Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 92 / XCII
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Gehen wir in die Frühlingsbackstube
unsere Ehrentafel Unsere Stühle habe ich dann auch mal alle entstaubt Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup . Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady . Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus . . Nr. 96 Locy . . Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 . Nr. 111 Wuschel27 . Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA . Nr. 123 estate13 . Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 163 Elli68 . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee . Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . Nr. 248 der_mops . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . . Nr. 444 foxylady . Nr. 555 woasnet . Nr. 661 snakehh . . Nr. 666 emily_666 . . Nr. 906 Irina906
Vergessene Rezepte gibts hier! Und hier könnt Ihr schon mal die Tage bis zum nächsten großen Fest zählen! Ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen. LG Michael
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hi,
dann will ich mal beim Auspacken helfen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
danke fürs helfen Bei deinem Bountykuchen rezept würde ich 50 g Vollmilchschokolade auflösen und mit unter den Teig geben - es gibt einen samtigeren Geschmack. Die Backzeit in der Springform paßt absolut nicht - ich kann dir aber jetzt keinen Anhalt geben - Holzstäbchen grüßt LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tipps
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Stunde nich geguckt und schwupp....Umzug @Michael....Daaaaanke, haste schön gemacht Also für die Optik wäre ein 4ter sicher nich schlecht, aber wie siehts da mit dem Geschmack aus....? Schmeckt es den dann noch nach Brot? Bin gespannt auf dein Finales-Brot...! Mit Kasseler könnt ich mir das auch vorstellen *habnochpaarBackformengefunden* *schnellimRegalverstaue* @Andrea... Das Rezept klingt lecker. Ich hätte auch noch Bounty im Schrank Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Mandy - Kassler im Brotteig wird der Schritt 5, Häschen und ich hatten ja das Gespräch schon in der Richtung in der letzten Backstube.
Der Brotgeschmack würde unter der vierten Wurst nicht leiden - wenn man sie genug ausgelassen hat - vielleicht stelle ich ja noch einen kleinen Herstellungsfilm ein - mal sehen Die Backformen aus der alten Backstube habe ich extra stehen gelassen - sie sahen nach einmal-Formen von der BÄKO aus LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin zwar nicht andrea - könnte dir das mit dem Smiley auch verraten
machst'n normalen Link, tippst z.B. bla gibst das http... ein und ok. Dann ersetzt du bla durch den Smiley-Code LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Genauso funktionierts
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ihr zwei... @Michael.... ins Regal stelle.... Waren natürlich die guten NordicWare-Formen Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
seid wann gibt es denn Nardic-Wafe aus Press-Aluminium?
im übrigen denke ich nur das Beste von dir - stand ja kein Name an den Formen und nachdem ich von der ReHa kam und einen hinter mir parkenden Volvo übersehen und gerammt habe denke ich noch viel häufiger an dich Jetzt gehe ich erst mal mein Fleisch wolfen - und Speck muß ich auch noch einkaufen für mein Brot - aber per pedes LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich hab nix von Alu geschrieben War nich unserer...wir fahren nen "Stern" (Vito220) Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
... und wahrscheinlich auch mit Rückfahrwarner
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hähnchen...soll ich dir mal verraten mit was wir unser
täglich Brot verdienen (Männe und ich) Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
nein, ich kannte eure WebSite - darum hatte ich nach dem Bumms ja an dich gedacht
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Uuuuuuuuiiii ... schick hier !!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, daß das Frühlingsbackstubenbild der Wetterbesserung dient -- bei uns plörrt es ja schon wieder seit Tagen ununterbrochen!!! HAAA! Endlich gibts hier mal ein echtes METT-BROT !!!! *OberhähnchennochzweigroßeAußenspiegelreich* Hab's leider gestern abend nicht mehr geschafft, einen Kuchen zu backen. Und auch heute wird das wahrscheinlich auch nix mehr (Schlado!) lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hola, schon ne neue Backstube? Wie schön
Das Wurstbrot ist ja der Knaller! Ich hoffe vom nächsten brot ist ein Scheibchen für mich über. Ich hab nämlich jetzt total Appetit drauf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie, richtiges Mettbrot - das sind Waldecker Mettenden; und wer die verschmäht der hat ...
Danke für die Außenspiegel - habe selber 2 - aber nebst Innenspiegel nicht genutzt, war ja 30 Sekunden vorher noch am Kofferraum .... Dir über den Kopf tätsche wegen Schlado - und mich auf dein Backmalzergebnis am Samstag doppelt freue LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
... hmmm... war heute beim Kaffeeröster... die Unsägliche Backsucht ist durchgeschlagen und es sind blitzeschenll die zwei Herz-Förmchen in meinen Einkaufskorb gewandert.
Der Tortenring hat auch gerufen "Nimm mich mit", aber ich hab schon einen... obwohl man ja als Reserve ruhig einen zweiten haben darf, oder? Aber ich hab ihn dagelassen. Michael: Warste beim Rückwärtsfahren in Gedanken bei dem Wurstbrot? Ich mein so ein Volvo is ja eigentlich nicht zu übersehen... Aber ich hab mal nen Baum beim Rückwärtsfahren getroffen. Ein riiiiiesenteil. Aber ich könnte schwören, der war da vorher noch nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
@Michael Vielen Dank für die neue blitzblanke Frühlingsbackstube! Vom nächsten fleischfressenden Brot hätte ich auch gerne mindestens ein Probierscheibchen @Anke Ich habe gestern übrigens endlich die Sonnenblumensterne gebacken. Bei mir waren es aber Blumen bzw. Kreise. Sohnemann war ganz begeistert. Er liiieebt Sonnenblumenkerne. Als nächstes will ich mal wieder einen Vorrat an Cantuccini backen. Letztes Mal habe ich sie nach diesem Rezept gebacken und sie sind auch prima gelungen. Trotzdem probiere ich ja gerne immer wieder was Neues aus. Hat jemand von Euch ein gutes Rezept? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Anke! *kreisch*
Das erinnert mich an eine Geschichte aus unserem Bekanntenkreis. Der Bekannte war beruflich viel im Saarland unterwegs und bezog dort jahrelang im gleichen Hotel Quartier. Eines Morgens nach dem Auschecken setzte er sich ins Auto, parkte rückwärts aus -- und rammte einen dort schon immer stehenden großen Baum ! Er ging zurück an den Empfang und "schimpfte" los: "Welcher Idiot hat da auf dem Parkplatz den Baum gepflanzt?!?" --- Die Damen waren natürlich im ersten Moment ganz verdattert ... aber verstanden dann auch gleich die Situationskomik und hatten ihren Spaß lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab übrigens gerade diese Brownies im Ofen... Mal sehen wie sie schmecken werden. Und ob man den Chili hervorschmeckt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bring Euch für zwischendurch mal eine Zitronen-Quarkcreme mit frischen Erdbeeren und Honigmelone.
![]() Is genug da, greift zu!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Anke, muss wohl wieder bei dir zugreifen, da kann ich nicht nein sagen.
So so, da springen die Autos und Bäume auf euch zu. Hui, morgen hat die Backstube Geburtstag, unser Einjähriges.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Anke
Das sieht ja richtig sommerlich aus! *schleck* @Primus *klugscheißmodusan* Zweijähriges Backstubenjubiläum! *klugscheißmodusaus* Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra. Ups
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ja, bei dem einen springen Volvos und bei dem anderen Bäume - nach meinem Ricardkuchen ist mir das eigentlich Sch...egal
@ Primus: Petra hat dich ja schon korrigiert - ein Freudscher Vertipper - will ich hoffen @ Anke: cih greife dann mal beherzt zu - übrigens interessieren mich die Gläser - die finde ich ja gigantisch LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Bitte klär das doofe Hasi auf .. Was bitte ist ein Ricard-Kuchen ??? *grübelndeinenAnkeNachtischgenieße* lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu.
ja das will ich auch wissen... was ist ein Ricard-Kuchen? Die Gläser haben wir diese Woche bei meiner Oma aus dem Schrank hervorgekramt. Wir wussten gar nicht dass sie die hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Nabend zusammen,
endlich komm ich dazu meine Motivtorte einzustellen Hier also mein Werk für meine Ma und meine Schwester. Sie haben sich Geld für ihre Wienreise gewünscht.
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Uups, jetzt hab ich zwei Mal das gleiche Bild reingepackt
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
schöne Idee Silke, toll umgesetzt - du wünscht dir das ich sie anschneide?
@ Anke: genau, wegen der Menge meinte ich das Rest siehe Hasilein @ Häschen: ein Kuchen der benebelt Pernod kennst du? Anisschnaps (Aperitive Anice mit 45 Umdrehungen = Ricard) Ricardkuchen = Ricard ganz viel und Sarotti-85% genausoviel und weiße Kuvertüre in gleicher Menge (200 g) Der Rest sind die Zutaten eines nahezu eischweren Rührkuchen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen!
So nun kann ich Euch meine bzw. Töchterchens Gurkenschlange im Gemüsebeet präsentieren:
Da sind wir ja mal gut eingedeckt. Anke bringt Obst, ich Gemüse und Beast die Torte So ich glaub ich muß mir dringend einen Kaffee kochen gehn. *habheut30KonifereneingebuddeltbeiRegen* Einkaufsliste muß ich auch endlich mal machen. Morgen stehen ja 3 Torten an Is ja auch noch eeeeewig Zeit Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Beast: Ach der ist ja schön geworden.
.. und müssen sie jetzt zu Fuß, oder ist wenigstens das Geld für die Fahrt dorthin zusammengekommen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mandy: Deine Schlange sieht ja knackig aus.
Und ich bring jetzt noch die Chili-Karamell-Brownies mit. ![]() dazu passt ein Kaffee ganz wunderbar, ich nehm mir mal einen. Leider schmecken sie nicht so sehr nach Chili, wie ich es gedacht hätte. Aber seeeeehr schokoladig. Und sehr saftig sind sie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Gemüsebeet sieht ja toll aus Mandy. Da ich keine langen Ohren habe lasse ich es dennoch liegen - Sorry
Anke, bei dir greife ich dann 3-fach zu - habe noch Chili in der Mühle LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, Brownies!!!
@Anke: Nein, die Beiden müssen nicht laufen @Michael: Bedien Dich ruhig! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
*KaffeenachschubaufdenTischstelle*
@Anke...ich liebe es schokoladig....und saftig. *gleichmal1StücknehmehedieHähnchenkommen* Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*feststelldasHähnchendieBrowniesehergeschnappthat*
Macht nix Michael... Wobei was gesundes so zwischendurch muß auch mal sein. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja dann schneide ich den Fußweg doch an und lege von den Brownies ein Stück für Primus beiseite.
@ Mandy - zu spät, ich war vor dir da und habe zugegriffen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Da komm ich ja grad richtig
Die Schlange ist spitze, muss ich mir merken! Silke...witzig!! Hab heut die Biskuitrolle abgeliefert. Haben sich total gefreut, die älteren Herrschaften...der Mann wollte die Rolle den Gästen unterschlagen und einfach allein essen... LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Sandra, das ist doch ein riesenkompliment, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Sandra, größere Komplimente kann es doch in dem Zusammenhang nicht geben
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens hab ich endlich mal die Bilder mitgebracht von den letzten Backergenissen...
die Chef-Torte
Beates Käsekuchen
und die Rolle LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sieht auf dem Foto irgendwie etwas ausgefranst aus....war eigentlich nicht so
LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Ihr Lieben,
ich könnte zu so später Stunde noch einen warmen Orangen-Käsekuchen anbieten:
Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra, schön von dir einen Kuchen angeboten zu bekommen - da greife ich doch noch einmal zu - Orange ja Käse nein
Sandra (58) tolle Ergebnisse - ist die Cheftorte Fondant oder Marzipan? LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Marzipan...die Belegschaft hat nicht soviel "Budget" für die Torte springen lassen...und aus eigener Tasche wollt ich den Fondant nicht zahlen, hatte eh schon genug arbeit mit der Torte. Aber es ging auch so. Bissi schief ists geworden, da mein Backrahmen nicht soooo akkurat einzustellen ging. Vielleivcht sollte ich mir mal nen Festen besorgen...wo ich soch eh zu Tortissimo fahre...
||||
|
|||||
|
|||||
was schreib ich denn für einen Mist zusammen??
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
schon witzig, daß man auch hier die "Sandras" schon nummerieren muß... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh fein noch paar Betthupferle.
Sehen lecker aus Eure Backwerke....! So nu geh ich zur nachtruhe über. Schlaft gut und bimo! Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenn sonst keine
Übrigens kann ich dann ja grad mal hier erwähnen...Sandras Biskuit ist der Beste LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
BiMo Mandy und schlaf gut.
@ Sandra: der Name hat es momentan in vielen Bereichen Ich sage dann auch gute N8 LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klasse !! Da guckt man hier mal ne gute Stunde nicht rein .. und schon mampft der Oberhahn einem die Brownies vor der Nase weg ! Aber's Gemüse läßt er liegen ... !!
Beast! Supersüße Idee, Deine "zu-Fuß-Torte"! NoMa! Ganz toll, Deine Backwerke .. und bei der Cheftorte sieht man nicht, daß die irgendwo schief ist! Und Käsekuchen OHNE Risse muß man auch erstmal hinbekommen! Käferblau! Sehr praktisch, Dein Kuchen! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Snookie!
Ich als Langohr vergreif mich natürlich sofort und gerne an Deiner Gemüseschlange! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ihr habt ja tolle Sachen gezaubert wie immer! Michael, Danke für die neue Backstube! Die Frühlingsblumen sind super, bei uns ist noch nichts zu sehen außer den Schneeglöckchen, die Osterglocken treiben aber schon an, freu! Das mit dem nicht sehen was hinter einem steht hat bestimmt fast jeder schon gehabt, ich auch! Hab ein Auto gerammt, volle Breitseite und es nicht gesehen, das war sooo peinlich, der Fahrer hat gedacht ich bin Meine Geburtstagstorte von heute sah so aus, es ist wieder Nussbuttercreme, die blumen sind echt und wurden extra gebracht, passend zur Bluse!
Beast, Deine Torte sieht toll aus, die kam bestimmt super an! Anke Deine gefüllten Gläser sehen lecker aus! KäferSandra, Dein Orangenkäsekuchen sieht lecker aus! NoMa Sandra, Deine Werke sind klasse, ich schnapp mir mal gleich ein Stück von der Roulade, schleck, Danke! Mandy, die Gurkenschlange im Gemüsebeet hat es in sich, ganz klasse gemacht! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ist ja fast schon wieder voll die Backstube, vielen Dank für den Umzug, Michael! Aber es hat sich ja gelohnt, nochmal hier rein zu spazieren! Ich gehe jetzt überall noch mal mit dem Probiergäbelchen vorbei. Übrigens sind meine gestrigen VK-Brötchen auch endlich mal wieder gut geworden. Aber eine Frage habe ich trotzdem noch dazu. Wenn die Brötchen bei der Ofengare unten so gerade über dem Brötchenunterteil aufreißen, (trotz oben eingeschnitten) sind die dann zu kurz "normal" gegangen Oder nicht tief genug eingeschnitten. Die sollen doch oben, bei dem Soll-Aufreiß-Schnitt auseinander gehen!!! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
3…. 2…. 1….:
HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
1 Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Waaas! bin ich alleine in der Stube?! Bin hier gekommen, mit euch anzustoßen! Hatte einfach nicht mehr Geduld bis morgen früh! Es ist schon 13 März!!!
Ich habe mich fast verfahren! Danke Michael für die neue Stube @ Anke: das Fleischfresserbrot war richtig lecker ;) wollte dir noch ein Stück bewahren, aber es war unmöglich! So gut schmeckte es! Die Zitronen-Quarkcreme mit frischen Erdbeeren und Honigmelone sieht herrlich aus! Ein schönes Abendbrot. Bediene mich gerne! Und ein Chili-Karamell-Brownie muss ich auch probieren Aber es gibt kein Stück mehr da!!! @ Mandy: toll die Schlange! @ Sandra: tolle Sachen hast du gebacken. Schade dass sie nicht für uns waren Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich stoße noch mit Dir an, hope! Habe zwar eben nach dem Sport schon 2 Bier getrunken, aber ich muß ja gleich nurnoch ins Bett wanken Und ist das ehrlich erst 1 Jahr ??? Sind das nicht schon 2.....? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hope, ich bin auch noch da, ich stoße mit Dir an und dann geh ich ins Bett, soll ja Morgen auch was arbeiten! Also ein Prosit auf uns!
Sabine, wahrscheinlich war die Gehzeit noch etwas zu wenig. Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Prost Sabine!
Für mich weniger als 1 Jahr (bin neuer hier in der Gruppe), aber so hat man es mir gesagt, dass wir (ShdgB) ein jahr alt sind Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Prosit, Moni! freue mich, dass du hier bist! Schlaf gut und einen erfolgreichen tag morgen. Und habe mich noch nicht bei dir für deine lieben Worten (von gestern) bedankt
Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, hope trinken wir einfach noch einen !!
Mir kommen nur 92 Backstuben soviel vor, für ein Jahr ??!! Das wären ja ca. alle 3-4 Tage eine neue Stube ? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich stelle Kaffee auf den Tisch und stelle noch mal Sekt kühl. Happy Birthday SHGdBS zum 2. Geburtstag!!! Später komme ich dann noch mal vorbei um mit Euch anzustoßen! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Happy Birthday zum 2. Geburtstag für unsere SHGdBS.
Am 13.03.2007 11:31 Uhr wurde die Backstube von Beast ins Leben gerufen. Dann nehme ich mir mal das Stück, welches vom Oberhähnchen zurückgelegt wurde und schaue mich noch mit einem Kaffee um, wo ich noch naschen kann. Sind ja so einige Werke zusammen gekommen. @Sabine, an manchen Wochen hat es auch nur zwei Tage gedauert, bis eine neue Backstube fällig war.
|
||||
|
|||||
|
|||||
2 Jahre ShgdBs... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!
Danke Beast, dass Du uns die Selbsthilfegruppe gegründet hast. Was würde ich nur ohne Euch machen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oooops!
Es scheint, dass ich jünger bleiben möchte und die Jahren schon falsch aufrechne HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wow! 2 Jahre?! Dafür soll man noch eine Flasche aufmachen!
Bis heute Abend hope |
||||
|
|||||
|
|||||
2 Jahre SHGdBS - da können wir uns doch alle einfach nur beglückwünschen das wir so eine tolle, hilfsbereite Truppe sind. Auch wenn es uns nicht gelungen ist, jemals ein Mitglied zu therapieren.
@ Sabine: Ich weiß nicht wie das beim VK ist - ich würde ansonsten sagen das die Brötchen nicht genug gewirkt und geschliffen wurden und daher gerissen sind. Beim normalen Mehl ist das der Grund warum sie nicht durch den Kamin ausdampfen sondern sich einen neuen Weg suchen. @ Moni: einmal mehr eine tolle Torte - magst du mir verraten wie du die Nußbuttercreme machst? LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch!!!
So,ich werd dann mal etwas zum Geburtstag backen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
Happy Birthday! Auf unser 2jähriges! Ist schon eine ganz respektable Zeit - toll, dass wir immer noch so aktiv sind. @Michael: naja, einige scheinen schon therapiert zu sein, wenn man sich die "Inaktiven-Liste" so anschaut... Dein Wurstbrot in der letzten Backstube hat mir super gefallen, bin auch schon gespannt auf die weiteren Ergebnisse! @Mandy: toll, die Gurkenschlange im Gemüsebeet! @Sabine: das mit dem Brötchen-aufreißen habe ich auch manchmal, ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte - am Schleifen eher nicht, ich schleife ziemlich ausführlich. Und sooo schöne Torten habt Ihr gemacht - hmmm! Da muss ich gleich auch mal mit der Probiergabel durchlaufen. Heute abend wird wieder gebacken - Pizzataschen wahrscheinlich und noch irgendwas, das für süßen Belag taugt. Mal sehen, was das wird - Family war bei der Bestellung etwas unpräzise. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallöchen,
auch von mir Happy Birthday zum 2 Jährigen. *stößchen* So früh am Morgen schon Schampus ist gar nicht gut, da kann ich heut das Arbeiten vergessen. *hicks* @der_mops kannst sicher ersetzen durch eine Fertigmischung. Ich hab auch eine Fertigmischung mit ein paar Kernen noch angereichert. @Mandy bei deiner tollen Gemüseschlange könnt ich glatt noch zum Gemüsetiger werden. Auch die anderen Torten, Kuchen, Rouladen schaun sehr lecker aus. LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich wieder,möchte jemand Schoko-Scones?
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Andrea, da sag ich nicht nein - Dankeschön
@ Marion: therapiert? glaube ich nicht wirklich - da ich einige doch in den anderen Freds und auch in den Gruppen sehr aktiv sehe - Schade, denn einige liebe Mitsüchtige fehlen mir doch sehr Was das aufreißen der Brötchen angeht sind wir ja anderer Ansicht - dennoch muß es mit dem Wirken zu tun haben, den bei der Vorgare entstandene Gase werden durch das Wirken in richtige Bahnen gelenkt. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Christine fehlt mir sehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Primus, ich habe extra keine Namen aufgeführt - weil die Liste doch um einiges bei mir länger würde
Ich war gerade zu einer Eisverkostung - ziemlich skeptisch habe ich begonnen - und dann konnte ich gar nicht aufhören - Parmesan-Mascarpone-Sahneeis; ihr habt euch nicht verlesen - eine Explosion der Geschmacksnerven Ich werde heute abend um das Rezept kämpfen - ich könnte noch 10 Kugeln davon essen - aber leider muß ich mit dem herrlichen Nachgeschmack vorlieb nehmen. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Mike, ich hatte das Gefühl, Du hättest mich ertappt Ich lasse Brötchenteig ja meist nur 5-10 Min. von der Küma bearbeiten, und dann "schleife" oder forme ich die Brötchen. Bei der nächsten Portion werde ich vielleicht nach der Küma nochmal schön von Hand kneten. Aber wenn es daran auch nicht liegt .... Ich finde, Brötchen sind an der Aufreißstelle immer so schön cross und das hätte ich gerne oben, wo es traditionell hingehört. Also, dass ich noch nicht fertig therapiert bin, merke ich gerade wieder ganz besonders. Da ich mir ja ein Schoko- und Haribo/Süßkram-Fasten auferlegt habe, ist es besonders schlimm. Am WE werde ich nur mal einen ganz effen Hefestreusel machen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, BigBrother is watching you
aber du läßt den Teig doch nach dem Kneten in der KüMa erst noch gehen? Dann wirken und schleifen und dann nochmal Gare nehmen lasse bevor die Brötchen in den Ofen kommen - oder machst du das anders? Ich faste ja auch - fass ich noch einen Kuchen an oder fasse ich ihn nicht an - ach ne, das ist eine andere Geschichte LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
...vielleicht sollte ich doch noch einen Gehgang dazwischen schieben. Da reicht ja sicher eine halbe STunde.
Also ist doch letztendlich die Ungeduld der Fehler. Ja, ja das Fasten, manchmal geht es auch in diese Richtung. Als Schokoholic ist das nicht immer einfach. Da ist Selbstdisziplin angesagt. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Fasten sage ich besser nichts mehr
aber beim Gehen denke ich auch 20-30 min ist genug Backen entspannt so herrlich - vor allem ungeduldige Menschen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit!
Bin grad bissel im Streß aber wollte doch wenigstens ein "HAPPY BIRTHDAY SHGdBS" rein rufen So und schon wieder weg bin. Les heute Abend alles nach. Tschö und ein schönes Tägli für Euch alle! Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Also das Gehen lassen ist gaaanz wichtig, denn kann der Teig ja in Ruhe arbeiten und aufgehen. Nach dem Handkneten lasse ich meinen Teig ca. ne Stunde gehen, teilen und formen, ca. 15 Minuten gehen lassen, einschneiden noch mal 10 Min gehen lassen und ab in den Ofen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Michael: muss nicht sein, dass ich mit meiner Meinung unbedingt richtig liege - ich bilde mir halt ein, dass ich "richtig" schleife @Sabine: wir können uns die Hand reichen Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
@Sandra: Die sehen alle sehr lecker aus!!! @Käferblau: Orangen-Käsekuchen? Kann ich mir geschmacklich grad gar nicht vorstellen… @creme: Irgendwie musste ich doch eine Pointe finden zu dem versteckten Ei im Restaurant *g @Mandy: Die Gemüseschlange ist super süß! Gute Idee für die nächste Party! @Moni: Deine Fototorte sieht super aus! Zum Reinbeißen! Sind das jetzt schon wieder 2 Jahre…wow!! Ich möchte mich bei allen Mitsüchtigen ganz toll bedanken, dass sie der Gruppe so lange die Treue halten!!! @Andrea: Ist noch ein Scone da?? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Beast,
na klar,sind noch reichlich da Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
Mann, seid ihr schon alt... Aber ich gehör ja seit einiger Zeit auch dazu... Happy Birthday uns allen! @michael: Falls du das Eisrezept ergattern konntest: @andy: tut mir, leid, da hätte ich einmal live beim Umzug mitanpacken können... Hab dann aber irgendwie ausversehen meinen Computer neu gestartet... Und Scones sind sowieso toll! Aber Schoko ist momentan halt nicht... Hab mir heute Maismehl gekauft. Rezepte sind ja genug in der DB. Wollte nur mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen damit hat... Wenn nicht, muss ich sie eben sammeln... Außerdem hab ich heute Pfannkuchen gemacht und in einem plötzlichen anfall etwas Dinkelmalzbrotmehl (also quasi Backmischung) in den Teig gegeben. Nicht schlecht.... Ach ja, kann mir vielleicht noch mal schnell nachhelfen, wo diese tollen Zopfflechtanleitungen waren? Hab für nächste Woche schon einen angekündigt, und natürlich werde ich mich wieder mal selbst an meine persönlichen Grenzen treiben, indem ich gleich mal 6 Stränge mach oder so... lg vom mopsili |
||||
|
|||||
|
|||||
ach, beast: Orange passt hervorragend zu Käsekuchen. Hatte mal einen, da war noch Mohn dabei. Hmmmmhhh...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mops,
ich hab mir fürs Wochenende auch einen 6-Strang-Hefezopf vorgenommen. Bei folgendem Rezept Osterzopf ist die Flechttechnik ziehmlich gut erklärt. LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Mops: Ich habe dieses Video zum Flechten angeschaut. (Falls ich nicht verlinken darf... http://www.youtube.com/watch?v=peBLtCEOlA0&feature=related) Aber die Erklärung im Rezept ist auch gut. Michael. Dieses Eisrezept klingt ja spannend. ich habe mal eins mit Tomate-Basilikum versucht... Hat auch nicht schlecht geschmeckt, allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Andy: Ich nehm mir mal was von Deinen Scones... die sehen ja lecker aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anke,
das Rezept ist nicht aus der DB Ich schick dir den Link per KM,ja Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anke,
das ist auch ein toller Link, danke. Jetzt kann ichs mir bildlich vorstellen und es kann fast nichts mehr schiefgehn LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ihr Lieben,
der Orangen-Käsekuchen ist übrigens toll - heute durfte ich soagr mal mit essen - die Kollegen sind auf jeden Fall begeisert! Toll "orangig"! Sind auch 4 Orangen drin, zwei gepresst, zwei "ganz " (OHNE Schale... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Andy: danke für den link. Cool... Da hab ich ja jetzt ne Menge zu stöbern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke, Anke! Genau das habe ich gemeint. Das Video hatte ich schon angesehen, als du es das letzte Mal verlinkt hast. Im REzept, das ist vielleicht auch gut, aber so verknote ich mir eher mein Hirn. Trotzdem auch danke an kaya.
Weiß jemand jetzt noch ein besonders gutes Rezept? OK, kann auch selbst suchen...aber versuchen kann mans ja... viele liebe Grüße vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2008 |
Hallo,
auch von mir Happy Birthday zum 2 Jährigen! bei mir wartet Burgis Bauernloabl darauf gebacken zu werden, für morgen werde ich dann noch den Eierlikör-Kaffee-Kuchen machen, hiervon werde ich einen Teil Kindgerecht machen und einen für die Erwachsenen. LG Manu Nr. 85 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
So, habe schon Fleischsalat nach Primus-Art vorbereitet und Pizza gibt es auch. Wann können wir feiern?
Ach ja, Getränke sollten wir noch holen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich wäre schon mal bereit Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
feiert ihr noch?! @ Andrea: danke für die Schoko-Scones @ Moni: toll sieht deine Torte von gestern, schöne idée! Über das Rezept der Nussbuttercreme würde mich auch freuen. Ich habe immer in Stuttgart in Möhringen in einer Konditorei eine exzellente französische Nusstorte gegessen. Ich habe sie nach Rezept gefragt und klar haben sie es nicht verraten. Einer Meinung nach waren die beiden, der Boden und die Creme, mit Wallnüsse und Rum, der Boden war nicht so trocken sondern saftig, und die Creme war bestimmt mit Butter hergestellt. So was würde ich gerne nachmachen. Damals war ich zu viel unterwegs um Zeit zu haben zu backen und in der Zwischenzeit hatte ich davon vergessen. Ich würde so etwas gerne nachbacken. Ich habe vor einem Jahr durch db geschaut und hatte so was nicht gefunden. Aber man kann es doch noch versuchen dann wünsche ich euch viel Spaß weiter! Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für euer Lob, ich muss doch dauernd diese Creme machen, jeder der sie mal hatte will sie immer wieder haben. Ich mache dafür eigentlich nur eine weiße buttercreme und schlage die Butter dafür mind. 15 Min. in der Küma auf, dabei gebe ich dann dieses Haselnussmark bei, für so eine große Torte brauche ich 500g Butter und 1,5 Liter festen Vanillepudding, (also mit 1 P. mehr kochen, den Zucker gebe ich gleich in den Pudding, Zuckermenge nehm ich immer für zwei Liter Milch, das Nussmark ist ja auch ungezuckert. Als Boden nehm ich immer biskuit, schneide den durch und tränke ihn mit Läuterzucker den ich aus gleichen Teilen wasser und Zucker 5 Min. sprudelnd durchkochen lasse, wenn er dann ausgekühlt ist, kommt noch die gleiche Menge Weinbrand dazu, im Moment hab ich Asbach Uralt im Programm, den haben wir vor zwei Jahren schon geschenkt bekommen und da niemand ihn wirklich trinken mag, kommt er jetzt halt in die Kuchen als Tränke, da schmeckt er allerdings sehr gut, in Burgis Sacher hatte ich ihn auch schon drinnen. Wenn der Boden dann getänkt ist, kommt noch selber gekochtes Johannisbeergelee aus eigenem Anbau glattgerührt auf den Boden und dann die Creme, da in der Creme keine Stücke sind kann man damit auch sehr gut spritzen. Die kleinste Einheit vom Nussmark ist ein 5 Kiloeimer, ich brauche im Jahr meistens einen ganzen Eimer, da ich immer mehr reingebe, auf diese Menge nehm ich 5 große Esslöffel voll, umso mehr man davon nimmt, desto nougatiger und vollnussiger wird der Geschmack, wenn man so wenig wie angegeben nimmt, da heißt es auf 1 Kg Creme 30 g das ist mir viel zu wenig! Da schmeckt man dann die Butter durch! Die Masse ist sehr lange haltbar. Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
Hallo Rosalilla das mit dem Nussmark ist toll! Hab sonst immer das mit Nudosi gemacht. Kriegt man das nur gewerblich oder auch so zum kaufen?
Ich kenn das Zeugs noch aus meiner Lehrzeit :) lg Juliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Getränkekisten mal in den Kühlraum schleppe - ne Viertelflasche Grappa ist auch noch übrig - und noch mal Prost rufe. @ Moni: Danke, auf die Idee Haselnußmark geröstet zu nehmen hätte ich auch selber kommen können @ Marion: Ich mache es ähnlich deinen Schritten, nur das ich den Teig nach dem ersten Gehen noch einmal wie ein Brot wirke, länglich wie ein Baguette forme und dann nochmal eine halbe Stunde gehen lasse - dann mit der Teigkarte Häppchen absteche und dann schleife - nochmal kurz die fertigen Brötchenteiglinge gehen lassen, Mit Rasierklinge tief einschneide und bei Schwaden backe. An meine Eisfreunde: Trotz Unmengen Grappa habe ich bisher nur die Einzelzutaten ohne Mengenangabe - wenn ich eine Gesponnene Erdbeer-Vanille-Buttercreme abgeliefert habe bekomme ich die Mengen zu den Zutaten. Also warte ich bis morgen nach dem Fußballspiel Tomate-Basilikum hat mich letztes Jahr nicht vom Hocker gerissen - ich denke das lag an den fehlenden, markanten Geschmacksträgern - oder an meinem Gaumen. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea: Uups, die sahen aus wie meine Schoko-Scones
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Michael: ah ja, alles klar, danke! Muss ich auch mal ausprobieren mit dem Wirken. Für die Feier stelle ich frische Pizzataschen auf den Tisch, und in ca. einer halben Stunde ist dann auch der Burgi-Toast fertig. Hmmm, auf den freue ich mich - hatte ihn schon lange nicht mehr. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Dafür nicht MArion,
wie du weißt habe ich ja anfänglich Probleme mit dem Schleifen gehabt - dann habe ich das mit dem Wirken irgendwo gesehen und dann erklärte mir Burgi auch noch das Schleifen und seitdem geht das mit den Schrippen ganz gut. Habe gerade mein ASG für Burgis Loabl vorbereitet - das kann dann morgen Mittag eingeschossen werden wenn das 2. fleischfressende Brot ausgebacken wurde und die KüMa schlägt gerade die Masse für den Wiener Boden LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion, bestimmt bekommst du dies schon hin, mit dem Schleifen, jeder sucht sich seine Art, wie er am besten damit zurande kommt.
Pizza für alle.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uups Beast,deine Scones waren auch voll lecker,shit,hab damals leider kein Bildche gemacht
Aber die von heute waren ,mit Orangenzesten Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mir noch schnell ein Stück Primus-Pizza schnappe - hhhhmmmm legga - und mich nun ein wenig zurückziehe
Gute N8 LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*auchnpizzastückchenschnapp*
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2008 |
Hallo
ein großes Stüch Pizza hab ich auch noch da. und einen Obstkuchen. Mehr pack ich jetzt nich mehr.Meine Kiddies sind krank und entsprechend unleidlich.Wünsche euch allen ein tolles WE. Lg Tea-cup |
||||
|
|||||
|
|||||
*kurzvorknappnochmitBlumenundSchampusbewaffnetindieJubiläumsbackstubestürz*
Glückwunsch, liebe SHGdBS !!!!!!!!!! ![]() Kaum zu fassen, daß es uns schon 2 Jahre lang gibt! *sentimentalesTränchenausdemAugenwinkelwisch* Und jetzt werd ich mich erstmal durch die Glückwünsche lesen und Probierhäppchen testen! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Anfänger eben. Lg Tea-cup |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tea-cup, ich nehme mir von deiner Pizza.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Es gibt Frühstück! Kaffee, Tee, frisch gepreßter Orangensaft, Eier, Marmelade, Butter, Käse, Wurst und Brötchen sind da. Greift zu! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgähhhhhhn,
mir einen Kaffee schnappe - danke Petra - und die Aspirin suche, tea.cups Obstboden und Pizza bestaune und überlege ob ich einkaufen gehe oder fahre - mich für das erstere entscheide und dem späten Häschen zurufe - knapp zu spät ist auch zu spät Bis nachher LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Pfffffffffffffffffff .... Als ich in die Backstube stürmte, war es definitiv noch früh genug und rechtzeitig !!!
Und hätte ich mich beim Setzen auf Nr. 180 nicht so erschreckt, weil mir irgendein Scherzkeks (nein, ich gucke jetzt NICHT Richtung Nr. 6 ! ![]() ... dann wäre mein Posting auch noch vor 0.00 Uhr erschienen! Ich geh jetzt backen! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
hey,
das war der bisquit zum Auskühlen (du hast dich nur über die Orangenzeste gewundert) LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Na, wenn das sooo ist ... dann hast Du jetzt Bisquit für mindestens 3 große Blechkuchen !!!!!!!!!! *nocheinenptbenziKaffeenebstKäsebrötchenschnapp* lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Und was ist los bei meiner Nachbarin? War hier irdgendwie eine Biskuit-Orgie neben die Pizzaparty, die ich leider verpasst habe?“ Einen Kaffee kann ich gut vertragen. Bin um halb fünf zum Bett gegangen. Und schnell ein Stück Pizza von Primus schnapp (es gibt doch noch ein klitzekleines stück da). TeaCup: deine Pizza sieht auch wirklich lecker! @ Moni: danke schön Moni für das Rezept! Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo!
Menno, da hab ich doch gestern unser Jubiläum verpasst!!! Trotzdem....bin ja nicht ganz von Anfang an dabei...aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern, was ich vorher ohne Euch gemacht habe! Hab in der Zeit so viel dazu gelernt!!!! dafür! Ich hoffe, unsere Backstube bleibt ewig am Leben und vielleicht lässt sich der ein oder andere verlorene Suchti ja mal wieder bei uns blicken!
So, da Michael mir die ganze Zeit schon den Mund wässrig gemacht hat mit seiner Wiener Masse, hab ich heut direkt mal meine neuen Formen damit bestückt... Gibt für morgen eine Torte fürs Patenkind, muss mir nur noch ne Lillifee Deko ausdenken. Die Nussbuttercreme klingt verdammt lecker! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
freut mich Sandra.
Ohje hope - habe ich beim Saubermachen deinen Stuhl vergessen? Creme hat aber auch wieder einmal breitgesessen - von 179,5 bis 181 war alles feinster Bisquit LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ein kleiner Blumengruß zum Jubiläum. (auch wenn ich erst kurz dabei bin) Ich fühl mich hier richtig wohl und hab schon viele gute Tips einfach durchs mitlesen bekommen.
Kuchen bring ich gleich noch. Muß den erst mal schnell holen. Lg Tea-cup |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
so,hier hommt der Kuchen
*nochKaffeedazustell* Brot ist auch gleich fertig. Dann noch schnell den Hefekranz gemacht und dann ..Nix wie raus aus dem Haus......... Heut iss der Frühling da @Primus Übung macht den Meister Lg Tea-cup |
||||
|
|||||
|
|||||
So, so…. ihr habt geparty-et und orgiert … und .... und...
Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. ...
.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, Teacup: schönes Blumengruß hast du uns mitgebracht! Danke!
Soll ich die Blumen oder den Kuchen esrt essen? Auch ich schließe mich Sandra, TeaCups und allen an: ich fühle mich auch wohl in unserer warmen Backstube, auch wenn ich später angekommen bin. Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
wow, ist ja richtig viel los heute, ich hab gerade einen Rhabarberkuchen mit Baiser im Ofen, weil ich noch gefrorenen Rhabarber hab und der hat mich heute mal so richtig angemacht! Pizza gab es heute zu Mittag, ist nur noch ein kleines Stück da und das auch nur weil da Pepperonis oben sind, das mag nur mein Ältester. Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Was ist denn eine "Gesponnene" Buttercreme? Hört sich interessant an... Hab gestern übrigens mal nen Probezopf mit 6 Strängen gamacht. Stell ihn jetzt mal in mein Album, hehe... Sollte jetzt vielleicht doch mal ein besseres Teigrezept suchen... lg vom mopsklops |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael: Als ich am Anfang so schüchtern und verwirrt hier in der Stube getreten bin, hat mich Cremehase ganz lieb in ihrer Nähe gesetzt, um auf mich aufzupassen, da ich ab und zu die Sachen durcheinanderbringe
@ Moni: Rhabarberkuchen mit Baiser! Mmm… das soll lecker werden! @ Mops: "Gesponnene" Buttercreme ist eine Spezialität Michaels. Er hat uns sehr lieb das Rezept in einem früheren Thread verraten. Das, hier, ist aber nur einen Probezopf, oder? Sollen wir ihn anschneiden?
Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, hope, bitte anschneiden, irgendwie bin ich nicht mit den richtigen messern ausgerüstet...
die Katzen oben, die mit der Pfote rumtrommelt ist übrigens echt toll... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
mopsklops -ich lach mich schlapp
@ hope: ist ja schön das du auf das Häschen aufpaßt - sie ist manchmal etwas tollpatschig; wenn ich heute abend Zeit habe zeige ich euch mal was da alles mit meinem Bisquit passiert ist @ Moni: hört sich toll an - ich nehme etwas scharfe Pizza @ tea-cup, sieht immer noch toll aus - gibt es für mich ein extra-großes Stück? Bitte. Ich habe meine Erdbeer-Buttercreme in gesponnener Form gegen das Rezept eingetauscht LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,,
heute kann ich auch endlich mal wieder etwas auf den Kaffeetisch stellen, wenn sich jemand als Einstellhilfe erbarmt. Ich kann mit einem noch warmen Streuselkuchen dienen, 2 Stücke mußte ich ja schon testen! ansonsten bedient Euch, Messer liegt direkt daneben.... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabines Streuselkuchen
das fehlende Stück war ich
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Mike!
so einfach wie dieser Kuchen ist, aber so frischer Hefekuchen ist ja schon lecker. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael: wenn du Hilfe brauchst die Bisquitkatastrophe zu versrecken, helfen wir dir doch gerne … bin mir aber sicher, dass du doch eine Katastrophe in einen Erfolg umwandeln kannst @ Sabine: dass du schon 2 Stücke verdrückt hast, sag uns ja, dass der Streuselkuchen ganz lecker schmeckt! Oooops! Michael nimmt auch die Verantwortung für die fehlenden Stücke! Sherlock Holmes, hilfeeeee! Wir haben schon 2 Täter .... aber nur ....einen Kuchen! Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich werde sehen was ich machen kann mit der Bisquitkatastrophe
@ Sabine: Ich liebe Butterstreusel mit Hefe und Butterrührteig zu jeder vollen Stunde und auch an den 59 Minuten dazwischen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni: habe gesehen, dass du gerade ein Apfelkuchen-Rezept suchst; ich antworte aber lieber hier, und nicht im WE Thread.
Dieser Apfelkuchen schmeckt mir sehr lecker, auch noch nach ein paar Tagen. Der schmeckt lecker nur am gleichen Tag. Letztes WE habe ich diesen Apfel-Marzipankuchen gebacken, der Teig war auch sehr lecker, der Guss ist mir aber nicht so fein gelungen, als ich mir gewünscht/vorgestellt habe. Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael:
ich bin mir nicht sicher bei welcher Wariante ich dir gerne helfen würde! Beide sind Versuchung pur! Bei deiner Matsch bitte auch ein Schuss Alkohol LG, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael: oder ein Triffle machen … schön in Gläser anrichten, dass noch mehr zu spülen ist! Lol!
Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
so kann man immer was Schönes auch aus einer Katstrophe machen. man nennt es moderne Kunst, und man mus es dann auch nicht verstehen
Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Nichts gegen moderne Kunst bitte!!
Aber echt, mit genügend Selbstbewusstsein geht praktisch alles, hehe... HUUUUNGER!!! Da denkt man sich nichts Böses, liest schnell mal über die Kommentare zum Friedahefezopf...und schon hat man den Salat. Hefesalat... Viele Grüße vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
mopsklops: das Lesen der Kommentare hättest du dir sparen können - der ist einfach nur gut
@ hope: ich schicke heute abend meine Variante hoch - im Bisquit waren bereits 5 Vanilleschoten - da gab es keine Vanille mehr in der Füllung - aber Erdbeeren mit MascaSahne Deine moderne Kunst - Pumpernickerl, Frischkäsevariation und BalsamicoJus? LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallochen,
@mops dein Probezopf ist super. Ich musst glatt 2x hinschaun was das ist Ich hab heute einen echten Probe Osterzopf gebacken. Der Halbe ist noch das. Also greift schnell zu. Der schmeckt mir selbst auch noch. Foto findet ihr in meinem Album. LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
Kayas Osterzopf
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, moderne Kunst muss man mir erst erklären, und nachdem man es mir erklärt, bin ich noch verwirrter
Aber die Erklärung moderner Kunst ist immer so wir eine Geschichte mit n+1 mögliche Endungen! Pumpernickerl, Frischkäsevariation und BalsamicoJus? Keine schlechte Idee. Werde mal probieren. Das Bild: ein von Hope schlecht behandelter und ohne Absicht gebrochener Schokomürbteigboden, den doch gerettet wurde: Schokomürbteigboden, Minzesahnecreme, Schokosauce, und Melisse. @ Kaya: warmer Zopf! Ich nehme mir ein Stück bevor er kalt wird. Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mops: sory, Mops. wollte dich nicht ärgern
Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Tollpatschig???? ... Nur immer gut drauf! ![]() Parmesan-Eis ??????????? Mopsi! Unser Oberhahn spinnt hier schon mal öfter mit der Buttercreme rum ... Klasse, Dein Probezopf! Vor ein paar Backstuben, als es um's Thema "flechten" ging, hatte ich ja noch empfohlen, mit ein paar Papierstreifen zu üben -- Du hast das wunderbar umgesetzt! Hope! Dem Oberhahn heftig widersprechend tippe ich eher auf Schokomürbeteig, eine sahnige Creme und Schokosauce! -- Jedenfalls ist das NIE im Leben Pumpernickel !!! Erklär uns bitte mal Deine Variante ! Sabine und Kaya! Lecker, Eure Backwerke. Ich nehme jeweils ein Probierstückchen. Bei mir geht derweil der Burgi-Toast MIT Backmalz. Und der Probekuchen in meinen neuen Herzbackförmchen kühlt aus -- morgen erfolgt der Anschnitt! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuuups .. da hat sich meine Ansicht der modernen Kunst schon mit Hopes Auflösung überschnitten!
Oberhähnchen! Haaah !!! Gewonnen, gewonnen, gewonnen !!! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hope, Danke für Deine Mühe, ich konnte mich nicht entscheiden und hab dann gar keinen mehr gemacht! Michael, Dir fällt doch immer was ein da bin ich gaaaaanz sicher! Sonst wärest du ja nicht Michael! So eine Trifle ist auch sehr gut! Da braucht man eh nur Stücke. Mopsi, Du hast es echt drauf, ich hab es auch mal versucht und mich heftig dabei verflochten, es sah nicht schön aus, aber Deiner ist eine richtige Augenweide! Sabine, Dein Streusel schauta uch zum Anbeißen gut aus! Creme, Du warst ja auch wieder sehr fleißig am backen, der Toast ist wirklich gut und auf Deine Herzkuchen bin ich auch schon gespannt! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Mike jetzt habe ich es doch noch verstanden Butterstreusel und Butterrührteig sind 2 verschiedene Kuchen, (ich habe die gedanklich zusammengeschmissen und wunderte mich, was das für eine Kreation ist) @ hope Dein Kunstwerk sieht sehr lecker aus. Was ist das denn für eine Creme dazwischen. Und Dein Zopf sieht auch zum Anbeißen aus. Gut, dass unser Sohn den jetzt nicht sieht...... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Parmesan-Eis will auch ich! Vergessen zu sagen! Unbedingt! Dafür fahre ich bis nach Bochum… oder besser nach Italien?!
@ Cremi: gut getippt! Schon wieder!!! Richtig! Gewonnen! *freumich auf deinem morgigenanzuschneidenKuchen* jetztbin ich schon von der Quiche voll. Als Gewinner bekommst du was ganz Feines (hoffentlich gefällt dir so was
Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
Neue Kreation, Pizza-Foccacia.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Primus! Toll, hab mir schon die Zähne geputzt!
Sieht ja extrem lecker aus.... ich nehm mir ein klitzekleines Stückchen LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, man sollte sich halt nie zu früh Bettfein machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hope!
Dankeschön --- die Birne und die Quiche nehme ich gerne ... den Gorgonzola bekommt das Oberhähnchen als Preis für "Originalität" ! Primus! Hmmmmm .. lecker schaut die Pizzaccia aus ! Machst Du da einfach VORM Backen die Pizzazutaten auf den rohen Teig? Oder backst Du das Brot erst an und belegst danach? lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe es gleich drauf getan, wie bei einer normalen Pizza auch. Nur ist der Teig nicht ausgerollte worden, nur leicht angedrückt. Da es gut gegangen ist, ist es schön in die Höhe gegangen beim backen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen!
Noch müde von gestriger Party? Oder fastet ihr so hart, dass ihr auch auf Frühstück verzieht! Ich stelle doch frischen Kaffe auf dem Tisch und lasse wieder die Kaffemaschine an, wer möchte Cappuccino, Tee oder Espresso kann sich frisch bedienen und wünsche euch einen erfolgreichen Tag! In der Hoffnung, dass doch unser Hahn das Unmögliche schafft, und uns das Parmesan-Eis bringt (Bild und Rezept), bringe ich euch als Vorspeise:
Und jetzt werde ich aus… ob die Sonne heute scheinen wird?! Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mir einen Kaffee trinke und weiß gar nicht was ich zuerst kommentieren soll @ hope: ich hatte meine Brille nicht auf - darum sah es wie Pumpernickel aus @ Häschen: den Gorgonzola kannste behalten - ich esse keinen Edelschimmel Mein 2. fleischfressendes Brot ist gelungen und fertig. Nennen wir es SchroevenBrot - Bilder kommen, wenn ich Zeit und Lust habe sie zu bearbeiten. Bin noch immer beim Sortieren der Bisquitbrösel - schließlich kommt nachher Besuch Das ParmesaneisRezept habe ich jetzt mal auf 1,5 kg Eis heruntergerechnet - und werde es heute meinen Gästen servieren. Danach bekommt ihr auch das Rezept Jetzt mache ich noch einen Honigbraten für meine Gäste - die Wohnung duftet bereits phantastisch. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
einen Kaffee nehm ich gern, Danke Hope. Den kann ich nämlich gut gebrauchen. Ich war freitag bei einem Freund zum Geburtstag... das wurde dann halb 4 eh ich ins Bett gekommen bin. Und gestern hat dann um 8 der Wecker geklingelt. Ich war wieder beim Fußball im Oly und hab zugeschaut wie Hertha den ersten Platz verteidigt hat. Abends waren wir dann auch noch etwas feiern, das wurde auch wieder bis nach Mitternacht. Aber heute konnte ich schööööön ausschlafen. Und jetzt geh ich mal mit dem Probiertellerchen rum und schau was ich noch abstauben kann. Heute back ich glaub ich nix... es wandert nur gleich ein falscher Hase in den Ofen. (also keine Angst Creme... es ist en FALSCHER)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Michael: Hui, auf das Eisrezept bin ich wirklich gespannt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
mach ich Anke,
am 2. Mai-WE bin ich dann meinen VFL in Berlin unterstützen - und die Hertha von der Tabellenspitze verjagen Zum Trost bringe ich dir dann ein Schroevenbrot mit LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
*schnelleinenKaffeenehm* Hier bring ich noch einen Kuchen dazu
und angeschnitten
Ein einfacher Hefekranz.Die Füllung mit Rosinen,Kokos und Cranberries,diese kleingeschnitten. Zitronenglasue obenauf....... lecker Schönen Sonntag euch allen Lg Tea-cup |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael: au ja, mach das! Da freu ich mich schon drauf!
Das Brot ess ich dann zur Feier von Herthas Sieg! Tea-Cup: Hmmm... da klau ich mir mal was von Deinem leckeren Kranz. Ich hab jetzt Cranberries auch für mich entdeckt, die sind ja sooo lecker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir einen fröhlichen Gruß in die Runde!
Für die Langschläfer gibts zum späten Frühstück Burgi-Toast mit Backmalz: ![]() Dieses Mal ist die Kruste extrem aufgebrochen ... was ich jetzt einfach mal auf das BM zurückführe. ![]() Und so sieht er im Anschnitt aus: ![]() Er ist in der Konsistenz tatsächlich etwas anders beschaffen als mein erster ohne BM. Ein endgültiges "Urteil" gebe ich aber erst ab, wenn ich ihn geröstet habe. So, und für die Süßschnäbel stelle ich noch meine Mini-Kuchen auf den Tisch: Mini-Herz ... ![]() ... im Anschnitt: ![]() .. und als kleine Torte: ![]() Das Rezept ist der von mir schon mehrfach erprobte und immer wieder für extrem lecker befundene Himbeer-Pudding-Schmand-Kuchen von Sina ! Tea-Cup: Sehr gut schaut Dein Hefekranz aus - da nehme ich mir gleich ein Probestückchen. Oberhähnchen! Ach? Du auch nicht??? Tja, dann müssen sich die restlichen Suchtis über den Gorgonzola erbarmen --- obwohl Hope ihn ja wieder so phantastisch präsentiert hat, daß man am liebsten doch gleich selber zulangen würde ! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Ich nehm den Gorgonzola Wollt Euch nur mal schnell die Torte für mein Patenkind zeigen, hat leider nicht alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hab, mit Lillifee ging nix, wollt mir noch ne kleine Figur besorgen, hab aber keine bekommen...naja
Creme....ich versteck mir schnell ein Stück Deiner Minitorte im Gemüsefach für später Bis dann Ihr Lieben! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra, ich war am Gemüsefach
Trotzdem wäre ich gerne dein Patenkind - weil so eine schöne Torte ... @ Cremehäschen: Backmalz bricht keine Kruste auf - der Kamin hat mit dem Schwaden zu tun @ tea-cup - Danke, ich lange mal zu @ Hertha-Anke: niemals nicht - never, dann müßte ich ja wieder einmal meine Montage umorganisieren - aber Meister werdet ihr dieses Jahr, wenn Hoffenheim nicht mehr zulegt LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Bin zurück. Die Sonne versteckt sich leider ... würme mir eine Suppe und schaue mich in der Stube, was ich als dessert bekommen kann ;.) @ Cremehase: Sina’s Himbeer-Pudding-Schmand-Kuchen ist das erste was ich aus CK DB ausprobiert habe. Ich hatte damals eine Freunden-Familie als Besuche für ein paar Tagen. AM 2. Tag haben meine Besucher gestreikt, um meine gerade gebackenen Kuchen ohne zu probieren abgelehnt, und wieder Sinas Himbeerpuddingskuchen verlangt! Der schmeckt wirklich lecker, am besten ein Tag nach dem Backen, wenn man so viel Geduld hat…. Habe ihn seitdem schon n+1 mal gemacht, vergesse aber immer wieder Bilder aufzunehmen. Nur einmal habe ich ihn fotografiert, als ich ihn in Muffinforms gebacken habe, im Büro mitzunehmen. Ich werde aber das nicht mehr machen, schmeckt nicht mehr so gut, dass die Creme Schicht nicht dick genug wird. Obwohl deine Torte klein ist, ein Stück nehme ich mir Da ich keine Ahnung habe, was BM ist, bin ich ganz neugierig auf deinem Urteil! @ Cremi und Michael: macht nichts! Schaffe ich es alleine! Aber, Sandra hilft mir schon!!! Danke Sandra! Toll ist deine Torte geworden. Dein Patekind wird sich bestimmt freuen. @ Teacup: Kokos und Cranberries – das soll lecker schmecken! *einProbierStückabschneiden* @ Michael: ich freue mich auf die beide: Schroevenbrot und Parmesaneis und versuche (un)geduldig zu warten. @ Anke & Michael: viel Spaß am 2. Mai-WE! Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandra: Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier! … die Torte hat sehr schöne zarten Farben, dein Patekind wird sich bestimmt darüber freuen.
Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Ach? Echt? Am Schwaden??? Sollte man dann besser NICHT schwaden, wenn man einen solchen Aufbruch vermeiden möchte? Oder was empfiehlst Du ? NoMa! Wenn ich nicht schon Wiltrud als Backstubenpatentante hätte, dann würde ich mich sofort bei Dir auf die Liste setzen lassen! Hope! Ja, Deine Himbeer-Schmand-Muffins habe ich bei den Rezeptbildern entdeckt. Fand die Idee sehr gut. Aber wenn Du sagst, es war nicht genug Masse drin, um richtig gut zu schmecken, dann bleibe ich lieber bei der Herzform - da paßt ja doch noch ganz gut was rein! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei uns gab es eben Pizza nach Burgis Rezept zum Mittagessen. Wenn im Magen wieder Platz ist, gibt es als Nachtisch noch eine Erdbeercreme mit Kokos. @Anke + Michael Da könnt Ihr ja im Mai ein Mini-Backstubentreffen machen @Sandra Die Torte würde ich auch ohne Lillifee (oder gerade dann) nehmen @Creme Dein Himbeer-Schmandkuchen sieht sehr lecker aus. Das Rezept muß ich gleich mal speichern. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ach, was vergessen:
bei Aldi-Süd gibt es morgen Backzutaten z.B. auch Oster-Schokodeko und so... Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@hope: schon ok. (alles ugo...) ich bin da nur durch die Studienordnung zu Einspruch verpflichtet... Deine Birnentarte sieht lecker aus und erinnert mich daran, dass ich vor Ewigkeiten mal was mit käse und Trauben backen wollte... @michael: jaja, schon klar, meine Mutter kriegt die Krätze, wenn ich jetzt täglich Hefezopf backe...ich brauch ihn ja erst am Mittwoch fürs Kaffeekränzchen, kanns aber kaum erwarten. Im Rezept steht ja, ein Vorteig ist "nicht erwünscht". Werde aber wohl trotzdem den Teig kalt angerührt zumindest über Nacht gehen lassen, ich krieg sonst ein heftiges Zeitproblem...hoffe, Frieda nimmt mirs nicht übel... @kaya: Dein Hefezopf sieht aber auch sehr lecker, dazu noch genießbar, aus... und noch @ hase: TT-Toller Toast! Ich muss schon sagen, nie war die Fastenzeit erträglicher, bei den vielen schönen brot-/Brötchenrezepten... Und vielen Dank noch an alle, denen mein Zopf so gefallen hat... Hab natürlich auch ein paar Mal probiert, am Anfang hatte ich immer nur 5 eingeflochtene Stränge, der 6. lief untendrunter irgendwie mit. Aber dafür übe ich ja, damits dann auch wirklich klappt... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo, ihr Lieben!!
So, bin auch mal wieder da, Basar-Saison fürs erste vorbei *SchweißvonderStirnwisch* Aber, was muss ich lesen, ich habe die Jubiläums-Party verpasst!!! Aber dann gratuliere ich gaaaaaaaaaaaaanz herzlich nachträglich!!!!!! (ist doch noch o.k., oder?? *ganznettindieRundelächel*) Und stell mal noch zwei Flaschen Sekt in die Mitte....... @mops: boah, 6 Stränge....REspekt! Ich bleibe - aus Faulheitsgründen, ich gestehe- immer noch bei 3! Aber auch ich bin ja ein großer Fan von Friedas Zopf-Rezept! @petra: den Aldi-Termin habe ich auch schon vorgemerkt (rosa Herzchen gehen bei mir mit 2 Töchtern schnell aus @Anke und Michael: ich würde es der HErtha ja auch gönnen (die deutsche Meisterschaft)... auch wenn mein - familiär geprägtes- Fußball-Herz doch eher an den Königsblauen hängt (aber da für die dieses Jahr der Meisterschaftszug abgefahren sein dürfte..... @noma: hast Du noch was vom Gorgonzola übrig gelassen??? Dann nehme ich auch noch was davon! Und deine Torte schaut super-süß aus, hat sich dein Patenkind doch bestimmt sehr gefreut! So eine richtige Mädchen-Torte!!! @hope: also, vom Gorgonzola nehme ich auch!!! Und die Gorgonzola-Birnen -Muffins sind auf meiner Nachbackliste auch schon ziemlich weit vorne!! (bis zum Ausdruck haben sie es schon geschafft, bald sind sie fällig @creme: niedliche Kuchen, nehme mit auch mal ein inziwinzi-Probierstückchen, ja??? Habe ja letzte Woche deinen Ruhekuchen gemacht (für den letzten Basar!) und da ich mal wieder nicht alle Kommentare gelesen hatte (Göga: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil") habe ich natürlich auch einige Probleme mit der Glasur gehabt - und mich über mich selbst geärgert!!! (beim nächsten Mal wirds besser, versprochen!) Aber ich habe es hoffentlich gut kaschiert, bringe Euch mal ein Foto mit:
ist aber sehr gut angekommen! *freu* Ach, und natürlich noch eine Amaretto-Schoko-Torte (mit leicht eierigem Sahne-Kreis!)
mit 71 % Schokolade!!! @michael: zum thema fleischfressendes Brot: sieht gut aus!! Aber der Titel irritiert mich: wer oder was wird denn da gefressen? Frisst da das Fleisch das Brot??? @mandy: tolle Gurkenschlange! Die merke ich mir fürs KiGa-Sommerfest! Verteile noch ein Rundum-Lob an alle anderen Backwerke (speziell auch an Moni und andy LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
@ paehm: Das Brot frißt wie der Name sagt, das Brot. Was Fußball angeht: Ich bin zwar seit 44 Jahren begeisterter Stadionbesucher der Bochumer Jungen (zur Zeit im Krankenstand) und mit dem Realismus, das mein Team niemals etwas mit der Meisterschaft zu tun haben wird. Von daher darf Hertha, Hamburg, Hoffenheim oder Wolfsburg den Titel ruhig holen
Deine Torten sehen auch klasse aus - und mit 71% SChoki kann ja auch nichts schief gehen @ Petra: da haben wir es im Norden ja besser gehabt - die Deko-Artikel waren letzte oder vorletzte Woche bereits im Programm Mini-Backstubentreffen --> so schlecht backe ich auch nicht das der ASB kommen muß LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Creme: Dein Toast sieht gut aus. Das erste ist mir auch dolle gerissen, das geht jetzt aber. Und, hast Du schon einen wesentlichen Unterschied gemerkt? Deine Mini-Herzchen sehen ja gut aus. rezept ist gespeichert, wird probiert! Sandra: Ui, die sieht aber schön aus. Ih find die Torte ohne Lillyfee sogar noch schöner. paehm: Deine Werke sehen ja toll aus. Beim Ruhekuchen sieht man gar nicht dass er gerissen ist. Gut Kaschiert. Und die Amaretto Schoko Torte ist auch super gelungen. Und der leicht eierige Sahnekreis muss sein, es ist ja schließlich bald Ostern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, pssst, nicht so laut, denn ich will mir, nachdem ich ja meine erste Schwarzwälder probiert habe, den Tortenring kaufen, den es gibt.
Ich kann erst mal nichts naschen von hier, bin noch so satt. War auf den marktoffenen Sonntag und habe dort Bratwurstsemmel und Kaffee und Kuchen (beim Bäcker) gegessen. Also Anke und Michael, ich wüsste ja gar nicht, was ich in so einen Oly machen sollte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was soll das denn heißen?! Aber weeßte wat? Der ASB hat ein Betreuungsdienst, der macht auch Verpflegungsdienste. Und da bin ich auch meist dabei! Also passt das wieder. Primus: im Olympiastadion kann man ganz prima Fans beobachten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hertha-Anke:
Also 1. bezog sich das auf meine Backkünste und die Rettungsaktionen des ASB 2. Primus - wer einmal eine Bratwurst im Berliner Fußballtempel gegessen hat und danach eine 2. will muß 1. hartgesotten sein und 2. keine Ahnung von Bratwurst haben - weil das grenzt an Vergewaltigung der Geschmacksnerven und abfüttern von hungrigen Mägen. Die beste Bratwurst gibt es im Nattenbergstadion zu Lüdenscheid - aber leider keinen Fußball mehr LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
zwischen den Verkostungen will ich euren Hunger stillen
mein SchroevenBrot (2. Version des fleischfressenden Brotes)
Das Brot ist ein Burgi Rezept (loabl), welches von seiner milden Säuerung und kompakten Teigführung bestens für diesen Versuch geeignet war und für die 3. Version habe ich heute bereits mal testweise das Fleisch vorbereitet (Honig-Feige-Senfkruste)
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*tellerchenhinhalt*
lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
bedien dich Häschen - es ist eh nur noch virtuell etwas da - 42 cm Brot sind komplett vernichtet
ebenso knapp 2 kg von der Honig-Feige-Senfkruste jetzt bin ich gespannt wie das Eis gleich angenommen wird LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
bedien dich Häschen - es ist eh nur noch virtuell etwas da - 42 cm Brot sind komplett vernichtet
ebenso knapp 2 kg von der Honig-Feige-Senfkruste jetzt bin ich gespannt wie das Eis gleich angenommen wird LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo ihr Lieben,
toll sehen eure Werke aus, einfach toll Ich habe auch gebacken und zwar Muffins und Osterkekse Ein paar sind noch übrig geblieben, die lasse ich euch hier
Nr. 227 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Vom Brot nehme ich gern Michael, aber beim Fleisch muss ich passen. Sorry.
Stimmt Anke, Leute beobachten macht richtige Laune. Vor allem, wenn man noch jemanden dabei hat und dann lästern kann Naja, über Olympia-Bratwurststände kann ich nichts sagen, aber ich kenne da ein kleines Bundesland, hinter den sieben Bergen und hinter den sieben Tannen, die machen zum Teil gaaaaanz köstliche Bratwürste nach meinem Geschmack. Viel Bornsenf ist Pflicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Primus
Das ist gemein...ich hatte heute schon den ganzen Tag Hunger auf Bratwurst. Ich kann sie leider nur essen, wenn ich weiß, was in der Wurst drin ist und welcher Wurstverkäufer kann einem das schon sagen?! Also muss ich bis zum Sommer warten, bis wir wieder selbst grillen. Aber das sieht soooo lecker aus
Nr. 227 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wenn so eine Wurst vom Metzger/Fleischer angeboten wird, dann sagt der dir bestimmt was drin ist. Außer die Geheimrezeptur natürlich nicht, die wird streng gehütet.
Aber in so einer Wurst sind halt Schweinefleisch mit gewissen Fettanteil drin, Majoran und Kümmel auch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Primus,
mir machen weniger die Gewürzanteile Sorgen, als vielmehr die Milch- und evtl. Eiweißbestandteile. Aber du hast Recht: Bei einem guten Metzger wissen die VerkäuferInnen bescheid. Allerdings bieten die bei uns keine leckere Bratwurst im Brötchen an Ich versuche mir einfach vorzustellen, wie toll die auf deinem Bild wohl schmecken mag
Nr. 227 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Miriam - mir schnell ein Muffin schnappe bevor die Meute sich darüber macht.
Aber jede Bratwurst beinhaltet doch Eiweiß @ Primus: Die Thüringer ist bestimmt etwas feines - im wahrsten Sinne des Wortes, nur mehrmals hintereinander könnte ich die geschmacklich nicht vertragen - da stehe ich doch auf die Würz- und Herstellungsvarianten des Potts (Dönninghaus und Hirsch lassen grüßen) LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
@ Cremehase: Sinas Kuchen als Muffins --> AW:es war nicht genug Masse drin, und die erste Schicht Creme auf dem Teig ist ein wenig vom Teig beeinflusst und schmeckt nicht so fein wie der Rest der Creme (m.E.nach), und bei der Muffins-Variante genau das Leckerste wird verloren. Man muss mal immer ausprobieren, um zushene, dass man sich vorstellt nicht immer wahr ist @ Paehm: ich glaube dir, dass die Kuchen gut angekommen sind. Sie sehen sehr lecker aus! @Schokokatze: deine Muffins und Osterkekse sehen auch zum anbeißen aus. Ich kann auch nichts naschen von hier, bin so satt. Ich habe wieder gesündigt. Aber ein Stück Honig-Feige-Senfkruste und Fleischfresserbrot bewahre ich mir für Morgen. Das sieht wirklich saftig, so wie ich es mag. Ich schneide mir schnell, bevor Michael zurück kommt. Und hier , was mich in Versuchung gebracht hat:
Da mir die Kalorien nich gereicht haben Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bin schon zurück hope,
wie für morgen aufbewahren - datt gibbet doch wohl nicht Deine Fotos animieren ja wieder - aber ich glaube nach dem herzhaften Eis auf Tomatenscheibe mag ich nicht wirklich Kastaniencreme - also esse ich alles ohne Kastanie LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja Michael, da müssten wir wohl beide mal eine Kostprobe machen. Bei der Thüringer gibt es ja noch die Grobe und die Feine, ich bevorzuge die Feine im allgemeinen. Dönninger sagt mir was, habe ich wohl schon von einer guten Bekannten davon gehört. Hirschsalami mag ich.
@hope, dann lass uns doch die Kalorien teilen, jeder bedient sich und dann sind auch die verteilt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
na ja Michael, du hast mir heute morgen so Hunger gemacht und die Versuchung war so groß, habe gegriffen an was ich in der Küche finden konnte. unde der Kuchen war so lecker, dass schon Hälfte davon verschwunden sind.
ok, ich gehe eine Runde laufen und mache ich wieder Platz: für: 2 dicke Scheibe Fresserbrot, 3 dicke Scheibe Honig-Feige-Senfk und eine ernste Portion ParmesanEis auf Tomatenscheibe!!! Ha! So einfach hast du es nicht!!!
Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ihr Lieben,
Boah, hope, schon wieder so toll dekorierte Teilchen (*gestehebineinbisschenneidischaufdieseFähigkeit*). Allerdings hatte ich gerade eine Riesenmenge Kartoffelsalat, da geht es mir wie Michael : bei Kastanie muss ich passen! @michael: sehr schönes Fleischfresser-Brot! - Aber von weitem sieht es wie ein Nussbrot aus.... Aber solche Sehfehler kommen hier ja öfter vor (ich sage nur: Lauch und Rhabarber!!!! @miriam: schöne Backwerke, besonders die Kekse finde ich gut!!! @anke: Danke fürs Kompliment! (aber Du hast es trotzdem gesehen, das es kaschiert ist.... @primus: schönes Foto.....aber ich glaube, ne Bratwurst brächte ich um die Zeit nicht runter...*ichwilleinenSchulterzucksmiley!* LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
hope,
laufe 3 Runden für mich mit - ich kann ja noch nicht - nach 10 min schaltet mein Laufband für 24 Stunden ab aber wo ich deinen Trommler sehe - hier kommt der Film der den Namen für das Brot mit zu verantworten hatte LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
hier gibt es dann das Filmchen
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja paehm, du hast eindeutig recht - aber wenn du die Fettauslassungen an der Kruste betrachtest, die passieren beim Nußbrot definitiv nicht.
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael: lassen wir 2 Smilies
für uns joggen, während ich mir das Flimchen anschaue Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, hope Das ist meine AW zum Film! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
also ich rede von "Hühnereiweiß". Eiweiß enthält jede Wurst, das stimmt Dankeschön Hope Hallo paehm, die Formen haben sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt Mh, ich habe ja 3 verschiedene Hasenformen verwandt?! Ich habe eine kleine Form, die hab ich aus einem Ausstecherset aus dem Kik Dann der "dünnere" Hase, der so bunte Ohren und Füße usw. von mir bekommen hat: der war mal bei Sanella Margarine dabei und der "dickere", den man so seitlich sieht, den hab ich aus einem Möbelhaus (hab ich erst vor 1 Woche gekauft). Ist von einem bekannten Backwarenhersteller. Bin mir nicht mehr so ganz sicher, was es war. Kaiser oder so?! Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Nr. 227 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Daß DUUUU Werbung für meine Lieblingscoke machst, hätte ich nu aber auch nicht gedacht ... ! Hope! Super, Deine Kastanien-Köstlichkeit. Hatte mir aus dem WE-Backfred schon das Lakota-Rezept gespeichert ... Aber mit Deinen Verbesserungen muß das der Oberhammer sein! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@michael: ...."von weitem"...... Aber der Film ist gut ..... @miriam: Danke!!!! Schade, gerade der "dürre" Hase war mein Favorit! (den wird es wohl jetzt nicht mehr geben, wenn es ein Werbegeschenk war....aber ich halte im Supermarkt mV mal die Augen offen... @hope und Michael: Joggen???? LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, hallo, Cremehase! Da hat sich jetzt was überschnitten - wohl im Gegensatz zur unserer Meinung über besagtes koffeinhaltiges Getränk, oder???
LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo paehm,
als ich letzte Woche die eine Form gekauft habe, da gab es ganz viele verschiedene Hasenformen. Ich bin mir sicher, du findest einen anderen "dürren" Hasen
Nr. 227 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cremehase: mächtiger Oberhammer !
Jetzt (nach 4 Stücke) kann ich mich nicht mehr bewegen! Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
paehm und Schokotatze!
"Dürre" Hasen??? lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, Hasi,
das war doch nicht persönlich gemeint!!! LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zur Verdauung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
dürre Hasen ohne Creme gibbet - aber ansonsten sagt mein Bisquit das Gegenteil
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Apropos !
Du schuldest uns noch das Verarbeitungs-Ergebnis, mein lieber Untergockel ! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich bring Euch noch schnell meine Kuchen vom Samstag vorbei (falls noch jemand ein Betthupferle möchte) Durch die Bank weg suuuuuuper lecker, zufriedene Gäste und Tortenwünsche hab ich auch angenommen für den nächsten Geburtstag
Es ist überall ein Wienerboden drunter. Die Törtchen sind ganz spontan entstanden weil ich einen Boden übrig hatte. Die Creme drauf is die selbe wie bei der Erdbeertorte. Die Bananentorte war erstaunlicher Weise richtig lecker Dummerweise is die mir ein bissel zusammengesackt. Ich brauchte den Tortenring für die Erdbeertorte. Wie sagt Männe...."bist garnich richtig ausgestattet. Müßen wir mal einen zweiten kaufen" So jetzt geh ich erstmal nachlesen hab da im vorbeigehen so leckere Sachen erspäht. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Snookie!
Männer muß man immer durch knallharte (bzw. in diesem Falle durchgesackte) Fakten überzeugen! *mitdemProbierlöffeldurchkoste* lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Komplimente hast du damit wirklich verdient! Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo zusammen,
schnell mal bei euch vorbei schau und eure Werke bewundere. hab zwar auch wieder gebacken, aber wie immer die gleichen Kuchen fürs Geschäft und Linzer für uns. Vielleicht werde ich Montag oder Dienstag wieder mal was hefiges Backen, wenn Zeit da ist. Machts gut, bis bald mal wieder. Liebe Grüße
*Moderatorin* der Frieda Gruppe Nr. 55 der SHGdBS Nicht der, der mit dir lacht, nicht der, der mit dir weint, nur der, der mit dir fühlt, das ist der wahre Freund! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Bring Euch mal das Anschnitt-Bild mit, da könnt Ihr auch das Resultat meiner neuen Wilton-Form sehen:
Mandy!!!! *neidischeinenblickaufdieetagierewerfe* Hihi...wie bei mir, mein Mann fand die "cheftorte" auch etwas schief und hat gemeint, ich soll mir doch lieber für sowas nen festen Backrahmen besorgen LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich könnt übrigens grad platzen...
Hatte mein Erdbeer-Tiramisù in die DB eingeben wollen..hab ne Absage bekommen....es gäbe schon ein ähnliches Rezept.... ach was...ein ähnliches....welch ein Wunder...was soll auch in nen Erdbeer-Tiramiù anderes drin sein, damit es nicht ähnlich ist... Püh, ich schick das auch gern noch 20x los LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
wow,so viele Köstlichkeiten Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och Sandra, dies ist ja fies, denn Schwarzwälder Kirschtorten sind ja auch zu Hauf drin. Sieht gut aus, dein Anschnitt. Ich gehe bei Aldi-Sued den Tortenring kaufen, den gibt es ja ab heute.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
*mirmalkaffeeundkäsebrötchenschnapp* @Sandra Wiltonform? Ist das speziell für fondantüberzogene Torten, weil dann die Füllung innen ist und nicht mit dem Fondant in Berührung kommt? @Snookie Da hast Du zu Recht Komplimente eingeheimst! Schön sind die Kuchen geworden. Nur den Bananen-Gelee-Kuchen kann ich mir geschmacklich nicht so recht vorstellen. Ist das obendrüber "nur" Tortenguß oder ist das ein spezielles Gelee? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandra: das ist der Chefkoch - und seit der Übernahme damals noch schlimmer. Das was früher schon witzig war, z.B. Eierlikörkuchen mit marginalen Abwandlungen in 60 Varianten oder andere Beispiele ist heute ähnlich. Mach dir nichts draus und stelle es uns doch einfach zur Verfügung - wir sind ja schon groß und können für uns entscheiden ob wir die Variante dann mal ausprobieren wollen oder lieber eine ähnliche aus der DB wollen - oder doch besser auf bewährtes zurückgreifen
Deine Torte sieht toll aus - und schön, wenn du auf diese Art zu einem neuen Backrahmen kommst. Ich fahre heute nachmittag zu einer Bäckereiauflösung, mal sehen was da für mich hängen bleibt LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra...die Form ist ja aus England....kann mir schon vorstellen, dass das extra dafür gedacht ist...war auch mein erster Gedanke:"Oh Prima, da kann ich ja Quark oder Sahne unter ne Motivtorte packen..."
Michael...wird gemacht... ICH WILL AUCH MIT! Allerdings hätte Deine Frau wahrscheinlich weniger damit zu tun, Dich im Kaufrausch zu bremsen...sondern eher damit, dass wir uns um die "guten" Sachen kloppen und sie als Schlichter herhalten muss LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Och schade,hab heute kein Auto
Wär auch gerne dabei!!!!!!!!! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
ne ne Andrea, bei dem Regen mag ich auch nicht schon wieder durchs Cabrio geschaukelt werden
@ Sandra: meine Krücke ist der Schlichter LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne,ne und wenn du schon mit der Krücke drohst,bleib ich lieber zu Hause Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tzzzz, meinst Du ich find Dich nicht? *schnellmalmännesnaviklau*
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Boah, habt ihr wieder viele, leckere Schweinereien gebacken Da muss ich doch gleich mal schauen, was noch so übrig ist!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit !
NoMa ! Nicht ärgern ... bloß wundern! Wenigstens bekommst Du da bei Ablehnung einen Vermerk mit zurück! Bei den Fotos kommt ja immer nur "wurde abgelehnt". Und ich hab dann immer überhaupt keine Ahnung, warum !!! Deine Torte sieht sooo witzig aus mit diesem eckigen Innenleben! Oberhähnchen! Ist denn zu befürchten, daß wir für neue Spezialbacköfen, Spezialknetmaschinen oder Spezialtische anbauen müssen, wenn Du vom Einkaufen zurückkommst??? Dann würde ich schonmal die Maurer beauftragen ... Und hör mir auf mit Umleitungsschildern ! Und - was soll ich sagen: Nu hab ich hier seit heute AUCH ne Straßenbaustelle vor der Tür !!! *völliggenervtbeastfolgeumKuchenrestezuhorten* lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuups .. ganz vergessen ... :
Bibilein! Schön, daß Du mal wieder von Dir hast hören lassen .. mir fehlen unsere abendlichen Gutedel-Treffen !!! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Armes genervtes Cremi!
*schokireichundvorsichtigindiekuscheleckeschubs*Mach mal n Päuschen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ NoemisMama: Mit Bilderablehnung habe ich auch Bekanntschaft gemacht Dann gib deiner Tiramisu-Torte anderen Namen Das Gute im Schlechten: veilleicht ist nicht so schlecht, dass dein Rezept abgelehnt wurde; wir machen hier ein Brainstorming, unterstützt von mindestens 2 Marketing Experts (wenn ich mich nicht irrte haben wir mindetsens 2 in der Gruppe) und viele Market Mavens (Markt-Experten, d.h. hochloyale, begeisterte Fan-Kunde) – wer besser als wir Hochsuchtis Was sagt ihr, liebe Suchtis, macht ihr mit?! Wir sollten doch NoMa unterstützen, oder? Falls ihr mitmachen möchtet eröffne ich das Brainstorming, durch meinen ersten Vorschlag. In der ersten Phase schlagen wir gewöhnliche, ungewöhnliche, übertriebene sogar unrealistische Ideen (ohne Kritik), und wenn die Liste schon ‚reich‘ ist, können wir kritischer werden und etwas auswählen, oder die Ideen kombinieren … bis NoMa mindestens einen Original-Namen hat, so dass CK nicht mehr ablehnen kann Vielleicht kann jede ein Wort sagen, woran man erst denken würde, wenn man an Tiramisu Appetit kriegt. Rezeptname: - Schweb mich hoch ;-P schwebend - Erdbeerwalzer (warum? Tiramisu --> heb mich hoch --> schweben --> tanzen --> Walzer) - Zusatzinfo: - köstlicher fruchtiger Nachtisch … sehr leicht zuzubereiten - Der leckerste fruchtige Nachtisch je! - Wie könnte ich es verpasst haben? So ein einfacher fruchtiger Nachtisch - Eindrucksvoll, mundend - jetzt ist meine Pause um … Na ja, ihr musst mir helfen… deutsch ist nicht meine Stärke … falls es jemand noch nicht bemerkt hat Spreche ich schon wieder Blödsinn? @ Cremi: ich weißt zu gut wie schlecht ist, wenn man eine Baustelle vor der Tür hat: Lärm und Dreck… … aber es gibt noch schlimmer … die, die unter diesen Bedingungen jeden Tag arbeiten müssen… mit einem Helm auch bei 37 Grad und auch im Regen, oder bei Tieftemperaturen… und auch Polier und Bauleiter die immer wieder nette Worte finden müssen, für die arme Bewohner die Kaum mehr Geduld haben ... (ich will nicht philosophieren, ich habe nur das aus beiden Aussichten erlebt…) Das schlimmste war als ich eine Prüfung bereiten wollte und habe mir gedacht, ok, gehe ich ein paar Tagen ins Urlaub, dann wird mein Mann mit mir nicht mehr ständig sprechen wollen und kann mich auf das Studium konzentrieren. … und was erlebe ich? … vom zweiten Tag bis zum letzten Tag Baustelle in der Anlage (Hotel und Garten und etc)… und die Reisebüro hat abgelehnt, eine Entschädigung zu bezahlen, da ich selbst zum Veranstalter schreiben muss. Habe ich erst auf Englisch geschrieben, da mein Deutsch damals nicht reichte, haben mir nach ein paar Wochen beantwortet, dass ich auf Deutsch schreiben muss, aber als sie mir antworteten, war ich nach meiner erfolgreichen Prüfung wieder im Urlaub, und danach war die Zeit schon um… und konnte nicht mehr beklagen… Ich drucke dir die Daumen, dass das Wetter gut wird und die Baustelle bald geräumt wird… ;) *CremehaseeinleckeresTröstenPlätzchenreiche (ich bin gerade beim Naschen) Liebe Grüße, hope, die die Hoffnung nicht aufgeben will |
||||
|
|||||
|
|||||
falls ich spinne, seid lieb zu mir, nicht mit faulen Tomaten und Eier werfen
Gebt nur Bescheid, wie viele Tagen soll ich mich verstecken... bis alles vergisst wird Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
... bevor ich gebannt werde
Ich hoffe, dass unserer Oberhahn wird so gute Laune heute haben um uns zu zeigen was er sich zugelegt hat Sandra, hoffentlich bist du da noch rechtzeitig hingekommen Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo,
So viel los hier... Michael: Ach ja... Dein SchroevenBrot und der Braten sehen ja super lecker aus. Kein Wunder dass da nix mehr von da ist. Und wie war das jetzt mit dem Eisrezept? Hat es Deinen Gästen auch geschmeckt? Miriam: deine Muffins und Plätzchen sehen ja lecker aus. Ich glaub ich mach mich auch noch auf den Weg um mir Osterausstecher zu kaufen. Primus: Hmmm... haste noch ne Bratwurst für mich? Die ess ich ja sooo gern. Hope: Deine Haselnuss- Kastanien- Küchlein sehen ja wieder einmal richtig gut aus. Mandy: Wow. Deine Torten sehen super aus. Vor allem die mit den Erdbeeren. Die Bananentorte kann ich mir geschmacklich schwer vorstellen... Ich hab noch nie eine Bananen-Gelee-Torte gebacken. Und die etagere find ich cool... Is das Deine? Sandra: Den Anschnitt finde ich ja ulkig. Das ist ja mal was anderes. Und ideal für Fondanttorten. Und zu Deinem Tiramisu-Rezept... Ärger Dich nicht! Verrate uns doch das Rezept oder mach dafür nen Fred auf... wir machen den schon voll. Creme: Ach armes Hasi... so viel Baulärm? Hier wird auch demnächst die Hauptstraße gesprengt. Die Bäume sind schon abgeholzt. Da geht die Bauerei bald los.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anke,
mach das ruhig!! Osterhasenkekse kommen doch eigentlich immer gut an
Nr. 227 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hope!
Klasse Idee !!! Mein Vorschlag: Erdbeer-Sinfonie! Untertitel: Ein harmonisches Dessert aus Frucht und Creme .. oder so in der Art ... ! Aber besteht nicht zu befürchten, daß da in der Rezeptannahme tatsächlich mal jemand einen Blick auf Zutaten und Zubereitung wirft??? DANN wäre nämlich alle Mühe umsonst .. denn dieses wird ja den anderen Erdbeer-Tiramisu-Rezepten ähnlich sein ... Danke fürs Trostkeksi -- hat gut getan! Andy! Anke! Na dann ... viiiiiiiiiiiel Spaß ! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cremehase und Noemismama: Cremehases Vorschlag finde ich ganz gut! Was hältst du, Sandar, davon? Ich würde unter diesen Namen und Untertitel das Rezept wieder hochladen.
@ Anke: Kastanien-Geschmack? Erst mal habe ich Kastanien nicht genossen, und so gebackene oder gekochte Maroni esse ich auch heute nicht. Mein Urteil: ich mag Kastanien nicht, hat gedauert nur bis ich ungarische Kastanienbutter gekostet habe. Das mit Sahne war so lecker!!!! Ich habe nie jemand daran gebeten mir die Zu6taten zu übersetzen: ich vermute: pürierte gekochte Kastanien, Butter und Rum – genau wie normale Butter verpackt. Und das ist man mit Sahne. Und so war ein mal wieder eine Erfahrung, dass mir fast alle Zutaten schmecken, wenn sie (für mich) richtig zubereitet/kombiniert sind. Der Kastanien Geschmack zu beschreiben: mehlig (Konsistenz ähnlich einer gebackenen Kartoffel), ein wenig süß-nüssiger Geschmack. Ich muss es wohl nicht mehr erwähnen, dass es mir in Kombination mit Rum schmeckt. Meiner Meinung nach, die Butter hebt ein wenig die mehlige Gefühl auf, und deshalb mische ich erst mal das Püree mit Butter, danach gebe ich Rum, ein wenig Zucker und unterhebe Sahne. Aber klassisch wird dieser Rum-Butter-Kastanien-Püree durch ein Sieb gepresst, und mit Sahne bedeckt, und unter den Namen Mont Blanc bekannt: hier und hier Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anke: Kastanien-Geschmack? Erst mal habe ich Kastanien nicht genossen, und so gebackene oder gekochte Maroni esse ich auch heute nicht. Mein Urteil ‚ich mag Kastanien nicht‘ hat nur gedauert bis ich ungarische Kastanienbutter gekostet habe. Das mit Sahne war so lecker!!!! Ich habe nie jemand daran gebeten, mir die Zutaten zu übersetzen; ich vermute: pürierte gekochte Kastanien, Butter und Rum – genau wie normale Butter verpackt. Und das isst man mit Sahne. Und so habe ich ein mal wieder die Erfahrung gemacht, dass mir fast alle Zutaten schmecken, wenn sie (für mich) richtig zubereitet/kombiniert sind. Der Kastanien Geschmack zu beschreiben fällt mir nicht so einfach. - mehlig (Konsistenz ähnlich einer gebackenen Kartoffel) - ein wenig süß-nüssiger Geschmack. Ich muss es wohl nicht mehr erwähnen, dass es mir in Kombination mit Rum schmeckt. Meiner Meinung nach, die Butter hebt ein wenig das mehlige Gefühl auf, und deshalb mische ich das Kastanienpüree erst mit Butter, danach gebe ich Rum, ein wenig Zucker und am Ende unterhebe Sahne. Aber klassisch wird dieser Rum-Butter-Kastanien-Püree durch ein Sieb gepresst, und mit Sahne bedeckt, und unter den Namen Mont Blanc bekannt: hier kannst du einen Mont Blanc sehen Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Anke, da muss ich wohl noch mal frische Bratwürste auf den Grill legen.
Habe so einen Tortenring erstanden, noch so Marzipanverzierung dazu und einen länglichen Kuchencontainer (wie sich das anhört, Conainer). Mensch, jetzt brauche ich wohl bald ne neue Küche. Hat jemand eine Traumküche für mich? @Creme, wie du hast eine Baustelle vor der Tür, pass nur auf, dass dort nichts einstürzt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen!
Endlich ahb ich Zeit mal in die Backstube zu schauen. @Hasi...*tröst* ich kenn das auch und wenn die Gemeinde hier zu Potte gekommen is gehts bei uns vorm Haus auch los. Da is im Mom noch kein Gehweg aber wohl einer geplant (hoffentlich schicken die im Winter wenigstens jemanden zum schippen @Sandra, Petra und Anke....ja das ist meine Etagere Hab ich auch Männe "ausm Kreuz geleiert". Seine Kuchen sollten ja wenigstens schön angerichtet werden Und da unsere Tische zusammengestellt nich groß sind....hat ich se schon Achja die is übrigens von dieser Verkäuferin! Die hat noch eine schöne geschwungene und eine mit 7!!!! Etagen Also wegen der Bananentorte: Ich konnt es mir auch nich vorstellen aber siehe da, war gut. Hatte ja einen Wiener Boden drunter dann einen Vanillepudding, Bananen drauf und dann klaren Tortenguß. Wobei der Tortenguß ist nicht so schön wie der in einer Konditorei... sprich also AgarAgar...! Der wird ja so richtig schön schnittfest. Der Guß wars auch aber halt trotzdem anders. @Michael....und wie wars in der Backstube. Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Dummerweise wohnt ihr alle so weit weg Aber so ein bisschen neidisch bin ich da schon Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Schreibfehler nehm ich wieder mit
Bin och nich mehr ganz fit heute Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Mandy, des is doch net so wild.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
ihr wart ja extrem fleißig mal wieder, hab jetzt erst mal alles nachlesen und anschauen müssen, lecker kann ich nur sagen und querbeet ist alles dabei von süß bis salzig und sogar Plätzchen gab es! Ich bringe Euch noch einen Rhabarberkuchen mit! Wer einen möchte, bitte nehmen!
tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ihr Lieben,
Unterschreibe beim Vorschlag Erdbeer-Sinfonie!!*fingerheb* @noMa: Stelle es doch nochmal ein wie hope vorgeschlagen hat, wenn es dann on ist, dann mache ich es nach und stelle ein oder mehrere Fotos ein, versprochen!!! @creme: Baustelle vor ALLEN türen, wie gemein *einpaarbesondersstarkeOhrenschützerzumHAsenreiche*, Drücke Dir die Daumen, das es schnell vorbeigeht! @mandy: schon wieder so tolle Torten - und sooooooo schöne Fotos" *verkneifemirganzfestedieganzneidischenBLicke* Aber Bananen und Vanillepudding kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen (aber meine Kleine wäre super-begeistert - sie steht voll auf Bananen!!! @miriam/schokotatze: habe es heute noch nicht in den HW-Laden geschafft, aber irgendwann diese Woche....... @primus: na, mit dem tortenring vom Aldi sind wir dann heute schon zu zweit!! (habe auch noch eine Packung Shcoko-dekor und die Zucker-Schmetterlinge gekauft!!!) @michael: was kannst du uns denn jetzt an Neuerwebungen präsentieren??? - Nicht, das wir hier neugierig wären.... nein @moni: schön gleichmäßig sieht dein Kuchen aus!!! Aber woher hast du denn jetzt schon Rhabarber??? Bei mir sieht ein Burgi-Toast mal wieder der vollendung entgegen - sollte noch mal schwaden gehen.... LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus...na da is ja gut
@Moni...schaut lecker aus....aber ich kratz mir die Sahne runter... oder is das Baiser...schaut gut aus. (ich mag keinen Rhabarber So eine schöne Decke brauch ich Samstag auch für meinen Apfelkuchen. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Paehm, der ist eingefroren gewesen, das geht super! Mandy, das ist Baiser und mit dem nicht mögen bist Du nicht alleine, bei uns ist die Familie zweigeteilt wenn es Rhabarber gibt! tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ihr Lieben,
@moni: habe nicht viel Platz zum einfrieren (darum wäre ich auf die Idee jetzt gar nicht gekommen Aber wenn Mandy nicht will, dann nehme ich gleich 2 Stücke - hmmmmmmm soooooo lecker! Und ich bringe Euch hier noch meinen Toast:
Guten Appetit! LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
moin moin,
melde mich gefrustet zurück - und neugierig seid ihr nicht, niemals nicht. Das der Laden den Bach runterging hat mich nicht gewundert - und ein HOCH auf unsere Lebensmittelüberwachung. Wenn ich / wir das gekauft hätten was wir wollten hätten Cremes Maurer das Haus um ein Viertel erweitern können. So habe ich lediglich einen Hordenwagen und einige Kupferkessel ersteigert - aber nicht als Backutensil! @ Hope: du wirst nicht gebannt - und deinem Brainstorming füge ich hinzu Flying Strawphony LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt habe ich den Rharbarber-Kuchen übersehen - ich liebe dieses süßsäuerliche Gemüse unter einer Baiserdecke - Danke Moni.
Paehm deine Toastbrote sind schön übergeflochten - ich greife mir ein Stück und streiche dick Butter drauf. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Moni...oh sehr schön.
Freu mich schon auf meine Johannisbeeren. Da will ich einen Kuchen machen mit Baiserdecke. Wäre das erstemal bin ich schon gespannt wies klappt Ach wenn jemand frischen Rhabarber haben will (wenn er soweit is) kann er sich gerne bei mir melden... Vorbesitzer *mirganzschnellToastabschneidefürsFrühstück* Schaut sehr gut aus Paehm Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@michael: Aber verbrenne Dich nicht, ist noch sehr heiß, der Toast - und eigentlich war der komplett geflochten... aber ich hatte das geflochtene dann in die Kastenformen gegeben (war mir nicht sicher, wie der Teig auf dem Blech halten würde) und das ist jetzt das Ergebnis, sieht doch besser aus als einfach nur so reingeschmissen in die Form...
LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, mandy,
also, von dem Rhabarber nehme ich sofort !! (ist aber wohl ein bißchen zu weit weg... Da fällt mir ein: mir wurde - von einer älteren Dame - versprochen, das ich mich dieses Jahr über ihre Himbeer sträucher hermachen kann, wenn die Himbeeren reif sind, sie kann die nicht mehr so verarbeiten und fände es schade, wenn sie nicht genutzt würden *freu* LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael...boah toll einen Hordenwagen.
Was machste den damit? Ich hätt zwar den Platz aber irgendwie keinen Verwendungszweck. So große Bretter mit Kuchen gibts bei uns nich Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@paehm...na dann schick ich den mit der Post.
Dauert ja nur 1-2 Tage. Und gut eingepackt klappt das sicher. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
och Mandy, ich werde ihn erst einmal reinigen (lassen), verkleinern und dann meine Kuchen im Glas -Backbleche zum Abkühlen einhängen
Rhabarber per Post - ich bin dabei - bevor er weggeworfen werden muß, natürlich übernehme ich die Portokosten LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael...das is natürlich auch ne Idee.
So schnell kann man Rhabarber los werden....juhu. Der würde echt auf den Kompost fliegen...weil ißt keiner in meiner Familie. Gabs früher zu oft...naja nix gabs aber Rhabarber....schüttel. Dann sag ich Euch Bescheid wenns soweit is. Bissel Zeit habt ihr noch zum überlegen So wünsch Euch ne angenehme Nachtruhe, begeb mich in die Falle Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Da gibts nichts zum Überlegen Mandy,
ich verbacke ihn nicht nur, ich reiche ihn auch als Gemüse zu Entenbrust, kombiniert mit Mangold und Schafskäse als Quiche, ebenso verarbeite ich ihn zu Eierliköreis oder einfach nur zu Sirup, der dann den Champagner verfeinert. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
So mußte nochmal schnell googeln, wann der
überhaupt geerntet wird Und ich hab gelernt das Rhabarber ein Gemüse ist und kein Obst... Asche auf mein Haupt Gut alles klar Michael, bist dann mal vorgemerkt Paehm auch wenn sie mag. So nu bin ich aber wirklich weg Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*seufzen* ich darf wieder in der backstube ... war nicht mehr sicher
Flying Strawphony I like it as well. Flying Strawphony gefällt mir sogar sehr gut. aber für diesen Namen braucht man nicht ein Rezept, das ein wenig pervers fliegt?! jetzt ahebn wir 2 super Vorschläge (Flying Strawphony, und Erdbeer Sinfonie - ein harmonisches Dessert aus Frucht und Creme) und nur ein Rezept, das wir noch nicht gelesen habe. NoMa/Sandra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bring mal bitte das Rezept mit! Wir müssen auch das Rezept betrachten, wenn wir den Namen auswählen! Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni: Rhabarber esse ich auch gerne
@ Michael: ihr macht mir das Leben wirklich schwierig, ich kämpfe noch mit der deutschen Sprache und jetzt habt ihr schon mit Fremdsprachen angefangen. Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich abonniere mich zu Rhabarber-Entenbrust, mit Mangold und Schafskäse Quiche!
A propos, Michael, habe noch nicht gehört, ob du noch Hilfe beim parmesaneis brauchst Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mandy,
und bevor ich dir Gute Nacht wünsche - ich hatte bereits zuvor von dem Gemüse geschrieben @ hope: schön das du nicht vor der Tür sitzen geblieben bist. Ich hoffe sehr, das sich Sandra mit dem Rezept meldet. Ich habe zur Zeit ja auch einige Rückstände im Rezepte tippen, aber mir geht momentan beim Schreiben und Gestalten einfach nichts von der Hand. Sitze jetzt seit 2 Tagen an dem ausführlichen Vergleich Bisquit und Wiener Masse - und das in allen 5 Klassifizierungen; und frage mich, ob das überhaupt jemanden geschmacklich und herstellungstechnisch so interessiert wie z.B. mich LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ach hope - Hilfe brauche ich ganz viel - nicht nur beim Eis, welches sehr konträr angekommen ist - die einen fanden es genial, die anderen genial mit der Tomatenunterlage und einige mochten es nicht.
Die Entenbrust gibt es aber nicht mit der Quiche - entweder das Eine oder das Andere LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe da was von Eierlikör gehört? Wo, wie und wann?
@Michael, so ein Vergleich kann nie schaden, also tippe mal weiter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry hope,
ein Hordenwagen ist ein Regal auf Rädern - vereinfacht ausgedrückt LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
es gibt nur ein Weg herauszufinden: du backst eine wesentliche Menge, lädst du uns, und dann die Interesse wird exponentiel wachsen! mit Rezept schreiben/eintippen, verstehe ich dich zu gut. meine (für mich geschriebenen) Rezepte sind nur ein paar Wörte, Feilen und noch 2, 3 Zeichen die für mich Bedeutung haben. und ein Rezept auf Deutsch vernünftig zu schreiben, wo keiner danach beklagt, dass ich nicht geschrieben habe, die Tür zur Waschmaschine zu zumachen, da die Katze die an der Sahne gelangen will, nicht in die WaMa gelingt... und ... nicht zu vergessen zu sagen, dass eine Torte am 2 tag besser schmeckt. und die Person am ersten Tag schon eine Bewertung gibt, aber am 2 tag realisiert dass die Torte doch schmeckt Quatsch... Ich muss eingestehen, dass ich nicht sicher bin, ob ich weiß was der Unterschied ist zwischen Biskuit und Wiener Boden, besonders, dass Biskuit in meiner SPrache ist was hier Mürbteig ist u.s.w. Ich würde aber gerne es wissen. Ich denke Wiener Boden ist mit Butter, und dafür wird länger frisch bleib en und ist auch feiner, obwohl den Unterschied im Greschmack wird noch größer an 2. Tag ... Ob du die Zeit nimmst das zu klären, sortieren u.s.w ist auch eine Zeit-Frage, am Ende geben wir hier in CK viel Können, Ideen u.s.w. und alles umsonst. es ist wahr, dass wir selbst dabei immer was lernen, aber daneben gewinnt CK und wahrscheinlich auch Produktenverkäufer, und vielleicht auch Hersteller finden unmenge neue Ideen hier... aber... du wolltest uns gestern Abend noch zeigen was ist mit dem Biskuit geschehen, da in der Stube bis auf Stuhl 181 ... Krümel waren... jetzt sende ich den Beitrag bevor alles verliert wird ... Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja, ich wollte die Bisquitkrümmel von Häschens Liegeorgie zeigen - aber ich schäme mich so sehr - auch dem Häschen gegenüber.
Mein Anspruch an etwas als Rezept niedergeschriebenes ist sowohl in typographischer als auch gelingsicherer Art ziemlich hoch an mich selber. Ich erinnere mich vor gut einem Jahr schon mal meine handschriftlichen Aufzeichnungen einem Mitsüchtel (Petra grins) übermittelt zu haben LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*PrimuseinLiköreinschenken*
@ Michael: dann freue ich mich über deinen Hordenwagen. und wünsche dir viel Spaß damit! Ok,ok! Dann Quiche als Vorspeise, und Entenbrust als Hauptspeise, als 1.Dessert Parmesaneis, und 2 Dessert: Flying Strawphony. Dass das Parmesaneis unterschiedlich ankommt, kann ich mir gut vorstellen. Das würde ich aber probieren. Vor 2 Wochen habe ich mir eine Flasche Gin gekauft, mit der Idee, Gin für eine fruchtige Creme zu nutzen. Habe aber vergessen an welchem Obst ich am Moment gedacht habe. Manchmal kommen mir so Idden und sind danach weg… Sie besuchen mich aber urpoltzlich später wieder. So zu sagen die Ideen sind im Unbewusst verarbeiten, aber von meinem Unterbewusstsein filtriert jetzt warte ich auf die Idee ... Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
wir dürfen doch ein 1. und 2. Dessert haben, oder?
ach, du macht es wirklich hinreizend.... Ich werde wohl von FlyingBisquitkrümmellorgiephony träumen Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens: ich fragte mich , ob du schon dabei bist, das FlyingBisquitkrümmellorgiephony Rezept einzutippen?
Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
*PrimusnocheinLiköranbieten, dass der erste nicht sein Geschmack getroffen hat*
und gehe weiter über Stativ zu lesen - möchte mir einen Stativ zulegen. Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
wer hat die Taste T neben R auf meiner Tastatur gelegt?! schon wieder habe ich ein t statt r (mit statt mir).
Ich muss wohl meine Finger wieder kalibrieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hope, du willst mich doch nicht an die Arbeit kriegen?
Vorspeise, Zwischengang, Hauptgang, 2. Hauptgang und 1.-3. Dessert und das alles ohne Spülhilfe, Beikoch etc. - und meine Frau ruft gerade das sie auch in den Streik gehen würde wenn ich ich wieder mit Rharbarber anfange. Ich gehe jetzt mein Gehirn kalibrieren - und überlege ob wir hier zum 100. im Casino uns einmieten, ich nicht mitfeier aber dafür euch bewirte LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
hallo zusammen,
Eine Flasche Gutedel für Cremehäschen im Kühli hier lass. War heute in deinem geliebten Freiburg zum Elternabend. Ja es ist viel los im Moment, melde mich halt immer wenns geht. Ende Mai haben wir ein großes Jubiläum im Geschäft(50Jahre steht nun diese Wirtschaft) und da darf ich auch wieder backen, aber da steht schon mal der Ruhekuchen auf dem Programm. Wünsch euch eine gute Zeit bis dann. Liebe Grüße
*Moderatorin* der Frieda Gruppe Nr. 55 der SHGdBS Nicht der, der mit dir lacht, nicht der, der mit dir weint, nur der, der mit dir fühlt, das ist der wahre Freund! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hope!
Das hab ich auch schon oft gedacht, wenn ich Rezepte eintippsel und dann doch noch - obwohl ich der Meinung war, bis ins kleinste Detail an alle wichtigen Arbeitsschritte gedacht zu haben - irgendwelche seltsamen Rückfragen kamen ... ! Oberhähnchen! Ich melde mich auch für die Ente an! Glückwunsch zum Hordenwagen! Sehr praktisch -- sofern man den Platz dafür hat. Finde es übrigens sehr schade, daß (noch) keine Biskuit-Verwertung gezeigt wurde ... dabei hatte ich mir doch solche Mühe mit dem "Aussitzen" gegeben ... Also, MICH würde Deine Studie zum Thema Biskuit-WienerBoden sehr interessieren. Vor allem das für Dich ultimativ-beste Endergebnis! Snookie! Melde mich auch freiwillig zur Rhabarberpost ! Ich liebe das Zeug. Allerdings nicht roh. Aber gekocht oder gebacken in jeglicher Variante! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Bibilein!
Ooooch .. da habe ich Dich jetzt aber nur ganz knapp verpaßt! Danke für den Gutedel .. ich hoffe aber, daß wir den bald mal zusammen genießen können! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Prost Häschen, ich habe schon mal den Gutedel von Gabi für dich verkostet - dein Glas steht auf 179,5 ringsum sind Kühlakkus - die platzen wenn du dich drauf setzt
Ja ich werde morgen, wenn ich aus der Reha komme mich auch um deine Bilder kümmern LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Häschen, mir fällt gerade auf, ich habe ein gutes Limetteneisrezept - das werde ich dann für dich machen; spart mich dann eine Portion ENte
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ihr Lieben,
damit Ihr Nachteulen mir hier nicht verhungert, schiebe ich Euch mal meinen "Goldenen Toast" rüber den ich grad´aus dem Ofen geholt habe...
Ist noch warm - haut rein! Laßt mir aber ein paar Scheibchen für´s Frühstück nachher - wenn´s geht... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Na, bei meinem heißen Hintern kommen so'n paar Kühlakkus auf'm Stuhl immer gut ... ! Und um die 2. Portion Ente kannst Du Dich bei mir leider auch nicht mit nem Limetteneis drücken ... Diese Früchtchen mag ich nämlich auch nicht! ... Mit einer großen Portion Deiner gesponnenen Schoko-Rum-Mousse könnten wir allerdings in Verhandlungen treten ... lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ CREMI u. MICHAEL: ich musste so laut
da wahrscheinlich mich auch die Nachbarn gehört haben....
Michael Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandra: dein Toast sieht wirklich herrlich aus!
Cremi? bist du noch hier? oder soll ich das Licht ausmachen? Gute Nacht, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
schnell eine gr´ße Kanne Kaffee auf den Tisch stelle und das Messer wetze um den Toast von Sandra anzuschneiden. Ui der gesponnenen sag ich da mal nur: Anscheinend ist sie zu viel arbeit - denn es haben zwar 431 Leute das Rezept heruntergeladen, aber ein Feedback habe ich niemals bekommen. Aber bei so einem heißen Hintern .... LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bringe Kaffee und Tee und verziehe mich dann gleich in die Arbeit. Bis später! Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Michael. Ich hatte Dich gar nicht gesehen. Aber doppelt Kaffee ist heute sowieso besser: ich bekomme die Augen noch nicht richtig auf.
Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
ich nehm mir einen Tee,danke Petra und schneid mir eine Scheibe Toast ab Ich liebe Rhabarber,Sirup hab ich auch schon mal gemacht. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen.
@käferblau, hm frisches Brot, da nehme ich mir auch gleich zwei Scheiben, vielen Dank. @hope, vielen Dank für den Likör. War gestern müde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ihr seid ja süß!!! Brainstorming!!! Jaaa, ich tipp ja schon....wie peinlich...es ist nix spektakuläres dran an meinem Tiramisù 1 Paket Löffelbiskuits 500g frische Erdbeeren 100g Zucker 4 TL selbstgemachten Vanillezucker 250g Mascarpone 250g Sahnequark 100ml Sahne n.B. Amaretto oder Grand Marnier 1EL Puderzucker 1EL Kakaopulver In einer Auflaufform die Löffelbiskuits auslegen. Nach Belieben mit Amaretto oder Grand Marnier beträufeln. Erdbeeren waschen und klein schneiden. Die Hälfte des Zuckers mit den Erdbeeren mischen. Mascarpone, Quark, Sahne, VZ und restlichen Zucker verrühren, mit 2 EL Amaretto oder GM abschmecken. Erdbeeren auf den Löffelbiskuits verteilen und die Creme darüber streichen. Puderzucker und Kakao durch ein Sieb auf die Creme stäuben. Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewaren. Schmeckt am besten, wenn es ein paar Stunden durchziehen konnte. Man kann das Ganze auch gleich in Dessert-Schälchen schichten. So, jetzt schnapp ich mir was vom Toast. LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael...für mich liegen geschmacklich auch Welten zwischen Biskuit und Wiener...aber von Dir erklärt ists noch interessanter
||||
|
|||||
|
|||||
ach so...man kann natürlich bei der Deko von meinem Erdbeer-Ding, welches noch keinen Namen, hat Pistazien verarbeiten...
||||
|
|||||
|
|||||
huch...wo ist denn das komma gelandet
||||
|
|||||
|
|||||
Also, Sandra, SÜSS - ja das sind wir.
Flying StrawPhony paßt wie Faust aufs Auge - würde die KinderVariante mit Orangensirup und die Erwachsenen mit OrangenCognac machen, die Erdbeeren mit Limetten/Zitronensaft abschmecken. .... und so eine geniale Variante hat die Chefkoch Datenbank eh nicht verdient - gut das sie abgelehnt wurde Deko, kann, muß aber nicht da Flying LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
'tschuldigung wenn ich an deinem Rezept herumfusche - aber ich kann nicht anders.
Würde sogar einen ganz leichten Orangenbisquit zu deiner Komposition den Löffelbiskotten vorziehen Orange und Erdbeere - ich gerate ins schwärmen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Kinder-Varianten gibts hier nicht...ich füll meine Kinder immer ab damit sie gut schlafen
Echt, meinste mit etwas Limettensaft??? Mir persönlich schmeckts ja mit gaaaanz viel Amaretto am besten, aber ich bin ja auch ein Marzipan-Freak! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Du darfst das!
Ok, wir einigen uns...auf zwei Varianten einmal mit Biskotten und Amaretto und dann einmal mit Orangenbiskuits und GM oder welcher O-Likör auch immer bevorzugt wird... Wäre dafür, wir battlen das aus Übrigens hat sich meine Duell-Partnerin noch nicht "ausgekotzt" ob sie denn dann mal irgendwann Zeit hat... LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgääääääähn !
Oberhähnchen! Die Arbeit für die Gesponnene scheue ich nicht ... aber ich bin ein bißchen bange, was die richtige "Flug"-Kurve Danke Dir und ptbenzi für den Kaffee. Der tut jetzt gut ! NoMa! So ähnlich mache ich mein Erdbeertiramisu auch. Allerdings nehme ich zum Beträufeln und abschmecken meinen heißgeliebten Walderdbeeressig! Und wenns keine frischen Erdbeeren gibt, dann werden TK-Früchte mit Vanille-Puderzucker aufgemixt und als Püree mit eingeschichtet. Schmeckt auch lecker! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hört sich auch gut an...besonders für die Nicht-Erdbeerzeit...
Hab ich Euch eigentlich erzählt, dass am Sonntag ein Glücksbrot/Hermann in meinem Korb gelandet ist??? Ich denk an nix böses, pack meinen Kram ein, fahr nach Hause und was entdecke ich...ein Tupperdöschen mit sauerteig-ähnlichem Inhalt! Anbei eine Fütter-Anleitung Will jemand? LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
NoMa!
Nein danke --- hab selber noch einen im Froster! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sandra,
kannste behalten den Hermann. @ Häschen: Aldi hatte für 14 Ois ein schönes elektronisches - im Oktober. Aber du kannst dem vagen getrost vertrauen. Mache ich immer. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil Häschen mich ja schon ermahnt hat sind hier die fehlenden Bilder
Der Vanilleschock-Bisquit, den ich zum Abkühlen auf den Stuhl platziert hatte
nachdem das Häschen sich breit gesetzt hatte
nachdem ich es mit Erdbeer-Mascarponecreme bestrichen hatte
bzw. gepudert habe
und ursprünglich wollte ich es so servieren
@ hope: bitte keine Beschwerden - und den Tierschutz braucht auch niemand zu benachrichtigen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi, mit Häschen in der Roulade, wie luhustig!!!
Also, ich persönlich fände Orange zu Erdbeeren auch sehr nett. Der Rezeptname ist ganz schön heftig...könnte glatt von mir stammen... Ich liiiebe Rhabarber und Kastanien!!! *schmacht* Aber seid ihr euch sicher, dass ihr nicht ausversehen den Lauch und den Schinken unter dem Baiser übersehen habt...? Ich hab heute ein ganz riesiges Kompliment gekriegt für meinen Eierlikörkuchen mit Zimtäpfeln und Zitronenguss, nämlich: "wie früher bei meiner Oma" gestern sind außerdem noch Käsebrötchen und ein Dinkelmalzbrot entstanden., Daher hatte ich auch keine Zeit, länger vorbeizuschauen. Anschließend hab ich noch Krach mit meiner Mutter gekriegt und Krümel von der Herdplatte gewischt, die dummerweise an war. Gegen 2 Uhr konnte ich endlich einschlafen, nachdem ich das dritte riesige Eiskühlkissen mit ins Bett genommen hatte... Eure Toasts sehen übrigens wieder mal toll aus. Muss jetzt auch gleich noch für morgen wieder flechten üben. Eiene Herrmann hatte ich übrigens noch nie. Bin aber jetzt grad auch net sonderlich scharf drauf... lg vom klops |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Klops-Mops, ich fand das gar nicht lustig - weil haste schon mal versucht den RUNDUMGUMMIZUG in Goldfolie wieder glatt zu bügeln? ganz zu schweigen von dem gemansche, den Hasen wieder aus der Roullade zu wickeln, anschließend wieder zu zurollen / falten.
Ne ine, ich dachte die Mascarpone-Sahne sei fett genug ohne Zusatzstoffe Das sind die besten Komplimente -"wie früher bei Oma ..."- LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra, diese Hermans sind wohl wie Kuckuckskinder.
Ich nehme mir auch mal gleich einen Teller von Michaels Häschenbreitzusammengerolltes.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Na, DAS nenn ich doch mal ne anständige Roulade !!! *Goldfoliezurechtzupf* Mops! Ein wunderschönes Kompliment! *Kühlakkurüberreich* lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle!
So jetzt hab ich endlich Zeit @Hasi...ok ich denk an Dich wenns soweit is @Michael...die Roulade sieht ja mal lecker aus. Bei mir bricht der Biskuit immer wenn ich den zusammenrolle @Mops...na das is doch mal ein tolles Kompliment @Sandra...Dein Rezept hab ich glatt mal ausgedruckt Klingt lecker und ich hab noch nie Tiramisu gemacht. Weder original noch Erdbeer, das wir am WE gleich probiert. Allerdings ohne Amaretto oder ähnlichem So nu muß ich die DB quälen. Töchterchen hat heute vom Bäcker ein Stück Kuchen bekommen....nannte sich Milchschnitte (hatte aber nix mit der normalen gemein) War ein Schokorührkuchenboden, dann ne Milchcreme, wieder Boden und Creme. Die war lecker Achja...Männe und ich haben vorhin so überlegt: Ob man statt dem Tortenguß (den ich auf der Bananentorte hatte) auch Götterspeise nehmen könnte. Hat das von Euch schon mal einer probiert??? Die is ja schnittfester wie der Guß und einen Bäcker meines vertrauens hab ich nich hier den ich nach AgarAgar fragen könnte Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Sandra -ich will dich nicht treffen- was ich jetzt Mandy sage,
@ Mandy: Kein Italiener würde Sandras Rezeptur Tiramisú nennen, es sei denn, er ist Speisegastronom und muß auf seinen Wareneinsatz achten. Aber es ist mit Sicherheit eine traumhaft schmeckende Symphonie nach Art Tiramisú Bisquit bricht wenn z.B. zuviel Eiweiß im Teig enthalten ist und die Biswuitmasse zu lang war (genaue Erklärung kommt mit Wiener), d.h. in einfachen Worten: der Mehlkleber und das Eigelb sind zu kurz verrührt oder auch wenn der heiße Bisquit nicht schnell abgedämpft wurde In den alten Backstuben hat glaube ich Beast eine Milchschnittenmasse verlinkt ... und nun zu dir mein liebes, foliengeplättetes Häschen: Anständig ist eine Roulade dann, wenn der Bisquit 1-1,3 cm dick ist, kurzfaserig und mit flaumiger Porung saftig ist - und nicht wenn der Teig auf 3 mm geplättet, gedehnt, vermustert und mit goldfolie versehen ist Glaubst du eigentlich ich hätte 5 Schoten verarbeitet um sie dann unter Druck nicht schmecken zu können? LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten spät Abend!
Erst mir ein Stück FlyingBisquitorgiephony nehmen…, … mmm, nicht schlecht, …, überhaupt nicht! *nocheinStücknehmen, abmorgenwirdgesfastet* ? gesponnenen? Was war das? *Alzheimermodusaus* Ah, die Creme, die mir fast gelungen war … soll ich Michael jetzt davon erzählen? Oder soll ich Alzheimermoduseinschalten?! @ Elch_Ohnmacht: so stark war mein Likör eigentlich nicht Oder war von der Flying StrawPhony-Alergie? @ Oh, Sandra ist da! Dann hast due jetzt die Chance dier Flying StrawPhony spektakulär zu machen. Michael unterstützt dich @ Mops: tolles Kompliment! Sorry für dein Brandt Aber, Michael, du musst es erkennen: der entscheidende Schritt war vom Häschen unternommen: nur durch ihr Strategie ist deine Roulade gerettet, und fast 1,3 cm dick geworden. MDer Biskuit sieht schön saftig und lecker aus … aber, wenn ich wusste, hätte ich Cremehase geholfen, und auch mich auf dem 180 Stuhl gesetzt, dann wäre das Biskuit für die Roulade 1 cm dünn Mir gefällt deine Roulade ohne Puderzucker besser; finde, dass sie eigene Persönlichkeit hat - keine Ironie; die Struktur sieht ganz schön… Liebe Grüße, hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
und schnell verschwinde, bevor ich erzählen muss, wie ich die Creme kaputt machen konnte
Liebe Grüße, |
||||
|
|||||
|
|||||
Bis moooorgen!
hope
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
wußt ich´s doch, dass ich hier noch was zum Zähne lang machen finde.... Ich laß mir jetzt mal die Schokocreme auf der Zunge zergehen Bei mir war der Ofen heute kalt, gestern hatte ich Brot drin. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Pfffffffffff ... ... reine (Rück-)Ansichtssache !!!!!!
Hope! Das nächste Mal sag ich Dir Bescheid, wenn der Oberhahn seinen Biskuit auf MEINEN Stuhl zum Auskühlen stellt! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bringe Kaffee und Tee und schnappe mir im Gegenzug was von Euren Köstlichkeiten. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
ich schnapp mir einen Tee und bringe später Brot und Gebäck vorbei Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
mich ernsthaft umsehe, mir einen leckeren Kaffee schnappe, und entsetzt feststelle das hope mir nirgends ein kleines Probiertellerchen versteckt hat. @ Häschen: Ich entschuldige mich nochmals förmlich und hochoffiziell für die Verwendung deines Stuhles zum Abkühlen - aber es war der einzige mit doppelter Sitzfläche Aber du hattest recht - ein herrlicher (Rück)enAnblick @ hope: die Geschichte bitte zur Creme - ich werde dann für dich den Boden wischen Ich gehe jetzt das Parmesaneisrezept tippen - habe gerade Bock dazu LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola a todo el mundo!
Ich bewundere mal schnell Eure Backwerke und verzieh mich in die Kuschelecke *blödePollen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
och Beast,
wir erfreuen uns endlich der regenfreien Zeit und dich quälen dafür schon die Pollen (dir schnell einen Lüfterfilter in der Kuschelecke installiere) LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael: Dankeschön! Muss einfach nur wieder Nachschub aus der Apotheke holen, dann übersteh ich das fast symptomfrei *hatschi
||||
|
|||||
|
|||||
Michael...das trifft mich nicht...weiß ich doch selber
ist allerdings immer interessant zu lesen, was hier alles als Tiramisu durchgeht oder was war es die Tage hier im ck: Spaghetti Bolognese...auch so ein Thema für sich... Nagut, wir werden ja eh einen anderen Namen finden! Ist eigentlich noch was von der Flunderroulade da? Creme...Du hast aber hoffentlich kein Branding davon getragen? *Mopsauchnocheinenkühlakkugeb* Mops, das hört man gerne... Primus...genau so war das mit dem Hermann! hope...was hast Du da unter der Creme? Irgendwas aus Waffel? LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Sandra,
ich wußte ja das du ein Gourmet bist und den Unterschied selber kennst - darum sagte ich ja auch, nicht alles was in der DB als Tiramisú steht ist jemals in der Lage jemanden hochzuziehen. Dir eine Mascarpone-Erdbeerroulade ohne Branding und Goldfolie hinüberreiche. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mal schnell durch die Backstube husche. @Michael...ich weis das es kein Tiramisu ist. Aber bis wir nen anderen Namen haben dauert ja noch (ich hätts vielleicht in "Anführungsstrichel" schreiben sollen) So schnell noch weiter nachlese und mich dann an die Gartenarbeit mache. Und vielleicht noch ein Brot backen tu Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach auch!
Scheint bei Euch auch so schön die Sonne? Beast! Du Ärmste! Hoffentlich wird's bald wieder besser. Ich hatte den ersten "Schub" schon vor ein paar Wochen. Trotz Kälte und Regenwetter!!! Und war damit - wie ich später erfuhr - auch nicht die einzige! *Antihistaminicareich* NoMa! Nein nein ... bei meinem heißen Hintern holt sich eher der Biskuit ne gute Bräune ... !!! Oberhähnchen! Na warte .... Und was bitte spricht dagegen, ein mit Erdbeeren versetztes Biskuit-Mascarpone-Creme-Schicht-Dessert auch "Tiramisu" zu nennen??? lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hope. Du hast ja wieder was Tolles gezaubert, aber es ist leider nix mehr davon da!!!!!!!!!!!!!!! Beast, meine Freundin und meine Schwester haben auch dieses Leiden und bei beiden war es auch schon vor zwei Wochen das erste Mal, das sie einen Anfall hatten, schlimm ist das! Ich wünsche Dir eine gute Besserung! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe eben ein Brot in den Ofen geschoben. @Beast Ab morgen soll das Wetter ja wieder schlechter werden, da geht es den Allergikern wieder besser. Göga hat seine Allergie mittlerweile ganz gut im Griff. Er macht seit zwei oder drei Jahren eine Desensibilisierung und seit letztem Jahr hat er kaum Beschwerden. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra u. Cremehase: das ist ja unfair, wenn die Natur am schönsten ist, und alles blüht, ist grün und die Vögel singen (das richtige Wort finde ich jetzt nicht, etwas schwierig auszusprechen, deshalb habe ich es wohl vergessen), musst ihr leiden. Wie Schade. Hoffentlich hilft euch die Medizinen.
@ TIRAMISU-Rundentisch: Na, dann tanze ich auch mit Meiner Erfahrung nach eine (klassische) Tiramisu ist so gemacht: - Creme aus: Eier, Mascarpone und Marsala Wein - Boden aus: Biscotti Savoiardi (Löffelbiskuiten) oder Pan di Spagna (Biskuit?- da muss ich dem Experten fragen, ob ich den richtigen Begriff verwendet habe, anders werde ich wieder degradiert), die mit Espresso (oder Espresso + Marsala Wein) getränkt sind/ist. In der Creme gehört keine Sahne oder Quark… Als Variante, kann man die Marsala durch Amaretto ersetzen… Aber in der Zwischenzeit gibt es kaum noch Industrien, wo sich die Grenzen nicht geändert haben, was soll man von Rezepten dann erwarten? @ Michael: Habe die Creme aus ¼ Menge gemacht. Habe die Eiweiße geschlagen, danach die heiße Läuterzucker unter den steifen Eischnee noch geschlagen bis die Masse (fast) kalt geworden ist; habe eine wunderschöne italienische Baiser-Masse hingekriegt, wo sich das Volum noch mal gedoppelt hat. Es war kaum mehr Platz in der Schüssel! Weiter habe ich sehr schön die italienische Baiser-Masse mit der Butter-Schoki-Rum Masse wie beschrieben gemischt, und habe eine sehr feine Creme hingekriegt…. Hura! Aber Das war Schade, dass die Creme schon gelungen und fertig war. So, lieber Michael, das nächste mal wenn du ein Rezept schreibst, bevor du es veröffentlichst, gib es mir bitte, da ich noch die Rubrik schreibe, was man noch falsch machen kann. ~*~ Mein Feedback: - die Creme ist sehr fein! - ich habe ein wenig mehr Kakao dazu gegeben, wo ich auch erwähnen muss, da m.E. nach, Kakao ist nicht Kakao, und habe verschiedene Farbe- und Geschmackintensität. Und dieses Mal hatte ich so eine wenig überzeugende Kakao, und ich wollte einen Schokoladigen geschmack - die Creme ist mir persönlich (weiß, dass ich hier schon ein ‚minus Punkt‘ von Michael bekomme) ein wenig zu Süß. Was denkst du 50 g Zucker pro Eo würde reichen? ich würde ein nächstes mal das probieren. - aber die Birne mit Limonensaft zubereitet, das war neu für mich, und das war soooooooooo lecker!!!! - Frage: Falls man die Creme spritzen möchte, soll man es direkt nach der Zubereitung machen und danach sie in Kühlschrank stellen? oder Kurz vor dem Verzehr? ( ich habe die Schüssel im Kühlschrank gelassen und nach ein paar Stunden war sie ziemlich fest. Ideal als Beleg einer Torte!! Zum Spritzen ging ein wenig schwer, habe den Spritzbeutel etwas zeit aus den Kühlschrank gelassen, und danach war zu schnell zu weich, aber bei mir war die Creme auch ein wenig gerinnt (was ich im Bilder versucht habe, zu verstecken @ Moni: das nächste Mal werde ich eine Portion für dich im Kühlschrank lassen! (du musst jetzt aber bis zum Oster warten). P.S. Bevor mich man fragt, schriebe ich direkt, Es ist keine Werbung, nur Erfahrungstausch: Ich liebe meine jetzt-schon-10-Jahre-alte Zepter Pfanne! ich weiß nicht, ob sie weiter so gute Produkte liefern, aber tatsächlich mit was ich da habe, kann man zaubern. besonders bei Gemüsen kann man es sehen. Sie bekommen so eine frische schöne Farbe, wenn sie drin zubereitet sind. Sehr wenig Wasser drin (Menge vom Obst/Gemüse anhängig) gibt nur sehr wenig Wasser drin, und die Pfanne nur ein paar Minuten auf der Herdplatte lassen, danach Herd aus machen. Die Hitze des Bodens sorgt weiter für Dampf. Aber sie was sauteuer. Damals hatte ich sie als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann gekauft, da er gerade damit anfangen wollte, fettfrei …blabla… zu essen. Als er gehört hat, was ich dafür bezahlt habe, hat er nach Luft schnappen müssen. Und wenn ich nicht so verliebt gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch nicht diese Summe dafür gegeben. Ah, übrigens, es gab ein Kollege, der so ein Set seit 10 Jahren schon hatte, und er war sehr zufrieden, das hat mich auch überzeugt, das Geld auszugeben. Und, nach 10 Jahren, muss ich sagen, ich bin damit zufrieden. Liebe Grüße, hope People are just about as happy as the make up their minds to be. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe vergessen: "Hallo" zu sagen. Besser später als nie
@ Michael: Na klar: Anwenderfehler. Du hast klar gesagt, wenn man den Rum dazu geben soll, aber … Na ja, für die Dummheit und Faulheit muss man im Leben bezahlen… Liebe Grüße, hope People are just about as happy as the make up their minds to be. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ Häschen: was dein heißer Hintern an Punkten bei mir gut gemacht hat macht das was zwischen den Löffeln sitzt an Minuspunkten. Was das Tiramisú angeht hat dir hope ja schon geantwortet. In nichts sind sich die Italiener so einig wie die Veränderung der Mascarpone durch Sahne oder Quark - das läßt der Stolz nicht zu. Hingegen ist es von Region zu Region unterschiedlich ob mit Espresso und Grappa, oder wie im Original mit Marsala oder mit Espresso und Vecchia Romagna @hope: schade, schade, schade Ja es heißt geronnen. Zu deinem langen Post komme ich gleich nochmal zurück, das muß ich erst verdauen. ... und die Vögel zwitschern (wenn du dieses schwer auszusprechende Wort suchtest) LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Weitere Back-Irrtümer (*hopetröst*) können bitte hier besprochen werden ... lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

dafür! Ich hoffe, unsere Backstube bleibt ewig am Leben und vielleicht lässt sich der ein oder andere verlorene Suchti ja mal wieder bei uns blicken!
hope

da wahrscheinlich mich auch die Nachbarn gehört haben....
... reine (Rück-)Ansichtssache !!!!!!