neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Waffel Rezept mit Haferflocken und Apfel (oder Grundrezept zum variieren)

Vom 24.11.2008 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starfish19 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
meine Mutter hat vor Jahren mal diese leckeren Waffeln mit Äpfeln und Haferflocken im Teig gemacht. Leider haben wir das Rezept nicht mehr, aber ich dachte hier findet sich vielleicht jemand, der sich gut auskennt und ein passendes Rezept einfach "entwickeln" kann. Eine Art Grundrezept bei dem man die Zutaten variieren kann wäre vielleicht auch geeignet. Ich habe übrigens nur ein Waffeleisen für belgische Waffeln (rautenförmig).
Danke für Eure Vorschläge!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Starfish!
in der DB hier gibt es einige Waffelrezepte mit Haferflocken und Äpfeln!
Ansonsten verwende einfach dein normales Waffelrezept und ersetze 1/3 oder so des Mehls mit zarten Haferflocken.
Du musst dann nur gucken, in wie weit die Haferflocken die extra-Flüssigkeit des geraffelten Apfels aufnehmen. Gegebenenfalls würde ich nicht gleich die ganze Milchmenge auf einmal dazugeben.
Dazu könntest du dann wenn du magst noch Vanille oder Zimt geben!
liebe Grüße
Alina

Vom 25.11.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starfish19 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke! :)

<in der DB hier gibt es einige Waffelrezepte mit Haferflocken und Äpfeln!>

Wirklich? Rezepte mit Haferflocker UND Äpfeln oder nur jeweils eins von beidem? Ich habe keins gefunden.

Vom 26.11.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,91/Tag)
Hallo,

ich kann nur dieses Rezept hier in der DB finden traurig
Helmuts-Unterkirnecker-Polentawaffeln

Auch bei Google finde ich nichts gescheites BOOOIINNNGG....

Vielleicht nimmst du als Basisrezept dieses hier:
Haferflocken-Haselnuss-Waffeln-mit-Rosinen und statt Rosinen und ein Teil der Milch raspelst du Äpfel rein???

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 26.11.2008 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,91/Tag)
Nochmals ich...

Gerade diesen Thread gesehen. Das wäre doch eine noch bessere Idee Lachen

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 26.11.2008 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starfish19 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich glaub das "Helmut" Rezept passt am besten. Ich werds mal mit Vollkornmehl statt Maismehl ausprobieren. Geriebene Walnüsse könnte ich mir noch gut dazu vorstellen. Hmmm, lecker ...
Danke für Eure Vorschläge! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: