Backen in der Mikrowelle / Tupper
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2006 |
ich habe bei Chefkoch.de einige Back-Rezepte für meiner Tupper-Kanne gefunden, die alle für die Mikrowelle sind. Da ich das noch nie gemacht habe und ich bei sowas recht vorsichtig bin, habe ich eine Frage. Meine Mikrowolle hat 800 Watt in den Rezepten steht aber jedesmal 600 Watt. Da ich die Mikroelle (von AFK Modell MWG-17) auf verschiedene Stufen stellen kann, wäre die passendste die mit 640 Watt. Laut Rezept soll der Kirsch-Schokokuchen bei 600 Watt 8 Min. mit Deckel in der Mikro bleiben! Wie verhalte ich mich jetzt bei 640?? 7 Minuten!! Biiitte schreibt mir eine Antwort!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Hat die Mikrowelle auch noch niederigere Stufen? Dann würde ich nämlich damit anfangen und dann zusammmen rechnen. Genau gleich kriegt man es nicht hin, das ist dann ähnlich wie beim konventionellen Backen. Nur dass man halt problemlos noch eine halbe Minute dranhängen kann. Gibt es nicht ein paar Tipps in der Gebrauchsanweisung der MW? Gruß Kyri ___________________________________ ... Die Mimose, gebt gut Acht, und das sag ich nun zu allen, zieht vielleicht, eh ihr 's gedacht, euch eins über mit den Krallen ... kb 27.05.09 |
||||
|
|||||
|
|||||
Die nächst liegende Stufe liegt bei 464 Watt! Und Erklärungen gibt es da leider auch nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo Amalcia,
wenn Du die Zeit um gut eine Minute verkürzt, müßte das doch passen- oder lieber etwas mehr verkürzen und dann etwas Zeit dranhängen LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr schön, ich werde es erstmal mit 6 Min. probieren und dann etwas mit dem Zahnstocher darin rumpieksen! Danke für eure Antworten!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
sei jedoch vorsichtg die Tupper produkte sind halt für 600 Watt ausgelegt. Nicht ewig drin lassen . Gruß Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine