Wo gibt es kandierte Veilchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
ich brauche für ein Gebäck kandierte Veilchen und auch am besten kandierte Rosenblätter als Dekoration. Jetzt hab ich zwar im Forum einige Rezepte für's Selbermachen gefunden, da ich aber zu dieser Jahreszeit nicht auf frische Blütenblätter zurückgreifen kann, meine Frage nun: Wo kauft man sowas? Also, dass es sowas im Supermarkt um die Ecke eher nicht gibt, ist mir klar, aber ich weiß nicht an was für einen Laden ich mich da wenden muss... Habe jetzt von ner Bekannten gehört ich solle es doch mal in der Apotheke versuchen, aber ich mein Backdeko und Apotheke? Also ich weiß nicht so recht. Wo kauft ihr denn sowas ein? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Versuch es mal hier ! Liebe Grüße ! *Andresa * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Hallo,
also ich schau auch immer erst einmal bei Tante G***, im Internet gibts ja alles. Backzutaten kauf ich aber ich aber auch in der Apotheke. Nicht jeder Lebensmittelhändler führt z.B. Hirschhornsalz (Backtriebmittel), die Apotheke hats. Safran kann man da übrigens auch kaufen, der Qualität aus der Apotheke traue ich in der Beziehung mehr als Straßenhändlern oder dem Internet. Viele Grüße Paninero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo chrissi,
bei www.hobbybäckerversand.de im Internet gibt es 40g kandierte Veilchen für 5,60€, die sind noch etwas günstiger als die von Andrea. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Adresse, wo sie noch günstiger sind Liebe Grüße Michaela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
wenn du in einer größeren Stadt mit einer sehr guten Konditorei wohnst, könntest du auch dort anfragen. Bei uns gibt es ein hervorragendes Cafe, die manchmal welche in der Vitrine liegen haben. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Chrissie,
die solltest du in guten Konditoreien, in "Schokotheken" oder in Süsswarengeschäften bekommen. Lg Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Also ein Süßwarengeschäft habe ich leider gar nicht gefunden und in den Feinkostläden und im Schokogeschäft hier hatten sie's nicht. Dann war ich noch in ner Konditorei wo man mir gesagt hat, dass ich sowas im ganzen Raum Köln, Bonn und Siegburg wohl nicht bekommen würde. Naja aber ihr habt mir ja auch die Möglichkeit gezeigt wo ich's im Internet finden kann und das wird jetzt wohl auch meine Anlaufstelle. Dafür auch nochmal danke! :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine