neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfirsichkuchen - simpel und superlecker!

Vom 01.09.2003 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankie414 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo allerseits!

Gestern in einem US-Kochbuch entdeckt, heute gebacken - ich glaube, das wird mein Lieblings-Kuchen für ganz reife Pfirsiche oder Nektarinen. Der Teig ist in fünf Minuten fertig - ganz unkompliziert!

Peaches *n* Cream Pie

125 g Mehl
2 Päckchen Vanille-Puddingpulver
1 TL Backpulver
Prise Salz, 2 EL Zucker
50 g sehr weiche Butter
1 Ei, 125 ml Milch
5 bis 6 reife Pfirsiche
200 g Frischkäse
50 g Zucker
1 EL Zitronensaft
2 EL Vanillesirup (von Monin, oder sonst 1 Päckchen Vanillezucker)
1 TL brauner Zucker, vermischt mit etwas Zimt

Ofen auf 175 Grad vorheizen. Runde Backform (28 bis 30 cm) fetten. Alle Zutaten für den Teig von Mehl bis Milch in einer Schüssel mit dem Mixer cremig rühren, in die Backform geben. Pfirsiche in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Frischkäse mit Zucker und Zitronensaft sowie Vanillesirup gründlich schaumig rühren, auf die Pfirsiche streichen, nicht bis ganz an den Rand. Mit dem Zimtzucker bestreuen. Etwa 35 bis 40 Minuten backen.

Viele Grüße, Gabi
www.usa-kulinarisch.de

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2003 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gabi,

dein Rezept gefällt mir sehr gut.
Das Angebot an frischen Pfirsische scheint zur Zeit in den Geschäften leider auszulaufen, bzw. sie werden relativ teuer. Mal schauen, ob ich es in diesem Jahr noch nachbacken kann. Lachen

LG
Lilliane

Vom 01.09.2003 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin Smutje

Mitglied seit 01.05.2000
20.772 Beiträge (ø4,71/Tag)
Klingt ja sehr lecker!

Gabi, würden auch Pfirsiche aus der Dose gehen, weil Pfirsiche im Moment nicht gerade im Überangebot sind?

LG Heidi

Vom 02.09.2003 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankie414 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, Heidi!

Schätze ich schon, dass es auch geht, wenn du Dosenpfirsiche abtropfen lässt und in Scheiben schneidest. Aber komisch - bei uns hier im Münsterland sehe ich derzeit noch massig Pfirsiche im Supermarkt und langsam riechen sie auch nach Pfirsich , wenn man sie kauft, und sind nicht mehr nur rote Tennisbälle Lächeln

Viele Grüße, Gabi

Vom 02.09.2003 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi,
das klingt ja lecker hechel... .Könnte ich mir auch gut als Nachtisch vorstellen Lächeln .
Hast Du die Pfirsiche geschält oder ungeschält draufgetan ?
lg moorhenne

Vom 02.09.2003 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankie414 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, Moorhenne!

Ich habe sie ungeschält draufgetan - das Blanchieren und Haut abziehen ist mir meist zuviel Arbeit *zwinker*

Es gibt übrigens auch ein Foto von dem Kuchen:
www.usa-kulinarisch.de/fotos/pcream.jpg

Viele Grüße, Gabi

Vom 02.09.2003 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi,
na das klingt supergut! Lachen .Also flott ungeschält drauf !
lg moorhenne Lächeln

Vom 02.09.2003 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dbrandt Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

das hört sich nicht nur lecker an, das sieht auch lecker aus. Muss ich unbedingt ausprobieren.

LG Denise

Vom 04.09.2003 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dbrandt Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Gabi,

ich habe diesen Kuchen gestern gebacken und der war einfach klasse. Ich habe nur mal noch eine generelle Frage dazu. Kann man den Frischkäse eigentlich auch durch Mascarpone oder Pudding ersetzen?

Lg Denise

Vom 04.09.2003 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankie414 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ Denise - bliebe auszuprobieren! Das Originalrezept sagt Frischkäse, aber Mascarpone ist vermutlich ähnlich - Pudding dagegen vielleicht zu \"steif\" und dickflüssig. Ich hab ein Pflaumenkuchenrezept, da kommt oben ne Mischung aus Quark und fertig gekochtem Vanillepudding drauf, das ginge vielleicht auch...

Nette Grüße, Gabi

Vom 06.09.2003 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallöle,
schon lange backe ich Kuchen mit frischen Pfirsichen. Ich finde das macht sogar dem Zwetschgenkuchen Konkurrenz. Wenn ich die Pfirsiche nicht schäle, dann schneide ich sie wie Äpfel in Achtel, wenn es Pfirsiche sind bei denen sich ganz leicht die Haut abziehen lässt, dann viertle ich sie. Bisher habe ich einfach einen einfachen Hefeteig zubereitet, auf ein Blech gegeben, Pfirsiche drauf und mit Zimt und Zucker bestreut gebacken. Auch mit Guss, oder Streuseln etc. schmeckt so ein Blechkuchen mit frischen Pfirsichen lecker.
Gabi, dein Rezept probiere ich auf alle Fälle auch aus.
Liebe Grüße
lone_bohne

Vom 06.09.2003 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Natie_150 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Gabi,

ich habe dein Rezept heute ausprobiert
Der Kuchen schmeckt lecker und war auch nicht zu süß - was ich bei amerikanischen Rezepten oft feststelle.

Danke und LG Natie

Vom 07.09.2003 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo frankie,

ich hab`s mir gerade ausgedruckt-das muß ich probieren.

Danke für das Rezept!

LG
Petra

Vom 07.09.2003 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Gabi,

gestern habe ich den Kuchen gebacken. Er hat uns allen sehr gut geschmeckt. Die Frischkäsecreme ist trotz intensiven Rührens sehr fest gewesen. Deswegen habe ich noch ein Ei mit hineingegeben, damit sie sich besser verstreichen ließ.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 07.09.2003 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gebhard Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Gabi,

Habe den Kuchen gestern gebacken,und er ist ein super Kuchen.
Sogar mein Großer hat gesagt er wäre spitze.

Liebe Grüße und danke für dein tolles Rezept.

Bianca

Vom 21.03.2004 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploepri Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
das rezept hört sich echt super an!
kann man auch normalen zucker nehmen?
ploepri

Vom 14.07.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina25 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2004
475 Beiträge (ø0,16/Tag)
ich habs gestern probiert, da pfirsichschemme (die werden immer alle zur gleichen zeit reif)..echt super!!

leider ist der teig etwas zu fest geworden, hab ich was falsch gemacht bzw. hat jemand einen tipp wie es ein bisschen lockerer wird??

lg daria

Vom 18.07.2004 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

23574 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
547 Beiträge (ø0,14/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ja war echt gut, hat uns allen geschmeckt.
lg
sly

Vom 22.07.2004 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Hallo,

habe den Kuchen auch vorgestern gebacken (mit Dosenpfirsichen und \"normalen\" Zucker) und schmeckt super lecker, und ging auch total schnell!! Solche Kuchen liebe ich *zwinker*

Vielen Dank!
LG
Tanja

Vom 26.07.2004 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guentni Küchenjunge

Mitglied seit 26.07.2004
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe heute das erste Rezept aus dieser Community ausprobiert...nämlich das hier..klasse. schmeckt hervorragend.Nur....warum ist bei mir der Frischkäse so blasig geworden?
schmeckt super, sieht aber nicht so schön aus. HAb was falsch gemacht. Blos was? Gruß Nicole

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: