wie mache ich Schokoladenpulver?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Sollte wieder einmal Eure hilfe haben Ich habe ein leckeres Rezept entdeckt hier im CK, jetzt brauch ich als Zutate Schokoladepulver und Kakaopulver, kann mir bitte jemand erklären was ich darunter genau vestehen soll?Kakaopulver ist klar, aber Schokoladenpulver? Ist das normale Schokolade nur ganz fein gerieben? Oder gibt es das auch fertig zu kaufen? Wenn ja auch in Österreich?? Wäre super lieb wenn mir jemand helfen kann liebe grüße aus Bregenz Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich würde auf "gemahlene" Schokolade tippen.... LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, hrm ich versteh das als Schokpuddingpulver!
Zeig doch mal das rezept! Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi Daniela Schokoladenpulver kenne ich z.b. von Sarotti oder auch von Nestlé( heißt bei denen feinste Schokolade)ich verwende dafür auch geriebene Schokolade und es klappt immer LG
ALZHEIMER IST KEINE KRANKHEIT.ALZHEIMER IST EINE GANZ NATÜRLICHE SCHUTZFUNKTION!!! Spruch von Dr. Ludger Stratmann –Arzt und Kabarettist Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will,der nähre seine Wurzeln Johann Gottfried Herder Die Dosis macht das Gift Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Hallo ihr lieben
Genau das wollte ich hören Super auf euch kann ich einfach immer zählen Vielen lieben dank nochmals lg Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Schokoladepulver reibe ich aus Vollmilchschokolade.
Ist wesentlich weniger ''bitter'' als Kakaopulver. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
Hallo,
ich hätte das Schokoladenpulver als Kabapulver verstanden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo,
ich hätte jetzt auch angenommen, dass damit TRINKschokoladenpulver gemeint ist- ich habe auch ein Backbuch, in dem das so bezeichnet ist. Kann natürlich sein, dass in deinem Rezept etwas anderes gemeint ist, aber für mich klingt das auch sinnvoller als "gemahlene Schokolade"- oder geriebene. Aber möglich ist alles Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hi Chiara,
ganz was Anderes: "Die Dosis macht das Gift"....ist nicht unbekannt, sondern m.E. von Paracelsus. Und als Schokoladenpulver würde ich auch geriebene Schokolade nehmen. LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo,
ich habe gerade noch einen Thread gefunden, der dich vielleicht interessieren könnte- HIER - und wenn du mal nach Schokoladenpulver googelst, findest du auch Angebote für besonders edle Trinkschokolade. Fazit: Trinkschokolade wäre wohl immernoch der beste Ersatz. Würde mich allerdings auch wundern, warum man "Schokoladenpulver" in ein Rezept schreiben sollte, wenn man eigentlich geriebene Schokolade meint Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
@Risei Danke für den Hinweis.Man hat mich allerdings in den letzten Tagen per kaem schon darauf aufmerksam gemacht.Ich werde es demnächst ändern @Alina es wäre ja mal interessant herauszufinden worin der Unterschied liegt.Geriebene Schokolade ist auf alle Fälle eine gute Alternative zu Schokoladenpulver.Mal sehen vielleicht schreibe ich z.B. Nestlé an und frage nach LG
ALZHEIMER IST KEINE KRANKHEIT.ALZHEIMER IST EINE GANZ NATÜRLICHE SCHUTZFUNKTION!!! Spruch von Dr. Ludger Stratmann –Arzt und Kabarettist Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will,der nähre seine Wurzeln Johann Gottfried Herder Die Dosis macht das Gift Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
meinst du dieses Rezept? Die Frage hat die Verfasserin selbst beantwortet, sie nimmt dunkle Schokoloade und reibt diese in einer Küchenmaschine ganz klein. Alternativ kannst du auch Schokolade im Wasserbad schmelzen und unter den Teig heben. Ich habe dieses Rezept auch schon nachgebacken - der Kuchen war köstlich! LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, na da sind jetzt einige, inkl. mir, schlauer
Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2008 |
Hallo ich lese gerade Du suchst Schokoladenpulver - ich auch.
Das gab es mal zu kaufen und es war oft in kleinen Briefchen in den Cappuccinopackungen enthalten. Plötzlich gibt es das nicht mehr. Kein kakaopulver kann richtiges schokoladnepulver ersetzen. Von der Firma Nescafe gab es kleine Streuer zu kaufen. Aber die Geschäfte haben das Pulver nicht mehr. Ich verstehe das nicht und die Verkäufer sind auch ratlos warum es das nicht mehr gibt. Es hilft nur die Firmen wie Jacobs, Nestle u. eben alle Cappuccinohersteller anzuschreiben. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine