Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 56 LVI
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
nachdem unsere Backstube Nr. 55 duch die vielen, vielen Siedegebäcke und sonstigen Backwerke aus allen Nähten platzte - hier nun eure neue, karnevalsfreie Backzone. Einige Stühle wurden neu belegt - hoffe ich habe keinen vergessen. Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 selina2005 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx . Nr. 70 Momo-Maus . Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) . Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 . Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 . Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady . Nr. 92 Eisibär . Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak . Nr. 111 Wuschel27 . Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 . Nr. 131 pimpi . Nr. 146 fränzle . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase . Nr. 195 barbi68 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 333 Janaja . Nr. 354 beast354 . Nr. 666 emily_666 Hier geht es zu unserer alten Backstube. Also halten wir das Backrohr warm. LG Michael
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Dies ist Sabines "Klassischer Marmorkuchen"
da nehme ich mir glatt noch ein Stückchen - Danke LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
supi,
danke Michael, fürs Bild einstellen (wenn ich gewußt hätte, wie einfach das mit meinem Händi ist, und die Aufnahme damit sogar einigermaßen gut ist, bin echt begeistert) Nächste Woche kommt noch mal der Apfelmakronenkuchen ( für die Hochzeit meines Neffens) mit Bild! und für die neue kuschelige Backstube. Der "Vorratsstuhl" 179,5 ist gut. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Dafür nicht Sabine,
aber sag mir doch mal was zum Geschmack und der Flaumigkeit. Die Kruste sieht auf dem Foto gut aus, die Porung ist gleichmäßig - die Feuchtigkeit im Schokopart kann ich nur erahnen. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Also,
der Geschmack ist sehr lecker, ich habe zwar noch keinen "gereiften Zucker", habe aber so echtes Vanille reingetan. Und Butter ja sowieso. Der Roh-Teig war schon so toll flaumig. Irgendetwas ist im Geschmack, das sehr nach mehr schmeckt. Ob es nur die Vanille ist, weiß nicht. Wenn die Konsistenz morgen (sofern noch was da ist) auch noch so ist, wie heute, also Richtung locker und saftig, dann isser escht jut! Der Schokopart ist an dieser Stelle auch sehr dünn. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo,
wow schon wieder ne neue Backstube,Michael danke für den Umzug. Brot ist auch mit dem 812 Mehl super geworden so kann ich immer abwechseln. So hab nun das Rezept gefunden für Torte. Back in meiner rechteck Form Biskuitt schneid in durch und füll eine Seite mit Buttercreme alla Burgi und die andere Seite kommt was mit Obst. Als Deko gekaufte Rosen( leider bekomm ich die selbst nicht hin).Na ja da kann ich mir noch was einfallen lassen. Liebe Grüße
*Moderatorin* der Frieda Gruppe Nr. 55 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Melde mich nur mal kurz zwischendurch, muß heute arbeiten.... @Michael Danke für die neue Backstube! Heute abend lese ich dann im alten Raum noch mal nach. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Moin!
Erstmal ein dickes Danke schön an alle, die mich so herzlich wieder aufgenommen haben! Hab auch glatt heute wieder was gebacken
Hab mich davon verführen lassen, dass sie nach Wuppies schmecken sollen, und da ich inzwischen in einer Kamps-freien Zone lebe, war ich da sehr interessiert. Nun, sind nicht unbedingt Wuppies, aber mein Freund und sein Kumpel, der gerade zum PC-bauen aufgetaucht sind, finden sie klasse, weil sie "nicht so süß" sind. Also, wer mag - bitte zugreifen! LG, Daniela ... If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them! Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
*OberhähnchenerstmalnocheinenEisbeutelunterdenBürzelschieb*
Schönen guten Nachmittag! Bevor unser 1. Vorsitzender alles gnadenlos vernichtet, mops ich mir schnell noch 2 Stück Marmorkuchen! NoMa! Ganz gerührt bin Oberhähnchen! Da Du ja gestern abend beim Sport weiltest und sich auch sonst niemand hier blicken ließ, habe ich mich nach einer seeeeeeeeeeeehr entspannten Hermann-Kind-Geburt *einesdavonNoMazur Adoptionanbiet Und für mein neues Outfit kann ich ja mal quasi üüüüüüüüüüüüüberhaupt gar nix --- dafür ist unser Geselle zuständig!!! MYGGA !!! Schön, daß Du mal wieder reingeschaut hast ... unsere Viecher werden zwar von PTbenzi bestens versorgt --- aber sie vermissen Dich trotzdem!!! Wünsche allseits noch einen schönen Rest-Backtag! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela
Oh, klasse! Die Schoko-Wuppies sind echt fein! Da sie frisch am besten schmecken, schnappe ich mir gleich mal eines. Ich lasse Euch allen noch eine Kanne frischen Kaffee da. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Bibi!
Das klingt nach einer superleckeren Torte ... Viel Erfolg beim Zubereiten! Batgirl! Die sehen lecker schokoladig aus --- paß auf, daß die Herren Dir nicht alles wegmampfen ... ! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ptbenzi!
Danke für den Kaffee - der paßt jetzt prima zum Marmorkuchen .... und zu den Wuppies *schnellnocheinesmops* ! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Axso ... Oberhähnchen!
Ich dachte, Stuhl 179,5 sei nur für unsere "Notreserven" ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Also liebes Häschen,
ich weiß ja das unser Geselle den Reißverschluß unbeding öffnen wollte - aber das er soweit ging. ... und dann bin ich ja Teil eurer Notreserven - darum ist mein Platz unter dem Stuhl - falle auch nach den Kölsch dann nicht so tief ... übrigens, der Vorrat ist aufgebraucht - kein Kölsches Bierchen mehr da - dafür aber noch eine Schale Muuzen - rösch und knackig, ohne Rosenwasser aber mit Rum Schön das wir uns mit dem Geschmack einig sind. Ich muß jetzt noch meine Erdbeeren im Schnelldurchgang marinieren - habe heute abend Besuch, Pizzakuchen, marinierte Erdbeeren und knackiges Mousse @ Daniela: schöne Schoko-Trigonometrie - danke schön. Mir noch schnell 2 Stück vom Marmorkuchen nehme und wieder weg bin. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Schiebe noch ein t ans unbedingt
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Creme...meinste den Kumpel hier??? Ist der Recht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also vom Marmorkuchen nehm ich mir auch mal ein Stück, der sieht lecker aus!
Und dann warte ich ob unser Oberhahn später noch was von den Erdbeeren vorbei bringt
|
||||
|
|||||
|
|||||
N o M a - der ist ja genau so schlimm
farblich, geschmacklich, und von der Form spreche ich nicht Rieglein? Windeln? vergiß es LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mennooooo, geht doch nicht um die Schokolade!!!
Weiß ich auch dass die nix taugen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier hab ich noch welche...jetzt will ich aber nix hören...kitkat mag ich nämlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
och Sandra,
klar geht das auch um die inneren Werte - stelle dir doch mal vor unser Häschen fängt an zu nerven: Ofen auf 180° - Häschen rein und die auslaufende Masse als Schokocreme verarbeiten oder anders herum: Ist das Häschen mal besonders nett gewesen ... aber das kommt ja eh sehr selten vor, braucht also nicht weiter ausgeführt zu werden Aber ich wußte auch das du das als erfahrene Mutter wußtest LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Katzeklo, Katzeklo macht auch kleine KitKat-Esser froh
Ich lasse es mir aber nochmal wohlwollend prüfend durch den Kopf gehen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja hier wie bei Hänsel und Gretel!!!
Na dann pass mal schön auf, dass Du nicht selbst am Ende im Ofen landest Als erfahrene Mutter
|
||||
|
|||||
|
|||||
... und tschüss
ich backe jetzt auch für andere - selber essen ist ungesund LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Denk an "meine Erdbeeren"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
hihihi. Als ich heute einen Hasen für 39,-€ gesehen habe in goldenen Papier, wollte ich schon meiner Kamera zücken. Habe mir es verkniffen, denn die Konfiserie-Regale waren mir zu offen und die hätten mich bestimmt verhaftet und in die Klappse geschaft.
@Mike, was hast du denn gegen Kaffeecreme von Häschen, ok, der Hase ist ein wenig scharfkantig, der hätte zum Rand ein wenig weicher sein können.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt hab ich auch endlich mal den Fernseher angeschaltet...
Weiß warum Du Ohrenkrebs bekommst
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab auch heimlich fotografiert als alle Chefs schon weg waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen?????? Ich glaub, et hakt ... !!!!!!!!!
Mich in den Ofen schieben zu wollen ... Und OBERHÄHNCHEN !!! NoMa! Du meine Güte ... Sogar den fiesen und seine Sippschaft haste gefunden ... *grusel* ... Ein gaaaaaaaaaanz übler Vertreter !!! (..der hatte vor Jahren mal was mit dem Pumuckl .... Iiiiiiiiiiiih --- die sabbern in das Posthorn ..! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuuuuuuuups ... den letzten Satz bitte streichen .... falscher Fred ...
Obwohl ... Primus und NoMa - Ihr scheint ja auch grad zu DPDen ...! PRIMUS! 39,- € ??? Das nächste Mal fotografierst Du auf JEDEN Fall ... ! Wenn jemand blöd gucken sollte, bestellste nen schönen Gruß von mir! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Creme...man muss doch zu seiner Familie stehen!!!
Jup, voll witzisch die Männers Aber muss dat Angi alles kommentieren was sie tut???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee!!! Muß man gar nicht!!!!!!!
War bestimmt ne Regie-Anweisung ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Da geb ich Dir "leider" Recht...
was nu?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich stelle mir gerade vor wie Ihr vor den Supermarktregalen steht mit gezückter Kamera... DPD konnte ich heute leider nur den Schluß sehen. Aber morgen zum Finale bin ich auf jeden Fall dabei. Muß doch sehen was Hans so drauf hat! Sind noch Wuppies da? LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Also eigentlich wollte ich euch ja vor meinen Gästen bewirten ...
aber nachdem ich so viele Teufelchen in einem Beitrag gesehen habe sage ich doch erstmal Tschööööö - bis sich die Teufel verzogen haben und wieder lachende Smiliey da sind LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
OH!
Da kannste lange warten ..... Ptbenzi! Der Hans hat rote Puscheln drauf!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Du verwechselst da was: das war doch der Pumuckl-Hase von Riegelein LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi, jaaaa so eine "ichhabmichlieb" jacke will ich auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra, ja die Ohrenkrebsverursacher wohne ja auch nicht direkt Stadt. Es gibt wirklich Unterschiede.
Hihihi, Pumuckelhasen, ich liebe die Serie mit Pumuckel und Meister Eder. Es war ein großer Lindthase, das Papier von Hand gewickelt, stand dran. Der hat also eine extra Massage bekommen, der Hase. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste Primus --- daran liegt et !!! ... Sanfte Massage --- dann klappt das auch mit dem Reißverschluß ..!
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo zusammen !
jetzt habe ich es schon ganz übersehen, dass ja schon wieder eine neue Backstube hergerichtet und auch ein paar Stühle neu besetzt wurden. Ich habe etwas wenig Zeit und kann gar nicht alles nachlesen ! Aber einen klassischen Marmorkuchen habe ich entdeckt und Schoko-Trigonometrie--das habe ich zwar noch nie gehört, sieht aber gut aus ! Dann bringe ich halt mal hier in die neue Backstube eine Torte zum " Völlern" herein ----und zwar Carolins- Ananastorte machte ich gestern und sie ist ein Traum--der Kokosgeschmack in der Sahne mit den Ananas harmonmiert sehr gut!
Bitte greift alle zu, solange noch was da ist ! Habe sie extra im Ganzen gebracht, damit jeder etwas bekommt ! ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Wiltrud!!!!!!!
Das grenzt ja an seelische Grausamkeit .... !!!! *schnelleinextragroßesStückeinverleib* LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Wiltrud,
mit dem Rezept liebäugel ich schon eine ganze Zeit - und jetzt stellst du uns so eine schöne Torte in die Backstube. Danke, dann schneide ich da weiter wo Creme aufgehört hat - einfach eine tolle Geschmacksnote. @ Creme: STRG und F5-Taste bewirken manchmal wunder - oder ich bin blöd. @ Petra: Pumuckl-Hasen???? was habe ich da verpaßt. Meine Gourmands sind weg - und ich bin froh das viel gegessen wurde LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen ...
... erwarteste auf Dein "oder" jetzt etwa eine Replik? Also - ich ändere mein Antlitz auch mit STRG F 5 nicht ! Oder siehst Du irgendwas, was ich nicht sehe??? LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ok Creme, ich entschuldige mich, der Server meldet die Datei als nicht findbar
Hier geht es tatsächlich zum Rezept Gesponnenes Rum-Mousse Ich finde bei dem Linkin der anderen Backstube keinen Grund für den Fehler LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Creme, ich hatte es heute nacht getestet und es funktionierte definitiv um 3.30 Uhr
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wiltrud, ich nehme mir auch fix zwei Stücken. Hm, um die Zeit noch so was leckeres.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
OH!
Gespeichert - danke!!! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Äääääääääääähm ... und was ist daran jetzt das "gesponnene"? Das "durchs-Wasser-ziehen"? (was ich mir grad von der "Technik" her überhaupt nicht richtig vorstellen kann ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme, hast deine Signatur verschluckt, beim durch das Wasser ziehen?
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
*blubb*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, bist untergegangen?
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2005 |
N'oabend,
und direkt auch mal ein großes und wässriges "lecka" bzgl der Rum-Mousse... *Sabber* @Creme Die italienische Meringenmasse wird als gesponnen bezeichnet, also das "einspinnen" des starken Fluges in den Eischnee, zumindest so wie ich's verstanden hab'. @Mike Deine "Dessertschalen", oder Waffelschalen -unter dem Namen laufen sie bei uns- sind u.a. der Grund dafür, dass wir hier ne Fabrik stehen haben und ich dir die Mehlsilos zur Selbstbedienung in Notzeiten anbieten konnte Ich glaub wenn ich nicht die Mousse mache, dann werd ich am WE mal meine Idee der gesponnenen Mascarponecreme in einem Brandteigliebesknochen mit Pistaziensplittern und Himbeermark ausprobieren, das Mousserezept bekräftigt mich da nur in dem Schaffungsdrang... gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen Schokoladen-Stock suche und der Creme reiche.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
nach kurzem googlen direkt die Selbstkorrektur: der eingekochte Zucker wird als gesponnen bezeichnet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin!
Mensch, da komm ich spät von der Arbeit, futtere noch schnell Reste vom Geschnetzelten und dann wartet sooo ein traumhafter Nachtisch! @Wiltrud Wenn das Messer noch da ist, schneide ich mir ein schönes Stück von der Torte ... und den Marmorkuchen nehm ich zum krümeln mit ins Bett LG, Daniela ... If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them! Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
niksen!
Ja, spinn ich? DankPrimus'Rettungsaktionwiederaufgetauchter Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuups --- Posting-Überschneidung!
Aber ich versteh's immer noch nicht ... Nacht, Badgirl! (wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieksen ... Ratlos! Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem auf Seite 2 die Eiklar zum Eischnee aufgeschlagen werden, steht am Anfang von Seite 3, dass der Zucker mit dem Wasser auf 118°C zum starken Flug verkocht wird ---> Zuckerspinnen. Dieser kommt dann ja in den Eischnee was dann wiederrum den/die italienische/n Baiser/Meringe(-masse) ergibt
gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach .. da gehts ja noch weiter ...!
Danke fürs "Aufklären", niksen! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein 'ß' gegen 's' tausche ...
Ist diese gekochte Zucker-Wasser-Mischung nicht das gleiche wie Läuterzucker? Hab inzwischen auch "entdeckt", daß da ja tatsächlich Butter in die Creme kommt ... ich hatte mich schon gewundert ...! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Oh mann so eine tolle Torte kommt mir ja gerade recht zum Frühstück! Ich bringe auch Kaffee mit und stürze mich gleich mal auf die Tortenreste ... schmatz. Zum Backen komme ich heute wieder nicht Bis später Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moinmoinm,
hatte ja gestern abend ganz vergessen, die Torte zu bestaunen @Wiltrud Yiammy, schaut fantastisch aus, nur lass ich mal lieber meine Finger davon ---> Gelatine Jetzt geht's erstma ab nach Bonn, nochn bissl meinen Einzug organisieren, schließlich baut sich die neue Küche, die ich da ja nun hab - endlich auch mit Backofen - nicht von alleine auf ;-P @Creme Ja, so ist gut... gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
@ niksen: danke das du Creme von der Leitung gezogen hast. Basis dieser Idee war tatsächlich die italienische Buttercreme, die ähnlich der exquisiten Buttercreme von Burgi hergestellt wird. Die Firma Jasper ist mir mehr als bekannt - keider gibt es fertig keine Waffelschalen mir Anis zu kaufen - und vom knuspergrad her kann man die Waffeln auch nicht vergleichen. @ Creme: Griespudding geht auch viel schneller - obwohl ich jetzt zu tiefst verletzt bin ob dieses Vergleichs Frische Eier vor dem Aufschlagen und Trennen durch siedendes Wasser zu ziehen entstammt der gehobenen Küche. Hiermit wird lediglich die Schale "desinfiziert". Dieser Vorgang beugt der Salmonellengefahr vor, deren Übertragung auch von der Eischale kommen kann. Läuterzucker = gesponnener Zucker? Ne Creme, aber ich werde Wikipedia befragen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Creme: "Ist diese gekochte Zucker-Wasser-Mischung nicht das gleiche wie Läuterzucker?" ne ne
guxt du hier beim Lebensmittellexikon oder hier bei Wikipedia Mir einen Kaffee schnappe und dann werde ich mal sehen was ich Sonntag meinen Gästen kredenzen kann LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen guten Morgen !
Na--das freut mich, dass ihr noch zu später Stunde Freude mit dieser "sündigen" Kalorienbombe hattet ... Dafür ist jetzt aber wirklich Fastenzeit angesagt........wie lange bloß?........ Ich wünsche noch einen schönen Tag ! ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mike
Jaspert bitte, mit t am Ende gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry niksen,
wollte niemandem zu nahe treten und werde in Zukunft den Namen richtig schreiben. ... und wann darf ich mit einer Einladung zur Werksbesichtigung mit anschließender Verkostung rechnen? Was Anis angeht ist das ja auch nicht jedermanns Sache - ich liebe ihn in Verbindung mit den aromatisierten Birnen und der Mousse - andere machen einen riesen Bogen darum. Im übrigen ist es wie von dir gesagt - Anis ist Standard bei den Eiserkuchen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, ich schnappe mir einen Kaffee und schau mal zu, Mike und niksen zu, wie sie so schön diskutieren.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Primus,
nix zuschaun - mitdiskutieren ist die Devise - oder meinen Kühlschrank reinigen, nachdem ich gestern abend einen kleinen Teigrest nach deiner Rezeptur im Kühli aufbewahrte. Leider ist er über Nacht so stark gewachsen das er nun hängeübungen am Gitter macht. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen Primus,
hier wird doch gar nich all zu wild diskutiert Und zum Thema Werkbesichtigung, ich werd' mich hüten auch nur einen Süchtling hier bei uns in die Produktion zu lassen, bei all den Öfen die hier rumstehen gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Einen schönen guten Morgen wünsch ich allen. Nicht streiten, Jungs, ehm, Hähne. Wiltrud, traumhafte Torte! Ich hab eine bodenlose Zitronen-Pie mit Mandelbaiserhaube im Ofen, wenn sie präsentierbar wird, gibt es später Verkostung. lg Priska Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ps.
Ist euch mal aufgefallen, dass die 3 z Zt. aktiven Hähne allesamt in etwa einen Altersabstand von etwa 12-13 Jahren haben? Das lässt mich mutmaßen, dass die Resistenz gegenüber der Backsucht bei uns XY'lern cyclisch alle 12/13 Jahre aussetzt ---> Vielleicht eine Möglichkeit für einen neuen Therapieansatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Nein, das wollen wir nicht. Aber es wär eine Dissertation wert. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Bin auch dafür, ne Werksbesichtigung zu machen...auf die Idee mit der Ofenstrasse wär ich garnicht gekommen, niksen...gut , dass Du es erwähmnt hast Primus, ich find das total klasse...da haben sich zwei gefunden Danke nochmal übrigens... So, hab die Reste von Wiltruds Torte vernichtet...jetzt ist mir schlecht...aber es war so lecker, konnte nicht aufhören! Leute...hab hier wieder eine Krankenstation zuhause! Zwerg hat Bindehautentzündung und argen Husten, ich ebenfalls Husten und außerdem...ein Ganglion am rechten Daumen!!!! Muss operativ entfernt werden....das geht doch nicht, wer soll denn dann backen??? Creme, für ne Massage öffne ich auch gern mal nen Reißverschluss
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen,
nehme mir noch einen Kaffee und eigentlich wollte ich auch noch von Burgis Torte probieren, ich liebe Ananas und Kokos, also so Richtung Pina Colada, aber Sandra war schneller. So eine Werksbesichtigung finde ich auch immer sehr interessant. Vor über 20 Jahren habe ich mal 3 Wochen bei Stollwerck gearbeitet, war ne tolle Zeit (auch wenn es nur Stollwerck war), aber von der Schokoholic wurde ich da auch nicht geheilt. (habe ja ein bißchen gefuscht, damit ich mehr probieren kann, habe ich zwischendurch Salzstangen gegessen) lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte doch nicht streiten, nur diskutieren, so wie es Männer unter sich ausmachen. Dann ist es ja auch wieder gut.
@Mike, *hihihi* da war wohl dein Gefäß zu klein. Ich hatte doch schon mal geschrieben, dass man ein größeres Gefäß benutzen soll, da er selbst in der Kühli wächst, a bissel halt. @niksen, aha, jetzt werden sogar schon Statistiken über Süchtige geführt. Aber so ein Schokobad wäre doch nicht mal übel, vor allem Chreme würde dies bestimmt gefallen, dann kann sie ihren Schokoüberzug verstärken.
@Sandra, na dann wünsche ich mal schnelle Besserung bei dir im Heim. Aber bitte hier keinen anstecken.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
wir im Pott streiten nicht - oder niksen; und das Mittelalter aus dem Süden nehmen wir gerne dazu - der weiß auch das Rohwurst schmeckt.
Was die Backstraße angeht: da haben Creme und ich schon hier drüber diskutiert da warst du noch gar nicht als Süchtiger bekannt. Natürlich wollten wir nicht so eine professionelle haben - halt nur eine für uns 100 Backsüchtigen. Ich gelobe, für den Fall das du dich zu einer Werksbesichtigung bereiterklären würdest: nie wieder NEGATIV über fertige Waffelprodukte zu sprechen - speziel die, die aus Mülheim an der Ruhr kommen auf alle Hennen aufzupassen - damit keine Probleme mit den Öfen bekommt bei meinem nächsten Messebesuch in Friedrichshafen nicht bei TEKRUM einzukehren @ Primus: es waren nur ungefähr 200 g in einem 3 l Beutel @ Sabine: es war Wiltruds Torte - und davon steht noch ein Stückchen auf 179,5 LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandra: euch beiden Kranken natürlich auch gute Besserung
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mike,
Echt, war der wirklich im Kühli? Da hast du dem Teig ja ordentlich eingeheizt.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
yepp, und mein Kühli ist nicht kaputt
... oder sollte der Teig nicht auf den Kondensatoren liegen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Wiltrud Sorry, jetzt habe ich Deine tolle Torte der Burgi angedichtet. Also die Lorbeeren gehen jetzt an Dich. @ Michael wie gut, dass dieser Stuhl nicht weggestellt wurde, hoffentlich landet da auch ein Probierstück von Priskas Zitronenpie drauf. Oder besser mind. drei Probierstücke. Übrigens der Marmorkuchen ist immer noch saftig und lecker. Sogar die Kinder schneiden sich immer wieder ne Scheibe ab, besonders unser Großer ist immer seehr kritisch, und sagt immer, ich solle keine Kuchen backen, die stauben... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Erkläre deinem großen: Staubkuchen war gestern - seit heute gibt es Saftkuchen
Wenn der Pie rechtzeitig kommt werde ich es machen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen !
@Sabine--das macht nichts--- Burgi verdient auf alle Fälle Lorbeeren--- auch wenn diese Torte nicht von ihr ist -- und Michael war so aufmerksam und hat das in unserer Runde gleich geklärt Das ist in unserer Backstube hier überhaupt kein Problem ! @Sandra--schade, dass du soviel gegessen hast davon, dass es dir schon schlecht wurde...... ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Wiltrud deine Ananastorte super aber sowas darf ich nicht machen Am liebsten nichts Neues nur das was ich seit Jahren backe So nun hab ich einen Biskuitteig gemacht und auch eine Herzform aus Biskuit. Herzform wird mit Himbeeren belegt und Schmandsahne darüber und mit Schokiherzen dekoriert. Die große Rechteckform wird gefüllt noch am überlegen mit Buttercreme von Burgi oder Birnen mit Schokosahne oder als Käsesahne mit Mandarinen. Wünsch euch einen schönen Backtag. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Wiltrud: mir ist zwar nicht übel - aber einen hausgebrannten Schnaps könnte ich jetzt auch vertragen
@ Gaby: der eine mag das nicht - der andere das nicht usw. - das interessiert mich seit einigen Jahren nicht mehr, ich will neue Kombinationen ausprobieren - und wer nicht testen mag läßt es - basta ... und komisch, kaum sagt noch einer er mag das oder jenes nicht LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Michael dafür bekommen meine Kollegen umso mehr ab, wenn sie es Zuhause nicht mögen.
Aber dort sind sie alle im Abnehmwahn Manchmal nervts Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Abnehmwahn - das Thema hatte ich letzten Samstag mehrfach,
und bald haben wir in Deutschland keine Gullydeckel mehr sichtbar weil die alle von abgesoffenen Miss Twiggys verstopft sind - oder unsere Kiddies wissen nicht wie sie ne Joghurtcreme aus 0,1%-igem Joghurt geschmackvoll kriegen sollen mir geht der Hut hoch LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal schnell,
bevor ich jetzt gleich weg bin, zum Kochen. @ Gaby so ein Quatsch, mit dem Abnehmen, das liegt doch nicht am Essen, die bewegen sich sicher nur zu wenig Bei Deinem Himbeer-Biscuit, nimmst Du da TK Himbeeren, oder matscht das zu stark? Hab ja auch noch ein Käsekuchen Rezept mit TK Himbeeren und Kokos (hier aus der DB) auf meiner to-bake Liste. Aber wenn ich etwas mit Käse/Quark und Schmand mache, muß ich auf jeden Fall noch was für anderes machen, da mein Lieber so was nicht mag (aber weil er wirklich so Milch, und so nicht gut verträgt) ansonsten nehme ich beim Kochen u. Backen auch immer weniger Rücksicht auf die vielen Geschmäcker. Müssen halt irgendwie satt werden. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Nehm aus dem Glas bei der großen schmandkuchen nehm ich gefrorrene.
Das sind unsere Bedienungen, aber warte mal ne Woche oder zwei ab dann hauen sie wieder rein. Mir ist es gleich ab ich ein paar Kilo mehr oder weniger habe wichtigste ich fühl mich wohl. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael : nur zuuu gerne würde ich dir von unserem eigenen Schnaps ein Stamperl reichen--- er ist aus zwei Früchten gebrannt: aus Zwetschgen und Ringlotten aus unserem Garten und so nannten wir ihn " Zweglottenschnaps"---naja--ob DER wohl hier in die Backstube passt ??.... umgekehrt:--so zwischendurch neben all dem Süßen täts ganz gut sein, gell !
![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo,
Michael, habe mir als Zaungast mal wieder erlaubt ein Rezept zu stibitzen. Das hört sich ja supi interessant an, deine gesponnene Rum-Mousse - leider müßte meine Familie bei der Menge ne ganze Woche davon essen. Aber sag mal, könntest du nicht deine Rezepte, wie hier im Chefkoch üblich, in simpler Form in dem entsprechenden Forum posten? Wiltrud, Carolin=carolin48 = Rezept aus dem Tortenforum? Grüße vom Pixel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Michael, Der ist super! Meine Pie ist im Abfall, aber der nächste Kuchen ist schon am Abkühlen... Bilder folgen später! lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wiltrud,
Zweglottenschnaps würde ich gerne verkosten (weiß momentan nicht wie der schmecken sollte) - bei den fettreichen Speisen hilft er mir sicher über den Tag @ Pixel: Nein, kann ich bzw. will ich nicht @ Priska: Tatsachen sind nicht von der Hand zu wischen Schade um deine Pie - bin jetzt gespannt auf den nächsten LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pixel,
Ja, in der Datenbank unter Carolines freigeschalteten Rezepten ist das Rezept zu finden ! Hab dir mal gleich den Link hier eingefügt. Im Kuchen Backforum ist es auch noch auf der ersten Seite ! @ Michael : schade, ich kann dir den Geschmack nicht beschreiben, aber jeder Gast bei uns lobt diesen feinen Geschmack und ist begeistert. Ich selbst kann dazu keine Meinung abgeben, weil ich keinen Schnaps trinke. ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade Wiltrud,
wie ist es möglich etwas leckeres zu brennen ohne eine Geschmacksprobe zu nehmen Stelle mir gerade eine neue Teigkomposition vor die ich roh nicht abschmecken könnte - würde nicht gelingen. Es wird Zeit zu SHGdBS-Treffen - damit man nicht nur virtuell die Feinheiten verkosten darf/kann LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael--- jaaaaa WENN es zu einem Treffen kommen würde, bekommst auch eine " Zweglotte" zum Kosten !!! Aber ich denke, da bin ich wohl zu weit weg von euch allen !
Aber das Kosten macht schon mein Mann und sein Freund..... Für deine neue Teigkomposition wünsche ich dir gutes Gelingen--- trotz *nichtabschmeckenkönnenswegenrohzustand*---aber du schaffst das schon ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo,
Wiltrud, vielen Dank für deine Mühe. Ich werde am Wochenende eine halbe Torte machen. Michael, schade, dann hätten mehr User die Möglichkeit von deinen Rezepten zu partizipieren. Eskommt ja nicht jeder hier stöbern. Wünsche euch allen eine schöne (Back)Wochenende. Grüße vom Pixel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
![]() ![]() jetzt muss ich doch mal sehen ob im Kühlschrank noch ein Stückchen von Wiltrud's Torte zu finden ist........NICHTS mehr da ich backe ja leidenschaftlich gerne aber an solche Torten und vorallem mit Gelantine hab ich mich noch nicht getraut
Gib jedem neuen Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend Michi ! ohh wie schade--da blieb dir wirklich nichts mehr über ! ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Gelatine ist auch nicht mein Ding. Ich habs mehr mit den trockenen Kuchen, ist einfacher. Da meine Pie nicht gelungen ist, hab ich etwas bewährtes gebacken. So bin ich auf der sicheren Seite... Ich hab diesen hier gemacht, mit einer kleinen Änderung: Statt Mandarinen hab eine Banane geschnitten, und diese mit Kakao bestäubt. Und nachdem es ein Rezept für eine 18er-Form ist, kann ich morgen schon wieder was neues backen.
lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lakota, da bediene ich mal fix mit zwei Stücken, bevor nichts mehr da ist.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Lakota!
dein Kuchen sieht sehr gut aus, die gesponnene Rummousse sieht auch gut aus, ist aber nix für mich, weil ich Rum nicht wirklich mag! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
'nabend,
@ Priska: da brauche ich jetzt glatt 4 Stückchen - ist ja nur eine 18'er und nach dem Sport bin ich hungrig @ Rosalilla: ich weiß dass du es eigentlich selber weißt - durch den Kaffee ist der Rum einfach nur legga, ohne als Rum identifiziert zu werden. Für Pfirsich-Liebhaber hätte ich irgendwo noch ne Peach Mignon Variante mit weißer Schoki. Danke für dein Lob - obwohl ich immer noch auf die eigentlich geplanten Bilder warte @ Michi: Sorry, aber wer zu spät kommt den bestraft nun mal unsere Freßsucht - weil du aber neu bis ist im hinteren Kühlschrank noch ein halbes Probierstückchen. Laß es dir schmecken. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit!
Oberhähnchen! Sach ich doch: Läuterzucker halt ..! *pppppffffffffffffftt* *kicher* ... Hätteste im Rezept ja auch mal erwähnen können, daß die Schale da noch drum ist ...
niksen! Da bin ich anderthalb Jahre lang Woche um Woche in Mülheim auf Lehrgang gewesen ... und wußte nix von Deiner/Eurer Fabrik-Existenz ... Bei Euch hätte ich die Zeit wenigstens sinnvoll verbringen können ! *gedanklichschonmaldenKöpperindenSchokotankdurchgeh ...* *megaPlatsch* *Gute-Besserung-Wünsche-ins-Hause-NoMa-schick* LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Guten Morgen zusammen Michael, danke für das "Versuchele" ich habs gefunden Lakota, der sieht aber lecker aus, ich werde mir mal eine 18er Form zulegen Sandra, gute Besserung, das mit dem Ganglion ist keine schöne Sache meiner Tochter wurde vor 2 Wochen ein Ganglion im rechten Handgelenk in Ravensburg entfernt.....
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
frischen Kaffee auf den Tisch stelle und mir eine Tasse einschenke. @ 180°: Genußvoll schlürfe ich meinen Kaffee und schütte mich aus vor lachen. Die wissen schon warum sie dich nach Mülheim zum Lehrgang geschickt haben: "Du kriegst ja eh von den wichtigen Sachen, die dich von der begierigen Wissensaufnahme abhalten würden, eh nichts mit" - Jaspert-Waffeln - weltbekannt und Häschen weiß nichts davon Wo steht in dem Rezept das die Eier aufgeschlagen sind? Konnte ja nicht ahnen das du mit den sterilen, aufgeschlagen Vollei-Produkten der Großküchen/Bäckereien arbeitest - dann entfällt dieser Schritt natürlich. Einen schönen Backtag noch LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Der Kaffee kommt mir gerade recht: ich habe heute Kopfschmerzen, wie auch in den letzten Tagen schon Aber heute nachmittag bin ich bestimmt wieder fit! Da gehe ich wieder auf's Chefkoch-Treffen *freu*. Psst... wann hat denn eigentlich Sandra Geburtstag? Oder habe ich den schon verpaßt? War schon jemand bei den Viechern? Nein, dann gehe ich mal versorgen und kuscheln. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Morgen allerseits, gute Besserung all jenen, die es nötig haben. @ Mike, danke für den Kaffee. *mireinegrosseTasseschnapp* @ Cyberlady, eine 18er-Form ist wirklich was tolles, würd ich dir unbedingt empfehlen. Jaspert-Waffeln hab ich auch noch nie gehört. lg Priska Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Danke für Eure lieben Genesungswünsche Nee, Petra...der war noch nicht Hab grad Seelenscheins Schoko-Karamell-Muffins im Ofen...riechen schon lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Sandra,
und wann ist er nun - mit dem Holzhammer lieb nachfrag. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Petra, mal eine rüberschieb, das es mit eurem Treffen klappt
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
back noch schnell einen Biskuit für Fam. heute und dann noch füllen der Geburtstagtorte. @Petra dir viel Spass heute beim Treff, drück mir die Marion. @Sandra na, na , wann haste den , ich auch wissen will. Allen Kranken gute Besserung. Und sons allen einen schönen Backtag Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich geb Euch nen Tip...werde dieses Jahr 7 Jahre alt
Petra...will auch mal mit zu nen CK-Treff....wo fährste denn da immer hin?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo, das schöne Wetter macht einen froh. Schnappe mir auch einen heißen Kaffee.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo!
@Sandra: haaa! Ich weiß es!!! @Gaby: danke fürs Drücken, ich werde Petra dran erinnern, falls sie es vergessen sollte! Jetzt muss ich zu einer Beerdigung gehen, danach springe ich gleich ins Auto und fahre zum Stammtisch. Die Kinder dürfen die Rüblitorte essen, die ich gestern noch schnell gebacken habe, sollen ja auch was Gutes haben. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Buttenheim kenn ich auch, als ich noch in Nürnberg gewohnt habe, sind wir öfters nach Buttenheim zum Karpfenessen gefahren
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
beim Umkramen der ganzen Kuchenformen ist mir die Schachbrettform wieder in die Hände gefallen und da dachte ich mir, so einen Kuchen könnt ich eigentlich wieder mal machen - gesagt-getan - hier ist der Kuchen, der eigentlich wie ein Marmorkuchen schmeckt und mit Heidelbeermarmelade und Walnusscreme zusammengesetzt ist
ich wünsch euch ein schönes WE und allen Kränkelnden recht baldige Besserung liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Mitglied iCdTS50+ Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Mima, deine Kuchen sehen immer so suuuuuper aus *maleinstückchenschnapp* ich habe geraden einen Mandarinen Mandel Gugelhupf im Backofen
||||
|
|||||
|
|||||
Mima mmmhhh
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo!
Ich melde mich wieder zurück! Ich war total im Uniklausurstress und was sehe ich... wir sind schon bei Nr. 56. Ich habe den Beginn der Semesterferien erst einmal sünftig mit einer Runde Krischkuchen und Brot backen gefeiert. @ Mima: Da bekomme ich gleich Appetit und nehme mir ein Stück, damit sich meine Nerven erholen können. LG fränzle Nr. 146 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Mönsch Sandra - du junges Küken,
wie hast du das denn mit der Lizenz zum Backen geschafft? @ Mima: Klasse Torte - klasse Präsentation - mir schnell 2 Stückchen nehme @ Petra und Marion: Viel Spaß beim Stammtisch und schöne Fotos wollen wir sehen. @ fränzle: toll das du auch mal wieder da bist LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach auch!
Oberhähnchen! Schön, daß wenigstens DU Deinen Spaß hast ... ! Fränzle! Prima, daß Du wieder vorbeischaust! Allen Kranken herzliche Genesungswünsche! Mima! Unglaublich köstlicher Kuchen -- wie immer! Mit Backen wird's bei mir heute nix. Ich koch jetzt Burgis Wiener Saftgulasch ... Euch allen einen sonnigen Samstag! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo am wunderschönen Samstag,
da habe ich ja Glück, dass ich gerade im Büro bin, und kann von Mimas toller Torte probieren. Backen werde ich heute auch nicht, vielleicht morgen. Heute hat Junior noch ein Handballspiel. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Creme - vielen Dank das du mir wieder ein Teufelchen geschickt hast.
Ja, meinen Spaß habe ich immer noch - zeichne gerade kleine Häschen, die bei Jaspert in der Nähe sind und den Schokobottich nicht finden ... und wenn ich damit aufhöre - ja dann gehe ich ins Stadion - den zukünftigen Meister (von 2020???) mir ansehen. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hea Sabine - habe dir auch -wunschgemäß- von Priskas Torte was verwahrt - war gar nicht so verfressen wie hier alle immer von mir denken
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, danke schön Michael,
Bis bald, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da also mehrfach jetzt hier in unserer Gruppe der Wunsch nach einem Geburtstagskalender geäußert wurde habe ich hier unseren Geburtstagskalender wer also möchte, kann mir seinen Tag per KM mitteilen - und ich trag ihn ein (und wir können hier mal wieder ordentlich Party machen. Der Link kann dann ja mit jedem Backstubenumzug übernommen werden LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hi Ihr Lieben
Hier ist ja wieder gut wass los! @Sandra Wünsche Dir für die bevorstehende Behandlung alles Gute und am 29.2.2008 @nikksen Dann arbeitet unser nikksen wohl in der Waffelfabrik,die nur einen Steinwurf von mir entfernt ist. Ich wohne untere Bülowstr und die Fabrik müßte in der Ecke der Wilhelminenstr.sein?! @all Hab auch wieder gebacken einmal den "unmöglichen Apfelkuchen"mit Sahneteig gemacht,hier aus der DB und Stracciatella-Schnitten, ein Eigenversuch.Beide Kuchen bis auf einen unschönen Rest von meiner Familie schon vertilgt. Dann hab ich heute gerade ein Rosinenbrot im Ofen,für meinen Schatzi,der geht wieder auf Reisen in die ch,die Arbeit ruft. Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Auf Reisen in die Schweiz, Alexandra? Schön! Mima, dein Kuchen, besser Torte haut mich optisch vom Hocker, super sieht das aus. Hast du unter die Schoko-Streifen noch Marmelade gestrichen? lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo zusammen,
was ist denn hier los??? Ich lese das was von schmelzenden Cremehasen, fliegenden Eiern und offenen Reißverschlüssen??? Neeee, Kinners so geht datt abba nich. Wiltrud, Deine Ananastorte sieht sehr schön und sehr lecker aus. Leider mag GöGa kein Kokos. Mima, Deine Schachbretttorte gefällt mir gut. Walnusscreme - lecker. Hab wieder eine ziemlich stressige Woche hinter mir und die nächste wird wohl auch nicht besser. Aber ein Wochenende ohne Kuchen - nööö. Hier ist mein Backwerk
Ein Schokoladenbiskuit, darauf Brombeermarmelade und eine Creme aus Vanillepudding (mit Gelatine), reichlich (125ml) Dooley's Toffee-Likör Als ich gestern die restliche Creme aus der Schüssel geleckt habe, hatte ich arge Bedenken, dass der Alkohol zu sehr rausschmeckt. Nachdem die Torte über Nacht im Kühlschrank Alkoholverdunstungsstunde hatte, passt es heute ziemlich gut. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Muss leider noch ein bisschen arbeiten, dabei würde ich viel lieber hier sitzen, Kaffee trinken und mit Euch klönen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Elke, da nehm ich doch glatt ein grosses Stück! lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Elke: 2 Stücke mir schnappe und freudig vertilge ... und unser Geburtstagskalender wächst - die ersten KM's sind schon eingetroffen, und eingetragen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Priska, lass es Dir schmecken.
Michael, 2 Stücke aber nur, wenn Du heute nicht mehr mit dem Auto fahren musst, wegen Alkohol am Steuer und so... Danke für die Geburtstagsliste. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
och Elke - wie fürsorglich,
aber nach dem Stadion trinke ich nie - ach quatsch, fahre ich nie - weil nicht mehr fahrtüchtig Nichts zu danken - dein Termin ist natürlich auch schon drin LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Elke, deine Torte sieht super aus, wahrscheinlich schmeckt sie auch so ihr seid wahre Backkünstler, da komm ich noch lange nicht mit
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Priska - beim Schachbrettkuchen werden 3 Böden gebacken, auf den 1. Boden habe ich Marmelade gestrichen und auf den 2. dann etwas Creme @ Elke - wow, deine alkoholische Torte schaut auch super aus liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Mitglied iCdTS50+ Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Michi, die Torte schmeckt tatsächlich gut (ich weiß - Eigenlob stinkt
Die Zubereitung ist eigentlich ganz einfach. Biskuit backen und auskühlen lassen. Für die Creme Blatt-Gelatine in Wasser einweichen, Pudding kochen, Gelatine auflösen und in den heißen Pudding rühren (mit Folie abdecken, damit es keine Haut gibt) und kalt werden lassen. Den kalten Pudding mit dem Likör glattrühren, Sahne schlagen und unterheben. Tortenrand um den Boden stellen, Marmelade auf den Tortenboden streichen, die Creme daraufgeben und glattstreichen, kühlstellen - feddisch. Und wenn Dir das jetzt zu schnell war, dann frag ruhig nach, denn: Hier werden Sie geholfen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Halli hallo Ich bin wieder daaaaaaaaaa
Und noch nicht in Umzugskartons erstickt... Ich feu mich ja soooo SEHR. darauf Endlich kann ich meiner Sucht wieder fröhnen und muss mir nicht umsonst das Wasser ihr habt ir ja ALLE sooo sehr gefehlt Aber nun steht die Küche und ich bin ab Montag wieder bereit zu backen Lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Mima, danke, freut mich, dass Dir meine Torte gefällt.
Mehr als 2 Stücke sind wirklich nicht empfehlenswert. Nicht dass hier jemand anfängt, "schmutzige Lieder" zu singen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgana, das hast Du nett geschrieben. Schön, dass Du auch wieder da bist.
Gibt es denn schon Fotos von der neuen Küche? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
morgana ist wieder aus den Kisten aufgetaucht - schön von dir zu lesen.
@ Elke: Danke für die KM - ich muß sehen dass ich alles im Hause habe - gebe aber mein Bestes Schön das der Kalender so gut angenommen wird - 8 Einträge haben wir schon LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo zusammen, @ Michael - die Idee mit dem Geburtstagskalender find ich sehr gut - super, daß du das machst - danke ! Dieser Link müßte wirklich am Anfang jeder Backstube übernommen werden, sonst geht er ja "unter" hier bei den Postings ! @ Mima - den Schachbrettkuchen hab ich im Backthread schon bewundert - eine tolle Optik ! @ Elke - die Rezeptur deiner "Alkohol-Torte"liest sich super gut, danke für die Rezeptanleitung - sie sieht auch "umwerfend" aus ! @morgana - gratuliere dir zur neuen Küche - Ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt wieder aufs Backen freuen wirst ! ![]()
Nr. 134 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo
Vielen dank für die liebe Begrüssung , oh ja und wie ich mich freue, @Christine ja es gibt Fotos ich stelle sie gleich ins Album klein , fein aber unsere Küche haben ja nur 2 Meter platz und dennoch hatte ich noch nie so eine Schöne Küche wie jetzt Hach ich gerate schon wieder ins Schwärmen @Elke und Michael, Dankeschön ich freue mich auch wieder dabei sein zu können. lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal hihi
Eine Blende fehlt noch unter der Spüle ,aber die wird erst Dienstag geliefert. lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich bin wieder zurück vom CK-Treffen. Schön war's! @Morgana Glückwunsch zur neuen Küche! Ich gehe mir gleich mal Deine Bilder ansehen... @Michael Geknipst wurde von vielen. Da kommen bestimmt einige Bilder LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Morgana
Was für eine Front ist das denn? Sie sieht fast aus wie die meiner zukünftigen Küche (Wildbirne). LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ! @ Elke --du hast eine wunderschöne Torte gemacht--sooo schön dekoriert und appetitlich sieht sie aus.Das ist eigentlich ein ganz einfaches Rezept! Aber schon die Form selbst sieht so toll aus ! @Morgana : ich gartuliere dir sooo sehr zur neuen Küche.Ich kann mich in dich genau hineinversetzen, denn ich habe ja auch seit Mai eine neue Küche und habe eigentlich auch vor, Bilder davon in ein Album zu stellen. Jetzt werde ich mir dann deine ansehen ! Jetzt backe mal wieder fleißig !!! @Michael : es ist eine sehr nette Idee mit der Geburtstagsliste--da werden wir ja aus dem Feiern gar nicht mehr herauskommen. ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Christine,
ich setze hier nur einen Vorschlag von ??? um - und freue mich über jede KM mit entsprechendem Datum Damit man hier nicht immer den Link suchen muß setze ich ihn noch einmal ein Geburtstagskalender der SHGdBS @ morgana: ich bewunder jeden der mit einer 2 m Küche zaubern kann - ich könnte es beim besten Willen nicht. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Hallo, Ihr süssen, ich habe jetzt die erste Arbeitswoche hinter mir. Mein Mann und mein Kind kommen ganz gut ohne mich klar (*schnüff*), und ich bin im Job schon wieder voll drin. Die Woche war total stressig, aber das ist bei uns der Normalzustand. Obwohl es "nur" ein Bürojob ist, bringe ich einen Grossteil des Tages im flitzen zu. Ich unterscheide die Tage im Büro in ruhige und normale Tage. Ruhige Tage sind Tage, an denen es mir gelingt, meine Brotzeit und ne Tasse Kaffee in aller Ruhe hastig runterzustürzen, im Gegensatz zu normalen Tagen, an denen ich es in wilder Hektik hastig runterstürze Naja, auf jeden Fall fällt es mir natürlich noch ein bisschen schwer, morgens aus dem Haus zu gehen und mich von meinem Kind zu trennen, aber da gewöhn ich mich dran. Und der Job macht wieder richtig Spaaaaass! Lg claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallöchen
Morgana,schön das Du wieder da bist und viel Spass bei der Backeinweihung deiner neuen Küche! @lakota Ja mein Schatz arbeitet seid über drei Jahren in der Schweiz.Nun hat es endlich mit einer Festanstellung geklappt,demnach wird es dieses Jahr noch einen Umzug in die Schweiz geben. Doch jetzt muss er Montag erstmal wieder los,alleine @Alle Leute Eure Backwerke sehen so toll aus,wenn ich auch nur ein winziges Stück von allen Köstlichkeiten hier probiere,dann steht demnächst die nächste Konfektionsgröße an Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
N'abend allesamt,
wenn hier jmd aus der Nähe wirklich mal bei uns in die Produktion schauen will, müsste ich erstmal mit einem meiner großen Brüder sprechen... Hab' davon 3 an der Zahl, die allesamt in der Firma tätig sind, einer als Geschäftsführer, der nächste kümmert sich um Lager und Logistik und der letzte macht seine kaufmännische Ausbildung dort. Naja, und ich bin nur der Student der ab und an seinen Brüdern beim werkeln hilft. Sei es Öfen scheuern/kratzen, mal Waffeln einpacken/umpacken oder aber LKWs be-/entladen. Früher konnt ich auch noch mit nem Kleintransporter Kunden beliefern, der Transporter is nu aber leider weg ---> sehr schade, besonders bei den typischen italienischen Familieneisdielen die schon seit Urzeiten im familiären Besitz waren, war's doch immer sehr angenehm, da muss man dann immer all das Eis von denen annehmen, sonst werden die sauer Öfen kratzen ist wiederrum nicht so das wahre, naja, man verbringt da zwar bis an die 8 Stunden liegen, kriechend und sitzend in nem Waffelofen, aber danach is man auch sowas von platt... Zur Besichtigung nochmal --> KM an mich, dann guck ich ma was sich machen lässt, ich stell mir nur grade das Gesicht meines Bruders vor, wenn ich dem vorsichtig von der ShgdBs erzähle, und dass davon evtl nen kleiner Trupp hier auffahren will ^^ @Primus Und nach dem Schokobad können wa uns alle dann schöne Selbstporträt-Hohlkörper-Formen machen Und die Creme, hmm, die sollte lieber draussen bleiben, sonst baden wir nämlich nach kurzer Zeit in ihr, und ich weiss nicht ob Creme lust hat, später schön gleichmäßig verteilt an unseren Körpern zu haften @Mike Wie gesagt, wenn das ernst gemeint war: Versprechen kann ich nichts, müsste halt schaun was mein Bruder dazu sagt. Und namentlich bekannt, naja, so sehr wohl für Ottonormalverbraucher wohl nicht. Die meisten wissen wohl eher weniger, von welcher Firma die Waffel ist, die sie grade bei ihrem Eisdealer ihres Vertrauens in der Hand halten. Aber soweit wage ich mal zu behaupten, dass jeder der hier ab und an mal ein Eis im Hörnchen aus der Eisdiele isst, schon das ein oder andere Mal eine Waffel aus Mülheim genossen hat @Creme Jaja, die Fabrik hätteste eigentlich allein vom Duft her bemerken müssen, halb Mülheim riecht an manchen Tagen richtig schön nach frischen Waffeln Und von dem Bad in dem Schokotank rate ich dir wirklich lieber ab, darfst aber dafür gerne währenddessen nen paar Runden durch die Überzug-Schokostraße drehen und dein knackiges Äusseres ein wenig aufpeppen @Priska Gehört nicht, aber bestimmt ohne es zu wissen gekostet @Alexandra Joa, so in etwa Wilhelminenstraße, von dir aus gesehen aber nochn ticken eher. Der Hauptsitz steht im Schloßberg, dass is die Straße, die bei der Duisburger Str. an der Ecke mit Crêpe & Baguette, also da wo's den Knick zum Schloß Broich runter macht, gerade aus abgeht. Gebacken wird jedoch größtenteils im Hafen @alle Backenden Lecker lecker was hier mal wieder aufgetischt wurde... Ich muss leider z Zt auch für die Uni büffeln --> Verfahrenstechnik |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo
@Wiltrud ja dann weisst du ja wie das ist mit neuer Küche ich habe schon drin gekocht nur noch nicht gebacken aber ich brenne schon dauf . @Petra das war die einzigste helle Front von einem Möbel Haus in der nähe Ich wollte eigendlich eine in glanzlack Orange aber die wollten dann gleich dafür 1200 euro mehr da habe ich mir die ausgesucht und ich muss sagen die gefällt mir viel besser ( nicht nur wegen des Preises) sondern weil sie einfach in diese Küche passt @Michael ,danke ,ich koche schon total gerne darin habe auch nu eine ca. 30 cm Arbeitsfläche zur Not kann ich aber auf den Tisch ausweichen . Klappt alles ganz super ich hatte ja früher ne grosse Küche aber ich finde die kleine mit 6,2 quadratmetern irgendwie schöner es passt nicht viel rein dafür sollte sie dann gut geplant sein, aber nun passt eben auch alles zusammen . Hach wie ich mich auf Montag freu , und ich finde den Kalender echt ne klasse idee ich schicke dir auch gleich ne Km vielen dank für deine Mühe lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Primus: wo stammen denn die ganzen Berliner her? mir 2 schnapp und weg bin
@ niksen: LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe ich mich auch über die Berliner gewundert. Hoffe ja nicht, dass die für längere Haltbarkeit (die ganze Fastenzeit) bestrahlt wurden oder ähnliches. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe sie unbeschadet überstanden - waren noch gut im Biß
neuer Versuch @ niksen: Also ich hatte es schon ernst gemeint mit meinem Interesse einer Besichtigung ... ... und das weltbekannt bezog sich auf eine Anekdote in den Niederlanden ... und Otto-Normalverbraucher bin ich nicht - wenn ich bei einem Eishändler meines Vertrauens Eis aus einer Waffel esse weiß ich auch wo die Waffel herkommt - ich esse aber nur bei einem Eishändler mein Eis LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Guten Morgen Elke, danke für die Erklärung deiner Torte, hört sich wirklich nicht so schlimm an, bis auf die Gelantine Morgana, hab mir deine Küche angesehen, super - Glückwunsch ich hab auch nur so eine Miniküche, aber es geht...... Michael der Geburtstagskalender sieht gut aus und ist eine nette Idee, ich schick dir mal eine KM mit meinen Geb.
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Michi Du bist aber schon früh wach an einem Sonntag.. Ich bringe mal frischen Kaffee und setze mich mal in die Kuschelecke. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Petra, wenn ich mal ausschlafen könnte bin ich wach
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo liebe Backsüchtigen.
@Mike, ich habe mich gestern mal an Burgis Krapfen getraut. So für den ersten Versuch, sehen sie doch nicht übel aus, oder? Schmecken tun sie einfach super. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
mir einen Kaffee schnappe - enttäuscht sehe das keine weiteren KMs mehr gekommen sind - warte das mein Zucker Temperatur erreicht und harre der weiteren Dinge des Tages. @ Primus: Geschmeckt haben sie toll, ausgesehen minder - was will das Herz mehr. @ Michi: du bist drin, aber in der Agenda nicht aufgelistet da dein Termin ja vor dem Tagesdatum ist - und die Liste uns ja primär an die Feiern der nächsten Tage erinnern soll LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Schnell Hallo sagen,
dann gehts ab über die Strasse an den Geburtstag
Himbeeren und Vanillebuttercreme und den hier
Schokisahne(leider Mass kalt geworden) mit Birnen Torten bäckerin bin ich nicht auch mit Deko gar kein Profi, im Gegensatz zu Euch. Trockene Kuchen mach ich lieber. Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby,
stelle dein Licht doch nich unter den Scheffel - ich beherrsche mich mühsam beide nicht anzuschneiden - aber du wolltest sie ja noch verschenken. Bei uns ist aus 2 Mann Besuch 8 geworden - habe neben meiner halben, gesponnenen Mokka-Creme noch schnell einen schwedischen Apfelkuchen gemacht. @ Elke: irgendwie war ich gestern so im Stress das ich die Gelatine in der Creme vergessen habe - konnte heute morgen Mohnsuppe meiner Frau anbieten LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo
Erstmal guten Mittag alle zusammen!! Bibi die sehen doch herrlich aus wieder mal zu schade zum Essen, aber reinbeissen möchte ich schon.Ich schlawenzel um die Backzutaten rum und überlege wie ich was morgen backe ich wäre ja für einen Apfelgugelupf mit 'Schokolade denn Dienstag bekommen wir Besuch und die lieben diesen Kuchen göga übrigends auch Cyberlady meine ist 2 meter lang und deine? Ja ne funktioniert und wenn alles so schö glänzt will man garnichts dreckig machen lach lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Michael, tolle Idee mit dem Geburtstagskalender, Du hast eine KM von mir! Ich probier mich mal durch die noch vorhandenen Köstlichkeiten, bei uns gibt es heute leider nur die Reste der Rüblitorte, die die Kinder gestern schon zur Hälfte aufgegessen haben. Später backe ich ein Toastbrot, der Teig ist schon am Gehen. Das Treffen gestern war schön, aus unserer Runde war auch DieliebeBeate (Nr. 23) dabei, sie hat erzählt, dass sie noch fleißig hier mitliest. Sicher wird es einige Bilder anzugucken geben. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
In einigen habe ich wohl recht viel Marmelade reingespritzt.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marion,
werde ich gleich einarbeiten - Danke. @ DieliebeBeate: Nicht nur mitlesen - laß uns auch an deinen Werken teilhaben und gib uns mal ein kleines Zeichen LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Primus,
klasse Porung und genial viel Konfitüre- ich liebe diese Köstlichkeit Tausche die 4 Ballen gegen eine halbe Torte gesponnene Mokka-Creme (Bild kommt nachher) Sodele: 16 von unseren rund 100 Süchtel sind im Kalender eingetragen. Leider haben wir schon 2 Feiern im Januar verpaßt. Hier findet ihr den Geburtstagskalender LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mike,
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Primus, die sehen ja wirklich zum anbeißen aus.......... ich stell dann später noch meinen Kuchen ein, aber bei euren Kunstwerken Morgana, meine dürfte die 2 Meter auch nicht überschreiten ich muss jetzt noch ein bisschen was fürs Abendessen vorbereiten, also bis später
Gib jedem neuen Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin!
Gestern gabs ein Konzert der EAV und klasse Essen im Herzblut auf St. Pauli *jammi* Dafür hätte ich jetzt gern Tortenstücke von Lakota, Mima und Elke, wenn noch was da ist, und dann kann man mich wirklich rausrollen hier Wens gerade nach etwas ohne Creme gelüstet, für den hätte ich hier ein paar Schmand-Zimt-Rollen
Jetzt muss ich mich aber mal um meine Pestoschweineöhrchen kümmern, die müssen raus aus dem Ofen! LG, Daniela ... If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them! Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
@ Gaby, ach was, deine Kuchen sind doch schön! Und schmecken tun sie sicher auch! @Primus, oh, schon wieder so leckere Berliner.... @ Bargirlkiel, und dein Schmand-Zimtrollen, die sehen auch super aus. Ist das Rezept aus der DB? lg Priska Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beisammen !
@ Gaby--da warst du aber sehr fleißig --sind doch toll gelungen deine Torten !! @ Primus --auch ich machte gestern wieder Burgis Krapfen---die sind schon alle weg ! @ Michael--du machst dir echt soviel Mühe mit den Geburtstagskindern und ich hoffe, dass sich noch viele bei dir melden ! ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Ach, ganz vergessen, ich bring noch Kuchen: Einen Quark-Bananen-Marmor-Hupf ]Bananen-Quark-Marmor-Hupf [/URL] . ![]() Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Primus: Deine Kräppel sind genauso gut gefüllt wie meine letzten - das hatte meine Tochter übernommen, und die hat es auch ziemlich gut gemeint... Viele Grüße Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben,
Mein neuestes Werk: Honig - Sahne - Marmorkuchen www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=20388&picid=347365 Hab folgendes Rezept zugrunde gelegt: www.chefkoch.de/rezepte/627371163082718/Marmorkuchen-mit-Honig-Likoer.html Hab aber statt Öl Butter genommen. (Hab halt noch nie mit Öl gebacken; kanns ja mal versuchen. Ob der Versuch lohnt? was meinst Du, Michael?) Und den Likör durch eine Mischung aus Honig und Sahne ersetzt. Schmeckt lecker Lg Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Abend!
Hmmmmmmmm - hier duftet es immer noch ganz wunderbar nach Euren köstlichen Backwerken vom Wochenende ... Super, Eure Torten, Kuchen und Gebäcke!!! Bei mir steht grad nochmal Mima's Apfelbiskuit im Ofen - der vom Freitag wurde bereits völlig vernichtet !!! Morgana! Glückwunsch zur neuen Küche und allzeit Gut-Back ! niksen! Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis das Oberhähnchen bei Euch vor der Werkstüre steht ... mit sämtlichen SHGdBSlern im Schlepptau !!! Selbiger: Bin schon gespannt auf Deine gesponnene Mokkatorte ... *schonmalPlatz179,5freiräumundkaltesKölschdrunterstell* Bibi! Ich hoffe, daß sich das Geburtstagskind über Deine wunderbaren Torten gefreut hat! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme
Wie ist denn Dein Essen gestern angekommen *neugierigfrag* LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ptbenzi!
Extrem gut !!! Das Gulasch ist mir wirklich bestens gelungen - tolles Fleisch, super Farbe, viel Soße ... geschmacklich hab ich's noch mit einem Eßl. Preiselbeeren und etwas Sambal Oelek abgerundet. Jedenfalls mußte ich sämtliche Rezepte "rausrücken" -- sogar für die Salatsauce ... ! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*kaltesKölschgefundenundweggeschlürft*
Danke Creme, freut mich das deine Gourmands mit deinem Essen so zufrieden waren. übrigens, die Oberfläche von 179,5 bleibt leer - meine halbe Torte ging an Primus - war der Deal des Tages - superfluffige Berliner mit Riesenfüllung LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch Mokka-Torte haben will ... ! *sofortPrimusaufsuch* LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Creme, ja, was gibts.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
da is man mal ne kurze Zeit nicht in die Backstube gekommen, schon habt Ihr wieder die leckersten Sachen leer gemampft MMhhh, Elke...ganz nach meinem Geschmack! Gaby, das Geburtstagskind hat sich bestimmt riesig gefreut! niksen, ja...wir meinens ernst!!! Michael...Ihr habt also schon raus gefunden wann ich hab...brauch ich ja keine KM mehr schicken
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus!
Hoffentlich ein Stück Mokka-Torte für mich ... ! *schonmaleinwenigdielinkeSchulterentblöß* (was macht Frau nicht alles für ein Stück Lieblingstorte .. *seufz*) LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Na gut, bekommst ein Stück ab.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
CREME
|
||||
|
|||||
|
|||||
NoMa!
Hat doch funktioniert, oder? Danke, Primus! Oberhähnchen!
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
N'oabend,
@Primus & Mike Euch ist schon bewusst, dass hier in der ShgdBs auf den Handel mit Backwaren jeglicher Art ne Steuer von mindestens 16,67% (= 2/12tel @Creme Dann mach ich aber nen Auftritt á la Johnny Depp in Charlie und die Schokoladenfabrik Z.Zt. schaut's aber eher stressig bei uns aus; wie gesagt, gerade die neue Schokostraße bekommen und mit der auch neue Öfen für nen neuen großen Kunden und demnach dabei nen recht großes Projekt in Fahrt zu bringen, da kann ich meinen Bruder nich mit sowas kommen Ich werd nu aber erstma weiter ans Aufbauen meiner Möbel gehen, bin letzte Woche endlich komplett in meine neue Wohnung eingezogen da mein Mitbewohner nu komplett raus is. Nur was bau ich zuerst auf ---> den Schreibtisch zum lernen oder die Küchenschränke damit die Küchenzeile morgen flux Formen annehmen kann? Endlich bekomm ich meine schwarz/rot/weisse Küche gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
@niksen, ich würde die Küche wählen, deine Lernunterlagen kannst du dann mit in die Küche nehmen.
Übrigens, was für Steuer? Es ist ein Tausch, kein Verkauf, von privat zu privat. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
*fürniksensCharlie-OutfitschonmaldaspassendeGebißraussuch*
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ niksen: wir können warten - und haben viel Verständnis. Ansonsten würde ich dir den Küchenaufbau empfehlen - und damit keine Panne passiert:
Schwedischer Apfel-Mandel-Kuchen
transportsicher verpackt. @ Sandra: meiner Erdbeerfreundin ein Glas Mascarponecreme auf gesponnenem Vanilleschaum reiche
@ Petra: für das Schüsselschleckermäulchen
@ Primus: Das war der Deal
nach Cremes Schulterzucken - man wie konntest du nur darauf reinfallen
ist leider nur der kümmerliche Rest für dich übriggeblieben und Cremes Teller positioniere ih dann auf 179,5
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Michael! Da komme ich ja gerade recht zum Schüsselausschlecken!! Mir knurrt sowieso gerade der Magen und da kommst Du mit solchen Köstlichkeiten!
LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
MICHAEL
|
||||
|
|||||
|
|||||
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Oberhähnchen! *Kölschreservewiederauffüll* LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Creme du Tortenfräse - nicht das dir übel wird.
@ Sandra: ich habe noch einige Erdbeeren - in Champagner gebadet. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Böööse Kombi Michael...oder soll ich etwa auch mal die Schulter zücken wie Creme
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Michael jetzt ist wahrscheinlich alles weg. Sieht das gut aus. Ich glaube, wenn creme nicht guckt, nehme ich mir schnell ein Probiergäbelchen davon. @ Gaby ich finde, Deine Torten sehr lecker und toll aus. Mit denen kannst Du Dich doch wirklich sehen lassen. Unseren Kaffeetisch habe ich heute mit einem kl. Kokos-Käsekuchen mit Himbeeren und einem einfachen Obstboden bereichert. Wer mag darf sich noch bedienen. Bilder kommen jetzt ins Album. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra, wenn's sich lohnt
Sabines Obstboden bevor ich zugeschlagen habe LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
so... Sabine, seh grad dass Du mal nach wkw gefragt hast...lustig, wer da so alles dabei ist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sabines Käsekuchen mit Kokos
Das Obstkuchenbild wird jetzt vom CK als defekt gemeldet LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
dieses wohl auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Von Mokka-Torten wird mir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie schlecht --- egal, in welchen Mengen!!!!! *SabinemaltüchtigaufdieFingerhau* *unddanndirekteinVersöhnungsstückrüberreich* LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mir auch nicht - aber ...
... ich esse Sabines Torten weil die Bilder nicht kommen - bei mir wenigstens nicht LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich versuchs gleich noch mal mit den Bildern, muß gerade noch was Wichtiges fertig machen. Stehen aber gut gekühlt, also bis bald, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier einer von Sabines Kuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo!
maaaaaaaaaah also primus, deine krapfen sehen sooo lecker aus... yummie! und michael - also dein gesponnenes dings - hach was würd ich darum geben, jetzt so eins zu haben und auch die vielen anderen leckereien lassen mir gerade das wasser im mund zusammenlaufen - *schleck*! hab vor kurzem christines gedeckten apfelkuchen gebacken und ich muss sagen, wir sind begeister, also mein freund und ich alles liebe mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine!
Wenn ich nicht schon so satt wäre von der Mokkatorte, dann würde ich bei Deinem Kuchen glatt noch mal zuschlagen ...! *pimpieinStückgesponnenesDingsrüberreich* LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so jetzt ist der erfrischende Obstboden auch drin. Mal ne andere Frage, an die auch Brötchen-backenden hier in der Backstube: Wann schneidet Ihr die Brötchen ein, direkt nach dem Schleifen oder bevor sie ins Rohr geschoben werden ? Wenn ich die Brötchen nach dem Gehen eingeschneide möchte, ist das immer etwas schwierig. Habe schon die verschiedensten Messer getestet. Oft reißen die dann bei der Ofengare nicht oben an der "Soll-Reiß-Stelle" (Aber legga waren die heute morgen trotzdem) lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabines Obstboden
Mit Brötchen kenn ich micht nicht so aus, bin erstmal froh, dass es mit den Broten ganz gut funktioniert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine!
Für's Einschneiden der Teiglinge nehme ich am liebsten eine Rasierklinge ... Und zwar kurz bevor ich die Brötchen in den Ofen gebe. LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön Sandra,
ich überlege immer noch, was wkw sein soll. Stehe irgendwie gerade auf der Leitung. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
wer-kennt-wen
|
||||
|
|||||
|
|||||
wkw könnte wer kennt wen sein
einschneiden mit Rasierklinge nach dem gehen, kurz vorm Einschießen esse jetzt genüßlich den Rest des gesponnenen Dings - ääh Mokka-Creme - ohne überflüssigen Boden @ Creme: Schön zu wissen das die Qrangen-Vanille-Marmelade deinen Gusto getroffen hat LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens ist das schon ne ziemlich lange Leitung...wir stehen da immer zu dritt drauf...Du bist die Vierte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!
Den orangigen Anteil hab ich einfach energisch ignoriert !!! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Mike, sowas stellst du um diese Zeit hier ein? *tüchtigschimpf* Jetzt muss ich mit überflüssigem Wasser im Mund und knurrendem Magen ins Bett. *nochmalschimpf* Das gleiche gilt auch für Sabine! Nein, wirklich, einem den Mund vor dem Zubettgehen so wässerig zu machen, eine Schweinerei ist das! lg Lakota Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
soeben von der Arbeit zurück und durch gelesen ihr wart ja auch fleissig am backen heute. Meine Herztorte kam bei Nachbarin sehr gut an und hats sich auch sehr gefreut, Dekomässig ihr Geschmack genau getroffen, was will man mehr. Aber wennich euch als sehe wie ihr Bilder gestaltet von eueren Kuchen und auch Dekorieren bin ich ein Stiefkind. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
och ihr ärmsten mit dem wäßrigen Mund - ich mache euch zu unserem ersten Treffen eine 3-stöckige mit 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen ...
... wenn bis dahin meine Versuche mit der Blutorange in einer gesponnenen funktionieren Jetzt sage ich euch erst einmal - mit 2 Kölsch im Arm - Gute N8 LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo liebe Mitglieder der Selbsthilfegruppe,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken euch um meine Aufnahme zu bitten. Da ich in letzter Zeit recht reduziert backe und eher Pralinchen mache, kam ich mir irgendwie blöd vor....aber eine CK-Freundin (auch Mitglied bei euch) hat mir die Angst genommen, einfach mal zu fragen Denn eigentlich muss ich trotzdem dringend therapiert werden Würde mich sehr freuen, wenn ich auf dem Stuhl 906 platz nehmen und an euren Gesprächsstunden teilnehmen dürfte....die Heilungschancen sind ja wirklich gleich null
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mirjam, die Krapfen sind wirklich fluffig, es ist ja auch das Superrezept von Burgi.
@Sabine, die Brötchen schleifen, dann 10-15 Minuten abgedeckt gehen lassen, mit einem scharfen glatten Messer (wirklich schön scharf) einschneiden, ich ziehe zwei mal lang, wieder 10 Minuten gehen lassen und dann ab in den Ofen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Irina, herzlich Willkommen hier in der Backstube, ich möchte gern 2x2 Pralinen.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
PRIMUS !!!
Was is'n das für ne Begrüßung für ein schüchternes neues Mitglied? Irina! Sonst isser nich so, unser Primus ..! Sei begrüßt in unserer unheilbaren Stuhlkreisrunde!!! Hier biste uns auch (oder gerade!) mit ganz vielen leckeren Pralinchen herzlich willkommen!!! *schnellmalStuhlNr.906vomMehlstaubbefreiengeh* LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Irina, brauchst keine Angst vor mir haben. ...
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr zwei,
@Primus, ach das Messer Mit "frischen" Pralinenbildern kann ich sogar zufällig dienen (bedien dich-alle anderen sind natürlich auch herzlich zum Kosten eingeladen):
@Cremehase, danke für die liebe Begrüßung (und sei nicht so streng mit Primus
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Irina, oh, Marzipan, dies ist ja ganz lecker. Mir gleich welche schnapp und noch welche bunker.
Creme ist unser Anstands-Häschen, sie ist immer so streng. Außer sie zeigt mal ein wenig Schulter und lässt unterm Fell mal was blitzen.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Irina,
willkommen in unserer Runde, kann dir nur sagen es wird schlimmer statt besser und erst die Nachbackliste, ohje. lecker praline falls Primus mir noch eine mit Marzipan übrig gelassen hat nehm ich sie gerne. Sodele ich wünsch eine fgute Nacht schlaft schön. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hui, bei den Ganache-Bildern komm ich doch flux auch noch schnell in die Backstube geschneit, n'abend nochmal an alle, besonders an Irina: Herzlich Willkommen
Achjoa, es sind die Unterschränke der Küchenzeile geworden Mikes Bilder der Gesponnen bewirken beinahe, dass meine Küche ihre ersten Wasserschäden erfahren, bevor sie überhaupt komplett aufgebaut worden ist @Sabine Ich leg mir ma ein Stückchen von deinem Kokos-Käsekuchen unter Kopfkissen, für's nächtliche Erwachen mit dem gepaartem Heisshunger.... gruß, nen müder niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
frischen Kaffee auf den Tisch stelle. Für ein Marzipan-Pralinchen bin ich wohl zu spät - oder Primus? Hast du mir irgendwo eines versteckt? @ Irina: auch von mir ein herzliches Willkommen (und die Bitte um eine KM mit deinem Geburtsdatum zwecks Aufnahme in unseren Geburtstagskalender - oder soll ich bei meiner Intelligenz vom 9. Juni ausgehen) @ niksen: Beim Mascarpone hat es etwas gebracht mit dem gesponnenen Zucker - beim Bisquit laß die Finger davon - es bringt nichts positives (ich fand die Krume wesentlich unelastischer) Wasserschäden an deiner Küche? Ich bin definitiv unschuldig - hatte ja mit Primus getauscht. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bringe Euch frischen Kaffee und staune über die tollen Sachen! Michaels Schüsseln sind leer und frisch gespült @Irina Herzlich willkommen bei uns! Tolle Einstandspralinen hast Du da mitgebracht! *schleck* Ich habe festgestellt, daß mir noch eine entscheidende Backform fehlt: ich besitze keine Herzform! Dabei ist doch am Donnerstag Valentinstag... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen,
nehme mir auch noch einen Kaffee. @ Irina, herzlich Willkommen hier in der Backstube. Deine Pralinen verheißen Gutes.....schmelz....und direkt mit Marzipan....nochmalschmelz.... Da bist Du hier genau richtig. @ Michael und Primus an eine Rasierklinge habe ich auch schon mal gedacht. Aber ich werde auch noch mal verschiedene Messer wetzen. Die 10 min Ruhe nach dem Schnitt ist auch gut, dann sieht man evtl schon wo es hakt. So jetzt muß ich auch zwischendurch lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Morgen alle miteinander
Michael deine Mocca creme sieht herrlich aus Möchte ich auch .............. Creme danke das nehme ich gerne an gut back kann ich brauchen ich backe gleich freu freu lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wie schön, jetzt bekommen wir hier auch Pralinen - willkommen, @Irina! @Petra: ich habe mal aus lauter Verzweiflung in einer Milka-Herzen-Schachtel gebacken Ich stelle für die Spätfrühstücker Burgis Goldenen Toast und Puddingcookies auf den Tisch. Der Hefeteig wollte diesmal gar nicht richtig aufgehen, ich habe ihn gestern mittag geknetet und dann in den Kühlschrank gestellt, um ihn abends zu backen, am Spätnachmittag habe ich ihn herausgenommen, und drei Stunden später hatte sich noch nichts wesentliches getan... Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Marion,
so ein Toast zum 3. Frühstück hat was. @ morgana: machen - jetzt mit neuer Küche macht es bestimmt noch mehr Spaß @ Petra: mönsch - es geht auch ohne Form - Blechbacken und Messer wetzen - und ausschneiden - zum Füllen 5-fach gefaltete Alufolie Danke für die sauberen Schüsseln - dann kann ich mir ja mal wieder etwas neues einfallen lassen @ Sabine: so dünn wie eine Rasierklinge ist bekommst du ja kein Messer gewetzt. Meines Wissens soll der Schnitt ja schon hut 1 cm tief sein - da drückst du mit einem Messer zu sehr die Luft raus LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen liebe Süchtigen.
@Mike, habe sogar zwei Pralinen für dich, habe doch 2x2 Pralinen gebunkert und habe nur zwei gegessen und zwei sind für dich. So, mal einen Kaffee schnappe, bis später. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
Mensch, Du verstehst das nicht Aber da ich vor dem 14. wohl keine Form mehr besorgen kann, ist der Tipp mit dem Ausschneiden gar nicht so verkehrt... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Petra - bei dem orangenen Discounter (wo ich ja nicht gerne reingehe) habe ich heute morgen noch ganz viele gesehen - beschichtet, Springrahmen und spottbillig - 3,99 oder 5,99 , weiß ich nicht genau, war im vorbeiflug
@ Primus: D A N K E, wußte doch das auf dich Verlaß ist LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen zusammen,
ist das Wochenende wirklich schon rum? Schade, ich könnte jetzt noch ein bisschen Freizeit gebrauchen. Irina, schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, herzliches Willkommen. Creme ist mir mit dem Stuhlabfegen schon zuvor gekommen. Deine tollen Pralinen werden hier reißenden Absatz finden. Ich hätte gerne eine (oder zwei Ach und nochwas, falls Dir hier einer der Hähne an die Federn geht, mach Dir nix draus, die wollen nur spielen. Hab viel Spaß in der Runde und ich hoffe auf reichlich Schokospuren nicht nur auf Deinem Stuhl, sondern auch viele Schokokrümel auf dem großen Kaffeetisch. niksen, ich hab da was von Eiswaffeln gelesen. Den Namen Jaspert habe ich bisher auch noch nie gehört oder gelesen. Wo kann man die Eiswaffeln kaufen? Bei mir gibt es nur Eis aus der eigenen Eismaschine und ich suche immer wieder schöne Eiswaffeln. In den Supermärkten hier gibts irgendwie nix gescheites. An einer Firmenbesichtigung wäre ich auch interessiert Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Elke, das mit dem Spielen weiß die Irina doch schon lange (zumindest bei mir) - denn dafür sind wir Hähne doch wohl da, um unsere Küken zu beschützen
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Schön, dass wir wieder einen neuen Stuhl besetzt bekommen ! Herzlich willkommen Irina--- und noch dazu machst du so sündhafte Pralinen--- das ist uns hier ja noch wirklich abgegangen ! Nun wird die Sucht noch erweitert, wenn du uns mit so feinen Pralinen verwöhnen wirst !! Michael--- kein Wunder, dass unser Cremehäschen die Torte derart gierig verschlungen hat--- das war ja schon ein Schauspiel für sich--wie schnell sie sich die in den Mund stopfte--- und uns allen hier nicht mal ein Krümelchen über ließ!! Jaja--Creme--jetzt schau nur, dass du rasch etwas Gutes herein bringst ! ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
was ist backmässig bei Euch geplant? Wieder Brot ist angesagt, mein frisches vom Samstagnacht landete gesternd noch für unsere Gäste in der Wirtschaft auf dem Tisch. Ja und Brüssler und Mailänder sollte es bis Mittwoch auch geben. Meine Kids wollen mal wieder Marmorkuchen oder Schokikuchen als den back ich Heute. Wie immer Standartsachen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Irina - willkommen in unserer Stuhlkreisrunde
dein Einstand ist ja Sünde pur - einfach toll deine Pralinen bei uns gibt es heute wieder Buchteln mit Powidl -mein Lieblingsmensch hat sich diese gewünscht liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben
Ja Michael und wie........... Ich habe ihn schon im Ofen den Gugelhupf duftet schon . Und er wird auch noch heute Abend verkostet morgen bekommt dann der Besuch auch noch welchen dann ist er schon weg und ich muss neuen backen ..so ein Pech aber auch lach lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Haben uns gestern fast nur von den Schmand-Zimt-Rollen ernährt, meine ww-Waage wirds mir am Mi schon "danken" Dafür hab ich dann abends nix mehr gebacken, sondern "nur" Knabbereien für meine pokernden Jungs produziert. Deswegen sind die Bilder auch eher "missing in action" Pesto-Schweineöhrchen
Gebrannte Mandeln
Heute abend gibts Tortillamuffins, ich hoffe, dann warten schon wieder so großartige Leckereien von euch auf mich *schon mal Teller und Kuchengabel bereitleg* LG, Daniela ... If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them! Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
meine Buchteln sind wieder super gelungen und schmecken köstlich- bitte zugreifen
![]() ![]() .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Mitglied iCdTS50+ Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja Mima,
da greife ich gleich 4 x zu - Danke! So eine flaumige Krume unter einer zarten Kruste - einfach himmlisch LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mima da schnapp ich mir gleich einen,bevor andere schneller sind.
Stell dafür NenKaffee auf den Tisch. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöche ihr lieben
Bei mir ist der Kuchen wunderbar geworden ich brauche aber noch etwas übung mit dem Ofen nach 8 Jahren mit gas Kochen und Backen und zum Abendbrot werden wir gleich ein Stück verspeisen Morgen geht der rest auch noch weg und dann backe ich gleich das nächste Werk. Hmm die Buchteln lecker sehen die aus da greife ich auch gerne zu lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
*schnell-in-die-backstube-renn-buchteln-bunker-und-ganz-schnell-in-sicherheit-bring*...
...bevor die Hähne alle 4x zugreifen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() da komm ich ja gerade zur richtigen Zeit gleich eine Buchtel von Mima schnappen, die sehen oberlecker aus unter der Woche hab ich fast keine Zeit zu backen ich wünsch euch allen einen schönen Abend Herzlich Willkommen Irina
Gib jedem neuen Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Herzlich Willkommmen Irina!!! So mein Plan steht für meine ersten Brotbackversuche... leider muss ich noch damit warten bis ich meine Hausarbeit in Strafrecht fertig habe, sonst vergesse ich vor lauter Backwut alles LG fränzle Nr. 146 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Irina...willkommen in unserer kleinen Runde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Ihr seid mir zu fleißig Ich komm gar nicht mehr hinterher - vielleicht komme ich die Tage mal zum Nachlesen... Hoffentlich... *eine Buchtel von Mima klau*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@gabi; niksen; Michael; Petra; Sabine; Elke; Wiltrud; Mima; Fränzle; Sandra (ich hoffe niemanden vergessen zu haben Daaaaaaaaaaaaaaaanke für diese tolle Begrüßung *ganz gerührt bin* @Michael, clevere Idee mit dem 9. Juni Deiner Überlegung zufolge müsste mein Nick dann richtig so aussehen: irina1405 @Elke, das Rezept such ich morgen raus Wegen meiner Federn mach ich mir keine Sorgen Mein absoluter Favorit: "Geschmacksorgasmus" ....ein wichtiger Bestandteil im Zug gegen die "coolen" Leute (die backen ja so spießig finden Hoch lebe der Geschmacksorgasmus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
habe verstanden und eingetragen Irina. Stellefrischen Kaffee auf den Tisch und mopse mir noch eine von Mimas Buchteln. Wünsche euch allen ein tollen Backtag. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Da schnappe ich mir gleich einen Kaffee und hoffe, daß noch eine Buchtel für mich übrig ist. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen! hab den Kaffee gesehen! Schnapp mir schnell einen @Irina... Auch von mir ein herzlich Willkommen !!!!! *wegbin*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen !
Jetzt wo Mimas toller Buchtelkranz schon so geschrumpft ist, klaue ich mir rasch noch eine und überlege schon, was ich als Nächstes backen werde ! Ich wünsche euch einen schonen Backtag ! ![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo ist mein Kaffee? *mir noch einen schnell hole*
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Mir auch einen Kaffee nehme dann werd ich munter. Gesternd Abend Brot gebacken die Hälfte haben meine Lieben schon verputzt. Soviel wird vom gekauften brot sonst nicht gegessen Nehm das Brotmehl Typ 812 und statt Milch Wasser sonst bleibt alles, das ist so super. Muss heute oder Morgen nach der Arbeit in der Mühle vorbei Mehl holen, sonst wird es mit Typ 405 gebacken. Heute werden meine Brüsler und Mailänder gebacken und einen Marmorkuchen, mehr nicht. Wünsch euch allen einen schönen Backtag. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallohallo
ich schnapp mir auch schnnell einen kaffee und dazu stell ich euch meinen leckeren gedecken apfelkuchen nach christine auf den tisch - bittesehr: gedeckter apfelkuchen I gedeckter apfelkuchen II alles liebe und ich verabschiede mich schonmal für eine woche - werd nämlich morgen nach berlin fliegen und mich dort ins getümmel der berlinale schmeißen mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
mal durch die Backstube schlendere. Kaffee habe ich noch gefunden. Von den guten Buchteln sind ja wohl nur noch Krümelchen da. Wer zu spät kommt, den straft das Leben. Pech. Irina, dann hast Du an unserem Hochzeitstag Geburtstag. Finde den Geburtstagskalender auch eine schöne Sache. Hier bei uns bin ich sowieso das wandelnde Geburtstagslexikon. Heute werde ich nur noch ein Schnellbrot backen und wenn Junior mit ner 2 in Mathe nachhause kommt, hat er sich einen Hefezopf gewünscht. Wir werden sehen! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hab gestern abend um 23 Uhr noch den tollen Einfall gehabt...ich könne ja heut zur Frühschicht eigentlich Apfel-Vanille-Muffins mitnehmen... schwups...schon stand ich in der Küche und hab gebacken! Aber meine Schwester hat sich heut morgen gefreut, die hatte nämlich auch Frühschicht... Jetzt muss ich gleich erstmal einkaufen...Zucker-und Mehlvorräte sind aufgebraucht! Einen schönen Tag wünsch ich Euch noch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mirjam
Viel Spaß in Berlin! Ich bringe mal frischen Kaffee zu dem leckeren Apfelkuchen. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu!
Apfelkuchen und Kaffee - was will man mehr, wenn man nach Hause kommt *freu* Ich darf auch morgen wieder backen - meine beste Freundin braucht einen Kuchen - mal sehen, was wir zaubern :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Sandra, um diese Uhrzeit könnte ich mich nicht mehr aufraffen zum backen, aber es war bestimmt eine schöne Überraschung für deine Kollegen Mirjam, danke für deinen leckeren Apfelkuchen und viel Spaß in Berlin ich wünsch euch allen einen schönen Abend
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Michi...
Also man kann doch generell zu jeder Uhrzeit backen *gg* In der Woche geht abends bei mir aber auch gar nicht, da würden meine Mitbewohner im Kreis laufen - am Wochenende ist mir das egal *gg* Ich habe grad ein Päckchen Schokokekse bekommen - dabei wollte ich doch bald mal wieder welche backen, menno - lecker sind sie trotzdem *gg* Euch allen noch einen schönen Abend!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gebacken habe ich auch schon um Mitternacht, wenn es kribbelt, dann gehts los.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Hallo und guten Abend zusammen! Mima, deine Buchteln hab ich gestern im Thread schon bewundert, und nichts gesagt. die sehen sehr gut aus. Nur den Powidl müsst ich austauschen, das mag ich nicht so gern. Irina, wer sagt, dass backen spiessig ist? Halt, ich weiss schon wer, all die, die es nicht können. Herzlich willkommen hier bei uns und frohes Backen! lg Priska Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir ist es auch egal wann ich back, mach halt Maschine nur auf kleine Stufe, damit der Rest schlafen kann. Im Miethaus ist es schon schwieriger. Heute doch nicht Marmorkuchen gebacken Sohn will ihn am Wochenende, auch recht. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
interessante Thesen - ich backe auch wann mir danach ist, hauptsache meiner Family bleibt der Schlaf erhalten - also notfalls auch mal von Hand einen Teig kneten/schlagen. Wegen meiner Nachbarschaft mache ich mir da weniger Gedanken - die essen meine Backwaren ja schließlich auch; und zwar nicht nur tagsüber. Habe heute 2 aufwändige Tonnenkuchen gebacken - war irgendwie nicht mein Tag. Ist unser Häschen rätseln oder warum habe ich sie so lange nicht mehr gelesen? Oder ist ihr doch meine Mokkacreme auf den Magen geschlagen? LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Schade - zu Mimas Buchteln bin ich ja wohl mal defitiniv zu spät gekommen ... Die sehen sooo lecker aus! Dafür mops ich mir dann noch ein Stückchen gedeckten Christine-Apfel von Pimpi, der ich viiiiiiiiiel Spaß in Berlin wünsche! Wollte Euch eigentlich noch Bilder von meinem Herrmann und Mimas Apfelbiskuit reinstellen ... aber leider hat grad beim Hochladen der Kamera-Akku seinen Geist aufgegeben! Oberhähnchen! Brauche dringend Deinen Trost ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberhähnchen!!!!!
Gedankenübertragung????????? LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Einmal Creme tröst
Habs gelesen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
"Häschen in die Arme nehme und tröste" "mühsam die Öhrchen sich wieder aufrichten sehe"
guck mal auf 179,5 - da ist noch ne leckere Mima-Buchtel - der/sie hat wohl eine faule Birne im Saft gehabt; das kann kaum der Kommentar zu meinem Zweitliebsten Dessert sein - obwohl die Bewertung dem Komment angeglichen ist. aber Häschen, deine Antwort ist mir auch nicht ganz schlüssig: egal was für ein Saft der genommen haben mag, es kann deshalb nichts klebrig sein oder "geschmacksneutral" (geschmacksneutral ist der Vanillepudding mit dem Saft gekocht - er bekommt erst seinen erotischen, sorry exotischen Geschmack durch das Fett und die Luft der Sahne) klebrig ist die Creme dann, wenn er/sie die Sahne nicht entsprechend aufgeschlagen hat, die Temperatur der Creme beim Unterziehen zu hoch war und die Luft der Sahne entwichen ist je länger ich mir seinen/ihren Kommentar ansehe desto sicherer bin ich, das er die Sahne vergessen hat unterzuheben - dann paßt seine/ihre Beschreibung eindeutig @ Pixel: im vergangenen Jahr hast du dich per KM fürchterlich über mein Glühweinrezept beschwert - nach genauer Analyse stellte sich ein elementarer Fehler der Verarbeitung und Umrechnung der Mengen dar - nach langer Zeit des Nachdenkens würde ich dir empfehlen, die durchgegangenen Schritte an Cremehases Rezept dir noch einmal durch den Kopf gehen lassen - ich verwette meinen A..ch darauf, dass - du die Sahne vergessen hast, oder - die Puddingmenge nicht rezeptgetreu war oder - die Saftmenge nicht rezeptgetreu war oder - der Pudding nicht abgekühlt war oder - der abgekühlte Pudding nicht wieder aufgeschlagen war oder - du vergessen hast die Sahne unterzuheben oder - du schlicht und einfach keinen Sinn und Geschmack für einfache, schmackhafte, fluffige Desserts hast zum Glück sind Geschmäcker verschieden LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Cremchen, nimm es nicht tragisch. Wobei ich an dieser Stelle anmerken muss, dass mich es grausam nervt. wenn man ein Rezept kritisiert und dazu einen sinnlosen Kommentar abgibt. Eine nähere Umschreibung ist doch auch für andere User hilfreich. Noch schlimmer finde ich es, wenn man eine Rezept einfach nur schlecht bewertet, ohne die Gründe dafür zu nennen. Es kann nicht jedem alles schmecken, das ist klar. (und auch vollkommen richtig so!) Wenn einem etwas gar nicht schmeckt, weil die Rezeptur nicht passt, dann darf man schlecht bewerten. Wenn einem etwas nicht schmeckt, weil es einem eben nicht schmeckt, darf man das gar nicht kommentieren, geschweige denn bewerten. Ich zum Beispiel würde kein Kuttelrezept bewerten, weil ich das ja von vornherein nicht mag. Ebenso verteile ich keine schlechten "Noten", bevor ich nicht ganz sicher bin, dass ich auch alles richtig gemacht habe. lg Priska Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*buchtelnmampfendundmitwiederaufgerichtetenÖhrchenvonStuhl179,5zurückkomm*
*Bibi,Lakota undOberhähnchen malganzdolldurchknuddel*
Getröstet! Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Ach Häschen, ist doch gern geschehen! lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Creme...sch... drauf!
Ich glaub der User ist mir schon des öfteren wegen unsachlichen Kommentaren aufgefallen! So!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
schön, dass es Dir wieder besser geht, Creme. Habe mir das Rezept mal angesehen, und werde es sicher auch mal ausprobieren. Und ich habe mich mal auf die Wurzeln des Selbsthilfegruppe durchgewühlt. Einige scheinen ja geheilt zu sein, zumindest habe ich seit den ca. 8 Backstuben, die ich dabei bin, nur wenige hier wiedergefunden. Gutes Nächtle, gehe jetzt noch mein Brot probieren, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
NoMa!
Sabine! Bei solcher Aufmunterung muß es einem ja schnell wieder gut gehen! Viel Erfolg beim Brotbacken! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra nicht nur Dir, da kann man nur
Wenn ich an unsere zwei Herren denke die wissen um was es geht,nur dieser nicht. Creme gern geschehen komm ich schmeiss ne Runde Gutedel Prost zusammen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cremehäschen,
komm, lass dich streicheln... --- es ist schön, wenn es dir wieder besser geht !
![]() Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*MitGutedel,BibiundWiltrudanstoß*
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
So jetzt gehts einem besser, gelle.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cremehase, zum Öhrchenaufrichtenhelfen bin ich leider zu spät gekommen, aber gut, dass es Dir schon wieder besser geht.
Mach Dir nix draus, aus diesem saudummen Kommentar. Aber sollte Pixelschubser hier nochmal als Zaungast aufkreuzen, um "Rezepte zu stibitzen" (siehe 08.02. um 14:02Uhr)... ...dann hol ich das ganz dicke Nudelholz raus. Viele liebe Grüße Elke (die jetzt in die Heia geht) Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
*MitElkeschnellnocheinSchlummertränkchenkippundschonmaldasNudelholzparatleg*!
LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Gutedel? Ich bin dabei
@ Sabine: Viel Erfolg - meine Brote platzen seit 2 Wochen immer auf - direkt 1-2 cm über dem Boden @ Sandra: mir eigentlich nur "öffentlich" hier in der Backstube in Bezug auf meine Rezeptpräsentation - und die KM wie oben genannt. @ Priska: Rezepte bewerten ohne Kommentar dürfte überhaupt nicht möglich sein - nur dann macht das Bewertungssystem eigentlich Sinn - andererseits dürften viele Rezepte auf Grund offensichtlicher Fehler überhaupt nicht freigeschaltet werden - aber da ist der CK halt auch nur ein Profit-Center @ Creme: schön wenn es dir wieder besser geht - übrigens ist das Multi-Dessert eines der wenigen Rezepte die ich im Kopf habe LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute N8 Elke
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen ihr lieben
So der Kuchen ist bis auf den letzten Krümel weggegessen.Da muss ich leider schnell wieder backen mal sehen was es diesmal wird immerhin brauche ich ja noch Ofen übung lach. Spätestens übermorge mache ich was neues creme ...der ist echt die höhe ich finde dein Rezept einfach geil und saulecker lass dich nicht ärgern lg morgana3 nr.41 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Creme, danke für den Schlummertrunk.
Habe gerade das Rezept Deiner Creme zwecks nachmachen gespeichert. Ich überlege nur, ob ich es mit Apfel-Mango-Saft ausprobiere. Meinst Du das passt? Viele liebe Grüße und gute Nacht allerseits Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
*auchmitOberhähnchenundMorgananocheinGläschenteil*
OH! Ich hab's vor allem im Bauch -- und auf den Hüften ... LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke!
Steht schon in dieser Kombination (Apfel-Mango) auf meiner "to-do-Liste" für morgen ! Nächtle! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke und Creme:
Kirsch-Banane mit einem Schuß Ananas-Saft für Kiddies und mit einem Schuß Rum für die kleinen Großen - aber pst, nicht das der/die Pixel zuviel Rum trinken Prost und danke für den Wein LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich flitze auch nur kurz rein. Bei mir gabs heute Apfeltaschen aus Yufkateig, aber Schatzi hat gleich entschieden, dass da der Blätterteiggeschmack fehlt @Creme Deine Creme habe ich Weihnachten gemacht, mit Amarena-Kirschsaft (extra für meinen Papi), im Glas geschichtet mit Schokokuchenkrümeln, und sie ist ultra-gut angekommen, und das sogar bei denen, die eigentlich lieber Eis essen wollten Aber ich sehe, die Öhrchen sind ja schon wieder aufgerichtet von so lieben Leuten hier! LG, Daniela ... If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them! Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Toller Tip, Batgirl !! Magst Du den nicht vielleicht mal unters Rezept setzen?
OH! KiBa-Creme??? Schon notiert ...! LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Pixel ist männlich.
Und das man die Creme mit jedem saft machen kann ist doch super. Gibt es bald am Juniors Geburtstag, viel dabei die gerne naschen. So nun muss ich ins Bett hab tagesschicht und da muss ich fit sein. Wünsch Euch allen eine gute nacht und schlaft schön, bis heute Abend. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gute N8 Gaby
ich gehe jetzt auch in die Heia LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal wieder Hallo zu später Stunde (bin heut erst um 9 Uhr vom Deichmann heimgekommen, wie des öfteren... ein bisschen Gesellschaft von meinem Schläpptop ist dann irgendwie ein "muss"
@cremehasi, dieser unkonstruktive Kommentar ist wirklich der Gipfel Dein Dessert steht jetzt auch auf meiner "Nachmach-Liste"....aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass es sehr fein ist! *jetzt nicht weiter in alten Wunden stocher*.....Wenn du noch nicht zu
@Michael, "2 Tonnenkuchen" @lakota, in der jungen Generation ist Backen ja allgemein ziemlich verpöhnt-aber dann trotzdem lecker Kuchen essen wollen Aber irgendwann gucken auch diese Personen blöd in die Röhre, da bin ich mir sicher. Mit Liebe gebackenes ist zum Glück nicht beim Kettenbäcker kaufbar
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin Irina,
warum sollte mir das nicht passieren, schlechte Rezeptauswahl - unkonzentriert - fiebrig | kommt halt alles zusammen aber 2 in einem Monat habe ich noch nicht geschafft, geschweige denn 2 an einem Tag LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben, noch kein Kaffee da?
Da muss ich wohl einen machen. @Creme, mach dir nichts draus, dieser Jungspund geht wahrscheinlich zu Fastfoodrestaurants und meint, dies wäre toll und hat seinen Geschmack schon an die ganzen E´s an Fertigkram verloren. LG
Mal schnell meinen Stern an die Brust hefte und Creme beschütze.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich nehme mir gleich mal einen Kaffee und setze mich kurz in die Runde. Gestern abend waren wir mit Freunden essen und als Nachtisch gab es ein warmes Schokotörtchen mit Schokocreme und Schokoeis drauf Ich werde heute meinem Schatz ein Nougatherz zum Valentinstag backen. Rezept habe ich zwar keines, aber ich denke ich mache einen dunklen Biskuit nach dem Rezept von Käferblau und werde dann eine Ganache machen. Evtl. kommen noch halbierte Bananen auf den Biskuit. Das könnte doch passen, oder? Schatzi steht nämlich auf Nougat und Bananen. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus
Das hoffe ich doch sehr! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
schnell Hallo sagen , danke Primus für den Kaffee,den kann ich gebrauchen. Ich starte in die neue Arbeitswoche und wünsch Euch allen einen schönen Tag mit und ohne backen. Nehme an wir sind wieder umgezogen bis heute Abend, hab meine sieben Sachen schon mal eingepackt. Bis später. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Morgen zusammen, *schnelleinenKaffeemittrink* bin ja eigentlich am Putzen.... @ Mike, du hast vollkommen recht, Stern, egal ob wenige oder viele, sollten ohne Kommentar nicht vergeben werden dürfen. lg Priska Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Priska man braucht eine Pause und wo findet man die????
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo an alle!
bin ich froh, dass ich mal wieder bei euch reinschauen kann. stelle noch eine große kanne kaffee in die runde. mich hat die backwut wieder mal voll im griff - da ich notgedrungen 2 tage zu hause war. seit dem we hab ich käsekuchen muffins (ein gedicht), wiener käsetorte (hatte zu viel topfen zu hause wünsch euch noch einen schönen tag. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kuchen, der schön viel Eier benötigt, denn hier bei mir herrscht absoluter Eierüberstand. ABer ich kann mir nicht helfen, heute finde ich immer nur welche, die kaum Eier benötigen. Mal schauen, ob ich heute noch fündig werde. LG fränzle Nr. 146 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin,
mir einen Kaffee schnappe und überlege ob Petra dieses Herz mit selbstgemachtem Nugat füllt? So zum Valentines Day? Will ich ja mal schwer hoffen. Bei mir marinieren gerade Apfelringe - Junior, zwar krank im Bett, hatte sich zu seinem morgigen Geburtstag Apfeltiramisú gewünscht - und für GöGaIn versuche ich was mohniges a la Elke zu verherzen. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, ich fühle mich geehrt, dass das mohnige von mir für Deine GöGaIn verherzt wird.
Kleiner Tipp: mit 7 Blätter Gelatine, Torte über Nacht in den Kühlschrank stellen. Wenn Du die Torte erst morgen machst, dann evtl. 1-2Blatt Gelatine mehr nehmen. Wobei ich über Nacht kühlen besser finde. Aber, wem sag ich das. Bin mal gespannt, wie das Mohn-Herz wird. Ich wünsche Euch allen einen schönen (Back-)Tag. Bei mir steht heute Standard (Dinkelkastenbrot) auf dem Programm. Heute Abend werde ich dann einen HSW-Teig für Brötchen ansetzen, hoffentlich klappts. Und morgen backe ich noch Butterhörnchen. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
Ich habe Nougat bisher noch nie selbst gemacht LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
@ Gaby, Pause findet man in der Backstube... Ich bin Strohwitwe, MUSS also nichts backen für Herrn Lakota. Würd ich aber, ehrlich gesagt, auch nicht, wenn er da wäre... Valentinstag geht spurlos an uns vorbei, wir machen das die restlichen 364 Tage im Jahr. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Priska
Göga hat von mir bisher noch nie was Gebackenes zum Valentinstag bekommen. Irgendwann ist immer Premiere @Creme Ich hoffe Du ärgerst Dich heute nicht mehr über den doofen Kommentar! Schließlich haben Dich alle sooo lieb getröstet! @Michael Dann hast Du ja morgen zwei Anlässe: Juniors Geburtstag und Valentinstag! Wenn das kein Grund ist zu Backen LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo auch ich habe mich schon über diese Punktevergabe geärgert, eine userin hat bei einem Rezept ein unzumutbar gegeben ohne es auszuprobieren, nur weil ich statt Sahne Rama Creme fine darin verwende - aber damit müssen wir leider leben @ Michael - an deinen Junior gute Besserung liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo fränzle!
wie wär es mit dieser Baumkuchen-Torte ? da werden ja schon immerhin 10 eier benötigt. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei mir herrscht NIE Eierüberschuss...eher Mangel...gestern musste ich schon wieder welche im Geschäft kaufen Bei uns gibts übrigens auch keinen Fleurop-Tag Aber vielleicht back ich trotzdem was herziges, mal schauen. Mmh, die Käsekuchen-Muffins schmecken mir auch total gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra: wenn die Form nur noch handwarm ist für 10 min in den Froster - und dann viel Glück beim Herausholen des Bisquit
Gut das ich nich der Beschenkte bin - gekauftes Nugat - igittigitt Backen wegen zu vielen Eiern - sorry, kenne ich nicht | sollten tatsächlich mal von GöGaIn und mir parallel Eier eingekauft worden sein werden diese getrennt und portionsweise eingefroren. Bei Bedarf aufgetaut und wie frische weiterverarbeitet LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
DAs Problem ist, dass ich zwei Wochen nicht backen konnte und so sich eine Menge an Eiern angesammelt und unsere Nachbarin uns ihre Eier noch gegeben hat, weil sie im Urlaub ist.... ich glaube ich werde wohl mir mal die Baumkuchentorte anschauen LG fränzle |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael
Der Biskuit ist mittlerweile rausgeflutscht - auch ohne Nachhilfe! Machst Du Dein Nougat tatsächlich selbst? In der DB bin ich bei meiner neugierigen Suche auf einige Rezepte gestoßen. Bisher bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Idee gekommen, daß man das auch selbst machen könnte LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ mima: habe ich ausgerichtet - aber er schläft (sich gesund) schon wieder das mit dem Sahne-Ersatz kann ja wohl nicht der Grund sein, denn es steht dann ja wohl im Rezept und liegt in der Verantwortung desjenigen, dieses Kunstprodukt auszutauschen nach seinem Geschmack. Insgesamt hat die Bewertungskultur hier im CK einen Status erreicht den ich nicht mehr nachvollziehen kann - weil, m.M. nach jeder, der ein Rezept entsprechend seinen Fähigkeiten, ausprobiert an den Zutaten erkennt ob es ihm schmecken wird oder nicht. Dann aber auf Grund dieser Zutaten etwas mies zu schreiben ist lächerlich und zeigt mir nur, wessen Geistes Kind der User ist. @ Petra: ich mache meinen Nugat immer selbst wenn: - er für mich ist (ich liebe Nugat oder Nugatkombinationen über alles) - er für einen besonderen Anlaß ist - er für einen besonders lieben Menschen ist (... und ich weiß, das er es zu schätzen weiß) - ich ihn NOUGAT schreiben darf Ich schicke dir mal ne KM LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Irina Ach, nicht über die Jugend aufregen, dem Backverdruss muss man entgegen wirken --> immer schön viele kleine Kinder impfen indem man sich bereit erklärt mal Plätzchen etc mit ihnen zu backen und jedes Mal, wenn man wen dabei erwischt, wie er überlegt, dass er ja eigentlich mal was backen könnte ihn direkt beim Wort nehmen und zum nächsten Supermarkt schleifen Achja, du hast ja zum Einstand hier direkt bewiesen, dass du pralinen-/feingebäcktechnisch sehr gut aufm Damm bist, darf ich dich mal ganz eigennützig hierher verlinken, evtl hast du ja Lust dich mal an nen Rezept von mir zu wagen, such schon ganz bedröppelt nach wem, der mal die Zeit dazu findet @all Hab heute mein erstes Alina-Rezept ausprobiert, so langsam krieg ich alle "großen Namen" des CKs durch
Stückerl abschneiden müsst ihr leider nur selber, Glasur musste beim fotografieren noch anziehen. Ich werd mich dann auch mal wieder ans lernen machen, und nebenbei hoffen, dass ich die Tage mal endlich zum Spinnen komme, bin immernoch ganz hibbelig vom Anblick der Rum-Mousse gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke niksen,
dann mache ich mal den Anschnitt deiner Köstlichkeit. upps, das Gitter ist leider schon leer - Sorry, aber wenn ein Jungspund von anderen Jungspunden spricht und dann solch eine Köstlichkeit auf den Tisch bringt vergesse ich glatt aufzuhören zu essen. Stelle heute abend dann noch mal eine gesponnene Mascarpone-Creme als Entschädigung auf den Tisch LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke niksen,
dann mache ich mal den Anschnitt deiner Köstlichkeit. upps, das Gitter ist leider schon leer - Sorry, aber wenn ein Jungspund von anderen Jungspunden spricht und dann solch eine Köstlichkeit auf den Tisch bringt vergesse ich glatt aufzuhören zu essen. Stelle heute abend dann noch mal eine gesponnene Mascarpone-Creme als Entschädigung auf den Tisch LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke niksen,
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke niksen,
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen ihr lieben
Danke Ceme das gläschen hat mich gestern gut in den Schlaf gebacht lach übrigends hat das wieder mal über deine Creme gestolpet bin mich dazu verleiten lassen sie wieder mal als nachtisch zu farizieren und sie war wieder mal sehr lecker ich überlege ob ich bisquit damit fülle wäre bestimmt ein Fest kuchen vielleicht was als schnitte auf dem Blech.mal Sehen morgen gehe ich Einkaufen. lg morgana3 nr.41 SHgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für's Anschneiden Mike, und für mich bitte was gelbfruchtiges zur Mascarponecreme, so Richtung Pfirsich/Maracuja/Mango wenn's machbar wäre
gruß niksen |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn überhaupt niksen,
dann aus der Dose; oder schöne Calvadosringe, die müßten auch passen @ Elke: werde versuchen es heute abend nach dem Badminton zu machen - ansonsten komme ich erst morgen in der Frühe dazu LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn überhaupt niksen,
dann aus der Dose; oder schöne Calvadosringe, die müßten auch passen @ Elke: werde versuchen es heute abend nach dem Badminton zu machen - ansonsten komme ich erst morgen in der Frühe dazu LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mmmh..
Da habe ich ja was ganz leckeres gesichtet... Ich klau mir ein Stück, Niksen *gg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kann euren ganzen Daumen gebrauchen, einfach für mich drücken, auch wenn es sich nicht um ein Backwerk handelt. ![]()
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Primus
*malbeidedaumendrück* auch wenn ich nicht weiß um was es gerade geht Mein Valentinsherz ist übrigens fertig und ich stelle es Euch dann gleich mal noch rein... LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@Primus Worum auch immer es geht .. *daumendrück* @Creme Rezeptkommentar wurde erledigt! @niksen Davon möchte ich auch was haben *schnapp* Biete dafür letzte Woche "gebrautes" Mango-Limes an, schön kühl auf Eis gegossen ... Bei mir gibts heute was herzhaftes, Tortillamuffins Mal sehen, ob ich nachher noch genug Licht für ein Bild habe. LG, Daniela ... If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them! Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Primus,
Hier werden alle Daumen und Tatzen gedrückt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
@all, ich verrate euch mal was. Wenn ich ein wenig Glück habe, dann darf ich nach München gehen und dort einer Tätigkeit nachgehen, die genau dies beinhaltet, was ich machen will. Es wäre prima.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alle Süchtigen bitte mir folgen.... hier lang
LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Primus,
dann will ich mich mal nicht zurück halten - meine beiden Daumen und 16 Welli-Krallen fest gedrückt. Ich denke zu wissen was es bedeutet. LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*freufreufreu* Möchte Euch stolz berichten, dass ich in meiner Firma rückwirkend zum 01.02. befördert worden bin! Bin jetzt keine "Assistentin in Einarbeitung" mehr, sondern winw "echte" Assistentin! *SektflascheköpfundindieMittestell* *Prost* *Hicks* Lg Claudi |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Oh, bist untergegangen?

Einen Schokoladen-Stock suche und der Creme reiche.
Aber so ein Schokobad wäre doch nicht mal übel, vor allem Chreme würde dies bestimmt gefallen, dann kann sie ihren Schokoüberzug verstärken.
Echt, war der wirklich im Kühli? Da hast du dem Teig ja ordentlich eingeheizt.

rüberschieb, das es mit eurem Treffen klappt
Nr.19 im CdÖ

--- es ist schön, wenn es dir wieder besser geht !