Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Sagt mal kann ich im Internet irgendwo gutes und günstiges Mehl kaufen? Wisst ihr gute Shops?
Wäre super dankbar über gute Tipps. lg B_Engal |
|
|
Hallo Engal,
warum willst Du denn Mehl im Internet kaufen?, da kommen doch noch die Versand-und Verpackungskosten auf Dich zu, da wird es doch billiger wenn Du es im Bio-Oder Ökoladen kaufst. LG festina |
|
|
Hallo,
da ich nicht weiß, ob ich hier einen online-shop oder eine Mühle empfehlen darf, könnte ja mit den AGB des Ck nicht konform gehen, schicke ich dir eine Empfehlung per KM. @Festina, ich kaufe Mehl aus demselben Grund online, wie anderes, was ich auch in jedem anderen Kaufhaus bekomme: Zeitersparnis, bekannte gute Qualität, ich muss nicht viele Kilo Mehl nach Hause schleppen. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
|
|
Hallo, ich komme öfter in den Schwarzwald, da liegt Bahlingen ganz in der Nähe. Schau Dir doch mal die Seite der Adler-Mühle an. Ich kaufe da 5kg. Tüten, die man sich auch schicken lassen kann.
Gruß Mo |
|
|
Guten Morgen,
gugel mal nach Mühle Schlingemann. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
|
|
Sorry, aber kann echt nicht verstehen warum man das Mehl nicht im Supermarkt oder von mir aus auch im Bioladen kaufen kann?!!?! Und jetzt sagt mir bitte nicht das euch 500g/1000g zu schwer sind
|
|
|
hallo kristina86,
ich versuche es mal so zu erklären, als ich mal knapp über 20 war , habe ich überhaupt kein Mehl gebraucht. Jetzt brauche ich ca. 30 kg. auf 3 Monate, weil ich alles selbst mache.Brot, Kuchen, Pasta, Spätzle, alles was einem einfallen kann, wenn man weiß, was es geben könnte. Gruß Mo |
|
|
Hallo Kristina,
mit 500/ 1000 g Mehl komme ich nicht weit. Mir geht es wie Mo, meine Menge Mehl beläuft sich auch auf ca 25 - 30 kg in 3 Monaten. Da ich in der Regel mit dem Fahrrad einkaufe, sind größere Mengen Mehl nicht so einfach. Letztendlich ist es Zeitersparnis, aus dem gleichen Grund lasse ich mir die Biokiste mit Lebensmitteln, die ich ständig brauche, nach Hause liefern und besorge es nicht selber im Bioladen. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
|
|
ok.. dann ist das schon eher verständlich
|
|
|
Es gibt auch nicht alle Mehlsorten im normalen Supermarkt. Hast Du schon mal Weizenmehl Typ 812, Roggenmehl Typ 1370, Dinkelmehl Typ 1050 dort gesehen? Auch die Qualität der Supermarktware überzeugt nicht immer (dort wird zu sehr auf lange Lagerfähigkeit Wert gelegt).
Lara |
|
|
Ich bestelle mein Mehl auch online, da mein monatlicher Bedarf bei 12-15 kg liegt. Ich benutze überwiegend Dinkelmehl, dass finde ich hier in den Supermärkten mal grade als Type 630 oder Vollkorn. Preislich sind die auch etwas teurer als meine Online - Quelle. Und wie Lara schon erwähnt hat, traue ich der Lagerfähigkeit der hiesigen Supermarktangebote nicht.
Versuch doch mal diesen Link: www. gesunde-naturkost.de Grüße Kathrin "Eine Mahlzeit kann niemals besser sein, als die geringste ihrer Zutaten" ![]() |
|
|
Hallo,
Ich backe sehr oft und gerne und leider findet man im Supermakrt ja nur 1 kg Packungen, was mir unangenehm ist, wenn ich 4-6 Packungen kaufe. Daher mein Anliegen: Ich suche einen Online-Händler, der Mehl in großen Mengen verkauft (ca. 25 kg). Allerdings bin ich dabei eher zögerlich und möchte ein paar Meinungen mit Erfahrung, was den Händler und das Mehl angeht. :) Suchbegriff: Tannenmühle Weizen Mehl Type 405/550/1050/Vollkornmehl1600 25 kg --> ^Link zum shop vom Admin entfernt^ Das ungefähr entspricht meinen Vorstellungen, allerdings habe ich nie von Tannenmühle gehört und finde auch bei Google keine Erfahrungsberichte oder sonstiges dazu. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :) Kilogrammpreis sollte 1 nicht überschreiten. |
|
|
Steht ja schon oben und war in 2009 wahr und ist es jetzt noch: Adler-Mühle oder Mailänder Mühle. Gibt noch unendlich viele andere aber mit den beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo,
ich bestelle gerne bei wewewe.teetraeume.de oder bei wewewe.issak-naturkost.de. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hallo,
warum st es dr denn unangenehm 4-6 Packungen Mehl zu kaufen??????? Aber nun habe ich auch mal eie Frage zum Mehl online Kauf. Welche Vorteile hat es den noch? Qualität? Preis? LG |
|
|
hi
Der Vorteil des online-Kaufes von Banette- Mehl ist, sonst kriegst Du es nicht, es sei denn, Du führest nach Frankreich.... gruß |
|
|
Na dankeschön Mojoverde ich wohne allerdings nahe an Frankreich und das wäre kein Problem
wenn das der einzige Vorteil ist LG |
|
|
Online gibt es halt Sorten, Typen und Gebindegrößen die es im Supermarkt nicht gibt. Dazu kommt für mich, dass ich einfach nicht mehr in der Lage bin 25Kg Säcke nach Hause zu wuchten.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Dankeschön Manfred,
ist auch die Qualität besser? kommt wahrscheinlich ach darauf an wo ich kaufe oder? Lg |
|
|
Vielen großen Dank an Manfred und Allegro. Werde mich gleich umsehen und Erfahrungen sammeln :)
Schönen Abend noch :) |
|
|
Jedenfalls bekam ich immer sehr gute Qualität und hatte nie etwas auszusetzen. Vergleichen kann ich ja nicht weil ich die Typen ab 550 aufwärts immer nur online kaufe.
Am meisten verwende ich sowieso Weizen und Roggen und mahle das selbst. Und die Getreide bekomme ich in 25Kg Säcken von meinem Biokistendealer ins Haus geliefert. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Gut ich glaube ich muss das auch mal testen. Mein Mehlverbrauch ict auch recht hoch und das Tütenschleppen nervt schon...
schaue mich mal im Netz um und melde mich einfach wenn ich noch Fragen habe. Danke übrigens Mannfred, dass du hier immer so geduldig diverse Frage beantwortest!!!!!!! LG |
|
|
Habe meine Bestellung bei Adler-Mühle gemacht.
Aber schön, dass die Antwort so schnell kam. Vielleicht kann ich nebenbei noch fragen, ob es im Internet einen Großhandel gibt, der solche großen Bestellungen zum Bestellen anbietet? Basmati-Reis, Zucker und Sonstiges, wo die Haltbarkeit über längeren Zeitraum geht :) Aber das ist nebensächlich, Mehl war mir sehr wichtig :) |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.