Mal wieder das Thema : HERMANN
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Ich habe viel hier im Forum gelesen aber es tut sich dennoch eine Frage auf: Es gibt ja nun zwei verschiedene Ansatzarten, einmal mit Hefe und einmal als Sauerteig. Wenn ich mich entscheide, ihn als Sauerteigansatz zu machen, kann ich dann später auch Kuchen damit backen? Andersrum stellt sich die Frage: wenn ich mit Hefe ansetze, schmeckt dann auch das Brot? Würde nämlich auch sehr gern mal ein Brot damit machen statt immer nur Kuchen.. Danke für Eure Antworten LG Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Und gleich noch ne Frage hinterher:
Kann ich den hermann-Grundansatz auch mit Roggenmehl machen? (Für Brote) LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Frage mit dem Roggenmehl hat sich erledigt. Sowie ich eben gelesen habe, gibt es noch Siegfried und den kann man mit Roggenmehl machen. Ist schon angesetzt.
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo!
hier kannst du auch noch leckere Rezepte finden: www.oetker.de/wga/oetker/html/default/acia-5t2tey.de.html?Query=Hermann Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
ich kann dir folgende seiten ans herz legen www.hermannteig.de/index.html www.kochmeister.com/r/45184-siegfried-teig-grundrezept.html gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rübchen!
Leider komme ich auf der von Dir verlinkten Seite nicht weiter... Wo muss ich denn da weiterklicken?? Hallo Suse! hermannteig.de ist ja eine tolle Seite! Jetzt wird auch schon einem Kuchen mit Männernamen eine Internetseite gewidmet! Finde ich total witzig aber irre gut!!! Danke für diese Info! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
bin begeistert, dass HERMANN wieder auflebt! Ich habe jahrelang nichts von ihm gehört. Haber jetzt richtig Lust bekommen, mal wieder einen anzusetzen und ihn zu füttern und dann natürlich zu backen. Gruß Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
@andrea:hab erst eben den Thread wieder entdeckt Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.