neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Schokobananen

Vom 09.01.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich suche ganz dringend ein Rezept für Schokobananen. Ich beschreib mal was ich meine: Also, unten ist ein Mürbeteig, glaub ich na dann... , dann kommt irgendeine Buttercreme dann eine halbe Banane drüber zum schluss dann die Schokolade drauf. Das gibt es beim Bäcker aber wie macht man das denn selber? Ich ess sooooo gerne Schokobananen aber die gibt es hier nicht zum Heulen , in Spanien. Ich hab´s schonmal auf eigene Faust versucht, war aber gar nix mhmmmh hmmhmhmmmmhhh.

Liebe Grüße

Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)
Es kommen sicher noch mehr in die Tiefe gehende Vorschläge, aber ich habe mal diesen Tipp für den Boden bekommen, ergibt 20 Böden:

200g Marzipan
200g Zucker
4 Eiweiß

Alles verkneten und in Bananenform auf ein Backblech spritzen. Bei 200 Grad goldbraun backen. Darauf kommt eine Buttercreme aus Butter und Pudding und auf dieses die Banane. Das Ganze dann mit einer flüssigen Schokolade überziehen ... Fertig.

Vom 09.01.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marga0610 Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2007
779 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Celine,

Schau mal hier www.chefkoch.de/rezepte/843541189598334/Schokobananen.html,dass ist glaube ich das was du suchst.

LG

Marga

Vom 10.01.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Céline,

ich hab auch noch ein Rezept da. Es ist zwar ohne Creme, aber vielleicht kommt der Teig ja dem den du suchst näher.

150 g Mehl
1/2 gestr. TL Backpulver
1 Pk Vanillezucker
1 kleines Ei
65 g kalte Butter

Eine große Rolle formen, 8 gleichgroße Stücke abschneiden und in Bananenform drücken. Bei 200°C ca. 10-15 Min. backen. Wenn der Teig kalt ist mit Konfitüre bestreichen (z.B. Aprikose). 1/2 Banane drauf legen und mit geschmolzener Kuvertüre überziehen.

Wenn du unbedingt eine Creme möchtest, würde ich eine Puddingcreme vorschlagen.

Liebe Grüße,
die Schoki

Vom 10.01.2008 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

vielleicht gefällt dir dieses Rezept:

2 Eier
2 El. Wasser -heiß-
100 g Puderzucker -sieben-
50 g Speisestärke
60 g Mehl
1 Tl. Backpulver -gehäuft-

Eier und Zucker mit dem Handrührgerät sehr schaumig schlagen -mindestens 5 Minuten-. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, sieben und zügig unterrühren.

Den Teig in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform -Durchmesser 24 cm- geben, glattstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 ° -Ober- und Unterhitze- ca. 35 Min. backen. Springformrand bitte nicht fetten, damit der Teig schön hochgehen kann.

Springform -28 cm- mit Backpapier auslegen -auch am Rand- Teig einfüllen, glattstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 170 ° ca. 15 - 20 Min. backen.

Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Tortenboden in Bananengröße ausschneiden.

Buttercreme:

1/4 l Milch
1/2 P. Vanillepuddingpulver

150 g Süßrahmbutter -weich-
3 El. Puderzucker -sieben-

Aus Milch und Puddingpulver nach Packungsanweisung einen Pudding kochen. Sofort nach dem Kochen direkt auf die Puddingoberfläche Frischhaltefolie legen -das verhindert die Hautbildung-.

Mein Tipp: Ich koche ein ganzes Päckchen Pudding mit 1/2 l Milch - der Rest wird aufgegessen-.

Weiche Butter mit Puderzucker gut cremig rühren. Kalten Pudding -Butter und Pudding sollten unbedingt die gleiche Temperatur haben- löffelweise unterrühren.
Buttercreme in einen Spritzbeutel geben auf die zurechtgeschnittenen Böden spritzen. -Wer mag bestreicht die Bananenböden mit glattgerührter Marmelade- . Die mit Zitronensaft eingepinselten halbierten Bananen auflegen. Kurz in den Kühlschrank stellen.

Schokoladenglasur

Die Bananen auf ein Kuchengitter geben -darunter Backpapier- und mit der im Wasserbad geschmolzenen Schokolade überziehen.

Die daneben gelaufene Schokolade kann wieder verwendet werden.

Vom 11.01.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallole,

das hört sich alles lecker an. Werde mir mal die nächsten 2-3 Wochenenden Schokobananenexzesse geben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und die Rezepte ausprobieren. Danke für die tollen Vorschläge.

LG

Céline

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: