neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie mache ich Schokoladenpulver?

Vom 23.09.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben
Sollte wieder einmal Eure hilfe haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe ein leckeres Rezept entdeckt hier im CK, jetzt brauch ich als Zutate Schokoladepulver und Kakaopulver, kann mir bitte jemand erklären was ich darunter genau vestehen soll?Kakaopulver ist klar, aber Schokoladenpulver?
Ist das normale Schokolade nur ganz fein gerieben?
Oder gibt es das auch fertig zu kaufen?
Wenn ja auch in Österreich??
Wäre super lieb wenn mir jemand helfen kann

liebe grüße aus Bregenz
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2008 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

ich würde auf "gemahlene" Schokolade tippen....

LG
Araya

Vom 23.09.2008 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, hrm ich versteh das als Schokpuddingpulver!
Zeig doch mal das rezept!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 23.09.2008 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
\"\"

Hi Daniela

Schokoladenpulver kenne ich z.b. von Sarotti oder auch von Nestlé( heißt bei denen feinste Schokolade)ich verwende dafür auch geriebene Schokolade und es klappt immer Na!

LG
\"\"

ALZHEIMER IST KEINE KRANKHEIT.ALZHEIMER IST EINE GANZ NATÜRLICHE SCHUTZFUNKTION!!!

Spruch von Dr. Ludger Stratmann –Arzt und Kabarettist

Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will,der nähre seine Wurzeln
Johann Gottfried Herder

Die Dosis macht das Gift

Unbekannt

Vom 24.09.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben

Genau das wollte ich hören Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Super auf euch kann ich einfach immer zählen
Vielen lieben dank nochmals

lg
Daniela

Vom 24.09.2008 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Schokoladepulver reibe ich aus Vollmilchschokolade.

Ist wesentlich weniger ''bitter'' als Kakaopulver.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 24.09.2008 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschavenga Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich hätte das Schokoladenpulver als Kabapulver verstanden.

Vom 24.09.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

ich hätte jetzt auch angenommen, dass damit TRINKschokoladenpulver gemeint ist- ich habe auch ein Backbuch, in dem das so bezeichnet ist. Kann natürlich sein, dass in deinem Rezept etwas anderes gemeint ist, aber für mich klingt das auch sinnvoller als "gemahlene Schokolade"- oder geriebene. Aber möglich ist alles na dann... Lächeln

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 24.09.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,38/Tag)
Hi Chiara,
ganz was Anderes: "Die Dosis macht das Gift"....ist nicht unbekannt, sondern m.E. von Paracelsus.
Und als Schokoladenpulver würde ich auch geriebene Schokolade nehmen.
LG Risei

Vom 24.09.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

ich habe gerade noch einen Thread gefunden, der dich vielleicht interessieren könnte- HIER - und wenn du mal nach Schokoladenpulver googelst, findest du auch Angebote für besonders edle Trinkschokolade.
Fazit: Trinkschokolade wäre wohl immernoch der beste Ersatz.

Würde mich allerdings auch wundern, warum man "Schokoladenpulver" in ein Rezept schreiben sollte, wenn man eigentlich geriebene Schokolade meint na dann... Lächeln

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 26.09.2008 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
\"\"

@Risei

Danke für den Hinweis.Man hat mich allerdings in den letzten Tagen per kaem schon darauf aufmerksam gemacht.Ich werde es demnächst ändern Na!

@Alina
es wäre ja mal interessant herauszufinden worin der Unterschied liegt.Geriebene Schokolade ist auf alle Fälle eine gute Alternative zu Schokoladenpulver.Mal sehen vielleicht schreibe ich z.B. Nestlé an und frage nach

LG
\"\"

ALZHEIMER IST KEINE KRANKHEIT.ALZHEIMER IST EINE GANZ NATÜRLICHE SCHUTZFUNKTION!!!

Spruch von Dr. Ludger Stratmann –Arzt und Kabarettist

Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will,der nähre seine Wurzeln
Johann Gottfried Herder

Die Dosis macht das Gift

Unbekannt

Vom 26.09.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
787 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,
meinst du dieses Rezept?

Die Frage hat die Verfasserin selbst beantwortet, sie nimmt dunkle Schokoloade und reibt diese in einer Küchenmaschine ganz klein. Alternativ kannst du auch Schokolade im Wasserbad schmelzen und unter den Teig heben.

Ich habe dieses Rezept auch schon nachgebacken - der Kuchen war köstlich!

LG Judith

Vom 26.09.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, na da sind jetzt einige, inkl. mir, schlauer Lächeln

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 11.10.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mautzie Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ich lese gerade Du suchst Schokoladenpulver - ich auch.

Das gab es mal zu kaufen und es war oft in kleinen Briefchen in den Cappuccinopackungen enthalten.
Plötzlich gibt es das nicht mehr.

Kein kakaopulver kann richtiges schokoladnepulver ersetzen. Von der Firma Nescafe gab es kleine Streuer zu kaufen. Aber die Geschäfte haben das Pulver nicht mehr. Ich verstehe das nicht und die Verkäufer sind auch ratlos warum es das nicht mehr gibt.

Es hilft nur die Firmen wie Jacobs, Nestle u. eben alle Cappuccinohersteller anzuschreiben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: