Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Bei uns in österreich gibt es die Frischhefe in Würfeln zu 42 g, und das reicht für 500g mehl. Wie ist das in Deutschland?
gibt es da dsie Hefe auch in würfel und welche menge? lg aloisia |
|
|
Hallo
Frische Hefe gibt es in Würfel ja , sorry Menge weiss ich leider nicht . Grüße Mariebarb |
|
|
Hallo!
Bei uns sind die Würfel auch 42 g schwer! Lg Lolla |
|
|
Hallo aloisia,
die Hefe dürfte in ganz Europa das gleiche Gewicht haben: 42 g Brüssel sorgt dafür
|
|
|
Hallo Aloisia,
auch bei uns haben die Würfel 42g Liebe Grüße von Patzi |
|
|
Hallo aloisia,
ja - die Hefewürfel in D haben auch ein Gewicht von 42 g. Für wieviel Mehl sie allerdings reichen, hängt vom verwendeten Rezept und den Vorlieben des Bäckers ab Mir ist z.B. 1 Würfel Hefe auf 500 g Mehl viel zu viel - ich würde da nur 5 - 10 g oder allerhöchstens 20 g nehmen und dafür dem Teig mehr Zeit zum Gehen geben. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hallo,
bei uns ist das auch so. Laut Packungsangabe reicht ein Würfel für 1000g Mehl. Also für 500g nimmst du einen halben Würfel. Oder noch weniger... Finde mit einem Würfel ist der Hefegeschmack zu penetrant. Liebe Grüsse elanda |
|
|
danke für die auskunft
lg aloisia |
|
|
Von wegen, Brüssel sorgt dafür, dass in EU alles gleich ist!
In Italien ist ein Würfel 25g schwer.... Aber schlimm isses nicht, wenn frau lesen kann LG Lenta |
|
|
Hallo Aloisia,
bei uns ist ein Würfel frische Hefe genauso schwer: 42g. Allerdings würde ich niemals 1 ganzen Würfel auf 500g Mehl nehmen, denn dann schmeckt der Kuchen hefig Probier´s doch mal mit einem halben, das tut´s auch. LG Ginger |
|
|
Hallo,
@ ginger88 seit wann schmeckt denn Hefeteig mit 1 Würfel Hefe auf 500 g Mehl hefig??? Denn auf jeden stink normalem Hefeteig kommt immer 1 Würfel Hefe!! Naja jeder wie er halt mag! Lg Sarah |
|
|
Hallo Sarah,
jedem seine Geschmacksnerven. Eben ! LG Ginger |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.