Welche Mehltypen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
da mir mein Platz knapp wird, überlege ich welche Mehle ich mir überhaupt noch kaufen sollte. Wir haben eigenen Dinkel, welchen ich mir auch siebe, damit ich damit Kuchen backen kann. Früher habe ich Dinkelvollkorn und Weizenmehl Typ 700 gemischt für Brot und Brötchen. Und Weizenmehl Typ 480 habe ich für Kuchen genommen. Durch das Sieben habe ich auch Dinkelkleie und Grieß, welche ich aufbewahre. Jetzt wird der Platz knapp und ich würde gern eine Mehlsorte weglassen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe. Liebe Grüße aus Österreich Anett |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallöle Anett,
also ich würde das Weizen 480 weglassen. Backen kannst Du, wie du schon selber schreibst, auch mit dem Dinkel. Und für ganz Feines, wie Plätzchen an Weihnachten oder so kann man sich ja mal 1kg holen und verbrauchen. Gruß Markus Ich muss unbedingt mal meine Signatur ändern! ![]() Jokreizkruzefixhimmiherrgottzeitnsaklzementgreizbirnbaamhollerstaudnglumbverrecktshimmiarschundzwirn!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine