McDonald's Apfeltaschen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2008 |
lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hi!
Ich find die auch superlecker! Ich wüsse das Rezept auch gern, da hab ich letztens erst dran gedacht! Der Teig ist auf jeden Fall sehr dünn und frittiert sehen sie auch aus! Die Apfeltaschenrezepte aus dem CK sind meist mit Hefeteig, aber das kanns nicht sein, die schmecken ganz anders, ich habs schon versucht. Ich hoffe wir haben Glück und jemand weiss wie es geht! LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Ich würde mal auf Blätterteig tippen, bin mir aber nicht sicher weils eben so künstlich schmeckt und so komisch aussieht. Ich mache meine Apfeltaschen auf jedenfall mit Blätterteig.
LG Raja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Hallo!
Ja, frittiert sind die auf jeden Fall, und immerhin ein einziges Rezept für so etwas spuckt die Datenbank aus (Suchfunktion...). Da wird Blätterteig verwendet, das passt schon, denke ich. Man müsste es wohl auf einen Versuch ankommen lassen. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Moin..
Ich habe es mit Teig versucht,der für Frühlingsrollen ,genommen wird... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Ich glaube, das ist, was passiert, wenn man Blaetterteig nicht backt, sondern frittiert. Er wird dann halt nicht luftig-blaettrig, sondern mehr kompakt, wie bei den Taschen. Ich tippe auch auf Blaetterteig. liebe Gruesse, Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2008 |
Okay, danke für die vielen schnellen Antworten... Werd's bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich habe mal diese Apfeltaschen aus Yufka gemacht und die waren richtig lecker. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man das ganze auch gut fritieren kann. Das Fritieren geht denke ich recht schnell, deswegen würde ich die Äpfel wie im Rezept beschrieben in der Mikrowelle (oder evtl. in einer Pfanne) dünsten um sicher zu gehen, dass die Äpfel auch wirklich durch sind. Gruß
_________________________________________________________________ Geburtstage sind die Art der Natur zu sagen: Esst mehr Kuchen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
guckt mal hier: McD Apfeltaschen Vielleicht ist das was LG MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke MaRaSu,
das Rezept probier ich mal aus! LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2008 |
Es ist eine Art mehrlagiger Strudelteig.
Auch die Füllung erinnert an Apfelstrudel. Wenn du das nachmachen willst, musst du die "rohen" Apfeltaschen einfrieren und später gefroren frittieren. Dauert bei McDonalds 6 Minuten, plus etwa 15 Minuten abkühlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich habe gerade die Apfeltaschen nach dem von MaRaSu angegebenen Rezept gemacht und die waren wirklich lecker! Ich habe auch noch etwas gehackte Mandeln unter die Äpfel gemischt, passt sehr gut.
Ein paar Tips kann ich euch jetzt schon mal geben, denn aus Fehlern lernt man ja. 1. Macht nicht zu viel Füllung in eine Apfeltasche. Sie laufen zwar nicht aus, aber beim Essen quillt sonst alles raus. 2. Ich habe den Tip beherzigt die rohen Apfeltaschen vor dem fritieren einzufrieren und das war auch gut so. 3. Ich habe sie wie Frühlingsrollen geformt und die Ränder mit Wasser bestrichen, das hat bombenfest gehalten. 4. Im gefrorenen zustand brauchen sie exakt 10 min. Ich habe sie in einem kleinen Topf schwimmend ausgebacken, 5 min je Seite, dabei darauf achten dass die dickere Seite wo mehr Teig dran ist etwas länger als die andere fritiert wird weil der Blätterteig innen sonst roh bleibt!. 5. Gut abtropfeln lassen und vorsicht : Sehr heiss!!! Die wird es sicherlich bald wieder bei mir geben! Guten Appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
es freut mich, dass Du ein Ergebnis erzielt hast, mit dem Du zufrieden bist. Vielleicht probiere ich es auch mal aus. LG MaRaSu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine