neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fester Quarkkuchen

Vom 05.10.2003 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbärchi Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich suche schon seit langem ein Rezept für einen Käsekuchen mit einer richtigen, FESTEN Quarkcreme. Ich hab schon vieles ausprobiert, mit Schmand und Sahne, alles Mögliche. Ich möchte aber nicht diesen lockeren Quarkkäsekuchen, sondern er soll sehr fest sein. Auch mit Obst. Kann man dazu Speisestärke benutzen oder so? Ist Speisestärke für so was geeignet?

Danke für Eure Hilfe,

Kochbärchi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2003 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

++Anne++ Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kochbärchi

Für Käsekuchen kann man gut Speisestärke nehmen,je mehr davon im Kuchen ist,um so fester wird er. Ich nehme für Käsekuchen immer 1 Päckchen Vanillepuddingpulver,ist auch Speisestärke mit Vanillegeschmack.Locker wird ein Käsekuchen nur durch Eischnee, Sahne und Schmand machen ihn schön Cremig.
Soviel zu Käsekuchen von mir. Gutes Gelingen *zwinker*

Anne hechel...

Vom 05.10.2003 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbärchi Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für den Tipp, Anne. Ich kann allerdings nicht so richtig einschätzen, wie viel Speisestärke ich pro 100g Quark brauche. Gibt es da ein ungefähres Maß? Ich habe noch nicht wirklich mit Speisestärke gearbeitet.

Danke nochmals für Eure Hilfe,

Kochbärchi

Vom 06.10.2003 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

finfin33 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
hallo Kochbärchi

so sieht mein rezept aus für käse kuchen der ist auch fest mit früchten

1kg quark
6 eier
zucker nach geschmack
1pg. vanillezucker
1pg. vanillepudding
1tl backpulver

der wird schön fest

Lg Finfin YES MAN

Vom 07.10.2003 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.829 Beiträge (ø0,48/Tag)
So ähnlich sieht mein Rezept auch aus, nur gebe ich noch 3-4 EL Gries mit dazu, damit die feuchtigkeit des Quarks besser gebunden wird. Wichtig ist vieleicht noch, dass nur Magerquark verwendet werden sollte, da er schon ziemlich trocken ist.
Bei mir kommen außerdem noch 250g gut geschlagenen Butter dazu, aber das ist nicht jedermanns Sache.
Und wenn man statt des Vanillepuddings Mandelpudding verwendet bekommt man einen feineren Geschmack.

Gutes Gelingen!

LG Andera Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: