Probleme beim Glasieren von Amerikanern
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2005 |
dank chefkoch.de habe ich mehrere tolle Rezepte für Amerikaner gefunden und backe diese des öfteren. Allerdings habe ich immer wieder Probleme beim Glasieren; ich habe einfach absolut keine Ahnung, wie ich die richtig schön hinkriege. Zuerst einmal Glasur selbst: ich hätte natürlich gern schwarz-weiße, na klar. Nehmt ihr bei der Schoko-Glasur die gekaufte? Ich habe oft das Problem dass selbstgemachte nicht richtig hart wird... Und wie bestreicht ihr sie? In manchen Rezepten soll man es auf den noch heißen Amerikanern, manchmal schon abgekühlt... Und wie kriege ich den schönen "Mittelstrich"? Kurz gesagt: Ich bin völlig überfordert und freue mich über Eure Tipps LIebe Grüße, ein herzliches DANKE und einen schönen restlichen Abend! Feuersalamanderweibchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
also ich verwende für Amerikaner immer Puderzuckerguss: für weißen gerne mit einem Schuß Rum drinne Auftragen tue ich sie immer erst, wenn die Amerikaner abgekühlt sind. Und ich mache sie relativ dickflüssig, wobei sie allerdings tatsächlich nicht so hart wird wie z.B. Kuvertüre. Aber das stört mich. Der Mittelstrich dürfte klappen, wenn Du zuerst die weiße Glasur halbseitig aufträgst und diese vor dem Bestreichen der anderen Seite mit dunklem Guss gut trocknen läßt. Liebe Grüße - Allegro
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine