Backen mit Butter oder mit Öl?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2008 |
Backt ihr mit Butter oder mit Öl? Butter hat ja sogar weniger Kalorien als Öl, wäre das dann nicht fettärmer? Oder verwendet man weniger Öl als Butter? Wäre nett wenn mir dazu jemand was sagen könnte. Lg Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich richte mich da nach dem Rezept. Butter würde ich höchstens durch Margarine ersetzen, allenfalls, wenn ich davon nicht genug habe und es zu spät merke, einen Teil durch Öl. Butter und Margarine haben einen höheren Wasseranteil als Öl, daher macht das schon was aus. Meine Tochter hat neulich Margarine in die Muffins, weil das Öl alle war, die waren schon komisch. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich nehme immer Butter außer im Rezept ist extra Öl angegeben, ich mag Butter einfach LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
1) sowohl als auch
2) Butter enthält nicht nur Fett, sondern auch Wasser - daher braucht man weniger Öl... 3) da 2) nehmen sich beide Varianten von den Kalorien her nix weg... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
ich mache das meistens abhängig vom Rezept. Wenn mir in einem "muffin"rezept iwo "hartes" Fett begegnet ersetze ich es grundätzlich durch Öl (100g Butter = 80ml Öl). Und mit Butter backe ich sowieso nicht, nur Margarine. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Hallo,
ich halte mich eigentlich auch immer an die Rezepte, steht dort Öl, nehme ich Öl, muss Butter rein, dann nehme ich halt Butter. LG Mabira |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine