Backbuch für englische Kuchen

05.08.2003 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage, kann mir einer von Euch ein gutes Backbuch empfehlen mit englischen Backrezepten?

Beim Schottlandurlaub hab ich dort so manche Schweinerei *ups ... *rotwerd* verspeisst, die ich hier gerne nachbacken möchte.

Kann mir jemand helfen?

Beim Googlen und in der Forensuche war ich nicht fündig geworden. zum Heulen

vielen Dank schonmal!!
Frikka
 
05.08.2003 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilonal

Mitglied seit 20.06.2003
196 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo frikka

ich kann dir "mrs. beeton's cookery and household management" empfehlen. es ist schon ca. 150 jahre alt, es gibt aber eine aktualisierte version. trotz des titels sind auch sehr viele traditionelle englische kuchenrezepte inkl. scones, sponge, large rich cakes, rock cakes etc. etc.

es gibt meines wissens auch eine "nur"-backversion des buchs, ich nehme an, dass das einfach rauskopiert ist.

wenn ich traditionell englisch backen will, verwende ich immer dieses buch.

such' doch einfach mal bei einem online-buchhändler nach diesem buch.

hoffe, das hiflt + lg, ilona
 
05.08.2003 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,03/Tag)

vielen Dank ilona, ich mach mich gleich auf die socken!

kennt denn vielleicht noch jemand ein anderes?
 
05.08.2003 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilonal

Mitglied seit 20.06.2003
196 Beiträge (ø0,05/Tag)

hai frikka,

ich noch mal: da du unbedingt die auswahl haben willst: "The Farmhouse Kitchen Baking Book" von grace mulligan ist auch sehr gut und ziemlich britisch. aber bei mrs. beeton's hättest du mehr...

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ilona
 
05.08.2003 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,03/Tag)

Lachen ich schau mir einfach beide Varianten an, sind ja hoffentlich nicht allzu teuer. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen achja, und selbst wenn.

Gruß
von Krösus Frikka ... 11.11.11:11
 
05.08.2003 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi

Mitglied seit 17.01.2002
3.163 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Frikka,

bei meinem letzten Schottlandbesuch habe ich mir ein kleines Büchlein einer ganzen Serie mitgebracht:

Scottish Teatime Recipes
By Johanna Mathie

Scottish baking is renowned worldwide and this book, a companion to Favourite Scottish Recipes, contains an assortment of mouth-watering cakes, bannocks, breads and biscuits. Compiled by Johanna Mathie, the recipes provide an excellent selection for a traditional Scottish tea.

ISBN 1-898435-18-9

Price: £1.00 £1.18 Including VAT at 17.5%

z.B. "Lehmanns online"

http://www.lob.de/cgi-bin/work/suche?stich1=1898435189&flag=eor

versendet Versandkosten frei, also für etwa 1,5 € für 35 Rezepte ein echtes Schnäppchen.

Die ersten Versuche waren sehr lecker. In der Reihe ( etwa 60 Büchlein) gibt es u.a. noch: Favourite Cake Recipes, Favourite Biscuit Recipes, Favourite Chocolate Recipes

LG Sofi Let´s cook baby!
 
05.08.2003 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002
6.417 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo Frikka,

ich hab zu Hause "Delia Smith's book of cake" - ich hoffe, das gibt es noch! Da findest Du viele Standardrezepte: Früchtekuchen, Victoria Sponge, Scones, Schokoladekuchen ...
In manchen Supermärkten gibt es auch kleine farbige Rezeptbüchlein zu bestimmten Themen - da war auch eins über Schottische Küche (ich glaube von Anne Wilson).

Übrigens: Ich fand in Schottland immer diese Karamelquadrate so lecker: Mürbeteig mit einer dicken Karamelschicht und darauf noch Schokoguss - das Rezept habe ich glücklicherweise endlich!

LG Angie
 
05.08.2003 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilonal

Mitglied seit 20.06.2003
196 Beiträge (ø0,05/Tag)

hi frikka

da fällt mir ja überhaupt noch die bbc-site ein:

http://www.bbc.co.uk/apps/ifl/food/showrecord?templatestyle=index&config=indexpage&page=1&pagesize=15&Id=2

ich hoffe auch, dass der link funktioniert...

nach was suchst du eigentlich? irgendwas spezielles?

wäre nett, wenn du uns berichten könntest, wie du dich letztendlich entschieden hast.

lg, ilona
 
05.08.2003 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,03/Tag)

mööönsch, Ihr seid ja klasse *freu*


@angie. Den Kuchen hab ich auch in sehr guter Erinnerung. Kannst Du das Rezept mal hier eintippseln? Dann kann ich schon mal etwas backen, bis die Bücher bei mir ankommen.

(bin ja gar nicht anspruchsvoll ... )
Frikka
 
05.08.2003 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002
6.417 Beiträge (ø1,4/Tag)

@Frikka:
Kann ich gerne machen - allerdings habe ich das Rezept in Berlin zu Hause und kann es erst nächsten Montag "liefern". Falls Dir noch etwas anderes einfällt, schaue ich gern nach (bin bis morgen nachmittag noch auf diesem Weg zu erreichen!)

LG Angie Lachen
 
06.08.2003 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi

Mitglied seit 17.01.2002
1.149 Beiträge (ø0,25/Tag)

@angie
ich bin auch ganz doll interessiert an o.g.Karamel-Rezept!
Leider habe ich aber so gar keine Erfahrungen mit englischem Gebäck, vielleicht gefällt dir noch das eine oder andere deiner Rezepte, dann wäre es ganz lieb, wenn du uns das gleich noch mit gönnen würdest.... *zwinker*
ich meine natürlich, wenn du dann dein Rezeptbuch wieder bei der Hand hast.

schon ganz gespannte Grüße von angi an angi
 
06.08.2003 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras

Mitglied seit 17.01.2002
2.600 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo frikka!

Schaue mal bei www.deliaonline.com vorbei! Nicht nur traditionelle brittische, sondern auch tolle Rezepte!

süße Grüße

Kristina
 
06.08.2003 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye

Mitglied seit 30.07.2003
1.383 Beiträge (ø0,34/Tag)

hallo frikka,
ich hätte da für dich noch zwei gute gründe zum geldausgeben *zwinker* :

"scots cooking - the best traditional and contemporary scottish recipes" von sue lawrence (mit vielen backrezepten, die echt gut klingen) (2000/erschienen bei headline)

und den klassiker "jane pettigrew's tea time - beliebte rezepte aus dem land der teetrinker" (1986, erschienen bei hugendubel)

bin selbst totaler gb-fan und lebe in ständigem fernweh nach england und schottland...seufz... (wenn's da nicht immer so teuer wäre...) wir haben sogar - was ausser uns keiner verstehen konnte - unseren honeymoon in england und schottland verbracht - GENIAL! und hatten fast nur schönes wetter, das mit dem vielen regen scheint ein sich hartnäckig haltendes vorurteil zu sein. wir sind schon zu allen jahreszeiten dort gewesen und besonders im frühherbst ist es wunderschön!
aber bevor ich jetzt mit dem schwärmen nicht mehr aufhören kann,... *ups ... *rotwerd*

liebe grüsse
skye
 
06.08.2003 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,03/Tag)

oh skye. War erst einmal in Schottland, aber da hat mich die Liebe für dieses Land und die Leute auch gepackt. Ich hab mir vorgenommen, im Lotto zu gewinnen, damit ich mich dort mal richtig richtig ausgiebig umgucken kann, für 2-3 Monate oder so.
England würd ich dann auch noch streifen Lachen


Bo, jetzt hab ich ja die Qual der Wahl, was die Bücher angeht. Und noch ne Homepage dazu zum stöbern.

Ach Kinners, ist das schön.

@Ach Kristina: Auch britische Rezepte können sehr lecker sein. Ich liebe zum Beispiel Haggis ...-> Bitte nicht schlagen, und ja, ich weiß, woraus das gemacht wird.

Vielen Vielen Dank an Euch alle!!!!
Lachen
 
02.11.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PotatoTomato

Mitglied seit 18.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Da ihr hier alles so viele gute Tipps habt, könnt ihr mir vieleicht auch weiter helfen *ups ... *rotwerd*
Ich suche ein Backbuch mit Englischen Leckereien, das aber mal nicht auf Englisch geschrieben ist. Habe 2 Bücher von Cynthia Bacomie die ja auch viele Sachen in die Richtung zaubert, aber ich will mehr Lachen

Wäre super wenn mir jemand vieleicht weiter helfen könnte!

Danke schonmal!
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de