Waffeleier/Waffelnüsse
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
es naht ja nun wieder die Osterzeit. Im Handel gibt es doch solche Waffeleier zu kaufen, nun hab ich mir aber eingebildet, diese Waffeleier selber machen zu wollen mit verschiedenen Füllungen. Hat vielleicht jemand ein Rezept zur Herstellung (die Waffeleier im Handel sind so schön knusprig). Danke Euch schon mal im Voraus. LG Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo tina!
ich denke das man die nicht selber machen kann, ich hab mal einen Film gesehen wie die gemacht wurden, da wurde nicht richtig gebacken, eher getrocknet und diese Fettcreme als füllung geht bestimmt auch nicht selber zu machen. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
es gibt spezielle Waffeleisen für diese Teile. Ich habe keines weil es sich einfach nicht laohnt. Aber es gibt hier irgendwo auch Rezepte für die Füllungen. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo Tina,
es gibt tatsaechlich ein Rezept im CK fuer Oreschki/Waffelnuesse und auch diesen Thread dazu. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine