neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tiramisu ohne getränktes Bisquit

Vom 16.10.2003 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genießer Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

neulich habe ich ein Tiramisu gegessen, dass sehr lecker war, aber etwas anders zubereitet wurde. Es war eine Art Tiramisu-Chreme in einer großen Schale in der lauter STückchen von Bisquitteig versenkt waren. Dieser Teig war aber , nicht wie üblich mit Kaffee oder Amaretto getränkt sondern pur. Das fand ich sehr lecker, aber ansonsten hatte diese Chrem eigentlich einen typischen Tiramisu-Geschmack. Das heißt, die Zutaten zum Tränken waren wohl irgendwie direkt in der Chreme. Hat jemand von Euch ein Rezept mit genauen Mengenangaben. Ich befürchte nämlich, dass der Geschmack zu intensiv wird, falls ich mir einfach ein Rezept aus der Datenbank picke und die Zutaten zu Tränken des Bisquits mit in die Chrememasse rühre.
Danke schonmal.

genießer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: