mitglied seit 26.11.2012
25 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi,

kann man dieses Dr. Oetker Finesse Weihnachts-Aroma durch irgendwas ersetzen? Lebkuchengewürz? Finde das bei uns nirgendwo.

danke!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de