DRINGEND! Kuchen fertig backen oder sogar später erst backen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
ich wollte Morgen einen Geburtstagskuchen weg schicken und habe gerade den Teig fertig gemacht, es ist ein Gugelhupfteig mit Backpulver drin. Der soll 60 Minuten backen. Habe gerade einen Anruf bekommen und muss um halb 8 weg, dh ich schaffe es nicht den Kuchen zu backen. Kann ich den Teig stehen lassen (bis 23 Uhr ca.) oder sogar backen lassen bis halb und dann erstmal ausstellen? Dann fällt er doch bestimmt ein. Wäre super, wenn mir jemand antwortet. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
die variante mit dem halb backen ist die schlechteste variante. kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert. dann schon lieber roh in den kühlschrank und dann backen. oder die nachbarin/mutti/freundin bitten. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine