Wie lange ist selbstgemachtes Krokant haltbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
weiß jemand vielleicht wie lange selbstgemachtes Mandelkrokant haltbar ist? Vielen Dank schon mal für Eure Mühe. Grüße vom Bäuchlein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hi Bäuchlein!
Wenn Du ihn gut verpackst (Tupper- oder Blechdose z. B.), dann ist der Krokant relativ lange haltbar -- der Zucker hat quasi eine konservierende Wirkung. Nichtsdestotrotz würde ich vor Gebrauch immer eine "Geruchsprobe "nehmen ... sollten die Nüsse/Mandeln ranzig geworden sein, sollte der Krokant nicht mehr verwendet werden. Ist mir selber aber noch nie passiert. lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Bäuchlein, du musst den Krokant nur "trocken" halten. Also in eine T-Schüssel. Zucker zieht Feuchtigkeit wird weich und nass. LG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Antworten, trocken ist das Krokant ja, ich hatte nur den Eindruck, daß es eher ranzig ist, ich hatte noch etwas von Anfang des Jahres übrig, naja, ist ja auch kein Problem, dann mach ich mal lieber neues und verbrauche es schneller.
Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Bäuchlein, das ist zu lange LG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hi,
das ist zu lange, stimmt. Sicherlich ist´s ranzig LG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habs auch entsorgt.
Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine