Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 59 / LIX
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
nachdem in unserer alten Backstube die Schubläden und Schränke überquillen, zur Zeit kein Backofen in Betrieb ist, die Kühlschränke auch weitestgehend leer sind, habe ich uns hier ein neues Heim eingerichtet. Hoffentlich habe ich keinen Stuhl vergessen - mal schnell durchzählen Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 selina2005 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx . Nr. 70 Momo-Maus . Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) . Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 . Nr. 80 missmartini . Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 . Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady . Nr. 92 Eisibär . Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak . Nr. 111 Wuschel27 . Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 131 pimpi . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase . Nr. 195 barbi68 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 333 Janaja . Nr. 354 beast354 . Nr. 666 emily_666 Nr. 906 Irina906 Unser Eingansschild ist montiert:
Die von Primus mühsam gestaltete Ehrentafel habe ich natürlich auch wieder mitgenommen
Unseren Geburtstagskalender finden wir hier Und die in den nächsten Tagen anstehenden Feierlichkeiten hier in der Übersicht
Wer noch immer nicht im Kalender eingetragen ist darf mir auch weiterhin gerne die Daten per KM schicken. LG Michael
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Morgen, morgen..... Danke für das einrichten der neuen Backstube, jetzt geh ich erstmal in der alten nachlesen... lg priska Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
wow, das geht ja fix hier, ich bin noch nicht aufd em laufenden und muss auch erst mal nachlesen gehen! Tschüß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Oberhähnchen!!!
Du hast unsere neue Nr. 85 vergessen ... Dabei hatte Manu doch schon einen festen Sitzplatz! Ansonsten aber danke für den Umzug ! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
@Michael Danke für die neue Backstube! Heute backe ich wenigstens mal ein paar Waffeln auf Wunsch meines Sohnemanns. Leider habe ich vergessen neue Butter zu kaufen und deshalb gibt es nur die halbe Menge. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
Danke für die neue Backstube, @Michael! @Beast, vielen Dank für die Rezeptsammlung, das ist wirklich eine ganz tolle Idee! @Petra: Butter habe ich immer eingefroren. Mir passiert es höchstens, dass ich vergesse, sie aufzutauen. Ich habe die letzten zwei Tage so richtig meiner Sucht gefrönt. Am Freitag einen Zitronenkuchen nach Frieda, der keine Chance hatte, richtig durchzuziehen, weil er gestern morgen schon weggegessen war Gerade habe ich zwei Frankenlaibe im Ofen, und sobald die fertig sind, muss ich mich ins Sauwetter stürzen, bei uns sind heute Wahlen... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion
Ein zauberhaftes Schäfchen hast Du da gebacken! Das wäre ja auch eine tolle Idee für Ostern *notier* Ich stelle es mal hier herein:
Wählen war ich auch schon. Bei uns ist das Wetter nach wie vor wechselhaft. Stürmisch, regnerisch, dann wieder Sonnenschein.... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
May, das ist ja süss! Das sieht super aus! lg priska Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, danke fürs Einstellen!
Das Wetter bei uns ist auch sehr durchwachsen. Ich gehe jetzt aber trotzdem mal los, besser wird es bestimmt nicht mehr Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Es ist 2000mal schöner als jede Motivtorte! Ein Riesenkompliment von mir! lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Creme: ohne Worte
@ Manu: SORRY, aber der Stuhl war zu schwer - irgendjemand hat da sämtliche Backformen draufgelegt @ Marion: TRAUMHAFT SÜSS - ich beisse auch nicht rein - versprochen Zuckerguß = festere Baisermasse wenn ich das vorher Bild richtog interpretiere? Ich stand heute auch vor der Entscheidung - Orangenkuchen (ist das gleiche wie Friedas Zitronenkuchen) oder Burgis Mohnrolle - meine Frau hats gesehen und so wurde es die Mohnrolle (die gerade das 2. mal geht/rastet/ruht irgendwie komisch, für mich hieß Hefe immer auch Wärme - und hier ist alles nur kalt - aber in 40 min. weiß ich mehr @ Petra: dir mal ein Kilo Butter rüberbeam - beam-beam LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Michael
Sowas passiert mir nur selten! Meist sind 2-3 Päckchen Butter auf Vorrat da ... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
dazu kommt noch ein Butterguthaben bei meiner Nachbarin links = 3 Päckchen und rechts = 6 Päckchen Wenn gar nichts geht nehme ich deren gefrostete - ungern, aber es würde mir weiterhelfen. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, ich muß ja zugeben, daß Du wesentlich mehr backst als ich... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2008 |
Hallo,
@Michael erstmal Danke für die neue Backstube! Kein Problem das du meinen Stuhl vergessen hast, den hab ich heute Mittag vor die warme Heizung gestellt, darauf durfte dann ausnahmsweise eine Schüssel mit Brotteig platz nehmen. @Marion Dein Schäfchen ist total süss! Meine Tochter hat es eben gesehen, und möchte so ein liebes Schäfchen zu Ostern haben. LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für Euer Lob, freut mich, dass Euch mein Schäfchen gefällt! @Priska: es war aber fast so süß wie eine Motivtorte, wegen des Zuckergusses... @Michael: wäre auch zu spät gewesen, es wurde gestern abend bereits aufgegessen... @Manu: süß von Deiner Tochter! Probiere es ruhig auch mal, es war gar nicht so schwer. Ich habe mir eine Schablone gemacht, sie unters Backpapier aufs Blech gelegt, dann erst die Beine und den Kopf aus ausgerolltem Hefeteig ausgeschnitten und aufgelegt, dann den Körper mit vielen kleinen Teigkügelchen ausgefüllt. Dann die Schablone wieder herausgezogen, Kopf und Beine mit Eigelb bestrichen, vorsichtig gebacken, damit es nicht so braun geworden ist, und mit Hilfe von zwei Butterbrotbeuteln mit kleinem Loch in der Spitze verziert. Bin normalerweise nicht so der große Verzierkünstler, aber es ging ganz gut. Wenn sich Deine Tochter drüber freut, dann ran! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Das ist aber ein süßes Schäfchen.
Denkt dran kurz vor 22 Uhr die Backöfen auszuschalten in der Backstube, der CK hat Wartungsarbeiten von 22Uhr ca. 2 h lang. Ich muss hier erst mal neugierig immer wieder aus dem Fenster schauen, der Pegel des Flusses ist auf 3m gestiegen, am anderen Ufer der Parkplatz steht schon halb unter Wasser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mike, danke schön, für die prima Backstube, hatte ich vergessen. Bin wohl doch ein bissel nervös.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi zusammen!
Butter ist bei mir auch immer eingefroren! Mind. 10 Päckchen! Aber das rechtzeitige Auftauen kann manchmal zum Problem werden Immer schön die Angebote nutzen! (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, mein Mohnstrudel nach Burgi ist größtenteils verzehrt worden. Die Mohnfülle hat einen sensationell guten Geschmack bei leicht abgebundener Konsistenz. Die werde ich jetzt bei allen meinen "Mohn"-Hefe-Backwerken machen.
Zum kaltgeführten Hefeteig schweige ich denn mal lieber - hier werde ich zukünftig meinen bewährten Hefeteig verwenden. Wer es aber als Strudel so mag, wird mit Sicherheit auch vom Teig begeistert sein. @ Vera: Gratulation, du bis der 30. Eintrag in unserem Geburtstagskalender. Wäre schön, wenn sich von den 73 noch fehlenden Mitgliedern auch noch einige mit ihrem Geburtsdatum bei mir melden. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
das ist ja schön, eine neue frische Backstube. Und dieses WE habe ich gar nichts gebacken. Allerdings habe ich einen Möhrenkuchen für einen 60. Geburtstag gebacken, eigentlich der 15. , da sie am 29.2. Geburtstag hat. Und vorhin war ich bei meiner Freundin zum Kuchenessen. Ihr 12 jähriger Sohn ist im Backfieber. Kürzlich habe ich ihm meinen dicken Dr. Oetker-Wälzer ausgeliehen und er ist kaum noch zu bremsen. Find ich klasse. Früh übt sich..... Apropro Geburtstag: Dir, liebe Sandra wünsche ich noch ein ganz tolles backreiches neues Lebensjahr nachträglich. War die ganze Zeit unterwegs, deswegen jetzt erst noch alles Gute zu Deinem Geburtstag. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
May!
Ist das ein süßes Schäfchen!!! Ist auf jeden Fall eine Super-Idee - da wird sich lone_bohne auch übers Foto freuen!!! So, meine Käsesahnetorte steht in der Kühlung, der Schoko-Bananen-Hermann ist fertig (Fotos morgen); grad geht noch ein Hefeteig für Pizzaschnecken. Primus! Dir wünsche ich trockene Füße !!! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2005 |
Huhu,
@Sabine tjoa, so ähnlich fing's bei mir auch an, nur noch ne ganze Elle früher. Bei mir wussten die Tanten und sonstige Verwandte die für sowas in Frage kamen dann auch schon, was ich die nächsten Geburtstage geschenkt bekam @Marion Bei deinem Schaf musste ich direkt mal meine Mum an den Rechner ordern um ihr das zu Ostern vorzuschlagen, is ja wirklich richtig gut gelungen und ne geniale Idee. Mir kam aber auch direkt der Gedanke, ob die Bäuschchen nicht Profitoreles wären. Ich glaub, meine Variante würde dann so werden, halt á la Croquembouche, mit Cremefüllungen. @all Mir ist heute beim Verfahrenstechnik lernen mal wieder eingefallen was uns hier in der Backstube noch fehlt, bzw viel mehr was mir daheim fehlt Sowas hätt ich dann gern zum 12.11.08 Was meine Sucht betrifft, werd wohl gleich noch ne Fuhre dieser Cookies in den Ofen schieben, aber mit Daim, weisser Schoki und geriebener Walnuß. Evtl auch mit so weiss schokolierten Knusperkugeln und Vollmilchschoki, das aber höchstens zusätzlich zur ersten Variante. Von euch weiss aber nicht wer zufällig wo mein 2tes Paket Butter hin is, dass ich mir heute schon zum weichwerden rausgelegt hatte? Oder war da wer von euch bei mir wegen Buttermangel stibitzen @Mike Hab gestern eigentlich genau die richtigen Waffelschälchen für deine Mousse von meinem Bruder in die Hand gedrückt bekommen, auf Ingwer würd ich da ja eh verzichten : Mit Zartbitterglasur innen drin, dann könnt ich die anfertigen ohne Gefahr zu laufen, dass die über nacht oder so durchweichen. Und achja, zufällig am Freitag Kerner gesehen? Da hat der Zacherl imho ne Art der Brandy Snaps gemacht (hatten das Thema ja schonmal gruß niksen, der erstma wieder weiter lernen muss |
||||
|
|||||
|
|||||
niksen!
Ich hab noch 2 Päckchen Butter auf Zimmertemperatur hier liegen -- kannst Dich gerne bedienen ! Viel Erfolg bei Deinen Cookies - bin schon gespannt auf die Ergebnisse! Wünsche Dir einen klaren Kopf zum Lernen! Wenn's nimmer geht -- der Kühli in der Kuschelecke steht voll mit Prickelwasser ....! Euch allen jetzt schon mal einen schönen Abend ... ab 22 Uhr wird ja hier leider das Licht ausgeknipst ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
N'abend,
@ Creme: hast jetzt wohl die CK-freie Zeit zur Fellpflege genutzt (wenn Primus dann kontrolliert) @ niksen: habe ich nicht gesehen, war zu platt vom Federballet - aber ansonsten stimme ich dir zu, dass das mit den Snaps gehen müßte Der Bitte um einen Extruder schließe ich mich dann an, bei mir wäre es ja schließlich schon ein paar Monate früher LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Guten Morgen!
Wollte mal schnell unserer Caroline/mrspumpkinpie HAPPY BIRTHDAY wünschen!!! Hoffe Du hast einen schönen Tag. Alles Liebe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, stelle mal ne Kanne Kaffee auf den Tisch.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und beste Backergebnisse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Primus Danke für den Kaffee von mir gibt es ein frisches Buttermilch-Mischbrot mit Sonnenblumenkernen dazu, es ist in meinem Album, bedient euch. @Caroline/mrspumpkinpie Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Caroline Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Laß' Dich verwöhnen und genieße den Tag! Ich bin bis eben nicht in den CK gekommen! Es funktioniert bisher auch nur bei einem Computer. Der andere streikt noch. Jetzt habe ich schon die Cookies gelöscht, aber das hat auch nichts gebracht. Hat von Euch jemand einen heißen Tipp? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Creme: ich habe Hefeteig aus 500 g Mehl gemacht, aber die Hälfte hätte gereicht, aus dem übrigen Teig habe ich einen kleinen Zopf gemacht. Für ein zweites Schäfchen hatte ich leider nicht genug Zeit. Ja, lone_bohne war ziemlich begeistert. @Primus: ja, mit Profiteroles wird es bestimmt auch schön. Ist ja ausbaufähig, das Schäfchen. @Sabine: das ist super, dass der Sohn Deiner Freundin schon so begeistert backt. Ich finde es immer toll, wenn sich Kinder fürs Kochen und Backen interessieren. Mein Junior ist neulich auch mal in den ck, hat sich ein Pfannkuchenrezept gesucht und sie sich zum Mittagessen gebacken. @mrspumpkinpie, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich stelle zum Kaffee einen frischen Frankenlaib dazu. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Liebe Caroline,
Ich wünsche dir einen besonders schönen Geburtstag ! Du bist ja hier meine "Sitznachbarin" in der Stuhlkreisrunde ! Lasse dich heute verwöhnen und ich hoffe, dass du einen schönen Tag hast! Alles Liebe nochmals Wiltrud! ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mir auch mal schnell einen Kaffee schnapp. @ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Laß dich verwöhnen und genieße deinen Tag. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen!
@ Caroline Alles Gute zum Geburtstag und ein gesundes und backreiches neues Lebensjahr wünsche ich Dir. @ Marion und niksen ich finde das auch toll. Meine Jungs haben da leider noch? keine Ader für. Aber sonst würden wir uns vielleicht auch in Quere kommen. Seine Mutter hat ihm auch schon erzählt, dass ich bei chefkoch bin. Werde es ihm demnächst mal zeigen. Heute darf ich für meine Kollegin etwas backen für ihren morgigen Geburtstag. Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr Euch nicht entscheiden könnt? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
je eine halbe Torte/Kuchen mache ich dann Sabine,
und füge die mit einer gemeinsamen Decke zusammen. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut zusammen,
vielen lieben Dank für das Schokoherz! Es war sehr lecker @Caroline: Alles, alles Liebe zum Purzeltag! Meine Schwiema hat heute auch @Sabine: Dann lass ich meinen Mann entscheiden Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Michael die beiden Hälften müssen dann aber auch irgendwie zusammenpassen. mein Mann ist unterwegs, aber solche Entscheidungen überläßt er meistens mir, da er die ganze Sachen (vom Aufwand und so weiter nicht einschätzen kann) Mal sehen, was es wird. Zwischendurch muß ich auch noch ST Brot backen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG
an Caroline / mrspumpkinpie
Lass dich feiern und geniesse den Tag. Grüsse
Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine: Vielleicht können wir Dir ja bei Deiner Entscheidung helfen?
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine: Ich habe schon eine Orangen-Sahne-Torte mit einem Pfefferminzkuchen kombiniert - es ist alles eine Frage der Technik
Aber wie beast schon schreibt - wenn du uns sagst wo zwischen du schwankst können wir dir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beast,
ja, vielleicht, werde gleich auch noch mal die Rezept Datenbank der Backstube durchstöbern. Wie kommt man da eigentlich hin, ohne den link der letzten Backstube? lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier gehts zu der Sammlung von Beast
An dieser Stelle auch meinen Dank an Beast für Ihre Mühen - hatte es leider überlesen Natürlich gehört dieser Link auch in den Eröffnungspost einer jeden neuen Backstube - SORRY LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo zusammen,
heute wieder Standartkuchenteig herstellen und auf WE darf ich ein Nuss- uind Hefezopf für ne Kollegin backen. Jetzt kann ich sie bald im Schlaf @Caroline auch hier in dieser Rund, wünsch ich Dir alles Gute zum Geburtstag, lass dich feiern und das auch deine wünsche in Erfüllung gehe. Euch einen schönen Backtag. Liebe Grüße
*Moderatorin* der Frieda Gruppe Nr. 55 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
kann ich diese DB nicht irgendwie bei mir abspeichern. Oder geht das nur mit Krönchen? Ansonsten mag meine Kollegin gerne Himbeeren, Marzipan, Schoko. Ich glaube, da ist sie gar nicht so wählerisch, was "süß" betrifft. Himbeeren habe ich noch satt und genug im TK aus eigener Ernte. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
nicht das ich wüßte Sabine,
außer das du dir mühselig die einzelnen Rezepte in dein eigenes Kochbuch legst. In diesem Fall werden Krönchen- und Nichtkrönchenuser gleich behandelt. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ja, Michael, dann ist es sicher gut, wenn diese DB in jeder Backstube auf dem Regal steht. (ach hätt ich doch nur internet zu hause, so ist das Regal immer soweit weg) aber das wird noch @ beast, da wollte ich mich auch noch bedanken für diese tolle Überraschung. Habe ja noch nie ein Rezept eingetippselt, aber vielleicht werde ich mal den Apfelmakronen-Kuchen/Torte eintippseln. Wann sagt man eigentlich Kuchen und wann Torte, fällt mir dabei mal wieder auf? Gibt es da ein DIN Begriffsklärung. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo zusammen, auch von mir liebe Geburtstagswünsche an an Caroline / mrspumpkinpie -
DANKE Michael für die neuen Räumlichkeiten ! Ich habe gerade ein Dinkel-Roggen-Sauerteigbrot im Backrohr - ich bin schon neugierig wie es schmecken wird ! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
DIN ist klasse Sabine
Meines Wissen ist alles, egal wie zusammengesetzt, unter 6 oder 7 cm Kuchen und darüber Torte In vielen Büchern wird wiederum unterschieden ob trocken - also ohne Krem und Sahne etc. - dann Kuchen sonst Torte Nach meinem Wissen gehe ich jetzt eine Zitronentorte backen - wenn sie aufgeht LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
im Bauwesen (hier im Büro) gibt es eben für alles DIN - Normen, letztendlich sind Torten ja auch schon mal "Bauwerke", wenns die Höhe angeht, dann auch Kuchen.
Hätte die Unterscheidung auch eher mit oder ohne Krems und so, gemacht. So, muß jetzt schnell nach Hause, etwas auf den Tisch zaubern. Und dann sehen, mit was ich unsere Mitarbeiterin morgen überrasche. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion, bei mir wird es kein Schäfchen geben, da ich zu Ostern nach München fahre und mich von meiner Tante verwöhnen lasse. Aber ich werde vielleicht mit ihr was zusammen backen.
@Caroline/mrspumpkinpie, natürlich muss ich dir auch ganz herzlich Gratulieren, alles Gute zum Geburtstag. Mein Mohnkuchen ist ein Kuchen, des ist Fakt und wenn er höher wäre, dann ist es ein hoher Mohnkuchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tach auch!
Zum Nachmittagskaffee/tee (frisch aufgebrüht) stelle ich Euch noch meine Machwerke vom WE auf den Tisch: Bananen-Schoko-Hermann:
Käsesahnetorte von Maunckerl:
Mrspumpkinpie!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Ich wünsche Dir einen superschönen Tag mit tollen Überraschungen und netten Gästen! Primus! Und??? Sind die Füße trocken geblieben??? Oberhähnchen! Und??? Isses ein Kuchen oder eine Torte geworden? Sabine! Du könntest Dir die Seite mit unserer Rezept-Datenbank doch auch ganz einfach unter den "Favoriten" abspeichern - auch so hättest Du dann einen relativ schnellen Zugriff! Euch allen noch einen schönen Back-Tag! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Primus: sorry, ich meinte niksen... @niksen: ja, mit Profiteroles wird es bestimmt auch schön. Ist ja ausbaufähig, das Schäfchen. @Sabine: ich würde Kuchen und Torten auch hauptsächlich über die Zutaten unterscheiden, aber die Größe spielt bei mir auch eine Rolle, also eine Donauwelle würde ich nicht "Torte" nennen, trotz der Creme. Aber eine Schwarzwälder Kirschtorte heißt bei mir auch so, wenn sie nur zweistöckig mit einer Schicht Füllung ist. *michnochschnellanCremesleckerenMachwerkenbedien* Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion,
@Creme, ja, alles trocken und heil. Gestern waren es noch drei Meter Wasserstand, heute noch zweizwandzig, also achtzig Zentimeter zurückgegangen. Aber mal abwarten, ob noch was nachkommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
![]() ![]() Caroline auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag ![]() Creme, da hast du aber wieder leckeres gebacken
Gib jedem neuen Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal mächte ich mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Dass ihr an mich denkt, dass entschädigt das miese Wetter ungemein. Seit Stunden regent es in Strömen.... jetzt habe ich auch noch eine Stunde "Telefontheater" mit der Telekom hinter mir. Mein Internet ging nicht!!! Ich habe euch ja geschrieben, warum ich mich zur Zeit ein bisschen rar mache. Stecke eben in einer Prüfungsphase und darüber gibt es auch nicht viel zu jammern. Aber abgenommen habe ich!! 6kg!!. Ich sags ja immer CHEFKOCH MACHT DICK! So, jetzt gehe ich trotzdem in die Küche und backe meinen lieben Kollegen von der Schule noch etwas. Muffins mit Kirschen werde ich backen. Viele liebe Grüße mrspumpkin/Caroline |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, @ Creme - gerne koste ich von deinen lecker aussehenden "Machwerken" - sehen ja soooo köstlich aus ! Ich habe mein Sauerteigbrot (den Sauerteig hab ich vorige Woche von Burgi bekommen) gerade angeschnitten -es schmeckt sehr gut :
![]() Ich kann ja noch frische Butter und etwas Schinken und Käse dazustellen, vielleicht will jemand eine kleine Jause ! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo Creme, deine Käse-Sahne ....zum Anbeissen verlockend und auch die anderen Backwaren, aber Käsesahne mag ich besonders gern. Hallo Christine, dir ist das Brot bestens gelungen, die Krume zeigt eindeutig den beweis. Lass es dir schmecken!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah was eine Porung Christine,
hattest du den Sauerteig noch mit Hefe unterstützt oder hat er das alleine geschafft. Ich schneide mir mal schnell 2 Scheibchen ab. @ Häschen: Habe ihn in einer 15 x 28 er Kastenform gebacken - trotzdem ist es anscheinend nur ein Kuchen geworden (habe noch nicht gemessen) LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Creme: habe mir natürlich noch 2 Stücke Käse-Sahne-Torte abgeschnitten - von der Herrmann-Torte nicht, bin ja kein Kannibale
Burgi: schön mal wieder von dir zu lesen. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal, @ Michael - es ist ein reines Sauerteigbrot - der Sauerteig von Burgi ist wirklich super und echt"triebstark" ! Ich habe ihn (so ca. 100 g Sauerteig) gestern abend mit ca. 300 g Roggenmehl und etwas Wasser zu einem dicken Brei verrührt und zugedeckt ca. 12 Stunden stehen lassen. Das "Anstellgut" hat tolle Bläschen gehabt heute und "geblubbert"! Habe dann wieder etwas Sauerteig weggenommen fürs nächste mal Backen . Das Mehl habe ich ganz frisch gemahlen und die Brotgewürze gleich mitgemahlen - ein toller Duft ............ ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Caroline - alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag @ Christine - super schaut dein Brot aus - ich nehme mir zum Abendbrot ein paar Scheiben und du kriegst dafür von mir ein Stück Kuchen @ Creme - du hast aber auch ganz leckere Sachen gemacht - mmmhh
liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Mitglied iCdTS50+ Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mima - ich tausche gerne Brot gegen Kuchen - sowas wird einem ja schließlich nicht alle Tage angeboten ! Dein Kuchen schaut SEHR lecker aus ! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ja Creme--wie Christine schon sagte, deine " Machwerke" sehen sehr lecker aus !!!!!Vor allem von der Käse-Sahnetorte hätte ich sehr gerne ein GROSSES Stück ! Christine ---suuperschön ist dein Brot geworden ! Das Innenleben sieht sehr toll aus --das Brot wird euch sicher gut schmecken !!! Gell, das wurde in einer Brotform gebacken !? Mima--einen sehr schmackhaft aussehenden Hefe-Nusskuchen hast du uns wieder gebracht !!! Einfach zum Anbeißen ! Ich wünsche allen noch einen schönen Abend! ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @ Wiltrud - ja, das Brot habe ich in so einer Brotform gebacken ( 750 g Inhalt ) :
![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Christine!
Das Brot ist Dir phantastisch gelungen .. ich tausche gerne eine Scheibe gegen Käse-Sahne-Torte ein! Wiltrud! In seiner üblichen Bescheidenheit hat unser Oberhähnchen ja doch noch ein bißchen Torte übrig gelassen, drum kannst Du Dir gerne noch ein großes Stück nehmen! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Wünsch Euch eine gute nacht und schlaft schön.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
tolle Sachen habt ihr wieder gemacht. Jetzt warte ich schon ne halbe Stunde und keiner macht Kaffee. Da muss ich wohl wieder selbst ne Kanne machen und mir ne Tasse nehmen. Die Kanne stelle ich dann mal auf den Tisch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bin heute im Büro und wollte mich für die nächste Zeit erst mal abmelden. Seit gestern abend funzt nämlich unser DSL nicht mehr Ich hoffe, die bekommen das bald hin!! Und wenn es dann wieder geht, ziehen wir um und sind wahrscheinlich auch eine Zeit ohne Internet. Ihr braucht also keine Vermißtenanzeige schalten, sollte ich in nächster Zeit nicht auftauchen!! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Petra, das ist blöd..... Ich war ja auch nicht hier...ich bin nicht zum Backen gekommen, Sohnemann ist krank..Herr Lakota hängt auf einem weit entfernten Flughafen fest, irgendwann wird er es schon nach Hause schaffen.... Primus, danke für den Kaffee, der kommt gerade recht..... lg Priska Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, wird in die Backstubengeschehnissenbuch notiert. Hoffe, dass es nicht zu lange dauert.
@Priska, bitte schön, den kannst du gut brauchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
ich bringe Kaffeenachschub mit : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
heut bei diesem kalten Wetter tut so eine heiße Tasse so richtig gut ich habe Brotteig *gehen* und es wird wieder ein schönes Dinkel-Roggen-Sauerteigbrot mit Walnüssen gebacken ich wünsch euch einen schönen Tag liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Mitglied iCdTS50+ Nr.19 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
ich wäre heute Morgen am Liebsten im Bett liegen geblieben...muss heute nach der Arbeit doch noch mal zum Zahnarzt. Beim letzten Mal war das Zahnfleisch noch zu gereizt, um die endgültige Füllung rein zu machen *seufz Zum Ausgleich werde ich heute Abend endlich wieder was backen...weiß ja schon gar nicht mehr, wo meine ganzen Backutensilien sind Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
@Petra, das ist ja doof, aber im Moment haben soviele Probleme mit ihren Leitungen, was ist denn da los. @Priska deinem Sohn gute Besserung Euch allen einen schönen Backtag. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
jetzt habe ich mich durchprobiert. War das wieder lecker. @beast und Michael, unsere Mitarbeiterin hat eine Schokotorte mit Schokocreme bekommen, und hat sich sehr gefreut. Da wegen Schnee, die Kids nicht in die Schule gekommen sind, habe ich den Großen fürs Kaffeekochen und Teller ins Büro bringen, angestellt. Für Freitag muß ich mich wieder entscheiden, entweder den Apfel-Marzipan oder die Hannchen-Jensen-Torte. Bei uns liegen 16 cm Schnee und für heute nachmittag ist noch mal Schnee angesagt. Muß mich ganz dolle satt dran sehen, wer weiß, wann wieder so richtig alles zu geschneit ist. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Danke Gaby! Sohnemann hat sich nachmittags in die Schule geschleppt, er wollte unbedingt..... Sabine, bei uns soll es auch noch Schnee geben.... lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, @ Petra - das ist ja wirklich arg für dich - so längere Zeit ohne DSL bzw. Internet zu sein !!! Hoffentlich dauert es nicht allzulange ! *daumendrück* Nach dem Sauerteig-Brot von gestern gibt es heute wieder einen Kuchen - zum Kaffee könnt ihr euch von diesem Apfelkuchen mit Mürbteigboden und Biskuitguss (aus Dinkelmehl) was nehmen - er schmeckt echt super:
![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Erste !!!
Sehr lecker, der Apfelkuchen. Nehme auch nur ein Stück, der STuhlkreis ist ja sehr groß. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine: Von der Schokotorte nehm ich auch gern ein Stückchen *ggg
@Christine: Der sieht aber lecker aus! Meinen Zahnarzttermin habe ich aufgrund von Kopfweh gecancelt...hab ja noch einen Termin nächste Woche... Jetzt überleg ich grad, wie ich die Kalbsschnitzel heute Abend verarbeite...irgendwie hätte ich Lust auf Ofenschnitzel. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ beast vielleicht kannst Du es ja mit Salbei würzen? Nur so als Idee. Gute Besserung für Dein Kopfweh. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Halloooo???? Keiner da????
Ich wette, Brad hat die ganzen DSL-Leitungen gekillt! So, hab mir grad ein Schälchen Erdbeeren mit Sahne gemacht und jetzt sitz ich gemütlich auf der Couch mit dem Läppi aufm Schoß....niemand da! Obwohl...Creme müsste irgendwo in der Nähe sein... Meine Arbeitskollegen haben sich gestern wie die Irren auf Apfel-Schmand-Kuchen, Russischen Zupfkuchen und Kokosschnitten gestürzt! Hab ich alles So-Abend noch gebacken, Montag mittag gegen 14 Uhr war fast alles leer. Jetzt muss ich fleissig Rezepte ausdrucken! Hab allerdings den meisten von ck vorgeschwärmt...wir bekommen bestimmt bald neue Zaungäste Allen Kranken und Wettergeplagten wünsch ich dass es wieder besser wird!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Christine...da sind Rosinen drin oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
NoMa!
Rettung naht --- ich übernehme die Rosinen Der Kuchen sieht jedenfalls wieder seeeeeeehr köstlich aus, liebe Christine! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @ Sandra - ja in der Apfelfüllung sind in Rum eingelegte Rosinen und einige gehackte Walnüsse dabei .... Wow - da warst du aber noch sehr fleißig am SO-Abend - (am Abend bin eher nicht mehr so aufgelegt zum Backen - naja ich hab ja tagsüber genug Zeit dazu ......... Ich kann mir vorstellen wie sich da gestern alle draufgestürzt haben auf diese tollen Kuchen! Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Abend - die Erdbeeren mit Sahne hast ja sicher schon gegessen ....... ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Creme - danke für's Kuchen-Kompliment -
hab erst jetzt dein Posting gesehen ! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Da ja keiner da war...musste ich alles allein essen!
Gut Creme, dann puhl sie raus Backe übrigens gern abends, da hab ich Ruhe. Aber heut nicht mehr...und morgen auch nicht, denn Mittwochs ist TV-Abend So, und da jetzt gleich der Akku leer ist und ich zu faul ( Macht Euch noch nen schönen Abend! Bis morgen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
*schnellnochdieRosinenrauspuhlbevorsichNoMamitihremStückvondannenmacht*
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo gibt´s was mit Rosinen?
*umschau* Hm, bin wohl zu spät.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Primus,
ich habe mich an keiner einzigen Rosine vergriffen. Wenn Du keine mehr findest, war entweder heimlich jemand in der Backstube oder wir haben Mäuse! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau Primus nichts mehr da und ich hab Rosinen gern und alle anderen bei mir Zuhause nicht.
So ich bin fertig mit backen, es gab auch wieder Brot selbstgebacken, aufs WE musste ich aus Zeitgründen kaufen, schmeckt nimmer. Wünsch Euch eine gute Nacht und schlaft schön. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag auch Rosinen.
@Sabine, nur noch Krümel. Muss ich wohl doch mal meinen Mohnkuchen backen. Mal sehen, ob ich morgen Zeit habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
GUTEN MORGEN,
noch niemand hier in der Backstube. Na dann stell ich mal eine Kanne frischen Kaffee auf den Tisch. Frische Gipfel vom Beck mit selbstgemachter Himbeerkonfitüre. Lassts euch schmecken Wünsche allen einen schönen Morgen. Ramona Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!!!!
Wie es war noch keiner da??? Was ist denn hier los? Stell mal ne Kanne Kaffee auf den Tisch. Hab grad die frischen Eier eingesammelt. Also für Ostern müssen unsere Hühner sich aber mal anstrengen und mehr weiße Eier legen, die kann man besser färben Soll ich jetzt was backen? Hab heut frei Übrigens, das Daumen drücken hat sich leider erledigt. Die haben die Stelle abgeändert mit den Arbeitszeiten. Sollte eigentlich ne Stelle mit Schichten zwischen 8:30 und 20:30 sein, jetzt gehts von 7 bis 21 im wöchentlichen Wechsel. Das geht leider bei mir nicht, weil morgens vor 7 hat noch keine Schule oder Kiga auf MMhh, ich stöber mal durch den Wochenfred, vielleicht find ich was zum nachbacken
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi Ramona...jetzt haben wir zwei Kannen...können wir uns nen Koffeinschock geben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann schnappe ich mir zwei Tassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Schade Sandra, aber bei den Uhrzeiten ist man wirklich bescheiden dran. Vielleicht wird es doch mal was. Ja ne ruhige Zeit hier, aber lauter immer Standart backen bei mir und kaum Zeit für die anderen Sachen, will ich Euch nicht nerven aber bin oft da. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
@ Primus bei Mohnkuchen bin ich dabei. (Aber auch nur ohne Rosinen) Die rheinischen Mohngebäcke schmecken mir meist nicht. Die schmecken immer so wässrig. Da bin ich mit Omas guten Mohnstreuselkuchen verwöhnt. Nur ist es schwierig, Mohn zu bekommen. Unser Edeka hatte den monatelang an der falschen Stelle liegen. Als ich den endlich fand, war er abgelaufen. Und jetzt führen sie den nicht mehr. Weil den an der Stelle (bei Seedberger u. nicht bei den Backzutaten) wahrscheinlich gar keiner gefunden hatte. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine, in einem von meinem Edeka hatten sie auch nur den backfertigen. Das Fach, wo der normale ist, war leer. Nun bin ich im Kaufland fündig geworden, habe mal spaßenshalber im Reformhaus geschaut, da war er gleich um das dreifache teurer. Was ist eigentlich am Blaumohn Bio oder nicht Bio anders?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
keine Ahnung, Primus. Bin ja froh, wenn ich überhaupt welchen kriege. Aber ich will auch in unserem Edeka noch mal nachhaken, ob das vielleicht doch noch mal was wird.
lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich bin wieder online! Jippiiiieh!! Jetzt muß ich erst mal nachlesen was so in der Backstube los war... Möchte noch jemand Kaffee? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra,
Ein lecker Kaffee nehme ich gern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Hallo ihr lieben
Christine dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Ich hatte am Montag ein grosses Blech Nussecken gebacken leider sind heute schon alle weg und das wo wir nur einmal Besuch hatten grins aber die schecken auch zu gut Was backe ich am We jemand einen vorschlag Göga meint mal ein fruchtigen Gugelhupf in minni aber da ich keine rosienen mag und diesmal keine Äpfel rein sollen weiss ich noch nicht genach was ich backen soll lg morgana3 nr.41 SHgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui,
is ja so leer hier, dann stell ich mal schnell nen paar Daim-Cookies mit weissen Schokostückchen und weissen Knusperkugeln in die Mitte, aber für die Nussallergiker sei noch der Hinweis zum enthaltenen Walnußgrieß erwähnt
Hatte die zwar schon vor 2-3 Tagen vor zu backen, aber hier is alles nen bissl stressig und ich komm zu gar nichts mehr, mein Opa liegt im KKH und all zu gut sieht'S da net aus... Naja, hab ihm schon irgendeine Schleckerei versprochen, für die Zeit wenn er wieder raus kommt, Ich glaub der kommt dann in den Genuß von Mikes Gesponnenem. @Marion Joa, ich glaub das mit den Profiteroles wage ich wirklich, evtl gar nen schwarzes Schaf mit Schokiprofiteroles, mal sehen. Kann mir aber vorstellen, dass da dann eher nen genmanipuliertes Dollyschaf bei rum kommt, bin in der Hinsicht eher dümpelhaft unterwegs gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bringe frischen Kaffee und schnappe mir einen Keks. @niksen Ohne Daim geht bei Dir gar nichts, oder? @morgana Irgendjemand hat hier kürzlich einen Himbeerguglhupf gebacken. Das wäre doch was fruchtiges. Ich weiß allerdings nicht mehr wer das war. Was Guglhupfrezepte angeht ist Grete ja immer eine gute Quelle. So, ich verbringe den Tag heute wieder auf der Baustelle und hoffe, daß meine Küche heute vollständig wird. Drückt mir die Daumen, daß alles paßt! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich schnappe mir auch ne Tasse Kaffee und zwei Kekse. @Petra, ich drücke dir die Daumen, dass alles passt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
danke für den Kaffee, ich werd heute noch ein paar Kekse backen, wenn nicht was anderes dazwischen kommt. Muss ja Daumen drücken für Tochter und auch für Petra, was ich gerne tue. Wünsch Euch einen schönen Backtag. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Petra, das ist ja schön, wenn das DSL beu Euch so schnell wieder funktioniert hat. Könnte ja auch anders laufen. @niksen, bin auf Deine Dolly gespannt! @morgana, ich war das mit dem Himbeer-Eierlikör-Guglhupf von Grete. Der schmeckt sehr lecker, hab ihn jetzt zweimal gebacken. Kann ich empfehlen. Ich habe gestern 5 kg Boskop gekauft, waren im Angebot, jetzt gibt es wieder viel Apfelkuchen *freu*, sehe schon mindestens drei Rezepte vor meinen Augen, zwischen denen ich mich wieder mal nicht entscheiden kann... Am Dienstag habe ich den Amarettokuchen von Mima gebacken, da ist mir etwas Seltsames passiert. Ich habe einen kleinen Rest geriebenes Marzipan und eine Handvoll Schokostückchen in den Teig getan, die sind nach unten gesunken, okay, nicht weiter schlimm, passiert mir anscheinend immer - siehe Himbeeren. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Hi ihr lieben
Ja Himbeer gugelhupf wäre genial danke mach mich gleich auf die suche lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwas mach daraus alles offen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
ich bekenne: Ich bin Backsüchtig!! Wie auf meiner Profilseite nachzulesen ist: Sonst dreh ich durch Ich möchte eintreten, bitte nehmt mich auf! Gerne wäre ich Nr. 81 wenns geht... Liebe Grüße aus Darmstadt. P.S.: Muss ich einen "Aufnahme-Kuchen" irgendwo einschicken |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dewdrop,
herzlich Willkommen bei uns!!! *StuhlNr.81herricht Als Aufnahmekuchen hätte ich gerne Deinen besten Schokoladenkuchen - Adresse folgt *ggg Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine: Danke für den Tipp mit dem Salbei! Werd ich beim nächsten Mal machen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke!
Hier mal ein Rezept, dass einfach super ist: "dresdner" Christstollen mit Ingwer Jaa ich bin soo süchtig dass ich Christstollen sogar noch im März backe. Sehr lecker, auch wenn ich weniger Ingwer und weniger Zucker genommen hab. LG von Sibel Nr. 81 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sibel,
herzlich Willkommen. Sehe du hast schon mal Platz genommen. Schoki gibt´s hier bei mir, das Rezept ist von Beast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo alle miteinander!
Bin auch wieder da!Mich hatte es voll erwischt und lag fast zwei Wochen flach.Mit backen ist bei mir momentan nicht viel,da ich mehr oder weniger ein Lazarett hier zuhause habe.Hin und wieder gab es mal einen Blechkuchen aber nix neues. Bilder einstellen kann ich momentan auch nicht,nachdem die Digi wieder ganz hat Männe sie mit in die CH genommen Ist es bei Euch auch so sche.... kalt.Ohne was warmes zu trinken geht das hier ja garnicht,bin halt bekennender Frierbitter Erstmal allen Neuen "Herzlich Willkommen" hier bei uns @all Eure gebackenen Sachen sind ja wieder allesamt himmlisch,hätte ich von allen probieren können,könntet Ihr mich wahrscheinlich jetzt rollen! Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Sibel Herzlich willkommen bei uns Suchtis! @Alexandra Na, da hat es Dich aber ganz schön erwischt! Gute Besserung Dir und Deinem Lazarett! Ich bin von der Baustelle zurück. Die Granitplatte ist jetzt drauf, die Elektrogeräte wurden geliefert, aber aufgebaut ist die Küche immer noch nicht komplett. Naja, ich hoffe eben auf morgen... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
herzlich Willkommenhier im Stuhlkreis, Sibel! Und viel Erfolg bei der Backsucht. Und bitte genügend Stücke vom Einstandkuchen(mind. 3) auf den Stuhl 179,5 Bis denne, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Sibel - ein herzliches in unserer Runde
@ Alexandra - du Arme - wünsch dir nun recht viel Kraft, dass du wieder auf die Beine kommst ich habe einen feinen Apfel-Haselnuss-Kuchen mit Zimtaroma gebacken - Apfelkuchen ist immer gefragt
![]() liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Mitglied iCdTS50+ Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ohhh danke danke
Welch herzlicher Empfang... ich glaube, da kann es nur schlimmer werden mit der Sucht Können eigentlich nur gekrönte Häupter eine Signatur an ihre Postings hängen? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sibel, ja, Signaturen bekommt man mit einem Krönchen fest mit rein. Vielleicht möchtest du dir ja auch eines zulegen, überlege es dir mal. Dann kannst du auch Bilder direkt einstellen und Fotoalben anlegen und noch ein paar Dinge.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dewdrop!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Klingt wirklich so, als wärest Du extrem suchtgefährdet! So'n Krönchen hat übrigens auch den Vorteil, daß man von der nervigen Werbung verschont wird - alleine das ist mir Anreiz genug, die 2,- € pro Monat zu latzen! Mima! Der schaut ja wieder leggaaa aus! Wo steckt eigentlich unser Oberhähnchen??? Der wird doch wohl keinen Rückfall erlitten haben??????? *besorgtguck* niksen, falls von Deinen Daim-Cookies noch welche da sind, greife ich da mal beherzt zu! alestar! Gute Besserung, armes Hascherl !!! Ich fülle sicherheitshalber nochmal die Tempo-, Aspirin- und Inhalier-Reserven in der Kuschelecke auf ... Bei mir wird erst zum WE wieder gebacken - Sonntag ist Chorprobe ... da muß ich meine Mädels wieder mit Kuchen verwöhnen! Euch allen noch einen schönen Abend! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
hab gerade mal in die letzte Backstube reingeschaut... und was wird da von Viren geredet? War das ein CK Problem oder eines der vorletzten Backstube. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sibel
Die letzte Backstube war virenverseucht, weil soviele in unserer Runde krank waren. Deshalb hat Creme auch gerade unseren Vorrat an Taschentüchern und Aspirin aufgefüllt @Creme Ich habe mich auch schon gewundert wo der Oberhahn abgeblieben ist In welche Richtung soll denn der Kuchen für Deine Chormädels gehen? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ptbenzi!
Sorry - Dich hab ich ja eben völlig vergessen. Wollte Dir doch noch sagen, daß ich a) mich freue, daß Du wieder online bist und b) Dir weiterhin die Daumen drücke für einen möglichst schnellen und reibungslosen Küchenaufbau! Tja, wenn ich das wüßte ... Außerdem mache ich immer gerne "was Neues". Und allzu zeitaufwendig darf es auch nicht sein, weil ich am WE auch noch einiges andere zu tun habe ... Irgendwelche Vorschläge oder Ideen? LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
verstehe... puuhhh ich dachte schon der CK sei gefährdete Zone Ach aber jetzt bin ich richtig erleichtert! Schönen Abend noch... ich glaub ich schau jetzt peter sellers in der rosa rote panther! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@sibel
viel Spaß mit dem rosaroten Panther! @Creme Als ich um 17 h zuletzt auf der Baustelle war, hat es schon ganz gut ausgesehen mit der Küche. Ich hoffe, morgen wird es dann endgültig! Als Kuchenvorschlag hätte ich fast gesagt, meinen Polenta-Käsekuchen, aber da sind Orangen drin LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich ja! Aber einige andere (leider) nicht ...
Trotzdem danke für die Tips ... Bin durch den Wochenend-Backfred eben auf Beasts Schokostreusel vom Blech gestoßen .. den könnte ich mir gut vorstellen - vielleicht mit Birnen als fruchtiges "Einlage". LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt auch gut! Wo ist nochmal Eure Chorprobe am Sonntag
LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
In einem kath. Sängerheim in einem klitzekleinen Kaff ...
Warum??? LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Danke für die lieben Genesungswünsche.Habe aber meinen Infekt mitlerweile überstanden,meine beiden Eltern hat es erwischt daher das Lazarett.Aber wo es mich geplättet hatte,kam ich mir wie vom LKW überrollt vor! Habe hier noch einige Vitamin C reichhaltige Cranberries in getrockneter Form,die habe ich mal aus einer Laune heraus gekauft.Die müßten mal solangsam verarbeitet werden Hat einer von Euch vielleicht eine Idee? Die Rezepte hier in der DB reißen mich nicht so vom Hocker. Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Na da würde eine Kuchenesserin mehr doch gar nicht auffallen, oder? @Alexandra Ich mag leider keine Cranberries und kann deshalb leider keinen Tipp geben... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, liebe Alestar, dann reichen wir die Genesungswünsche doch mal direkt an Deine Eltern weiter!
Hmmmm -- ich weiß, das ich die Tage noch irgendwo ein Rezept mit Cranberries gesehen habe, daß sich sehr interessant anhörte ... mir fällt nur grad nicht mehr ein, wo .... *angestrengtnachdenk*
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, ptbenzi ... dachte mir schon, daß der Wind (bzw. der Kuchenduft) daher weht ...!
Aufnahme in den Chor (und somit auch die Lizenz zum Kuchenessen) gibts aber erst nach Vorsingen!!! Ehrlich !!!!!! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@creme
Liebe creme streng doch das Köpfchen zwischen den Löffeln an,vielleicht kommt Dir dann ja die Erinnerung,wo Du das Rezept gesehen hast bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! Bei deinen Backerzeugnissen,kann das Rezept nur gut sein,wenn Du es für interresant hälst Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Mein Vorsingen willst Du nicht wirklich hören Ich schlaf' mal noch mal drüber und verziehe mich jetzt ins Bett Gute Nacht allseits! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nacht, ptbenzi!
Alestar --- zwischen den Öhrkes steigen schon Qualmwolken auf ... aber es hat sich gelohnt, mir fiel es gerade ein: Ich hab's am Samstag beim Friseur in einem der typischen Klatschblätter gelesen. Ich glaube, es war die "Neue Revue" ... Aber das hilft Dir jetzt ja auch nicht weiter... Sorry! Hast Du denn nur die Datenbank durchwühlt? Hier ... sind ja schon andere User auf der Suche nach Rezepten gewesen .... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich glaube, ich würde den hier ... machen ... und dann in 6 Wochen die Früchte verbacken!
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe mich auch schon gewundert, dass ich das Oberhähnchen in letzter Zeit nicht gesehen habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@creme
Danke für`s heftige Köpfchenrauchen,so komplett hab ich noch nicht durchgestöbert,aber die Flüssigvariante liest sich auch sehr gut.Warum denn immer alles zu fester Nahrung verarbeiten Da ich säuerliches gerne mag,hat dieses Rezept gerade eifrig Punkte gesammelt So gehe nun in mein Bettchen und sagmal bis morgen Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend !
Zuerst begrüße ich unser neues Mitglied hier in der Stuhlkreisrunde auf der Nr. 81 ! Herzlich willkommen Sibel ! Jetzt habe ich ein bisschen wenig hier vorbeigeschaut--- und sehe, dass es hier die besten Bäckereien gibt !! Christines Apfelkuchen mit Biskuitguss, Mimas superschöner Apfel-Haselnusskuchen und natürlich niksens Riesenmenge Daim Cookies laden zum Zugreifen ein !! Da ist mal wieder nichts mit fasten.......... ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen !
Na,das ist ja noch nie vorgekommen,ich als erste hier in der Backstube Ohne dieses schwarze,wohlduftende Gebräu geht bei mir morgens garnix,gestehe bin ein Kaffeejunkie Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Alex, ich mag auch dieses schwarze Gebräu, habe auch schon einen große Tasse vor mir.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Einen Kaffee nehme ich gerne, danke Alexandra Ich werde jetzt erst mal für meine Handwerker auf der Baustelle noch eine Kanne Kaffee machen und einpacken. Dann bin ich auch schon wieder weg. Ich hoffe, Ihr backt für mich mit! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Sibel: herzlich willkommen hier! @Petra: mach den Kaffee ordentlich stark, damit die Handwerker in die Puschen kommen und Deine Küche fertig wird! @Creme, wenn man in Deinen Kuchen-ess-Chor nur singend reinkommt, dann muss ich da auch draußen bleiben. Hat keiner eine Idee wegen des Amarettokuchens (mein Posting von gestern morgen)? Morgen werde ich wohl zwei Apfelkuchen backen, den Apfel-Marzipanmakronen-Kuchen und "Gustavs Liebling", hmmm *freu* und endlich wieder mal Brötchen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion
Wegen des Amarettokuchens könnte Dir wahrscheinlich Mima oder Michael am ehesten einen Tipp geben. Ich habe da leider keine Idee woran es liegen könnte... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
ich hab mir gerade nen Tee gemacht und versuche mich von meinem Christstollen fern zu halten, den ich letztlich gebacken habe. So jetzt werd ich mal wieder ein wenig die DB durchstöbern, denn ich muss in Sachen kochen echt noch ein wenig aufholen. Es schmeckt zwar schon alles was ich so koche, aber mir grauts schon vor dem Tag, wenn ich mit meinem Freund in ne richtige Wohnung ziehe... (Im Moment wohnen wir in ner WG...zusammen in einem Zimmer...ja das muss Liebe sein Naja und ich will auch einfach mal selbst etwas gesünder und besser essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja hat einer von euch schon je mal nen Partnerkochkurs gemacht?
Wir hatten mal überlegt, so was könnte ganz lustig und lehrreich sein, aber ich befürchte das unser Koch-Können zu weit auseinander liegt. Immer her mit euren Erfahrungen! LG Sibel |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
und auch von mir nen verspätetes Herzliches Willkommengeheisse an Sibel, Diplomarbeit hin oder her, süchtel sollte jedem erlaubt sein, solangs nicht andere Leute gefährdet Von den Cookies sind noch welche wohlverpackt den hemischen Keksdosen, wer noch nicht hatte kann also gut und gerne sich noch den ein oder anderen stibitzen. Kam die Tage nicht wirklich zum backen, mir war irgendwie so, als ob unsere Schoko-Tanks nen bisschen leer seien, da hab ich dann mal direkt nen paar Tonnen reingeschmissen, dunkle sowie Vollmilch
Falls also wer ein Bad nehmen möchte, is grade frische Badeschoki drin und alles schön voll. Nur möchte ich doch bitten aus Hygienegründen vorher ordentlich durch die Desinfektionsdusche einer der vorherigen Backstuben zu tapsen und aus Kostengründen nicht all zu viel vom Bademittel zu naschen gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Niksen, sieht das gut aus. Ich gehe mal baden! (Ohne Garantie wg. dem Bademittel)
Ansonsten war ich heute morgen schon fleißig und habe die Hannchen-Jansen Torte noch mal gebacken (s. auch Foto im Profil) für meinen Dad, der heute Geburtstag hat. Die ist einfach nur gut. @ Marion, meinst Du den Apfelmarzipanmakronenkuchen, den ich mal hier vorgestellt habe ? Der wär es heute morgen auch beinahe geworden, habe mich dann aber doch für "mit Himbeeren" entschieden. Habe ja noch soviele eigene (hatte letztes Jahr ca. 20 kg geerntet.) lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@niksen ein Schokobad gerne soll gesund sein. @Sabine fleissig am backen @Sibel herzlich willkommen in der Runde ja diese Sucht ist ansteckend. @Alexandra, das ist das erste am Morgen was ich brauch ne Tasse Kaffeee und dann werd ich so langsam. @Petra und wird deine Küche solangsam??Wenn nicht mach Dampf. @Marion einen Apfelkuchen möchte ich am Dienstagmorgen backen, bekomm von nixanbrenn Besuch zum Kaffeeeklatsch. Ein CK Treffen mit zwei Personen Gesternd wollte ich Hasenfiguren aus Hefeteig machen wurde dauernd per Telefon gestörrt, so wurden es Schokiweckli, Rosinen sind ja nicht angesagt bei Meinen. Kam aber gut an. So ich wünsch euch allen einen schönen Freitag, lasst den Backofen glühen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
@niksen: ich bin sofort dabei!!!! *desinfizier Hab gestern Amerikaner gebacken *freu Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Da ja heut der "Tag der gesunden Ernährung" ist.
Desinfizier´ und ab ins Schokobad.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Sibel: herzlich willkommen hier bei uns! Morgen werde ich entweder einen Apfel- oder Karottenkuchen backen. LG Manu Nr. 85 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Petra: ja, das hoffe ich auch, dass sich einer von den "Profis" meldet. @niksen: ich komm auch mit ins Schokibad *spring*, aber dass ich nicht allzu viel vom Badewasser trinke, kann ich leider nicht versprechen... @Sabine: ja, genau den meine ich! Hat allen super geschmeckt, vor allem meinem Mann, wegen des vielen Marzipans. @Gaby: tauscht Ihr Wichtelpakete? Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion, nein werden nicht getauscht, bekomm zwar Beatrice Paket zu mir,
aber die gehn ja alle nächste Woche auf Reisen Aber wir wollen einfach mal quatschen. Den hab ich auch im Aug ist super lecker Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen an Alle
So eine Einladung lass ich mir nicht entgehen nikksen,eben *desinfiziert*und ab in das dkl-braune Badevergnügen Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sabine: WOW die Torte sieht ja gut aus!!!
Aber der geniale Hefezopf von Frieda auch! Ich glaube den mach ich als nächstes! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hab grad nen Eierlikör-Nutella-Hupf im Ofen und *Fanfareertönt* Teig für Burgis Toast fertig!!! ENDLICH! Sibel...Herzlich willkommen in unserer kleinen gemütlichen und verrückten Runde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, @sibel Herzlich willkommen hier bei uns Backsüchtigen !!!! @ sabine - wow - die sieht ja super lecker aus deine Hannchen-Jansen Torte - hast du das Rezept hier aus der DB genommen Ich bin so frei und stell sie mal hier auf den Tisch Hannchen-Jansen Torte aus dem Fotoalbum von sabine
@ Sandra - ich habe auch vor 2 Tagen den Goldenen Toast von Burgi wieder gebacken - der ist einfach unschlagbar gut !!! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Macht mal Platz da unten ... Ich koooooooooooooooommmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!! ____________________________
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
ich lebe noch......bin ja auch des öfteren im CK, aber ich war lange nicht mehr bei euch...... Ich hab auch tatsächlich nichts gebacken, bis heute.....bin aber NICHT geheilt. Ich bring euch einen Quark-Apfelkuchen mit. Sehr lecker, ganz flaumig ist der geworden.
![]() @ Sibel, herzlich willkommen und viel Vergnügen hier! lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann möchte ich doch von Christines und Lakotas Köstlichkeit je zwei Stück und für unsern Oberhahn auch, falls er noch kommen sollte. Stelle es mal in den Kühli.
Hey Creme, es schwappt ja so, wenn du mit voll Karacho hier in die Schokowanne kommst.
Danach noch trocknen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @ Primus - diese köstliche Torte ist leider nicht von mir - (würde da gleich gerne ein großes Stück davon essen ich hab sie nur aus dem Fotoalbum von sabine eingestellt ! Unser Oberhahn war ja schon seit Montag nicht mehr hier - hoffentlich kommt er bald wieder ! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend zusammen,
eigentlich wollte ich heute Abend noch einen Schoko-Blechkuchen machen, aber ich bin jetzt so müde nach dem Kochen und Essen Es gab bei uns das hier. Müsst ihr mal probieren! Aus dem Pesto, das nicht mehr in die Füllung gepasst hat, hab ich mit Sahne ein lecker Sößchen zu den Bandnudeln gemacht. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Arbeitet unser Oberhahn noch an seinem Buch?
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine, oh, dann nehme ich halt die 4 Stücken (2 für O-Hahn und 2 für mich) von Sabine.
@Beast, ich weiß es nicht ob O-Hahn am Buch arbeitet oder nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Meine Küche ist immer noch nicht komplett! Vielleicht hilft mir jetzt ein Schokibad? Ich versuch's mal und tauche ab ... *vorherdesinfizier* @Beast Das Rezept für die Schweinelendchen habe ich mir direkt abgespeichert. Klingt sehr lecker! Jetzt bin ich ziemlich k.o. und verschwinde sicher bald im Bett - nach dem Schokibad LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, nimm mal ein Schokibad, das entspannt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra: VIER TAGE... sag mal machst du ein Lokal auf??
Das ist echt so eine Sache mit den Handwerkern! Neben unserem Haus wir ein Haus gebaut... mit drei Stockwerken und nicht wirklich groß! SEIT 18 Monaten und es ist noch kein Ende absehbar!!!! Immer schön durchhalten! Liebe Grüße und gute Nacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Petra das gibts doch nicht meine war in ca 12 Stunden eingebaut und es waren zwei Leute. hält der nen Nickerchen wenn niemand da ist? So nun mach ich schnell nen Hefeteig und der darf heutn nacht im Kühlschrank spazieren gehen. Wünsch Euch eine gute Nacht schlaft schön. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bibi!
Noch ein Schlummerschlückchen in der Kuschelecke ...? LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, habe Oberhähnchen vorhin am Fenster gesehen, hat er seine Kuchenstück abgeholt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alles Gute zum Frauentag!!
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben ! DANKE Primus für den schönen Blumenstrauß - das ist ja sehr aufmerksam von dir !!!! Ich bringe frischen Kaffee und einen guten Burgi-Toast, Bio-Butter Marillenmarmelade mit, natürlich auch etwas zarten Schinken und feinen Käse für alle die es schon darauf "gelüstet" !! Ich wünsch euch allen einen schönen Frauentag -
laßt euch verwöhnen - oder verwöhnt euch selbst !!!! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
Primus danke für den Blumenstrauss und Christine fürs Frühstück, Muss an meine bestellten Hefezöpfe. Wünsch Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen ihr lieben, ich nehm auch nen Kaffee!
Ich hab mal ne Burgi-Frage: Wenn ich diesen Nick in die Suchfunktion eingebe... dann bekomme ich keine richtigen Ergebnisse... Also wessen Rezepte sind das denn? Liebe Grüße Sibel |
||||
|
|||||
|
|||||
Na meine Damen, wer möchte noch Kaffee *mitderKannerumrennundeinschenk*?
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und lasst euch so richtig verwöhnen. @Sibel, schau mal hier (klick).
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich nehme mir gleich mal eine Kaffee und setze mich einen Moment zu Euch. @Primus Vielen Dank für den Blumenstrauß @Sibel Burgis Nickname im CK ist Lubu. Hier findest Du ihre Rezepte. Eben habe ich einen Anruf vom Küchenmonteur bekommen. Wir haben jetzt ein Loch in der Decke! Ich bin momentan sprachlos ... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, Primus, Du warst schneller.
Vom Weltfrauentag merke ich bisher noch nix! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Petra meinst ich merk Zuhause was Die wissen doch gar nicht das es sowas gibt. Das ist ärgerlich mit dem Loch in der Decke Primus wenn du das so schön machst, da hätte ich doch gerne ein Tässchen. TASSEHINHALT Danke sehr aufmerksam. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
*schellKaffeenaschenkundeingieß*
Tja, dann sollten die Herren mal im Kalender nachschauen. Es gibt halt nicht nur den Muttertag. @Petra, ein Loch in der Decke? Komische Handwerker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Im Moment bin ich etwas frustriert und kann keine Handwerker mehr sehen! Außerdem muß ich Dienstag und Mittwoch arbeiten, d.h. ich kann am Mittwoch nicht mal mit der Peitsche hinter dem Küchenbauer stehen
LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal, fürs "Spätfrühstück" gibt es noch einen guten Kuchen - ich habe fürs WE den Eierlikör-Schoko-Gugelhupf von Grete gebacken - er schmeckt sehr lecker - ihr könnte euch gerne bedienen ! ![]() Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag ! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra - das ist ja echt eine miese Sache mit dem Handwerker - ich kann mir gut vorstellen, wie sauer du bist ! Nimm dir ein großes Stück vom Kuchen - einen anderen Trost hab ich leider nicht für dich -
![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ! Erst einmal lieben Dank an Primus für den Blumenstrauß ! @ Petra--das ist ja MEHR, als nur ärgerlich-- das ist Frust pur !!! Komm, lass dich hier ein bisschen trösten !!
Das kann ich gar nicht verstehen.Bei unserer Küche, die wirklich nicht klein ist, hatte man drei Tage zum Aufstellen veranschlagt und in zwei Tagen waren die beiden Handwerker fix und fertig mit allem und Drum und Dran und alles funktionierte.Das tut mir sehr leid für dich !
Nr.66 der SHGdBS Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo danke lieber Primus für die schönen Blumen @ Petra - also was sind das denn für Pfuscher denn das hätte dann sicherlich geholfen, wenn du mal mit der Peitsche hinter dem Küchenbauer gestanden hättest @ Christine - von deinem köstlichen Hupf nehme ich gerne ein groooßes Stück - ist eh noch genug für die anderen da ich stelle euch noch ein paar Wiener Tascherl dazu, gefüllt mit Wildpreiselbeeren (aus dem Glas)
liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen
schönen Dank für die schönen Blumen für uns Frauen, Primus! Schnell mal durch die Backstube flitzen und ein bißchen naschen. Der Hupf und die Wiener Taschen sehen ja auch wieder sehr lecker aus. Die Hannchen-Jensen Torte ist nicht aus der DB, die ist aus dem dicken Oetker Backbuch (A bis Z). So einfach abpinseln geht ja wahrscheinlich nur in der Backstube, als "eigenes Rezept" darf ich das ja sicher nicht in die DB geben. Allerdings sind ähnliche Rezepte da (zumindest namensmäßig), die sich aber Hansen-Jensen oder so nennen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal schnell hallo,
hoffentlich ist Michael nicht in ein Backdilirium gefallen. Vielleicht füllt er die ganze nächste Backstube mit seinen Werken. Dann sollten wir das Backstubentreffen vorziehen und auf direktem Weg zum Oberhahn. Alleine bekäme er das ja gar nicht bewältigt. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo beisammen ! Jaaaaaa--- da steht er wieder--dieser wunderschöne " Hupf" von Christine --- in dieser tollen Form ! Hab ihn zuvor gar nicht gesehen Auch Mimas " Wiener Tascherl " sehen einfach zum Anbeißen aus--da reserviere ich mir gleich eines; Die sehen richtig süß aus ! Und sind auch wie immer bis ins Detail mit großer Aufmerksamkeit zubereitet !
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für den Trost! Ich nehme mir erst mal ein Stück von allen Backwerken und stelle Euch frischen Kaffee in die Runde. Dann muß ich auch schon wieder los. Der Schreiner (zum Parkettverlegen) wartet auf der Baustelle... Bis später LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Petra, das klingt ja wirklich übel mit Deiner Küche, was ist denn das für ein Spezialhandwerker? @Primus, vielen Dank für die Blumen *sing* ! @Gaby, ich wünsche schon mal viel Spaß beim Kaffeeklatsch und unbekannterweise einen schönen Groß an Beatrice! @Mima, könntest Du Dir bitte mein Posting vom 06.03., 09.15 h mal anschauen? Mir ist mit Deinem köstlichen Amarettokuchen etwas Seltsames passiert... Dankeschön schon mal! Geschmeckt hat er aber trotzdem ganz super! Jetzt futtere ich mich durch Eure Köstlichkeiten, dann gibt es Abendessen - frisch gebackenen Leberkäse - zählt das auch zu Backen? Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo zusammen.
hier stehen ja schon wieder so leckere Dinge auf dem Tisch. Primus, danke für die schönen Blumen. Das ist riesig nett von Dir. Petra, ruhig Blut! Dann stelle ich auch mal meinen Kuchen dazu. Ich habe wieder "gepuzzelt". Der Boden ist von Priskas Schokokuchen , allerdings habe ich ihn mit Zartbitterschoki statt Kakao gemacht. Darauf ist eine Creme aus Quark, Sahne, Honig und Hartweizengrieß, sehr lecker. Die Säure der Himbeeren passt gut dazu.
Heute habe ich noch Fougasse gebacken. Außerdem habe ich mich nochmal an Brötchen rangewagt. So langsam werden sie essbar.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend
@Petra Das mit deiner Küche ist ja der Hammer,will der Monteur mit deiner Küche sein Lebenswerk vollenden? Dem würde ich nu langsam echt mal "Feuer unter dem Allerwertesten machen"um es mal lieb auszudrücken @primus Danke für die schönen Blumen,bist glaub ich einer der wenigen Männer,die diesen Tag überhaupt realisiert haben. @mima Die Tascherln sehen köstlich aus,gleichmal zwei stibitze....mh...schmatz...köstlich!!! @all Bin ja nu auch etwas seltener hier,aber eines fällt auch mir auf Und es scheint heute sehr ruhig zusein. Na dann nehme ich mir noch einen heißen Kakao und gehe in die Kuschelecke... Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Morgen!
Für die SehrfrühAufsteher bzw. die Spätheimkehrer stell ich einfach mal ne Kanne Kaffee auf'n Tisch. Toll, was für Schmankerl wieder präsentiert wurden ... Fougasse, Himbeerkuchen, Wiener Taschen und ein saftiger Gugelhupf lassen mir auch zu dieser Nachtzeit noch das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ich selbst war auch nicht ganz untätig .. die Ergebnisse gibts in ein paar Stunden, wenn wieder genug Licht zum Foto-Shoot da ist ... Primus! Danke für die Blümchen
Der erste Strauß, der mich auf dem Postweg erreicht hat ! Ptbenzi! Unglaublich, diese(r) Handwerker!!! Wünsche Euch allen einen backfreudigen Sonntag! *mirimmernochSchokiausdemFellzupf* LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich habe schon die Viecher versorgt und bringe jetzt frischen Kaffee zu all Euren tollen Backwerken. @Creme Einen schönen Strauß hast Du da bekommen! Das mit dem ersten Kuchen stimmt sicher. Ich habe gestern schon mal die Rezept-CD durchgestöbert, die bei meinem neuen Dampfgarer dabeilag. Da sind auch einige Backrezepte dabei. Am liebsten würde ich ja gleich loslegen, aber.... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ptbenzi!
Hurra! Ich dachte schon, ich wäre ganz alleine in der Sonntagsbackstube ... Habe mich übrigens "umentschieden" ... statt Kuchen gibts für meine Mädels diverses "Kleingebäck" ... Foto folgt .... Das wird schon mit Deiner Küche ... *tätschel* ... (Aber so ganz nachvollziehen kann ich's nicht, warum das so elend lagen dauert ... Dann laß uns darauf mal gemeinsam mit ner Tasse Kaffee anstoßen! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, laß uns anstoßen!
Momentan ist das Hauptproblem die Befestigung der Dunstabzugshaube - mal ganz abgesehen von dem Monteur! Der ist für mich ja das eigentliche Problem! Naja, man wird sehen. Ich hoffe es wird schon.... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo,
nehme mir mal ne Tasse Kaffee. @Creme, toll, dass du einen so schönen Strauß bekommen hast. Ist doch schön. So, nun schaue ich mal, ob mein Mohnkuchen was geworden ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Leckere Sachen habt Ihr da wieder mitgebracht! Petra...ist der Monteur vom Möbelhaus? Dann würd ich dort mal anrufen und fragen ob das alles so "normal" ist. Kommt mir auch etwas seltsam vor, da ich es nur so kenne, dass Monteure von Möbelhäusern immer zu zweit anrücken und die Sache dann an einem oder höchstens an zwei Tagen gegessen ist. Unser Schreiner (Mann meiner Cousine) hat allein aufgebaut und auch nur einen Tag gebraucht. Gut, unsere Küche ist jetzt nicht soooo groß...Naja ich bin mal gespannt was Du uns weiterhin berichten wirst. Drück Dir jedenfalls die Daumen dass alles klappt! So Leute, jetzt muss ich mir was leckeres mit Walnüssen suchen, Göga hat gestern nen ganzen Sack Walnüsse mitgebracht... Ihr habt doch schon so viele Sachen damit gemacht. Dachte an was mit Äpfeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
NoMa!
Da würde ich Dir doch ganz spontan diesen hier ... empfehlen! Der ist soooooooooooo lecker! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Moin, moin.
Ich bin sooooo traurig Backwerke bewundern, ganz köstlich. Primus, ganz herzlichen Dank für den schönen Blumenstrauß. Herr Mygga ist, am Weltfrauentag, freiwillig mit mir zum Osterbasar gegangen Habe in der letzten Woche Marzipanhörnchen, "Goldens Toastbrot", "Herzhaftes Vollkornbrot und "Friedas genialen Hefezopf"gebacken. Heute werde ich etwas mit Apfel backen. Müssen wir uns Sorgen um unseren Oberhahn machen *besorgtguck*? Häschen, kann Primus dir nicht bei der Fellpflege helfen? Dein Strauß ist wirklich sehr schön. Petra, dir stelle ich eine große Flasche Baldrian in die Kuschelecke. Der Ärger ist bestimmt bald vergessen. So nun will ich schnell an meinen Backofen *freufreufreu* Wünsche euch einen schönen Backsonntag lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi Creme...den hatte ich mir grad ausgedruckt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo
Bei mir sieht es heute nach Schokokuchen und irgendeinem Brot aus. Habe aber noch keinen schimmer welches Einen schönen sonnigen Sonntag LG SnakeHH |
||||
|
|||||
|
|||||
NoMa!
Na dann --- gutes Gelingen! Oooch, Myggylein ..... niksen ist bestimmt so lieb und läßt uns beizeiten nochmal ein Schokibad ein --- und dann darfst DU als erste reinhüpfen!!! Tja, ich schätze, unser Oberhähnchen ist uns allen eine dicke Erklärung schuldig, warum er sich wochenlang nicht hier blicken läßt ... und das ohne ein Wort der Abmeldung ...! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
da du mich grade erwähnst eben noch nen fluxes Kommentar, hab zZt eigentlich nicht die Zeit für sowas und halt mich zurück: Musste gestern erst neue 1,2T rein werfen, habt ihr wohl doch genascht gehabt... aber wenn ihr leise seid, könnte ihr vor morgen früh nochma husch rein... aber pssst!! gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
niksen!
Von wegen genascht ... das Zeug klebt halt wie Hölle am Fell ...! Dann kann Mygga heute ja doch noch zu ihrem Schokibad kommen! Danke für's Nachfüllen! So, meine Lieben, damit Ihr zum Kaffeetrinken nicht leer ausgeht, stelle ich mal meine Kostproben auf den Tisch (fertig für den Transport zur Chorprobe von links nach rechts: - Schweineöhrchen - Mandelplätzchen - Nutella-Bällchen - Chokladbollar
.. und mal wieder Friedas geniale Hefeschnecken (mit Johannisbeergelee aprikotiert):
Laßt's Euch schmecken ...! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ooohhhh mein Gott!!!
Da wird mein Cholesterinspiegel ja schon vom hingugen expoldieren. Das sieht echt alles sehr lecker aus. Ich nehm von den Wiener Taschen, wenns noch welche gibt! @Petra und Primus, danke für die Burgi-Infos! @ Petra: Leg deinem Handwerker doch mal ein Stromstoß Halsband an!!! Immer wenn er versucht die Küche zu verlassen, dann macht es *Griillll* @Mima: die Taschen sehen TOLL aus! Und Preiselbeeren mag ich total gerne! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja und gestern Abend hab ich diesen Käsekuchen (im hessischen heißt es Mattekuchen) gemacht. Der ist ohne Quarkt, dafür aber mit Schichtkäse.
Das ist echt gut!!! Es lohnt sich mal nach Schichtkäse zu schauen, man schmeckt den Unterschied wirklich. Allerding ist er mir nicht fluffig genug geworden, werde es nächstesmal mit nur einem Ei und ein wenig Backpulver oder so versuchen. Wie macht ihr euren Käsekuchen? Liebe Grüße und nehmt euch ein Stück, auch wenn ich zur Zeit leider kein Bild machen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Mensch Creme da läuft einem das Wasser im Mund zusammen oberlecker Bei uns gibt es linzer und brüssler zm kaffee GöGa und ich sind alleine. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Gibt es für die Nutella-Bällchen ein Rezept? *ganzliebguck* @dewdrop Den Tipp mit dem Halsband werde ich mal im Hinterkopf behalten LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Marion - sorry, dass ich dein posting übersehen habe erstmal sag ich dankeschön für das Ausprobieren, dass da der Teil mit den Marzipan - und Schokostückchen zu fest war, kann ich mir nur so erklären, dass es vielleicht zuviel war - ich hab das noch nie erlebt und kann es leider nicht genau beurteilen - ich würde mich aber sehr freuen, wenn du diesen leckeren Kuchen nochmals probieren würdest @ Creme - du warst aber sehr fleißig und hast so gute Leckerlis gemacht ich habe grad ein Dinkel-Roggensauerteigbrot mit Walnüssen im Rohr liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo alle miteinander!!
hach, ich mag jetzt wirklich wieder mehr zeit für den ck und auch für unsere nette runde hier finden. meinen geburtstag hab ich schon an michael weitergegeben - find ich eine echt super idee!! habt ihr jetzt eigentlich in der letzten zeit auch mal unsere geographische mitte errechnet?? das fände ich nämlich sehr spannend zu wissen und eure fleißigen beiträge danach zu durchforsten würde wohl ein bisschen zu lange dauern @ lakota: den kuchen hab ich mir gleich gespeichert!! sieht echt lecker aus!! ich glaub der kann ein paar gute kommentare vertragen, so ganz ohne bild @ beast: die empfehlung mit dem schweinefilet liest sich echt lecker!!! ich bin zwar fast vegetarierin aber mit einem biofilet würd ich das durchaus gerne mal essen @ mima: deine wiener tascherl sehen so zum anbeißen aus!!! ich wohn zwar schon wirklich lange in wien, aber sowas hab ich noch nie gesehen. @ creme: kleingebäck ist immer eine gute idee! die nutellabällchen würden mich auch interessieren und bääääääääääh ich sags euch - ich hab jetzt seit einer woche keinen kühlschrank. der hat einfach den geist aufgegeben und die reperatur hätte 500 euro gekostet. jetzt hab ich mich wenigstens schon informieren können - nur nach hause muss ich ihn noch schleppen/liefern lassen alles liebe und hoffentlich auf mehr beteiligung meinerseits mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mirjam, ohne Kühli.
Allen die noch was naschen möchten, bitte schön.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
nein, überhaupt nicht gut!! entweder man kauft immer direkt vor dem essen oder eben nur dinge, die ohne kühli nicht so schnell verderben... und der kuchen sieht echt SEHR lecker aus - da bedien ich mich gleich einmal (oder zweimal was hast du denn für ein rezept gehabt? hier aus der db? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Was ist denn hier passiert,es ist sooooooooo ruhig hier??? Unser Oberhahn ist auch wohl momentan außer Dienst,aber schaut doch unser primus bringt uns so einen leckeren Mohnkuchen,er vertritt den O-hahn doch sehr gut! *gleich zwei Stückel mopse* @primus Dazu jetzt noch eine leckere Schoki und der Sonntagabend ist gerettet Die WE sind immer sehr fad,wenn ich frei habe und ich Strohwitwe bin,da mein Schatz seit Anfang Februar wieder in der CH ist und erst Ostern nach Hause kommt Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
alles liebe
wollt ich noch sagen mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mirjam, dies stelle ich mir sehr stressig vor, ohne Kühli. Bekommst zwei Stücken.
@Alex, bitte schön. Eine Schoki kommt sofort.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@primus
Auf deinen Service ist Verlass.Vielen lieben Dank für die Schoki,die lass ich mir jetzt in der Kuschelecke schmecken. Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Alex, klar doch. Das Rezept findest du bei Beast in ihrern DB-Profil
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Danke!!!
Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@ primus: ich nehm mal an, es ist der thüringer mohnkuchen, oder danke für die stücke - auf eine heiße schoko setz ich mich grad auch noch hin - abend ausklingen lassen und so alles liebe mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mirjam, ja, es ist der Thüringer Mohnkuchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
man was wart ihr wieder fleissig am backen, sieht alles zum anbeißen lecker aus! @Primus Danke für den schönen Blumenstrauß! Von deinem leckeren Mohnkuchen, nehm ich mir gleich ein Stück und dazu noch eine heiße Schoki, mhmm ich liebe Mohnkuchen. Habe heute Nachmittag ein Mehrkornbrot gebacken, und den Pizzateig für morgen gemacht. LG Manu Nr. 85 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich nehme mir auch mal noch ein Stück Thüringer Mohnkuchen, trotz Rosinen. Vielleicht ist das ja die einzige, die uns da so anguckt. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine, es sind Sultaninen. Aber die kannst du ja rausbuhlen.
@Manu, bitte schön. Natürlich, greif zu und Schoki kommt noch nach.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hhhmmm lecker ich nehm auch ein schocki!
DANKE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Nachdem ich unter der Desinfektions-Dusche war, bin ich in das tolle Schokobad gehüpft. Leckerlis von unserem Häschen und eine "Super-Schoki" von Primus hatte ich dabei. Kann es einem besser gehen?
Häschen, dein Trost hat mir sehr gut getan. Wer hätte gedacht dass ich heute noch zu meinem Schoki-Bad komme? Gebacken habe ich heute einen Apfel-Streusel-Kuchen vom Blech. Die Hälfte ist schon gegessen, die andere Hälfte stelle ich euch in die Backstube. Schaue noch nach den Viechern und gehe dann in die Kuschelecke. Wünsche euch eine gute Nacht. lg Petra Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. Nr. 18 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hier in der Backstube !
Ja Creeeeeeme--du warst ja fleißig !!!! Hast uns soo tolles Gebäck hierher gebracht !! Und für alle Mohnliebhaber hat Primus eine toll aussehende Torte gemacht ! Und deinen unvergleichlichen Schoki dazu !Das tut richtig gut hier am Sonntag Abend ! Bei mir gab es heute zum Nachmittagskaffee Gretes ( genovefa56) Mozartgugelhupf
Morgen wird wieder Brot gebacken-- das trifft die " Linie" nicht so sehr, wie all die guten Mehlspeisen......
||||
|
|||||
|
|||||
Och Wiltrud, von deinem Mozart-Kugel-Hupf muss ich auch min. zwei Stück haben. Ich liebe doch Mozartkugeln, als ist so ein Hupf Pflicht.
Nur gut, dass ich noch mehr Schokis gemacht habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend zusammen!
Myyga! Siehste!!! Wiltrud! Da schlag ich doch direkt mal zu bei Deinem köstlichen Mozarthupf --- mir ist gerade extrem nach Schokolade!!!! hmmmmmmm - legggaaa! Primus! Dein Thüringer sieht natürlich auch super aus .. aber Du weißt ja -- Cremehase und Mohn geht (fast) gar nicht ... Pimpi! Du kannst ja froh sein, daß Dein Kühli Dich im Winter verlassen hat - und nicht bei 40°C im Schatten ...!!! Selbige und Ptbenzi: Für die Nutella-Bällchen nehme man den "Happy-Chef" von Tupper, eine Rolle frischen Blätterteig sowie ein paar Löffel Nutella ... fertig! Meine Chormädels waren sehr zufrieden mit der "kleinen Auswahl" - da war für jeden Geschmack was dabei. *freu* So, werde mir jetzt den Wiltrud-Hupf zu Gemüte führen, mir noch 2 Stück Apfelstreusel von Mygga für morgen zurücklegen und mich dann mit einem kühlen Bierchen in die Kuschelecke zurückziehen ...! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cremchen und Primus----hätte ich gewusst, dass ihr besonders gerne Mozartkugeln oder " Schokoladiges" habt, hätte ich doch einige Kugeln zusätzlich hereingerollt !! Die sind soowas von gut im Hupf------ naaa, Primus, beginnt sich ein Wasserfall anzusammeln in deinem Mund??
||||
|
|||||
|
|||||
*tropf*
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
danke creme - bloß weiß ich noch nicht, ob ich mir die 25 euro für die lieferung leisten soll oder mir irgendwo so ein rollendings besorgen und den kühschrank quer durch wien schleppen soll und wiltrud - dein hupf sieht soooo lecker aus!! trotz 2 stücken primuskuchen ist glaub ich noch ein bisschen platz zum verkosten alles liebe und ich sag mal gute nacht! mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
*sabber* Na wenn das so weiter geht, muss ich nach Salzburg und mir die blauen Kugeln holen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pimpi!
Klar - 25 Euronen sind viel Geld .... aber immer noch besser als ein unversicherter Selbsttransport, der einen vermutlich nicht nur Nerven sondern evtl auch einen Hexenschuß o. ä. kostet ... Also, da kann ich mir andere Zwecke vorstellen, bei denen man das Geld sinnloser verpraßt ! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo ihr Backsüchtigen
Ich habe eure Threads schon länger verfolgt...und wollte mal lieb anfragen, ob ich mich auch beteiligen darf?? Bin aber leider nicht ganz so aktiv hier im CK, meine fünf Monate alte Tochter hält mich im Moment ganz schön auf Trab.... Liebe Grüße Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Patricia,
ich bin auch während dieser Backstube dazugestoßen und ich bin mal so frei dich hier genauso herzlich willkommen zu heißen wie es mir geschah: Aber sei gewiss, dass du hier nicht geheilt wirst Viel Spaß und du hast süüüüüße Tochter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja und ich stetz mal ne Kanne Kaffee auf, die ist dann gleich fertig!
LG Sibel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Patricia,
natürlich bist du uns herzlich Willkommen. Setze dich hier in unsere Runde und schnappe dir einen Kaffees. Guten Morgen auch an alle anderen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach Patricia, wie ich gerade in deinem Profil gelesen habe kommst du aus Unterfranken... Cool.
Mein Freund stammt aus Hammelburg (bei Schweinfurt). LG Nr. 81 im ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kaffee ist fertig, wer will ein Tässchen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Üsch möchte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Patricia Herzlich Willkommen hier bei uns! nehme auch ein Tässchen Kaffee LG Manu Nr. 85 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
ich hatte mir zwar den Hefezopf von Frieda als nächstes BAckstück vorgenommen, aber ich bin am Sa über den ersten (deutschen) Rhabarber gestolpert... Frage an die erfahreneren unter euch: Kann man den schon genießen? Es soll übrigens dieses Buttermilch-Schätzchen , hmmmm freu mich schon. Hoffentlich schmeckt er gut! Liebe Grüße Sibel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
freue mich, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt. Meinen Kaffee hatte ich schon heute früh um 5 Uhr Aber ich hab mir gerade ein Milchfläschchen genommen....Grüße von Luise !! Ich werde erst Ender der Woche backen, mein Mann hat am Samstag 30. Geburtstag. Was ich mache, steht aber noch nicht fest....ich bin immer so unentschlossen. Es gibt hier ja so super Rezepte, da kann man sich nicht entscheiden. Auch hängts davon ab, wie meine Tochter "drauf" ist...sie zahnt zur Zeit und benötigt mehr Streicheleinheiten als sonst. Ansonsten mach ich was schnelles und einfaches. Was ich nur empfehlen kann, ist Mimas Eierlikör-Streuselkuchen. Der ist sowas von lecker. Den mache ich auf jeden Fall Dewdrop, mein Wohnort liegt genau zwischen Schweinfurt und Bamberg... Liebe Grüße Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uuupps da fehlt ein "sein".
|
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Montagmorgen wünsch ich Euch allen,
@Patricia,denke daran die Sucht wird schlimmer und Nachts fängste an zu backen So ich werde meine kleine Formen mit Mailänder und Brüssler machen damit sie auf reisen gehen können, hab jemand Liebes versprochen sie bekommt Kuchen von mir, hoffe nur die Post ist feinfühlig mit dem Paket. Euch einen schönen Backtag. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Allen Neuen erstmal HERZLICH WILLKOMMEN Hab dann gestern noch den Apfel-Walnuss-Kuchen gebacken, den Creme verlinkt hatte. Sieht seeehr gut aus, ist aber noch nicht angeschnitten. Foto kommt gleich. So, muss mal wieder bei Euch Frust ablassen. Tut mir ja leid aber Ihr könnt mich bestimmt verstehen Meine BESTE Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Nun ist sie Single und hat einen ziemlich großen Freundeskreis, von dem ich nicht alle so gut kenne. Jedenfalls findet sie Fototorten sehr schön. Nun wollte sie von mir aber gern zum Nachmittagskaffee ein Erdbeer-Tiramisu gemacht bekommen. Ok, wenn sie sichs wünscht. Jetzt hat ein Freund von ihr sich gedacht...ach, man könnte ja ne Fototorte schenken. Er hat dann beim Bäcker Ich könnte platzen! Er hat NULL Ahnung von der Materie!!! Was denkt der denn wie die Aufleger beim Bäcker aussehen??? Ich komme mir total bescheuert vor, meiner Freundin ne gekaufte Torte zu schenken (bekommt natürlich noch ein richtiges Geschenk) Mal davon abgesehen wird SIE sich bestimmt auch wundern! Ich kenne den "Freund" ja nicht direkt, aber er ist mir jetzt schon unsympatisch und ich werd bestimmt mir nen Kommentar beim Geburtstag nicht verkneifen können. Was haltet Ihr von der Sache? Ich weiß, es gibt schlimmeres und ich reg mich vielleicht umsonst auf. Aber es ärgert mich einfach! Hab schon gedacht, ich mach aus Protest ne Motivtorte und schau mal was passiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier mein Kuchen, Foto ist leider etwas unscharf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra,
so hätte ich auch gleich reagiert, Null Ahnung und meinen sie wissen Bescheid. Mußt du dich beteiligen an der Torte? Dann würde ich streiken. Meine war zwar auch vom Bäcker, aber meine Chefin ist keine Tortenbäckerin. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, 7 Euro. Glaub insgesamt kostet die Torte um die 30 Euro
Gut, der Aufleger allein wär auch nicht grad günstig...aber es wär halt was anderes. Weiß auch garnicht, was "drunter" sein wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!! @Patricia: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Welchen Stuhl hättest Du denn gerne? Eure Backwerke sehen alle wieder so lecker aus Ich nehm mir von den Resten je ein Stückchen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra und wenn der Aufleger teuer ist ,selbstgemacht schmeckt einfach besser.
Hallo Beast schön dich mal wieder zulesen und immer noch im Beruflichem Stress??? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
herzlich Willkommen, Patricia, hier in der Backstube. Das ist hier wirklich ein netter Haufen. @ Sandra das ist ja wirklich blöd, aber vielleicht machst Du ja noch wirklich ein extra spezielle Geburtstags-Torte, wenn das doch auch noch Deine beste Freundin ist. So, dann nehme ich mir noch einen großen Pott Kaffee und von dem leckeren Apfel-Walnuss-Kuchen. Und von dem Mozart-Hupf stelle ich noch ein paar Stücke auf Stuhl 179,5. Vielleicht lockt das ja auch unseren Oberhahn mal wieder hier rein. Denke ja nicht, dass er auf Diät ist. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo und guten Morgen zusammen,
Sibel, sorry, irgendwie ist mir durchgegangen, Dir Hallo und Herzlich Willkommen zu sagen. Sibel und Patricia
Fühlt Euch wohl in dieser Runde und habt viel Spaß. Sandra, ich kann Dich gut verstehen, aber mach Dir nix draus. Selbsternannte Alleswisser gibbet leider überall. Deine beste Freundin wird wissen, dass der Schwachsinn nicht von Dir kommt. Naja, und außerdem hat man den direkten Vergleich zwischen einer gekauften Torte Creme, Ich kann mir vorstellen, wie guuuuuuuuuut die schmecken. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine schöne und stressfreie Woche. Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Sandra,
ich kann das total gut verstehen. Ich hasse es auch, wenn Leute keine Ahnung haben und sich dann nicht mal absprechen und dich als Mitschenkerin einfach übergehen. Naja, mach einfach eine bombastische Torte/Kuchen und dann sag nach der ersten Naschprobe. "Was denn, dafür willst du 7 Euro haben? Tut mir leid, ich hab mein Verschwendungspensum für diese Woche schon aufgebraucht!" *Umdrehen und stehen lassen* Liebe Grüße Sibel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Patricia Herzlich willkommen bei uns! Toll, jetzt bekommt die Frankenfraktion noch mehr Verstärkung! @Creme Geht das mit den Nutella-Bällchen auch ohne Happy Chef? Muß mich glatt mal schlau machen was das ist... @Sandra Deinen Ärger kann ich nachvollziehen! Vielleicht solltest Du ihr selbst eine Minimotivtorte schenken ... Ich war heute morgen endlich mal wieder beim Frisör und außerdem natürlich auf der Baustelle. Eben habe ich im Küchenstudio angerufen um die Chefin zu bitten, doch zu dem Montagetermin am Mittwoch auch mal persönlich zu erscheinen, da muß ich doch erfahren, daß sie eine Woche Urlaub hat! Vielleicht sollte ich mal 'nen Baldriantee trinken statt Kafee. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure lieben Worte! Wusst ich doch dass Ihr mich versteht
Denke, ich werd ihr gewünschtes Erdbeer-Tiramisu machen und noch ne kleine Motivtorte
Petra...mach Fotos!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
@Patricia Herzlich Willkommen hier bei uns! @Sandra Verschwende keine Energie an solche Besserwisser,würde auch eine kleine Motivtorte noch machen und mich an der gekauften nicht beteiligen. LG alestar Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Mima: danke für Deine Antwort! @Patricia, auf von mir ein "Herzliches Willkommen"! Woher kommst Du denn genau? Ich bin auch Unterfränkin (MSP), und die Gegend zwischen Schweinfurt und Bamberg kenne ich, wir fahren öfters mal über die A 70 in die Heimat meines Mannes (Oberpfalz). @Petra: naja, Kundenbetreuung scheint in dem Küchenstudio ja nicht gerade besonders groß geschrieben zu werden, was? @Sandra, das ist wirklich ärgerlich mit der Torte, ich würde es auch so machen, einfach noch eine kleine Torte dazu, und wenn der "Freund" dann rumtönt, "gekauft ist halt doch schöner/besser", dann grinst Du Dir einfach einen. Mein Brot ist wieder gut geworden, ich habe diesmal Sonnenblumenkerne dazugetan, schmeckt lecker. Mein Sauerteig macht mir total Spaß, er rennt wie irre. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra: Darüber hätt ich mich aber auch aufgeregt!!!! Aber ganz ruhig bleiben...manche Menschen sind leider beratungsresistente Intelligenzbestien
@Gaby: Ja, der berufliche Stress hat jetzt etwas nachgelassen...jetzt komm ich wieder zum Lesen im CK und zum Backen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
@ sandra: das ist ja ein starkes stück. würd ihr wirklich auch noch was kleines selbstgebackenes dazugeben, vor allem wenns die BESTE freundin ist... @patricia: willkommen bei uns wahnsinnigen @creme: ich werd den kühlschrank jetzt wirklich selber nach hause schleppen - transportrodel ist schon organisiert alles liebe mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra gute Entscheidung.
An alle seit herzlich gegrüßt und bin wieder weg. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Erstmal auch von mir ein herzliches an Patricia! Schön, daß Du uns mit Deiner Sucht Gesellschaft leistest! NoMa! Nach einigen unleidigen Erfahrungen habe ich für mich folgenden Entschluß gefaßt: Ich verschenke nichts, von dem ich nicht selbst überzeugt bin! Egal, ob der Freundeskreis was anderes beschließt! Jawoll !!!!! Also: laß die Konditor-Fraktion machen, was sie will ....
Vorschlag: Kannst Du das Motiv nicht auf Dein Erdbeer-Tiramisu drauflegen?? Ptbenzi und Pimpi ! Sorry - habe mich ein wenig mit dem Namen vertan --- das Tupperteil nennt sich Happy-Snack (nicht Chef) und sieht soooo aus:
Die Herstellung ist wirklich recht simpel: Man legt eine Teigplatte (in diesem Falle war's gerollter Frisch-Blätterteig) so auf das Teil drauf, daß sich die Waben-Ränder im Teig zeigen, füllt mit dem beiliegenden Meßlöffelchen die vorgesehenen Mulden mit Füllung nach Belieben (in diesem Fall Nutella). Dann legt man eine mit Wasser bestrichene zweite Teigplatte auf die erste, rollt fest mit dem Nudelholz darüber, damit sich die Teigplatten miteinander verbinden und sich die "Bällchen" formen. Dann muß man selbige nur noch aus der Form lösen (die meisten fallen eh freiwillig raus Dafür, daß die Nutella-Bällchen mein allererster Versuch waren, fand ich die schon recht gelungen. Werde bei nächster Gelegenheit auch mal mit anderen (selbstgemachten) Teigen und Füllungen experimentieren. Clever von Tupper finde ich, daß dieses Gestell exakt auf einen Gefrierbehälter paßt ... so könnte man die Plätzchen direkt in die Box plumpsen lassen und für Notfälle einfrieren! Bibi! Habe selbst schon einmal Kuchen per Post erhalten - ist alles heil geblieben! Pimpi! Dir wünsche ich dann einen unfallfreien Kühli-Transport! Euch allen noch einen schönen Abend! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra, gebe dir recht, so wie Creme es sagt. Ich würde mich quer stellen, immerhin ist es deine beste Freunding und diesen anderen kennst du ja nicht gescheit. Sage ihm auch, wenn es passt deine Meinung, vor allem, wenn du dich schon anbietest dir die Arbeit zu machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Patricia - herzlich willkommen, schön, dass du auch dabei bist ich habe auch wieder Brot gebacken, es ist ein herrlich weiches Walnuss-Dinkel-Roggenbrot mit Sauerteig- und bei mir läuft, wie auch bei Marion, der Sauerteig wie irre
liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Mitglied iCdTS50+ Nr.19 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Creme: Ich kenn vom Frankfurter-Weihnachtsmarkt, so kleine Bällchen aus Crepeteig, die mit Kirschen gefüllt sind. Also der Teig ist irgendwie Crepe-ähnlich... vielleicht ein Brandteig? Oder kann man das Tupper-Teil nicht in den Ofen schieben? Naja am Ende wird das Ganze mit Puderzucker oder Zimtzucker besteubt. Man kann es auch mit Vanillesoße essen. Sehr lecker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mima, oh ist das Brot lecker, bedien mich mal, meine mögen kein Sauertei
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dewdrop!
Das klingt für mich so ein bißchen nach "Poffertjes" ... Dafür brauch man aber spezielle Ausbackpfannen ... Nee, Du, in den heißen Ofen würde ich das Tupperteil nicht schieben .. Mima! Wie immer ein phantastisches Brot - da schneid ich mir doch gleich mal eine Scheibe ab! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mima, ist doch klar, dass ich davon mindestens zwei Scheiben brauche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Creme: Jaaaaa genau so heißen die Dinger: Poffertjes!!
Ach CK ist doch einfach toll... da fällt mir nie der Name ein und zack... Ich dachte diese Form ist vielleicht aus Silokon, aber wohl nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden Ich habe gestern diese Cookies gebacken
Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@momo: deine kekse sehen echt zum anbeißen aus. da nehm ich mir doch noch ein paar mit ins bett zum lesen @mima: das sauerteigbrot ist wirklich fluffig gelungen. ich hab auch einen weizensauerteig, den ich wieder mal arbeiten lassen könnte. aber so super wie deiner, ist meiner noch nie gegangen! @gaby: keinen sauerteig?? ich wette mit weizensauer würden die das gar nicht merken!! alles liebe und gute nacht! mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bringe Euch noch schnell einen Kaffee bevor ich zur Arbeit muß und nehme mir als Verpflegung noch ein paar von Momos Keksen mit. Bis später Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen Petra,
danke ich nehm einen Kaffee. Und ein paar Kekse. |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen, dann schnapp ich mir auch ein paar Kekse und einen Kaffee.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@ Mima das Brot sieht ja sehr lecker aus. Ist das ein sehr weicher Teig gewesen? Und mit den leckeren Keksen von Momo und einen Kaffee ist das 2. Frühstück hier im Büro gerettet. Vielleicht schaffe ich es ja heute nachmittag etwas zu backen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Mima, toll schaut Dein Brot aus, die Porung finde ich ganz super! Ich würde mal vermuten, es ist ein sehr weicher Teig, oder? Gell, das Brotbacken mit Sauerteig macht total Spaß! @Gaby, echt, überhaupt kein Sauerteigbrot? Nicht mal einen leckeren, kräftigen Frankenlaib? Uns würde da etwas fehlen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Marion, Sabine, Mirjam, Primus, Creme u Bibi - dankeschön für die Komplimente der Teig war in der Konsistenz *mittelweich* - das Ergebnis hat mich selbst überrascht, dass es ein so weiches Brot geworden ist, ganz nach dem Geschmack von Göga liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Halbweissbrot darf es in allen Ausführungen sein, aber Sauerteig isst Sohnemann und GöGa gar nicht. Töchterchen und ich auch mal ein Kornbrot. Aber ich mach am liebsten Burgis Toastbrot mit Typ 812 Mehl und das wird gefre... und nicht gegessen. Das back ich 2 x die Woche vom 1kg Mehl und es wird immer den letzten Krümmel weggegessen und Bäckerbrot wird als schimmlig auch ein kleines Brot. Das sagt doch alles. So nun werd ich für mein Minitreffen mal was vorrrichten. Schönen Backtag bis später. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, auch von mir ein herzliches Willkommen an Patricia ! Mima - ganz toll schaut dein Brot wieder aus ! @ Gaby - auch ich backe jetzt regelmäßig Burgis Toastbrot - das ist einfach momentan DER Renner bei unserer Familie ! Zum Nachmittagskaffee könnt ihr euch von diesem Quarkkuchen gerne bedienen - schmeckt super lecker : ![]() ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
ich muss heute zum Zahnarzt, weil ich die letzte Woche nicht war (hatte Kopfweh). Hoffentlich reicht es eine neue Füllung rein zu machen und keine Wurzelbehandlung *bibber Werde heute Abend bestimmt was Leckeres backen als Nervenausgleich Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@Beast, dann drücke ich dir die Daumen.
@Christine, ich nehme doch gern zwei Stücken zum Nachmittagskaffee. Danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beast!
Dann drück ich Dir die Daumen, daß Du die Behandlung gut überstehst !!! Christine! Yammie, sieht der köstlich aus Bei meiner Freundin von der Freitagsrätselgruppe steht übrigens ein Fläschchen Wachauer-Marillen-Likör (Ballini oder so???) --- da genehmigen wir uns schon mal ein Schlückchen von zum Nachmittagskaffee ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*nochmalnachdenk*
... nee - ich glaub, der heißt Bailloni ... Kann das sein? LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, @ Beast - ich hoffe, du hast den Zahnarztbesuch gut überstanden und bist schon beim "Nervenausgleich" sprich: beim Backen !!!! @ Creme - Bailoni heißt er - Bingo ! Hab auch ein Fläschchen stehen in der "Bar" ! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
wow christine, der sieht echt lecker aus!! topfen und früchte - da mops ich mir auch gleich ein stück und creme - ich glaub jetzt hab ich kapiert, wie die nutellabällchen gemacht werden alles liebe mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Christine!
Puh .. dann war's ja fast richtig! Pimpi! Naja, man kann sicherlich auch das ganze ooooohne Tupperteil hinbekommen. Ist dann halt so ähnlich wie Ravioli herstellen ... Füllung auf Teig geben, 2. Platte drüber, ausstechen, Rand formen .. Könnte auch funzen. Vielleicht probierst Du's einfach mal aus? LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey ich bin ja schon "ROT" bekommt man eigentlich fürs Plaudern auch Punkte?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@creme: stimmt, das ist allerdings ne lösung.... grübel... ;) @dewdrop: gratuliere zum rot alles liebe mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen !
Auch ich schließe mich dem Willkommensgruß an Patricia herzlich an ! Hmmhhmmmm Christine ---jetzt bringst du uns diesen herrlich saftigen Marillen-Topfenkuchen her ! Ich liebe Marillen--und vor allem , wenn sie so eine " echte" Farbe haben, wie deine hier.Diese grünlichgelben, die man bald im Handel bekommt, sehen nicht nur erbärmlich aus--sie schmecken auch so ! Da bist du an der richtigen " Quelle" gell !
||||
|
|||||
|
|||||
N'oabend,
is mir ja schon wieder unangenehm, dass ich gar nich mehr zum lesen und auf Beiträge hin schreiben komme, aber trotz allem möchte ich noch ne kurze Attacke auf die nahende Sommerfigur machen, bevor ich dann gen Bettchen schlurf. Hab' heute die Blondies und Brownies für meinen Bruder gemacht, der wollte was zum mitnehmen in die Berufsschule an seinem Burzeltag haben. Einmal Blondies mit Dove Wave inside und dann noch Brownies mit Twix White inside, beides nach abgeändertem Rezept von Alina (Chewy Brownies) ---> so wie's sich für nen anständigen niksen gehört jedoch zigfach so klitschig wie's soll
gruß nen lernender niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Guten Morgen ihr Lieben BäckerInnen,
so früh wie ich ist heute keiner dran ich hatte gestern meine Deutschprüfung, diese auch bestanden (dabei hatte ich so eine große Angst) und bin jetzt nur noch eine Prüfung (im April) von meinem 2. Staatsexamen entfernt!!!!!!!!! Jetzt nutze ich die Pause und werde heute ein wenig backen. Möchte morgen was mit in die Schule mit- nehmen, um mich bei meinen Kollegen für die tolle Unterstützung zu bedanken. Dann mag ich noch Osterlämmer backen, da ich die verschenken werde. Bei uns starten ja am Freitag die Osterferien. Hoffentlich werden die Lämmer was, habe aus irgendeinem Grund noch nicht DAS ultimative Rezept gefunden, was mir sagt, wie lange die Mäh-Mähs im Ofen bleiben müssen. Sie neigen nämlich dazu sehr schnell trocken zu werden Ich werde versuchen meine Herde zu fotografieren, um sie euch zu zeigen. Muss mal schauen, wie das geht. Habe schließlich kein Krönchen. Also, ich mache mir jetzt eine Tasse Tee. Leider kann ich außer Vollkornbrot gar nichts dazu reichen. Christines Marillenkuchen sieht aber sehr lecker aus. @niksen: sieht doch gelungen aus. Manche Leute mögen auch klitschigen Kuchen Liebe Grüße mrspump. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bringe mal frischen Kaffee und verschwinde dann auch gleich in die Arbeit. Habe heute Schulung und kann mich erst abends wieder melden. Schönen Backtag! (Das Wetter wäre ja ideal so wie's hier heute regnet!) LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen,
@all: Vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung hier, darüber habe ich mich total gefreut. Das macht richtig Spaß hier bei Euch. Leider bin ich nicht so aktiv wie ihr, aber ich hoffe ihr verzeiht mir das. Denn diese Dame (meine Tochter Luise) ist der Grund dafür:
Aber bei so einem Lächeln kann man doch nicht böse sein?!? Beast, ich hoffe Dein Zahnarzttermin war nicht so schlimm. Ich verstehe das, gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Niksen, die schauen toll aus. Da ich aber die einzige in der Familie bin die sowas mag, backe ich keine. Ist noch ein Stückchen übrig?? Christine, der Topfenkuchen schaut so lecker aus...den habe ich mir auch mal vorgemerkt. May, stimmt es gibt nichts besseres als ein gutes Fränkisches Bauernbrot. Mima, dein Brot schaut so lecker aus. Ich werde mich bald auch mal an ein Sauerteigbrot wagen, nachdem ich so eine super Anleitung von Wiltrud bekommen habe. Mein Mann hat am Samstag Geburtstag und ich weiss noch nicht so genau was ich backe. Mal hier stöbern, ich find bestimmt was Liebe Grüße Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra, ich wäre da auch sauer mit einer Konditortorte. Die schmecken meist nicht so gut wie selbstgebacken. Das merkt man immer an Hochzeiten, die Konditor-Hochzeitstorte ist fast keiner. Ist sie aber selber gemacht, wird gefuttert.
Cremehase, diese Nutellabällchen habe ich auch schon mal bei einer Freundin probiert. Mit dem Happy-Dings gehts halt total schnell. Ich bin auch am Überlegen ob ich mir das kaufe, ist mal eine schöne Sache so Häppchen zu machen. Gehen ja auch in der deftigen Variante. May, mein Wohnort ist an der Autobahnausfahrt Eltmann/Ebelsbach. Das ist Dir bestimmt bekannt, da ist doch der Tunnel Schwarzer Berg. Liebe Grüße Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Patricia Dir ist ganz sicher keiner böse wenn du momentan nicht so aktiv sein kannst, dafür hast du ja einen süssen Grund. Und wenn sie älter ist, wirst du sicher auf Wunsch in der Küche stehen und backen, so ist es bei meinen beiden, Mama können wir Muffins machen, Mama können wir das backen. Eltmann kenne ich, da wohnt die Schwägerin meiner Cousine, und durch den Tunnel Schwarzer Berg fahren wir auch mehrmals im Jahr, wenn wir zu meinen Eltern fahren. Normal wollten wir über Ostern zu meinen Eltern, da sie auch beide ende März Geburtstag haben, aber das ganze klappt diesmal leider nicht. @Christine dein Quarkkuchen sieht sehr gut aus @Mima dein Brot sieht einfach köstlich aus @Niksen deine Blondies und Brownies sehen ebenso lecker aus @Sandra darüber wäre ich auch sauer ich selbst kann keine gekauften Torten essen, da ist irgendetwas drin was ich nicht vertrage, habe dann nur Probleme damit, und auch sonst will keiner aus der Familie gekauftes, selbst gemacht ist eben selbst gemacht! LG Manu Nr. 85 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen ihr lieben, danke ich nehm auch ne Tasse Kaffee.
@Patricia: deine kleine ist echt zum anbeißen. @mrspump: Ich glaube ich hatte mal in einem Thread ein "Rezept"/Tipp von Alina gelesen, wie man Osterlämmchen backen könnte. Das war ein Biskuitteig, der ganz am Schluss mit flüssiger Butter gemischt wurde. Muss mal kramen, ob ich das noch finde. LG Sibel |
||||
|
|||||
|
|||||
Salut zusammen,
der Zahnarzt hat gestern einen anderen Zahn verarztet und jetzt weiß ich immer noch nicht, was mir mit dem Zahn bevor steht *seufz Gebacken hab ich gestern nicht mehr, weil mein Mann seine Viren nicht bei sich behalten konnte...war auf der Couch gelegen und hab gepennt Werde gleich mal eine neue Stube einrichten, unser Stuhlkreis hat sich ja beachtlich vergrößert @mrspump.: Haben wir nicht in unserem Sammelthread Lämmerrezepte? *grübel Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte der Spur aus kleinen Ostereiern folgen
||||
|
|||||
|
|||||
Na, da veranstaltet unser liebes Beast aber anscheinend eine kleine Schnitzeljagd mit uns und der Eierspur ...
Also, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich würde hier lang laufen .... ! ! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Uups, da hat mich der CK "gelinkt"
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Mrspumpkinpie!

Nr.19 im CdÖ 

in unserer Runde

Herzlich willkommen hier bei uns Backsüchtigen !!!!

Sibel und Patricia