neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelstrudelteig zu hart nach dem Backen

Vom 27.01.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78 Suppenkoch

Mitglied seit 12.02.2007
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Apfelstudel backe, ohne dass der Teig oben zu dunkel und hart wird? Ich backe den Apfelstrudel immer bei ca. 200° 30 Minuten (selbergemachter Teig). Ich mag ihn ja knusprig, aber ich möchte ihn mal so hinkriegen, dass man das gute Stück mit der Gabel anschneiden kann Na! Wie bekommen die das im Restaurant hin?? Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pralinenfee2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.01.2009
123 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Ich backe meinen Apfelstrudel auch immer bei 200°.
Zwischendurch streiche ich immer wieder flüssige Butter drauf.
Der Teig lässt sich hinterher super schneiden.

LG
Pralinenfee

Vom 27.01.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,
du kannst ihn zwischendurch mit Butter oder Sahne einstreichen.
wenn er zu dunkel wird legst du vielleicht mal ein Stück Alufolie drauf.

LG.Silvia

Vom 28.01.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,
wahrscheinlich ist dein Teig nicht ganz so dünn, wie er sein sollte.

Fetten muss man den Strudel sehr gut, - das ist besonders wichtig. Also, bevor man die Fülle draufgibt und auch ganz zum Schluss, wenn der Strudel schon eingerollt ist. Ich fette ihn auch noch einmal während des Backens mit zerlassener Butter.

\"\"

"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut." (Karl Valentin)

Vom 28.01.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo Chris,

auch mein erster Gedanke war: vielleicht ist der Teig einfach zu dick! Er muss ja so dünn ausgerollt und schließlich ausgezogen werden, dass man die Zeitung darunter lesen kann! Dicke Ränder müssen abgeschnitten werden. Und: auch während des Zusammenrollens mit Butter bestreichen, dann werden die einzelnen Lagen schön knusprig!

LG Angie Lachen

Vom 01.02.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

ich würde auch denken, der Teig ist noch zu dick.

LG
Clarissa

Vom 01.02.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
1.117 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo
ich backe nur bei 180 Grad und streiche ihn immer wieder mit flüssiger Butter ein, mein Strudelteig ist ganz dünn.

\"\"
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: