Käsekuchen nach Einfrieren total wässrig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2008 |
Ich habe zum 2. Mal selbstgebackenen Käsekuchen eingefroren und festgestellt, dass die Füllung nach dem Auftauen total wässrig geworden ist (war nur 3 Tage eingefroren). Ist schon ein bisschen unangenehm und schmeckt auch nicht wirklich doll wenn man merkt, dass beim Essen Wasser aus der Füllung tritt. Woran kann das liegen ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
ist in dem käsekuchen stärke enthalten, also puddingpulver oder sowas?
wenn ja, kann es daran liegen. lässt sich vermutlich auch nicht vermeiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, es ist Puddingpulver darin enthalten....... Aha, dann weiß ich Bescheid, danke. Aber kommt nicht so ziemlich in jeden Käsekuchen Puddingpulver
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
oh nein, es gibt sehr viel mehr Käsekuchen-Rezepte ohne Puddingpulver als mit. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh danke, dann werde ich mal nach anderen Rezepten schauen und demnächst etwas puddingpulverfreies backen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
In der Quarkmasse an sich ist ja recht viel Wasser enthalten. Und das kristallisiert beim Einfrieren. Käsekuchen schmeckt frisch richtig gut, eingefroren ist er für mich eine Notlösung. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo,
wenn man den Quark vor der Verarbeitung gut abtropfen lässt, z .B. über Nacht, ist der Kuchen besser zum Einfrieren geeignet, aber trotzdem geht nichts über frisch gebackenen Käsekuchen. LG Ulixan
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine