Zu was fuer einem Verhaeltnis ersetze ich Vanillezucker mit fluessiger Vanilleessenz?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
ich moechte mich mal wieder ein bisschen beim Backen ueben und habe vor Muffins zu backen. In dem Chefkoch-Rezept das ich dazu auswerwaehlt habe, wird von einem Pck Vanillezucker gesprochen. In Irland habe ich nur ein Aromaflaeschen, wieviel muss ich davon zum Teig geben um ein Pck Vanillezucker zu ersetzen? Vielen Dank fuer die Tips, deren ich mir beim CK immer sicher bin LG aus Irland. Wolfgang _____________________________________________________________
"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. " - chinesische Weisheit
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hi
ist das reine Vanilleessenz? dann höchstens 1 Tropfen, 1 Mini-Tropfen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Eifelkrimi,
auf der Flasche steht "natural essence", aber es sind eine ganze Menge Mittelchen und Geschmacksaromen mit drin, also denke ich mal nicht das es natuerlich ist. LG Wolfgang _____________________________________________________________
"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. " - chinesische Weisheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo Wolfgang,
ich backe hin und wieder nach amerikanischen Rezepten, dort wird häufig flüssige Vanilleessenz verwendet. Ich habe in der Regel 1/2 Teelöffel Vanilleextrakt gegen ein Päckchen Vanillezucker ausgetauscht und dann den Teig probiert und bei Bedarf noch etwas Vanillezucker nachgegeben. Ich würde an deiner Stelle einen Teelöffel Zucker mit einigen Tropfen Vanilleessenz vermischen und in den Teig geben und im Anschluss probieren. Sollte das Aroma nicht gut genug herauskommen, vielleicht noch einige Tropfe nachgeben. Gutes Gelingen und viele Grüße ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Windspiel,
ich habe jetzt einen halben Loeffel Essenz zum Teig gegeben und glaube es ist gut so. Mal schaun was das fertige Produkt sagt. Vielen Dank. Wolfgang _____________________________________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wolfgang,
dann bin ich gespannt - und neugierig: was backst du denn? Liebe Grüße ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Windspiel,
Muffings Ich backe oefters mal, aber momentan bin ich auf einem "Trip", wo ich nachbacken moechte was meine Naechsten am liebsten im Cafe zum Kaffee vernaschen. Letztens habe ich Florentiner gemacht, die sind auch koestlich geworden. LG Wolfgang _____________________________________________________________
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry
|
|||||
|
|||||
Hi Wolfgang,
das kommt davon, wenn frau sich nicht genau ausdrückt Liebe Grüße ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Grundrezept, www.chefkoch.de/rezepte/205161086256843/Muffins.html. Habe allerdings einige Rosinen hineingetan. Habe gerade die ersten probiert, wenn es nicht fuer die Rosinen waere, waeren sie fast geschmackslos. Ich denke mal das ich das naechste mal einen ganzen TL Essence hineingebe.
LG Wolfgang _____________________________________________________________
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine