Springform oder Kastenform???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Ich möchte am Freitag einen Rotweinkuchen backen aber das Rezept das mir am meisten zu sagt ist für eine Kasteform (30x11 cm.). Ich möchte den Kuchen aber gerne in einer Springform mit Kranz Einsatz backen. Muß ich da die Menge vom Teig verändern? Oder geht das mit der orginal Menge? Danke schon mal Liebe Grüße Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2003 |
Hallo Steffi,
also ich hab schon öfters Rotweinkuchen in ner Springform anstatt ner Kastenform gebacken mit der gleichen Teigmenge und das funktioniert einwandfrei. Also müsste es sicher auch mit einer Kranzform gehen. Ich würd die Menge nicht verändern, sonst schmeckt der Kuchen nachher anders. Und die doppelte Teigmenge ist sicher zu viel. LG Knack und Back |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Steffi!
ich hab das auch schon oft gemacht, meine Springform hat 28 cmO. Es hat immer einwandfrei geklappt! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Steffi,
ich mach Ihn meistens in der Guglhupfform LG Sacklzement |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Na dann steht dem Rotweinkuchen in der Kranzform ja nichts mehr im wege Liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine