Lebkuchengewürz
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
ich möchte dieses Jahr unbedingt selber Lebkuchen backen und habe auch in der DB tolle Rezepte dazu gefunden. Allerdings habe ich eine Frage zu der Größe/Gewicht eures Lebkuchengewürztütchens (was für ein Wort...). Bei uns in Österreich hat ein Beutel Gewürzmischung 31g - gilt das auch für eure Tütchen? In den Rezepten wird oft ein ganzer Beutel oder zumindest ein halber angegeben und damit ich hier nichts falsch mache, wollte ich mich kurz bei euch informieren. Vielen Dank! LG Pala |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Pala,
habe schnell in der Küche nachgesehen.Mein Tütchen hat 10g und das ist für 500g Mehl gedacht. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo Pala,
hab gerade mal geguckt. Ich habe bei uns in Deutschland ein Päckchen mit 15 g gekauft. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das von Hersteller zu Hersteller schwankt. Da guck ich nochmal im Internet nach. LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha! Da haben wir es schon...
LG, das Wldkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo ihr 2,
vielen Dank!! Schwankungen zwischen 10 und 15g sind ja ok - zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht mein gesamtes Tütchen reinkippen darf LG Pala |
||||
|
|||||
|
|||||
Pala,
bei mir stand extra hinten auf der Tüte das es für 500g Mehl gedacht ist.Und gekauft hatte ich es bei Lidl..also Kania. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
hab gerade auch nochmal auf meinem 15 g Päckchen geguckt. Da stand "Dosierung nach Geschmack. 30 g sind ausreichend für 500 g Mehl" Wird ja immer besser LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Wildkraut...
das ist witzig katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo katir,
mein Päckchen ist von Ostmann. Hab mal im Internet nachgeschaut. Bei der Firma Fuchs sind wohl 20 g drin. LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Hallo
habe 2 verschiedene Tüten mit je 10g Inhalt: Die schon genannten Kania (von L:dl) und Müller's (von Pen:y, also R#WE) ohne Angabe, für wieviel Mehl das ausreicht. LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2008 |
Hallo,
ich stelle mein Gewuerz jedes jahr selber her. Das wird auch jedes Jahr anders. Ich habe in der letzten Zeit weniger Masse genommen, zwischen 7 und 12 g insgesamt und finde das ganz gelungen. Fuer Pfefferkuchen nehme ich ueber 15g Gesamtmasse. ist ja alles nur eine Geschmackssache. LG Karamisu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2009 |
wird es nicht teuer wenn alles selebr zusammen mischt die gewürze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
nein denn im großen sind die Gewürze billiger als so ein kleines Tütchen, eben auf die Masse gerechnet!
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine