Satt Kirschen Zwteschgen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Ich habe von einer Nachbarin Zwetschgen bekommen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich bei diesem Kuchen die Kirschen durch Zwetschgen esetzten kann? Hier das Rezept: Käse-Kirschkuchen Teig: 375g Mehl 1 Tl. Backpulver 100g Zucker 2 Eier 175g Butter Auf ein Backblech geben Belag: 1 kg Quark 1 p. Vanillezucker 200g Zucker 1 Ei 500g Kirschen alles verrühren kirschen unterheben Streusel: 200g Mehl 150g Zucker 150g Butter zu Streusel verarbeiten und auf die Quarkmasse geben. Geht das das ich einfach Zwetschgen nehme? Danke. LG Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann mir denn keiner Helfen?
LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi Steffi,
ich würde auf den Kuchenteig die entkernten Zwetschgen geben und dann die Quarkmasse drauf. Darüber die Streusel. Also nicht die Zwetschgen mit der Quarkmasse mischen . Unter die Zwetschgen etwas Semmelbrösel damit sie nicht so durchsuppen. lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Oder erst Quarkmasse und dann Zwetschgen und dann Streusel.
das geht sicher auch . lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo moorhenne
Vielen dank für Deine Antwort. Du hast mich gerettet. Will jetzt nämlich einkaufen gehen. Und dann gleich den Kuchen backen. Vielen Dank!!! LG Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine