neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Springform oder Kastenform???

Vom 21.07.2003 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp Smutje

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ck'ler

Ich möchte am Freitag einen Rotweinkuchen backen
aber das Rezept das mir am meisten zu sagt ist für eine Kasteform (30x11 cm.).
Ich möchte den Kuchen aber gerne in einer Springform mit Kranz Einsatz backen.
Muß ich da die Menge vom Teig verändern?
Oder geht das mit der orginal Menge?

Danke schon mal
Liebe Grüße Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2003 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knack_und_back Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Steffi,

also ich hab schon öfters Rotweinkuchen in ner Springform anstatt ner Kastenform gebacken mit der gleichen Teigmenge und das funktioniert einwandfrei. Also müsste es sicher auch mit einer Kranzform gehen. Ich würd die Menge nicht verändern, sonst schmeckt der Kuchen nachher anders. Und die doppelte Teigmenge ist sicher zu viel.

LG
Knack und Back

Vom 21.07.2003 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.923 Beiträge (ø3,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Steffi!

ich hab das auch schon oft gemacht, meine Springform hat 28 cmO. Es hat immer einwandfrei geklappt!

Tschüß Rosalilla

Vom 21.07.2003 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Steffi,
ich mach Ihn meistens in der Guglhupfform *ups ... *rotwerd*, aber die Menge ist die gleiche. Ich denke es müsste in der von Dir genannten Form ohne weiteres gehen.
LG
Sacklzement

Vom 21.07.2003 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp Smutje

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Na dann steht dem Rotweinkuchen
in der Kranzform ja nichts mehr im wege YES MAN YES MAN YES MAN

Liebe Grüße
Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: