Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich will übernächste Woche meinen Ausstand geben. Arbeite z. Z. noch in einer großen Schule als Sekretärin und würde nach meinen ganzen Jahren dort gern für das Lehrerkollegium etwas ausgeben. Es sind ca. 120 Lehrer, wobei nicht alle an dem Tag da sein werden. Aber ich will natürlich auch nicht zu knapp kalkulieren. Ein Frühstück wollte ich nicht machen, weil das sowieso nicht klappt und Essen bestellen kann ich mir dann auch nicht leisten. Da meine Backkünste nicht schlecht sind, wollte ich ein Kuchenbuffett machen und nicht nur Süßes, sondern vielleicht auch was Herzhaftes anbieten. Es darf auch gern Brot dabei sein. Ich werde nämlich auch ein schnelles Quarkbrot hinstellen, Butter und Marmelade. Ich bräuchte jetzt mal Tipps, welche Kuchen es auch unbeschadet überstehen, wenn man sie schon zwei Tage vorher backt. Marmorkuchen ist klar, aber was noch? Ich kann ja schlecht mitten in der Nacht aufstehen und backen, was der Ofen hergibt. Und den Tag vorher habe ich ja auch nicht unbegrenzt Zeit. Wenn Ihr also Tipps für mich habt: Nur her damit! DANKE! |
|
|
Hallo Lillyisis,
wie wäre es mit einer 3-Tagetorte oder 9-Schichtenkaffeetorte (beide aus der Datenbank) . Die müssen 2 bzw. 3 Tage durchziehen, um richtig gut zu schmecken! Auch Buttercrem-Torten können 1-2 Tage vorher gemacht werden. Muffins auch. Liebe Grüße! Coca |
|
|
Hi!
Nicht jahreszeitlich aber auch durchziehpflichtig: Gewürzkuchen und Linzertorte. Ich würde den salzigen Anteil vornehmlich mit Butterbrezen (kaufen, selber schmieren) bestreiten. Das ist bezahlbar und entlastet Dein Zeitkonto. Käsegebäck ist aufwändig, Blätterteig empfindlich und will frisch sein. Dann lieber noch Stangenbaguette vom Bäcker und 2-3 Frischkäsedips.... Grüße Melli |
|
|
Hallo,
zum Vorbereiten eignen sich auch noch: Donauwelle und Nusskuchen. Lg, konfektfee |
|
|
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen für meinen Sohn zum 21. Geburtstag Fingerfood gebacken, da sind auch zwei Rezepte dabei, die Du vorbereiten kannst: Knusperoliven und Schinkenkugeln . Ich kann mir sogar vorstellen, daß man die einfrieren und aufbacken kann, habe es aber noch nicht probiert. Liebe Grüße Katzitatzi |
|
|
Hallo Lillyisis,
meinen Joghurtkuchen kann man nicht nur, sondern sollte Die 9-Schichten-Kaffeetorte, die schon genannt wurde, schmeckt sehr, sehr lecker und macht richtig was daher, ist allerdings auch recht üppig. Nach einem Stück davon isst man nicht mehr viel anderen Kuchen. Linzer Torte ist auch eine sehr gute Idee, die kannst Du ewig vorher backen. Hier kann ich die von Frieda empfehlen. Viele Grüße Marion |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.