neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen - Backstube Nr. 50 - L | Wir feiern!

Vom 14.01.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Ja ja, so ist das eben,

auch unsere 49. Backstube platzt aus allen Nähten - es paßte nicht einmal mehr ein Kuchenkrümmel herein, geschweige denn ein weiteres Rezept.

Der Tradition folgend kontrollieren wir dann erst einmal ob auch alle Mitglieder ihren Stuhl hier finden:

Nr. 1 msdeluxe
Nr. 2 vera5585
Nr. 3 labell
Nr. 4 torrential
Nr. 5 giftzwiebel
Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb)
Nr. 7 Mampfi
Nr. 8 MeiLing
Nr. 9 elena1601
Nr. 10 Gaga75
Nr. 11 Jeanny01
Nr. 12 Bienchen69
Nr. 13 Käferblau
Nr. 14 alestar1
Nr. 15 shi_kira
Nr. 16 mima53
Nr. 17 ursula_anna
Nr. 18 Mygga
Nr. 19 Seelenschein
Nr. 20 amina42
Nr. 21 nefertari2
Nr. 22 alina1st
Nr. 23 DieliebeBeate
Nr. 24 Christine_R
Nr. 25 doonila
Nr. 26 tuss
Nr. 27 ptbenzi
Nr. 28 Friesin
Nr. 29 charlie
Nr. 30 Zuckerschock
Nr. 31 evamaria70
Nr. 32 silleken
Nr. 33 Andrea1970
Nr. 34 sivo
Nr. 35 amrien
Nr. 36 Saskia78
Nr. 37 latini
Nr. 38 ZauberhafteElfe
Nr. 39 c-aeffchen
Nr. 40 dani01
Nr. 41 morgana3
Nr. 42 May68
Nr. 43 traude
Nr. 44 nsalzi
Nr. 45 Karamella
Nr. 46 NaomiK
Nr. 47 catalana
Nr. 48 Rosalilla
Nr. 49 doreen0207
Nr. 50 schokodieb
Nr. 51 selina2005
Nr. 52 alchemilla
Nr. 53 Simone32
Nr. 54 lakota
Nr. 55 bibi14
Nr. 56 Lubu
Nr. 57 dschindschibirijon
Nr. 58 NoemisMama
Nr. 59 Elke59
Nr. 60 Niksen
Nr. 61 altbaerli
Nr. 62 Teetrinker
Nr. 63 LauraR
Nr. 64 Babyfroschl
Nr. 65 mrspumpkinpie
Nr. 66 Wiltrud7
.
Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes)
.
Nr. 76 Batgirlkiel
Nr. 77 Airamaivlis
Nr. 78 andrea2208
.
Nr. 82 ab82
Nr. 83 Laura83
Nr. 84 sunshine_84
.
Nr. 88 tiga88
Nr. 89 Kati1989
.
Nr. 92 Eisibär
.
Nr. 99 moey
Nr. 100 jesusfreak
.
Nr. 111 Wuschel27
.
Nr. 113 pinocchio13
Nr. 114 anemone76
.
Nr. 131 pimpi
.
Nr. 146 fränzle
.
Nr. 155 Lisa50
.
Nr. 173 Kleines_Mäh
.
Nr. 179 Sabine17
.
Nr. 180 cremehase
.
Nr. 195 barbi68
.
Nr. 218 SandyCheeks
.
Nr. 222 VanillaDus
.
Nr. 267 heartandsoul
.
Nr. 289 bloody_squirrel
.
Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb)
.
Nr. 333 Janaja
.
Nr. 354 beast354
.
Nr. 666 emily_666

Auch wenn ich in der alten Backstube nichts mehr in den Öfen gefunden habe - hier ist der Weg dorthin

Der Kühlschrank ist prall gefüllt - auch für Prickelwasser zum gemeinsamen Anstoßen auf dieses kleine Jubiläum ist gesorgt. Vielleicht finden sich ja einige liebe Mitsüchtel am heutigen Abend hier zu einer kleinen Feier ein, bringen eventuell auch den einen oder anderen geheilten, aber trotzdem sehr vermißten Backfreund mit - denn seit dem 13. März 2007 - dem Gründungsdatum unserer Selbsthilfegruppe - haben doch eine ganze Reihe von netten Backfreunden ihren Stuhl und ihr Rezeptbuch sehr vernachlässigt.

Bis nachher mal - und ein warmes Backrohr

LG Michael
#6 der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2008 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.665 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Michael!

Vielen Dank für die Eröffnung unserer Jubiläumsbackstube!

Ich setze mich gleich mal mit einer Kanne Kaffee in die Runde. Heute abend komme ich gerne zu einer kleinen Feier...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo ihr Lieben !
DANKE Michael,
daß du den Umzug übernommen hast in unsere "Jubiläumsbackstube" ! Lachen

Die 50. Backstube- das ist schon eine tolle Sache - einige von uns waren ja von Anfang an dabei !
Nachdem ja der Kühlschrank sooo prall gefüllt ist - werde ich am Abend sicher auch auf ein Gläschen vorbeischauen hier ! \"\"

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Vielen Dank Michael !

Das hast du wieder super hinbekommen und natürlich finde ich mich auch sehr gerne abends zu einer kleinen Feier ein! Vieleicht hat die Selbsthilfegruppe doch einigen von uns das Backen abgewöhnt Wichtige Frage --hatten wir das eigentlich vor??
Ich komme dann abends auf ein Gläschen vorbei !

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 14.01.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
HI Ihr Lieben,

ich als Nummer 13 komme doch am 13ten garantiert auf ein Gläschen vorbei - kann auch eins mehr sein - nach dem ersten Arbeitstag diese Woche... na dann... *stöhn*

Ich werde versuchen, heute abend "was gebacken zu bekommen"! Wohl endlich mal diesen ....

Drømmekage fra Brovst (dänischer Traumkuchen)

250 g. mehl
50 g. Butter
300 g. Zucker
4 Eier
2 dl. Milch
3 tl backpulver (15g)
1 tl vanillezucker (5g)

Belag:
125 g. Butter
100 g. kokosflocken
250 g. dunkler Zucker, in DK braucht man braunen Farinzucker, weiß nicht ob es das in D gibt
1/2 dl. Milch

Eier und Zucker schaumig schlagen (evtl. über Wasserbad), Butter in der Milch schmelzen. Mehl, backpulver und Vanillezucker mischen, über die Eiermasse sieben, vorsichtig drunterheben, zuletzt Milch/Butter drunterheben. Auf ein gefettetes und mit Mehl bestreutes Blech gießen.
Im vorgeheitzten Ofen bei 200 C ca. 20 Min backen.
Die Zutaten für den Belag zu einer einigermaßen homogenen Masse im Topf schmelzen, über den vorgebackenen Kuchen gießen, verteilen, bei 225 C noch mal 5-7 Min überbacken, vorsichtig, nicht anbrennen lassen.

LG

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 14.01.2008 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Salut zusammen,

melde mich nur kurz, weil ich die Woche am Schulen im Saarland bin Welt zusammengebrochen

@Michael: Danke für das Eröffnen der Jubiläumsbackstube!!! Küsschen Küsschen Küsschen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 14.01.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
2.312 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo,
danke Michael zur Eröffnung unserer 50 Backstube, bin zwar nicht von Anfang an dabei, aber gut die Hälfte. Na!
darauf ein Prost
\"\"
Liebe Grüße Gaby
*Moderatorin* der Frieda Gruppe
Nr. 55 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
5.781 Beiträge (ø2,14/Tag)

Vom 14.01.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
2.467 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Michael, danke für die schöne Jubiläums-Backstube.

50. Backstube!!!
Ich finde, das ist eine stolze Leistung. So viele tolle Backwerke, schöne Rezepte, gute Tipps und liebe Mitsuchtis...

... und noch immer kein Bäckersmilie!
Also, zum Jubiläum hätten wir den doch verdient.

Das Gläschen Sekt heute Abend wird mir darüber hinweghelfen, dass mein Urlaub nun zuende ist Welt zusammengebrochen
Ich wollte soooo viel machen... und was war - nur gefaulenzt. Was denn nun?
Naja, dafür bin jetzt wieder näher am PC. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Für den Jubiläumskaffee habe ich eine Orangen-Torte mit Macadamianuss-Krokant mitgebracht.

\"\"

Ich sag dann mal, bis später \"\"
Wie gut, dass "unsere" Smilies wieder funktionieren, rechtzeitig zur großen Party. Lachen

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vom 14.01.2008 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ein königlicher Genuß Elke,

das mit dem Bäckersmiley würde ich doch mal dringend in die Hände unseres Primus legen - der könnte einen entwerfen, wir entscheiden darüber und schon haben wir etwas.

Gib Gas Meister Primus - wir wollen Entwürfe sehen!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

an Michael ein herzliches Dankeschön für Backstube Nr. 50 Küsschen

ich bringe euch ein paar Apfelkuchenschnitten mit Biskuitdecke mit \"\"

\"\"

liebe Grüße

\"\" \"\"

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Nr.16 im SHGdBS
Nr.63 iCdTS50+
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Einen Bäckersmiley, dann brauche ich mehr Input, in welche Richtung dies gehen soll, der Smilie.

Hatte ja schon mal einem Vorgabeexemplar eine goldene Mütze verpasst.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo,
schick euch schnell meinen Bäcker vorbei
\"\"

Und leckeres gibts bei euch auch wieder,mmmhhh

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 14.01.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004

Hallo ihr Lieben !

Primus: das war gaaanz lieb von dir, dass du einen Link zu den " Anfängen" dieser Gruppe hier gesetzt hast!
So schaute ich natürlich auch gleich nach, wann ich in diese Runde hier kam.Es war der 19.März--also bald haben wir das Jahresjubiläum.
Ja es ist schade, dass wir nicht mehr alle vetrauten Namen hier antreffen---- ob unsere " Vermissten" tatsächlich vom Backen "geheilt" wurden???

ELKE-- es ist super, welche schöne Torte du heute hier zum Festschmaus mitgebracht hast.. wo bleibt das ... und auch dir liebe MIMA sagen wir herzlichen Dank für diese so herrlich aussehenden Apfelkuchenschnitten !

So werden wir dann später auf unsere 50. Backstube anstoßen..\"\"

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 14.01.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,
@ Primus - ja dieser Link zu den Anfängen der SHgdBS ist echt toll -
ich hab auch nachgesehen, bei mir war es der 14. März als ich um "Einlaß" in die SHGdBS angesucht habe ! Lachen
Ich hab gerade gelesen, daß wir damals unter anderem die Anschaffung diverser Backformen zum Thema hatten, bei mir hat sich da bis heute nicht viel geändert - es ist einiges dazugekommen an neuen Backformen in diesen Monaten ................. na dann... !

@ Elke - danke für die herrliche Orangen-Torte mit Macadamianuss-Krokant - paßt toll zum Jubiläum - hechel...
auch die leckeren Apfelkuchenschnitten von Mima werden hier nicht lange "überleben" ! wo bleibt das ...

Bis später dann ! Lachen

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Hallo,

Primus, Dein Bäcker gefällt mir sehr gut.

Das mit dem Bäckersmilie bitte nicht so ernst nehmen.

Aber, dafür dass wir hier alle so kreativ und so lieb sind, könnten die "CK-Chefs" uns einen zum anklicken spendieren.
Let´s cook baby! Let´s cook baby! Pfeil nach rechts z.B. hier hin Pfeil nach links ... Let´s rock! 11.11.11:11 ... OH TANNE...
2 Kochsmilies und kein Bäckersmilie ist doch ganz schön diskriminierend, oder? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Selbst auf den Smilie-Seiten gibbet nix, nur sowas \"\" oder \"\"

...und der ist für unseren nichtteetrinkenden Oberhahn: \"\" ... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*undganzschnellweghierichgehschonmaldiesektgläserpolieren*

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Gaby, da habe ich doch glatt Deinen Bäcker übersehen. *ups ... *rotwerd* Der ist auch sehr schön.

Mitte März kommen wir aus dem Feiern wohl nicht mehr raus, bei all den Jahrestagen, die dann anstehen. Ey man, bin ich blau! Bei mir ist es der 17.03.
Wer hätte damals gedacht, dass wir 10 Monate später "noch existieren" und sogar die 50ste Backstube feiern.

Zum Thema Feiern!
War da nicht mal eine goldene-Backmützen-Verleihung an Priska in Planung Wichtige Frage

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Ihr Lieben,

schön das sich einige eingefunden haben.

Da ja einige auch später noch kommen werden habe ich

hier

mal eine kleine Rede abgelegt.

Mal schnell ein Fläschchen Schampus öffnen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Elke: Ja die war in Planung - erst hatte Beast keine Zeit, dann hat sie mir die Organisation übertragen und dann war Priska leider nicht mehr gesehen um einen Termin abzustimmen.

Im übrigen war mir schon klar das wir auch 10 Monate später noch existieren - süchtig heißt nunmal süchtig sein nach ... der SHGdBS Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!

Da komme ich ja gerade recht zum Schampus! *glashinhalt* Ich muß gleich mal schauen gehen wann ich eigentlich Jubiläum habe...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.153 Beiträge (ø3,93/Tag)
*ChorindieBackstubescheuch*
*Aufstellungnehmenlaß*
*Stimmgabelrelativschnellfind*
*Tonangeb*

\"\"

Happy Birthday to us!
Happy Birthday to us!
Happy Birthday, liebe Suchtis!
Happy Birthday to us!
Lachen

*ChornochschnellmitKuchenundSektabfüllundwiederausderBackstubescheuch*

Leute! Kaum zu glauben, daß wir tatsächlich seit 50 Backstuben fröhlich und meistens auch friedlich (gell, Oberhähnchen? Na! ) miteinander backen, Rezepte austauschen, ratschen, klatschen, feiern, trinken, singen, lachen und einfach Freud und Leid teilen!!!

WIR SIND DIE BESTEN Lachen UND ICH HAB EUCH ALLE GANZ DOLLE LIEB ! Küsschen

So, und nun her mit dem Schampus - muß in ner Stunde zur Chorprobe ... da brauch ich vorher noch nen Stimmband-Anwärmer! Na!

AUF UNS, IHR LIEBEN !!! \"\"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Yepp Häschen,

auf uns - obwohl ich mich nach der Rede kaum noch senkrecht halten kann.

LG Michael
immer den Häsinnen gegenüber friedlich
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
So, da bin ich wieder. Mein Jubiläum ist auch am 14.3. ! Tolle Jubiläumskuchen habt ihr übrigens mitgebracht, Elke und Mima!

@Michael
Dein Filmchen muß ich mir später wieder am anderen Laptop anschauen. Hier geht's immer noch nicht na dann...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

So, pünktlich zur 50.igsten Backstube melde ich mich mal wieder.

Geheilt bin ich nicht, aber ich hab wirklich kaum gebacken im letzten Monat.
Ich denke, dass ich jetzt wieder mehr Zeit für die Backstube habe,
und ich verspreche, dass ich wieder regelmässig hier bin.

Herzliche Gratulation an alle zur 50.igsten!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 14.01.2008 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hey Priska,

schön von dir zu lesen - habe dich und deine Backwerke sehr vermißt

LG Michael
#6 der SHGdBS

... und feiern können wir ja dann bald auch wieder - deine Haubenverleihung, wann paßt es denn bei dir?

Vom 14.01.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, toller Rückblick. Lachen

Also feiern wir schon? Ey man, bin ich blau!

Wie müsste denn ein Backsmilie sein?

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Und, danke lieber Oberhahn für die tolle Rede und das Buffet! wo bleibt das ...

Und sehr gerne nehm ich mir von Mimas Apfelkuchen und Elkes Orangentorte!

Ich selber bringe leider nichts mit, werde das aber bestimmt nachholen.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ihr redet von meiner Haubenverleihung?
Obwohl ich mich gar nicht mehr hab blicken lassen? *ups ... *rotwerd*
Jetzt mahct ihr mich aber ganz verlegen, echt.

lg
Priska

Vom 14.01.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
*TränenderRührungausdemAugenwinkelwisch*

Hach, Oberhähnchen, da hast Du aber eine schöne Rede gefilmt ... Bin ganz ergriffen ... *schnüff*

Und der Sekt sollte wohl für die Feier reichen ..! Lachen

Lakota-Schatz! Lachen Schön, daß Du wieder da bist!!! Küsschen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Hallo Priska, schön das du wieder da bist und ist alles wieder ok.

Ich bin erst am 18.06 dazu gekommen, aber macht nichts wegen dem viertel Jahr.
Aber da sieht man wieviele fleissig Bäcker/innen es hier gibt. Na!

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 14.01.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Priska
Schön, daß Du bald wieder mehr Zeit für uns und das Backen haben wirst! Wir haben Dich schon vermißt!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo ihr Lieben !

@ Michael - DANKE dir für deinen wunderbaren "Jubiläumsfilm" - einfach großartig wie du das wieder gemacht hast - und diese großartige Rede - also ich bin zu Tränen gerührt!!! Küsschen Küsschen

@ Creme
- JA WIR SIND DIE BESTEN - wie recht du hast ! Lachen

Ich habe natürlich auch meine Spezial-Sachertorte mitgebracht für unser Fest : Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Laßt uns anstoßen auf die nächsten 50 Backstuben !!

\"\"

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
boah Michael, ist das ein toller Film!!! BOOOIINNNGG.... Da fehlen mir die Worte.
Ehrlich, jetzt hab ich ganz feuchte Augen. Küsschen *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße auch von meinem Göga. Er sagt zwar immer wieder, wir hätten einen an der Waffel (man beachte den backtechnisch korrekten Ausdruck "Waffel" Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), aber er freut sich darüber, dass es seit einiger Zeit jedes Wochenende Kuchen gibt.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Ha!!!

Und IIIICH bin auch Gründungsmitglied .. seit dem 13.3. live dabei (die Nr. 180 war ja nur die Wunschnummer wegen der von mir am häufigsten genutzen Gradzahl zum Backen! Lachen ) ... War mir selbst gar nicht mehr so im Bewußtsein!

Oberhähnchen! War ja klar, daß DU die 50. Backstube eröffnen würdest ... So'n lausiges "L" hätte ich auch noch hinbekommen ...! HAR HAR HAR

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Creme: dir eine Rolle Kleenex extrazart reich

@ Priska: Klar reden wir von deiner Haubenverleihung

@ Primus: Klar - dir noch ein gesondertes Glas reiche - Prost

Smiley mit altem Backofen, in dem man allerhand (Text) reinschieben kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
CHRISTINE !!!! BOOOIINNNGG....

Ist das ne Fotomontage??? Lachen Irgendwie kommt mir die Deko so bekannt vor .... na dann... .... Oder haste den tatsächlich extra für die Feier gebacken? Sieht jedenfalls genial aus! So nen schönen Jubiläumskuchen haben wir uns aber auch verdient !!! *ganzunbescheidenbin*

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Creme: dir erst einmal die Rolle entreiße - von wegen lausigem "L"

Habe mich mit Händen und Füßen gegen die Eröffnung gewehrt - aber keiner wollte eröffnen und die Party ausrufen - geschweige denn eine Rede halten - habe das den gesamten gestrigen Abend beobachtet - jawoll mein liebes, gerührtes, nicht geschütteltes Häschen

@ Elke - an der Waffel ne - ich esse die lieber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Michael,

mir geht es abends eigentlich immer, ich kann mich richten.
Nur der Freitag geht nicht, da ist Besuch angesagt.

lg
Priska

Vom 14.01.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo Priska Lachen - schön, daß du auch hier bist pünktlich zur Feier - ja die Verleihung der Backmütze an dich ist noch ausständig !!!

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo liebe Feiernden....
auch ich hab euch was mitgebracht!!
Bei so vielen süßen Sachen diese ihr heute schon bekommen habt, gehört was Pikantes dazu. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab euch eine "TIROLER QUICHE" mitgebracht; da passt Sekt besonders gut dazu.
Nur zu nehmt euch was davon , solange was da ist.

So und nun gratuliere ich noch herzlich zur 5ziger Feier...A L L E S ~ G U T E ...

\"\"

\"\"

Vom 14.01.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
*Sektschlürfend* bitte noch mal nachgießen, denn ihr wisst ja, immer mind. zwei. Lachen Ey man, bin ich blau!

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Christine: Was hat dich gerührt? Das ich deine Jubiläumssacher schon im Film hatte? Nicht doch, ich kann hellsehen *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Wow- Burgi - danke für die "Tiroler Spezialität" - des schaut aber gut aus !!! wo bleibt das ... wo bleibt das ...

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Burgi,
deine leckere Quiche erinnert mich gerade daran, dass ich Abendessen machen sollte.
Schonkost für Junior, der hat seit einer Woche Magen-Darm-Grippe...

Ich schaue später noch mal vorbei!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Burgi für diese Köstlichkeit - ist natürlich auch schon auf dem Buffet gelandet.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Bei den vielen feuchten Augen, hol ich mal schnell ein paar Taschentücher \"\"

Priska, allein schon Dein Schokokuchen mit Schmandguss ist backhaubenverdächtig.

Mima, Deine Apfelschnitten lachen mich schon den ganzen Nachmittag an.

Christine, eine Sachertorte extra zum 50sten. Klasse, ich knie vor Dir nieder.

Creme, klar sind wir die Besten. Na!

Primus, nu setz Dich mal hin. Der Bäckersmilie kann warten. Jetzt wird gefeiert. Na!

Prost auf die 50 Ihr Lieben \"\"

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Michael
Ich habe gerade Dein Filmchen auf dem anderen Laptop angesehen. Toll! Diese Filmchen machst Du immer mit viel Liebe! Vielen Dank für die schönen und netten Worte!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

@ Creme
- na, da siehst was man mit "PhotoImpact" so alles machen kann - da braucht man nur einmal eine Sachertorte machen für "alle" Feste !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Michael - ich weiß ja, daß du hellsehen kannst .................... Lachen

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ja wenn es allen passt schlage ich den Donnerstag für die nächste Haubenverleihung an Priska vor - ist das genehm? 19 Uhr?

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Ok Elke, ich sitze. Zwei TIROLER QUICHE und zwei Spezial-Sachertorte Stücken nehme ich noch. Hm, lecker.

Hier noch was für das Buffet, so mit die leckerste Wurst aus meiner Heimat. Lachen

\"\"

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Christine: schön was du alles mit PI machst - ein Stück Sacher würde mich jetzt schon reizen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Gleich mal den Termin aufschreiben, Donnerstag 19 Uhr. \"\"

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
och Primus,

warum habe ich das mit der Thüringer Rohwurst nicht erahnen können?

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Burgi!
Der schaut ja köstlich aus ... kannst Du mir büddddäää ein Stück für später verwahren? Vorm Singen Essen ist gar nicht gut .. da drückt der Magen dann immer so auf die Stimmbänder! *ups ... *rotwerd*

Lakota!
Lakota-Junior wünsche ich gute Besserung! Bei mir half immer folgende Mischung (sobald wieder was drin blieb ...): Reife Banane mit Gabel zerdrücken, Haferflocken druntermischen und mit mildem Multi-Vitaminsaft aufgießen, so daß sich ein schöner Brei ergibt.
(Das Zeug esse ich heute noch gerne - auch ohne vorher krank gewesen zu sein! Lachen )

@Oberhähnchen:

Pööh ...! \"\"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

@ Michael - hab grad mit meinem Mann nochmal das "Filmchen" geschaut - er ist auch begeistert davon ! Lachen

Ja, so ein Stückerl von der Sachertorte wär nicht schlecht - ABER BITTE MIT SAHNE !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Donnerstag 19 Uhr -
den Termin für die Haubenverleihung an Priska hab ich auch schon notiert ! Lächeln

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, weiß nicht. Sie heißt Thüringer Knackwurst und ist geräuchert, ein wenig abgehangen schmeckt sie ganz prima, sie knackt ein wenig, wenn man abbeißt. Ist von einem Bauern, also hausgeschlachten. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Christine,

dann werde ich jetzt noch schnell frische Sahne aufschlagen gehen. Steht gleich auf dem Buffet.

@ Primus: mir egal wie die Hausschlachtung ablief - die Wurst läßt mich auf meine Tastatur sabbern - ich rieche sie förmlich

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mensch Mike Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn ich mal wieder mal hochfahre, dann muss ich dir mal was schicken, wenn ich wieder so ein gute erwische. Ich sage dir, die macht süchtig, genau so wie mit dem backen. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

@ Primus
- gaaanz lecker diese Wurst - da gehört aber ein gutes kühles Bier dazu oder ??

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Bier auf Sekt - besser nicht Christine,

mir ist jetzt schon ganz flau vom vielen Kribbelwasser.

Ich gehe jetzt mal meine Schwedische MandelcremeTorte ausgarnieren - bis nachher mal.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
So, jetzt bediene ich mich auch mal am reichhaltigen Buffet.
Ein weiteres Gläschen Sekt würde ich auch nicht verachten...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Weiß nicht Christine, bei mir gehört dazu gutes Brot oder frische Brötchen. Einfach ein Stück abbrechen und losgehts. Lachen Natürlich können Biertrinker auch Bier dazu trinken. Dann aber ein Thüringer Bier. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

@ Michael - nein ich trinke doch kein Bier - ich nehme nur den Sekt und etwas von der tollen Fischplatte ! wo bleibt das ...

Ich wünsche euch allen hier noch einen schönen Abend !!! Lachen

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo alle beisammen

Das Festchen hier ist ja schon in vollem Gange ! Ein großes DANKE Michael , dass Du sooo einen netten Film hier gestaltet hast !
Und nachdem hier Christine auch schon so eine wunderschöne Jubiläumstorte brachte und das Buffet alles bietet, was das Herz begehrt-- so brachte Burgi auch noch eine herrliche Tiroler Spezialität mit ! Ja und Primus ließ sich auch nicht lumpen und brachte eine Riesenwurst mit !!! Und wenn ich jetzt nicht nur tolle Bäckereien und pikante Käsekuchen , sondern auch Würste sehe, dachte ich mir, dass ich eine kärntner Spezialität mit her bringe. Es sind die " Kärntner Kasnudeln"
\"\"

So zwischendurch dachte ich mir, darf es vielleicht einmal etwas aus meiner Heimat sein!

Es ist schön, dass wir alle so nett zusammenhalten--so wie es Michael in seinem super gemachten Filmchen auch erwähnte ! Es ist sicher nicht so alltäglich, eine so nette Gruppe so lange aufrecht zu erhalten und das spricht doch für sich !
Also dann, macht weiter so-- und "geheilt" ist hier wahrscheinlich noch niemand geworden ! ich schließe mich Michaels Dankesworten in seinem Film vollinhaltlich an !

Also dann PROST auf den 50er \"\"

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 14.01.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Prost, liebe Wiltrud. Von deinen Kärntner Kasnudeln nasche ich natürlich auch. So ein Buffettessen ist schon eine feine Sache.

Süßes, deftiges und raffiniertes, uns kann es gut gehen. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallöchen nochmal,

liebe Wiltrud
- deine Kärntner Kasnudeln kommen gerade richtig - die sehen ja soooo gut aus - appetitlicher geht's wirklich nimmer Achtung / Wichtig wo bleibt das ...
Das find ich ja super, daß wir hier so tolle Spezialitäten verkosten können ! hechel...

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrspumpkinpie Smutje

Mitglied seit 18.11.2005
199 Beiträge (ø0,08/Tag)
Herzliche Glückwunsch Euch "alten Backhasen".

Ich traue mich ja fast gar nichts zu schreiben- ich als junger Hüpfer in eurer Mitte. Lachen

Aber eins weiß ich ganz sicher, dass ihr mich noch viele Jahre begleiten werdet und so alle
Stadien meines Lebens mitbekommt....und somit auch hoffentlich die Steigerung meiner Backkünste.
Ui...ich finde das spannend.

Irgendwann will ich nämlich auch mal so gut sein wie Christine, Wildrud, Burgi und Mima!!! Küsschen
(die anderen kenne ich noch nicht so gut, bin mir aber sicher, dass ihr auch grandiose BäckerInnen seid)

Feiert schön und hoch die Gläser!
Liebe Grüße
Caroline

Vom 14.01.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo @ Caroline - du gehörst genauso zu uns - egal wie lange du hier dabei bist ! Lachen
Schön, daß du noch vorbeigekommen bist -
hier ist ein Gläschen für dich zum Anstoßen: \"\"

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Genau Christine, mit gehangen mit gefangen. In der Backstube geht es familiär zu. Denke ich doch. na dann... Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Hallo Caroline.
du darfst dich nie unterkriegen lassen, dann geht alles!!
Wir alle stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite und auch wir/ich lernen immer noch dazu.

Liebe Wiltrud,
ich möcht Kärntner Nudeln..............bittteeeeee.... Küsschen Küsschen Küsschen
Sie schauen so toll aus und wennst diese selber gekrendelt hast, darfst heiraten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieber Primus,

mag von deiner Wurst auch n Stück... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieber Michael,

spitzenmäßig was du wieder gemacht hast!

Liebe Mima,
dein Apfelkuchen ist dir hervorragend gelungen, herrlich präsentiert.

Liebe Elke
deine Torte sieht wunderschön aus.

\"\"

Vom 14.01.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Lubu, natürlich bekommst du auch ein Stück. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo nochmal !

Wir sind ja jetzt noch so fröhlich hier beisammen !
Und liebeCaroline---du gehörst zu uns-- auch ich bin immer noch dabei, Fehler zu machen und nicht alles gelingt immer so-- das tut aber unserem Backeifer hier keinen Abbruch---man lernt nie aus !! Die Hauptsache ist, du fühlst dich wohl hier bei uns ! !
Burgi ---- Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ja GERNE kannst du von meinen Kasnudeln was haben--dazu sind sie ja da !! Zum Verkosten natürlich auch für dich, liebe Christine !
Jaja... der Brauch hat sich wohl bis nach Tirol durchgesprochen! Von wegen dem "Krendeln"
ja, ich habe sie selbst gekrendelt und daher durfte ich auch heiraten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sicher weiß nicht jeder hier, was man darunter versteht: das Krendeln ist der gedrehte Rand, der hier an den Nudeln zu sehen ist--- er schließt die Nudelfülle ein !
Und nochmals Burgi : Du hast eine pfiffige Signatur ! Toll !

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 14.01.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo und guten Abend

ich komme leider etwas zu spät, aber ein Gläschen wird für mich sicher noch da sein und an dem tollen Buffet labe ich mich sehr gerne -

an Michael ein dickes DANKE für diesen wirklich toll gelungenen Film Küsschen

und jetzt Prost auf euch alle - ihr seid alle einfach SPITZE - und auf die nächsten 50 Backstuben

liebe Grüße
\"\"\"\"

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Nr.16 im SHGdBS
Nr.62 iCdTS50+
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo,

erstmal stelle ich euch meinen Schwedenhappen hier rein, leider hat das mit dem Blitz nicht so wirklich funktioniert.

\"\"

@ Wiltrud: deine Kasnudeln sehen verführerisch aus - ich bediene mich dann mal

@ Caroline: Backen entspannt so herrlich - und mit viel Übung ist man richtig relaxt | und bei Fragen helfen wir dir gerne

Noch jemand Kribbelwasserbedarf?

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Mima,

je später der Abend desto schöner sind die Gäste. Dir natürlich schnell auch ein Glas zum Anstoßen reiche.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Michael
Ein Gläschen nehme ich noch! Jetzt habe ich mir am Buffet ja eine ordentliche Unterlage angefuttert Na!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Gerne Petra,

\"\"

Da stoßen wir doch noch einmal an.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo,
Michael - toll schaut sie aus deine Schwedische Mandelcreme Torte hechel...

Ich nehme auch noch ein Gläschen, wir müssen doch unserer lieben Mima Gesellschaft leisten ! Lachen

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Prost Michael und alle anderen!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Aber gerne doch Christine,

und danke, dem Foto habe ich viel Farbe entziehen müssen - von 5 Bildern sind 4 absolut zu spät belichtet worden Jajaja, was auch immer! - Aber dem Geschmack hat das keinen Abbruch getan - Ich liebe diese Torte.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, hast du denn keine Nachteinstellung, also Progrämmchen? Mit Stativ klappt das prima.

Ich nehme mir auch noch ein Gläschen voll und von den Schwedenhappen auch zwei Stücken bitte.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ja ja Primus,

ich backe lieber 10 Stunden Torten als 10 min zu fotografieren - es gibt nichts schlimmeres für mich (außer Reis)

Bitte bediene dich.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Danke Michael, ich bediene mich mal. Lachen Reis? Den muss man doch nur kochen, ok, habe da auch meine Zubereitungsweise. Na!

Ich esse erst mal.

Nehme mal noch eins und hebe es für Kaja auf, vielleicht kommt sie ja noch vorbei.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@ Michael - deine Gmundner Torte schaut traumhaft aus und dieser Schwedenhappen dürfte etwas cremiger sein, ich kenn diese nicht - ich nehme mir überall ein Stückerl für morgen zum Kaffee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Wiltrud - das Krendeln kannst du aber sensationell, da hat dein Mann schon gewusst, was er an dir hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße
\"\"

Nr.16 im SHGdBS
Nr.62 iCdTS50+
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
uuuuuups- wer lesen kann, ist im Vorteil

Michael ich habe grade gesehen, dass du die Torte ja eh im Profil hast - muss mir das noch genau durchlesen

liebe Grüße

\"\"

Nr.16 im SHGdBS
Nr.62 iCdTS50+
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 14.01.2008 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
DankeMichael -- eine wunderschöne Torte hast du noch im letzten Moment hierher gebracht ! Das war aber auch schon wichtig--es kommen sicher noch späte Gäste und da sollen sie ja auch noch so lecker ausehende Torten bekommen !
Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch noch nette Stunden beim Feiern !\"\"

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 14.01.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ MimA. gERNE DOCH - JA SIE IST CREMIG

Die Gmundner mache ich bestimmt noch einmal - die war schneller weg als ich mir das vorstellen konnte - und meine Fußkosmetikerin hat zu ihrer Jubiläumsfeier gleich einen ganzen Fuß von der Gmundner bestellt - wie ich den mache weiß ich noch nicht *ups ... *rotwerd*

@ Primus: so nennt man das also - Kaja Jajaja, was auch immer! backt Kaja noch? Ich sehe sie immer nur Fensterln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
So weit ich weiß backt Kaja noch. Sie hat ja nun auch mit ihrem Weihnachtsgeschenk ein bissel Arbeit noch nebenher. Kannst ja mal schauen. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Donnerstag, 19:00 ist okay.
Werde da sein!

Häschen,
danke für den Tipp mit der Bananen-Haferflocken-Saft-Mischung,
werd ich morgen ausprobieren!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 14.01.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Primus,

deshalb fragte ich ja ob sie noch backt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sag mal Primus, warum hängt eigentlich dein Gesellenbrief nicht an der Wand? Nachlässigkeiten werden nicht geduldet - auch wenn du immer so fein die letzten Reinigungsarbeiten ausübst. Der industriesauger war dir ja auch nicht gut genug Welt zusammengebrochen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke für dein Feedback Priska

PARTY am Donnerstag

Hoffentlich bin ich bis dahin wieder nüchtern?

Primus, bitte den Donnerstag nicht vergessen EDNUKRU brauchen wir dann nebst EBUAHKCAB - DANKE

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
BOOAAAH ! Toll !! 11.11.11:11

Da bin ich aber froh, dass ich noch ins Büro, äääh Backstube gekommen bin.
Gut, dass ich mir die Zähne noch nicht geputzt habe, bei dem tollen Büfett, Michael, (ich bin ja immer wieder erstaunt, was man alles so machen kann, und ich kann noch nicht mal Fotos reinsetzen Welt zusammengebrochen )

und all die anderen leckeren Sachen.

Da habe ich ja pünktlich in der Jubiläums-Backstube einen eigenen Stuhl.

Die Gmundner sah auch toll aus, aber das Rezept ließ sich nicht öffnen.

Na, denn Prost auf die 50. Backstube

Sabine
nr. 179 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
BOOAAAH ! Toll !! 11.11.11:11

Da bin ich aber froh, dass ich noch ins Büro, äääh Backstube gekommen bin.
Gut, dass ich mir die Zähne noch nicht geputzt habe, bei dem tollen Büfett, Michael, (ich bin ja immer wieder erstaunt, was man alles so machen kann, und ich kann noch nicht mal Fotos reinsetzen Welt zusammengebrochen )

und all die anderen leckeren Sachen.

Da habe ich ja pünktlich in der Jubiläums-Backstube einen eigenen Stuhl.

Die Gmundner sah auch toll aus, aber das Rezept ließ sich nicht öffnen.

Na, denn Prost auf die 50. Backstube

Sabine
nr. 179 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
*nachderProbehalbverhungertundvölligausgedörrtindieBackstubehetz*

ACHTUNG: Hier kommt die Buffet-Fräse ...!!!!! \"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde mich mal durch Eure sämtlichen Köstlichkeiten mampfen und das Ganze mit einem groooooooooooßen Stück von Michaels Schwedenhappen krönen! hechel... Ich weiß auch, weshalb unser Oberhähnchen diese Torte so sehr liebt ... weil sie so CREMEig ist ...! Lachen Gell, Hähnchen? Na! Küsschen

Gibts denn am Getränkestand auch noch Bier? Oder muß ich den restlichen Schampus wegkippeln? Ey man, bin ich blau! Ich könnte ja auch noch ein paar Flaschen beisteuern - aber nachdem ich Oberhähnchens Reserven im Film gesehen habe, verwahr ich die lieber mal für Donnerstag abend! Na!

Lakota!
Hatte vorhin dicken Zoff mit meiner Frau Mutter! GRRRRRR Die hatte nämlich (auf meine Empfehlung) am Wochenende Deinen Vanille-Cake gebacken und mir für heute abend ein großes Probierstück versprochen. Hatte ich mich schon seit Tagen drauf gefreut ... Und was ist? Läßt sie's zu Hause liegen!!!!!! Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Und da wir uns diese Woche nicht mehr sehen, kann ich mein Probierstück wohl vergessen. Mütter!!! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

So, und jetzt: \"\"

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, mein Gesellenbrief habe ich doch in meinem Profilzimmer hängen, dann müsste ich eine Kopie beantragen, dann könnte ich in eingerahmt hier reinhängen.

Also die Großbuchstaben kann ich nicht deuten, aber ich kann mir denken, was du meinst, wenn es Donnerstag heißt und Verleihung.

@Creme, dann mal Prost, kleines Häschen. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ach, *tröst*, Häschen, ich hoffe, er hat wenigstens deiner Mutter geschmeckt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Feiert mal schön weiter, trinkt nicht zuviel, Ey man, bin ich blau!
ich geh schlafen.

Gute Nacht!

lg
Priska

Vom 14.01.2008 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Jau, Priska, siiiie und die Gäste waren begeistert ...! HAR HAR HAR Ich werde das natürlich auch noch bei Deinem Rezept kommentieren. Aber dafür wollte ich halt selbst erst noch ein Stück probieren! Welt zusammengebrochen

Schlaf schön! Küsschen

PRIMUS Sicher nicht! , PRIMUS Sicher nicht!, PRIMUS Sicher nicht!

Man sollte nicht glauben, daß Du beim Adventskalender mitgerätselt hast .. wenn Du noch nicht mal Oberhähnchens Krypterei übersetzen kannst ... Komm mal in die Plauderecke -- dann steck ich's Dir!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 14.01.2008 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Creme, ich war bestimmt keine große Hilfe, denke doch nicht Kryptisch, meist nur logisch. Lachen

Außerdem schwirre ich doch in so vielen Ecken rum, irgendwann weiß ich nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Denn in meinem Lieblingsprogramm arbeite ich auch noch nebenher.

Meinst du jetzt in die Sofaecke der Backstube?

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Aber jetzt da du mich angefeuert hast, habe ich es entschlüsselt. Hi hi, ist wohl wieder spät und ich habe ne Minute länger bebraucht. Die Großbuchstaben haben mich verwirrt.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 14.01.2008 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Primus, ich denke, das war die Absicht unseres Oberhähnchens! Na!

Na, dann kann ich jetzt ja auch beruhigt ins Bett wanken! *hicks*

Nächtle!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Gutes Nächtle. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 15.01.2008 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo,
feste noch am Feiern. Hab heute ein Mail bekommen,
dass Backmalz wird morgen die Firma verlassen,freu mich dann gibts am Wochenende Toast ala Burgi.
Ich bleib heute bei Tee,bin gesund, hatte aber zum abendessen meinen Rotwein und mehr gibts nicht.

wünsch Euch eine gute Nacht zusammen, bis Morgen.

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 15.01.2008 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Bibi, dann bin ich ja schon gespannt auf dein "golden Toast" a la Burgi

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 15.01.2008 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Primus da freu ich mich richtig und meine Tochter auch sie ist gern solches Brot. Na!
Dir gehts gut?

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 15.01.2008 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

eine große Kanne Kaffee und eine Rollmopsplatte auf den Tisch schleppe - Das Reinigungsteam bestelle um die Spuren zu beseitigen, die Flaschen für den Glascontainer einsammel, Primus eine Kopie zusage für die Galerie, und mir verwundert die Augen reibe das dies gestern eine Neue Backstube war na dann... na dann...

Kinders Kinders - und dann soll ich am Donnerstag wieder nüchtern sein?

Die Buffetfräse hat übrigens ganze Arbeit geleistet - die kann öfter vorbeikommen.

Was deine Mutter angeht liebes Häschen - bei der Rezeptur kann ich verstehen das sie es liegengelassen hat - so einen guten Kuchen teilt man noch nicht einmal mit der eigenen Tochter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Guten Morgen!

Ich lege mal vorsichtshalber ein paar Aspirin in einer Schublade bereit...

Dann schnappe ich mir mal eine Tasse Kaffee. Danke, Michael! Bei den Viechern war ich schon. Sind versorgt und glücklich.

Ich gehe dann gleich auch mal meinen Sauerteigansatz füttern. Also ob das was wird? Da blubbert nix. Die Konsistenz ist weniger pfannkuchenteigartig, eher pastenmäßig na dann...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Guten Morgen

ich hoffe, dass niemand ein Aspirin heute braucht Na!

@ Petra - ich muss auch meinen Sauerteig füttern und auch meiner ist so wie der bei dir, eher dick und blubbert bis jetzt noch nicht - ich bin neugierig auf das Ergebnis - es ist dies mein erster *Selbstangesetzter*

liebe Grüße und einen schönen Backtag

\"\"\"\"

\"\"

Nr.16 im SHGdBS
Mitglied iCdTS50+
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 15.01.2008 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Mima
Na, dann warten wir mal gemeinsam ob das was wird mit unserem Sauerteig Na!
Ich würde ja gerne öfter Brot backen. Das geht nicht ganz so auf's Hüftgold wie der Kuchen Lachen .

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
guten morgen!

HUHUUUUUUUU!!!!!!!! die 50. backstube schon! also, wenn diese gruppe kein erfolg ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

mich würde auch interessieren, ob welche geheilt wurden - ich kann es mir kaum vorstellen Na!

gestern hatte ich soooo viel arbeit und konnte deshalb nicht mit anstoßen - gemeinheit Welt zusammengebrochen

@mima
sauerteig wollte ich auch schon immer mal ansetzen, konnte mich bis jetzt aber noch nicht dazu aufraffen. hab angst, dass ich den mal vergesse und er dann "verhungern" muss - das ist mir mit blumen auch schon öfters passiert, dass ich vergessen hab, sie zu gießen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich würd ihn aber wirklich gern mal versuchen. ich hoffe, du berichtest noch, wie es dir ergangen ist.

so, wünsch euch allen noch einen schönen tag.

lg msdeluxe

Vom 15.01.2008 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

mir noch 2 Aspis nehme - einen leckeren Kaffee und still vor mich hin schmunzel.

Also Petra, mein Sauerteig stand noch nie warm eingepackt in meinem Bett (meine Frau hätte mir wohl etwas anderes erzählt) und blubbern, nein blubbern tu nur ich, mein Teig eigentlich nur unhörbar und nach dem 2. Füttern lt. Greta auch nicht.

Die Konsistenz am 2. Tag entsprach eigentlich immer der eines reißfesten Rührteiges - hatte noch nie einen Pfannkuchenteig in der Konsistenz.

Nach dem letzten Füttern wurde mein Teig eher arbeitsam und blasig - und so ist er eigentlich auch heute noch.

@ msdeluxe: verhungern würdest dann eher du, weil du kein Brot backen könntest - später wird ja das Anstellgut nur gefüttert damit du am nächsten Tag dein Brot backen kannst.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dschindschibirijon Chefkoch

Mitglied seit 06.05.2007
1.406 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ejjjj na klar stoßma an! 50 Jubiläum... mei wie schnell die Zeit vergeht wenns noch so klein sind Lachen
Und die Frage nach dem geheilt sein... uuuh da werd ich hellhörig und melde mich als fortsetzend süchtig und definitiv ungeheilt ohne Aussichten auf Besserung.

Also zum 50er da Bedient euch bitte von "meiner" "brauch schnell ne Torte" mit Butter und Nüssen und Zucker und Sahne und allem was dazugehört *ups ... *rotwerd*

\"\"

*Hoooch soll sie leeebenn... anstoß*

[IMG]http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/8a2dd3f55fce5247866f43c28ea4b64e/20312/full_kaja.png/IMG]

\"\" \"\"
Und immer schön gerade sitzen

Vom 15.01.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Mänsch Hähnchen bin isch voll--- > diese Spannung... diese Buffetreste.. und das mitten in der Früh ... aba legga wars .. ja was soll man sagen ihr seid eben gut Let´s cook baby!

lg

[IMG]http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/8a2dd3f55fce5247866f43c28ea4b64e/20312/full_kaja.png/IMG]

\"\" \"\"

Vom 15.01.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
@michael
hast ja recht - aber ich befürchte, genau das spätere füttern könnt für mich zum problem werden Na! aber wie gesagt, irgendwann einmal werd sogar ich das mal versuchen.

lg msdeluxe

Vom 15.01.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Kaja, vergiss nicht das Stück, welches ich für dich aufgehoben habe, von Mike. Von deiner Köstlichkeit nehme ich mir auch gleich was zum Frühschoppen.

@Bibi, mit geht es so weit ganz gut. Na!

Mein Sauerteig blubberte auch nicht, wie eine Quelle. Er gibt dann ein paar Bläschen, nach ein paar Tagen. Aber aufpassen, wenn ihr mit dem Sauerteig kleckert, so beim umrühren usw.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 15.01.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo,
Da Primus mir noch ein Stück übrig lies werd ich schnell von Kajas Kuchen ein Stück schnappen
und bin gleich wieder weg.
Meine Teige wollen ins Blech. Na! Bis dann.

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 15.01.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hey Kaja,

schön dich mal wieder zu sehen.

Schade, hätte gerne von deiner Torte gekostet - aber Primus war schneller Verdammt nochmal - bin stocksauer

Hast du deine Nußallergie überstanden?

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Ja aber Mischa das hab ich doch zum Frühstück verputzt... alles nacheinander... aber hab eh brav gekaut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bibi haste mal frei??

Und Mike... das Stück, das Fehlt, das sind genau 4 STücke... 2 für Mischa und 2 für dich YES MAN YES MAN

Über die Nussallergie hab ich mich noch nicht vertesten lassen. Hatte zu Silvester nen argen Unfall und war jetzt mal 2 Wochen ruhiggestellt. Musste im sitzen backen na dann...

Da hatt ich auch nen Thread gestartet . Habt ihr da Ahnung von??

lg

\"\" \"\"

Vom 15.01.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Guten Morgen (ist ja schon fast mittag)

die Feierei ist gut überstanden.
Jetzt gelüstet es mich nach einem Kaffee für den späten Vormittag und ein Stück von der tollen Torte von Kaja.

@ creme
Mit dem Ruhekuchen bin ich schon zurecht gekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Böden dünner machen muß und die Sahne etwas fülliger, sodass es dazwischen vielleicht etwas cremiger wird.
Der Guss hat mir sehr gut gefallen, wird so schön glatt. Den werde ich sicher auch noch mal woanders einsetzen.
Insgesamt ist die Torte aber gut angekommen. (Sie war auch mehr oder weniger konkurenzlos, da der andere mitgebrachte Kuchen, einfach gekaufte Fladen waren)

Heute werde ich endlich die Amis backen.

lg sabine

Vom 15.01.2008 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Gekaufte Fladen, der war gut, Sabine. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Michael,
war das da oben ein Kompliment für meinen Kuchen? YES MAN

@ Creme,
es freut mich, dass der Kuchen deiner Mutter geschmeckt hat.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
von deiner Bananen-Haferflocken-Saft-Rezeptur wollte Junior nichts wissen.
Naja, die heutige Jugend. Na!

@ Kaja,
was hast du denn?
Gute Besserung auf jeden Fall!

lg
Priska

Vom 15.01.2008 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo Kaja,
Montags und Dienstag bis jetzt noch immer frei, ausser es ist Weihnachten oder Silvester an den Tagen.
Dafür steh ich back Kuchen für meine stelle. Na!
Was fehlt Dir denn???? Wünsch dir ganz schnell gute Besserung und drück dich mal.

@Hallo Sabine, mit dem Ruhekuchen liegste nie verkehrt. Und dann gekaufte Fladen der Witz ist gut. hechel...

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 15.01.2008 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Kaja,

zu deinem Threadthema habe ich keine Ahnung und den Kuchen habe ich immer noch nicht gefunden - also hat Primus als Kuchenfräse zugeschlagen. Dafür das du den Kuchen im Sitzen gebacken hast ist er ziemlich hoch geworden - bist halt ein Fliegengewicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung.

@ Priska: Natürlich war das ein Kompliment (das 2. höchste meiner begrenzten Möglichkeiten) - wie hattest du es denn verstanden?

@ Sabine: Ich hoffe du warst auf dem Buttertrip Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niksen Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2005
300 Beiträge (ø0,12/Tag)
Huhu,

dann will ich mich doch auch mal wieder melden.

An alle Sauerteigansetzenden, werd glaub ich spätestens in den Semesterferien (ab dem 8.2.) mich auch mal mit nem eigenen Sauerteigansatz und dementsprechenden Brot-/Brötchen versuchen, hab ja hier immer brav mitgelesen und muss zugeben, dass ihr mich mehr oder weniger mit den einzelnen Broten ins selbige Forum getrieben habt -.- na dann... *ups ... *rotwerd*... Hab da auch schon die ein odere andere Stunde mit lesen verbracht Na!. Wird zwar dann auch nicht mein allererster Sauerteig, da ich schonmal vor 5 Jahren oder so einen Ansatz versucht hatte, den ich dann aber dummerweise hab verkommen lassen ... Obwohl mich auch Burgis Goldener Toast reizen würde, muss ich eingestehen, dass ich brottechnisch selber eher auf Körnerzeugs sowie Roggen und Dinkel steh, und dort gerade zu eine Abneigung gegen niedrigzahlige Ausmahlungsgrade hab' ...

@Michael

So, hast mit deiner Antwort im Wochen-Backthread mein Backvorhaben für's nächste Wochenende besiegelt Na!, eine Frage hätt ich aber noch. Bei dem 7-Minuten-Erhitzen-Schritt bis zur dickcremigen Konsitzen bei schwacher Hitze ziehen lassen: Bis zur Rose abkochen? Und evtl. wollte ich noch nen bisschen Daim oder Marabouschokolade drin verarbeiten, dass überleg ich aber nochma konkreter die Woche, hab ja noch was Zeit...

gruß

niksen

Vom 15.01.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Kaja!
Auch von mir gute Besserung . Küsschen .. was ist denn passiert? Hat Dich Dein Fahrrad abgeworfen??? BOOOIINNNGG....

Auf die Nußallergie habe ich mich niiiie testen lassen - ich weiß einfach, daß ich sie habe, da ich bei Verzehr von z. B. rohen Haselnüssen, sofort ein pelziges Gefühl im Mund bekomme, das sich bis zur Atemnot ausweiten kann. Wieso denkst Du denn, daß Du eine Nuß-Allergie haben könntest? *neugierigbin*

Lakota!
Hab ich mir fast schon gedacht - mein Bruder mochte den Pamps auch nie! Na!

Sabine!
Freut mich, daß Euch der Ruhe-Kuchen geschmeckt hat.
Es ist übrigens schon richtig so: Zwischen den Böden gibt es nach dem Durchziehen keine "fühlbare/schmeckbare" Cremeschicht mehr - die Feuchtigkeit der Sahne soll komplett in die Böden einziehen, die dadurch ganz flaumig-weich werden. Es bleibt nurmehr ein dünner weißer Sahnestrich. Auf den Anschnitt-Fotos beim Rezept kann man das eigentlich auch ganz gut erkennen. Es ist also nicht so wie bei einer "normalen" Sahnetorte, bei der man eine dicke klar definierte Sahneschicht auf der Gabel hat!

Ja, der Schokoüberzug hat's in sich .. Der ist vom "Devils-Food-Cake"-Rezept geklaut und inzwischen bei mir auch zum Standard-Schoggi-Guß avanciert! Lachen

So, werde jetzt mal versuchen, wieder feste Nahrung zu mir zu nehmen -- nach der Feierei gestern abend ... Ey man, bin ich blau!

Allen SauerteigbäckerInnen wünsche ich gutes Gelingen!!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ niksen: oder fachlich korrekt ausgedrückz: zur Rose abziehen.

Wollte mir aber einige Nachfragen zum Rezept ersparen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@ Michael,
klar war ich auf dem Butter-Trip.
Und jetzt liegt die Butter für die Amis nachher schon auf der Spüle (da drunter steht der Kühlschrank, also habe ich doch noch ein Plätzchen für gut temperierte Butter gefunden)

War mir gar nicht sicher, ob Ihr alle Fläden kennt. Ist ja, denk ich, eine regionale Spezialität im Raum Aachen/Ostbelgien, oder doch nicht?

lg sabine

Vom 15.01.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niksen Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2005
300 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sowas hatt ich mir schon gedacht, aber "dickcremig" und "schwache hitze" ist ja relativ vage, und "zur Rose abziehen" klarer definitert. Sollte kein Geschlaumeiere werden Na!, abkochen, okay, da bin ich durch all die Fernsehköche ein wenig korrumpiert, Tschuldigung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel... na dann...

gruß

niksen

Vom 15.01.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Aso Bibi das hatte ich wohl verdrängt... na das trifft sich ja gut. hab heute frei und kann dir gerne Helfen wenn du wat brauchst. Schüsseln aus- ähm*räusper* -waschen... Lachen
Lako und Creme das Fahrrad macht Winterschlaf im Vorzimmer (damit ichs wenigstens anschaun kann Welt zusammengebrochen )... dafür übernimmt jetzt ein Laufband seine Aufgabe.. is aber riesig das Ding und ausserdem kann ichs momentan eh nicht nutzen. Erst am WE hat der Doktor gesagt. Hatte mir zu Silvester beim Aufbauen des Clubinventars (der wurde kurz davor ausgemalt und war leergeräumt gewesen) das Schienbein angehaut. na okay ich gebs zu mich hats aufghaut. (voll peinlich übrigens) na jedenfalls hab ich trotzdem noch 14 Std. gearbeitet und hat immer mehr wehgetan. Da bisher alle Verletzungen aber ohne viel drumherum verheilt waren dachte ich - was solls jetzt hast eh ne woche frei- wird schon gut werden. Denkste! Nächsten Montag tat es so weh dass ich zum Arzt bin und der hat festgestellt dass es sich um eine Knochenhautentzündung handelt. jetzt muss ich Antibiotika nehmen (is übrigens nur noch eine Tablette über 11.11.11:11 Let´s rock! Ey man, bin ich blau! ) Is aber noch immer angeschwollen.. glaub das dauert noch ne Weile.
Hatte schon mal jemand sowas? ne Knochenhautentzündung??

Mike! Weißt was ich gsehn hab?? Schaf Nummer 3 hat ne verräterisch Schokomandelverschmierte Schnauze... glaub die war vorher an unserer Kühlkammer daran Na wenn das mal stimmt!? tssss

Ach ja und was hab ich da gesehen von wegen haferflocken und Bananen Creme und Priska??? hechel...

\"\" \"\"

Vom 15.01.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Kaja, der erste Linzer ist im Ofen, der zweite wartet,
jetzt richt ich zwei Mailänder und zum Schluss kommt der Brüssler, da brauch ich eine kalte Form.
Und ob ich heute noch Apfelstrudel mach weiss ich nicht,
aber könnte morgen auch etwas früher Feierabend machen und dann loslegen.
Danke für deine Schüssel waschen, aber Tilly darf auch was schaffen hechel...

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 15.01.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen !
@ Kaja - schön, daß du jetzt wieder hier bist in unserer Runde ! Lächeln

Ich habe heute auch den Goldenen Toast von Burgi gebacken (1/2 Menge vom Rezept) - ich hab natürlich einen Teil Dinkelmehl - frisch gemahlen- verwendet.
Ich kann Michael nur recht geben - er schmeckt ausgezeichnet : hechel...

\"\"

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 15.01.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
nene du lass nur ich "wasch" die gern hechel... Is ja multikulti hier... Belgier Italiener Österreicher.. auf welcher sprache sagst du ihnen dass sie nicht anbrennen sollen? äpfel für den strudel sind schon geschält und zerschnibbelt... dir bleibt also nix anderes über .hhehe.

\"\" \"\"

Vom 15.01.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Christl!!! Dinkeltoast !!! *sabber*

\"\" \"\"

Vom 15.01.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
MMmmhhh Toast Brot ala Burgi von Christine, haltet mich fest. wo bleibt das ...
Soll ich die Hefe schon ansetzen damit ich morgen gleich das Toast backen kann.
Ja Kaja dann muss ich doch noch backen den Apfelstudel, aber einkaufen auch noch,
hab ja bis Mitternacht zeit. Na!

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 15.01.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo,
@ Gabi - also den Hefeansatz (Hefe, Wasser, Salz) hab ich nur immer ca. 1/2 - 1 Stunde stehen, nie länger -das Ergebnis paßt bei mir immer und "geht gut auf" ! Lachen
Hab ja schon einiges mit der Salz-Wasser-Hefe-Methode gebacken !

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 15.01.2008 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Gaby: Habe ja bisher nur Burgis Toast nach der SHW-Methode gemacht, beim ersten mal 1 Std. im KS der 3. war fast 18 Std. im KS. Das Ergebnis im Aufgehen war identisch nach 2 Stunden Gare. Von daher werde ich beim nächsten Hefeverarbeiten auch nur 1/2 - 1 Std. Kühlzeit berücksichtigen.

@ Christine: Habe ja bereits im Wochenfred dein tolles Ergebnis kommentiert. Aber geschmackliche Zweifel wirst du bestimmt nach Durchsicht von Burgis Kommentar eh nicht gehabt haben. Dein Foto zeigt den Dinkelanteil ziemlich deutlich - finde ich klasse.

LG Michael
#6 der SHGdBS

(und bald Obdachloser, wenn ich mir eine Getreidemühle und einen Manz-Ofen kaufe - hoffe mich nimmt dann einer von hier auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 15.01.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.07.2004
833 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Ihr Lieben!!!

@micha
Du hast mir mit Deinen Film aus der Seele gesprochen.Es ist toll der Zusammenhalt in dieser Gruppe hier,egal ob jemand täglich oder eher unregelmäßig die Backstube besucht.

Dein Viertel vom Brot hat hervorragend geschmeckt(geteilt wurde mit niemanden *ups ... *rotwerd* ) und die schwedische Mandelcreme ist auch ein Hochgenuß,hab gerade noch ein Stück stibitzt Lachen

@priska
Schön,das Du auch wieder dabei bist.
Wünsche Dir viel Spaß am Donnerstag.
Kann leider nicht ab 19.00 dabei sein, muss bis 22.00Uhr arbeiten.Doch ein Sektlein wird auch nach dem offiziellen Teil noch für mich da sein,bei Michas Vorrat...

@caroline
Ist doch egal seit wann Du dabei bist,Hauptsache ist doch Du bist dabei!

@Wiltrud
Die Kasnudeln sind ein Traum....legga

Nun steht noch ein bißchen Hausarbeit an,bis später....

Nr.14 der SHGdBS

\"\"\"\"

Vom 15.01.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!

Ich stelle mal eine Runde Kaffee auf den Tisch und setze mich kurz zu Euch. Der Pfannkuchenteig steht schon in der Küche und nachher muß ich sie dann noch schnell in die Pfanne hauen, damit Junior morgen was in den Kindergarten mitnehmen kann.

@Michael
Ich habe ja demnächst eine große Wohnküche und ein Haus mit Gästezimmer. Da kann ich auch einen Obdachlosen mit Getreidemühle aufnehmen. Was ein Manz-Ofen muß ich mich erst noch schlau machen. Nicht daß dann so ein Riesentrumm im Garten steht na dann... Na!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Christine und Michael,
backe ja mein Brot und Zopf auch nur nach dieser SWH, nur gute Erfahrung gemacht.
Den Hefeansatz hab ich meissten einen Tag vorher gemacht und am anderen Tag verwendet wird immer super.

Michael ich lasse die Wohnung räumen und mach sie für dich und den Ofen frei Küche müßte umgebaut werden,
aber Kühli und normaler Herd, Spülmaschine und große Arbeitsfläche kein Problem.
Ja so ein Manzofen ist super, könnte ich auch gut gebrauchen. Na!

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 15.01.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Michael
Ich habe gerade mal nach Manz gegoogelt. Tolle Teile gibt es da! Also für so ein Öfchen findet sich sicher auch noch ein Platz wenn Du mit Sack und Pack rausgeschmissen wirst Na!
Allerdings weiß ich nicht was Göga dazu sagt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Wahrscheinlich läßt er mich dann endgültig einweisen Jajaja, was auch immer!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ja dann ist das ja schon mal geklärt irh Lieben,

dann will ich mal hören was meine GöGaIn nun zu dem Thema meint. So ein 3. Backofen hat doch was - finde ich.

Im Süden der Republik gibt es ja genug Mühlen, da brauche ich ja nicht unbedingt mein Mehl selber vermahlen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Michael
Ja, bei uns ganz in der Nähe ist z.B. die Minderleinsmühle und noch einige andere mehr.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Hallo zusammen,

Michael, Gruß an Deine GögaIn:
Ein 3. Backofen ist total genial. Am 1. Weihnachtstag hatte ich in einem Ofen das Fleisch, im 2. die Kartoffelbeilage und im 3. (Kombi-Mikrowelle) habe ich das Geschirr angewärmt. Es war total stressfrei.

Ich möchte von meinen 3 Kombi-Backöfen keinen mehr hergeben. Sie sind alle 3 regelmäßig im Einsatz, allerdings sehr selten zur gleichen Zeit, 2 gleichzeitig aber schon.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 15.01.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ja ja Elke,

wenn ich beim Essen solch einen Aufwand betreiben würde - aber ich brauche die Sachen ja eigentlich nur zum Backen - aber vielleicht sollte ich ... einfach mal aufwändiger Kochen, das Wursten anfangen, Brot- und Brötchenaufträge aus der Nachbarschaft und dem Verein annehmen, alle Gelegenheiten für Torten, Kuchen und sonstiger Buffets wahrnehmen - dann wird sie die Notwendigkeit schnell einsehen

... oder die Männer mit den weißen Jacken rufen. Jajaja, was auch immer!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Michael, man muss nur die richtigen Argumente parat haben. Na!
Also, im 1. Backofen backt gerade Dein goldener Toast, im 2. ein paar Brötchen und im 3. ist noch Platz für Stutenkerle, Muffins, Kuchen oder... und überhaupt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich dachte, Du wolltest einen 3. Backofen haben und weißt nicht, wie Du das GägaIn verkaufen sollst.
Oder habe ich Dich etwa falsch verstanden? Na! Lachen

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 15.01.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
*ups ... *rotwerd* sorry, ich meine natürlich GögaIn

Gruß Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 15.01.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.07.2004
833 Beiträge (ø0,29/Tag)
@mike

Na, da werden sich doch garantiert zwingende Gründe finden das DU diesen Ofen umbedingt brauchst.
Zum Beispiel Dein Seelenheil,da kann eine liebende GÖGA doch garnicht anders als zuzustimmen,wir möchten doch einen glücklichen Oberhahn.
Denkemal wenn noch eine Nummer 4.oder 5. folgen sollten,dann bestände Gefahr das Sie Dich durch die "Herren in Weiß"-mit der hab Dich lieb Weste,abholen läßt Lachen

Nr.14 der SHGdBS

\"\"\"\"

Vom 15.01.2008 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Danke Alexandra, *schweißvonderstirnwisch*.
Ich hatte schon ernsthafte Bedenken, dass ich mich ab sofort vor den "Herren mit der hab Dich lieb Weste" (klasse Bezeichnung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) verstecken muss. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und überhaupt: Aller guten Dinge sind 3!!!

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 15.01.2008 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
äähhhhhhhhhhhhhm,

wenn es hart auf hart kommt backe ich jetzt schon in 3 Öfen - meine Nachbarin opfert ihren in Extremsituationen gerne (sie hat ihn noch nie zum Backen benutzt)

Argumente habe ich genug - alleine die Brotqualität - oder denkt nur mal an die Pizzen - oder seht euch Burgis Rezept mal genauer an - da ist es Schwachsinn nur einen zu backen, was soll ich denn mit den restlichen 33 g Hefe machen zum Heulen

oder stellt euch nur mal vor um wieviel besser der Ruhekuchen von unserem Häschen schmecken würde wenn das Mehl nicht solange quellen würde bis die einzelnen Böden abgebacken sind - das ist eine Schande wie solch ein gutes Rezept mangels ausreichender Anzahl Öfen verhunzt wird.

Das Leben könnte um vieles besser schmecken Lächeln

Aber Alexandras Argumentation mit dem Seelenheil - die hätte was, alleine schon wegen der SHGdBS - ich bin nämlich unausstehlich wenn ...

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Jawoll!!! Und Häschens Ruhekuchen ist DAS Argument, warum ich unbedingt noch Backformen kaufen muss, damit alle Böden schnell gebacken sind.

Also arbeiten wir gemeinsam dran, dass das Leben demnächst noch besser schmeckt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 15.01.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
@Elke da kann ich mich nur anschliessen. Na!
Und warum haben wir so einen Manz Ofen nicht in unseren neuen Küchen Verdammt nochmal - bin stocksauer , wer auch für uns besser gewesen Jajaja, was auch immer! oder nicht.

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 15.01.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Haben wir doch Gaby,

der 3. in der 2. Hochreihe auf der linken Seite von rechts Lachen

Was glaubst du denn warum ich unbedingt einen Haben will - und nen Gärschrank dazu Oh

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Huhu Zusammen!

Wie konnte ich denn gestern die Jubiläumsfeier verpassen, das kann doch nicht sein... Aber da sind wir ganz schön fleißig gewesen, wenn wir's schon bis zur 50. Backstube geschafft haben! Beim nächsten mal, wenn sowas gefeiert wird, sollte ich zusehen, dass ich nicht ganz so lang in der Uni bin...

Das mit dem Backen hat am Wochenende auch nimmer geklappt, ich hatte Sonntag Abend keine Zeit - Und Montag habe ich dann gesehen, dass das auch besser so war, mein Mitbewohner hat nämlich das halbe Buffet vom 50ten seiner Mam mitgebracht, da haben wir alle erstmal genug Kuchen zu essen... Leider...

3 Öfen - das wäre ja ein Traum - ich bin froh, dass ich einen habe, hatte mich durchaus bei WGs vorgestellt, bei denen nur so ein Mikrowellenofen vorhanden war, ich will gar nicht dran denken, was meine Backsucht dazu gesagt hätte ^^

\"\"

Vom 15.01.2008 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Michael " schluchz" ich beneide dich traurig Welt zusammengebrochen auch haben will, aber mein Mann würde mir den Vogel zeigen.
und es hiess nur für Kuchen fürs Geschäft.....

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 15.01.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Katrin
Das ist doch auf jeden Fall ein Auswahlkriterium der WG: der richtige Backofen Na!

@Gaby
Vielleicht sponsort ja Dein Chef einen Manz-Ofen, nachdem Du immer die Kuchen für's Geschäft bäckst ... Lachen

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Petra...

Naja es war nicht mein Hauptkriterium, dass der richtige Backofen "dabei" sein muss, nach dem ich hier eingezogen bin sonst hätte ich mir keinen Gasofen ausgesucht), aber es musste auf jeden Fall einer vorhanden sein, wo kommen wir denn sonst hin ^^
(Und eine Waschmaschine *g*)

\"\"

Vom 15.01.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Oberhähnchen! Lachen

Hiermit gelobe ich feierlich, daß jederzeit ein Plätzchen in meiner Besenkammer für Dich frei ist - falls es wegen akutem Backwahns mal zum Rauswurf durch GöGain kommen sollte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

BIBI !

Das finde ich aber auch: Dein Chef MUSS Dir einen zweiten Ofen kaufen -- nach allem, was Du immer für sein Geschäft tust! Der kann das dann doch eh als "Geschäftsbedarf" absetzen! Na! Und er profitiert ja dann auch weiterhin von Deinen Backwerken!

Oberhähnchen und Elke!
Gute Argumentation ... wirklich schlüssig bis ins Detail !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.07.2004
833 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ach wie wäre das schön....träum... 3 Öfen!!!
Ich habe bisher nur einen und wenn bei mir der Backwahn ausgebrochen ist,dann hat dieser ganz schön zu kämpfen.

Heute habe ich nur Budapester Rosinenschnitten gebacken,da mein GÖGA in spe so gerne Rosinen mag,nach einen Rezept aus der DB.
Doch meine verflixte Digi will nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer
daher keine Bildchen Welt zusammengebrochen

Noch einen schönen Abend Euch Allen bis morgen

Nr.14 der SHGdBS

\"\"\"\"

Vom 15.01.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Alestar!

Schön, daß Du wieder Zeit und Ruhe zum Backen findest ... egal ob mit einem oder mehr Öfen! Na!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Cremehäschen,

vor Rührung Tränen in den Augen hab - ne Besenkammer in deinem Reich - was will ich mehr? Licht? Stromanschluß?

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Was höre ich "Manz" ein Backstubentraum?

Das wäre schon was feines. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 15.01.2008 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo,
davon kann ich nur träumen traurig ,wenn ich mal krank bin wer bäckt dann??
Träumen kann man ja. Na!

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und schlaft gut, gut Träume um neuen Backöfen Lala

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 15.01.2008 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo!
Was muss ich denn tun um bei euch aufgenommen zu werden? Meine Familie hält mich schon für total back-verrückt.
lg
momo

Vom 15.01.2008 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
och Momo,

wenn du so fragst - stelle uns doch ein schönes Kuchenbuffet zusammen, nenne uns deine Wunschstuhlnummer und gebe dich keiner Hoffnung hin hier wirklich geheilt zu werden. Ich verspreche dir aber: Wir hören zu, helfen und verstehen dich jederzeit.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Hallo Momo,

setz dich hin und erzähl mal. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 15.01.2008 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ich höre auch noch zu,

stelle eine Kanne frischen Kaffee auf den Tisch

und meine himmlische Mascarpone-Spekulatiustorte

laßt es euch schmecken.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallooooo!!! Noch wach?

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen WIESO HAT MIR KEINER GESAGT DASS GEFEIERT WIRD??? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich verpass aber auch echt JEDESMAL den Schampus!!!

Naja, ich bin jedenfalls froh, Mitglied in dieser tollen Gruppe zu sein! Ihr seid spitze...nicht nur Backtechnisch! Na!
Auch wenn ich noch nicht seit der 1. Backstube dabei bin, fühle ich mich als obs die Suchtis schon immer gegeben hätte und ich möcht Euch nicht mehr missen!

Habe immer noch kein Backmalz...aber alle Reformhäuser und Naturkostläden durch Jajaja, was auch immer! wäre ja per Internet doch schneller gegangen... Übrigens wollten die mir im Naturkostladen wieder Gerstemalz-Sirup-Zeugs andrehen Na!

Am Donnerstag muss ich leider auch bis 22:30 arbeiten... na dann...

\"\"

Vom 15.01.2008 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Boahh Michael...die sieht herrlich aus! Ich nehme mir direkt mal ZWEI Stücke...bevor Primus zuschlägt Lala

\"\"

Vom 15.01.2008 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Sandra,

wir feiern doch extra wenn du arbeitest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir können uns keine 2 Sekt und Buffetfräsen ala Creme erlauben *ups ... *rotwerd*

Werden das nächstemal uns nach deinem Einsatzplan richten - oK?

Ich gehe jetzt schlafen - Gute Nacht.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
... laß sie dir schmecken - ich schlemme auch gerade mein 3. Stückchen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Oh Michael...das gibt Rache! Buffetfräse...püh HAR HAR HAR

Gute Nacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 16.01.2008 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Sandra, Frauen haben Vortritt, wenn sie rechtzeitig da sind, ich nehme nach dir.

Und Donnerstag ist wieder feiern angesagt, Haubenverleihung, jetzt weißt du Bescheid. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.01.2008 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Ja...weiß Bescheid...und muss arbeiten... na dann... ich sollte kündigen...dann hätte ich mehr Zeit für Euch! Na!

\"\"

Vom 16.01.2008 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
gehe jetzt auch ins Bett! Gute Nacht und bestimmt bis morgen (da hab ich frei Lachen ) !

Übrigens danke für die vielen Sauerteig-Antworten! Werd mich wohl doch mal dran wagen...

\"\"

Vom 16.01.2008 04:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
Hallo,
ich amüsiere mich köstlich über euren Diskurs mit Michael...Obdachloser??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zu köstlich was ihr da alles schreibt! Na!

\"\"

Vom 16.01.2008 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Guten Morgen!

Kaffee gefällig? Ich schaue mal ob von Michaels Mascarpone-Spekulatiustorte noch was übrig ist.

Ich will heute auch mal wieder backen: Mandarinen-Kokos-Muffins aus der DB. Da ich nicht so gerne die Mandarinen aus der Dose nehme, wollte ich mal fragen ob von Euch schon mal jemand frische Mandarinen verbacken hat. Geht das (wegen der Haut meine ich)?

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

\"\"

Schönen guten Morgen

hier bringe ich euch schon frische Brötchen, grade aufgebrühten fein duftenden Kaffee, Butter, Orangenmarmelade und auch Schinken

\"\"

@ Petra - ich nehme zum Backen immer die aus der Dose, bei den frischen müsstest du die Haut wirklich total entfernen, sonst kriegst einen bitteren Geschmack

ich wünsch euch einen schönen Backtag

liebe Grüße
\"\" \"\"

Nr.16 im SHGdBS
Mitglied iCdTS50+
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 16.01.2008 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

von den Brötchen klau ich mir eins, wenn noch was da ist.
Danke, Mima!

Und die Torte von Michael, ein Traum in zweierlei Hinsicht,
die Torte selber und die Präsentation.

Ich stell nochmal Kaffee dazu und was hör ich da?

Mein Haushalt ruft. Welt zusammengebrochen

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 16.01.2008 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!

@Mima
Vielen Dank für die tollen Brötchen! Da schnappe ich mir gleich eins für's zweite Frühstück später - bevor sie weg sind Na!
Das mit den frischen Mandarinen habe ich mir schon fast gedacht und vorsichtshalber gerade beim Einkaufen eine kleine Dose Mandarinen mitgenommen.

Bei uns regnet's heute - also bestes Backwetter! Lachen

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
guten morgen!

ich nehm mir auch gern so ein knackiges brötchen von mima - lecker! und natürlich eine große tasse kaffee.

zum backen komm ich leider erst morgen wieder - da mach ich einen mohn-creme-kuchen. heute hab ich leider zu viel zu tun.

@petra
mandarinen-kokos-muffins - njam! die muss ich auch mal probieren. vielen dank für den gedankenanstoß.

lg msdeluxe

Vom 16.01.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Guten Morgen,
Schnell ein Kaffee und Brötchen von Mima und dann muss ich auch bald los, die Arbeit ruft.
Gesternd kein Apfelstrudel mehr gebacken, ich verschwind heute früher, Ablösung kommt um 16Uhr.

Hatte soviel anderes zutun wenn man frei hat.
Bei uns regnet es auch, aber davon merk ich in der Küche nichts. Na!

So nun gehts ab einen schönen Backtag wünsch ich Euch, bis heute Abend.

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 16.01.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo nochmal!

Kurzer Zwischenbericht zu meinem Sauerteig:
ich habe ihn gerade wieder gefüttert und bin begeistert! Er lebt, ist gewachsen und sieht blendend aus! Leider kann ich erst am Donnerstag abend oder Freitag früh das Brot backen, weil ich morgen arbeiten muß traurig . Ich kann's gar nicht abwarten.

@Mima
Welches Brot willst Du eigentlich mit Deinem Sauerteig als erstes backen?

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
Da freu ich mich aber ......

LG
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Nr. 51 in der ShgdBs

Vom 16.01.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Guten Morgen, mir einen Kaffee schnapp. Sind noch lecker Brötchen von Mima da? Ich hätte gern zwei.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.01.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Guten Morgen zusammen,

dann werde ich mich hier auch erst nochmal stärken mit Kaffee, Brötchen und vielleicht noch ein Probier-Rest von Michaels Torte.

Ich habe noch ein paar Amerikaner da.

Sie sind sehr gut geworden. Und ich habe tatsächlich Ammoniumhydrogencarbonat (=Hirschhornsalz) dazu gegeben.

@Michael,
also es war nicht Pottasche, sondern Hirschhornsalz.

Meinen Sauerteig habe ich mittlerweile 2 Jahre (vor fast genau 2 Jahre bei einem Brotbacktreffen mit Greta). Und auch genug Trockensauer gesammelt, falls mal was passiert.
Das Brot wird fast jedes mal etwas anders. Jetzt probiere ich gerade mit weniger Sauerteig, damit es noch milder wird. Und einem sehr weichen Teig, damit es saftiger ist.
Ich denke, morgen werde ich wieder mind. Brot backen.

Morgen abend werde ich wohl auch nicht mitfeiern können, da habe ich Sport (mit anschließendem "Après" Na! )

lg sabine

Vom 16.01.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

mir schnell noch frischen Kaffee und 2 Brötchen zum Spätstücken schnappe.

@ Burgi: schön das du deinen Spaß hast - Schade das du mir keine Besenkammer angeboten hast - Im Ösiland hätte ich bestimmt viel neues lernen können, besonders das Fotografieren von dir.

Torte ist leider alle - Schade, ich habe wieder keine Spekulatius mehr.

@ Petra: nimm mal Orangen-Mandarinen aus der Dose - dann klappts auch mit den Nachbarn Na! Schön wenn dein Sauerteig arveitet.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo Michael,

ich habe heute morgen eine Dose Mandarin-Orangen gekauft. Meinst Du die? Was ist da der Unterschied zu den "normalen" Dosenmandarinen? Eigentlich bin ich ja kein so ein Dosenobstfan...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Die Filets sind größer und es weniger zerdrücktes Obst in den Dosen - meine Meinung.

Manchmal kommen wir halt nicht an Dosenobst vorbei.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Mike, Burgi hat bestimmt einen Schuppen für dich und dort musst du dann den ganzen Tag fotografieren bis es passt. (Scherzle)

@Petra, so eine Dose geht schon mal, in Gläsern habe ich sie ja noch nicht gesehen. Sicher nicht!

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.01.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Hallo zusammen,

Michael, Deine Torte sieht wirklich himmlisch aus. wo bleibt das ...
Wo gibbet datt Rezept? Küsschen bittebitte

Mima, Deine Brötchen sind richtig toll.

Petra, ist es der Geschmack, der Dosenmandarinen, der Dir nicht zusagt?
Ich kaufe Mandarin-Orangen im Glas im Bioladen, die schmecken uns viel besser, mehr nach Orange, als nach "Chemie" Na! .

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 16.01.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
Hallo!
Also wenn das so ist, dann wünsch ich mir die 70.
Und muss mich schon gleich wieder auf den Weg machen um neue Zutaten zu kaufen. Das Mehl ist alle Welt zusammengebrochen

Ganz liebe Grüße
momo

Vom 16.01.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Willkommen momo, hab gerade gesehen, dass Du aus meiner "alten Heimat" bist.
Welche Stadt das ist, sollten wir hier aber nicht laut sagen, sonst redet Cremehäschen niiieee wieder mit uns. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber vielleicht überwindet die gemeinsame Backsucht ja den tiefen Graben 11.11.11:11 Lachen

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 16.01.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Na dann sage ich doch mal herzlich Willkommen Momo,

und stoße mit einem kräftigen Schluck Urigem an. ... und Creme ist nicht so schlimm, sie hat es mit ihren Sticheleien primär auf mich abgesehen. ... und nach dem Altbier was ich gerne mal zische erst recht.

@ Elke: in meinem Profil

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Herzlich Willkommen auch von mir,

auf Heilung hoffst Du ja hier sowieso nicht wirklich....

ähnlich wie bei der Homöapathie, es kommt die Erstverschlimmerung.....und die bleibt.

lg sabine

Vom 16.01.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Michael, danke und sorry, ich hätte ja erstmal in Deinem Profil gucken können, bevor ich doof nachfrage. *ups ... *rotwerd* Ist auf jeden Fall ein Rezept nach meinem Geschmack.

Vielleicht krieg ich ja ab jetzt einen Teil der Sticheleien ab, nach meinem Outing. zum Heulen
Aber Backen überwindet Grenzen und Gräben
und überhaupt - Creme ist ne ganz liebe!!!

Gruß aus Diebels-Country Ey man, bin ich blau!
Elke (die gar kein Bier trinkt)
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 16.01.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@ \"\" - liebe Momo - hier in dieser Gruppe bist du backrichtig Let´s cook baby!

@ Petra - ich werde als erstes das Bauernbrot von Burgi probieren Let´s cook baby!

liebe Grüße \"\"

Nr.16 im SHGdBS
Mitglied iCdTS50+
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 16.01.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Mahlzeit!

Na, Ihr habt ja ganz schön zugeschlagen bei der Spekulations-Torte Lachen ... Die sah aber auch zu zu lecker aus!!! hechel... Muß mich mal etwas genauer mit dem Rezept befassen!

@Elke und Momo
Letzterer erstmal ein herzliches Willkommen in der Stuhlkreisrunde! YES MAN
Dann sei Euch beiden gesagt, daß, auch wenn Ihr aus der "verbotenen" Stadt kommt, Cremehasen generell seeeeeeeeeeeehr gutmütig und großzügig sind und auch immer gerne die vom Schicksal besonders hart Gestraften liebevoll umsorgen und betreuen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@oberhähnchen (Posting von 12:37):
Ehre wem Ehre gebührt ! *pöööh*

@ptbenzi
Die frisch-Mandarinen-Saison ist eh schon vorbei ... die momentan angebotenen kannste echt vergessen - egal ob vom Discounter oder vom Markt! Und beim Backen/ Kochen würde ich (fast) immer die dosigen vorziehen. Wobei es auch da durchaus Unterschiede gibt!
Freut mich, daß sich Dein Sauerteig bei Dir wohl fühlt ...! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dir und MIMA wünsche ich viel Erfolg --- bin schon gespannt auf Eure Ergebnisse und stelle mich gerne als Testesser zur Verfügung! Na!

Sollte mein Büro mich heute pünktlich entlassen, wird heute abend auf jeden Fall noch was gebacken ... Weiß nur noch nicht was ... na dann... Vielleicht die Amerikaner - Ihr habt mich inzwischen echt neugierig darauf gemacht!

@sabine
Hast Du das im Rezept angegebene Backpulver durch Hirschhornsalz ersetzt? Oder hattest Du eh ein Rezept mit HHS? Ich glaub nämlich, daß ich in meinen Vorräten noch HHS habe ... das könnte ich ja dann für die Amerikaner brauchen ...

Euch allen einen backfreudigen Nachmittag!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Häschen,

auf dich ist Verlass.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
Hallo!
Vielen Dank das ich so lieb bei euch aufgenommen wurde. Und das, obwohl ich aus der "verbotenen" Stadt komme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ganz liebe grüße
momo

Vom 16.01.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,
@Momo- auch von mir ein "herzliches Willkommen" - auf ein allzeit frohes Backen ! Let´s cook baby!
@Mima - wie gehts deinem ersten Sauerteig ?? Lachen
Ich hab auch vor ca. 2 Jahren einige Male Sauerteigbrot gebacken , aber dann bin ich wieder immer mehr auf's Kuchenbacken umgestiegen. hechel...
Bei den steigenden Brotpreisen wäre es ja wieder total "angesagt" selber zu Brot backen !
@Michael - also ich könnte dir schon ein "Kammerl" anbieten - mit Internetanschluß und einem riesigen Backofen, das würde ja voerst mal reichen - oder ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab gestern von eurer Manz-Ofen-Debatte gelesen, ja da hätte ich auch schon lange eine Auge drauf geworden auf einen Manz-Ofen, vielleicht bekomme ich einen bei meiner neuer Küche in 1-2 Jahren ??? Na!

Also vom Burgi-Toastbrot sind mein Mann und ich ganz begeistert, der ist jetzt als "Standard-Rezept" für Toastbrot bei mir auf den 1.Platz ! hechel...

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 16.01.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Michael,
.............jetzt hab ich mich gar nicht bedankt für die "himmlische Mascarpone- Spekulatiustorte" - ist wieder wunderbar in Szene gesetzt und schmeckt ganz toll ! hechel...

Liebe Grüße nochmal
Christine

Vom 16.01.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Leute, ich hätte ja beinahe das Wichtigste vergessen ...! Lachen

Da werfe ich heute morgen einen Blick in die Zeitung ... und was springt mir ins Auge? Das "Unwort" des Jahres! Als ich es las, hab ich sofort gedacht: da hat bestimmt einer unsere gestrige Ofen-Diskussion mitgelesen! Ich lach mich jetzt noch schlapp !!! Lachen Das Wort lautet nämlich:

....

....

"Herdprämie" !!!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(Gemeint ist damit übrigens eine Prämie für Eltern, die ihre Kinder zu Hause erziehen, statt sie in eine Krippe zu geben ..)

Immer noch grinsend grüßt Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!

@Momo
Herzlich willkommen in unserem Stuhlkreis!

Ich habe gerade die Mandarinen-Kokos-Muffins im Ofen.

@Elke
Der Tipp mit den Bio-Mandarin-Orangen im Glas ist gut! Das muß ich mir merken!! Ich finde die meisten Mandarinen in Dosen nehmen den Dosengeschmack ein wenig an, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung Jajaja, was auch immer! .

@Creme
Schön, daß Du Dich als "Versuchshase" für mein erstes selbstgebackenes Sauerteigbrot zur Verfügung stellen willst. Ich melde mich, wenn es soweit ist!

@Mima
Burgis Bauernbrot muß ich mir gleich mal anschauen...

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Christine,

dann werde ich hier zu Hause die Diskussion mal verstärken Na!

Das mit dem Toast kann ich verstehen - dein Mann hat halt auch einen verwöhnten Gaumen.

Herdprämie ist gut Creme - sehr gut.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Petra, ich habe schon verschiedene Sorten Dosenmandarinen durchprobiert (ich liebe Mandarinen) und die haben für mich alle einen komischen Nachgeschmack. Ich finde, die aus dem Glas schmecken wirklich besser.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 16.01.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Creme, ist das Unwort diesen Jahres?
Hat doch erst angefangen.

@Momo, herzlich Willkommen in der Backstube. Ich durfte hier sogar schon meinen Gesellenbrief in der Backstube machen, worauf ich stolz bin. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@all, sagt mal, ist die Butter bei euch auch wieder günstiger geworden. Habe schon mal ein wenig gehamstert, für die künftige Backsession.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.01.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Primus! Sicher nicht!
Guxu hier!

Primus, mit der Butter ist das bei mir wie mit dem Benzin ... muß ich fahren - muß ich tanken! Muß ich backen - muß ich Butter kaufen!!! Na!

Lg Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Yepp Primus,

nach 0,95 im Dezember auf 0,89 im Januar - alle anderen Mopros sind aber gleich hoch geblieben.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Ah ja, Unwort des Jahres 2007. Danke Creme. Stimmt schon mit der Butter, aber ich ramsche wie ein kleiner Hamster, auf Vorrat. Sonst hätte ich ja nicht so um die 17 kg Mehl daheim. Apropo Mehl, da muss ich auch wieder schauen. na dann...

@Mike, habe sie heute für 0.75 € bekommen. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.01.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Primus: 17 kg Mehl und Butter oK - aber wie machst du das mit den Eiern? Hast du die vor der 25%-igen Preissteigerung auch gehamstert?

Bei 17 kg Mehl kommt es mir vor als wenn du für deinen Meisterbrief probst.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ok, bei Eiern mache ich es nicht so. Will mir ja nichts einfangen. Na! Aber vergleichen hilft.

Naja, jetzt habe ich gesehen, dass es im Moment der Lidl mein günstiges Biomehl nicht mehr hat. Werde morgen mich mal auf die Suche in anderen Gebieten machen bei Regensburg, außer in meinen Revieren hier.

Och Michael, es sind ja unterschiedliche Mehle, ob das für den Meisterbrief reicht, weiß ich noch nicht. Wird wohl noch ein Weilchen dauern.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.01.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@ creme
das HHS habe ich zusätzlich mit rein getan. Allerdings habe ich, nachdem ich es drin hatte, auf der Packung gelesen, dass man es eigentlich mit einem EL Wasser anrühren sollte.
Wenn Du die Amis dann aus dem Ofen holst, riecht es auch noch etwas merkwürdig nach diesem Zeug.
Bei nächster Gelegenheit werde ich aber noch mal welche ohne HHS backen, zum Vergleich.

@ Primus, Creme u. Michael
Ihr seid aber ganz schön gerüstet fürs Backen.
Das, was ich immer reichlich vorrätig habe, ist Weizen und Roggen, als ganze Körner.
Die anderen Zutaten eher in haushaltsüblichen Mengen. Wenn doch was fehlt, schwing ich mich aufs Fahrrad.

Gleich muß ich mir noch den Sauerteigansatz für morgen vorbereiten.

lg sabine

Vom 16.01.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Sabine,

ich weiß das bei Pöt, in den Brotforen etc. mit Sicherheit einiges über das Trocknen von Sauerteig und das anschließende Verbacken steht. Könntest du mir bitte deine Praxis hier kurz niederschreiben - ich habe meinen Ansatz manchmal schonmal eingefroren - aber getrocknet noch nicht.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo Michael

meinen Sauerteigansatz mache ich immer in einem ausrangiertem Edelstahl-Topf, die Reste lasse ich darin einfach trocknen und dann kann man die Reste vom Topf relativ gut ablösen. Diese Reste sammel ich dann einfach in einem Marmeladenglas.
Letztendlich ist Trockensauer ja auch immer noch im Topf vorhanden. Würde dann nur etwas länger dauern, bis wieder genug da ist.
War das verständlich ?!

lg sabine

Vom 16.01.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Sabine, dafür habe ich keine Körner bei mir lagern Lachen , dies würde wohl meine Single-Wohnung sprengen.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.01.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Hallo,
juhu mein Backmalz ist da.Super schnell Freitag bestellt und heute da, auch das Käseinsteigerset.

So meine Apfelstrudel sind fast fertig, dann ist Feierabend und Morgen gehts ans Toastbrot backen.

@Momo herzlich willkommen, aber glaub mir hier wirds schlimmer statt besser, aber wir sind auch einen lustige Gruppe. Na!

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 16.01.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@sabine
Danke für die HHS-Info .. Ich hatte doch keines mehr --- war Natron nicht HHS ! Nun habe ich die Amerikaner nach Rezept mit Backpulver zubereitet. Sind gerade im Ofen --- und ich bin schon ganz gespannt, wie sie schmecken werden!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Creme
Und hast Du den Tipp mit dem Eisportionierer ausprobiert? Ich hoffe, wir bekommen eine Kostprobe!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Klar! Und klar! Lachen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Also sind die Amis schön rund geworden?! Feine Sache! Muß ich unbedingt ausprobieren. Beim letzten Versuch habe ich mich nämlich über die unrunden Dinger geärgert.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Äääääh ... rund trifft es nicht wirklich ... na dann...

Ich hätte vielleicht nicht alle Kugeln gleichzeitig aufs Blech setzen sollen ... *ups ... *rotwerd* ... jetzt haben sie eher so ein Pflasterstein-Outfit bekommen! Lachen

Aber sie duften ganz wunderbar. Sobald sie ausgekühlt sind, dürft Ihr probieren! Ich stelle sie Euch dann auf den Tisch!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Pflasterstein-Outfit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich kann es mir bildlich vorstellen! Das tut dem Geschmack aber sicher keinen Abbruch!

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Das will ich hoffen ... Ich werde sie wohl mit dem Slogan "quadratisch - praktisch - gut" an den Mann bringen müssen ...! Lachen

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
@Creme, hihihi, das erinnert mich an die Plätzchen die ich nach deinem Rezept gemacht hatte, das erste Mal. Da war es auch ein Pflasterstein.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 16.01.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Wo bleiben denn die Pflastersteine Cremehäschen,

bin hungrig und mag nichts mehr backen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Oberhähnchen ... mach die Klusen auf! BOOOIINNNGG.... Die stehen doch schon auf dem Tisch !!! Sicher nicht!

Foto is nich ...

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Mein letzter Stand war,

muß sie wohl mit quadratisch-praktisch-gut an den Mann bringen - ok ich nehme die Badmintonbälle aus den Augen und geh noch mal suchen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
*OberhähncheneinebröselspurzumTischleg*

LG vom hänselnden (und gretelnden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hey Gretel,

ich habe die quadratisch-praktisch-leckeren Pflastersteine gefunden und verspeist.

Darf ich die Brösel auch noch aufpicken.

Grüße vom Hänsel

#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Pick Du nur .. wie es sich für so ein Oberhähnchen gehört ...! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.01.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Sag mal Creme, kommt morgen auch der Chror zu Priskas Haubenfeier?

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Bestellt isser ... na dann...

Ob er kommt, weiß ich nicht --- am Sonntag hammer großes Konzert, mit Haupt- und Generalprobe am Freitag und Samstag!

Stell Du aber auf jeden Fall mal genug Schampus kalt für die Mädels! Na!

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ich wollte den Mädels eine neue Kuchenkreation mit Altbier, passend zur Altbierbowle kredenzen - ist doch ok oder?

Sind nun nur noch 3 Flaschen Prickelwasser im Kühli - muß wohl morgen noch ein bisschen besorgen. Könnte aber noch 50l Altbier bereitstellen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Hey!!! GRRRRRR

Wenn Du den Chor nicht dabei haben willst, warum sagst Du's dann nicht gleich!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Na wenn das mal stimmt!? Sicher nicht! Jajaja, was auch immer! Was denn nun? Welt zusammengebrochen HAR HAR HAR

Vom 16.01.2008 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Sicherheitsmaßnahmen müssen auch getroffen werden, denn es sind Stars anwesend. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 17.01.2008 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Aber Häschen - ich ziehe natürlich alles Altbier zurück und werde morgen früh schnellstens für Prickelwasser sorgen - natürlich nur das Beste - ähm, wo ist unsere Portokasse?

Gute Nacht

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.01.2008 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Aber Häschen - ich ziehe natürlich alles Altbier zurück und werde morgen früh schnellstens für Prickelwasser sorgen - natürlich nur das Beste - ähm, wo ist unsere Portokasse?

Gute Nacht

LG Michael
#6 der SHGdBS

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005

Gute Nacht

LG Michael
#6 der SHGdBS

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005

Gute Nacht

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.01.2008 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Lass es anschreiben Mike, wir bezahlen dann mit Backwaren. Lachen

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 17.01.2008 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Na, Mitternachtssnack gefällig? wo bleibt das ...
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht, schlaft schön!

\"\"

Übrigens, herzlich willkommen, Momo!

lg
Priska

Vom 17.01.2008 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Oh Priska, ist noch was vom Mitternachtssnack da? Ich würde 2 Stück nehmen und Kaffee brauche ich auch noch dazu. Geh mal na Kanne voll machen.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 17.01.2008 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
"Guten Morgen"

Brauche nach einer ermüdenden Vorlesung jetzt auch erstmal nen Kaffee Lächeln Und natürlich ein Stück von dem Rosenkuchen, dann kann's weitergehen...

@Momo...Herzlich willkommen auch von mir, auf backreiche Tage, Wochen und Monate!

\"\"

Vom 17.01.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
Morgen zusammen,
Schnapp mir von Priska den Kuchen und bin wieder weg.
Wann ist die Verleihung heute oder Morgen Abend, muss doch anwesend sein.
Bis später.
Einen schönen Tag wünsch ich euch

Liebe Grüße\"\"

Nr. 55 der SHGdBS
\"\"

Vom 17.01.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Gaby...

Wenn heut Donnerstag ist, dann heute ;)

\"\"

Vom 17.01.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

mir schnell von Priska ein, nein 2 Stücke Kuchen schnappe - Danke - , dem Bodygard mitteile das ich die Kisten ins Kühlhaus geschleppt habe - ächz, Gaby den Termin noch einmal auf die Pinwand schreibe

HEUTE, 19.00 Uhr

und mich mit frischem Espresso in mein stilles Kämmerlein verkrieche.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.01.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Michael...

Danke für die Erinnerung (auch von mir)

Ich glaube aber 19.oo werde ich net ganz schaffen, ich hoffe mal die Feier geht ein wenig länger Na!

\"\"

Vom 17.01.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.964 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Wie blöd, ich habe die 50er Feier verpasst... Welt zusammengebrochen vielleicht schaffe ich es heute abend zur Haubenfeier, aber sicher erst später...

Also, @Michael, Dein Rausschmiss ist dann wohl vom Tisch, bei mir hätte sich schlimmstenfalls auch noch ein Eckchen für Dich gefunden, jemanden mit 3 Backöfen kann man doch nicht abweisen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe auch zwei, einen normalgroßen und einen kleinen, und weiß es durchaus zu schätzen. Lachen

@Petra, freut mich, dass Dein Sauerteig gut gerät! Bin schon auf Dein erstes Brot gespannt! Hast Du die Mandarinenmuffins gebacken? Ich verwende zum Backen immer Dosenmandarinen, aber allgemein bin ich auch nicht so der Freund von Dosenobst. Aber frische Mandarinen filetieren tue ich mir dann doch nicht an, ist schon bei Orangen genug Strafarbeit, finde ich. Lachen

@Creme, quadratische Amis sind doch auch mal schön, oder? Lachen Naja, sowas passiert einem normalerweise nur einmal, und solange sie schmecken, ist ja alles in bester Ordnung. Lachen

@Momo, auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Ich bunkere auch Butter und Mehl, hauptsächlich die nicht-405er, diese "Spezialmehle" Jajaja, was auch immer! sind bei uns im Edeka öfters mal ausverkauft, grausam, oder? Na! Lachen

Gestern habe ich zum ersten Mal einen Glaskuchen gegessen, hab zwei geschenkt bekommen, war superlecker, wird jetzt als nächstes Projekt anstehen, die Gläser hab ich mir schon vor einer Weile auf Vorrat besorgt. Und heute geht mein Backmalz auf den Postweg *freu* vielleicht ist es bis morgen schon da, dann kann ich auch endlich den goldenen Toast ausprobieren. Lächeln

Viele Grüße

Marion

Nr. 42 der SHGdBS

Vom 17.01.2008 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo,

ich lebe noch...aber ich komm nicht zum Nachlesen. Nur so viel: um 19 Uhr bin ich vermutlich noch auf der Autobahn Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 17.01.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Ich liefere mal noch eine Kanne Kaffee nach, den anderen hab ich schon leer gemacht *ups ... *rotwerd* Lachen

@Marion...Das mit dem Ausverkauften Mehlsorten ist anscheinend nicht nur bei Edeka so...Ich habe das Gefühl, dass immer genau dann, wenn ich welches brauche auch 100 andere Leute vor mir auf die gleiche Idee gekommen sind...

@Beast...Dann komm doch auch später Lächeln

\"\"

Vom 17.01.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ja Beast,

dann das Gaspedal durchdrücke - immer der Schokoladenfahne nach.

Bis nachher.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.01.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Es wird Schoki geben BOOOIINNNGG.... Da muss ich mich aber auch beeilen, aus dem Klinikum raus zu kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 17.01.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo!

Ich komme nur kurz auf einen Kaffee vorbei, obwohl ein Cognac zu Nervenberuhigung heute besser wäre!

@Marion
Die Mandarinen-Kokos-Muffins habe ich gebacken und meine Kollegen haben sie auch schon für gut befunden. Selbst habe ich noch keinen gegessen, muß ich aber nachholen, bevor alle aufgefuttert sind.
Heute abend will ich dann mein Brot backen. *freu*

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 17.01.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
@Petra...Nervenberuhigung ist gut, ich glaub meine Nerven haben sich schon vor langer Zeit aus dem Staub gemacht ^^

\"\"

Vom 17.01.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo !

Erst mal ein herzliches Willkommen auch von mir an Momo !

Werde heute abends nicht hier sein können , weil ich da--so wie Beast auch noch unterwegs bin! Fahren zu einem nicht alltäglichen Ereignis: heute ist die Geburtstagsfeier meines Schwiegervaters! ! Und zwar feiert er seinen 104. Geburtstag und hält beim Anstoßen sein Weinglas noch genau so ruhig in der Hand, wie wir hier beim Feiern !! Ey man, bin ich blau! Dann wünsche ich euch allen einen schönen Abend und fröhliches Feiern und Gratulation im vorhinein an Lakota !

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ
\"\"

Vom 17.01.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.964 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

@Katrin: das Gefühl kenne ich. Lachen Wenn es bei Dir in der Nähe ein Kaufland gibt, geh da mal hin. Bei uns ist das nächste in AB, und das Mehlregal dort kauft so schnell keiner leer. Lachen Sowohl die Auswahl als auch die Mengen sind super.

@Petra, ich drücke Dir die Daumen für Dein erstes Brot!

@Wiltrud, boah, 104 Jahre *Respekt* In so einem hohen Alter noch so fit zu sein ist ein Gottesgeschenk. Sicher bekommt er von Dir einen Deiner tollen Kuchen, oder? Lächeln

Viele Grüße

Marion

Vom 17.01.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Wiltrud,

schade das du nicht hier sein kannst - aber frau muß Prioritäten setzen. Deinem SchwieVa alles Gute zu seinem 104.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 17.01.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Salut zusammen,

jetzt hab ich mir hier in der Mittagspause mal die Zeit genommen alles nachzulesen Na!

@Sabine: Ja, die Neue von Milka hab ich schon probiert. Mir ist die Mousse aber viel zu süß.

@Burgi: Deine Gmunder Torte sieht super aus! Ich glaub, ich muss mal wieder zum Kaffee einladen Na!

@Marion: Deine 18er-Torte ist sehr schön geworden. Das Gelb wirkt richtig erfrischend.

@Michael: Deine Rede...einmalig...hat mich sehr gerührt!!! Auch ich möchte an dieser Stelle allen MitstreiterInnen ein ganz großes Dankeschön aussprechen!!!!!! Ihr seid prima!!!

@Kaja: Gibt es irgendwo das Rezept zu Deiner "brauch schnell ne Torte"??? Sieht sehr lecker aus! Außerdem gute Besserung von mir!!

@Momo: Herzlich Willkommen bei uns!!! Die 70 ist für Dich reserviert Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 17.01.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,
Ich nehm mir zum Nachmittagskaffee noch schnell ein Stück von Priskas Rosenkuchen - schmeckt ganz lecker ! hechel...
Liebe Wiltrud , das ist natürlich klar, daß so ein "Ereignis" Priorität hat (und Seltenheitswert) Achtung / Wichtig
Ich wünsche dir und deiner Familie eine ganz tolle Geburtstagsfeier mit eurem Schwiegervater/Vater/Großvater usw..! Lachen
104 Jahre zu werden und noch so rüstig zu sein, daß ist wahrlich ein "Gottes-Geschenk" !

\"\" \"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 17.01.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2007
Hi Beast!! Ja das gibt es =) Glaub aber die Schokosachen in meinen Rezepten wären eher was für dich.

Muss jetzt gleich in die Arbeit (obwohl mein Schienbein gestern wieder angeschwollen is 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' aber zuvor wollt ich mit euch noch schnell anstossen bzw Sekt dalassen .. genug für alle. Bin blau Ey man, bin ich blau! *PROST* und einen schönen Tag noch euch allen

\"\" \"\"

Vom 17.01.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Kaja: Vielen lieben Dank!! Und auch vielen lieben Dank für die Erwähnung auf Deiner Seite!!! Da werde ich heute Abend noch in aller Ruhe stöbern Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 17.01.2008 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

hm, den leckeren Rosenkuchen mit Mandelfüllung habe ich ja jetzt wohl verpasst. Aber vielleicht ist ja noch ein Schluck Kaffee da.

@ creme
das mit dem Eisportionierer hat bei mir gut geklappt, die meisten sind auch einigermaßen rund geworden, und hatten auch eigentlich eine sehr schöne Größe (ca. 10-12cm) trotz meines eher kleinen Portioniers.

@ beast
von Milka gibt es auch noch eine relativ neue (in 100g Tafel) mit Dessert au chocolat Füllung, die ist etwas herber, haste die auch schon....

Morgen möchte ich den Schokorolle mit Mandarinen-sahne (ich glaub von Lubu) machen. Nachdem ich jetzt 3 Tage Strohwitwe war, muß man die Gelegenheit nutzen, etwas leckeres zum Kaffee hinzustellen. Vielleicht macht mir unser Sohnemann ja tatsächlich mal ein Foto und kriegen es dann auch noch hier rein gebastelt.

lg sabine

Vom 17.01.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo!

Wollte Euch nur mal schnell für heut abend viel Spaß beim Feiern wünschen!!! Let´s rock!
Werd mich gleich zur Arbeit begeben... na dann... bleibt mir ja nix anderes übrig!

Bis später dann Ey man, bin ich blau!

\"\"

Vom 17.01.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Huhu!

@ Wiltrud... Ein 104ter muss auf jeden Fall gefeiert werden, schön, dass dein SchwieVa noch so fit ist!

@ Marion... Ich meinte sogar einen Kaufland, allerdings ist es ein relativ kleiner in der Innenstadt, weiter auswärts gibt es noch einen großen, da würde ich wohl auch eher fündig werden, müsste allerdings Kilometerweit mit dem Rad fahren und den Einkauf auch so zurücktransportieren, das ist weniger schön...

Grüße aus einer kleinen Box in der man sich wie ein Versuchskannienchen fühlt und irgendwie doch durch das INternet abgelenkt ist ^^

\"\"

Vom 17.01.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
\"\"

\"\"\"\"\"\" \"\"

\"\"

Vom 17.01.2008 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

\"\"

lg
Priska

Vom 17.01.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ich wär da, "räusper" und bin total aufgeregt. *ups ... *rotwerd*

\"\"

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 17.01.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Komm, steig in den Laster, wir ziehen um. Na!

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 17.01.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
*aufspring*

\"\"

Vom 17.01.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
Also hier kann dicht gemacht werden und hier gehts zur neuen Backstube.

LG
\"\"

\"\" \"\"

Vom 17.01.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@ Priska - dein Rosenkuchen schaut aber köstlich aus mmhhh

mein 1. Sauerteigbrot ist fertig, ich habe es in einer Kastenform gebacken und bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, ich habe Sonnenblumenkerne untergemischt - morgen ist dann das Bauernbrot dran Let´s cook baby! -
wenn sich noch wer vor dem heutigen Feiern stärken will - bitte sehr:

\"\"

\"\"\"\"

Nr.16 im SHGdBS
Mitglied iCdTS50+
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: