Zuckerblumen auf Fondant
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Ich will morgen Petits Fours verzieren und habe dafür Trockenfondant bestellt, aus dem ich hoffentlich problemlos eine Fondanglasur herstellen werde. Jetzt habe ich irgendwo hier bei Chefkoch gelesen, dass man Zuckerblumen u. Ä. nicht auf Fondant anbringen soll, weil das sonst weich wird. Stimmt das? Hoffentlich nicht, denn Zuckerblumen und -perlen habe ich auch schon da. Kennt sich da jemand aus? Schon mal danke im voraus!! Arturso |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
ich bin kein Profi, aber bin mir sicher das, das geht, Fondantglasur ist doch wie Zuckerguss, lass es vorher trocknen, dann mit einen kleinen klecks die Deko befestigen. liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für Deine Antwort. ich weiß aber nicht so recht. Ich habe eine KM bekommen, wo jemand genau das schreibt, was ich schon gelesen habe, nämlich, dass man das nicht machen soll, weil der Fondant Wasser zieht und das wohl auch aus den Zuckerblumen.
Gruß, Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Arturso,
schau doch mal hier . Auf der Meerestorte sind auch Zuckerblumen auf dem MMF soweit ich das sehe. Vielleicht kann dir die Userin auch Genaueres sagen. LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alexandra,
danke für den guten Tipp!! Gruß, Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Schau mal, es gibt auch noch andere Deko, deshalb denke ich das es mit den Zuckerblumen bestimmt auch gehen wird! www.chefkoch.de/forum/2,36,202376/Petits-Fours.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosalilla,
danke für den Tipp. Die sind ja wunderschön. So toll werden meine wohl leider auf keinen Fall aussehen. Gruß, Arturso |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liche Grüsse Trude