neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Schwarz-Weiß-Muffins

Vom 17.10.2003 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!

Ich weiß leider nicht genau wie diese Muffins wirklich heißen. Wir hatten sie bei Starbucks in den USA. Ein dunkler Teig und in der Mitte eine weiße Füllung, ich nehme an Quark oder Frischkäse (mir wäre es mit Quark lieber). Hat vielleicht jemand ein erprobtes Rezept dafür?

LG
Sab_
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2003 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Sab,

hast du die Muffins-Rezeptsammlung aus dem CK zur Hand?
Das Rezepte könnte darunter zu finden sein unter der Bezeichnung \"Schokoladen-Frischkäse-Muffins\" oder \"Frischkäse Muffins mit Schokolade\".

LG
Lilliane Lächeln

Vom 17.10.2003 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Liliane!

Danke, ich hab mich irgendwie auf den Namen \"Schwarz-Weiß\" versteift und so nichts gefunden. Jetzt hab ich gleich 2 Rezepte!

Aber eine Frage hätte ich noch: Kann man Natron in den Rezepten ersetzen? Und hat jemand schon mal die Muffins nachgebacken?

LG
Sabine

Vom 17.10.2003 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sabine,

Backpulver enthält zum Teil auch Natron. Hier haben schon einige davon geschrieben, dass sie es ersetzt haben. Selbst habe ich damit keine Erfahrung, da ich Natron in meinem Vorratsschrank habe.

In der Datenbank gibt es auch noch Muffins mit Frischkäse. Floh hat z.B. eine Rezept hineingeschrieben.

LG
Lilliane Lachen

Vom 17.10.2003 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Das Rezept von Floh findest du hier .

LG
Lilliane

Vom 17.10.2003 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Hallöle

... ich habe noch eine Schwarz-Weiss-Muffin-Rezept gefunden

Schwarz-Weiß-Muffins (Marmor-Muffins)
Zutaten:

250 g Eier (auswiegen)
250 g Zucker
250 g weiche Butter
250 g Mehl
40 g Kakaopulver

Zum Bestreuen:
2 EL Puderzucker

Für die Muffinform:
1 EL Butter oder Papierförmchen verwenden, die am besten in die Multiform eingesetzt werden.

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren, dann die Butter stückchenweise dazugeben. Das Mehl durch ein Sieb nach und nach dazurühren. Den Teig halbieren und unter die eine Hälfte den Kakao einrühren, eventuell mit etwas Milch verdünnen. Zuerst den hellen Teig, dann den dunklen Teig bis zu zwei Drittel Höhe in die Muffinförmchen einfüllen. Mit einem Löffelstiel oder Holzstäbchen vorsichtig durchziehen, so dass der Teig marmoriert wird.
Im Backofen 20-25 min goldgelb backen.
Die Muffins aus dem Backofen nehmen und in der Form ca. 5 min ruhen lassen.
Aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen oder warm mit etwas Puderzucker bestreut
servieren.
Tipp: Der Teig gelingt besonders gut, wenn die Zutaten Zimmertemperatur haben.

Grüssle, Wanda

Vom 17.10.2003 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ Liliane
Danke fürs Heraussuchen, aber Kuchen und Muffins mit Kaffee sind nichts für mich ... Ich werde statt Natron einfach nur Backpulver verwenden, ich hoffe das klappt auch so.

@ Wanda
Danke auch dir! Ist zwar nicht so ganz das was ich gesucht habe, klingt aber sehr lecker! Werde ich auch mal probieren!

Ich habe mich jetzt für die Black and White Muffins aus den Foren entschieden (danke Liliane, hab ich durch den anderen Thread mit den Schoko-Frischkäse-Muffins gefunden!) Nur möchte ich statt Frischkäse Quark nehmen und statt der Buttermilch für den Teig Joghurt oder Milch. Mal sehen wie es wird. Ich berichte!

LG
Sab

Vom 17.10.2003 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Nun gut, die Black and White Muffins sind zwar ganz gut aber definitiv nicht das was ich gesucht hatte. Der Teig ist hier Mittelbraun geworden ... die die ich gesehen haben waren wirklich schwarz! Joghurt statt Buttermilch hat gut geklappt, allerdings ist der Teig etwas zu ölig finde ich.

Mampfende Grüße
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: