Kuchen im Glas-geht das auch "herzhaft" ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
durch einen Zufall bin ich auf Rezepte für Kuchen im Glas gestoßen und habe dieses "Hobby" für mich entdeckt. Wir sind nur zu zweit und so kleine Kuchen kann man gar nicht backen wie sie für uns reichen würden, wenn uns mal der Kuchenjieper packt. Aber nun gehen wir einfach in den Keller und holen uns "ein Glas Kuchen". Außerdem hat man auch immer ein kleines ungewöhnliches Geschenk/Mibringsel auf Vorrat. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Kollegin ist Diabetiker und so überlege ich für sie (und evtl. andere zu Beschenkende) eine Variante für einen zuckerfreien Kuchen. Ich habe mich schon in der Datenbank ein wenig umgeschaut, aber noch nicht so das rechte gefunden. Hat jemand hier im Forum eine Idee oder schon etwas ausprobiert? Könnte man auch einen Brotteig (Hefe) im Glas backen, gibt es dabei etwas zu beachten? Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe! Liebe Grüße Florine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Florine
Hier geht´s zur Gruppe Kuchen im Glas . Dort gibt es auch eine Ecke mit herzhaften Rezepten im Glas. Schau doch mal dort nach. Schöne Grüße Gitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo, Gitte,
Danke für den Tip! Habe mich ein bißchen durch die Beiträge gelesen und einiges ausgedruckt bzw. abgespeichert. Und jetzt gehe ich in die Küche und schaue mal welche Zutaten im Haus sind. Und dann gehts los... Liebe Grüße Florine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine