Habe ein Rezept für ein Backblech,will dieses Rezept in einer Springform??
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Hätte da mal eine Frage. Ich habe ein leckeres Kuchen Rezept, was aber für ein Backblech gedacht ist. Wie kann ich dieses Rezept umrechnen für eine 26 Springform? Bitte seid so lieb und helfts mir liebe grüße Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
ich nehm von allem die Hälfte, das sollte mengenmäßig hinhauen - ich habe aber festgestellt, dass "echte" Blechkuchen in der Springform nicht mehr so toll schmecken!? Ist vielleicht nur Einbildung, weil dann die Kuchenstückchen eine andere Form haben. LG Champi-Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
Hallo, foxylady
mir geht es wie Champi-Anni. Ich habe auch den Eindruck, dass Blechkuchen leiden, wenn man sie in einer Springform backt. Wenn es aber dann eben doch ein runder Kuchen werden soll, halbiere ich einfach alle Mengen. Das hat bisher gut geklappt. viele Erfolg real_smutje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
es kommt auf den Kuchen an. Ich habe schon ein Apfelkuchen auf einem Blech gemacht, obwohl es laut Rezept in der Springform gemacht werden sollte. Am besten du tippst mal das Rezept ab. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
rechne am besten die Fläche aus und schau wieviel mal grösser / kleiner die Form ist Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Daniela
in unserer Plätzchengruppe haben wir grad eine Umstellungstabelle eröffnet und ich kopiere dir folgendes heraus: Beim Umrechen von einem Backblech nehmen sehr viele einfach die Hälfte, das klappt eigentlich sehr gut. Will man aber die genauen Angaben und geht von einem Backblech aus das 35 × 40 cm groß ist, möchte die Zutaten auf eine 26 cm Springform umrechen ist die Umrechnungszahl 0,4 . Also alle Zutaten aus dem Rezept mit 0,4 multiplizieren. liebe Grüße ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine