Zuckerfiguren selbermachen, aber wie??

21.08.2008 02:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paula311291

Mitglied seit 19.08.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

hi,
weiß jemand von euch vielleicht wie man zuckerfiguren selber machen kann?

würde mich über andworten freuen.

Lächeln paula

21.08.2008 06:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yammie

Mitglied seit 17.08.2005
304 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Paula

Das ist nicht so einfach und du brauchst die entsprechende Ausstattung dazu (Wärmelampe, Brenner etc.)
Ich empfehle dir das Buch Sweetgold 1 von Bernd Siefert. Darin sind einige Figuren erklärt.

Liebe Grüsse

Yammie

21.08.2008 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312

Mitglied seit 31.12.2004
3.774 Beiträge (ø1,06/Tag)

Zuckerfiguren selbermachen 2399849889
Hallo paula,

für Zuckerarbeiten braucht man Fachwissen Vorschlag / Idee
Mindestens aber Lehrgang und Ausstattung.

Versuch es doch mit Marzipan modellieren. Lachen

LG
Peter

21.08.2008 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Paula,

meinst du die modellierten Figuren aus Fondant?

Dann bist du im Motivtorten Forum besser aufgehoben.

Fondant läßt sich ganz leicht verarbeiten.

Liebe Grüße

kyras

21.08.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--kochbiene--

Mitglied seit 26.07.2008
737 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo paula,

ich würde dir empfehlen, die figuren aus mmf oder Gelatinefondant zu machen. der ist leichter zu formen und auch schön geschmeidig. Da bricht nichts und man kann ihn super einfärben. den gibt es zu kaufen oder in der DB sind auch rezepte dafür.

lg kochbiene

04.09.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paula311291

Mitglied seit 19.08.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

danke für eure tipps. ich habe mir heute ein buch gekauft. gucke da gleich mal rein.
paula

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de