Satt Kirschen Zwteschgen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Ich habe von einer Nachbarin Zwetschgen bekommen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich bei diesem Kuchen die Kirschen durch Zwetschgen esetzten kann? Hier das Rezept: Käse-Kirschkuchen Teig: 375g Mehl 1 Tl. Backpulver 100g Zucker 2 Eier 175g Butter Auf ein Backblech geben Belag: 1 kg Quark 1 p. Vanillezucker 200g Zucker 1 Ei 500g Kirschen alles verrühren kirschen unterheben Streusel: 200g Mehl 150g Zucker 150g Butter zu Streusel verarbeiten und auf die Quarkmasse geben. Geht das das ich einfach Zwetschgen nehme? Danke. LG Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann mir denn keiner Helfen?
LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi Steffi,
ich würde auf den Kuchenteig die entkernten Zwetschgen geben und dann die Quarkmasse drauf. Darüber die Streusel. Also nicht die Zwetschgen mit der Quarkmasse mischen . Unter die Zwetschgen etwas Semmelbrösel damit sie nicht so durchsuppen. lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Oder erst Quarkmasse und dann Zwetschgen und dann Streusel.
das geht sicher auch . lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo moorhenne
Vielen dank für Deine Antwort. Du hast mich gerettet. Will jetzt nämlich einkaufen gehen. Und dann gleich den Kuchen backen. Vielen Dank!!! LG Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.