neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pudding in Muffinform

Vom 17.09.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich mache heute abend als Dessert einen Vanillepudding und einen Multivitaminsaftpudding und verschiedene Früchte drumrum. Jetzt wollt ich wissen ob Ihr Erfahrung habt, ob der Pudding aus der 12-er Muffinform wieder unversehrt rausgeht.

Hab Angst, dass es nicht klappt. *ups ... *rotwerd*

LG Ölsardine Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Hallo Ölsardine,

wenn Du die Förmchen mit Klarsichtfolie auslegst, wirst Du den Pudding problemlos rausbekommen!!! Na!

Gruß, scharly \"\"

Vom 17.09.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo scharly,

daran hab ich auch schon gedacht, aber die haben ja so ein schönes Muster, und das wäre ja dann futsch. traurig

aber danke schonmal

LG Ölsardine

Vom 17.09.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.662 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo,

mit Papierförmchen ist sicher ne blöde Idee, oder ? *ups ... *rotwerd*

Dann hätte man noch einen schönen Riffelrand, aber man weiß halt nicht, ob das Papier schadlos abgeht, aber zumindest bekommt man ihn aus der Form raus.

So musst du ja das ganze Blech auf einmal stürzen.

Grüße
Doris

Vom 17.09.2008 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Doris,

-nee, ne blöde Idee ist das garnicht, nur weiss ich halt leider auch nicht ob der Pudding dann aus den Papierförmchen rausgeht.

- ja, ich müsste dann alle auf einmal stürzen und dann irgendwie auf die einzelnen Teller verfrachten na dann...

Ich dachte hier hätte Jemand vielleicht schon mal sowas ausprobiert, aber anscheinend bin ich die einzige, die auf so ne komische Idee kommt...

danke und Grüsse

die Ölsardine

Vom 17.09.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Öhm ... Muffinformen haben ein Muster???? Reden wir hier von dem normalen 12er-Muffinblech??? BOOOIINNNGG....

Denn in eben diesem habe ich schon Panna cotta gemacht (eben mit Klarsichtfolie!!).

Gruß, scharly \"\"

Vom 17.09.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo Ölsardine

die einzigste Idee die mir da noch einfällt ist es , die Muffinform leicht einzufetten, dann müßte es doch eigentlich klappen.

@Scharly: ich habe Silikonmuffinförmchen, so einzelne, die haben einen geriffelten Rand Na!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 17.09.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ines_m Smutje

Mitglied seit 19.11.2003
389 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Ich habe das schon einmal gemacht, nie wieder. Habe die Muffinsform kurz in warmes Wasser gestellt, nur so ließ sich die Panna Cotta rauszwingen und auch nicht alle der 12. Die angelöste "Suppe" lief mir das Brett runter und es war eine große Sauerei. Vielleicht war ich auch zu blöde, aber das mache ich nicht noch einmal. Also nicht ohne ein Zwischenlage zwischen Form und Pudding!

LG Ines

Vom 17.09.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

avtchen Küchenjunge

Mitglied seit 25.06.2004
135 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

meine Idee wäre noch die Form einzufetten und mit passendem gehackten irgendwas (Mandeln, Nüsse etc.) auszustreuen.

VG
AvTchen

Vom 17.09.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ scharly: Ja, meine Muffinformen haben Muster! Ich hab welche, die sehen aus wie Fussbälle (so mit Rauten) und ich hab welche, die haben so ein Waffelmuster (schön, gell Na! )

@ Melly: ich werds vielleicht mit einfetten ausprobieren, wenn hier keiner mehr die ultimative Technik hat.

@ Ines: na Du machst mir ja Mut. Genau das ist ja eben grad meine Befürchtung. Vielleicht soll ich halt doch lieber die alt-herkömmliche Tasse nehmen?
Aber ich wollt doch so gern schöne kleine Pudding"s". Welt zusammengebrochen

Danke Euch vielmals,

LG Ölsardine

Vom 17.09.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Aber wenn man die Förmchen einfettet und ausstreut - verbindet sich das nicht mit dem warmen Pudding??? Und so richtig appetitlich stelle ich mir Pudding mit Bröseln drumherum auch nicht vor ..... Was denn nun?

@menoja - bei den einzelnen Förmchen kann ich mir das gut vorstellen ... aber die TE schrieb ja was von 12er-Muffinform .... Na!

Gruß, scharly \"\"

Vom 17.09.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
@Ölsardine - für Muffins klingt das wirklich nett .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, scharly \"\"

Vom 17.09.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ AvTchen: und Du meinst nicht, dass dann die z.B. Mandeln auch in der Form kleben bleiben? Das mit dem Fetten werd ich wohl probieren.

Ich muss das einfach testen heut, ist bloss blöd, dass ich Gäste zum Abendessen hab. *ups ... *rotwerd*
Hätt ich lieber schon mal eher diese Schnapsidee gehabt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Ölsardine

Vom 17.09.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ scharly - doch, doch, es sind sogar 12-er Formen mit Mustern !!! Lachen
und beim Einfetten würd ich nur die Butter nehmen und keine Brösel, weil ich mir das genauso vorstell
wie Du´s beschreibst.

LG Ölsardine

Vom 17.09.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

avtchen Küchenjunge

Mitglied seit 25.06.2004
135 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ölsardine,

also ich denke das die härteren Nusstückchen nicht so sehr an der Form kleben wie der weiche Pudding selbst.

Aber das ist nun mal nur eine Idee wie ich es mir vorstellen könnte. Wäre schön wenn jemand diesen Gedanken noch bestätigen würde bevor du das so anwendest.

Vielleicht klappt ja auch eine Kombination aus zwei Vorschlägen hier:

Form einfetten und dann erwärmen - allerdings nicht im warmen Wasser, sondern punktuell mit einem Fön bis der Pudding sich löst.

VG
AvTchen

Vom 18.09.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Hallo,

und - hat es nun geklappt?

Erzähl doch mal, dann lernen wir alle was davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - die Idee ist nämlich an sich gut.

lg Doris

Vom 18.09.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen,

hat super geklappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Hab die Form kalt ausgespült, dann heissen Pudding rein, dann 3 Stunden in Kühlschrank.
Ich hab dann unter die jeweiligen Muffinpuddings die Dessertteller geschoben und mit einem Messer den Rand bischen gelöst und schwupps BOOOIINNNGG.... sind die rausgefallen! Kein Problem.
@ schrat: Mit Fussballrautenmuster !!! 1 A.

Danke Euch für Eure Hilfe,

LG die Ölsardine

Vom 18.09.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Das ist ja toll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sind die anderen nicht gleich mit rausgefallen?
Du musstest das Blech doch jedes mal auf den Kopp stellen, oder?

Geht bestimmt auch gut mit Götterspeise Lächeln

lg Doris

Vom 18.09.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Doris,

nee, die anderen sind schön drin geblieben ... , obwohl das Blech am Kopf stand.

War auch überrascht. Ja, mit Götterspeise funktioniert das sicher auch. Übrigens, aus 2 Puddingbeuteln, also 1000 ml Flüsssigkeit hab ich 10 Puddingmuffins rausgekriegt.

LG Ölsardine

Vom 25.09.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Ölsardine,

hattest Du die Formen jetzt gefettet oder nicht?
Sorry, hab das nicht so mitbekommen.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: