leckere Schokocreme für Kuchen? *such*

23.10.2003 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich suche nach einem leckeren Rezept für eine Schokocreme, die man z.B. zwischen Biskuitböden oder aufgeschnittene Muffins streichen kann. Sie darf also nicht weglaufen und soll wahnsinnig lecker werden!
Hat jemand so ein Rezept? Lachen

23.10.2003 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fourseasons

Mitglied seit 20.10.2003
220 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi Sunny!
Das Rezept für diese Schokocreme hab ich von meiner Schwima in England. und nachem die Engländer ja furchtbare Schokoholiker sind ist auch diese Creme dementsprechend. schmeckt ganz toll und geht schnell und einfach.

Du brauchst:
50g Butter
4 El Kochkakao, gesiebt
3 El Milch
150g Staubzucker, gesiebt

Die Butter in einem kleinen Topf zerlaufen lassen, den Kakao dazugeben und gut verrühren, ca 1 Minute erhitzen. Dann die Milch und den Staubzucker dazugeben und verrühren. Die Creme abkühlen lassen bis sie die richtige Konsistenz hat, dabei ab und zu umrühren.
Sehr schokoladig, sehr süss und fuchtbar lecker!

Lg
Fran

23.10.2003 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.189 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Sunny,

eine ganz einfache Variante einer Schokoladencreme ist es, Sahne zu erhitzen, Schokolade darin aufzulösen und diese Mischung über Nacht in den Kühlschrank zu stellen. Am nächsten Tag alles mit dem Mixer wie Schlagsahne aufschlagen. YES MAN
Geschmacksvarianten erhälst du durch unterschiedliche Schokoladensorten und/ oder durch Zugabe von verschiedenen Likören. *zwinker*

Wenn du Interesse hast, schreibe ich dir gerne Mengenangaben auf.

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

23.10.2003 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kessichen

Mitglied seit 17.01.2002
818 Beiträge (ø0,18/Tag)

Oh ja Liliane, die Creme ist sehr lecker....., das kann ich bestätigen. Ich tu noch immer löslichen Kaffe dazu, dann ist Mokkacreme (oder auch moderner Cafe latte, oder mit mehr Kaffepulver Espressocreme).

LG kessichen

23.10.2003 23:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ja, das Rezept wäre gut!:) Morgen back ich... Ich geh auch nochmal auf Rezeptsuche!

Die andere Creme, die erste, ist die vielleicht mehr für dünnere Schichten oder zum überziehen? Hört sich gar nicht so an, als könnte man damit so eine ca. 1 -2 cm dicke Schicht machen?! Superlecker hört es sich aber auf jeden Fall an!

23.10.2003 23:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,03/Tag)

Mousse au chocolat, z.B. noch mit Schokostreuseln drin, das müßte doch eigentlich auch gehen? Da gibts hier auf der Seite ein Rezept, was sich gut anhört!

24.10.2003 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fourseasons

Mitglied seit 20.10.2003
220 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hey Sunny!
die Creme kann man durchaus dicker aufstreichen, man muß sie nur dementsprechend länger auskühlen lassen, daß sie fester wird Lachen

Lg
Fran

24.10.2003 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.189 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Sunny,

bei der oben von mir beschriebenen Schokocreme verwendet man 2 Becher süße Sahne zusammen mit einer Tafel Schokolade. Beim Steifschlagen am nächsten Tag sollen zur Sicherheit auch noch 1-2 Päckchen Sahnesteif untergerührt werden.
Aromatisieren kannst du das Ganze nach deinem Geschmack. *zwinker*
Ich nehme meistens Zartbitterschokolade.

LG
Lilliane Lachen

25.10.2003 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baghira555

Mitglied seit 17.01.2002
1.375 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hi Sunny,
die Creme,die Lillian beschreibt findest du auch hier im CK ... als Dessert Creme \"After-Eight-Creme\" - da ist halt After Eight verwendet. Mit Mars schmeckt das supergut und ich nehme es auch für Torten. Die Torte dann noch mit Mini-Mars verziert und fertig ist die Torte Lachen

Viele Grüße,
baghira555 Let´s cook baby!

25.10.2003 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baghira555

Mitglied seit 17.01.2002
1.375 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo nochmal,

was natürlich auch sehr einfach und trotzdem lecker ist als Tortencreme:

2 Beutel Paradiescreme Schoko von Dr. O...
2 Becher Sahne
2 Sahnesteif

Alles schön aufschlagen, auf den Biskuitboden, in den Kühlschrank und nach 1 Std. ist die Torte fertig.
Ich lege dann auf den Boden immernoch abgetropfte Sauerkirschen.

Viele Grüße,
baghira555 Let´s cook baby!

28.11.2003 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo! Ich war lange nicht mehr da.
Danke für die Tips! :) Das mit dem Mousse au chocolat & Schokoraspeln hat übrigens auch ganz gut geklappt!
Die anderen Varianten werde ich aber auch noch ausprobieren! Schokocreme ist sooooooooooooooo lecker! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de