Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. CXV / 115
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Unser Stuhlkreis stellt sich wie folgt zusammen Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji . Nr. 107 Roliboli . Nr. 111 Wuschel27 . Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 163 Elli68 . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 444 foxylady . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 777 Fienlein . . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Hier geht es zur alten Stube. Der Backstubenkalener ist hier zu erreichen. Das hauseigene Backbuch hier. Ich glaube da fehlt noch was, ich schaue, wann ich dazu komme.
![]() Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
HUHU; Primus!!!
Danke für die neue Backstube, man bekam in der alten ja kaum noch die Tür auf...... ich helfe mal beim Kistenschleppen......*ächzstöhnsinddieschwer* Aber meine 3 Torten trage ich jetzt nicht mehr rüber...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal schnell Paehms Torten rüberschlepp und mir von jedem zwei Stückle nehm.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Danke für die neue Backstube Primus - schön aufgeräumt und mit einer blitzenden aber unvollständigen Urkundenwand Mir schnell noch 3 x 2 x 2Stücke paehm-Torte nehme und mich über ihren Besuch freue @ kegeltante: backsüchtig mußt du sein - mein Gedächtnis namens Cremehase wird dir gerne den Link zum Aufnahmeantrag einstellen @ cremehase: Das hätte ich um 12 Uhr wissen müssen - jetzt haben die Kanonen auf Hermes geschossen, da ich von denen die arrogante Mail bekam, das es 24 - 48 Stunden dauern würde, bis man sich meines unverschämten Anliegens annehmen werde - LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Vorsicht, Michael, bei 6 Stücken Torte kann es schon mal zu Verdauungsstörungen kommen, obwohl ich ja nur Butter verwendet habe und Sahne usw........ Was Hermes angeht, die antworten eigentlich schnell auf Beschwerde-Mails (hatte neulich auch was zu meckern!!!), und dann gibt es oft noch nen Gutschein (weiß aber nicht für was, habe meinen noch nicht abgeholt....)Ferner habe ich mit dem Verein die Erfahrung gemacht, das es seit ca. 4 Monaten immer 3 Tage dauert, bis das Packerl angekommen ist (statt wie vorher 2), die haben irgendwas an ihrem "System" verändert......aber ich versende trotzdem erst mal weiter mit Hermes weil die 1. billiger sind als DHL (in der versicherten Variante), 2. viel näher an mir dran sind, 3. die im Paketshop von Hermes um vieles netter sind als in der örtlichen Postagentur und 4 . wartet man seit wir hier (seit September 09) nur noch die Postagentur und keine FIliale mehr haben immer ewig lange am Schalter (weil mindestens 2 von 3 vorhandenen Schaltern "technische Probleme" haben.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
![]() *dierestlichenBackutensilienmitschleppunddiealteBackstubeausfeg* Primus, danke für die neue Backstube !!! Hab die Tür ja gestern kaum noch aufbekommen. Schön dass es dir wieder besser geht ! Paehm, schöne Torten hast du gebacken !!! Deine Quark -Pfirsich-Sahne-Torte möcht ich demnächst auch mal probieren. Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf. Vielleicht back ich die ja schon für's WE, mal sehen. Hab die Woche noch nix gebacken. Aber ich hab ja noch einen Auftrag von Micha zu erledigen. ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Paehm: Danke für die Warnung - macht nix - ich muß nachher noch einen Regierungsspaziergang machen
Gegen 3 Tage sage ich wenig bei 4 Tage laut Internetprotokoll verziehe ich das Gesicht - aber wenn es erst heute ausgehändigt wird werde ich (stink)sauer. Jau, die antworten schnell - automatisiert mit dem Hinweis auf die o.g. Bearbeitungsdauer und den Verweis auf deren Hilfeseiten (alternativ hat man ja noch eine 0900 Kundenservicenummer) binnen einer Sekunde. ... ich mag mich über den Sche...haufen nicht mehr aufregen. Wenn die Leute habe die der Kommunikation mächtig sind werde ich es ja sehen. Och Michi - du ärmste LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo!
Danke fürs Eröffnen der neuen Backstube! Natürlich hab ich meinen Stuhl sauber gemacht und ihn auch mitgenommen! Ich hab gerade ein leckeres Bananenbrot im Backrohr - diesmal hab ich eine kleine Gugelhupfform verwendet! Darauf freu ich mich dann schon morgen zum Frühstück! Leider ist mein kleiner Sohn krank - wir waren heute beim Arzt - er hat eine eitrige Angina Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
@Primus
Vielen Dank für die gemütliche neue Backstube. War nicht die letzte eigentlich die 115, nachdem kuli-mike die 114 doppelt verwendet hatte? @kegeltante Hier ist keine Anwesenheitspflicht. Wenn Du möchtest kanns Du Dir eine freie Stuhlnummer aussuchen, wenn Du meinst Deine Sucht ist behandlungsbedürftig @Sandi Deinem Kleinen gute Besserung! Ob der Nachwuchs dann nicht vielleicht ein Christkind wird? Eine schöne Kugelzeit wünsche ich bis dahin noch! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt Petra, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaja, wenn ich einen Fehler mache dann muß der Primus den natürlich übernehmen Ich habe noch meinen Sauerteig gefüttert - mal sehen ob ich morgen mal wieder ein Altenburger backe LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Gute Besserung an das Söhnchen, Sandi! Und weiterhin alles Gute für Nr. 2!!!
Also, mir war das mit der Nummerierung noch nicht aufgefallen.... Michi, es würde mich natürlich freuen, wenn Du meine Kombi-Torte (Bodenrezept von Oma Hetti, Creme-Rezept von Schwiemu) ausprobieren würdest..... Ach, ja meinen ST, den müsste ich auch mal wieder aufwecken, aber ich habe morgen keine Zeit zum Backen..... Schönen Abend noch allerseits! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallöchen,
erstmal danke Primus für die neue Backstube..hier ist es ja schon wieder sehr gemütlich @Sandi..deinem Kleinen wünsche ich auch Gute Besserung...um die Jahreszeit geht es wieder verstärkt los mit den Erkältungen und Co. Auf die Nummerierung habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht geachtet Ich hab jetzt den Ameisen-Wattekuchen von MIma fertig, den Apfelkuchen mit Knusperdecke, Mandarinen-Schmand-Sahne-Torte steht im Kühlschrank und jetzt habe ich noch einen Sahneteig im Backofen da werd ich morgen noch Kaffeeschnitten draus machen.. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hier bin ich noch einmal! Danke für eure lieben Worte! Jetzt ist mein Bananenbrot in Gugelhupfform fertig und ich hab euch auch noch gleich zwei Stück mitgebracht:
Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
*völligüberfressenindieBackstuberoll* *PrimusherzlichfürdieneueBackstubedank* *PrimusandenOhrenziehfürdiefalscheStubennummer* *OberhähnchengleichmitziehwegenNummernchaosverursachung* *OberhähnchenweitervielSpaßmitHermeswünsch* *vonPaehmstollenTortenwasfürmorgenverwahr* *beiSandyschonmaleinpaarKaffeeschnittenreservier* *SandiunddemNachwuchsallesguteWünsch* *SandisBananenbrotrezepterfrag* *KegeltanteaufdieSprüngehelf* KlickMich *mirirgendwiealsOberhähnchensexternerSpeichervorkomm* *inKuscheleckeplumpsenlaßundalleneineguteNachtwünsch* LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Hier kommt das Rezept zum Bananenbrot - ich hab es schon als mein Einstandsrezept eingestellt: Bananenbrot Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
o eine schöne neue Backstube! Bei mir wird der Ofen allerdings heute kalt bleiben, ich musste zum Zahnarzt und leider war es dann doch eine größere Sache, mir tut das halbe Gesicht weh und ich habe immer noch Kiefersperre. Nachdem ich heute dann schon einige Sachen verbockt habe, lasse ich es für heute gut sein und wende mich ungefährlichen Dingen zu, jedenfalls für die Sachen ungefährlich. @paehm Leckere Torten!!! Kommentar zu Oma Hetty Torte gebe ich gleich ab. Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo!
@Primus Mir ist es gleich aufgefallen, weil diesmal wieder römisch numeriert wurde Ich habe gerade Salzstangen im Ofen und wenn Sohnemann gleich aus der Schule kommt, schiebe ich die Pizza in den Ofen. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mir mit einer Tasse Kaffee den Beitrag meiner externen Speicherplatte Petra: Salzstangen im Ofen - wie ziehst du die denn aus???? Lena: Gute Besserung San: du warst aber fleissig - hast du unsere Stücke vergessen? Ich hole jetzt meinen Mohnstuten, die Mohn-Quark-Töpfchen und mein Altenburger aus dem Ofen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
hier noch ein paar heiße Bilder
Das Altenburger Mühlenbrot, trotz Einschnitte einseitig gewachsen
... und die Mohngeschichten für meine Frau
LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
MOHN....WO???? ....bin schon da!!!!
MIchael, sieht alles wie immer gut aus - und die Brotform würde mich jetzt nicht stören...wie war das noch mit unserem Wahlspruch: HAUPTSACHE : ES SCHMECKT!!!!! Lena, Gute Besserung erstmal!!!! Zähne sind manchmal echt nervig.......*einigeTrosteinheitenrüberschick* Und danke für Kommentar, Foto und Bewertung Cremi, wenn Du was für morgen aufbewahren willst, dann wirst Du leider Pech haben, die Torten sind vom Samstag.....ich glaube nicht, das die dann am Mittwoch noch schmecken..... PEtra: Pizza???? Darf ich vorbeikommen??? HEute wird wohl nix gebacken, keine ZEit....Euch allen noch einen schönen Backtag!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo
@ Primus Danke für die neue gemütliche Backstube, jetzt haben wir wieder ein bißchen mehr Platz. Das mit der Nr. ist mir nicht aufgefallen. @ Paehm Deine Kuchen sehen lecker aus, aber zum probieren komme ich wohl zu spät @ Sandi Gute Besserung für Deinen Kleinen und alles Gute für Dich und Nr. 2 @ Sandy Du warst ja wieder fleißig *mitmeinemprobiergäbelchenprobierengehe* @ Lena Gute Besserung! @ Michael Deine "Backwerke" sehen auch sehr lecker aus. Hhhmmmmmm. *mireinescheibemopse* Mit meinem Probiergäbelchen komme ich gleich noch bei Dir vorbei, um von den leckeren Sachen mit Mohn zu probieren. Ich habe diese Woche auch noch nicht gebacken, habe mir aber gestern eine Muffin-Backform gekauft und werde diese am WE wohl ausprobieren. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
Ausziehen? @Paehm Das leidige Thema Hausaufgaben *ebenfallsgenervtmitdenaugenroll*. Heute hatte er bis 13 h Schule, da ist es "nur" ein Blatt. Ansonsten ist es schon mehr. Oft macht er sie auf Etappen, weil ihm die Geduld fehlt. Ansonsten findet er die Schule ganz ok. Handarbeiten findet er besser als Turnen Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Huhu,
danke Primus für die neue Backstube Allen Kranken wünsch ich erstmal Gute Besserung! *probiertellerchenhol*Sieht das alles wieder köstlich aus Zum Thema Hausaufgaben: Die macht meiner ganz selbstständig und ohne Murren*glückgehabt* Ich hab heute Morgen Kichererbsen im Backofen geröstet und anschließend mit Salz,Curry,Paprika gewürzt, lecker Snack:
Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na, das sieht ja wieder alles lecker aus, aber leider nichts für Zahngeschädigte. Hausaufgaben? Sehr unterschiedlich bei meinen Kindern, bei zwei Kindern immer recht viel, eines hat kaum etwas auf, ist aber auch mit einem klugen Kopf gesegnet, sprich`es fällt ihm leicht. Aber große Diskussionen gibt es nicht, die Aufgaben müssen gemacht werden. @paehm Ich probiere immer gern aus, kann durchaus aber auch mal in die Tonne gehen. Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
Andy, dein Sohn ist aber auch schon etwas weiter als 1. Klasse, oder??? Deine Kichererbsen sehen interessant aus...sind das diese quasi getrocknete Backerbsen (habe ich noch nie versucht....)??? Petra, in der Klasse sind nur 21 Kinder, da es eine sog. Kooperationsklasse ist mit 3 oder 4 Kindern mit "erhöhtem Förderbedarf" (was immer das ist..... Lena, ich VERSUCHE zumindest, mir die Änderungen SOFORT auf das Rezept zu schreiben, aber das klappt auch nicht immer..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
@paehm
Ich sitze nicht daneben, bin aber im Raum. Momentan macht er die Hausaufgaben am Küchentisch und meist spüle ich in der Zeit ab oder werkle halt rum. Bei längeren Hausaufgaben habe ich mir auch schon den Laptop in die Küche geholt Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Vorhang auf für unsere Galerie.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaaaaaaaah Primus - Klasse
Besonders die Backstubenfibel ist ja auch genial - was wohl unter §6 stehen mag. @ Petra: Danke für den Link | Ich hatte mir unter Salzstangen das dünne Laugengebäck vorgestellt; und m.W. nennt man das ausziehen, wenn die manuell hergestellt werden @ Paehm: nein, es stört mich nicht - weil mich nur der Geschmack interessiert. Na ja fast nur, weil sonst hätte ich es nicht im Gärkorb gegart. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Primus! Genial !!! Oberhähnchen! Tolles Brot - ich mag's wenn's nicht so "perfekt" ist! Tut ja auch dem Geschmack keinen Abbruch! Die Mohnkuchen sehen auch toll aus - trotzdem mache ich nen großen Bogen drum. Andy! Interessanter Snack! Lena! Oooooh - Du Ärmste ! Ich hoffe, Dir gehts inzwischen leidlich besser! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Hm Michael, so weit hatte ich noch nicht vorgeblättert.
Bin heute stolzer Besitzer eines Pizzamakers Alfredo, mal schauen, wann ich den richtig ausprobieren kann. Leider habe ich noch so einiges zu essen da und ab morgen muss ich wieder arbeiten. Da werde ich aber bald das neue Gerät ausprobieren und dann Pizza wie vom Pizzabäcker liefern können, hoffe ich doch. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gratuliere dir zum Alfredo und mehr Spaß als meine Wenigkeit damit.
Ja Cremehase - Mohn ist auch nicht meine Welt - aber GöGaIn liebt ihn umsomehr und ich konnte ein neues Backmalz in Kombination mit dem mediterranem Mehl ausprobieren. Das Ergebnis sagt mir zu LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
*teekaffeeundschokihinstell* Primus Viel Spaß beim Ausprobieren Paehm Jo,schon 8.Klasse Hier ist das Snackrezept Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Allerseits!
Das ging ja wieder flott mit dem Umzug...und Primus hat sogar schon alle Urkunden aufgehängt!!! Schöööön! Nachdem ich Euch ja in letzter Zeit so extrem vernachlässigt habe, werd ich Euch heute mit den Bildern der letzten Backergebnisse bombardieren... Einmal das Dessert aus dem glutenfreien Mehl
Geburtstagstorte für Männes "Stief-Oma"
Schloß für die Tochter meiner Freundin....ganz schlicht gehalten
LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch die Werke, die ich gestern ausgeliefert hab
Rocher-Torte
und Ruhekuchen
natürlich hab ich, faul wie ich bin, den Guß nicht nochmal abgenommen Gestern mittag hab ich noch schnell nen Papageienkuchen für die Schule gemacht, da meine Freundin für ihre Tochter noch keine "Zeit" hatte, was für die Schule zu backen....hab ich mich erbarmt Bin schon gespannt was mein Sohn (gleiche Klasse) sagt, wenn die Lehrerin zur Tochter meiner Freundin irgendwas sagt von wegen, da hat die Mama aber schön gebacken.... "Das war net Jolies Mama...das war meine..." Hihi, da kennt der nix... LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ACH ÜBRIGENS
Danke für Eure Bazillen....der Mundschutz hat nix geholfen...bin total erkältet und muss gleich zum Arzt!!! *malinjedereckeeinsagrotanspraybereitstelle* LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra Sandra,
mir einen Kaffee nehme und deine schönen Werke bestaune. ... warum wußte ich schon beim Schreiben das es sinnlos ist weil Madame zu faul?????? Was deinen Mundschutz etc. angeht ---> Ich hatte dich als Bazillenmutterschiff angesehen; da nutzt jetzt auch kein Sagrotan. Viel Spaß beim Doc LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr,
das war ein Tag gestern...war nur im Stress..man sollte ja meinen das man sich an seinem Geburtstag verwöhnen lassen sollte, aber das funktioniert bei mir nie... Die Kuchen und Torten zeige ich euch später muß mich jetzt erstmal an meine Halloween-Sachen begeben.... Und dann noch den Druckkopf und die Lebensmittelfarbpatronen einbauen... @Primus...die Galerie ist ja klasse!!! Dankeschön!!!!! @Sandra...wow..die Torten sehen ja alle klasse aus..sehr lecker!! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
San, soll das heißen das du Geburtstag hattest und nicht im Kalender stehst? Das tut mir dann aber Leid.
Ich wünsche dir dann nachträglich alles Liebe und Gute und wie ich lese hast du ja ein schönes Spielzeug geschenkt bekommen. Viel Spaß beim Drucken von Tortenauflegern (und reinigen des Druckers) LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Michael, werde sehen, ob ich mehr Spaß damit habe. Bin ja froh, da ich keinen richtigen Ofen habe, kann ich ja sonst keinen Pizzastein verwenden.
@Sandy, na so einen Pizzastein kannst du auch zum Brot und Brötchen backen verwenden. @Sandra, na da hatte dein Mundschutz ein Loch. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandy, hattest du gestern Geburtstag? Wenn ja, dann alles Gute nachträglich.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, allerseits,
Wie, Sandy hattte GEburtstag und wir wissen von NIX?????? Aber trotzdem, liebes Sandylein, alles, alles, alles Gute nachträglich zum Wiegenfeste!!!! NoMa: tolle Backwerke (und dem Ruhekuchen sieht man das kleine Missgeschick nicht wirklich an... Primus: sehr schön, die Wand! Und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!!!! Andy: interessantes Rezept....aber wie lange ist sowas haltbar???? (könnte man ja evt. auch mal verwichteln, wenn es auch nach 5 Tagen noch schmeckt......*grübelgrübelundstudier*) Michael: also deine Frau Gemahlin wird mir immer sympathischer....ich stehe auch auf Mohn..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte sehr paehm
und diesen simpel - einfachen mag meine GöGaIn am liebsten 250 g Ei 170 g Vanillezucker 250 g Butter 250 g Mehl 100 g Kartoffelmehl 16 g Backpulver 7-800 g Äpfel geviertelt und entkernt, mit gutem Remy getränkt(oder bei Kindern weglassen) und abschließend mehliert. Dazu eine Mohnfülle aus 100 g gemahlenen Mohn, 50 g Honig, 70 ml Milch, 30 g Vanille Zucker und den Abrieb einer Bio-Zitrone alles für 70 min in den Ofen - unterste Schiene - nach 40 min oben mit Alupapier abdecken Diese Variante schmeckt mir auch (wenn nur der Mohn vergessen wird) LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Primus Die Galerie ist ja toll geworden. Viel Spaß mit Deinem Alfredo! @ Sandra Deine Torten sehen sehr lecker aus! Wünsche Dir gute Besserung! @ Sandy Ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hast - trotz Streß - schön gefeiert. @ Michael Das Rezept von dem Mohnkuchen habe ich mir auch gleich mal abgespeichert, ich mag Mohnkuchen sehr gerne. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
DANKE , Michael Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo,
@Hallo Sandy, nachträglich Dir alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Glück und Gesundheit. Das ist der Nachteil wenn man feiert Zuhause. @Sandra Mensch da haste wieder schöne Sachen gebacken und dekoriert. Und gute Besserung wird bald wieder fit. Euch Anderen lasse ich einen Gruß hier muß bald zur Arbeit. Liebe Grüße Gaby
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. Epikur von Samos Nr. 55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gaby
Dann wünsche ich Dir angenehmes Arbeiten. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ja die Gaby - dann mal ein angenehmes Arbeiten
@ Paehm: mit einem klassisch gedeckten Apfel kann (und will) ich nicht aufwarten - 1. gehört da Mürbteig drunter 2. ne angedickte Apfelpampe und Apfel- und Rosinenstückchen 3. wieder ne Mürbteiglage 4. ein Zimt-Jus - da kann ich nicht wirklich drauf da hoffe ich doch, das ein anderer dir eher helfen kann LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe heute mal mein Spielzeug mit einer simplen TK-Pizza probiert. Muss sagen, ich bin begeistert, wie knusprig der Boden ist. Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich eine eigene Pizza backe.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Michael: das ist es ja, ich will einen "einfachen" gedeckten Apfelkuchen, bin aber auch nicht so der mega-Mürbteigfan.....(und gegen Zimt habe ich an sich nichts....wenn es nichtzu sehr dominiert....).......ich weiß, ich bin schwierig (wenns ums Essen geht Trotzdem, vielen lieben Dank für deine Hilfe/dein Gedankenmachen.... @primus: TK-Pizza???? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Guten abend noch!
@michael: Nougat= Marzipan?? Hat deine Gögagin eigentlich was von dem leckeren Zeug da oben übrig gelassen? Ich bin nämlcih auch unter dem Namen mohnmops bekannt... @ptbenzi: Wie, hier ist keine Anwesenheitspflicht??? Hab mir heute ne Tüte Maronimehl gekauft. *strahl* So. Und jetzt läute ich meine halbe freie Woche ein. Hihi. Guta Nacht wünscht der klops |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie, Gute Nacht????
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo ptbenzi
Auf dein Vorschlag hin würde ich dann Stuhl 105 nehmen der ist ja noch frei.Danke das du mich eingeladen hast. gruss kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen Kegeltante und Gratulation zu deinem Mut Mit Staubsager, Feudel und Bürste bewaffnet mich am Stuhl Nr. 105 zu schaffen mach - Mönsch watt ne Mehlstaubschicht darauf Huch jetzt glänzt er - blitzblank - bitte nehme Platz Kegeltante @ Mohnmops: Nougat = Marzipan @ Paehm: wenn ich deinen Post richtig lese hast du mich gefragt, weil ich einen schwierigen, komplizierten Geschmack habe? Ich doch nicht. Du kannst mich mit Oma Hettis Kartoffelsalat und einem simplen Rührkuchen geschmackstechnisch befriedigen. Ich könnte dir noch mein AH-Rezept für einen gedeckten Apfel anbieten - ist ein Rührteigboden und ein crunchiger Streusel deckt die Apfel-Vanillefülle ab. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Na, dann ergänze ich doch als meine heutige einzige "Amtshandlung" hier (denn zum Backen komme ich derzeit überhaupt nicht Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante . Nr. 107 Roliboli . Nr. 111 Wuschel27 . Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 163 Elli68 . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 444 foxylady . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 777 Fienlein . . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 NoMa! Super-Torten! Freut mich, daß es mit dem Doppelguß noch geklappt hat ... Ob Du diesen Tip vielleicht beim Rezept und/oder im Thread eintippseln könntest? Denn es haben ja immer wieder User leichte Schwierigkeiten mit dem Guß. Danke! Dafür versorge ich Dich in der Kuschelecke jetzt auch mit allen nötigen Bakterien-Bekämpfungs-Utensilien nebst Hasenumarmung! Sandy! Also, weißte ....! ![]() Primus! Bin schon megagespannt auf Deine erste Alfredo-Pizza ! Paehm! Probier doch mal diesen hier ! Mir fehlte im Teig nur etwas Zucker - ansonsten fand ich ihn schon ziemlich gut ! Mopsili! Schließe mich Paehms Frage an .. gute NACHT ???????????? Andy! Danke fürs Rezept - würde allerdings auch gerne wissen, ob sich die gerösteten Kichererbsen ne Zeitlang halten ... Oberhähnchen! Erwähnte ich schon, daß die zweite Hälfte der Tafel der ersten Hälfte relativ schnell gefolgt ist ... ? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Nein Hase, das erwähntest du nicht, und nach der heutigen Antwort von Hermes (42 Stunden nach Anfrage - auf jedem Fall schneller als die Auslieferung) könnte ich 10 Tafeln zur Beruhigung gebrauchen
... aber ich wäre nicht ich wenn ich denen nicht nen Drops geschickt hätte woran sie lange lutschen Du könntest mir am Wochenende aber gerne bei einem Nachtbackmarathon behilflich sein - lernste mal ne ordentliche Schokolade kennen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Vielleicht solltest Du Dir nochmal Dein Posting vom 26.10.2009 22:07 (letzte Backstube) genauer ansehen - im Vergleich mit Mopsilis Posting von 14.08 Uhr am gleichen Tage ... Soviel dann zum Thema "Nougat-Marzipan-Backwahn" ... Liebe Grüße von Deinem externen Speicher!
||||
|
|||||
|
|||||
Und nochmal Oberhähnchen! Würde ich nur allzu gerne --- aber wenn ich die Zeit hätte, bei DIR zu backen, dann könnte ich das ja auch gleich erstmal hier zu Hause machen !!!!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Danke mein persönlicher externer Speicher - ich war hier noch in Gedanken bei der Marzipan-Buttercreme - ich sach ja Backwahn
... im übrigen hatte ich mir die 115 genauer angesehen und mich geärgert - nichts von Sandy mitbekommen und das obwohl sie von ihren Vorbereitungen ihrer Geburtstagstorten schrieb. ... und dann war da noch Sandra mit der Frage ob sie es wirklich war mit dem Vadder ... LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt Hasilein - aber erstens wäre es mit uns viel lustiger, 2. bräuchtest du nicht abzuspülen - es sind 2 Spülhilfen da, und 3. habe ich geniale Feodora Sorten am Start, und 4. werden mindestens 3 neue Torten getestet - z.B. Espresso-Aprikosentorte auf Kaffeeschokoliertem Mürbteig-Sahnebisquit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
@michael: nein, ich habe DICH gefragt, weil Du einen EXCLUSIVEN Geschmack hast.....habe ich auch nur mit einem Wort erwähnt, das DU schwierig bist....???? Auf dein Angebot mit Vanillefüllung und dem Crunchy komme ich zurück.....gebacken wird eh nicht vor Samstag....Zeitmangel und fiese Erkältung! @cremi: Danke, habe es mir mal gespeichert....aber *hilflosmitdenSchulternzuck* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Du bist gemein .... LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
danke euch für die Glückwünsche.... @Primus..hm..hast mich überredet @Hasi...also vorenthalten hab ich euch meinen Geburtstag ja nicht...hat nur keiner meine Andeutungen verstanden Ja den Apfelkuchen von Christine kann ich auch nur weiterempfehlen...der ist total lecker So ich habe euch dann noch 2 meiner insgesamt 4 Kuchen bzw Torten... Mandarinen-Schmand-Sahne-Torte
und meine Biskuitrolle mit Kaffeecreme in abgewandelter Form
Und dann habe ich euch noch ein Bild von unserem diesjährigen Halloween-Kürbis...der steht jetzt noch eingesprüht und in Frischhaltefolie eingewickelt im Keller, der wird erst morgen abend vor die Türe gestellt.
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Toller Kürbis San
noch tollere Torten - besonders großen Teller mir schnappe und noch größere 2x2 Stücke von jedem Kuchen nehme ... und ja San, ich habe vorhin deinen Post vom 26.10. gelesen und verstanden - zu blöd nur, das das Verstehen erst heute kam Hasilein - ich bin nicht gemein, nur backsüchtig und nun zu dir liebe paehm: zunächst gute Besserung und nun zu deiner Aussage: ich habe also einen schwierigen, exclusiven Geschmack? ok - du hast recht LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow Sandy, der Kürbis sieht ja klasse aus!
Und auch von mir alles Liebe nachträglich!!! Mal ganz nebenbei bemerkt...bei mir ists auch das letzte Jahr mit ner 2 davor Michael....war doch klar oder...Guß abmachen...tz Creme Menno, hier gibts so leckere Sachen und mir schmeckt alles gleich heute...volle Ladung Antibiotikum hab ich bekommen... LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja dann ab in die Kuschelecke Sandra - und halte die Bazillen bei dir
Watt den Guss angeht - wenner ab gewesen wäre hätter mehr Glanz gehabt - aber was soll Optik, schmecken muss er ... und wie war es mit dem papageienkuchen und deinem Sohn bzw. der Lehrerin? LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Micha....
@Sandra..dankeschön...ha..da haben wir beide ja das gleiche Schicksal vor uns ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Dorithrizin hilft im Hals ganz gut.
Ja natürlich hat er gepetzt...aber ich glaub meine Freundin hats vorher schon "zugegeben" LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra, wollen wir mit nem Teechen (Salbei gegen das Halsweh und Fenchel zum Warmwerden) anstossen??? Mich haben da auch so'n paar fiese Erkältungsviren erwischt.....
ach, ja , da fällt mir noch ein: SANDRA und SANDY!!!! ...und eure Jammerei wegen letztes Jahr die 2 vorne....!!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Ladys, jetzt ist Schluß mit dem Gejammer auf hohem Niveau - ich habe nur noch wenige LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
ÄH, ist das dann schon Altersdemenz, Michael???? So WENIGE Wochen sind das nicht bis - nächstes Jahr August...oder???
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich jammer doch nicht
@Micha...oder soll ich Papa zu dir sagen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandy
Alles Gute zum Geburtstag noch nachträglich von mir. @Michael Hast Du den Geburtstag schon nachgetragen, damit wir nächstes Jahr pünktlich drandenken können ? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Altersdemenz paehm - durch meinen schwierig exclusivem Geschmack tritt die schon verfrüht auf Untersteh dich Töchterlein Nein Petra - ich habe von San keinen Auftrag bekommen - und würde es niemals nicht heimlich machen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..also Micha...von dir würde ich mich doch glatt adoptieren lassen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandy,auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich Paehm Glaubste wohl,daß ich die Knabberei zum Wichteln ausprobier Mit einem Likörchen am PC les ich jetzt erstmal nach Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
boah San - jetzt bin ich aber rot geworden - danke
Hatte dich schon heimlich drin LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Paehm...ich halt mich an Kirschtee...hat zwar keine Funktion, ist aber nicht so eklig
Sach ich doch Vadder A... LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..wie und jetzt bist es schon nicht mehr?...das muß anhalten bis morgen
So ihr Lieben ich schmeiss mich ins Bett und hoffe das die Angina an mir vorbei zieht..ich muß morgen noch die restlichen Halloweensachen herrichten Guts Nächtle!!! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu !!!
WER VON EUCH HAT MICH ANGESTECKT ????? Seit Sonntag habe ich mit einem Magen-Darm-Virus PLUS Migraene flachgelegen Obwohl ich nix essen konnte, wollte ich backen Gestern abend habe ich mich dann aufgerafft und einen leckeren (absolut keim- und virenfreien) Karamel-Kuchen mit Daim- und Fudge-Stueckchen gebacken.
Ich lese mich jetzt durch die (fuer mich noch) neue Backstube (danke dafuer, Primus *mit fenji-LakritzteeindieKuscheleckeverzieh* Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Na siehste ... wirste doch noch Adoptiv-Vadder !!!!!!!!! Sandy! In Deine Kuchen habe ich gerade große Lücken gerissen ... Für die Halsschmerzengeplagten stelle ich eine Mini-Kühltruhe mit Eiswürfeln zum Lutschen auf - hilft zwar nicht gegen die Bakterien/ Viren .. dafür aber enorm beim Schlucken ! *maldiskretaufAndysLikörchenschiel* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Nacht Sandy!
Kas...hier schleicht irgendwo der Virenteufel rum!!! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooooooooooch ... Kasilein ... ! ... Dann versorge ich Dich in der Kuschelecke noch mit meiner "Geheimwaffe" bei solcherlei Erkrankungen (sofern man sich schon auf dem Weg der Besserung befindet): Haferflocken-Bananen-Multisaft-Pamps! Der Kuchen tönt ja auch sehr lecker! *überleg,obderwirklichnichtansteckendist* LG
||||
|
|||||
|
|||||
nicht wahr Sandra Mal mit Kas in die Für die Kranken packe ich noch Tonka-Sahne-Eis in die TK - besser als Tee und geschmacksneutrales Eis Gute N8 San LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Werd wohl auch mal verschwinden...
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend! Gute N8! Mal schauen ob ich morgen noch "backverbot" habe (Männe)...wenn nicht gibts was hefiges denk ich... LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Rabbid & Michael: Aaaawwwwwww
Ich trinke alles (hab sooooo einen Durst), was man mir reicht, aber im Moment bin ich nur Passivraucher in der Aber Tonka klingt suuuper !!! Als ob meine Wichtelmama vom Herbstwichteln geahnt haette, was kommen wird, hat sie mir eine Flasche Hollunderbeerensaft eingepackt.... die hat mir gut geholfen, das Fieber loszuwerden ( .... oder war es der Schuss Rum, den ich beigemischt habe ?? P.S. Der Kuchen ist GARANTIERT virenfrei..... ich sah beim Backen aus wie ein Mitarbeiter aus der Nuklaerforschungsabteilung Also lasst es euch schmecken !!!! ICH HAB EUCH VERMISST !!!!!! Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*virenabwehreingeschaltet*
Cremi! Ich hab heute meinen heißgeliebten Karamellilikör gemacht *gläschenverteil* Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Du ärmste, da stelle ich sofort das Rauchen ein.
Hollunderbeerensaft mit Tonkabohne und Rum - tötet die stärksten Viren und schmeckt. Ich habe dich und deine Kuchen auch vermißt - aber heute traue ich mich nichts mehr zu essen - war schon zuviel was ich probiert habe - jetzt schmeckt alles irgendwie gleich *hicks* Gute N8 Sandra Auch ich ziehe mich jetzt zu einem Regierungsspaziergang und der Nachtruhe zurück. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bin schon fleißig und hab diese Muffins im Ofen Dazu gibts Kaffee,Tee,Schoki und Marmelade
Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nanu,noch keiner da
*muffinshinstell*
Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin...doch bin da....hab nur aufs Frühstück gewartet
Mit Erdnussbutter hab ich noch nie was gebacken, hört sich aber gut an. *aufnachbacklistesetze* LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
natürlich habe auch ich schon auf ein Frühstück gewartet - Danke Andy Erdnussbutter ist irgendwie nicht meine Welt - glaube ich - aber einen Minikuchen probiere ich trotzdem LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
sandy, der kürbis ist echt toll... Ich warte nur drauf, dass noch jemand einen hier reinstellt und behauptet, es sei ne Motivtorte... Michael!!! Du schriebts: NougatMops: dieses Marzipan wird dir in Deutschland kaum in den EKW fallen - aber ich bin sicher du hältst es im Vorderkopf ... I)ch hatte nie von marzipan geschreiben... kas, dein Kuchen sieht wieder mal echt lecker aus, irgendwann muss ich dieses Daim-Tail auch mal backen... In Gedanken schmeiß ich noch ein paar maronistückchen mit rein... lg vom mops nein, ich war natürlich nicht im Bett, aber irgendwann ist eben der Computer aus, und da muss ich ja alle guten Wünsche vorher loswerden |
||||
|
|||||
|
|||||
NougatMarzipanMops: Wir haben die Posts doch gestern Abend schon eindeutig meiner Demenz zugeschrieben LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich dachte nur, ich erwähns nochmal...
Gruß in die Schmollecke |
||||
|
|||||
|
|||||
Nix Schmollecke - ich stehe an 2 Öfen und backe diverse Böden vor
... dann arbeite ich noch an einer nachvollziehbaren Anleitung für Brotenthusiasten ... dann muß ich mich seelisch auf meine eigentliche Arbeit vorbereiten ... dann ist meine Marzipan-Buttercreme geronnen ... dann habe ich keine Bio-Orangen bekommen und da sprichst du von Schmollecke - ne ne LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann eben viel Spaß noch in die Rumpelstilzchenecke... Vergiss nicht, zu lüften!
Habe grad das von Kas empfohlene Puddingkuchenrezept gelesen. Außerdem diverse Kastanmienkuchenrezepte. Bin jetzt total verwirrt und unschlüssig... Viele Grüße vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi !
Bin mal wieder nur auf der Durchreise ... Ratlosmops! Kann ich Dir vielleicht mit Wiltruds Rezept auf die Sprünge helfen? Frusthähnchen! Rauchen ist auch keine Lösung ... ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() *mitGäbelchenbewaffnetdieBackstubebetrete* Tolle Sachen habt Ihr gebacken ! Ich probier von überall ein Gäbelchen. Danke ! Primus, die Urkundentafel sieht fein aus !!! Sandy, cooler Kürbis ! Sieht richtig gut aus. Bei uns gab es heute Obst-Michel. War mal wieder richtig lecker !
Und dann hab ich eben noch die Quark-Sahne-Pfirsich-Torte von Paehm gemacht für's Wochenende. Foto gibt es aber erst morgen. Und Brot back ich dann morgen auch noch. Bin schon sehr gespannt. Hab von Onkel Micha eine tolle Anleitung bekommen und hoffe dass alles klappt. Wird schon ! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mal frischen Kaffee auf den Tisch stelle und schnell den Obstmichel verkoste. Super zum Frühstück. Dann werde ich mich mal an meine Cremes machen. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Obwohl ich nicht sooo häufig in der Backstube war, muß mich wohl eine/r von Euch angesteckt haben: mein Kopf brummt und die Nase ist dicht. Verziehe mich mal mit einer Tasse Tee in die Kuschelecke. Gestern habe ich noch 1 kg Quark gekauft. Ich denke, ich backe mal wieder einen Käsekuchen - evtl. den bodenlosen für Faule. Oder doch was mit Äpfeln? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, allerseits!
Andy: die Erdnussmuffins stehen auch schon länger auf meiner NBL (die wird und wird nicht kürzer..... Mopsili: Schmollecke??? Heißt das nicht eher "Pflegestation"???*grübel* *vorsichtiggrinsendinMichaelsRichtungschiel* Oberhähnchen: Scheint so, als hättest Du Dir da heute mal wieder einiges vorgenommen...... Cremi: Mal wieder im Stress, hmm??? Aber REcht hast Du: Rauchen ist niemals nicht eine Lösung! Wie viele Kekse hast Du denn schon gebacken???? devilsmichi: Freut mich, das Du meine Torte ausprobiert hast Ich will gleich noch die Schokoschicht auf Karamell-Shortbread auftragen (probiere da im Moment einige Rezepte aus, mal sehen, ob ich eines finde, wie ich es suche.... Euch allen einen schönen Backtag!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, Morgen, Petra!!! 1 kg Quark??? Wie wäre es dann auch mit meiner Quark-Pfirsich-Torte????
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und Guten Morgen an Alle.....
@Michi...der Obst-Michel sieht ja wirklich total lecker aus..ich glaube Vitamine kann ich gerade brauchen @Micha..wie Buttercreme geronnen?....also durch das Marzipan wird die Buttercreme etwas sämiger...aber das schmeckt man nachher nicht mehr raus Der Kürbis steht seit gestern abend schon draussen und ein älteres Ehepaar war ganz begeistert und wollten wissen wie ich den gemacht habe... Die Angina hat sich natürlich nicht an mir vorbeigeschlichen und so war ich gestern morgen bei meinem Hausarzt der mir mal wieder Antibiotikum verschrieben hat....dafür gibts dann heute eine leckere Spargelsuppe Meine Halloweenkekse sind auch fertig, muß nur noch an den Verpackungen basteln...aber eigentlich bräuchte ich die gar nicht da die Kleinen eh nur die Süßigkeiten wollen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
hui, es ist schön kalt heute morgen. Meine Backwerke für Halloween sind fertig, die Kinder freuen sich schon sehr Hier ein paar Bilder, der Rest ist in meinem Fotoalbum, heute habe ich kein Glück mit dem Hochladen
Die "brauen" Kugeln im Hintergrund waren ein Wunsch meiner Tochter, Erklärungen spare ich mir.
Schönes Wochenende. Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
![]() @Sandy - nachträglich noch alles gute zum Geburtstag @Lena - super sind deine Halloweenbackwerke @Petra - Käsekuchen wäre schon was Feines @Michi - so ein saftiger Obst Michl ist auch was Köstliches und lacht mich sehr an ich wünsch euch einen schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo sandy
Deine Kürbisse sehen ja toll aus.Die Torten natürlich auch und sie werden sicher auch sehr lecker sein. gruss Kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
tolle Halloween-Sachen hast du gemacht Lena. Gut das ich damit nix am Hut habe. @ San: Ich bin nicht Multitaskingfähig - daher habe ich meine Buttercreme vermasselt - aber im 2. Versuch hat sie genial geklappt; sie hatte auch meine ganze Aufmerksamkeit @ Paehm: mach so weiter - ich habe ein Gedächtnis wie ein Elephant - und was ich vergesse hat mein externer Speicher parat LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Mittag!
@lena: Wie, deine Tochter wünscht dich braune Klumpen...?! Der Spinnenentzkasten kcuehn gefällt mir echt gut, gerade weil das Netz nicht so akkurat gemacht ist, und man einfach trotzdem sieht, was es sein soll. @paehm: Ich glaube, es handelt sich um eine "Allround-Survival-Ecke" inklusive Tisch zum dagegentreten, Sofa zum dahinter verkriechen und Erste-Hilfe-Notfallset für Backunfälle. @cremi: Danke fürs Rezeptverlinken. Ich glaube aber, ich werde was ohne Creme machen, und ein paar Rezepte gibts ja, die man sich auch noch gut nach eigenem Geschmack verfeinern kann... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael:
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich hab gestern die Mickey-Mouse-Torte für meine Bekannte für ihre Enkelin zum 2. Geburtstag gemacht:
||||
|
|||||
|
|||||
Sandi, die ist echt süß! Kann ich auch so eine haben????
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm: auch das vergesse ich nie Sandi: die sieht bombastisch aus - wie alt war ich noch mal? LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sach ma nix mehr.......
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Paehm: Da ist eine Apfeltorte drunter, die ich noch aprikotiert hab. Die schmeckt total saftig! Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich werde wohl erst morgen zum backen kommen, weiß aber immer noch nicht so genau, was ich backe. Werde gleich mal in der DB ein wenig stöbern. Ihr habt ja alle wieder sooon viele Leckereien gebacken *malschnellnochvonjedemwasprobiere* @ Michael Aprikosentorte auf Kaffeeschokoliertem Mürbteig-Sahnebisquit @ Sandy Deine Torten sehen - wie immer - klasse aus. Und Deine Kürbisse sind auch super toll geworden. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!!! LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Krüm(m)elchen: Trotz Altersdemenz - Espresso-Aprikosentorte ... Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich habe vorhin die Creme getestet - genial *puh jetzt duftet es aber doch sehr* LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sach schon wieder Nix.......
||||
|
|||||
|
|||||
och Paehm Dafür ist aber fenji aus dem Urlaub - mal sehen wann sie die ersten Urlaubsbackwerke mitbrinkt LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Moin, moin.
Wollte mich nur kurz melden. Gebacken habe ich nix Stelle erstmal eine große Flasche Mygga-Medizin in die Kuschelecke (Krankenstation) und wünsche den Kranken baldige Besserung Herr Mygga hat Friedas genialen Hefezopf, mit Rosinen, gebacken, hätte etwas länger im Ofen bleiben können Morgen werde ich Oma Friedas Lebkuchenteig anrühren *freu*, damit ich ihn Ende November backen kann. Vielleicht schaffe ich auch noch Häschens Friesenkekse Eure tollen Backwerke habe ich sehr bewundert *Neid*. Wünsche euch ein schönes Wochenende. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
och Petra, wieviel Stress muß du haben das der Herr Mygga schon backen darf Schön von dir zu lesen. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael
Uuuuuppppsss, da habe ich das Wort "Espresso" wohl unterschlagen @ Fenji Ich habe Dich eben schon gesehen *winkewinke* Schön, daß Du wieder da bist. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
Tolle Backwerke habt Ihr wieder fabriziert! *malvonallemwasnochdaistprobier* @Michael: weil Du grad wieder mal am Experimentieren bist, fällt mir ein: was ist denn eigentlich aus dem Frammersbacher Flammkuchen geworden? @Gaby: Du hattest neulich mal nach einfachen Broten gefragt. Ich habe kürzlich dieses Kürbiskernölbrot gebacken, hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe es mit Weizenmehl und Frischhefe gebacken und auf das Einpinseln verzichtet. Etwas gewöhnungsbedürftige Krume, weil schön grün Für Halloween backe ich nichts (mehr). Ich hatte einmal Muffins gemacht, und kein Kind ist gekommen. Ich hatte eine arbeitsreiche Woche, aber habe auch viel gebacken, meine Mutter hatte ja Geburtstag. Für die Vormittagsgäste habe ich die Blätterteigstangen mit Schinken/Käse und mit Lachs gemacht, kleine Pizzataschen und kleine Käsebrötchen, für den Nachmittagskaffee Altbärlis Apfelschnitte und Muffins aus dem Daim-Hupf-Teig. Ist alles gut angekommen. Heute habe ich eine Käsesahnetorte gemacht, den Biscuitboden habe ich beim Durchschneiden wieder mal ordentlich versäbelt Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Micha...aha..dann warst wohl beim ersten Mal abgelenkt @Sandi....oh die sieht ja niedlich aus..toll gemacht!! Da wird sich aber jemand gefreut haben Ich sollte auf morgen auch noch 2 Kuchen backen...aber irgendwie hat mich die Halloweengeschichte total eingespannt gehabt heute....mal sehen...werd wohl erst morgen früh anfangen. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Marion - Frammersbacher Flammkuchen -hmmmmmmmmm, das Bier war legga Krüm(m)elchen: ja mei - das beruhigt mich aber nun doch wirklich LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael: ja, wenn Du natürlich vorher schon alles wegtrinkst, dann ist ja klar, dass zuwenig Würze zum Backen übrigbleibt!
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Jahaaaaa, bin wieder daaaaaaaa!!!!!!!
Hallo ihr Lieben, bin wieder gesund und ausgeruht zuhause. Es war super. 30-35°C jeden Tag, viel Sonne und tolle Besichtigungen. Und die marrokanische küche beschreib ich ja gar nicht erst. Viele Gewürze, viel Gemüse und all die tollen marrokanischen Patisserien........ Wenn ich ein wenig Zeit habe, werd ich vielleicht mal ein paar Fotos in ein Extra-Album hochladen. Ich sag euch dann Bescheid. So, jetzt muss ich erstmal alles nachlesen........ihr ward ja wieder alle sooooo fleissig Bis morgen, Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja ne iss kla Marion,
@ fenji: Welcome Back - und was die Temperaturen angeht haben wir die Backstube schön warm gehalten damit du direkt loslegen kannst. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
fenji, schön,daß du wieder da bist*froimichauffotos* Sandi,Lena und Michi,klasse sehen eure Backwerke aus Ich stell für morgen früh ein Roggen-Dinkelbrot auf den Frühstückstisch:
Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Guten Morgen !!! Als erstes allen Kranken unter uns: Gute Besserung !!! Paehm, danke ! In dem Obst-Michel ist kein Pfirsich. Lena, deine Halloween-Backwerke sehen ja toll aus ! Sandi, die Micky-Mouse-Torte ist ja drollig ! Fenji, schön dass du wieder da bist ! Andy, hmmm, lecker Brot ! Sieht sehr appetitlich aus ! Dann kann ich ja meine kleinen Brote auch dazu stellen für's Frühstück. Habe zweierlei Sorten Landbrot nach Anleitung unseres lieben Onkel Michas gebacken. Seeeeehr lecker !
Paehm, Deine Torte ist wirklich oberlecker !!! War schnell gemacht und wirklich ganz einfach. Hier noch ein Foto:
Na juti, ich geh dann jetzt mal ins Bettchen, wenigstens ein paar Stündchen schlafen. Bis später .... ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mich an den gedeckten Tisch setze und das köstliche Frühstück genieße. Danke Michi. Toll sehen deine Brote aus - und der Geschmack erstmal ... Mir schnell 2x2 Stücke Torte noch nehme und dann noch Andys Brot anschneide - auch klasse. Einen schönen Tag noch. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
ich setz mich mal zu Michael an den Frühstückstisch und bedanke mich bei Andy und Michi für's Brot. Die sind ja alle super gelungen. Die Pfirsichtorte heb ich mir dann für heute Nachmittag auf. Mir fehlen im Moment noch die Ideen, was ich denn mal backen könnte. Bin noch nicht so richtig inspiriert....... Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
eure Backwerke sehen wieder großartig aus ! bei uns gibt es heute diese Kokoscreme-Biskuit-Torte
![]() allen Kränkelnden wünsche ich gute Besserung ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Kinder sind gestern mit reichen Beute wieder nach Hause gekommen, sie hatten mächtig Spaß und die Leute waren sehr nett, bis auf 2 Ausnahmen, die waren ein bisschen genervt. Die Kinder dürfen meist aber auch nur verpackte Sachen annehmen. Backwerke lehnen meist die Mütter ab, kann ich aber auch verstehen, manche Menschen kommen ja leider auf blöde Gedanken. Hm, leckere Sachen habt Ihr wieder gebacken, eine super Micky Maus, allerdings würde mir ein Stück Quark-Pfirsich-Torte auch gut schmecken. Aber bei uns gibt es heute noch einmal den Apfel-Preiselbeer-Kuchen, ein allgemeiner Wunsch der Familie, ja, die können sich auch mal einig sein. @Mops Nee, keine Kakerlaken, noch schlimmer. Meinen Christmas-Cake habe ich auch endlich gebacken, jetzt muss er mind. 2 Wochen ruhen, dann wird er glasiert und dann gibt es auch Fotos, vorher nicht, da ist er noch nackig. Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
fenji, leider konnte ich nicht solange auf dich warten und hatte dann schon mal mein Frühstück abgeschlossen
@ Mima: Deine Kokoscreme-Biskuit-Torte macht Lust auf mehr - mir mal schnell meine 2x2 Stück abschneide - köstlich fluffig LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lena, ich habe deinen Wink mit dem Zaunpfahl mals als Aufforderung genommen dich in den Geburtstagskalender einzutragen - nicht das es uns mit dir so ergeht wie mit San Und was ist das nun für eine Torte die du am Mittwoch bzw. für Mittwoch machst? *Ich bin nicht neugierig - nein nein* LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Zusammen.
Zum zweiten Frühstück gönn ich mir mal Euren Backwerken jeweils ein Stück...dann bin ich für den Rest des Tages satt... Gestern haben bei uns irgendwie kaum Süßigkeiten-Monster geklingelt...könnte evtl daran liegen, dass sich irgendwelche Pappnasen gedacht haben, sie könnten unseren schönen ausgehöhlten Kürbis klauen!!!!! Der stand schön leuchtend vor unserer Tür, damit die Kinder auch wissen, dass sie bei uns klingeln "dürfen"... Echt blöd! Von meinem Männe kam dann noch der Spruch: Die Biotonne ist eh voll.. Gebacken hab ich immer noch nicht...kann mich nicht so richtig aufraffen. Fenji, auf die Bilder bin ich auch gespannt! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Männe von Sandra rechts und links die Biotonne um die Ohren haue und Sandra mal eine Runde tröste.
Was laufen denn bei euch für Pappnasen rum das sie den Kürbis klauen - oder war der so extrem schön? LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Ahnung...also es war ein normaler Kürbis mit Fratze...besonders schön war der bestimmt nicht...naja, es gibt Leute, die können eben alles gebrauchen LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Ihr,
ich möchte versuchen, mal wieder regelmäßiger in der Backstube zu sein. Aber nachlesen werde ich nicht, die Zeit fehlt mir dann zum Backen. Nur die aktuelle Backstube habe ich jetzt ein bißchen überflogen und mich über diverse Krümel hergemacht. @ Mike Du hast vor ca. 2 Tagen von einer mißlungenen Marzipan-Buttercreme geschrieben. Die würde mich ja ein bißchen näher interessieren.... Und wenn ich mein USB-Kabel wiederfinde, dann kann ich vielleicht den Butterkuchen, den ich jetzt in den Ofen schiebe, auch noch in die Backstube stellen. Schönes Backen noch! Sabine Nr. 179 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@lena: Wie ich schon erwähnte, mir gefällt der "unkontrollierte" Guss auf dem Spinnennetzkuchen echt gut. Bei und waren nur 2 "Halloweengruppen" . Wir hatten auch nicht wirklich mehr Süßes da... Nicht mal verkleidet waren die Einen...ich finde, das sollte man dann schon richtig machen. @fenji: Ein Herzliches Willkommen zurück. Länger hätte wir in der Adventsvorbereitungsphase auch nicht auf dich verzichten können... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Andy und Michi Von Eurem Brot habe ich mal jeweils eine Scheibe probiert. Sehr lecker und sieht auch sehr gut aus. @ Michi Von Deiner Quark-Pfirsich-Sahne-Torte habe ich mir mal ein Stück zum Kaffee zurückgestellt. nicht, daß sie nachher alle ist. @ Fenji Auf Deine Bilder freu ich mich schon. @ Mima Auch Deine Kokoscreme-Biskuit-Torte sieht sehr lecker aus *binmitmeinemprobiergäbelchenschonunterwegs* Ich habe heute vormittag Kirsch-Eierlikör-Muffins (von Caroline48) gebacken. ![]() LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Sabine - schön wieder von dir zu lesen. Um dir das durchlesen der einen oder anderen Backstube zu ersparen Standard Buttercreme wie auch immer du die herstellst - auf 500 g Buttercrememasse 100 g Marzipan mit einem Eigelb im Blender zerkleinern und unter die Buttercrememasse rühren. Da bei mir die Masse noch heiß ist (ähnlich dem Burgi/Lubu System) erhalte ich eine schöne homogene Marzipan-Buttercreme LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Habe heute Nussecken gebacken(kleine Einstimmung auf die Adventszeit)hatte noch so viel Schokoguss vom Letzten Wochenende rumstehen. gruss kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kegeltante,
hast du zufällig auch an meine 2 x 2 Nußecken gedacht LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist dann doch noch ein Backidee zugeflogen, als ich in den Garten geschaut habe: Apfelkuchen!
Ich kann's mit dem Backen eben einfach nicht lassen........
Das Rezept ist von Musikaro und ihr findet es hier Es ist wirklich sehr lecker und gelungen. Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
fenji. jetzt lache ich aber ganz dolle
ich hatte mir heute morgen genau diesen Kuchen herausgesucht um ihn dann morgen zu backen Jetzt verkoste ich allerdings erstmal 2x2 Stücken von dir. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend! (...gut' Nacht, mihit Rosen bedachacht...)
ehm ja. Michael! Ich würde die Streusel verdoppeln, on ne sait jamais, also, man weiß ja nie... Fenji, kein Grund zur Sorge, nach deiner ewigen Abstinenz ist ein schweres Aufbrechen des Suchtverhaltens nur natürlich... Liebe Grüße vom klöpschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Lecker!
Den hatten wir doch letztes Jahr hier schon öfters in unserer Backstube oder??? Den wollt ich schon längst mal gebacken haben...nasche erstmal bei Fenji! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist Dir denn?
||||
|
|||||
|
|||||
...was ist "was ist Dir denn" denn???
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mopsendes Mopsklöpschen: Das glaube ich jetzt aber nicht - Für Streusel willst du zum Mopsen extra zu mir kommen - ganz gerührt bin
@ Sandra: deinen letzten Post verstehe ich mal wieder nicht LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na ich frag was mit Mops los ist...so ein seltsamer Gesang...und Streusel mopsen will se auch noch...
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen...was bedeutet überhaupt...mal wieder nicht...???????
||||
|
|||||
|
|||||
... och Sandra - wie war das mit Vadder Abraham und den Schlümpfen
ich habe noch etwas mitgebracht - mein Zwillingsbrot www.b1-impuls.com/ck/ZW1.jpg LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
not found...hat Möpschen bestimmt schon geklaut
||||
|
|||||
|
|||||
ne, ich nehme Möpschen mal in Schutz - liegt gerade an mir / an meinem Server
|
||||
|
|||||
|
|||||
ok, nocheinmal
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Toll, was hier schon wieder alles gebacken wurde ... von den Broten leg ich mir ein paar Scheiben für morgen zurück und bei den Kuchen/ Torten/ Muffins/ Michels probiere ich mich der Reihe nach durch! Paehm! NoMa! Muß man jetzt tatsächlich schon die Kürbisse anketten ?????? Sandy! Gute Besserung ... ! fenji! Willkommen zurück! Freue mich auch schon auf Deine Fotos! Sabine! Wie war der Urlaub? Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt ! ... Alles mußt Du hier natürlich nicht nachlesen ... aber unsere Festbackstube solltest Du Dir noch zu Gemüte führen! Ich frage mich gerade, was Dich an einer mißlungenen Buttercreme so sehr interessiert ... Lena! Soso ! Bei mir wird erst am Mittwoch wieder gebacken -- für Samstag wurden Donauwellen gewünscht. Solange erfreue ich mich dann an Euren Backwerken! LG
||||
|
|||||
|
|||||
och Hasilein
für dich habe ich doch auch noch etwas zum Verkosten (nachdem du mich gestern so sträflich alleine gelassen hattest) ein Kaffeemousse mit marinierten (Ingwer und Orangenlikör) Mangostückchen
und ein traumhaft texturiertes Mousse au Chocolat mit unmarinierter Mango
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhhh...und wo ist meine Portion? *mitdemlöffelrichtunghasiszweitemtellerwander*
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Isch konnt doch nüscht dafür .... Boah --- MOUSSE !!!!!!!!!!!!!!! Genau darauf hab ich grad Lust ! Dankeschön !! *NoMagroßzügigerweiseeinLöffelchenreich* LG
||||
|
|||||
|
|||||
ähhhhhhhhhm Hasilein - isch weiß doch - deshalb habe ich dir ja auch großzügige Portionen aufbewahrt
hast mir aber doch sehr gefehlt - ich hatte es mit ausgesprochenen Backlegasthenikern zu tun und mußte fast alles, außer Spülen, letztendlich selber machen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oooooooooooch ... armes Oberhähnchen ... ! Aber ganz ehrlich: Ich nehme gerne die Backlegastheniker (dann kann ich einfach selber backen und gebe nur ein paar kluge Kommentare dazu ab!) -- und hab dafür dann Leute zum Spülen !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Mousse, Michael. Die kommt jetzt genau richtig.
Ich werde allerdings die Kaffeemousse wegkratzen (auf einen anderen Teller, natürlich, falls es dafür noch Amateure gibt) und mir die marinierten, von Hasi zur Seite geschobenen Mangostückchen "mopsen". LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
OK Hasilein - kommst mit deinem Chor zum Weihnachtsmarkt (Fest) und ich sorge dafür das du Backen kannst ohne Ende - dann macht mein Sprachfehler auch nichts ...
Auf 179,5 steht noch ein Espresso-Aprikosentörtchen - mehr konnte ich für dich nicht retten | meiner Regierung sei Dank LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey fenji,
du beherrscht doch die franz. Sprache - also hast du auch genügend Variationsmöglichkeiten für ein anständiges Mousse ok - mops weiter - ich mache noch schnell eine Schüssel und gebe sie zum Runterkühlen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte das ja nur, weil ich weiss, dass Hasi keine Orange mag..........
Und zum Mousse selber machen bin ich jetzt zu faul, darum nehme ich sie mir bei Dir, da ist sie ja schon fertig.....hihi. Aber nur die Schoko, Kaffee mag ich nicht, nenene..... Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens, das mit dem Apfelkuchen war ja dann wohl Gedankenübertragung "quand les grand esprits se rencontrent" wie man hier sagt.
Die Streuselmenge hat mir persönlich gereicht, aber wenn Du mehr machen willst, würde ich es erstmal mit der 1 1/2fachen Menge probieren...... Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
fenji!
Das klingt auf französisch natürlich sehr viel netter als "2 Doofe - 1 Gedanke" ... ! Geschoben habe ich übrigens gar nix .. ich sagte nur, daß ich zuerst das Gemüse und DANN die Mousse genießen werde! Oberhähnchen! Na -- da werd ich aber heute abend verwöhnt! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Moin, moin.
Wollte nur kurz Meldung machen. Oma Friedas Lebkuchenteig steht im Keller und Häschens Friesenkekse sind gebacken. Meine Nachbarin hat mir mit einem Stück Butter ausgeholfen Wünsche euch eine schöne Backwoche. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo zusammen,
schnell vorbei schau. Marion danke für dein Rezept, steht auf meiner Liste, falls die Meinen mal was anderes mögen. Michael die sehen supi aus wünsch euch allen eine schöne Backwoche. Liebe Grüße Gaby Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. Epikur von Samos Nr. 55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ein sehr frühes Guten morgen in die Runde rufen, meine Nacht war wie meist früh vorbei. Gestern hatte der Ofen Ruhe, nur der Kassler briet lustig vor sich hin, aber das ist ja eh`keine Arbeit @Michael Geburtstagskalender? Muss ich wohl irgendwie überlesen haben. Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
fenji: Danke für den Tipp - also werde ich nur 1,5 fach Streusel bereiten Hasilein: Mango = Gemüse | ohne Worte ansonsten bitte sehr @ Petra: Schön das du wieder mal gebacken hast. Zu der Haltbarkeit der Friesenkekse kann ich nur sagen - viel zu kurz - nämlich bis sie weggefuttert sind (dauerte bei uns 3,5 Stunden) @ Lena: ja ja, das mit dem Familiengeschmack kenne ich - und das Frauen immer um den heißen Brei herum reden auch - Also nochmal meine Frage: Was wird es denn für eine Torte nach deinem Gusto? LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2008 |
Hallo
Guten Morgen oder schon Guten Tag Hatte ein arbeitsreiches WE.Konnte deshalb gar nicht hier reinschauen. Hab in der Hotelküche ausgehofen. ABER backen ,zuhaus,MUSSTE ich trotzdem. Hier,zum mittag wie geschaffen
Blätterteig-Calzone
gemischte Brötchen Heute steht "nur" noch ein Kuchen auf dem Backplan. Sehr wahrscheinlich wirds ein Marmorkuchen mit Heidelbeeren werden. Ich wünsch euch einen erfolgreichen Backtag ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙ ~*:•♥•ღ•.•:*~♥¨*:•ღ ☆Tea-cup☆ღ•:*¨♥~*:•.•ღ•♥•:*~ ~ღ .•:*`¨*:•~•٠·ღ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ Nr.86 SHGdBS
Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeitskontrolle !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
meine Güte Micha @fenji..der Apfelkuchen sieht ja auch traumhaft aus..ja an Äpfeln komme ich gerade auch nicht vorbei...heute gibts bei uns Dampfnudeln mit Apfelfüllung und Vanillesosse @tea-cup..die Calzone schaut ja auch lecker aus und die Brötchen erst Gestern gab es noch einen Giotto-Hupf...und eine Fantatorte...viel ist nicht mehr übrig und Brösel möchte ich euch ja auch nicht anbieten Hier hab ich euch noch meine Halloweenkekse die ich eigentlich für die Kleinen gemacht habe, aber die Großen haben sich auch bedient.. Für meinen Cousin habe ich noch einen leckeren Halloween-Trunk gemixt...der schmeckt sehr lecker und hat es auch in sich Und natürlich wurden die Kekse auch wieder verpackt, die Kleinen fanden es richtig toll
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich kann zum späten 2. Frühstück noch Butterkuchen (leider ohne Bild, finde das Kabel nicht @ Mike was ist denn ein Blender ? @ creme der Urlaub war sehr schön. Wir haben 3 x Delfine gesehen, das fand ich sehr beeindruckend. Die Konditoreiwaren fanden wir ok, in Griechenland aber um einiges besser. Und die Marzipan-Buttercreme interessierte mich natürlich nicht, um die zu Naschen, so geronnenes Zeug ist ja nicht so appetitlich. Aber eine Buttercreme, wo Marzipan drin vorkommt, da stellen sich meine Lauscherchen immer auf! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@Noma: Seltsamer Gesang?? @michael: Keine Sorge, das Brot mops ich nicht, hab noch genug... Aber Streusel sind nie verkehrt... Habe vorhin ein Memminger gebacken. duftet nicht schlecht... @Sandy: Schöööne Halloween-Kekse! Mit was sind diese runden Geister/Totenköpfe denn? Schoko und Zuckerguss? the mops is a klops lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
TC: Deine Calzone ist ja auch nicht von schlechten Eltern - mir eine hälfte mopse - für die Brötchen ist es nie zu spät Sabine: Das hier ist ein Blender - mir viel gestern der Begriff Mixer oder Mix-Aufsatz nicht ein San: Deine Portion - ja ich habe ständig aus dem Fenster geschaut und dich nicht gefunden - also habe ich deine Schokoportion nach Frankreich geschickt - dort wurde sie mir dankend abgenommen. Aber hier kommt dann dein Wannenbad
Deine Halloweengeschichten sehen auch wieder klasse aus. Nun zu dir, mopsender HefeMopsKlops - Ich freue mich sehr das du Streusel magst - warum machst du dir dann nicht mal ein KG auf Vorrat und frierst ihn ein? Wenn du so weiter machst sind meine Vorräte bald aufgebraucht Ich habe ja schon beim Rezeptkommentar meine Freude über dein Nachbacken meines Memmingers zum Ausdruck gebracht - ich alte Landfrau LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
ok San - das war die Notration für den MopsKlops
jetzt kommt dein Wannenbad
hat auch angenehme 36° Temperatur - noch nicht durchgekühlt LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@mops...die sind alle mit Royal Icing also einer Eiweiß-Zucker-Glasur überzogen und dekoriert..
@Micha..oh wie herrlich...ein Schokobad...das soll ja gut für die Haut sein ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Michael1 Natürlich verlange ich von dir nicht, deine Freude über mein Nachbacken doppelt kundzutun!! Wie KÖNNTE ich nur! Und zum auf Vorrat streuseln: Ist es nicht viel authentischer, die Dinger immer auf frisch gebackenen Kuchen wegzumopsen? Die wahre Kunst ist, Streuselkuchen zubacken, die man nachher nicht mehr als solche erkennt... @tc: Hab ich noch vergessen. Deine Brötchen haben es mir auch angetan. Ich bin zwar kein Back- aber schon ein wenig ein Brötchenlegasteniker... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Da habt ihr ja feinste Halloweenköstlichkeiten gebacken, Hut ab. Schaue mal, ob ich noch was erhaschen kann und mir ein paar Stücken mopsen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tolle Kekse, Sandy, mein Töchterlein ist auch ganz begeistert.
@Michael Frauen, die um den heißen Brei herumreden? Tja, davon kann ich mich auch nicht ganz frei machen. Eine Torte nach meinem Gusto? Irgendetwas mit Schokolade, Cranberries, Himbeeren etc. , ich habe da noch ein lecker Rezept für eine dreifach Schokotorte, mal schauen, ob ich diese Torte morgen schaffe, aber davor ist leider leider noch der Besuch beim Zahnarzt angesagt. Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
Hallo mensch die Halloween Sachen schauen ja wirklich klasse aus!
Ist das bei den Amerikanern ganz dunkle Schokolade?? Ich hab heute wieder mal Hildes Zwetschgenkuchen gebacken:) Bei uns ist die Zwetschgenzeit zum Glück noch nicht vorbei. Und Plätzchenteig hab ich für morgen auch schon gemacht. lg Juliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja San iss kal - hätte ich auch ohne Hinweis gemacht Lena, siehste, geht doch - wat ich wissen will erfahre ich auch Schoko und Cranberries finde ich super - Schoko und Himbeeren ebenfalls; aber Schoko, Himbeeren und Cranberries kann ich mir beim besten Willen nicht harmonisch vorstellen. Ich hoffe das dein Zahnarzt dir nicht zuviel Zeit nimmt und bestelle mir 2 x 2 Stücke vor. Danke. Liebster BrötchenlegasthenikerMops: Einen Streuselkuchen dem man die Streuselvariante nicht ansieht - ok, ich kreiere einen MSK-Kuchen, sobald du das MSK entschlüsselt hast LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tag allerseits!
Hier war ja schon wieder einiges los.....tolle Backwerke wieder hier! Sandy, deine Halloween-Sachen sind der Brüller schlechthin ......super! (zeige sie vorsichtshalber mal NICHT meinen Kids, sonst wollen die das auch - und ich kann das doch nicht LEna: alles Gute für den Zahnarztbesuch!!! Wollte noch wer Streuselkuchen?? Hätte da einen mitgebracht:
Es ist der Knusperapfel von Sandy, aber statt Haferflocken mit 5-Korn-FLocken..... das mit dem Apfel-Mohn-Kuchen ist am Mohn gescheitert, da sich die Tüte "Mohn" als Tüte Kokosraspeln entpuppt hat... (brauche ich evt. ne neue Brille???) Einen schönen Tag noch Euch allen!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Michael - wow dieses Mousse sieht ja oberlecker aus @Sandy - Kompliment - tolle Kekse hast du da gezaubert @Paehm - mmh bei Streuselkuchen greif ich immer gerne zu ich habe grad einen einfachen Orangenrührkuchen im Rohr - riechen tut es schon mal gut |
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm: vom 5-Korn-FLocken-Streusel-Apfel mir schnell 2 x 2 Stücke nehme bevor der StreuselMops den Kuchen verändert.
Danke Mima, die Textur der Mousse war tatsächlich sensationell obwohl mir gestern noch jemand mitteilte das da zuwenig Sahne drin sei ... einen einfachen Orangenrührkuchen ... hmmmmmmm ich rieche ihn schon. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
schwups, schon passiert...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich melde mich übrigens noch schnell ab für die nächsten Tage. Bin zwar offiziell "da", aber es verspricht, stressig zu werden...
Ich hoffe, das Zuckerbrot hält mich solange über Wasser und lässt mich eventuelle Peitschen ertragen (ich sag nur: ICE 626 hat ca. ... und das bei dem Wetter!!!) . Ich wünsche euch allen viel spaß beim Backen, lasst ein paar Streuselkrümelchen für mich übrig. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
ich wollte mich nur schnell melden - nicht dass ihr denkt, ich lasse meinen Stuhl schon wieder "verwaisen". Meine Mutter ist leider letzte Woche nach langer, schwerer Krankheit und dennoch so "plötzlich" verstorben und mir ist daher momentan nicht so sehr nach backen. Im Moment macht mir nichts mehr so richtig Spass, da ich es nicht mehr mit meiner Mutter teilen kann (die sehr gerne Abnehmerin meiner Kuchen usw. war). Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Herzliches Beileid und alles Gute von mir!
Irgendwann werden die Erinnerungen hoffentlich nicht mehr so weh tun... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzliches Beileid Andrea
und ich hoffe sehr, das die positiven Erinnerungen bei Zeiten die entstandene Lücke ausfüllen. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein allerherzlichstes Beileid, liebe Andrea, ich kann sehr gut nachfühlen, wie Dir zumute sein muss, da auch ich meine Mutter 2008 verloren habe.
Halte tapfer durch. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Andrea, auch von mir herzliches Beileid ! Fühl dich mal ganz dolle geknuddelt. LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzliches Beileid auch von mir, Andrea.
Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, Michael, alles zusammen soll auch nicht sein, das würde dann doch recht grenzwertig schmecken, nehme ich jedenfalls an, kommt auf einen Versuch an, grübel
Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Andrea,
herzliches Beileid auch von mir. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
och, menno. Andrea, das sind ja schlimme NAchrichten. Herzliches Beileid auch von mir!!! *malAndreafestedrückeundeinegroßeLadungTrostrüberschick!!!!* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
*bachstubentüraufstemm* *frühstückstabletthinstell* *platzfürruntegefallenebackformensuch* *insregalquetsch* Guten Morgen allen @Andrea mein aufrichtiges Beileid. *gaaaaanzfestindenarmnehm* Ich hab vor ein paar Jahren meinen Bruder verloren. Aber nach einiger Zeit bleiben auch schöne Erinnerungen,halte die fest. @Michael deine Mousse sieht ja richtig lecker aus. Mir will die ja nie so gut gelingen. Dafür hab ich ja jetzt meinen 1Sohnemann,der ist ja inzwischen Koch. Und er macht mir solche Sachem immer gern Aus meinem geplanten Marmorkuchen mit Heidelbeeren sind dann Muffins geworden,die noch ofenwarm direkt vor dem Fototermin verschwanden.Dabei sahen die gar nicht soooo schlecht aus. Kinder eben...... Wünsch euch einen schönen Backtag ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙ ~*:•♥•ღ•.•:*~♥¨*:•ღ ☆Tea-cup☆ღ•:*¨♥~*:•.•ღ•♥•:*~ ~ღ .•:*`¨*:•~•٠·ღ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ Nr.86 SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Wir haben heute zwei Geburtstagskinder : Liebe Tiniwini und liebe SnakeHH, alles Gute zum Geburtstag !!! Feiert schön und laßt Euch ordentlich verwöhnen.
![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann sag ich hier auch nochmal :
Happy Birthday
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
happy birthday Tiniwini und SnakeHH. @ TC: Gut Ding braucht weile - und eine gute Mousse zusätzlich viel Zeit und Ruhe | aber du hast ja den Profi selber im Hause Mein Apfelkuchen ist weggelaufen, an den Küchenfronten entlang hin zum Fußboden - und von da ins Wischwasser. Manchmal sollte man doch Fertig-Pudding-Pulver nehmen Wenn ich dann gleich mal wieder in die Küche darf backe ich mal eine Ladung Kekse LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Happy Birthday Tiniwini und SnakeHH.
@Michael Küchenverbot? Oder lässt Du putzen? Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Geburtstagskinder???? Ups, übersehen
Aber auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, an unsere beiden Geburtstagskinder.
@Michael war das der Apfelkuchen, den ich auch gemacht habe? Ich nehm auch nie gekauftes Puddingpulver, erstens weil nicht Bio und zweitens weil bekommt man hier nicht. Ich ersetze ein PP durch 37g Maizena. Das passt haargenau. Wenns Vanille sein soll kommt gemahlene Vanille mit rein, bei Schoko ein wenig Kakao....... Liebe Grüsse Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Andrea - mein Beileid, lass dich drücken! den beiden Geburtstagskindern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2005 |
Hi hallo
Hey Ihr Süßen, vielen Dank für die Geburtstagswünsche! Da war ich schon ewige Zeiten nicht mehr hier, mein Alltag frißt mich einfach auf im Moment, und trotzdem hat Ihr an mich gedacht! Danke, DANKE, DANKE! Ich freu mich wirklich sehr! Und einen Extra-Dank schicke ich an die gute Seele, die mich auf Eure Wünsche hingewiesen hat! Liebe Grüße M A R T I N A Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Andrea Herzliches Beileid! Ich drücke Dich mal feste... @die Geburtstagskinder Einen schönen Festtag Euch beiden mit vielen Geschenken und für das neue Lebensjahr viel Glück und Gesundheit. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
@ Lena: @ fenji: Meine Kekse sind fertig - und werden entlich auch von meiner Regierung akzeptiert Karotte - Salami - Käse Thunfisch - Karotte - Quark Leberwurst - Quark - Mais Jetzt bin ich gespannt wie lange die reichen. Wenn mal einer Knochenausstechformen sieht - ich suche händeringend so etwas. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Michael, da sag ich nur: Schade um den schönen Kuchen.......
LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich habe mein Fotoalbum aus Marokko hochgeladen. Wer sich Lust für den nächsten Urlaub machen will, der darf gerne mal reinschauen...... Ich habe euch mal eine kleine Auswahl zusammengestellt, denn eigentlich sind es über 200! Fotos..... Liebe Grüsse Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Michi - auf ibäh hätte ich auch kommen können - war wohl nicht mein Tag
Ja nee - is kla fenji, erst fernweh wecken und dann auch noch Spott ausgießen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Andrea! Wie tut mir das leid für Dich .... Tiniwini! Na, dann wünsche ich Dir doch fürs neue Lebensjahr wohl am besten weniger Streß ! Oberhähnchen! Wie ??? Und das mit dem kleinen bzw. großen Einmaleins üben wir dann noch mal ! MYGGALEIN !!!!! So was plödes ... da hab ich Dich ja gleich mehrfach hier in der Stube verpaßt !!! Aha --- Du backst also meine Friesenkekse .. und ich freue mich schon wieder auf Deine Mokka-Kugeln! Ich schicke übrigens noch ein rundum-Lob in die Runde! Super, was Ihr alles gebacken habt. Da konnten sich ja sämtliche Halloween-Kinder ganz besonders freuen! Lena! Ich hoffe, Du hast den Zahnarztbesuch gut überstanden ... Mein Tag war leider auch völlig besch.... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasilein Hasilein - wo Hasen schalten und walten kann sich kein Getriebe halten; dich tröste und feste die Daumen drücke das du ein AT-Getriebe findest / finden läßt.
Wir brauchen keine Einmaleins zu üben - ich muß nur beim Aufschreiben von Zahlen wieder mehr Obacht walten lassen. Das mit dem Taschenrechner habe ich mit Lupe auch entziffert. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Erstmal Andrea...mein herzliches Beileid, fühl Dich umarmt. Den Geburtstagskindern alles Liebe!! Habe heute mal Friedas Nuss-Zopf gebacken, mangels Nüssen musste ich aber Mandeln nehmen. Hab ihn nicht im Ganzen fotografiert, sah irgendwie blöd aus mein Zopf...
Oh Creme...das ist ja schei....., hoffe für Dich, dass Du ein gebrauchtes Getriebe findest!!! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Cremi!
Um welches Fahrzeug handelt es sich denn Sandra, soo übel sieht dein Zopf doch nicht aus Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens...da ich ja nicht durch EUCH und die db zigtausende Plätzchenrezepte besitze, die ich in meinem ganzen Leben eh nie alle nachbacken kann....hab ich mir doch heute nochmal ein Rezepte-Heft mit 99 Weihnachtsrezepten gekauft LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
fenji!
Danke für die Bilder ! Sieht nach einem sehr schönen und erholsamen Urlaub aus ... Oberhähnchen, NoMa und Andy! Danke! NoMa! Daran erkennt man halt den wahren Backsüchtigen! Andy! KM kommt ... ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Einen frühen Guten Morgen,
und täglich grüßt das Murmeltier. Der Zahnarztbesuch war nicht schön, nein überhaupt nicht, sehr schmerzhaft, nun gut, ich muss leider mit den Verfallserscheinungen meines Körpers leben. Meine beiden Torten warten im Kühlschrank auf ihre Deko, Bilder gibt es dann morgen, heute werde ich dazu wohl nicht mehr kommen. @Michael Das kenne ich von irgendwo her. Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lena,
Ich wünsch dir einen schönen Tag!!! Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Gewitter-Morgen,
hier regnets auch und blitzt und donnert auch noch dazu!!!!!!! @NoMa mir gefällt Dein Zopf auch. Sieht sehr apetittlich nussig aus. @Lena Ach ja Zahnarzt........Ich habe leider auch sehr schlechte bzw. brüchige Zähne und bin schon von klein auf mit Zahnärtzten vertraut. Diesmal hab ich aber einen, der es sehr gut und schmerzlos macht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst..... Übrigens, was Männer angeht bin ich Deiner Meinung. Wir Frauen kommen von einem anderen Planet. Das ganze ist nur, das jeder die Eigenarten des anderen akzeptiert und dann klappt es (meistens hihi). @Cremi na dann kommen wohl dolle Kosten auf Dich zu. Übernimmt das denn die Versicherung oder musst Du selber zur Kasse? Davon mal abgesehen, dass Du wohl zeitweise kein Auto hast........Ganz schöne Sch..... Ja, der Urlaub war ganz toll. Wenn auch nur sehr kurz aber es hat sich total gelohnt. Die Marokkaner mögen Europäer übrigens gerne und man wird dort sehr nett empfangen. Sie sind auch nicht allzu aufdringlich. Und das Wetter war spitze. Nach dem Gewitter war am nächsten Morgen der Himmel wieder wolkenlos.......So ganz anders als hier. LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lena
Alles Gute zum Geburtstag! Laß' Dich verwöhnen! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
erstmal: LENA!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!! Ich wünsche Dir alles, was Du Dir selber wünscht!!! *soundwoistjetztderKuchen!!! NoMa: Sieht doch sehr lecker aus, der zopf! Hasilein: Mensch, das ist ja sowas von saublöde mit deinem Töff! Und was die Frauen und Männer und anderer Planet Diskussion angeht: Mr. Paehm und ich haben uns darauf geeinigt, das im Eheversprechen nur von lieben und ehren die Rede war - nicht von VERSTEHEN!!!!! Allen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@alle Geburtstagskinder Herzlichen Glückwunsch,auch noch nachträglich Biskuittrolle:ich suche ein gelingsicheres Rezept für Cremefüllung. Vanille oder Schoko Mag nicht in der DB stöbern,zuviel Ausprobiergefahr ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tea-Cup,
vielleicht gefällt dir dieses Rezept Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Liebe Lena, dir alles Gute zum Geburtstag wünsche. Habe einen schönen Tag. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Lena, alles Gute zum Burzeltag !!! Genieße den Tag !! Bei uns schneit es gerade ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lena...Alles Gute zum Geburtstag! Feier schön!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
mensch, mensch...hier ist ja was los erstmal allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute..bzw Lena dir zu deinem heutigen Geburtstag alles Liebe!! @Paehm..dein Streuselkuchen sieht sehr lecker aus..und mit den 5-Korn Flocken sicher auch sehr lecker! @Andrea...mein Beileid! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit! @fenji...was habt ihr denn für Wetter @Michi..ui....Schnee..da kannst ja dann bald .ne, ne hier muß es noch nicht schneien...die Kälte reicht mir momentan völlig aus Zum Thema Männlein und Weiblein sage ich mal besser nichts
Ich habe heute diese Torte abgegeben für einen ganz besonderen Herren.. @Micha..das ist nun das erste selbstgedruckte Bild auf Fondant..und es ist richtig klasse herausgekommen... ![]() Und was mir gerade noch aufgefallen ist, Halloween ist vorbei und ich sollte die 3 Kameraden entfernen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja..die Semmel musste mit dazu....da der Vierbeiner in der TV Serie die liebend gern verspeist
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich hab Fenjis Fotoalbum entdeckt,tolle Bilder Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
LENA !
Alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr! Bleib backsüchtig !!! Sandy! Mal wieder ein Meisterwerk von Dir - ich guck mir gleich noch die weiteren Bilder an! Das miese Wetter (okay - zwischendurch war's mal ein bißchen trocken, aber den größten Teil des Tages hat's geregnet ... ) paßt grad zu meiner Stimmung! Watt'n Sch .... ! Und durch diesen ganzen Mist sind auch meine Backpläne völlig durcheinander geraten ... Komme nun erst morgen dazu. Naja, watt so'n echter Backsüchtiger ist, stellt der sich ja notfalls auch mitten in der Nacht noch an den Ofen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasilein, das mit dme Auto hört ich nicht so wirklich prickelnd an......
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Paehm! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Lena - auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag @Creme - auweia Getriebeschaden, das kommt normalerweise teuer @Sandy - wow wieder mal ein super Backwerk von dir - Kompliment ich habe heute Friedas Napfkuchen gebacken - einfacher Kuchen, aber schön fluffig und fein ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend!
schnei mal eben kurz rein... @alle Geburtstagskiner: Herzlichen Glückwunsch von mir!!! @Noma: Ich lerne die ganzen Rezepthefte quasi auswendig, so oft bin ich am Bahnhof... Viele Grüße und in der Tat bald gute Nacht vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo und einen schönen guten Abend !
Jetzt war ich wieder längere Zeit nicht im CK---durch verschiedenste Familien-u.Geburtstagsfeiern und habe heute gaaanz kurz die Backstube hier inspiziert ! Ihr ward in der Zwischenzeit so fleißig -- es entstanden soooo schöne Torten, Kuchen und Brote, Brötchen und Kaffeemousse, sowie allerliebstes Gebäck zum Halloweentag ! Auch REX- sieht super aus !! Fühlt euch a l l e angesprochen--ich habe leider zu wenig Zeit, um euch einzeln aufzuzählen oder alles nachzulesen. Häschen: ich überflog noch schnell deinen Bericht mit dem Auto ! Ohjeeee --das hört sich alles nicht gut an.Da wünsche ich dir, dass du nicht zuuusehr den Rubel rollen lassen mußt!!!! Ich bringe eine Roulade mit, die ich machte und hoffe, dass sich auch zu späterer Stunde noch ein paar Schleckermäulchen hier einfinden. ![]() Wenn jemand gerne Marzipan mag, greift bitte zu ! Die Fülle besteht aus Kastaniencreme. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr schöne Rolle,Wiltrud und so akkurat gearbeitet *klitzekleinerNeidanfall!* Kann ich Mr. Paehm davon ein Stück abschneiden (ich selber mag leider kein Marzipan.....
Dein Napfkuchen sieht auch sehr gut aus, Mima......aber ich lasse ihn mal stehen, ich habe nämlich gerade selber einen "festen" Kuchen gebacken.... Habe gerade diesen Haselnuss-Schokokuchen aus dem Ofen geholt....Foto gibt es später, wenn die Lichtverhältnisse wieder fotofähig sind....(und ich meine Klickse wiedergefunden habe.... Apropos Form: bei Lidl gibt es nächste Woche wieder Kuchenformen.....bin am überlegen, ob ich mir so eine quadratische Springform gönnen soll.......(aber bis nä. Donnerstag ist ja noch Zeit.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Wiltrud!
Na, da hat unsere Rouladen-Queen ja wieder ein Prachtwerk hingelegt -- und so ganz und absolut nach meinem Geschmack !! Mima! Oh ja .. egal, wie es endet --- teuer wird's in jedem Fall ! Paehm! Kannst doch die Marzipanhülle abmachen und Herrn Paehm mit auf den Teller legen und den Rest selbst genießen ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
hasilein, Du glaubst doch nicht, in so einem verführerischem Fall würde er teilen...????
Da fällt mir noch ein: Spielst du eigentlich Lotto??? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm!
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
LENA !!!!!!!! Ich hab Dich gestern ganz vergessen Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe Du hattest einen schönen Tag. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute! @Andrea: auch von mir herzliches Beileid! @Sandy: der Rex ist wunderschön! Da bekomme ich doch glatt auch wieder Lust auf einen Lebensmittelfarbdrucker! @Wiltrud: Deine Rollentorte - ich nenne sie jetzt mal Torte, weil so was Schönes muss eine Torte sein @Creme: oweh! Bei mir gibt es nichts Spektakuläres zu berichten. Einen Marmorkuchen und Schrippen habe ich bislang diese Woche gebacken, mehr nicht. Das Wochenende wird backmäßig auch verwaist sein, am Samstag ist Stammtisch, am Sonntag sind wir zum Mittagessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen eingeladen. Habe aber heute beschlossen, dass es langsam Zeit wird, sich mit der Plätzchenplanung zu befassen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Ich wollt mich auch mal wieder melden. Hatte in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren und zwischendrin war ich auch noch krank. @Andrea: Herzliches Beileid! *festdrück Ich verteil ein großzügiges Lob an alle Bäcker/innen, weil ich jetzt nicht alles nachlesen/-schauen kann und an alle Geburtstagskinder einen herzlichen Glückwunsch (nachträglich)!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo, meine Lieben,
ich habe meinen Geburtstag gut überstanden Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut. Ich schleppe noch kurz meine Torten herein (sie wollten sich auf Teufel komm raus nicht hochladen lassen Kutschertorte
Himbeertorte
Eigentlich wollte ich eine dreilagige Schokotorte backen, mir ist aber leider leider unser Schulsystem in die Quere gekommen Hefte mit Plätzchenkeksen oder überhaupt mit Backrezepten, da kann ich nicht dran vorbei gehen. Nachbacken werde ich es auch nie können, noch nicht einmal, wenn ich jeden Tag 3 Sorten backen würde. Mein Auto ist auch schon recht alt und braucht jetzt noch diverse Ersatzteile, bevor es zum TÜV fahren darf, um sich die HU und AU abzuholen. Aber es gibt definitiv kein neues, ich hänge an meinem Auto. Sandy: Toller Rex und eine wirklich lecker aussehende Roulade, Wiltrud, aber auch einem Stück von Mimas Napfkuchen nehme ich gerne. Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
auch von mir ein herzliches Beileid. Das du da im Moment keine Lust hast zu backen ist doch klar. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit gut zu überstehen und deine Trauer auszuleben. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() *malkurzreinwinkindieguteBackstube* Habe gestern wieder mal 'ne kreative Phase gehabt und einen Spekulatius-Birnen-Gugelhupf kreiirt. Lecker lecker ! Und gerade bin ich am Brotbacken. Meld mich dann heute Abend nochmal wieder. Dann gibbet auch Fotos. *undwiederwegbin* ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Deine Torten sehen ja klasse aus, Lena. Die Himbeertorte macht mir jetzt aber den Mund wässrig........ich bin der totale Himbeerfan.
Was ist denn in der Kutschertorte drin? *neugierigguck* Auf die Bilder Deiner Eigenkreation Michi bin ich schon gespannt........ Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
So, bevor ich mich jetzt ans Donauwellenbacken begebe (bin eben erst aus'm Büro gekommen Fenji! *patsch*! An der Kutschertorte habe ich auch überlegt Beast! Mensch, Dich hab ich ja auch ewig nicht gesehen! Hoffe, daß Du wieder ganz fit bist und nun öfter wieder hier reinschauen kannst! Leute! Ich stell mal ne Flasche Schampus kalt --- habe nämlich heute nachmittag von der Werkstatt "grünes Licht" bekommen ... sie haben ein passendes und gutes Getriebe für mein Töff-Töff gefunden !!!! *mordsmäßigfreu* *Gläserbereitstell* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen schönen Abend!
Paehm, Cremehase u. Marion !Lieben Dank ! LENA ! Ich war zu hastig hier--habe deinen Geburtstag " überlesen " !
Doch wünsche ich dir nachträglich nur das Beste !!! Gute Wünsche kann man immer brauchen , gell ! Deine beiden Torten sehen übrigens super toll aus !!! Da möchte ich gleich ein Stk von der Himbeertorte !!! Häschen--da stoß ich aber gleich mit dir an, wenn du eine preisgünstigere Reparatur bekommst !! Ich gönne es dir vom Herzen--weiß ich doch, wie "erfreut" man ist, wenn man unverhergesehen mit einer hohen Reparaturrechnung konfrontiert wird !........ hatten wir doch Ende August über 200 Hageleinschläge in unserem erst zwei Jahre alten PKW ! ! ! Es wird schon wieder... ..man ich ja immer froh, wenn es NUR Blech oder eben Material ist und keine Person zu Schaden kam.
Schönen Abend noch !!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Creme, das sind ja wenigstens mal ganz gute Nachrichten! Prösterchen!
Ich mag auch Himbeeren Wiltrud, Deine Rolle sieht fantastisch aus! Ich krieg die nie schön hin! Bei mir quillt immer überall Füllung raus...mit ner Marzipanhülle hab ichs allerdings noch nicht versucht... LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Huhu, ich nochmal. Die Bilderchens müssen leider bis morgen warten. Ich sitz hier wie auf Kohlen. Mein Mann ist noch nicht von Arbeit zurück. Für normal hat er so um 15 Uhr Feierabend. Er hatte auch Bescheid gesagt dass es etwas später wird, aber sooo spät ??? Ich glaub ich werd mal auf Arbeit anrufen. Bis denne ....Drückt mir die Daumen dass alles ok ist .... ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
*rundumlobverteil* *kaffeeteeundschokimilchhinstell* dazu gibts Brot,sieht wie schon angeknabbert aus
Toll Cremi!Freu mich mit dir Michi Hab die Daumen gedrückt,war alles ok Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich muss mal schnell hereinschneien (ohne Nachlesen, sorry!!! Mein Sauerteig, den ich gestern in der üblichen Schüssel (und auch in der quasi üblichen Menge!!) angesetzt habe kam mir heute morgen auf der Anrichte entgegen, sprich er hat die Schüssel etwas "gesprengt"....kann ich den gleich ganz normal verbacken oder muss ich einen neuen ansetzen......?????? HIIIIIIIILFEEEEE!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen !
@Paehm --verwende den Sauerteig beruhigt ! Beim Brotteig selbst schau vielleicht ein bisschen darauf, dass der nicht zu weich ausfällt--eher fester.Dass er dir entgegenkam zeigt, dass er sehr triebfreudig ist ! Ein frisches Ansetzen ist nicht nötig ! Ich backe auch heute Brot mit gestern angesetztem Sauerteig--er ist auch recht hoch und schäumt . Backe dein Brot-- es geht sicher alles gut ! Liebe Grüße Wiltrud |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Wiltrud!!! Dann lege ich mal los......*indieKücheverschwinde*
||||
|
|||||
|
|||||
Uff, ich schreie gleich, mein Beitrag ist weg, nun gut, dann nochmal.
Hallo, @cremehase und Fenji Richtig, die Kutschertorte oder Schneeballtorte, das ist das Rezept, ich habe es nicht aus der DB, aber ich weiß jetzt, woher die Verfasserin es hat. @cremehase Man kann sich auch über "soetwas" wie ein neues Getriebe freuen @Wiltrud Danke für Deine Glückwünsche. Ich versuche zwar regelmäßig mich durch die Backstube zu lesen und zu schmecken Was ich am Wochenende backe, weiß ich noch nicht genau, ich habe noch so unendlich viele Sachen auf meiner Backliste stehen Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Leute, einfach nicht auf die Fehler schauen, ich habe wohl gestern zuviel Deutsch mit meiner Tochter geübt
Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
wo sind denn da Fehler, Lena????
Ich habe jetzt meine Brotteige fertig, es war soviel Sauerteig, das ich neben dem eigentlich geplanten Bauernbrot (Rezept von altbärli, wer hatte das hier noch mal empfohlen??) auch noch das Wein-Zwiebel-Speck-Brot angesetzt habe....und zur Sicherung war auch noch reichlich da (irgendwie habe ich mich entweder verrechnet bei der Menge oder mein Jackie-chan ist SOOOOO stark!!!)..... Meine Große will auch noch mal die Hexenkekse backen, mal sehen, ob da der Backofen heute irgendwann für frei ist.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paehm !
na, wie geht es deinen Broten ?? Wieviel "Sauerteilanstellgut" nimmst du auf 500 g Mehl--abends beim Ansetzen ? Wirst sehen, du bekommst sicher ein sehr lockeres Brot !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Alles klar, Michi...? Ich melde mich pünktlich zum Wochenende wieder zurück zum Dienst! Nächste Woche hat sich meine Tante bestimmt Geburtstagstörtchen von mir gewünscht, und da muss ich wohl einiges vorrichten... Fruchtpürree, Dekobiskuit... Dummerweise hab ich erst heute die Mango kaufen können, natürlich ist das Ding gritzegrün... Bis morgen wird das wohl nix mehr... andy, ich nehm trotzdem was von deinem Brot. Bei mir siehts auch immer angeknabbert aus. Manchmal ists auch einfach schon angeknabbert... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
so endlich komme ich auch mal wieder dazu hier reinzuschauen @Lena..die Torten sehen ja alle zum anbeissen aus..sehr lecker @Michi....ich hoffe es ist alles ok bei euch? Hast dich seitdem nicht mehr gemeldet @Micha...ja wo ist er denn? War auch schon eine Weile nicht mehr hier? Oder hab ich was verpasst?..Micha wo bist du???? @Wiltrud....oh das hört sich lecker an..das wird sicherlich wieder eine Augenweide von Brot @Andrea..da nehme ich mir doch gerne ein Scheibchen von deinem Brot Ich werde wohl morgen einen Eierlikörhupf backen....der geht schnell und schmeckt immer lecker ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*michmitvanillelikörindiekuscheleckeverzieh*
Cremi! Kommste mit Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Andy!
Kann nicht --- muß noch Buttercreme für die Donauwellen machen ! Wo stecken denn heute alle? Ist ja kaum was losgewesen hier! Und Devil hat sich auch nicht gemeldet ... Da kann man ja Angst kriegen ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Andy, Möpschen, Sandy und Hasi ENTWARNUNG !!! Sorry ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Morgääääääääähn! Devil ! Macht fast gar nix! Ich stelle Euch schonmal Kaffee, Tee und Schoki hin und Bäckerbrötchen und was dazu gehört. Muß gleich noch den Guß auf die Donauwellen geben - die Buttercreme nach Burgis Rezept und im TM aufgeschlagen ist gestern abend wirklich grandios geworden .. und die ist ja immer im Nullkommanix fertig. Genial ! Einen Kartoffelsalat muß ich auch noch machen - wir haben nämlich heute nach ewigen Zeiten mal wieder Freundeskreistreffen .... dieses Mal zur offiziellen "Zwillings-Besichtigung" ! Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
*teenehm*Danke Cremi! Michi,ich hätt auch gemeckert *aufdonauwellenundkartoffelsalatwart* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Andyschatz!
Da mußte leider noch lange warten ... Fotos gibts frühestens heute abend -- eher morgen ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, will auch Fotos von der Donauwelle sehen und bitte zwei Stücken.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hab mich heute überwunden und Dekobiskuit gebacken. Das ist echt so was, was ich gar net gern mach... Riesensauerei, überall süßes Gepappe, inklusive in meinem Mund natürlich... und dieser besch... Marzipan, immer klumpt der als ob er mich ärgern wollte. Na ja. Jedenfalls hab ichs jetzt hinter mir. Nur die Mango, die ist immer noch grün. Wär hätte das gedacht... @michi: Ich hätte jetzt spontan auf Stau getippt... Hatte selbst die Woche diesbzgl. schon Glück, nur 15 min... Aber schön, wenn alles klar ist. @cremi: Beamst du mir ne Welle rüber? Mein Papa mag die so gern... Tschaui, das mopsili |
||||
|
|||||
|
|||||
Ehm, was ich noch fragen wollte: Hatte letzthin den berühnmten bittern Geschmack im Mund, wegen billigen Pinienkernen. Sind die jetzt also schlecht, oder liegt das auch immer an der jeweiligen OPerson, die sie isst, wie sie drauf reagiert? D. H., kann ich sie noch verwenden, oder muss ich sie wegschmeißen?
Danke für evtl. Hilfe, lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
Einen schönen guten Abend:)
@Cremehase ich will auch nen Thermomix:( nur kostet der etwas Ich habe gestern Abend wieder mal ne Goldtröpchentorte und nen Altbayrischen Apfelkuchen gebacken. Morgen kommt meine Schwester mit ihren Mann und den 3 Kindern und die futtern was weg:) lg Juliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ihr Lieben
so, jetzt bringe ich Euch endlich meine Brote (gell, andy???
das ist der Anschnitt vom Wein-Zwiebel-Speck-Brot (sehr lecker!)
und das hier ist Bauernbrot nach Rezept von Altbaerli (auch sehr lecker, v.a. mit Brombeer-Marmelade Ach, und einen Kuchen hatte ich die Woche ja auch gebacken:
ds ist der Haselnusskuchen mit Schokostückchen nach dem Rezept der lieben Michi, hatte aber nur ein halbes Rezept in der kleinen Kastenform gemacht, sehr lecker, auch Mr. Paehm und meine Kids waren sehr angetan! Mopsli: sorry, bei Pinienkernen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen..... Brösel: sei doch froh, haste nen Grund VIEL zu backen Creme: Und??? Wo ist gezz die Donauwelle??? Primus (und einige andere) sitzen ja schon in den Startlöchern..... Sandy: ist dein Knusperapfel eigentlich schon in der DB???? Und wo ist eigentlich unser Oberhähnchen???? MICHAEEEEEEL!!!! Müssen wir jetzt Dich auf die Vermisstenliste setzen??? Hoffe, es geht Dir gut......*besorgtguck* Schönen Abend noch allerseits! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mich muß niemand auf eine Vermißtenliste setzen. Also hier bin ich; und bei Gelegenheit werde ich euch von meinen Erlebnissen einer verlorenen Wette berichten. Soviel Vorab - wer einen Mürbteig nach dem Rezept von Hasilein mit dem TM macht und behauptet er ist zart und mürb nach dem Backen hat einen anderen Geschmack und ein anderes Mundgefühl als ich. ... aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ansonsten finde ich hier tolle Backwaren die mir die Geschmacksregeneration leicht machen - ... auch ich stehe in den Startlöchern für meine 2x2 Stücke Donauwelle LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da isser ja!!! *erleichtertguck* Hallo, Michael! Und gespielt hat er *tststs* muss ich noch mal besorgt gucken????
Und ich dachte immer Mürbeteig macht man mit der Hand (lohnt sich dafür das Anwerfen der KüMa???).......aber ich habe ja auch keinen TM - meine KW leistet mir auch gute Dienste (heute erst wieder bei der Multivitamincreme - übrigens auch ein Hasen-Rezept hier aus der DB.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm - ein sehr guter Mürbteig wird mit dem Messer gehackt - damit die Körperwärme sich nicht überträgt.
... und gespielt habe ich nicht - niemals nicht. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie, Du hast nicht gespielt??? Ich denke, Du hast verloren?????
||||
|
|||||
|
|||||
@Paehm,
ganz toll sehen deine Brote aus Ich hab morgen Backtag!Es gibt einen Toffee-Käsekuchen und Toastbrot Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm!
Nicht gespielt ... gewettet hat das Oberhähnchen! Und verloren !!!!! Oberhähnchen! Wenn mein TM mit seinen 4 Messern den Teig hackt, überträgt sich auch keine Körperwärme! Und mein Mürbeteig schmeckt genauso, wie sonst auch - zartknusprigmürb! @alleDonauweller ! Fotos gibts erst morgen - muß noch den Anschnitt fottergrafieren! Kann nur soviel sagen: obwohl es noch einen anderen Kuchen gab und wir nur zu siebt waren, ist kaum was übrig geblieben. Habe viel Lob bekommen! Allein die Gastgeberin, die sich die Wellen gewünscht hatte, meinte, daß sie zwar sehr lecker wären - aber die von ihrer Oma wären NOCH besser! Ja nee --- is klar! Oma-Rezepte kann man NIE toppen !!! Klumpmops! Kannst Du einem ahnungslosen Hasen bitte mal erklären, was ein Dekobiskuit ist ? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm!
Huch - ganz vergessen zu erwähnen, daß Deine Brote zum Reinbeißen gut aussehen! Apropos Vermißtenliste: Was ist eigentlich mit Kasi? Und wo steckt Rosalilla? Hab beide so lange nicht hier gelesen ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm: Hasilein hat es treffend (wer sollte das auch sonst so präzise wissen) erklärt.
Hasilein: Deine Donauwelle nehme ich trotzdem - zu allem anderen gibt es demnächst einen krachenden Videobeweis - sobald mein Zahnmodell bereit ist. Im übrigen freue ich mich für dich und dein Auto - vom Schampus war ja nix mehr da - abba war kla LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Du weißt doch .... 179,5 --- incl. Schampus !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!!!
Typisch, Schampus wieder hier in der Nacht!!! Stelle mal Kaffee, Tee und Marmelade (habe tolles Brombeer-Holundergelee hier, welches mir eine liebe CKlerin geschickt hat!) auf den Tisch (für mich die unvermeidliche Cola Hasi: WEtten ist für mich gleich spielen..... Und was Donauwellen und Omas angeht: ich hätte hier noch Oma Hetties Donauwellenrezept!!!Hätte da jemand Interesse dran??? (war Opas Lieblingskuchen, gleichauf mit Jamaika-Torte, aber von der ist das Rezept leider irgendwann verlorengegangen....) Und was Kasi angeht: ich glaube, die war etwas kränklich und im Stress, wird schon wieder reinschauen..... VOn unserer lieben Rosalilla weiß ich leider nix, sollen wir mal laut nach ihr rufen (hat bei Michael ja auch funktioniert! Und Anke gebe ich auch noch nicht auf!!! Euch allen einen schönen Backtag! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen allerseits,
*gemütlichamFrühstückstischplatznehm* *vonpaehmsbrotundgeleeprobiere* *teeschlürf* So, jetzt geht's mir besser. Schöne Sachen habt ihr alle gemacht. Siehste paehm, das mit dem ST hat nun doch geklappt...... Ich habe diese Wochen einen Quittenrahmkuchen gemacht. War sehr lecker aber leider nicht sehr apetittlich, darum auch kein Foto. Gestern Abend waren wir eingeladen und ich habe mal wieder einen Daimhupf gebacken. Der letzte war ja auch schon lange her.......und der kommt irgendwie immer gut an. Heute weiss ich noch nichts. Ausser einem Pain fendu von ketex, welches ich gestern abend angefangen und nun nach einer Nacht im Kühli nachher fertig machen werde. Hoffentlich wird's was *MichaeleinÄugchenzwinker* LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mich zu fenji an den herrlich gedeckten Tisch setze -danke paehm -, Kaffee einschenke und mich mit einem augenzwinkern aufwärme. Quittenrahmkuchen hört sich gut an - vor allem wegen dem Rahm in Kombination mit der leichten Herbe de Quitten. Mir probeweise vom Holunder/Bombeergelee genehmige - hmmmmm, mal im Hinterkopfhalten - würde auch sehr gut zu einem guten Rührkuchen passen. fenji: dein Brot wird schon - besonders bei ketex-Rezepten kannst du dich auf feinen Geschmack und gute Porung verlassen und freuen. Aber wie bei allem aus dem Bereich slow baking kostet es natürlich Zeit. @ Paehm: ok - Wetten und Spielen gehören irgendwo zusammen Stell doch in einem Extrafred das Rezept von Oma Hetti ein - ich kann es zwar gerade nicht finden, habe es aber als authentische Rezeptur der Generation entsprechend im Hinterkopf. Ich muß mich jetzt noch um meine Sahnebuttercreme für meine Windbeutelorgie am Nachmittag kümmern. Von den Rum-Kirschen und den Brandteig ganz zu schweigen. Aber die Dinger schmecken nun mal nur frisch. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Windbeutel mit Rumkirschen und Sahnebuttercreme?????????? Dafür würde ich doch fast 6 Std. Fahrt für in Kauf nehmen
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Windbeutel???? WO?????..... KOmme schon..........(kann ich die nur mit Sahne kriegen????)
Michael, hatte ich das Rezept von Omas DW schon mal gepostet??? *nachdenklichamKopfkratzundnichtmehrBescheidweißichwerdealt* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuuuu !!!!!
Ich bin ja geruehrt Aaaaber.... hab kaum noch die Backstuben-Tuer aufbekommen, so vollgebremmelt ist es hier !!! Wie paehm schon sagte, war ich kraenklich und zusammen mit der Arbeit ( ) war das ganz schoen anstrengend...... eine alternde Frau steckt das einfach nicht mehr so weg wie so ein jungscher Huepfer Aber gebacken habe ich trotzdem
2 Paderborner light, den thursday's cake (Eierlikoer-Ameisenkuchen), Rum-Rosinen-Hafer-Kekse und Einback. Jetzt suche ich ein LECKERES Rezept fuer einen Schoko-Birnen-Kuchen, da hab ich einen Jiep drauf... ... mal sehen, was die DB da hergibt. Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, Kasi!!! - Was habe ich gesagt, sie findet den WEg (trotz Türproblemen
Mir wurde (von Hasi???) mal dieser Birnen-Schoko-Kuchen empfohlen, war echt sehr lecker, habe nur mangels Ahornsirup Amaretto genommen... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Ich melde mich kurz - ich werde wohl die nächsten Wochen etwas kürzer treten müssen. Mir gings gestern nicht besonders gut. Am Freitag hab ich für einen Freund eine Weinflasche zum 30. Geburtstag gemacht (darunter verbirgt sich ein Rotweinkuchen):
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
paehm: Habe jetzt einen leckeren Schoko-Birnen-Kuchen mit Schmandhaube im Ofen Aber das von dir verlinkte Rezept habe ich mir auch gleich gespeichert Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
noch einmal ganz nervös in die Backstube schneie - in ca. 75 min. müßte fenji hier auftauchen - habe extra noch 10 Windbeutel zusätzlich gemacht. Paehm: nur Sahne ist zwar langweilig - aber ein paar Tüten schlage ich bei deinem Eintreffen trotzdem auf - mit Tonkabohne ist bestimmt oK. @ Kas: Schön das es dir besser geht - noch schöner das du gebacken hast @ Sandi: Gute Besserung - schöne Weinflasche, ich hoffe mit guter Butter ist der Rotweinkuchen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mr. Kas sagt, mein Schoko-Birnen-Kuchen mit Schmandhaube sieht eklig aus !!!!!!!!!
(dabei hab ich ihn nicht mal angeschnitten) DER kriegt NIX !!!!!!!! Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
aber ich liebes Kasilein - Dackelblickaufsetze und bein Bananen-Tonka-Eis umfülle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Michael: Dann bringe ich dir doch direkt deine 2x2 Stuecke
Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
dem würde ich auch NIX abgeben, Kasi!!!! So eine Gemeinheit Michael: aber gerne, Tonkabohne ist lecker!!! (habe ich ja mittlerweile dank der lieben Andy auch schon einiges mitgetestet!!!) *WindbeutelnehmeundTastaturvollschmiermampfmampfmampf* Habe noch Bananen-Schoko-Kekse gebacken, da hier Bananen nach Verarbeitung geschrien haben....bringe sie ev.t später vorbei... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Michael,
da bin ich !!!!!!! Aber WO sind meine Windbeutel, bitte? Jetzt hab ich extra den langen Weg zu Dir gemacht und dann ist nix da Dann werd ich mich mal auf die Socken zu Kas machen, ekelig aussehenden Birnenkuchen mampfen KASI .......ICH KOMME.......... Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, crossposting, Kasi - also ich nehme auch mindestens 1 Stück *armhebe*
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fuehl mich schon viel besser jetzt
Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hasileinchen! Unter Dekobiskuit verstehe ich persönlich einen sehr dünnen Biskuit auf ein Blech gestrichen und mit dunkel eingefärbtem Teig z. B. marmoriert (oder getüpfelt, oder...) verziert, mit hohem Marzipananteil, damit er schön elastisch ist, so dass er nach dem Backen in Streifen geschnitten als Tortenrand verwendet werden kann. Hm. Mehr gibts eigentlich nicht zu berichten. Backtag steht noch nicht fest... Aber der Advent rückt näher, ich habe keine Bedenken, ofentechnisch einzurosten lg an alle vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon gut, schon gut --- ich habe Eure Hilfeschreie vernommen und da mal was vorbereitet ... LG
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

... Dann versorge ich Dich in der Kuschelecke noch mit meiner "Geheimwaffe" bei solcherlei Erkrankungen (sofern man sich schon auf dem Weg der Besserung befindet): Haferflocken-Bananen-Multisaft-Pamps!
*muffinshinstell*

.ne, ne hier muß es noch nicht schneien...die Kälte reicht mir momentan völlig aus

..man ich ja immer froh, wenn es NUR Blech oder eben Material ist und keine Person zu Schaden kam.

) war das ganz schoen anstrengend...... eine alternde Frau steckt das einfach nicht mehr so weg wie so ein jungscher Huepfer