neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mengenangabe bei Mehl

Vom 19.03.2009 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
In meinem Kuchenrezept war die Mengenangabe für Zucker und Fett jeweils 250 g, für Mehl 500 g. Irgendwie bin ich dann wohl in der Zeile verrutscht und habe auch beim Mehl 250 g genommen. Der Teig war wie immer, und auch der Kuchen ist wie immer geworden. Aufgefallen ist mir das erst hinterher, weil ich nochmal etwas in dem Rezept nachgeschaut habe. Wie kann das denn funktionieren, daß der Kuchen mit der Hälfte Mehl genauso wird wie sonst?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2009 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
der Teig war sicher nicht wie sonst - er muss zumindest süsser gewesen sein - und auch etwas fetter...und der Teig ist mit weniger Mehl auf jeden Fall weicher...hast zu bei 500g Mehl mit irgendwas ausgeglichen ? Milch zB ? normalerweise müsste die Konsistenz schon sehr verschieden gewesen sein...

dass er funktioniert hat - ist schon klar - alle Bestandteile zu gleichen Teilen ist eigentlich der klassische Rührteig... Na!

slts
Grisou

On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: