neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schneller Karamell-Kuchen

Vom 05.09.2003 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe mein Rezept für meinen Karamell-Kuchen wiedergefunden und wollt ihn Euch nicht vorenthalten. Er stammt aus der Kategorie \"Kalorie verlaß mich nicht\":

Boden:
1 Becher Sahne
4 Eier
1 Becher Mehl
1 Backpulver

miteinander vermengen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und bei 175 °C ca. 20 Min. backen (der leere Becher ist das Maß)

Belag:
1 Becher Zucker
100 g Butter
100 g Mandeln
3 EL Dosenmilch

Zucker, Butter und Mandeln in einem Topf erhitzen. Wenn der Zucker anfängt, sich zu bräunen, die Dosenmilch zugeben und tüchtig durchkochen. Dann auf den Boden streichen und nochmals 10-15 Min. backen.

So, geschafft - das war mein erstes Rezept. Hoffentlich hat`s geklappt.

Guten Appetit

Manuela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2003 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Halli Hallo
Genau den werde ich am Wochenende backen.
Vielen Dank für das Rezept.
LG Ilona Let´s cook baby!

Vom 05.09.2003 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen39 Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen Manuela,

den wird es bei mir am Wochenende auch geben. Nur: gehackte, ganze, gemahlene Mandeln?

Ich denke mal ganze, oder?

LG
tinchen39

Vom 05.09.2003 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Tienchen 39

ich nehme immer ganze Mandeln.

LG

Manuela

Vom 05.09.2003 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
Nochmal hallo,

meine natürlich nicht ganze Mandeln, sondern Mandelblättchen, diese Mandelscheibchen *ups ... *rotwerd*.

LG

Manuela

Vom 05.09.2003 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen39 Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke Manuela,

gehobelte Mandeln habe ich immer zu Hause.

Morgen dann Backschürze an und los kanns gehen...

Schönes Wochenende
tinchen39

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: