Backutensilien
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2008 |
Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Jessie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Jessie,
ich hab alles, was ich zum Backen brauche, im örtlichen Haushaltswarengeschäft gekauft. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
dito.
muss es immer das Internet sein? Kein Wunder, dass es bald kein Einzelhandelsgeschäft mehr gibt. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo!
Ich kauf meine Sachen auch im "normalen" Einzelhandel. Wenn ich was Besonderes suche, frag ich Tante google, wo es in meiner Stadt ein Geschäft gibt, wo ich das bekomme. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... und ich frage ihren Mann, den Onkel Google
LG, Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, ich kaufe im örtlichen Haushaltsgeschäft, dort kann ich mir die Sachen anschauen, werde beraten, wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich die Ware zurückgeben oder umtauschen. Sollten sie mal was nicht dahaben, gibts Kataloge z. B. von Städter (www.staedter.de), Dr. Oetker, Kaiser..... dort bestellen die alles für mich. Ergänzend dazu, wenn ich mal was ganz ausgefallenes brauche, schaue ich natürlich auch bei google. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
meist zielgerichtet im Internet, da ich ungern Zeit mit Einkaufen vergeude. Wenn ich mal im Einzelhandel kaufe, dann weniger zielgerichtet, sondern eher spontan. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
früher im Haushaltswarengeschäft, da die mittlerweile alle aufgegeben haben, bleibt nur noch das Internet. Es gibt zwar auch in der Innenstadt eine Art Haushaltswarengeschäft, aber das bestellt nicht, die Leute haben ihre Sachen dann nicht abgeholt. Manchmal finde ich auch etwas bei Karstadt, das ist dann aber auch sehr spontan. Liebe Grüße Lena Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo
im Haushaltswarengeschäft, die 6 € Post reichen für einen Eisbecher Der Einzelhandel darf nicht kaputt gehen. Die Ware kann ich gleich in die Hand nehmen um festzustellen ob sie für mit geeignet sind. Im Internet ist es auch nicht billiger. Spezielle Dinge sind leider nur im Internet erhältlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich kaufe meine Sachen auch im örtlichen Haushaltswarengeschäft. Falls die was nicht dahaben, wird es auch gern bestellt. Das nächste Geschäft ist zu Fuß 5 Minuten weg, das andere erreiche ich mit dem Auto in 15 Minuten oder dann in 30 Minuten. Und ansonsten guck ich eben in Ulm, Augsburg oder München - beim Stöbern findet man eh immer was! Ich finde auch, dass der Einzelhandel unterstützt werden muss und nicht aussterben darf. Außerdem ist die Beratung in meinen Läden hier echt gut und wie gesagt: die bestellen auch gern, wenn was nicht da ist! Und bei Reklamationen gab es bisher auch nie Probleme. Zudem - wie Peter schon sagte - spart man sich die Versandkosten! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola Jessie!
Bei mir waren es immer Spontankäufe im Supermarkt, einem Haushaltswarengeschäft oder einem Möbelladen. Ausstechformen ersteh ich meistens auf dem Weihnachtsmarkt Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
...meine wesentlichen Backformen habe ich hier bei CK gekauft und gekungelt...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich kaufe gerne im Haushaltwarengeschäft, eines in der Stadt - die sind sehr freundlich, bestellen gerne, bieten auch mal was an (zur Backform einen schmalen Teigschaber besonderer Art, damit die Backform ohne Kratzer bleibt). Meist nehm ich diese Sachen erst mal nicht, weil ich sie nicht brauche (vieviele Teigschaber hat man so?). Andererseits, wenn mal jemand fragt, hab ich kleine Geburtstags-Geschenkideen parat. Außerdem hat A..i auch gute Backformen z.B. Ich habe, ihr glaubt es nicht, 5 Kranzbackformen gekauft. Die ist so gut. Und zwei können immer im Einsatz sein. Eine ist zu Freunden unterwegs und braucht bisschen Zeit zum Wiederkommen und so und die anderen zwei. Die freuen sich, auf das was noch kommt. Werden vielleicht auch verschenkt. Es ist auch schön, mal mit Freunden und Freundinnen durch die Stadt zu gehen, und was schönes oder interessantes zum Backen zu finden ohne es zu suchen. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2008 |
Dankeschön für die vielen Antworten. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Haushaltsladen (oder ich habe ihn bisher nur nicht gefunden
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2009 |
Tachchen!
Find ich klasse, dass hier so viele sind die noch in richtige Geschäfte gehen. Ich arbeite im Einzalhandel und manchmal verfluche ich das Internet echt. Und oft ist es noch nicht mal günstiger. Was hab ich also davon? @lena: Das Problem haben wir auch manchmal besonders ärgerlich bei ausgefallenen Sachen, die nicht so häufig verkauft werden. Manchmal arbeiten wir daher mit Vorkasse oder einer Anzahlung. Lg ZLKF- die jetzt im Zeltlager nicht mehr für die Küche sondern die Lagerleitung zuständig ist. Ach, wie aufregend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Hi,
ich kaufe nichts im Internet. Der Einzelhandel so auch weiterleben. Im Geschäft kann ich mir die Ware auch ansehen und Beratung gibt es kosten- und portofrei. lg giggi54 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da!