neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen mit Butter oder mit Öl?

Vom 23.07.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Backt ihr mit Butter oder mit Öl?

Butter hat ja sogar weniger Kalorien als Öl, wäre das dann nicht fettärmer? Oder verwendet man weniger Öl als Butter?
Wäre nett wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

Lg Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich richte mich da nach dem Rezept.
Butter würde ich höchstens durch Margarine ersetzen, allenfalls, wenn ich davon nicht genug habe und es zu spät merke, einen Teil durch Öl.
Butter und Margarine haben einen höheren Wasseranteil als Öl, daher macht das schon was aus.
Meine Tochter hat neulich Margarine in die Muffins, weil das Öl alle war, die waren schon komisch.
lg
morgaine

Vom 23.07.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich nehme immer Butter außer im Rezept ist extra Öl angegeben, ich mag Butter einfach Na!

LG
Araya

Vom 23.07.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
1) sowohl als auch

2) Butter enthält nicht nur Fett, sondern auch Wasser - daher braucht man weniger Öl...

3) da 2) nehmen sich beide Varianten von den Kalorien her nix weg...

slts
Grisou

License not to greet

Vom 23.07.2008 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
ich mache das meistens abhängig vom Rezept. Wenn mir in einem "muffin"rezept iwo "hartes" Fett begegnet ersetze ich es grundätzlich durch Öl (100g Butter = 80ml Öl). Und mit Butter backe ich sowieso nicht, nur Margarine.
lg,
Cookqueen

Vom 09.08.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausbiberratti Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
ich halte mich eigentlich auch immer an die Rezepte, steht dort Öl, nehme ich Öl, muss Butter rein, dann nehme ich halt Butter.
LG Mabira

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: