neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebkuchengewürz

Vom 28.10.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte dieses Jahr unbedingt selber Lebkuchen backen und habe auch in der DB tolle Rezepte dazu gefunden.
Allerdings habe ich eine Frage zu der Größe/Gewicht eures Lebkuchengewürztütchens (was für ein Wort...).

Bei uns in Österreich hat ein Beutel Gewürzmischung 31g - gilt das auch für eure Tütchen?
In den Rezepten wird oft ein ganzer Beutel oder zumindest ein halber angegeben und damit ich hier nichts falsch mache, wollte ich mich kurz bei euch informieren.

Vielen Dank!

LG Pala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Pala,

habe schnell in der Küche nachgesehen.Mein Tütchen hat 10g und das ist für 500g Mehl gedacht.

lg katir

Vom 28.10.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.042 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Pala,
hab gerade mal geguckt. Ich habe bei uns in Deutschland ein Päckchen mit 15 g gekauft. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das von Hersteller zu Hersteller schwankt. Da guck ich nochmal im Internet nach.

LG, das Wildkraut

Vom 28.10.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Aha! Da haben wir es schon... Na!

LG, das Wldkraut

Vom 28.10.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo ihr 2,

vielen Dank!!
Schwankungen zwischen 10 und 15g sind ja ok - zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht mein gesamtes Tütchen reinkippen darf Lachen

LG Pala

Vom 28.10.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Pala,

bei mir stand extra hinten auf der Tüte das es für 500g Mehl gedacht ist.Und gekauft hatte ich es bei Lidl..also Kania.

lg katir

Vom 28.10.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Huhu,

hab gerade auch nochmal auf meinem 15 g Päckchen geguckt. Da stand "Dosierung nach Geschmack. 30 g sind ausreichend für 500 g Mehl" Wird ja immer besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, das Wildkraut

Vom 28.10.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Wildkraut...

das ist witzig Lachen .Von welcher Firma ist denn dein Päckchen?

katir

Vom 28.10.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Hallo katir,

mein Päckchen ist von Ostmann.
Hab mal im Internet nachgeschaut. Bei der Firma Fuchs sind wohl 20 g drin. Sicher nicht!

LG, das Wildkraut

Vom 28.10.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo
habe 2 verschiedene Tüten mit je 10g Inhalt:
Die schon genannten Kania (von L:dl) und
Müller's (von Pen:y, also R#WE) ohne Angabe, für wieviel Mehl das ausreicht.

LG heppi

Vom 01.11.2008 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karamisu Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich stelle mein Gewuerz jedes jahr selber her. Das wird auch jedes Jahr anders. Ich habe in der letzten Zeit weniger Masse genommen, zwischen 7 und 12 g insgesamt und finde das ganz gelungen.
Fuer Pfefferkuchen nehme ich ueber 15g Gesamtmasse. ist ja alles nur eine Geschmackssache.

LG

Karamisu

Vom 18.12.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwarzeselle1 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
wird es nicht teuer wenn alles selebr zusammen mischt die gewürze

Vom 18.12.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
\"\"

nein denn im großen sind die Gewürze billiger als so ein kleines Tütchen, eben auf die Masse gerechnet!

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: