Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 114
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
nachdem Paehm und einige andere die Türen der Backstube nicht mehr geöffnet bekommen, ja teilweise durch einen Spalt hereinschleichen mußten, versuche ich mal Hasilein zu vertreten und unsere 115. Backstube zu eröffnen.
Unser Stuhlkreis stellt sich wie folgt zusammen Nr. 1 msdeluxe
Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji . Nr. 107 Roliboli . Nr. 111 Wuschel27 . Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 163 Elli68 . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 444 foxylady . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . Nr. 777 Fienlein . . Nr. 888 CocaColaMaus . . Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Unsere Ehrentafel fehlt noch, aber Primus hat seinen Kater noch nicht auskuriert - aber unser Kalender und das Backbuch natürlich nicht! Meine Regierung hat die Kistenschlitten hier hereingezogen - vielleicht räumt noch jemand die Kisten aus während ich in der alten Stube das Licht ausschalte. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huch !!!
2x 114 !!! Ich glaub', ich hab ein deja vu Dennoch... DANKE FUER DIE NEUE BACKSTUBE !!!!! *dieletztenKistenabstellundmitAuspackenanfang* Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Das war der Aufmerksamkeitstest Kasilein, mal sehen ob das Hasi auch den richtigen Bau findet LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
*schondabin* *oberhähnchentadelndanschau* *michfragewerehedemverlangtedaßdieStubensogar römischdurchgezähltwerden* *mitZwiebackundTeeindieKuscheleckezurückzieh* LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael:
Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallöle zusammen!
Danke Michael für die neue Backstube... Bin zwar nich Hasi aber ich hab den Weg schon mal trotz doppel 114 So morgen wird wieder "gebacken". Naja nich direkt. Teig wird schon gemacht aber nicht gebacken Mach morgen mit Töchterchen Muß nur noch die Dekoperlen ausm Bastelzimmer holen Ich hab heute was getan was ich eigentlich noch lange nicht tun wollte: Ich hab einen halben Stollen gekauft Noch nicht angeschnitten aber gekauft. Der sah sooooooo lecker aus... So jetzt werd ich mal in die erst 114 stiefeln und schaun ob noch was zum probieren da is...gg Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hasilein. bist du krank? Dich mals schnell betüttel und nicht sage das ich bis zur 113 zurückging und die römischen Zahlen vermißte - mich freue das du die passenden Smilies geliefert hast und nun in der Kuschelecke noch einen heißen Kräutertee mit Inhalt von mir serviert bekommst.
LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für die hungrigen stelle ich mal 3 Portionen Bochumer Flammkuchen ab
Ne gute Portion mit Federweißer
Für die Kranken ne halbe Portion mit Bier
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah wie lecker Michael.
Ganzschamloszugreif.... Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Riesling-Mascapone-Kästchen nach einer Idee von Wiltrud
|
||||
|
|||||
|
|||||
und für die, die nur ein Dessert benötigen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Dankeschön! Flammkuchen und Federweißer sehen zwar nur allzugut aus und würde ich auch supergerne essen - aber ich trau mich noch nicht! War gestern abend mit ner Freundin auswärts essen. In einem wirklich guten (und nicht gerade preiswerten) Restaurant. ... Gegen 23 Uhr war ich wieder zu Hause. Kurz vor Mitternacht hing ich über der Schüssel ! Und das dann über die Nacht verteilt noch ein paar mal ... Hab erst gedacht, es wäre vielleicht nur "zuviel" gewesen - oder das Achtele Rosé hätte sich nicht mit dem Latte Macchiato vertragen ... Aber nu hab ich eben von der Freundin erfahren, daß es ihr ganz genauso ging!!! Wir hatten beide - bis auf die Beilage zum Feldsalat (sie Jacobs-Muscheln, ich Leberpaté) - das gleiche Essen! Gruselig, oder ??? Nun ja --- darum mußte ich heute leider auch einen großen Bogen um all eure leckeren Backwerke machen. So tolle Brote und Kuchen habt ihr gemacht - und ich konnte sie leider kaum eines Blickes würdigen ... Morgen geht's hoffentlich wieder ! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je Hasi,
gute Besserung...*knuddel* klingt wirklich ein bissel gruselig Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
och Hasilein - auch mal knuddel
sag mir wo es war und ich werde morgen dort speisen - und wehe dem... LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für Michi habe ich dann noch einmal ein dunkles Malzbrot gebacken, welches aufgrund der hohen Flüssigkeitsmenge nach dem Einschießen ziemlich breit gelaufen ist, dafür aber meinen Malzgeschmack voll getroffen hat.
Mit erreichen der Gare
auf dem Schieber schon ein wenig breiter
bei 275° eingeschossen zwecks schneller Hautbildung
wunderschöne Kruste
saftige Krume
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rabbid: Gute Besserung auch von mir
Ich habe ein sehr aehnliches Problem... aber vom anderen Ende her Allerdings war ich nicht auswaerts essen, sondern habe selbst gekocht... Nun, DAS nenn' ich gruselig Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah sachma Michael...!
Warst aber fleissig. Sieht gut aus Dein Malzbrot Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Kasi, hast du die Portionen vertauscht *duckundwech*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh... SORRY RABBID !!!!
Dieser hier sollte es werden ------->
(Frauen und Technik im allgemeinen und Kas und Technik im Speziellen Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ich höre jetzt auf,
habe noch einen goldenen Toast, einen Orangen-Schokokuchen und einen Mokkakuchen mit gesponnener Tonka-Creme - aber die kennt ihr ja schon alle von mir LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kasilein, den hätte ich auch genommen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Michael: Du musst eindeutig der Suechtigste unter uns Suechtigen sein !!!!
Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Danke Ob ich der süchtigste bin weiß ich nicht - muß ich auch nicht sein - aber schmecken muß es! LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Schönen Sonntagmorgen zusammen,
allen Kranken erstmal gute Besserung *euchganzkräftigzuwink* @Michael tolle Sachen hast Du uns da wieder gezeigt. Der Kuchen mit der Mascarponecreme sieht ja super aus. Von aussen macht der nicht sehr viel her, aber wenn man das Innenleben anschaut .....mmmhhhhmmm....... Auch das Brot gefällt mir gut und breitgelaufen? könnt ich gar nicht sagen. Der Flammkuchen schaut auch so aus, als könnte man ihn geniessen. Ich werd Dir auch nachher Dein Stück Porree-Lachstarte rüberreichen. Gestern abend habe ich eine Hackfleischpizza gebacken. Köstlich. Heute sind wir bei Schwie-Ma eingeladen. Die mag leider nicht kochen und es gibt immer nur "ganz einfache" Sachen. An Gewürzen kennt sie nur Salz und Pfeffer und im Höchstfalle ein wenig Zimt zum Griessbrei. Aber ansonsten ist es eine ganz Liebe und ich verstehe mich recht gut mit ihr. So, dann schönen Sonntag allen, LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Guten Morgen,
danke Micha für die neue Backstube Kasi und Cremi Gute Besserung euch beiden Ich werde heute wieder Kuchen im Glas backen Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh schulligung
Micha,toll sehen deine Backwerke aus Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Andy, was gibbet denn wieder für tolle Glaskuchen? Herzhaft oder Süss?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beides
Schoko und Zucchini-Feta Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach auch!
Danke für die guten Wünsche ... das Würgen hat zum Glück ein Ende -- aber zum Lachen dürft Ihr mich heute nicht bringen - der Muskelkater ist unerträglich! *ausVorsichtsgründenOberhähnchensWerkenurausderFernebewunder* Oberhähnchen! Du bist definitiv DER Süchtigste unter uns --- obwohl Primus Dir sicher hart auf den Fersen ist! Andy! Zucchini-Feta? Lecker !!! Ich verbacke Zucchinis bisher immer nur in süßer Variante .. Verrätst Du mir Dein herzhaftes Rezept? *hasenaugenmach* LG
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
Gärt der nicht Andy?
|
||||
|
|||||
|
|||||
*schulterzuck*Weiß nicht
Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann kontrollier ihn mal nach 14 Tagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo @Michael - tausche ein Dessert von dir gegen ein paar Marzipanschnittchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo und schönen Sonntag ! D A N K E Michael Und dein "Riesling Mascarpone-Kästchen " ist aber superschön geworden !!! Ich nehme mir jetzt da natürlich auch noch ein Riesenstück für den Nachmittag !! Dein Malzbrot sieht sehr gut aus--wenns ein bisschen breiter wird, tut das dem Geschmack keinen Abbruch--und außerdem soll es ja "hausgemacht" aussehen ! Creme : Ich hoffe, du hast dich schon ein bisserl erholt !!!!! Das ist ja mehr als nur unangenehm--da ist es dir aber schon SEHR schlecht ergangen.Eigentlich gehört dies in der Gaststätte gemeldet, nachdem es deiner Freundin auch so ging!! Alles Gute und Extragrüße noch für dich,Michael !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tausch Mima - Marzipan, wie gut
Wiltrud LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für Paehm habe ich auch noch etwas
bitte sehr - der Bochumer Flammkuchen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo zusammen!
@hasi: Armeschen! Ich hab mich heute früh auch um Einiges über dem Klo entledigen müssen, war irgendwie nur Wasser, aber trotzdem wars mir danach zum Glück besser. Gute Besserung noch an alle, dies gebrauchen können. Nächste Woche werde ich nciht sooo arg zum Backen kommen, weil ja das Semester wieder losgeht, und grade die erste Woche ist naturgemäß immer etwas unorganisiert. Paradoxerweise werde ich dennoch irgendwie zum Backen kommen müssen, da ich selbstverständlich zu allen "Ersten Treffen" gebäck beisteuern muss. Viele Grüße und bis demnächst, der mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung! @ Cremehase Schön, daß es Dir schon etwas besser geht. @ Fenji Guck mal hier: (das Rezept für den Creme fraíche Kirschkuchen) www.chefkoch.de/rezepte/416481132049392/Cr-me-fra-che-Kirschkuchen.html @ Sandy01 Danke für Dein Lob @ Paehm Deine Brote sehen klasse aus @ Michael Danke für die neue Backstube! Du warst ja wieder mal seeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr fleißig LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Wie geht jetzt was um, alle kränklich? Steckt mich bloß nicht an.
Sind ja wieder ganz dolle Sachen hier gemacht worden, Kompliment. Meinen Apfelkuchen habe ich heute das letzte Stückchen geschafft. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
Michael: das ist ganz klasse!!!! Schöne Schnitten, Mima! Aber musste es Marzipan sein........????? Ich habe heute nur meine Karamell-Teile fertiggestellt (Foto gibts nachher, wenn se ausm Kühli kommen), sonst nix gebacken, mein Ofen ist vom Hackbraten besetzt! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
ähm Paehm - du brauchst keinen Stift und kein Papier - du müßtest nur den PopBlocker erlauben dir das PDF-Rezept anzuzeigen - das kommt nämlich nach dem 49. Bild
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder bei Euch, denn es war wieder ein schlimmes Unglück hier bei uns! Ein Freund von meinem Ältesten kam auf schreckliche Weise ums Leben mit gerade mal 20 Jahren, sie waren an dem Abend noch verabredet gewesen und der Junge wollte noch seinem Opa helfen, da ist er nie angekommen, es war eine furchtbare Woche und Ihr könnt Euch vorstellen was los war, ich hatte auf jeden Fall keinen Nerv mehr für Internet. Aber es kann nur noch aufwärts gehen und ich hab aus lauter Frust Plätzchenteige gemacht, die werde ich jetzt so nacheinander mit meinen Kindern abbacken! tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Es kann wohl einfach nicht aufhören mit den schlechten Nachrichten...
Ich wünsche dir und deiner Familie natürlich alles Gute, hoffentlich trösten euch dir Plätzchen zumindest ein ganz klein wenig. lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni
Das ist ja furchtbar! Ich wünsche Euch auch alles Gute! LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Moni : Das gibt es doch alles gar nicht !!!!!
Wie viel schlimmer kann dein Jahr noch werden ??? Ich druecke dich gaaaaaaaanz fest Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Och, Mensch Moni, 2009 ist echt nicht euer Jahr!!! Drücke Dich auch mal ganz feste!!!!!!!!! @michael: soweit war ich noch nicht Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ne iss kla - paehm
Moni, fühl dich auch von mir gedrückt. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo,
@ Moni..das darf doch wirklich nicht wahr sein. Hört das denn auch mal wieder auf bei euch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Galerie kommt.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na hier noch mal in voller Größe.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Primus - die sieht, wie alle deine Arbeiten, toll aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu !!!
Schoene Gallerie !!!! Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Moni
auch ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir von Herzen, dass es nun endlich vorbei ist, mit den schlechten Nachrichten. @kruemelchen Danke für's Rezept, ich hab mir's schon abgespeichert. @mima Marzipanschnitten......mmmhmmmm lecker, mag ich gerne........ Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mönsch Kasilein - lass dem Primus doch mal Zeit LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moni,ich drück dich auch ganz fest
Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Moni - auch von mir ein ganz dicker Knuddler |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosalilla!
Was für ein Schock !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Super, Deine Boflas! Würde da am liebsten gleich reinbeißen! Rezept ist gespeichert. Verrätst Du uns auch noch, welche Wurst man ersatzweise (ich weiß - die wird NIE an das Original rankommen! Mopsili! Habsch gestern ganz vergessen: Schön, daß Du wieder da bist! Primus! Ich lasse Dir gerne noch ein bißchen Zeit - hoffe aber sehr, daß Sandys und Rosalillas Hauben auch noch eine Ehrenplakette an der Urkundenwand bekommen! Danke nochmals für Eure guten Wünsche. Wiltrud! Ja - hab ich auch schon überlegt, ob man im Restaurant verlauten läßt, wie uns der Abend "bekommen" ist. Ich werd mich da aber erst noch mit meiner Freundin drüber beraten. Mima! Sehr schön, die Marzipanschnittchen - die schmecken ja bestimmt auch in den nächsten Tagen noch gut, drum werde ich mir ein paar beiseite legen! Noch ein kleiner Hinweis an alle eventuellen Kekswichtler: Traut Euch !!! Wer sich den "großen" Streß nicht zutraut, der kann sich ja erstmal fürs Mini-Wichteln anmelden. DREI Plätzchensorten sollten für den wahren Suchti doch eigentlich kein Problem darstellen, oder? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
super Wand, Primus! Haste fein gemacht! DAnke, Michael, jetzt habe ich es (ich habe wirklich einen starken Blocker.....) - und gleich gespeichert, das gibt es dann mal demnächst, sieht so gut aus bei der Zubereitung, das ich jetzt sowas von auf die Tastatur gesabbert habe..... Die Karamell-Schnitten sind geschmacklich gut (v.a. der Keksanteil!) aber das Karamell ist VIEL zu weich/flüssig, da muss ich noch dran arbeiten, aber ich werde wohl erst mal das 3. Rezept für das ZEug (welches in der DB zu finden ist, Danke Kasi!) ausprobieren... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, Cremi, cross-posting
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Ja, der Bochumer Lümmel - scharf muß er sein, mild geräuchert ... oK, ne Frankfurter geht auch, oder wirklich scharfe Mettenden (kenne aber gerade keinen Hersteller/Metzger außer meiner Wittener Landmetzgerei (so klein ist die Welt Paehm) @ Mr. Paehm: jetzt hätte man in Witten gleich die Lümmel einkaufen und vakuumieren lassen sollen @ Paehm: siehe für Hasi die Antwort LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
@Moni: ach Moni! Das ist ja grausam, was bei Euch alles passiert dieses Jahr! Hoffentlich geht es jetzt endlich wieder aufwärts! Ich drück Dich! @Mima: so leckere Schnittchen! Gibt es dafür auch ein Rezept? Ich liiiebe Marzipan! @Creme: gut, dass es Dir wieder besser geht! Sowas ist ja äußerst unangenehm! Vielleicht solltest Du wirklich mit Deinem Onkel wegen eines anderen Caterers reden! @Michael: tolle Präsentation! Danke für das Rezept - ist schon ausgedruckt. Das muss ich nachbacken - ohne die Lümmel und das Fiege - aber ein gutes Pils haben wir hier auch. Der Faule-Weiber-Kuchen war sehr lecker - eine schön cremige Quarkmasse. Den werde ich wieder machen. Jetzt ist aber erst mal Brot und Brötchen backen angesagt - wenn ich morgen nicht vergesse, den Sauerteig zu aktivieren, sonst gibt es nur Brötchen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Marion: Gutes Pils und Franken - ein Widerspruch in sich LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, noch keiner da??????
Kein Frühstück, heute? Na dann werd ich mal anfangen. Ist noch Kaffee und Tee da und wenn ich meine Schränke durchwühle, find ich noch Toastbrot......etwas mager aber besser als nichts. Für Michael bring ich noch die versprochene Porree-Lachs-Tarte und für, wer will, die Hackfleischpizza von gestern. Waren alle beide sehr gut.
Dann lasst es euch schmecken und allen einen schönen Tag wünscht Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Michael: fordere mich nicht heraus! Hmmm, Porree-Lachs und Hackfleisch! *mampf* Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja Marion - ein verhältnismäßig "süsses" Pils - wie die meisten Biere in Franken mit zu wenig Stammwürze. Wie heißt denn die Brauerei? LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael: google mal nach "Waldschloss-Brauerei", steht dann gleich ganz oben. Ich bin kein Pilstrinker, aber bei den Herren der Schöpfung bei uns wird es sehr gern getrunken. Ich bevorzuge das Unfiltrierte und das dunkle Export.
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Marion - habe gerade mit denen telefoniert und ich werde am Wochenende einen Frammersbacher Flammkuchen backen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, die Haubenurkunden kommen noch. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
nach sehr, sehr langer Abstinenz klopfe ich hier mal vorsichtig an und frage nach, ob ich noch mitmischen darf? Ich bin nach wie vor immer wieder fleißig am Backen - wenn auch nicht mehr ganz so regelmäßig. Meine Kleine ist mittlerweile nicht mehr im pflegeleichten Alter (sprich, sie will immer "mitbacken" Möchte noch schnell berichten, was ich die letzten Tage gebacken habe: Samstag: Apfelblechkuchen mit Streuseln (als Geburtstagsmitbringsel - ein Gast fragte sogar, ob der vom Bäcker sei!! Sonntag: Friedas genialer Hefezopf (den gab es gleich zum Frühstück) Heute: Joghurtbrot Die Brote sind momentan noch im Ofen und duften fantastisch. Aber ich glaube, ich habe diesmal UFOs produziert. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
schön von dir und deinen Backergebnissen zu lesen. Dein Stuhl ist zwar schon arg verstaubt - aber wie du siehst ist er noch da. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich konnte es heute nicht lassen: bei Lidl gibt's seit heute Backartikel und ich sollte für meine Mutter so eine Silikon-Ausrollmatte besorgen. Naja, wenn man schon mal da ist.... auf mir unerklärliche Weise sind in meinem Einkaufswagen gelandet: 1 große Silikon-Ausrollmatte (für meine Mutter), 1 kleine Silikon-Backmatte, 1xTannenbaumausstecher für Aufstellplätzchen, 1x 6er Silikonbackform Mini-Rosen, 1x 6er Silikonbackform Mini-Guglhupf Am Freitag abend kommt Besuch und ich werde die Rosenform dann gleich mal mit Panna Cotta einweihen. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu...
Oohhhh... da muss ich doch gleich mal bei Lidl-UK schauen, ob hier auch Weihnachts-Backwoche ist !!!!!!!!! Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael,
*Tuch auspacke* *Stuhl abwische* Und schon ist er staubfrei @Petra, dann werde ich wohl Lidl in den nächsten Tage meiden Dein Rezept für den Zwetschgenkuchen mit Rahmguss, dass du mir mal geschickt hast, wartet immer noch darauf, nachgebacken zu werden. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
und tataaaa, mein Brot ist fertig
Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
prima,Petra,ich saus gleich auch zum Lidl Andrea,dein Joghurtbrot sieht spitze aus Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss da auch mal hin, zum Lidl, mein ich. Bei mir im Werbeprospekt waren auch eine ganze Menge Backartikel drin, aber ob da noch was von da ist ??????
Schönes Brot, Andrea. Sieht aus wie vom Bäcker....... LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, hast Du gesehen, Michael? Andreas Brot hat Burgi reingestellt. Mit der Knettechnik von R. Bertinet.......
Der läuft einem jetzt aber auch überall über den Weg. Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie Ihr wollt alle zum Lidl wegen der Backartikel??? Aldi Süd hat heute noch viel mehr!!!! (ich habe mir aber nur eine kleine Springform - 18er- gegönnt Aber gut, das ich heute nicht auch noch beim Lidl war (beim Aldi war ich EIGENTLICH wegen der Kinderklamotten!)..... Welcome back, Andrea! @marion u. Michael: da muss ich mich doch mal informieren ob Reutberg auch Pils herstellt......(das ist die einzige noch im Kreis verbliebene Brauerei hier....) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Komplimente!
Aldi hat auch Backzubehör? *Ohren und Augen zuhalte* Kann mir eigentlich irgend jemand sagen, was mit Burgi los ist? Warum sie nicht mehr da ist? Irgendwie fehlen so viele in letzter Zeit... Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja mei Paehm,
die Reutberger Brauerei Genossenschaft macht schöne untergärige Spezialitäten - aber nix mit Pils. Jetzt macht das Ganze nicht so kompliziert - Bitburger, Königs und viele andere herbe Pilsener sind bundesweit erhältlich. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Andrea, mit Burgi ist es schade - es gab hier viele Neider und so gab es Ärger, der auch zu Lasten von Burgis bereits angegriffener Gesundheit ging. Seitdem hat sich Burgi aus dem CK zurückgezogen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Andrea! Nett, daß Du mal wieder reinschaust. Wie Du merkst, schmeißen wir so schnell keinen aus unserem Stuhlkreis raus - wir hoffen ja immer auf "Rückfälle" ! Das Backen hast Du ja definitiv nicht verlernt, wenn ich mir Deine Brote so anschaue! fenji! War das denn eine Pizza mit Hackfleisch? Oder eine Hackfleisch-Pizza ???? Ich meine ja, auf dem Foto erstere zu erkennen ... ptbenzi und paehm! Na toll! Oberhähnchen! Da lob ich mir doch mein feines, perlendes, süffiges Kölsch ... DAS kriegste NICHT in ganz D !!!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hatte heute den Rest von meinem Kuchen mit zur Arbeit genommen und meinen Kolleginnen hat er sehr gut geschmeckt. Meine Chefin hat sogar gesagt, daß ich das ruhig öfter machen darf. @ Primus Tolle Galerie! @ Andrea Deine Brote sehen sehr lecker aus *malschnelleineScheibedavonnehme* LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
nix wartet im Aldi_nord auf das backsüchtige Hasilein.
Wat dein Kölsch angeht - ich weiß jetzt nicht ob Früh, DOM, Reissdorf, Gaffel, Kurfürsten, Bischoff, Sünner, Zunft, Bürger oder welches auch immer dein Kölsch ist - ich würde keines davon verbacken, aber jedes zu meinem Flammkuchen trinken - außer Severins und Rats, die würde ich wegschütten. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael,
ja, um Burgi ist es sehr, sehr schade! @cremehase, schön, dass ihr meinen Stuhl warm gehaltet habt Das Brot hat uns sehr gut geschmeckt! Da kann ich locker mit jedem Bäckerei-Brot mithalten. Und dass, obwohl ich bei ST-Broten immer das Problem habe, dass sie entweder zu feucht oder zu trocken werden. Irgendwie kriege ich da nie das richtige "Mittelmaß". Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Am liebsten Mühlen und Reissdorf. Mit Dom und Gaffel kannste mich jagen ... Früh ist natürlich auch okay und Zunft vom Faß -- nun ja LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Michael: da schau her - erobert unser schönes fränkisches Bier also jetzt den Pott! @paehm: na toll - jetzt hab ich schon gedacht, die Lidl'schen Verlockungen blieben mir erspart, weil wir keinen Lidl im Ort haben, jetzt kommst Du mit Aldi Süd daher! Du bist schuld, dass ich da morgen hinmuss und sicher wieder einen Haufen Sachen kaufe! So, diesmal habe ich nicht vergessen, das ASG anzufüttern, also kann morgen Brot gebacken werden. Hätte ja auch mal Lust auf ein anderes Rezept, den Frankenlaib hatte ich jetzt schon so oft... werde mal ein bisschen stöbern gehen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Ich dag nur mal schnell Hallo in die Runde, muß mich die nächsten Tage mit den PC meiner Kids zufrieden geben
unser hat den Geist aufgegeben Ja das mit Burgi ist sehr schade sie hat so tolle Rezepte. Morgen wer ich ein weißbrot backen und natürlich wieder Nußbrot, dass geht weg wie nichts. Euch einen schönen Abend bis demnächst. Liebe Grüße Gaby
Auf unserer Reise durch Raum und Zeit sind Freunde unser einziger Ankerplatz. Nr. 55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ne ne Marion - das ist eine Gefälligkeit; die werden und wollen nicht soweit nördlich - was auch Sinn macht.
Hasilein, Hasilein - da habe ich mit meinem Kölsch-Fachwissen ja eine gigantische Trefferquote *stolzaufmichbinSmilye* LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael: das ist schon klar!
Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schnell noch mal reinguck zu euch unser Lidl hat nicht so eine große Auswahl wie bei euch, hier gab es nur Silikonformen in Bärenform, runde Form und Kastenform ( habe ich schon alles) , sowie die 6er Hüpfe - und ob der Hofer (Aldi) auch bei uns jetzt diese Backartikel hat, weiß ich gar nicht, da muss ich doch auch hinschauen @Marion - das Rezept habe ich in die DB gegeben jetzt aktiviere ich noch einen Sauerteig, morgen wird ein Mischbrot gebacken schönen Abend euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
![]() Huhu Ihr Lieben, @Micha Danke für die neue Backstube ! Und vielen Dank für das tolle Malzbrot. *mirschnellnocheinStückvonMimasMarzipanschnittchenmops* @Moni Ich drück dich auch noch ganz dolle ! Wünsche dir dass das neue Jahr nur schöne Ereignisse für euch parat hat ! @Primus Die Urkundenwand haste wie immer toll gemacht !!! @Hasi Also ich würd deinem Onkel wohl auch nahe legen sich was anderes zu suchen für's Essen. @fenji Schade dass ich gestern deine Tarte und die Pizza verpasst habe. Sieht sehr lecker aus ! @Andrea Schön, dass du wieder vorbei schaust @Petra
![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Bringe schnell Kaffee und Tee bevor ich ins Büro düse... @Michi Die Silikonformen lassen sich prima zusammenrollen und verstauen ... Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ich nehme mir mal schnell einen Kaffee und dann geht es mit Backbersuchen los. Ich habe dieses mediterrane Mehl heute bekommen und will mich mal mit den Klebereigenschaften auseinandersetzen. Bin schon sehr gespannt. @ Michi: nix da, alle 14 Tage backen - selberbacken ist die Frau. Rezept mache ich dir gerne fertig. @ Marion: glaube ich nicht - beim Bier ist es für mich wie mit den Broten - ich habe meine Lieblingssorte vor mehr als 30 Jahren gefunden und alles andere brauche ich nicht. Aber es ist gut zu wissen was es alles so gibt. Ich stelle euch noch meinen goldenen Toast mit Kürbis-Ingwerkonfitüre, Heidelbeer-Pastis-Konfitüre, Mascarpone und Butter auf den Tisch LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen !
Ich habe wieder einmal die Kastanientorte für meine Tochter zum Geburtstag gemacht. Die Kastanien habe ich nicht selbst geformt--die machte eine Konditorin------aber nicht so, wie ich sie gerne gehabt hätte.Es fehlte ihr wahrscheinlich das "Bild" einer Kastanie--wenn sie in der grünen Schale ein bisschen zu sehen ist---ohne diesen schlauchartigen Rand.....und mir fehlte die Zeit... Aber das Blattwerk konnte ich beim besten Willen nicht tolerieren, da sie drei Hibiskusblätter formte--das war dann doch zuviel und ich knetete das Grün zusammen um wenigstens Kastanienblätter zu machen ![]()
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@häschen nicht nur lange Ohren hast Du, sondern auch gute Augen. Es ist in er Tat mehr Pizza als Hackfleisch @Michi lecker sehen Deine Backwerke aus. Apfelkuchen schmeckt immer gut, vor allem mit Knusperdecke aber auch die Käsetorte ist Dir gut gelungen. Und gar nicht eingefallen oder gerissen? Was ist das für ein Rezept? @Wiltrud Bring doch Deiner Bäckerin das nächste Mal ein Foto mit, das erspart Dir bestimmt viel Arbeit. Aber die Blätter sind Dir gut gelungen! Was versteckt sich denn unter der Marzipandecke? @Michael Bitburger gibt es nicht nur national, sondern sogar international! Ich werde heute abend Baguette backen und, wenn ich noch Zeit habe, einen Birnenkuchen. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Petra, Micha, schade ! Wiltrud, deine Kastanientorte sieht sehr lecker aus !!! Ich werd dann jetzt mal in die Küche entschwinden - Kuchen backen ! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Baguettes fenji ich bin dabei. Tolle tolle Geburtstagstorte - und Kastanien formen .... ich kann es nicht auch wenn ich Zeit hätte LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() fenji, danke ! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Michi und Wiltrud, toll sehen eure Kuchen und Torten aus Ich stell noch meine Quarkhörnchen dazu:
Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo an Alle!
Hochrot und zerknirscht hereinkomm und Diener mache.Hoffe bei all den alten Hasen und den ganzen neuen Backsüchtigen Wiederaufnahme zu bekommen.Mein Stuhl liegt bestimmt unter einer meterdicken Staubschicht begraben?!Es ist endlich vollbracht,nach einigem Hin und Her durch den Tod meiner Mutter bin ich nun endlich,fast wieder ein jahr später, in unserer gemeinsamen Wohnung in Bühler (Ostschweiz)angekommen.Wurde gleich mit Schnee empfangen.Bin einwenig zur Ruhe gekommen und habe auch schon den neuen Ofen hinsichtlich des Backrohrs angetestet.Es gab den Nutella-Mamorkuchen von Lara und im Moment habe ich den polnischen Schokoladenkuchen im Rohr.Leider kann ich kein Bild einstellen,da die Kamera noch in Deutschland weilt. Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ! Dankeschön ! Und weißt was Michael? zur Not kannst ja auch Kastanien unterm Baum hervor holen--so als Deko........ ich mein ja nur.... @Fenji --unter der Marzipandecke versteckt sich eine helle Biskuittorte--2 x durchgeschnitten und mit Kastaniensahnecreme gefüllt ! Andy--diese Quarkhörnchen sehen aber SEHR knusprig aus ! Schööön sind die und würden jetzt genau zum Kaffee passen !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ALEXANDRA ! Wie schön, dass du dich meldest !
Da hast du ja sehr viel mitgemacht und hattest eine schwere Zeit ! Ich hoffe, dass du dich wieder erfangen kannst und wünsche dir alles Gute und wiederkehrende Freude und Zeit zum Backen !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
so....bin auch wieder hier Ihr seid ja alle wieder mächtig fleissig gewesen!! MEin Kompliment an Euch alle!!! @Michi... dein Käsekuchen sieht wirklich klasse aus...bei mir ist es irgendwie Standard das er auf der Oberfläche etwas einreisst, wenn auch nicht viel aber mittlerweile bin ich es gewöhnt Und der Apfelkuchen schaut ja auch toll aus...freut mich sehr das er euch geschmeckt hat. Ich habe ihn am WE auch nochmal gemacht @Wiltrud....also diese Kastanientorte ist ja wirklich eine Augenweide...da fällt mich nichts mehr ein ausser: Spitzenmäßig!!..dürfte ich nach dem Rezept fragen, ich glaube mein Mann würde die am Stück verdrücken Die Blätter sind dir wunderbar gelungen....und alles passt einfach perfekt zusammen! Herrlich, ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus @Andrea...ich nehme mir mal eins von deinen Quarkhörnchen...dankeschön..sehr lecker schauen die aus Ich habe gestern mal wieder eine Schwarzwälder gebacken, anlässlich des Geburtstages meines Cousins der diese Torte liebt. Ich habe sie in einer 24 Springform gebacken, damit er sie auch alleine verspeisen kann, was bei ihm wirklich kein Problem darstellt
Und bei uns gab es heute diesen Hefekuchen...die Füllung ist ähnlich wie die vom Apfelkuchen, nur das ich die Äpfel geraspelt und auf den Rum verzichtet habe ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wie schön, schon zwei Rückkehrer in dieser Backstube! @Wiltrud: mir gefällt Deine Kastanientorte auch! Ich glaube, bei mir würden die Kastanien noch ganz anders aussehen, obwohl ich weiß, wie sie aussehen sollten! Ihr wart wieder fleißig - ich heute auch - habe einen Frankenlaib, Käsebrötchen und Muffins mit Karamellkern aus dem Daim-Hupf-Teig gemacht. @Michael, mit dem Frankenlaib ist es bei mir wie bei Dir, ich komme immer wieder auf ihn zurück, egal was ich noch ausprobiere. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
wedel wedel - hüstel - schnell meiner Regierung den Feudel anspanne und Alexandras Stuhl von Mehlstaub befreie - und wenn ich wieder freie Sicht habe Alex erstmal fest drücke. Du weißt doch - dein Platz bleibt dir.
Wiltrud: San: das wurd auch Zeit - habe lange genug gewartet. Deine SWK sieht klasse aus - schade das keine Stücken für mich dabei sind. Nehme mir dann 2x2 vom Hefekuchen mit Apfelstreusel Marion: Mir 2 Scheiben Frankenlaib und entsprechende Portin Wurschtsalat nehme Ich habe jetzt keine Zeit - muß Pakete auspacken LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bin nochmals hier !
Ich freu mich, wenn euch die Kastanientorte gefällt ! Danke !! Sandy--deine wunderschöne Schwarzwäldertorte bewunderte ich schon im Wochenbackthread und kann mich nur wiederholen: sie sieht einfach TOLL aus ! Und dein Hefe-Apfelkuchen ist sicher ganz was Feines ! Ich habe oberhalb des Fotos im Text das Rezept bereits verlinkt,falls du es versuchen möchtest , findest du dort die genauen Angaben. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ganz schnell eins von Andreas Quarkhörnchen schnapp *mampf-lecker* und dann Sandys Torte und den Apfelkuchen probier *mampfmampf-leckerlecker*
Wurstsalat und Frankenlaib gehen auch noch rein, auch ohne Bild....... @Michi Ich gehe jetzt mal meine Baguettes formen, berichte dann nachher weiter. LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Alestar! Schön, daß Du nach so langer Zeit wieder bei uns reinschaust! Fenji! Nee - nee ... sooo meinte ich das nicht! Oberhähnchen! Na, dann haben wir Dich ja für heute erstmal beschäftigt ... *mehlstaubwegwedel* Wiltrud! Super, Deine Kastanientorte. Ich hätte (bevor ich "falsche" und vermutlich auch noch teure Deko beim Konditor hole) sicherlich auch auf echte Kastanien als Deko zurückgegriffen! Sandy! Tolle Backwerke! Da kann sich Dein Cousin aber freuen! Danke fürs Likörchen - inzwischen traue ich mich wieder, den zu genießen! May! Du warst ja auch ganz schön fleißig .. und es wurde DOCH wieder der Frankenlaib! Andy! Sehr schön, Deine Quarkhörnchen. Sind die süß, herzhaft oder eher "neutral" ? Devil! Da unser Oberhähnchen ja bei Käsekuchen freiwillig verzichtet, mops ich mir mal das letzte Stück! Falls es interessiert: Ich habe gestern mit der Restaurant-Chefin telefoniert und ihr "berichtet". Sie war sehr betroffen, hat sich tausendfach entschuldigt und dann auch mit mir zusammen überlegt, woran es gelegen haben könnte .. wir haben uns erstmal auf das hausgemachte Zimt-Eis sowie auf die "Pasta-Frischware" geeinigt . Sie wollte aber mit der Köchin auch nochmal weiter prüfen, ob irgendwo was "faul" war und vllt sogar noch bei weiteren Gästen vom Wochenende nachfragen, die die gleichen Speisen wie wir hatten, ob es auch dort Probleme gab. Und sie bat auch, daß wir doch gerne nochmal kommen sollen .. auf Kosten des Hauses! Mehr konnte sie ja nun kaum tun. Insofern sehe ich auch dem Geburtstags-Buffet schon etwas gelassener entgegen ... Da wird sie bestimmt 200% genau arbeiten! Allzu gerne würde ich ja heute die geschenkten Fallobst-Äpfel zu Kuchen verarbeiten. Dazu noch ne Frage: Kann man eigentlich geschnittene Äpfel einfrieren und später aufgetaut verbacken??? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasilein - du kannst auch meine Ration Quarkhörnchen mopsen - bitte sehr.
Natürlich kann man die einfrieren - schön auf Backpapier, in einzelnen Lagen anfrosten und dann in den Hasenbeutel Da du ja meins ich wäre erstmal beschäftigt und doppeldeutig in * geschrieben hast - nein, ich habe schon alles verstaut - rund 40 kg Mehl und 15 kg diverser sonstiger Backzutaten und Saaten und Geüwrze - und endlich habe ich meinen Billy beschäftigt - Teig kneten für Micken und Mickentoast. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Zusammen,
bei mir sind gerade die Brote im Backofen, hab aber vom Weißbrot Teig weggenommen und Brötchen gebacken. Und ihr habt fleißig Leckereien gebacken. wünsch nen schönen Abend Liebe Grüße Gaby
Auf unserer Reise durch Raum und Zeit sind Freunde unser einziger Ankerplatz. Nr. 55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Neenee .. soooo viele Äpfel sind's dann auch nicht. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu.
@Wiltrud...danke @HAsi...also ich würde sie dann aber im gefrorenen Zustand verbacken. Könnte mir vorstellen das sie nach dem auftauen matschig werden....hab es aber selbst auch noch nie probiert @Micha...ja vom Schwarzwälder konnte ich dir leider nichts aufheben...da war mein Cousin schneller
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cremi!
Süüüüüühüüüüß! Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja Hasi, das hab ich dann falsch verstanden.
Meines war allerdings dieses hier LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Andy und fenji! Danke! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() *mitProbierGäbelchenbewaffnetbinundschnellmalüberallnochmopse* So, mein Kuchen ist auch fertig. Ist 'ne Krümeltorte geworden mit pürierten Pflaumen. Schmeckt richtig lecker !
![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Miiiiiiichi, mir 2x2 Stück nehme
Hasilein - ich weiß zwar nicht warum ich es dir reintippsel - aber der glaube das du guten Geschmack liebst ... Also Calvadosäpfel mit Rum? Mit gutem Cognac mache ich sie. Je KG Äpfel 250 g Rohrzucker und 2 Limetten. Ich nehme so einen Melenonenstecher und Kugel die Äpfel. Man kann natürlich auch das Kerngehäuse ausstechen und ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Äpfel mit wenig Wasser andünsten, auf Twisoffgläser verteilen. Ausdem Apfelwasser und dem Rohrzucker ein Läuterzuckergemisch kochen und auf die Gläser verteilen. Nun mit Cognac auffüllen bis die Frühte bedeckt sind. Die Gläser mit Alufolie umwickeln (gegen Lichteinfall schützen und ca. 6 Wochen ziehen lassen). LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu !!!
Was iss'n hier schon wieder los ????? Man kann euch auch nicht einen Moment aus den Augen lassen !!!!! Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
ich stutze etwas bei Deinem Apfelrezept. Calvadosäpfel ohne Calvados?????? Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Fenji...
@Kas..vorsicht...nicht das zu explodierst bei dem Alkoholgehalt hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Sandy: Au weia !!! Da haste ja nicht ganz unrecht Ich mach mal lieber die Fluppe aus !!! Will ja am Ende nicht aussehen wie Pittiplatsch !!!! Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja fenji, ich würde an deiner Stelle auch stutzen. Ich habe früher Calvados Roger Groult dafür genommen. Der kostet aber rund 25€. Heute trinke ich ihn lieber zum Espresso und verbacke ihn für besondere Anlässe.
Das Ergebnis mit einem guten Cognac und der speziellen Marinade reicht für 95% der Dessert- und Backfälle vollkommen. In meinen Rezeptangaben habe ich leider etwas wichtiges vergessen. In jedes Glas kommen 20g Abrieb von einer süssen Birne. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
San, mir kein Feuer geben aber dumme Sprüche LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
ich glaube Dir ja, dass Deine Äpfel ganz hervorragend schmecken (weil Cognac ist ja auch ne feine Sache obwohl vom Apfel sehr weit enfernt), aber ich würde das dann eben nicht "Calvadosäpfel" nennen. Aber das sind ja alles nur Kleinigkeiten. Hauptsache es schmeckt!!!!!! Die Bilder vom Baguette lade ich gerade in mein Album. Wenn sie da sind, werd ich euch ein wenig den Mund damit wässrig machen Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Micha...wenn du ein bisschen weiter oben schaust wirst du sehen das ich dir schon vor Std einige Zigaretten angezündet habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
San, die sind ohne meine Anwesenheit verqualmt.
fenji: du wirst mir ungeheuer. Mich mit meinen Waffen schlagen. Es sind ja auch nur deutsche Äpfel nach Calvados Art LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, das ich Dir ungeheuer werd, kann nur an der Jahreszeit liegen .......
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt wird es ernst:
Die Baguettes gehen
Die Baguettes im Ofen
Die Baguettes sind fertig
Ein Baguette im Anschnitt
Und ein Spezialbaguette "épi"
Sonst noch Fragen? Ach was, ich bin ja nur so stolz. Dank Michaels guten Ratschlägen hab ich endlich mal Brot hinbekommen, welches auch danach schmeckt. War zwar viel Arbeit aber hat sich gelohnt. Das Baguette schmeckt echt so wie vom Bäcker und ich kann euch verraten, das die Bäcker hier ware Künstler im Baguettebacken sind. Sieht zwar von der Form her noch etwas laienhaft aus, aber ich verspreche mich in Zukunft zu bessern. (Übrigens, die drei Epis sind für Michael!!!!) LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
fenji:
Uuuiiii.... da nehme ich mir doch glatt mal eines .... hmmmm... noch warm
Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hilfe!!!!Alienalarm in der Backstube!!!
Fenji,egal,ich beiß trotzdem rein,lecker Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Stümmpt, mein Oberhähnchen ... für die paar Äppels werde ich den Einmach-Aufwand sicher nicht betreiben. Außerdem sind momentan meine Regale und sonstigen Lagerstätten mehr als voll - da passen derzeit keine weiteren Gläser hin. Also versuche ich das mal mit dem Einfrieren - sofern ich für den Knusperstreusel nicht doch alle aufbrauche! Und Rum nehme ich deshalb, weil ich den lieber mag als Cognac/Weinbrand/Calvados ! fenji! Da hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht! Super ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Andy!
Kann es sein, daß Dir die Alkdünste hier die Sinne getrübt haben ??? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Das war witzig gemeint
Vielleicht hab ich an meine Grissini gedacht,die für Spargel gehalten wurden Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ACH???? Wie, dachtest Du denn, war MEIN Posting gemeint ???? LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
der Herbst hat uns viele Zwetschgen beschert. Daher gabs oft Zwetschgendatschi
oder diesen Blätterteig mit Zwetschgen
auch mit Streusel
Gruß Christine "Wie viele Engel gibt es? Einer, der unser Leben verändert, genügt völlig." |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso
Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Cremi!
Stopp!Frieden *pflaumenkuchenmitsahnenasch* Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Danke für das nette Willkommen Creme und Wiltrud. Ja so langsam geht alles wieder in die richtige Richtung.Doch mein Backtalent scheint etwas eingerostet zu sein.Der polnische Schokokuchen ist zwar schön fluffig und schokoladig geworden,aber ich hab diesen als ersten Kuchen in einer Silikonbackform gebacken und hatte grob im Kopf vor dem ersten Gebrauch müßte die Form gefettet werden:DAS war wohl eine Fehlmeldung meiner Synapsen,den der Kuchen wollte sich nicht wirklich von der Form trennen.Sagen wir mal so- für den Verzehr innerhalb meiner vier Wände und als einzigen Mitesser, meine bessere Hälfte war das Ergebnis noch soeben im Rahmen. Creme: Freut mich,das es Dir wieder besser geht.Willste wirklich nochmal da Essen gehen?Okay,die Inhaberin scheint sich ja zu Bemühen aber etwas mulmig wäre mir schon. Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alestar!
Mutig geht die Welt zugrunde ... ! Übrigens: im Falle von nicht aus der Form kommen wollendem Schokokuchen empfehle ich, ihn gründlich mit Vanillesauce oder Eierlikörsahne gefügig zu machen und gnadenlos aus der Form zu löffeln ! Andy!
LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
Einen schönen Guten Morgen. Krieg heute Besuch von einer lieben Freundin aus Münster freu mich schon darauf. Wir haben uns seit einem guten halben Jahr nicht mehr gesehen.
Hab gestern Abend noch einen Eierlikörkuchen gebacken und heute früh einen Zwetschgenkuchen. Der schaut leider nicht so appetitlich aus weil die Zwetschgen aus dem Froster kommen. lg Juliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich sitze gerade ganz gemütlich beim Frühstück. Wer mag, darf sich gerne dazu setzen und mir Gesellschaft leisten. Heute morgen arbeite ich nicht und werde mich an einen Birnenkuchen mit Baiserdecke ranmachen. @Christine und Juliane Eure Kuchen sehen sehr schön und appetitlich aus. Das mit den eingefrorenen Zwetschgen sieht man doch gar nicht Allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji Lakritzetee da kriegt man ja Gänsehaut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
stolz auf mein Coaching schnappe ich mir meine 3 epis, wärme sie kurz an, reiße Stück für Stück ab, tunke sie in Butter und bestreue sie mit Salz - köstlich. Kaffee koche. fenji: You made my day hmmmmmm so gestärkt genieße ich jetzt Zwetschgen in vielen Varianten. Klasse Christine. Kuchen und Silikonformen - Alexandra, wenn der Kuchen ganz auskühltist hat er sich zusammengezogen und fällt aus der Form. Juliane, deine beiden sehen auch nicht zu verachten aus. Du bekommst heute Besuch aus Münster und ich fahre gleich nach Münster LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
@fenji..ist noch ein Baquette übrig?..die sehen ja toll aus..ich muß gestehen das ich die letzte Zeit keine Lust hatte Brot zu backen @Micha....dir mal eine Ziggi anzünde und wehe du rauchst sie nicht gleich.... Also von Silikonformen war ich noch nie begeistert..entweder ich bin wirklich zu doof dazu, da sie ja von allen immer so hochgelobt werden..aber viel falsch machen kann man da ja nicht Ich war gestern auch fleissig bei Aldi und Lidl shoppen Da ich für die Kinder in unserer Familie kleine Halloweenschenklis machen möchte hab ich mich auch gleich noch nach Süßigkeiten umgeschaut....natürlich wird auch selbst was fabriziert, aber Gummibärchen und Co. möchte ich nicht auch noch selbst machen Bin am überlegen ob ich heute einen Buttermilchkuchen machen soll oder erst morgen etwas backe...MICHA..helf mir mal auf die Sprünge bitte
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, da bin ich wieder, vom Rauch der verglimmenden Fluppe angelockt - ne aber MegaStau auf Autobahn - da verschiebe ich doch meine Fahrt, zumal meine Regierung durch das viele Martinshorn zum Wolf im Auto mutiert ist.
Sandy - ich könnte dir einen Sangriakuchen zu Halloween empfehlen - für Kiddies mit rotem Traubensaft und dekoriert mit Vampiren. Meine Nachbarin fand mein Rezept so gut, die hat ihn in Miniförmchen gebacken und alle Kinder waren happy LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sangriakuchen für Kinder hört sich gut an
Ich glaub deine Regierung und ich sind verwandt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte es überlebt (siehe was meine Nachbarin daraus gemacht hat) wenn du dieses Wort nicht benutzt hättest.
Was die Verwandschaft angeht: Jetzt kann ich mir wenigstens ein Face zu dem Namen vorstellen Mir ne Fluppe ins Gesicht schmeiß und der Dinge harre die passieren LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..naja..ganz so behaart bin ich dann nicht
Ok, ich werde ab jetzt auch nur noch Miniförmchen sagen....versprochen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich verstehe das richtig - du backst meinen Sangriakuchen in Miniförmchen - genial
Bitte an schöne Fotos für mein Rezept denken. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na aber sicher doch.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich werde - ich habe noch ein Glas Äpfel nach Calvados Art gefunden und werde nachher einen normannischen Apfelkuchen Calvados Art daraus backen - bin vom Kosten schon leicht lall Das Ganze mit meinem mediteranem Mehl - mal sehen was das für eine Posrung und Faserung gibt. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.Micha...Posrung?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eh ihr Schnapsnasen.......dabei ist es noch nicht einmal Mittag!!!!
Oder sollte ich besser sagen "Du" Schnapsnase, denn Sandy kommt mir eigentlich noch ganz nüchtern vor. Aber ich kenn das, wenn man irgendwas mit Likör oder so backt muss man immer mal probieren. Für den Fall der Fälle....er könnte ja zwischendurch schlecht geworden sein. Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich schreibe nischt mehr die näksten Schtunden LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Micha, fenji, ist noch was vom Baguette übrig ? *michschnellmaldurchChristinesZwetschgenkuchennasch* ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michi, klar, Baguette könnt ihr noch haben, soviel ihr wollt
LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Sandi! Sorry - hab Deine Kuchen gestern abend gar nicht mehr wahrgenommen! Fenji! Ob Deines Lakritztees gänsehäute ich mich grad gemeinsam mit Brösel ! Brösel! Viel Spaß mit Deiner Freundin --- hab mir grad noch schnell je ein Stück von Deinen Kuchen gemopst! Sandy! Geh backen !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hasi - verstehe gerade deine Smileys nicht
fenji: D A N K E, sollte ich vorhin zuviel Schnappes gerochen haben war ich mit Eintreffen des Postboten schlagartig nüchtern - feinstes Nougat de Montélimar - und sooooooviel Ich gehe jetzt, nachdem ich den Backofen wieder ausgeschaltet habe, in die Kuschelecke und schwelge in Genußwolken LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Kein Wunder -- nach Deinem Posting von 11:15 ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
boah, so viele tolle (Obst)Kuchen (könnte ich auch mal wieder einen backen, aber das geht gerade nciht, meine Zeit, meine ZEit...... Michael: Wie??? Du schaltest den Backofen auch mal aus????? Hasi: bei den Smilies hast Du das milde Lächeln vergessen...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu !!!
Bin ich denn heute die einzige, die arbeitet????? Hab nur kurz Mittagspause ..... Muss auch jetzt wieder los.... dabei wollte ich doch soooooo gern mein Wichtelpaket auspacken, das gerade eben gekommen ist !!!! Na, das muss wohl jetzt noch 6 Std warten Bis spaeter !!!!! *wink* Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hasilein - ich brauche es halt schon vormittags - nicht tadeln @ Paehm: Klar doch - an einem Tag wie heute mit dem Genuß - ich mußte ihn ausschalten. Ich sitze übrigens in der Kuschelecke und grüble über ein feines Rezept nach. Wenn das fertig ist schalte ich den Backofen sofort wieder an. Kasilein: ich arbeite auch - schwerste Kopfarbeit - Rezepte fallen nicht vom Himmel. Ich muß mir die Konsistenz des Teiges vorstellen, die einzelnen Aromen, evtl. Finessen - das ist härteste Arbeit LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gestern und heute bin ich nicht zum Backen gekommen - aber es ist auch noch Brot und Hefezopf da @Michi, bei deinen Fotos bilden sich gleich Sabberspuren auf meiner Tastatur! @Wiltrud, deine Torte sieht auch wirklich lecker aus. Die Kastanienblätter sind dir wirklich gut gelungen. Da könnte ich glatt neidisch werden. Was verziehren angeht, bin ich ne ziemliche Niete. @Andrea, die Quarkhörnchen sehen wirklich zum Anbeißen aus! Gibt es dazu auch ein Rezept *bettelblick aufsetze* @Alexandra, wow, deine Backwerke sind wirklich klasse geworden! @Fenij, deine Baguettes sehen klasse aus! @Christine, deine Zwetschgenkuchen sehen zum Anbeißen aus. Das Rezept mit den Streuseln habe ich mir gleich gespeichert! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
@Hasi...nein ich backe heute nicht @Kas...und lebt dein Wichtelpaket noch??...also ich könnte ja nicht so lange warten, das hätte ich mitnehmen müssen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kasilein!
Nein, Du bist nicht die Einzige .. ich habe bis gerade in Heimarbeit noch dienstliche Dinge erledigt ... Sandy! Schade! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Hasilein..dir noch ein Likörchen reich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen noch niemand wach? Stell mal denn Kuchen von gestern an den Tisch vom Eierlikör ist noch übrig aber Zwetschge ist leer die haben den echt zu 3 gefressen
Heute gehts ins Kindertheater in die Vorstellung Rumpelstilzchen freu mich schon:) lg Juliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Rein rumpel - Morgähhhhhhhhhn
frischen Kaffee auf den Tisch stelle und noch schnell Julianes Eierlikörkuchen weiterverzehre. Ach wie gut das niemand weiß das ich ...... Viel Vergnügen Juliane LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Morgääääähn,
Danke für den Kaffee, aber nein, ich bleib lieber bei meinem Tee. Bin wohl mit paehm verwandt, denn Kaffee geht nun überhaupt nicht, Aber Eierlikörkuchen, oh ja, der geht....und wie.....!!! Ich habe gestern einen Birnenkuchen mit Baiser gebacken. Ich kann's nur weiterempfehlen. Der ist sooooo lecker.....
Und die Creme ist sowas von dolle. Greift nur zu! Bedient euch! LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen guten Morgen ! @Andrea 2208 Fenji--also dein Birnenkuchen mit Baiser sieht herrlich aus ! Muß mir das Rezept ansehen, weil wir im Moment sehr saftige Birnen haben. Zur Vorsicht nehme ich mir gleich ein großes Stück davon---denn Michael nimmt sich immer 2x2 Stück---und DIE sind groß !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
och Wiltrud - von den 2x2 Stück lege ich ja schon für dich in den Kühlschrank, ich weiß ja nie wann du wieder hereinkommst und sonst nur Krümmel vorfindest Ja fenji, Wiltrud hat es schon vermutet - mit Baiser, Birnen - und den Guß denke ich mir weg - Quark und Öl ist dann doch zuviel für mich. Um aber dann eine anständige Probierportion zu habe nehme ich 3x2 Stücke LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Guten Morgäähn ! Na Ihr Lieben, alles ok bei Euch ? Mann bin ich müde heute. Irgendwie hab ich heute schon wieder Lust zu backen. Aber wer soll das alles immer essen ? Gehe noch auseinander wie ein Hefeklos. Ob ich vielleicht mal ein paar Kekse backe um meine Backlust zu stillen ? Ich werd mal stöbern gehen .... Wünsch euch noch einen schönen Tag ! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Öl in der Füllung hab natürlich, wie immer, durch Butter ersetzt. Ich mag nunmal absolut kein Öl im Kuchen, das gehört für mich in Salat und zum Kochen, aber keinesfalls in den Backofen.
Quark dagegen mag ich gerne im Kuchen, obwohl Michael, Du hast recht, das diesen ziemlich mächtig macht. Hab ich was von Keksen gehört, Michi? Reich mir ruhig ein paar rüber, wenn sie fertig sind..... LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
fenji - ich wußte doch ich kann mich auf dich verlassen; schnell meinen runtergezogenen Guß esse K e k s e? Ich bin dabei Michi - lass rüberwachsen, Quatsch, back sie bitte LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael...oh wie nett
Da lasse ich mir wieder was Gutes für dich einfallen und bringe es in die Backstube und darfst dir auch 3x2 Stk. nehmen !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Da freue ich mich schon jetzt drauf, Wiltrud
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also irgendwie macht mich die Schweizerluft hier zum Frühaufsteher!Hab schon um neune in der Küche zwei Brotteige geknetet.Ergebnisse sind ziemlich voluminös geworden.Einmal ein Ruchbrot,hab mal die Fertigmischung ausprobiert - ja ich gestehe es Das zweite wurde dann ein Quarkbrot hier aus der DB von HG 3001 Design,ulkiger Name. Das war es für Heute mit Backen,gleich geht es zum Schrutzen nach Appenzell...bis später! Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich machs mir mal mit einer Tasse Tee gemütlich und les in Ruhe alles nach Bis später Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo ihr Lieben!
Ich hab für meine Gäste gestern zum Frühstück Mimas leckeren Germzopf gebacken:
Wer möchte ein Stück? Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs* |
||||
|
|||||
|
|||||
*BirnenkuchenundGermzopfmampflecker*
Hallo! Ich hätte ganz frische Schrippen und Quarktaschen anzubieten - zwar wieder ohne Foto, aber Ihr wisst ja, wie Brötchen und Quarktaschen aussehen... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
@ Alexandra: Was bitte ist Schrutzen - ich kenne den Begriff nur zum Aufscheuchen von Hühnern - aber dafür mußt du sicherlich nicht nach Appenzell @ Sandi: der sieht ja gut aus - schön locker - da beantworte ich deine Frage mit ICHHHH @ Marion: ausgerechnet heute weiß ich nicht wie Schrippen aussehen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Sandi, dein Germzopf sieht aber lecker aus ! *mirschnelleineQuarktaschevonMarionmopse* So, Kekse sind fertig ! Müssen nur noch mit Schoki überzogen werden. Foto bring ich nachher auch mit. Und ein extra Tellerchen für den lieben Micha ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo,
ich verkrümel mich mal in die Krankheits-Kuschel-Ecke, brüte wohl seit ein paar Tagen was aus. So kann ich leider von euren Köstlichkeiten nicht probieren, muss erst Tees schlürfen und andere gesundheitsfördernde Mittelchen zu mir nehmen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Besserung Primus
Michi, ich nehme die auch noch warm und ohne Schoki - so als Anfang LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Primus Gute Besserung! Ich habe gestern Mandelfächer gebacken für einen Dessertteller morgen abend. Beim ersten Versuch hatte ich die Sahne vergessen Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Primus, Gute Besserung !!! Petra, wie backt man denn Mandelfächer ? Bzw. wie sieht denn sowas aus ? Hab da im Augenblick gar keine Vorstellung von. So ! Stell Euch mal noch die versprochenen Kekse hin, langt zu
und das extra Tellerchen für Micha
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
*hektischindieKuscheleckesprint* *Inhalationssetvorbereite* *Aspirinbereitleg* *Nasentropfenhinstell* *heißenTeezubereite* *Wadenwickelparathalte* *Thermometerzück* *Kissenaufschüttel* *PrimusinwarmeDeckeeinmuckel* *Schweinegrippenimpfsetorder* *grübelobichwasvergessenhab*
*BirnenkuchenGermzopfundKekseprobier* *Kuchenbackengeh* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Michi - dann backe ich morgen auch noch einmal ein Malzbrot und danach tippe ich das Rezept
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch, auch Hasi. Na mal sehen, wie es wird.
@Michi, gut sehen deine Kekse aus, mit schwungvoller Verzierung. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@michi
Das sind die Mandelfächer. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ptbenzi!
Aha -- Krokant am Stück sozusagen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Habe übrigens gerade meinen Knusper-Apfel für die morgige Rätselrunde in den Ofen geschoben.
Ich liebe meinen Thermomix - damit geht dieses Rezept echt superschnell ! Das Apfelschälen und -entkernen dauert x-mal so lange wie alles andere. Der Teig ist in max. 10 sek. geknetet, Äpfel in 2 Sekunden zerkleinert, in 3 Sek. mit den restlichen Zutaten verrührt. Und die Streusel sind auch in knapp 5 Sekunden zum Aufstreuen bereit. Ich find's genial ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
Primus...Gute Besserung an Dich!!! Das du schnell wieder fit bist! Aber nach der Hasi-Erst-Versorgung sehe ich da keine Probleme @Michi...deine Kekse sehen ja total lecker aus...Kekse erinnern mich immer an Weihnachen... @Hasi...Thermomix...ja davon habe ich schon gehört
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hasilein Hasilein kein guter Teig ist in 10 min geknetet - da hat sich der Mehlkleber ja noch nicht einmal gerüstet Du solltest langsam deinen TM für anständige Sachen nutzen und deinen Teig fachmännisch aufbereiten. Ich mach mir langsam wirklich Sorgen um dich @ Petra: da hatte ich mir allerdings irgendwie auch etwas anderes, fächermäßiges vorgestellt. Aber als Deko machen die sich bestimmt gut - und schmecken werden sie allemal. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke San - ich habe gerade nochmal meinen Mickenstuten und einige Micken gebacken - mit dem mediterranem Mehl - sensationell welche Unterschiede es macht. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Sandy! Den Likör brauche ich nach Oberhähnchens Ausbruch dringend ! Oberhähnchen! Ich knete ja auch nicht 10 MIN .. sondern nur 10 Sekunden! Und kleben soll hier gar nix -- der Boden und Rand vom Kuchen soll ja schließlich schön mürbe werden ... ist ja schließlich ein MÜRBETEIG !!! Und außerdem darfst Du nicht die Geschwindigkeit unterschätzen ... der TM hackt so schnell -- da rüstet sich das Mehl freiwillig !!! Hach, ich freu mich schon richtig aufs diesjährige Plätzchenbacken mit TM-Unterstützung ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
Du hast Dich leider verlesen. Das Häschen lässt sein Teig nicht in 10 Minuten, sondern in 10 Sekunden kneten. @Primus gute Besserung für Dich und langsam fang ich an, mir Sorgen zu machen. Obwohl die Benutzung des Computers in dieser Zeit gefährlich ist? @Michi danke für die Kekse..... @Sandi vom Germzopf probier ich auch gerne was, sieht schön locker aus. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Häschen war da wohl etwas schneller als ich mit dem posten
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji - kleine stiebitzerin Durch die hohe Drehzahl wird aus der kalten Hacktechnik ne warme - und somit nix an mürben Boden - aber was rede ich - ich bin halt ein Perfektionist der beim Hackteig sogar ans kalte Fenster oder auf die Terasse gehe, wenn es in der Wohnung zu warm ist Hasilein - das war kein Ausbruch - das ist der immernoch anhaltende Schockzustand. Ich habe wahrscheinlich zuviel Respekt vor Lebensmittel und deren Verarbeitungsergebnissen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Micha....aber bitte nicht deine Jacke und den Schal vergessen wenn du und dein Mürbeteig an die frische Luft geht
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Hier wird nix warm beim Schnell-Hacken! Und in der Küche ist es derzeit sowieso relativ kühl ... also ist mir mit meinem TM wieder ein perfekter MÜRBE-Teig gelungen ! Und die ganze Wohnung duftet nach dem frisch aus dem Ofen gekommen Kuchen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Wodurch entsteht eigentlich das Mürbe beim Mürbteig, insbesondere beim Hackteig Hasilein ist immer so schnell beim Tippen - während ich noch schreibe hat sie schon abgeschickt Sag mal Hasilein - rollst du den Teig eigentlich noch manuell aus oder hast du dafür auch schon ein gekühltes Walzenmaschinchen ähnlich mancher Pizzabäcker? LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tipp San - ich gehe immer in Thermojacke, mit Moonboots und Handschuhen heraus - und je kälter es ist desto schneller hacke ich, damit das Messer nicht anfriert.
Hasilein - könntest du mir dein Mürbteigrezept mal verraten? Ich bin nicht neugierig, ich möchte nur immer alles wissen. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Bei mir wird gar nix gerollt -- der Teig kommt in die Form und ich drücke ihn mit den Händen dahin, wo er hin soll ! Hier findest Du das Rezept ! Ansonsten mache ich gerne einen einfachen 1-2-3 Teig ... mal mit, mal ohne Ei. LG
||||
|
|||||
|
|||||
AXSO - den San-Teig machst du - der kann auch warm werden, der ist immer mürbe à propos San: du hast aber eine schöne, schaurige Sig - gefällt mir richtig gut So, ich gehe jetzt mal Bilder verkleinern - ich habe so einen genialen Stuten, den muß ich euch zeigen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, dann lasse ich euch an meinem mit mediterranem Mehl gebackenem, ordentlich gekneteten Mickenstuten teilhaben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
aus gleichem Teig habe ich dann noch Micken gemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Micha, gerne ! Uii, da freu ich mich schon drauf ! Primus, danke ! Man tut was man kann Petra, danke für's Rezept! Ich hab sie mir auch irgendwie anders vorgestellt, aber hab ich gleich mal gespeichert, man weiß ja nie Hasi, schon wieder den Knusper-Apfel Sandy, mich auch Nochmal Micha, hmmmm, dein Mickenstuten und deine Micken sehen ja sehr lecker aus ! *mirschnellmalwasbeiseitelegfürmorgenfrüh* ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Michi, hier wird nicht gehortet - auch dann nicht wenn man/frau berlinert
Das Malzbrot kann frau auch frei schieben - ich bin zwischenzeitlich bei einer "TA" von 145 - und wenn du wirklich neue Gärkörbchen brauchst/willst, kann ich dir nur die Profikörbchen aus Holzschliff empfehlen. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() "TA 145" ist das gut ? Ich hab da noch nicht so wirklich den Plan. *schäm* Weiß nur, dass TA Teigausbeute heißt. Und die 145 irgendwas mit den Anteilen von Mehl und Wasser zu tun hat. Ich glaube jetzt wird es doch langsam mal Zeit, dass ich mich eingehend mit der Technik des Brotbackens beschäftige. Hat jemand einen guten Thread den er empfehlen kann ? Bisher hab ich mich auf meinen BBA verlassen, oder den Teig dort zubereitet und im Ofen gebacken. ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ta 145 heißt 100g Mehl und 45 g Flüssigkeit - ob gut oder nicht ist relativ - je kleiner die Zahl desto besser klappts mit dem freien Einschießen. Du kannst deinen Teig auch im BBA kneten lassen - nur backen solltest du im Ofen - der BBA kocht nur das Brot LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Micha, danke für deine Erläuterung. Siehste wieder was dazu gelernt. Boah, kann mir mal bitte jemand auf die Finger hauen ??? Die Kekse sind bald alle ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bevor ich Gute N8 sage Michi auf die Finger klopp - will auch noch Kekse (morgen früh LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Gute N8 Micha, schlaf schön !!! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
*kaffeeteeundschokihinstell* Micha, das sieht ja lecker aus,genau richtig fürs Frühstück. Michi Von deinen Keksen hab ich ja schon genascht,lecker Ich stell noch Käsekuchenmuffins dazu Bis später Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch Gute Besserung für Primus,sorry
Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Haaaaallloooooo, jemand da???????? es ist noch so still hier
na dann setz ich mich mal an den, von Andrea liebevoll gedeckten Frühstückstisch und werde von Michaels Micken naschen. Die sehen ja mal wieder toll aus, von aussen wie auch von Innen (die Stuten vor allem). Da dick Butter drauf, das reicht schon...... Da ich diese Woche fast nur halbtags gearbeitet habe, hab ich heute morgen Zeit und werde mich an Mima's Apfelbiskuit nach schwedischer Art ranmachen. Ergebnisse und Bild kommen später. LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
ja fenji - einer da. Mir mal einen Kaffee nehme und dir Gesellschaft Leiste. Mach nur dick Butter drauf - der Butterschock kommt Bei mir geht der Teig für ein König Ludwig Brot (so heißt die Zutatenvormischung - ich habe nur noch einen festen Sauerteig und Roggenmehl untergearbeitet) und dann backe ich einen Rezeptversuch Amarettokuchen mit franz. Nougat in der Krume. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
von Deinem Amarettokuchen musst Du mir dann aber unbedingt berichten........ und was die Butter angeht: Ist doch egal, von was man dick wird.!! Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenji - ist doch Ehrensache
Von Butter wird man dick? LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ja meine neue Sig gefällt mir auch ...uiiiiiiiiii Micha das sieht ja total lecker aus..also ich muß auch immer noch Butter drauf schmieren, Kalorien sind mir wurscht, hauptsache es schmeckt Haltet mich für bekloppt aber ich habe gerade einen Quark-Mandel-Mohn-Stollen im Ofen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
bekloppt ne San - Backsüchtig
Mandeln und Mohn - ich muß mal nachdenken - ne, in der Kombi und dann mit Quark brauchst du mir nichts zu reservieren Die Spinne und die Hexe - genial Fettpölsterchen - ja nee - iss kla LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...tz....du weißt doch gar nicht was gut ist
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
doch San ich weiß was gut für mich ist - kein Mohn, kein Quark
Die Pölterchen gefallen mir - siehe oben; die Hexe paßt vielleicht besser zu dir *duckundwech* Meine Wohnung duftet - ja sowas von dufte - nach dem Brot - ich muß jetzt erst mal schnell Flomen kaufen gehen und dann auslassen - habe kein Schmalz mehr da LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...och mensch....und ich dachte ich mach extra mehr damit ihr dir ein großes Stück beiseite legen kann
...also das mit der Hexe nimmst sofort zurück..*Besen hinterher schmeiss* Ich glaube ich werde mir eine Stollenform besorgen, meine mutieren immer zu Fladen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hexe zurücknehme und Besen nicht mehr hergebe
Wie riecht Mohn beim Backen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..na also wenn Mohn nicht duftet dann weiß ich auch nicht....wie er riecht?..nach Mohn
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
Michael Na damit meine ich Bummeln in der Stadt,Schaufensterbummel,das was die meisten weiblichen Wesen eigentlich ganz gerne machen - außer sie stehen am Herd oder Backrohr Eure ganzen Köstlichkeiten kann ich ja garnicht alle probieren,dann gleicht mein Spiegelbild ja einer Kugel.Muss mich auch erst wieder an das backtempo hier in der Gruppe gewöhnen.Kann jetzt erstmal nur noch für zwei backen,da reicht ein Kuchen pro Woche Bis später... Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alexandra - ich habe verstanden, Schaufensterbummel
Zum Backen gibt es auch kleine Formen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Achtung heiß
Das kostet mich soviel Überwindung das jetzt nicht anzuschneiden - weil es singt so herrlich und duftet so fein. Aber es ist zu heiß. Aber heute Abend, nach dem Feierabend - da mache ich mir dann einen Brotabend LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit!
Bin hier grad nur auf der Durchreise -- Kuchen für die Rätselrunde einpacken und mal schnell in der Backstube nach dem Rechten schauen! Oberhähnchen! Geniales Brot ! Da kannste mir dann bitte gleich mal 2 dicke Scheiben mit einpacken! In einer unserer Bäckereien hier gibt es auch ein König-Ludwig-Brot. Sieht Deinem in der Krusten-Optik recht ähnlich - allerdings rundgeformt. Aber geschmacklich war es eine einzige Enttäuschung ... Innen zwar schön malzfarbig - aber das Brot schmeckte irgendwie nur wattig ! Deine Micken waren übrigens sehr köstlich - danke für die Ration auf 179,5! fenji! Oh fein -- leckerer Apfelbiskuit von Mima! Devil! Was heißt denn hier "schon wieder" ? Auch auf die Gefahr hin, daß Wiltrud mir die Hasenohren langzieht, weil ich hier frech und vorlaut was ausplaudere Euch allen einen schönen Nachmittag - ich melde mich heute abend wieder! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo Ihr Lieben ! Micha, die Backmischung für dein König Ludwig Brot hab ich auch schon beim empfohlenen Online Shop entdeckt und auf meiner Bestellliste vermerkt. Dein Brot sieht fabelhaft aus und schmeckt bestimmt richtig lecker ! Gedanklich bin ich heute Abend bei Euch dreien und probiere mit Sandy, ich halt dich nicht für bekloppt ! Hasi, mir kam's viel kürzer vor als zwei Wochen ! Aber ich kann dich ja verstehen, der ist ja nun mal richtig lecker ! Ich werd nächste Woche wahrscheinlich auch nochmal einen backen. Ich hab mir mal Wiltrud's Kerzen angeschaut ! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wow Micha....das nenne ich mal ein Brot...was singt es dir denn vor? " Iss mich!!"?.. Also die Kerzen sind wirkich der Hammer...wunder wunderschön sind die!!! Wiltrud die sind wirklich bombastisch!! @Michi...aber gerne doch...hier habe ich das Monstrum...wobei ich schon die Hälfte verschenkt habe, das Teil hat fast mein Backblech gesprengt ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Schöner Stollen, Sandy (leider mag ich Mohn nicht so gerne und werde von daher mein Stück einem anderen geben
@Michael Dein Brot ist mal wieder so, das die Tastatur schon ganz vollgesabbert und klebrig ist. Darf ich da denn Butter (dick) draufschmieren, büddebüdde? Schöne Kerzen hat Wiltrud gemacht, kann ich nur bestaunen und gebe zu, dass ich voll unfähig bin, für sowas. Hier sind die Bilder vom Apfelbiskuit. Vom Anschnitt hab ich leider keines, da ich den Kuchen heute mittag einem Freund geschenkt habe, der ein Restaurant hat, aber nicht backen mag. Ich hab ihn noch nicht einmal probiert (hab mich nicht getraut zu fragen, war ja schliesslich ein Geschenk!) darum werd ich ihn in Kürze wohl nochmal backen müssen. Er sah nämlich sehr gut aus und roch auch so. Von unten:
und von oben, mit ZimtZucker bestreut:
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
WILTRUD, in einer der früheren Backstuben (mein Gedächtnis, das Hasilein, könnte dir auf Anhieb den Link geben) hast du mich als Adoptivsohn angenommen. Leider mußt du das vergessen haben - anders kann ich mir nicht erklären das diese genial schönen Kerzen Bevor du fragst: das Brot hat 10,5 g Hefe fenji, danke dir - der Lappen für die Tastatur liegt unter 179,5 mußtest du denn Zimtzucker draufstreuen? Jetzt kann ich keine 2x2 Stücke essen - wo ich doch gerade Feierabend habe - aber gut ich genieße meinen franz. KT-Kuchen Natürlich darfst du buttern - ich habe auch frischen Schmalz und Salz dazu Nun zu deinem Post Hexe San: Das Brot sang - gib der Hexe den Besen wieder, Besen wieder (damit sie schnell mit Ihrem Mohn weiterfliegt) Michi, nix Backmischung - es ist eine Beimischung, auf die ich eigentlich verzichten würde, wenn ich nicht so neugierig gewesen wäre und es 2 Zutaten hat, die ich so nicht bekommen kann. Hasilein - eigentlich sollte ich bei deiner unverschämten Gier (2 dicke Scheiben sind bei dir ja wohl das ganze Brot ohne die Knusten = 1,875 kg) gar nix Schreiben. Ja, das Brot - es ist eigentlich tatsächlich rund mit einem Ausbund - aber wer mich kennt weiß, das ich den Geschmack der Kruste auf die Krume transportieren will - und so ist die Fläche größer. Mir geht es primär um Geschmack - sekundär um die vorgesehene Form. Darum habe ich es ja auch noch 60 min kaltgebacken - es schmeckt genial. Hatte es sowohl in Friedrichshafen, Lindau als auch Wipperführt schon gegessen (allesamt rund), aber dieses sprengt geschmacklich den Rahmen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Watt machste denn (außer Brotessen) in Wipperfürth ?????? Außerdem glaube ich, daß Du da irgendwas in falscher Erinnerung hast fenji! Ich nähme natürlich auch MIT Zimt-Zucker-bestreute-Probierstücke vom Apfelbiskuit. Aber leider kann man ja nicht einfach fremde Geschenke anschneiden ... Also wirst Du tatsächlich noch einen für uns backen müssen! Sandy! Toller Zopf. Dafür waren meine Rätselmädels aber - genau wie ich - total begeistert vom Knusperapfel .. ich hab grad schon das Rezept rübergemailt ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
Mal schnell ein paar Scheiben Brot abschneie, Butter, Schmalz, Rührei und Katenschinken auf den Tisch stelle - frischen Kaffee koche und über Hasis Posting sinniere. Hasilein: du bist nicht neugierig - nein nein. Nachdem ich mich durch die 63. Backstube gelesen habe mußte ich feststellen wie arm dran ich doch bin. Alle Positionen waren eingenommen und nur der Wunschgedanke blieb bei Wiltrud über Was ich in Wipperführt mache - jagt auf Hasen im Gummizuganzug - meine Regierung liebt dieses Jagen; ansonsten genieße ich mein reales Leben und hin und wieder arbeite ich Ich werde dann mal, meiner Frau zum Gusto, etwas mit Mohn backen - Zopf und Kuchen (da war doch was von Primus) LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen !! Ach, da gibt es jetzt ja viel zu lesen--und auch zu bestaunen ! Ja Häschen--es freut mich, wenn du begeistert bist und danke auch Michi Sandy,fenji und Michael für euer Lob über meine Basteleien. Ja Michael--siehst---habe ich dich doch nicht damals "adoptiert" --da war ja auch von Creme der Wunsch nach niksen als "Adoptivbruder"---dich wollten sie als " Onkel" haben ! Mima sprach ja damals schon von einer Patchworkfamilie und ich kann mich auch daran erinnern, dass Elke irgendwie im Spiel war. Aber dass du, Häschen so rasch die Backstube gefunden hast, wo dieses fröhliche Geplänkel stattfand, das ist schon alleine einsame Spitze Deine Brote Michael sehen super aus ! Sooo eine schöne Kruste haben sie und auch das weiße Kastenbrot und die "Micken"( der Name ist bei uns nicht geläufig) sehen hervorragend aus. Auch Sandys und fenjis Kuchen sehen fein aus--obwohl ich ehrlich sagen muß, dass ich kein Mohnfreund bin, aber ich sehe dennoch, wie gut der Kuchen gelungen ist! Ich bringe nachher noch den Birnen-Quark-Kuchen, den fenji nach einem Rezept von Sand1980 gebacken hat und der mich sehr interessierte, da wir ja eigene Birnen haben.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
oh fenji..dein Apfelbiskuit sieht ja auch traumhaft aus...das Rezept muß ich nun auch mal machen @Wiltrud..auf deinen Birnen-Quark-Kuchen freue ich mich jetzt schon... Ja ich sehe schon mit Mohn kann man hier keinen um die Finger wickeln Vielleicht ist ja mein Marzipan-Kuchen was für euch...der muß allerdings erst noch eine Weile im Kühlschrank verweilen..bin noch am überlegen ob ich ihn mit Schoko überziehe oder nur mit angerösteten Mandelblättchen bestreue was ja zu Marzipan eher passen würde...wobei Schoki auch nicht schlecht wäre, und da mein Mann ja von dem Kuchen nichts abbekommt wäre das eine willkommene Abwechslung ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
...so, da ist jetzt der Birnen-Quark-Kuchen
Das Rezept ist von Birgit1980 --habe oben irrtümlich Sandi geschrieben. ![]() Das ist ein sehr gutes Rezept ! Nehmt euch ein Stück zum Nachmittagskaffee, solange noch was da ist ! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ! Wir haben ja am Montag auch noch den Nationalfeiertag und so wird es ein gemütliches verlängertes Wochenende !
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Bring euch mal einen Zimtrollenkuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
oh Wiltrud...die sieht ja wirklich bombastisch lecker aus... @brösel.. sehr lecker sieht dein Zimtrollenkuchen aus So, hier ist also nun der Marzipankuchen....naja, man könnte es schon fast Torte nennen, aber ich weigere mich immer solchen Kastenkuchen Tortennamen zu geben Ich wünsche Euch allen ein schönes WE und anständig bleiben bis ich wiederkomme ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne von überall ein Stück Da ich jetzt noch kurzfristig Besuch von einer Freundin bekomme, hab ich noch gerade diese leckeren Apfelschlangen gebacken:
Außerdem werd ich jetzt noch eine Sachertorte für morgen backen! Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs* |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Wiltrud von Deinem Birnenkuchen nimm ich heute mal nichts, ich habe gerade eben erst das letzte Stück des meinigen vertilgt. Der ist wirklich superlecker und ich kann ihn mir auch gut mit anderem Obst vorstellen. @Brösel Deinem Zimtrollenkuchen kann ich allerdings nicht widersehen, genausowenig wie @Sandy Deinem Marzipantortenkasten. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Während ich getippselt habe, hat Sandi uns noch einen leckeren Apfelkuchen reingebracht, dem ich natürlich auch alle Ehre machen werde........
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach übrigens Sandy, welcher Marzipankuchen ist es denn, oder ist der nicht aus der DB? Ansonsten hätte ich gerne das Rezept *dackelblickaufsetzundSandyanschau*
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Haaaalllo!
Bin wieder da. Nachdem ich letzte Woche verpasst habe, in den Lidl zu rennen... Nachdem ich alle eure leckeren Sachen bewundert habe, besonders die Kastanientorte von Wiltrud! Nachdem ich begeistert die Bekanntschaft von Alexandra gemacht habe. Und nachdem ich selbst eine große Ladung Madeleines für meine zukünftigen Schüler gebacken habe sowie eine Torta della Nonna, wobei letztere mir vermutlich einen penetranten Bittergeschmack im Mund beschert hat... (Bilder kommen noch, denke ich.) Heute hab ich übrigens einen Pumpkin-Cheesecake gebacken, aber leider noch nicht probiert. Wartet ihr eigentlich auch schon so ungeduldig auf den Beginn der Weihnachtsbäckerei? Na ja, manche Dinge kann man ja schon backen. Aber ich fang jedenfalls erst in ca. 1 Monat an. O, noch vergessen: Die Quarkhörnchen sehen auch toll aus, andy! Ist das Rezept ind er DB? Oder hab ich was überlesen? Viele Grüße und bis bald, der mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
bei mir ist jetzt wieder fast der ganze Schreibtisch vollgesabbert von Euren leckeren Sachen *mitmeinemProbiergäbelchenvonallemwasprobiere* @ Wiltrud Deine Kerzen sehen ja toll aus! Für so etwas habe ich 2 linke Hände. @ Sandy Ich mag Mohn und probiere gern von Deinem Stollen! @ Primus Gute Besserung! Ich werde wohl morgen wieder etwas backen. Muß aber erstmal die DB durchforsten. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen und nen schönen Abend
wünsch ich aus dem Markgräflerland. Bin nun mit neuem PC bei euch zum backen kam ich nicht da ich Tagesschicht habe und da bin ich sowas von platt am Abend. Nächste Woche steht wieder Brot, Ameisenkuchen und Apfelstrudel(der fürs Geschäft) an. Aber bei euch da bekomm ich richtig Heißhunger auf Kuchen @Witrud, deine Basteleien sind eins A Oberklasse. Liebe Grüße Gaby
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin ihr Langschläfer,
ich stelle mal frischen Kaffee, Schokolade und (gekaufte) Brötchen auf den Tisch, Butter und Schinken kann ich auch noch bieten, einen Blumenstrauss dem herrlichen Wetter entsprechend und schau mal ob mir wer Gesellschaft leistet. Gaby, Gratulation zum neuen PC Krüm(m)elchen, dir reiche ich eine Rolle Haushaltstücher - schön das du wenigstens Mohn magst - unsere San tat mir schon leid. Madeleinemops, wo sind die Dinger - ich mag die auch Sandi, bei deinen Apfelschlangen schnappe ich mir meine 2x2 Stücke San, mich verneige - mir meine 2 x 2 Stück abschneide und verkoste - göttlich, Marzipan-Buttercreme habe ich noch nie gemacht (mit Amaretto oK aber Marzipan - Wahnsinn) mir noch ein kleines Stückchen zusätzlich genehmige und entschieden habe: es ist höher als 7 cm - es schmeckt bombastisch - es ist eine feine Torte Wie hast du das Marzipan homogen in die BC eingearbeitet? Juliane, optisch wunderschön - hast du irgendwo noch 2x2 Stück ohne Zimt versteckt? Wiltrud, deinen BirnenBaiser kann ich nicht so auf dem Tisch lassen - da nehme ich mir doch gerne die von dir beiseite gelegten 2x2 Stück optisch toll - geschmacklich ganz nach meinem Gusto - die Quarkfülle habe ich ignoriert Was die Adoption angeht wußte ich, mein Hasengedächtnis hat gut funktioniert - Adoptivonkel wollte ich niemals nicht werden LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Michael Danke für's Frühstück! *brötchenmampfendandentischsetze* Wo ist denn herrliches Wetter? Hier regnet's vor sich hin. Ein richtiger Sonntag um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen... Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne kann ich nicht sagen Petra,
13° - windfrei - vereinzelte Sonnenstrahlen - und ich hatte schon einen wunderbaren 3 Std. Spaziergang mit meiner Regierung; aufs Sofa werden wir bestimmt demnächst noch oft genug gezwungen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
Dann ist es wirklich gut, daß Du es zu einem ausgedehnten Spaziergang genutzt hast! Wir waren gestern nachmittag auch kurz entschlossen noch im Tiergarten und da kamen auch vereinzelte Sonnenstrahlen durch. Heute ist dann eben Sofawetter... Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich hab gestern am Abend noch die Sachertorte für unseren heutigen Besuch fertig gemacht:
Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs* |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht überall, Petra. Bei uns sind es sogar 16° und hin und wieder Sonne. Eigentlich viel zu warm für diese Jahreszeit.... Ich werde nachher Koffer packen, morgen früh geht's nach Marrakech. Da werden es dann locker 25° und Sonne. Das wird uns mal guttun. Vorher zeig ich euch aber noch eine frz. Spezialität, die ich gestern gebacken habe. Muss sie nur noch dekorieren und Fotos machen.
Bis nachher Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh wie fein Sandi - dann kann ich ja losfahren da sie für euren Besuch ist verzichte ich dann ausnahmsweise auf meine 2x2 Stückchen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Morgääähn !
Na sowas -- da hab ich doch glatt die Zeitumstellung vergessen ... Oberhähnchen! Danke fürs Frühstück! *gemütlichhinsetzkaffeeeinschenkundlosmampf* Ich muß mich gleich mal um die geschenkten Äpfel kümmern. Und - noch besser - um meinen (als vorträgliches aber derzeit einfach bestens zu gebrauchendes Weihnachtsgeschenk bekommenen!) neuen Apfelschäler/entkerner/schneider! Je nach Apfelmenge mache ich Mus draus - oder eventuell doch noch einen Kuchen ... Mal sehen. Wiltrud, Sandy, Sandi und Brösel! Super, Eure Backwerke ... werde gleich noch die Reste durchprobieren! Mopsili ! Schön, daß Du da bist! Hier findest Du übrigens das Quarkhörnchen-Rezept ! Bibilein! Glückwunsch zum neuen PC - dann kannst Du ja jetzt wieder ganz oft mit uns plaudern! Euch allen einen schönen langen Sonntag! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen schönen Sonntag !
Also bei uns strahlt die Sonne--der Himmel ist fast *postkartenkitschigblau *! Krümelchen und Gaby: DANKE Michael:
Sandy07 : Dein Marzipankuchen sieht nicht nur toll aus--das ist gaaaanz nach meinem Geschmack ! Sandi :--deine Sachertorte ist dir SEHR schön gelungen!---Michael ist ja schon unterwegs zur dir---ER ist der Besuch !!! und freut sich schon darauf Häschen---es wird dir die langgezogene Nacht sicher nicht geschadet haben--- bist eh meistenns so lange hier in der Backstube--ich wünsche dir noch einen nicht zu *apfellastigen* Sonntag.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
So, dekorieren fertig.
Es handelt sich hierbei um einen Paris Brest. Das ist eine frz. Spezialität, die aus einem Brandteigring besteht und mit einer Haselnusskrokant-Buttercreme gefüllt ist. Er heisst Paris Brest, weil er zu Ehren einer Radtour erfunden wurde, die 1891 zum ersten Mal stattfand und bis heute immer noch einmal im Jahr und die eben zwischen Paris und Brest gefahren wird. Der Ring soll an das Rad des Fahrrads erinnern. Hübsche Geschichte, oder? Und schmecken tut er auch noch gut. Das Rezept werdet ihr übrigens demnächst in der DB finden. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hasilein: dann kümmer dich mal drum
Wiltrud: hach haben die gutgetan - die Streicheleinheiten fenji: wie du machst Urlaub - habe in den Backstubenunterlagen nachgesehen und festgestellt, dass gar kein Urlaub von dir geplant war Bei mir im Ofen schlummern bei 180° noch einige Tassen KT-Kuchen und 2 Gläser - hmmmmmm, mal sehen ob ich sie nachher auch fotografieren kann. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach komm, Michael, nun sei nicht so.......
Dafür war ich ja auch ganz fleissig, die letzte Zeit. Da hab ich mir die paar Tage Urlaub doch wohl verdient, oder????? Dafür bring ich euch auch nachher noch ein paar Kekse......d'accord? LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja fenji, ich werde mal ein gutes Wort für dich einlegen Hier ist für dich deine Ration vom KT-Kuchen (vorsichtig - sehr heiß) Nochmals DANKE für dieses traumhafte Nougat - im Kuchen kommt die minimale Säure noch besser zur Geltung
und für die anderen habe ich auch noch einige Tässchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
OHHHHHHH wie gelungen......sehen DIE aber toll aus.......
Da schreit mein Bäckerherz doch gleich nach dem Rezept. Hier die versprochenen Kekse. Es sind Zimtwölkchen. Da ich aber weiss, das Michael kein Zimtfreund ist, habe ich auch ein paar ohne.....
Das Rezept dazu findet ihr übrigens hier LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fenji - dann nehme ich mir doch schnell meine Kekse ohne Zimt.
Du hast ne Mehl LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Michael, danke fürs Frühstück - obwohl, gekaufte Brötchen, also nee @Sandy: Dein Marzipankuchen ist ganz klar eine Torte - was so schön und lecker aussieht, kann nur eine Torte sein! @Gaby: da fällt mir ein - ich vermisse Deine Mailänder-Linzer-undwaswardanoch-Orgien! @fenji: sehr lecker, Dein Ring! Und eine schöne Geschichte! Wünsche Dir einen schönen Urlaub! Bei uns ist das Wetter durchwachsen, aber wenigstens regnet es nicht mehr. Wir wollen später in die nächste Stadt fahren, da ist ein schönes Herbst-Markt-Fest, sowas mag ich gern. Dort gibt es auch immer Leckeres zu futtern, deshalb wird heute nicht groß gekocht, und gebacken habe ich auch nur Apfeltaschen (lange keine mehr gehabt Diese Woche darf ich viiiiel backen *freu*, meine Mutter hat Geburtstag und wollte doch tatsächlich für die erwarteten Vormittagsgäste Schinkenhörnchen beim Bäcker bestellen Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Wahl Marion,
... obwohl mir der Spaziergang dann doch wichtiger war als das Herstellen frischer Brötchen (und ich mag keine aus dem Froster). Aber du kannst dann ja nächst Woche deiner Backlust fröhnen. Viel Spaß dabei. ... und da fenji schon zugegriffen hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Michael Danke für die Rolle Haushaltstücher Von Deinem Kuchen aus der Tasse werde ich gleich probieren. @ Sandi Deine Sachertorte sieht ja auch seeeeehhhhrr lecker aus; nur schade, daß wir sie nicht probieren dürfen. @ Fenji Dann warte ich mal ganz brav, bis das Rezept für den Paris Brest freigeschalten wird. Kann ja nicht allzu lange dauern. Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub! @ Gaby Glückwunsch zum neuen PC! Ich habe heute vormittag einen Cappu-Choco-Kuchen (Rezept von floo) gebacken. Bilder werde ich nachher nach dem Anschnitt mitbringen. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@michi: Hab für dich ein paar Riesenmadeleines hinten ins Album gestellt. War ja klar, dass du da aufhorchst... Was ist das eigentlich genau spektakuläres aus der Tasse? Mit Nougat? @fenji: Meinen Urlaubssegen hast du, du warst in jeder Hinsicht fleißig! Aber lass uns nicht zu lange allein! @cremi: Danke fürs Rezept! Bis bald, lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
MadeleinesMops
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
Es greife zu, wer kann, den letzten beißen die möpse... |
||||
|
|||||
|
|||||
... oder ich war schneller, weil sie sehen so schön porig aus.
Spektakulär? nichts - einsame Spitze ist der französische Mandelnougat (Original dank fenji), den ich eingesteckt und überbacken habe und die Geschmacksharmonie LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, so was in der Art hab ich ja vermutet...
Hast du irgendeinen besonderen Teig verwendet? Ich finde dieses Nougat nämlich eigentlich immer etwas zu süß und zäh, aber leicht angeschmolzen in einem Kuchen stelle ich es mir in der Tat "spektakulär" vor... Geh wieder auf die Rezeptpirsch, lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mops
Deine Madeleines sehen sehr appetitlich aus *malschnelleinenmopse* LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier kommt der Cappu-Choco-Kuchen (a la floo).
![]() LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Habs eben schon halb vergessen, im Wochenendbackforum: Sieht sehr saftig aus, der flookuchen... Schnapp mir auch mal schnell ein Stückchen...
lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Er sieht sehr schön aus Krüm(m)elchen - ich verkneife mir aus den bekannten Gründen 2x2 Stücke.
floomops: wieso hast du dir das gedacht Durch das Backen in der Tasse verändert der / das Nougat seine Konsistenz; du wirst es nicht glauben, er gibt sogar eine milde Säure ab und cruncht. Nix mit zäh (obwohl ich das ja in natura bei dem Nougat liebe) ... und jede meine Rührteigkompositionen ist was besonderes deshalb hat er ja auch einen eigenen Namen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mops
Bitte schön! @ Michael Magst Du diesen Kuchen nicht, weil Du Dir Deine 2x2 Stücke verkneifst? LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß nicht ob du Margarine verbacken hast Kruem(m)elchen - als ich ihn gemacht habe war er mir zu kompakt und trozt Espresso geschmacklich einfach zu flach. Wenn ich das Rezept bewertet hätte wäre es nur 1 Stern geworden, maximal 2
Ich habe aber das Rezept mal wie einen klassischen Rührkuchen, mit zusätzlichem Eigelb, vernünftig aufgeschlagen - eine komplett andere Konsistenz, die Krume geschmackstragend etc. Den Kakao um 70%-ige Schoki ergänzt und des Espresso korrigiert - schon war der Geschmack da. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael
Ich habe diesen Kuchen heute zum ersten Mal probiert. Deine Version hört sich sehr lecker an, werde ich beim nächsten Mal dahingehend verändern. Danke schön für den Tipp. LG vom krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Kruem(m)elchen dein Post sagt mir jetzt aber nichts über dein Geschmacksempfinden zu dem Originalrezept - und auch nicht ob du Margan oder Butter verwendet hast. Das Mehl verkleistert mit der Feuchtigkeit in der Butter ganz anders (unabhängig vom Eigengeschmack der Butter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo
bin auch mal wieder im Netz.Habe am wochenende 4Torten gebacken (im Album die letzten 4).war viel Stress aber hat auch Spass gemacht.Jetzt brauche ich ersteimal eine kleine Verschnauf-pause vom Backen GRUSS kEGELTANTE |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön von dir zu lesen Kegeltante - soll das jetzt ein Antrag auf Aufnahme und gleichzeit die Bekenntnis zur Backsucht sein oder habe ich etwas nicht mitbekommen???????
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael
Sorry LG vom Krümelchen nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Michael, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die Madeleines Original Deutsche Markenbutter -und zwar vollfett- enthalten. Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung! Beste Grüße vom schoßhündchen |
||||
|
|||||
|
|||||
wuf wuf Schoßhündchen Kruem(m)elchen, es freut mich nicht alleine mit der Meinung zu sein LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael
LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Oberhähnchen! Hab mich gekümmert ! Der Apfelschälentkernschneider ist an sich gut in seiner Funktion - aber anscheinend auf "genormte" Laden-Äpfel geeicht. Mit dem Fallobst hatte er dann vor allem beim Schälen doch ein paar Probleme. Ich mußte da von Hand immer nachkorrigieren. Dennoch ging es (dank des Entkernens und in "Spirale" schneiden) damit immer noch schneller, als wenn ich die Äpfel komplett von Hand bearbeitet hätte. Leider war es echtes Fallobst ... mehr ab-FALL als Apfel ... Jetzt muß ich nur noch überlegen, was ich mit dem Kuchen mache - ob ich ihn für Freitag (Chorprobe) mitnehme oder den ehrenamtlichen Helfern für unser Mittelalterfest stifte oder den Apfel-Lieferanten damit "danke"? Neee -- eher nicht ... dafür war echt zu viel Arbeit damit verbunden! Oder ob ich ihn klammheimlich mit Euch zusammen alleine auffuttere ... Außerdem grübel ich, was denn wohl Dein KT-Kuchen ist ...
Mopsmops! Sehr schön, Deine Madeleines ! fenji! Schönen Urlaub ! Kannst uns ja ein paar spannende Rezepte mitbringen ... May! Und? Wie war das Herbstfest ? Wiltrud! So ist es! Die Zeitumstellung kommt meinem Bio-Rhythmus sehr entgegen! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Guten Morgen,
die Ferien sind vorbei, der Ernst hat uns wieder Ihr habt schon wieder sooo schöne leckere Sachen gebacken, vor allen Dingen beim Brot werde ich immer grün und blau vor Neid. Gebacken habe ich in den letzten Tage:
Birnen-Rolo-Torte, war nicht ganz so mein Geschmack, aber der Rest der Familie mochte sie Dann gab es noch einen Karamellkuchen (da dürfte nächstes Mal ein bisschen mehr Karamell dran)
Und diesen Apfel-Preiselbeerkuchen, der war sensationell lecker, leider ist das Bild etwas unscharf und ein ganzer böser Mensch hatte schon das Messer gewetzt
Diese Woche werden wohl vorwiegend Halloween-Kekse u.a. hergestellt werden. Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Apfel-Preisselbeerkuchen genießerisch in mich hineingebe - schmatz - mampf
Moin Moin, mals schnelle Kaffee koche und weiter an Lenas Kuchen genieße - und genieße - und genieße @ Hasilein: da kein Kaffee im Kuchen ist, ich ihn der Form halber nur in Espressotassen gebacken habe, nehme ich deine Version Kann-Teilen-Kuchen. Bitte sehr.
Da ja jeder Kuchen zur Identifikation der Rezepte einen Namen braucht - mir nichts kurzes einfiel, hat er die Initialen des Denkanstossgebers bekommen. @ Lena: Deine Kuchen und Torten sehen toll aus - Birnen - Rolo ist irgendwie nicht mein Gedankenfall, aber Karamell und Apfelpreisselbeere umso mehr. Ich nehme mir 2x2 gut durchgezogene Stücke. Danke LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2008 |
Hallo
Guten Morgen allen *erstmalfrühstückbringe* Schule hat wieder angefangen.Das heisst,die Kiddies sind weg und der PC ist frei.Hab doch die ganze letzte Woche keine Chance gehabt. Dafür konnte ich meiner Backsucht dienen. Leider ist der Foto kaputt,so dass ich keine Bilder habe. Gebacken wurde: Französischer Obstkuchen Käsekuchen mit Streusel Zitronen-Sandkuchen Prasselstückchen diverse Muffins Pizza und Zwiebelkuchen Da wir alle die gleiche Sucht haben, hoffe ich, dass ihr euch die Sachen vorstellen könnt. ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙ ~*:•♥•ღ•.•:*~♥¨*:•ღ ☆Tea-cup☆ღ•:*¨♥~*:•.•ღ•♥•:*~ ~ღ .•:*`¨*:•~•٠·ღ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ Nr.86 SHGdBS
Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeitskontrolle !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wow...ihr wart ja wieder alle mächtig fleissig!! Lecker sieht das alles aus!!! @Fenji..nein der Marzipankuchen war ein Eigenversuch @Micha....danke dir Heute werde ich einen Großeinkauf starten, Geburtstagskuchen und Torten planen...bin schon wieder Tage vorher im Stress...ist echt schrecklich Ach ja Micha...deine Tassenkuchen-Variante gefällt mir sehr gut... @Lena...wow..sehr fleissig warst du da..sieht alles total lecker aus... ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
San: ich habe nichts gegen die fertige Puddingvariante - dann würde ich meinen Mixer mit einem Eigelb und Marzipan wurschteln lassen. Danke für den Tipp - werde ich morgen testen.
Falls sonst noch etwas ausgefallenes am Rezept ist - meine KM darfst du auch nutzen LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
nach einigen Tagen der unfreiwilligen Abstinenz ( böööser PC
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo an alle!
@lena: Ich nehm dann mal ein bisschen von dem mit den Preiselbeeren... und @ mima: und danach noch ein bisschen mit Erdnussbutter... und danach gibts... Mittagessen...?! Halloweenkekse hören sich auch gut an, schon allein das Halloween... nicht dass ich ein Halloweenfreak wäre, aber man sucht ja ständig Vorwände, um den Ofen anzuschmeißen... Bei mir warens heute schon frischkäsemuffins, bzw. Frischkäsekuchen mit Pflaumen, und später werdens noch Kartoffel-Muskat-Brötchen. Deinen Nougat -Tiefkühl, ach ne, andersrum, KT, nicht TK...-Kuchen behalt ich im Vorderkopf, sozusagen, michael... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
ein richtiger Halloween-Fan bin ich auch nicht, aber die Kinder lieben es. Liebe Grüße Lena Nr. 999 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Micha...gerne bekommst eine KM...
@Mima...die hören sich interessant an und sehen sehr lecker aus ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
TiefkühlMops - laß das fenji nicht lesen - und ich achte mal darauf wie groß dein Vorderkopf ist Mima: Erdnußbutter-Miniküchlein - hm die muß ich probieren San: ich weiß, du mußt die Mich auch noch aufkochen, ständiges Rühren und dann den Zucker ... oh jehhhh wie konnte ich das vergessen freue mich auf deine KM LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ja..mach dich ruhig lustig über mich....dann überlege ich mir das nochmal mit der KM
..so 2 Kuchen hab ich schon jetzt fehlt mir nur noch was tortiges... ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, meinst du, sie kriegt dann einen Rückfall in ihrer päckchenverschicksucht?
Was macht eigentlich die Kegeltante...? lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Lena Deine Kuchen sehen sehr lecker aus. Ich nehme mir mal ein Stück von dem Karamellkuchen. @ Mima Von Deinem Muffins probiere ich auch gern ein kleines Stück. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo, wollte mich mal melden, dass es mir schon besser geht, aber ist noch nicht ganz weg. Dazu kam, dass ich auch arbeiten durfte. Somit ist an backen erst mal nicht zu denken.
Hat von euch schon mal diesen Kuchen probiert? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Primus
Schön, daß es Dir wieder etwas besser geht. Den Oliven-Sardellen-Kuchen habe ich noch nicht gebacken. LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
*vorsichtigindiebackstubeschleich*
*malsicherheitshalberdenmundschutzanlasse* Hallo Ihr Lieben! Geniale Sachen habt Ihr wieder gebacken!!! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael...hab iiiich das gesagt mit Vadder ???
Hab gerade einen Ruhekuchen in arbeit, morgen kommt noch eine Rocher-Torte dazu. Letzte Woche durfte ich mal wieder ein Schloß für die Tochter einer Freundin backen und ne Käse-Sahne. Wenn jemand möchte, es gibt noch Glühweinkuchen. Ist jetzt auch schön durchgezogen. LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Sandra, bist unter Quarantäne?
Danke Krümelchen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
*kurzdurchdieBackstubesprinte*
*grüßendindieRundewink* *sämtlicheKuchenTortenundMuffinsprobier* *OberhähnchenfürdenKann-Teilen-Kuchendanke* *Oberhähnchenmitteiledaß(noch)keinPäckchenankam* *NoMavielErfolgbeimBackenwünsch* *PrimusAnfrageverneine-habichnochnieundwerdeichauchnichtdaOlivenhasserbin!* *michfreuedaßPrimusbesserdranist* *sandyfürdieMarzipanInfodanke* *wiederausderBackstubezurChorprobesprinte* LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ui,Cremi! Bist du schnelllllllllllll Tolle Sachen habt ihr wieder gebacken Bei mir gibts heute noch Bauernbrot Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*CremehasenochvielSpaßbeiderChorprobehinterherrufe*
LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Hasi, Oliven sind doch eine feine Sache. Ok, ich mag am liebsten die milden.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mein Backofen durfte heute auch wieder was tun, ein Ameisenkuchen auf Wunsch meiner Tochter und nun wie üblich meine Brote. Morgen apfelstrudel und das wars mal für diese Woche ausser es kommt Besuch. Aber ihr wart ja richtig fleißig und viele leckere Sachen, da hab ich schon automatisch wieder ein Kilo drauf. Wünsch euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Gaby
||||
|
|||||
|
|||||
Primus...ich nicht....aber Ihr
creme...wenn Du zurück bist brauch ich Deinen fachmännischen (frauischen) Rat...meine Ruhekuchen-Glasur ist etwas...nun ja...sagen wir mal...marmoriert Menno LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
SandraSandra: dir Gesundheit wünsche und dir fachmännisch empfehle, die "alte" Glasur abzunehmen, die Sahne zu verschlichten und eine neue, perfekte Glasur aufzutragen - ansonsten wird die Glasurschicht doch ziemlich dicke.
... und ja, das sagtest / schrobest du Gaby, das ist doch mal wieder ein Rückfallerlebnis Primus, die Rezeptur liest sich sendationell - ich habe ihn noch nicht gemacht, mache ihn aber demnächst garantiert Andy, ich will auch vom Bauernbrot NougatMops: dieses Marzipan wird dir in Deutschland kaum in den EKW fallen - aber ich bin sicher du hältst es im Vorderkopf San, ich mache mich nicht lustig - ich habe nur laut nachgedacht - Sorry Hasilein, ich bin untröstlich - ich werde morgen den Hermes-Leuten einen geharnischten Brief schreiben. Das ist für mich an der Grenze zum Straftatbestand LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Micha,*zweischeibenrüberreich*
Foto gibts morgen. Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Oberhähnchen, ich habe mir dieses Rezept auch gleich mal gespeichert und möchte es demnächst mal ausprobieren.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Andy - ist das das was du "serienmäßig" machst oder ein neues Rezept?
mir Schmalz auf meine Stullen schmiere und Salz drauf streue und genieße LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Ufffzz, ich bekomm ja kaum noch die Türe hier auf ! Tolle Sachen gibt es hier wieder zu bestaunen !!! Rundum-Kompliment verteile !!Ich mops mir von jedem ein wenig Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht !!!! ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
*teeundkaffeeundmarmeladeundbrothinstell* Das Brot ist nach diesem Rezept ,back ich immer wieder gerne Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mir einen Kaffee nehme - danke Gespenst Andy Jetzt weiß ich warum mir gestern die beiden Stullen so gut und irgendwie bekannt schmeckten - es ist nach einem Gerd-Rezept, welches ich auch sehr gerne nehme - ich füge allerdings noch Schmalz dem Teig (50g) zu. LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also Rückfall heißt auch wieder mehr Zeit haben und nicht zuviel Zeit am PC wie vorher. Wenn Ihr ein schönes einfaches Heferezept für Brot habt, immer wieder gerne ich das nehme. Michael, das Einsteigerbrot plus deinen Zugaben ist bei mir der Renner geworden. Sogar der rest der Familie isst es. so muß noch ein paar Zutaten einkaufen für den Backschrank. Liebe Grüße Gaby
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. Epikur von Samos Nr. 55 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Gaby, das freut mich zu hören. Dann wird es langsam Zeit das mit deinem Sauerteig anfängst - denn dann wird Brot erst richtig schmackhaft.
Schöne Signatur LG Michael; auch Schmolli genannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
*imVollstreßkurzdurchdieBackstubeflitz*
Oberhähnchen! Es ist DA-HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Allerdings ist auf geheimnisvolle Weise eine halbe Tafel verschwunden .... NoMa! Oberhähnchen hat's Dir ja schon bestens erklärt ! Bibilein! Wenn ich Zeit hab, schicke ich Dir per KM ein Rezept meiner Schwägerin. Ist ein ganz einfaches Hefe-Körner-Brot. Vielleicht nix für verwöhnte Gaumen ... aber wir mögen es "zwischendurch" immer mal wieder ganz gerne. Ich muß wieder los -- hab mich nur mal ganz kurz aus der Arbeit gestohlen ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Hasi, hast du etwa genascht?
Bei mir wird heute zwar nicht gebacken, aber gekocht. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, allerseits,
so, melde mich auch mal wieder.....hatte eine etwas stressige Woche....*puuuuuhhhhh* aber das ist normal, wenn Basar-WE ist... Ihr habt ja wieder mal tolle Sachen gemacht!!!!!! Ein Lob an alle!!! Aber mich hätte die Mohngeschichte gereizt, Sandy...ICH LIEBE MOHN!!!! *schauemichumobdavonnochwasdaist-sschadebinzuspät!* @lena2006: vielen Dank für dein hochgeladenes Foto zu meiner Torte!!!! Ich habe die Torte übrigens zum WE auch noch mal gemacht, da ist sie:
Leider kein Foto vom Anschnitt, da sie so zum Basar abtransportiert wurde, ebenso wie diese Amaretto-Schoko-Sahne :
Ich habe allerdings die Löffelbiskuits durch Vollkornbutterkekse ersetzt....... und dann habe ich noch diese Mohrenkopftorte gemacht:
allerdings habe statt eines Biskuitbodens meinen Standard-Boden (siehe Quark-Pfirsich-Sahne Die Torten kamen sehr gut an und waren in noch nicht mal einer Stunde verkauft.....*Mega-GrinsenimGesicht* Außerdem habe ich - mal wieder- Burgis Toast gemacht (meine Kids stehen da total drauf!!!) und habe gerade Früchtebrot im Ofen. Hat sich Mr. Paehm für Weihnachten gewünscht und da das Ganze - laut Schwiemus Rezept- ca. 4-6 Wochen noch ziehen soll.......habe sicherheitshalber gleich die doppelte Menge gemacht. So, ich verscuhe jetzt alles überflogene der letzten Tage mal gründlich nachzulesen...... Noch einen schönen Tag Euch allen!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
In letzter Zeit bin ich eigentlich mehr stiller Mitleser, aber....
BOAH, Paehm, die Mohrenkopftorte sieht total gut aus. Keine Ahnung warum, aber sie stimmt mich gerade so richtig schön fröhlich-kindlich Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
Maggie, die war ja auch für einen Kindersachen-Basar.....
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo kuli-mike
Also eigentlich bin ich eher ein stiller mitleser,weil ich nicht jeden tag im Netz bin und auch nicht so viel Zeit darin verbringe.Ich backe aber jede Woche irgendetwas,probiere immer gerne was neues aus.Was sind denn die Bedingungen für ein Aufnahmeantrag bei Euch. gruss kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
@kegeltante, komme doch mit in die neue Backstube.
Bitte hier entlang, Umzug. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine